Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Mini DSP

+A -A
Autor
Beitrag
katarakt
Stammgast
#1101 erstellt: 09. Apr 2013, 21:55
Das reichelt teil sollte funktionieren.
Maliq
Inventar
#1102 erstellt: 09. Apr 2013, 23:33
Es geht auch noch günstiger: http://www.ebay.de/i...&hash=item4ab035e6f9
-goldfield-
Inventar
#1103 erstellt: 29. Apr 2013, 20:13
Hallo allerseits!

Bei meinem neuen Projekt geht es zwar nicht ausschließlich um das MimiDSP,
aber da dieses dabei das Herzsttück bildet, kann mir der eine oder andere von euch vermutlich den entscheidenden Hinweis geben.

http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=8184

Wäre nett, wenn da mal jemand einen Blick drauf werfen könnte.


Gruß: nr.4820
Feldweg
Inventar
#1104 erstellt: 29. Apr 2013, 22:21
hey ihr,

frage kann man mit der Software vom MiniDSP gemessene Frequenz und Phasengänge einlesen?

danke & Grüsse
Jonas
MBU
Inventar
#1105 erstellt: 30. Apr 2013, 02:56
ich habs nicht geschafft - Testbericht hier.

Ich würde den mini-dsp trotz mancher Einschränkungen aber trotzdem empfehlen.
woody32
Inventar
#1106 erstellt: 30. Apr 2013, 07:21
@Jonas: das Hypex-Modul kann das..... sogar mit 2 Endstufen. Allerdings nur für 2.1 geeignet.

Da kannst du den gemessenen Frequenzgang einlesen und per Filter anpassen. Dabei wird der Simulierte Frequenzgang angezeigt und der passt schon ziemlich gut....
emi
Inventar
#1107 erstellt: 30. Apr 2013, 09:58
Den einen Kritikpunkt am Mini-DSP kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Ein gehörmäßiger Vergleich zwischen verschiedenen Einstellungen ist mit dem minidsp nicht möglich, da dieser vorgenommene Eingaben sofort im DSP aktiviert. HiFi-Akademie macht vor, wie das richtig geht: Man erstellt verschiedene Konfigurationen, speichert diese ab und kann im laufenden Betrieb die Einstellung auf den DSP hochladen. Die Musik wird nur ca. eine Sekunde lang unterbrochen und dann hört man das neue DSP-Setup.

Mann kann doch vorher Einstellungen als *.xml speichern und diese dann im Betrieb laden.
Dabei wird die Musik auch nur für etwa eine Sekunde unterbrochen.

Viele Grüße,
Tim
Maliq
Inventar
#1108 erstellt: 30. Apr 2013, 15:45
Stimmt.

Weiterhin kann der miniDSP die gemessenen Frequenzgänge der Software Room EQ Wizard importieren.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#1109 erstellt: 30. Apr 2013, 17:10

emi (Beitrag #1107) schrieb:
Den einen Kritikpunkt am Mini-DSP kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Ein gehörmäßiger Vergleich zwischen verschiedenen Einstellungen ist mit dem minidsp nicht möglich, da dieser vorgenommene Eingaben sofort im DSP aktiviert. HiFi-Akademie macht vor, wie das richtig geht: Man erstellt verschiedene Konfigurationen, speichert diese ab und kann im laufenden Betrieb die Einstellung auf den DSP hochladen. Die Musik wird nur ca. eine Sekunde lang unterbrochen und dann hört man das neue DSP-Setup.

Mann kann doch vorher Einstellungen als *.xml speichern und diese dann im Betrieb laden.
Dabei wird die Musik auch nur für etwa eine Sekunde unterbrochen.

Viele Grüße,
Tim


Die Unterbrechung beim HifiAkademie PowerDAC dauert auch länger. Du musst erstmal stummschalten, dann die Daten übertragen und dann kannst Du den Ton wieder anschalten. Das dauert schon ein paar Sekunden.
MBU
Inventar
#1110 erstellt: 30. Apr 2013, 18:04


Die Unterbrechung beim HifiAkademie PowerDAC dauert auch länger. Du musst erstmal stummschalten, dann die Daten übertragen und dann kannst Du den Ton wieder anschalten. Das dauert schon ein paar Sekunden.



Ich verwende in die Endstufe eingebaute dsps. Da klicke ich lediglich auf "Senden", dann wird die Konfiguration übertragen und nach einer Sekunde Tonunterbrechung gehts weiter.
katarakt
Stammgast
#1111 erstellt: 30. Apr 2013, 19:06
Wurde eigendlich schon erwähnt was der miniDSP balanced für eine ausgangsleistung hat? Ich meine nicht den eingangspegel-jumper 0,9/2V sondern wie erwähnt den ausgangspegel. Hat den jemand schon gemessen? Ich glaube im manual steht nichts darüber.
Lumibär
Stammgast
#1112 erstellt: 30. Apr 2013, 20:33
also das 4x10 hd hat lt. hersteller 0 db verstärkung. d.h. ausganngspegel in abhängigkeit von den jumpern des eingangspegel. max 0,9 oder dann eben 2V.
katarakt
Stammgast
#1113 erstellt: 01. Mai 2013, 12:18
Ah ok, wußte ich jetzt auch nicht. Danke
MBU
Inventar
#1114 erstellt: 09. Mai 2013, 00:13
Hi zusammen,

auf meiner Website gibts ein neues Tutorial - Linkwitz-Transformation. Das funktioniert auch mit dem minidsp.

Das alte DSP-Tutorial habe ich aktualisiert.
emi
Inventar
#1115 erstellt: 09. Mai 2013, 11:58
Ein Fehler ist aber weiterhin vorhanden:


Ein gehörmäßiger Vergleich zwischen verschiedenen Einstellungen ist mit dem minidsp nicht möglich, da dieser vorgenommene Eingaben sofort im DSP aktiviert. HiFi-Akademie macht vor, wie das richtig geht: Man erstellt verschiedene Konfigurationen, speichert diese ab und kann im laufenden Betrieb die Einstellung auf den DSP hochladen. Die Musik wird nur ca. eine Sekunde lang unterbrochen und dann hört man das neue DSP-Setup.


Das geht mit dem MiniDSP ebenso.
Ich gehe auf laden, wähle meine Datei aus und sie wird im Betrieb hochgeladen.
Da ist ebenfalls nur eine Unterbrechnung von maximal einer Sekunde zu hören.


[Beitrag von emi am 09. Mai 2013, 12:00 bearbeitet]
MBU
Inventar
#1116 erstellt: 09. Mai 2013, 13:22
hab den Satz gelöscht ...

Maliq
Inventar
#1117 erstellt: 09. Mai 2013, 21:08
Sehr schönes Tutorial, Monsignore Uibel!
emi
Inventar
#1118 erstellt: 10. Mai 2013, 11:59
Super, jetzt kann ich Nachts wieder schlafen.



Viele Grüße,
Tim
Leatherface_3
Stammgast
#1119 erstellt: 06. Jun 2013, 22:21
hi,
eine Frage an die DSP experten.

Habe einen Yamaha 1090 mit auftrennbarer vor und endstufe, und Standlautsprecher (ohne sub).
Möchte diese gerne etwas anpassen, indem ich dem oberbass einen kleinen push gebe.

Ist dies generell mit einem DSP möglich, und wenn, welchen sollte ich nutzen?

Gruß
Daniel
MBU
Inventar
#1120 erstellt: 07. Jun 2013, 01:59
Das geht prinzipiell mit jedem DSP. Messmöglichkeiten sind von Vorteil, sonst "stocherst du im Sand".
Leatherface_3
Stammgast
#1121 erstellt: 07. Jun 2013, 08:27
Das es prinzipell möglich ist hört sich aber schonmal gut an.
Aber warum soll ich erst ausmessen. Bestimmt eine dumme frage, kenne das dsp nicht.

Dachte ich Geh in das Programm, sehe irgendwo eine Art eg und hebe bei 50-100hz es etwas an.
Den Sound den ich suche hab ich im Ohr..
Sonst gefällt mir alles, eine kleine Anhebung (wenn überhaupt) ware perfekt.
MBU
Inventar
#1122 erstellt: 07. Jun 2013, 15:22
Das geht selbstverständlich, ist aber nicht sinnvoll. Wenn du nur den Klang deinem Geschmack anpassen möchtest kannst du das aber so machen.
Tribalvoice75
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 07. Jun 2013, 18:48
Hallo,

ich kann jetzt nur für den MiniDSP sprechen, aber ich habe die Erfahrung (wie wohl viele andere auch schon) gemacht, das es keine gute Idee ist ihn direkt vor die Endstufen zu setzten. Das rauscht sehr ordentlich! Zumindest bei meinem aktiv betriebenen, unbeschalteten Chassis. Der Pegel musste schon auf gut Zimmerlautstärke, damit es nicht mehr auf fiel.
Wenn eine Passivweiche mit womöglich Pegelreduzierung in den LS ist, oder der LS wirkungsgradschwach ist, könnte es evtl besser passen.

Es dürfte in den meisten Fällen sinnvoller sein, den MiniDSP VOR die Lautstärkeregelung zu setzten.

Gruß, Mario
Lumibär
Stammgast
#1124 erstellt: 08. Jun 2013, 00:20

ich kann jetzt nur für den MiniDSP sprechen, aber ich habe die Erfahrung (wie wohl viele andere auch schon) gemacht, das es keine gute Idee ist ihn direkt vor die Endstufen zu setzten. Das rauscht sehr ordentlich! Zumindest bei meinem aktiv betriebenen, unbeschalteten Chassis. Der Pegel musste schon auf gut Zimmerlautstärke, damit es nicht mehr auf fiel.
Wenn eine Passivweiche mit womöglich Pegelreduzierung in den LS ist, oder der LS wirkungsgradschwach ist, könnte es evtl besser passen.

Es dürfte in den meisten Fällen sinnvoller sein, den MiniDSP VOR die Lautstärkeregelung zu setzten.



Das liegt, wie ja auch schon von Dir im letzten Satz erwähnt, aber nicht daran, dass das MiniDSP diekt vor der Endstufe ist, sondern hinter der Lautstärkeregelung.
Ich empfehle wieder mal das MiniDSP 4x10 HD. Da rauscht, auch bei minimalem Pegel, absolut nichts.
Tribalvoice75
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 08. Jun 2013, 19:02

Das liegt, wie ja auch schon von Dir im letzten Satz erwähnt, aber nicht daran, dass das MiniDSP diekt vor der Endstufe ist, sondern hinter der Lautstärkeregelung.


...was eigentlich gleichbedeutend ist.
Fakt ist, wenn volle Verstärkung ansteht, wird das Rauschen zu laut.

BTW: Hat eigentlich schonmal jemand das Lautstärkepoti wie von MiniDSP vorgesehen angeschlossen und kann etwas über das Ausgangsrauschen bei heruntergeregelter Lautstärke sagen? Meine Vermutung ist, daß da kein Unterschied ist, weil vor dem D/A geregelt wird.


Ich empfehle wieder mal das MiniDSP 4x10 HD. Da rauscht, auch bei minimalem Pegel, absolut nichts.


Danke für den Hinweis. Das dürfte eine gute Option für ein aktives Mehrwegsystem sein. Allerdings auch deutlich teurer als das 2x4. Und wegen des Preises ist es doch Perlen vor die Säue für ne reine Bassentzerrung.

Gruß,
Mario
emi
Inventar
#1126 erstellt: 08. Jun 2013, 19:52
Weiß jemand wie sehr der miniDSP 2x8 kit rauscht?
Beim 2x4 geht mir das doch etwas auf die Nerven.
Henkjan
Stammgast
#1127 erstellt: 08. Jun 2013, 23:11
die DSP in die 2x8 ist gleich an die 4x10....
Tribalvoice75
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 08. Jun 2013, 23:13
Ich vermute, daß das die selbe Platine wie von der "geboxten" HD-Version ist. Die darin enthaltenen Features (Volumen, SPDIF usw) lassen sich optional einbauen.

Gruß, Mario


[Beitrag von Tribalvoice75 am 08. Jun 2013, 23:14 bearbeitet]
emi
Inventar
#1129 erstellt: 09. Jun 2013, 00:03
Ach ok, die 2 zusätzlichen Ein- und Ausgänge sind dann wohl
die digitalen.

Danke und Grüße,
Tim
MBU
Inventar
#1130 erstellt: 09. Jun 2013, 01:09
Mittel gegen Rauschen:

Quelle - Minidsp - TEUFEL ControlStation 2 (Lautstärkesteller bis 6 Kanal) - Endstufen
emi
Inventar
#1131 erstellt: 09. Jun 2013, 09:42
Hi Michael,

danke, aber im Auto schlecht zu verwenden.
Braucht der 2x8 eigentlich auch ein MiniDigi-Board, oder reicht
der FP-Digi?

Viele Grüße,
Tim


[Beitrag von emi am 09. Jun 2013, 09:43 bearbeitet]
Lumibär
Stammgast
#1132 erstellt: 09. Jun 2013, 12:48
soweit ich weiß, besteht das 4x10 hd aus 2x8 kit, digi fp und vol fp.
Henkjan
Stammgast
#1133 erstellt: 09. Jun 2013, 23:33

emi (Beitrag #1131) schrieb:
Hi Michael,

danke, aber im Auto schlecht zu verwenden.
Braucht der 2x8 eigentlich auch ein MiniDigi-Board, oder reicht
der FP-Digi?
FP digi machts
emi
Inventar
#1134 erstellt: 11. Jun 2013, 19:06
Danke!
Heimwerkerking
Inventar
#1135 erstellt: 11. Jun 2013, 19:39
Hi
Man möge mir meine evt dumme Frage verzeihen aber der Thread ist mittlerweile echt zu lang um ihn einmal komplett zu lesen. Gerade mit so lahmer I-Net Verbindung wie meiner zu Zeit.

Ich möchte demnächst gerne von 5.1 auf 5.2 umbauen und dazu statt eines Aktivmoduls eine PA Endstufe verwenden. Sprich ich bräuchte eine entsprechende Weiche für den Subwoofer.
Wäre ein Mini DSP hierfür geeignet?
Wenn ja welcher und warum?
Wenn nein warum nicht?

Schonmal vielen Dank im vorraus für alle Tipps und anregungen und Asche auf mein Haupt wenn die Frage völliger Unsinn ist
MBU
Inventar
#1136 erstellt: 12. Jun 2013, 01:20
Minidsp 2X4

warum? ist der billigste + geht!

Edith sagt: Mit dem minidsp geht für Subs auch noch ein bißchen mehr - mal eine Anregung ...


[Beitrag von MBU am 12. Jun 2013, 01:22 bearbeitet]
Der_Malk
Stammgast
#1137 erstellt: 15. Jun 2013, 19:37
Hallo - nutze meinen miniDSP jetzt schon ein paar Monate und funktioniert soweit. Die beiden Lab12 und SB36 passen gut zusammen. Leider habe ich auch das Rauschen bei meinen SB36, unabhängig von der angeschlossenen Quelle.

MBU (Beitrag #1130) schrieb:
Mittel gegen Rauschen:

Quelle - Minidsp - TEUFEL ControlStation 2 (Lautstärkesteller bis 6 Kanal) - Endstufen


Die Station würde also als weiteres Zwischenglied das Rauschen verhinden?
Darf ich fragen woran das liegt?

Ich hatte damals als Netzteil das LED-Transformator, 12V DC, 0-6W, slim von Reichelt bestellt. Funktionert hat es, aber nicht zusammen mit dem minidspisolator. Also nur bei direktem Anschluss an den miniDSP zu empfehlen.
Maliq
Inventar
#1138 erstellt: 15. Jun 2013, 20:11
Die Controlstation dient dazu, den Lautstärkepegel nach dem miniDSP regeln zu können.
Sie hat mehrere Eingänge, die gleichzeitig ausgegeben werden können. Dadurch kannst Du den miniDSP immer mit vollem Pegel ansteuern, dies wiederum führt dazu, dass Wandler, Prozessor etc. immer im optimalen Bereich arbeiten und somit wenig rauschen.
Natürlich muss auch die Controlstation im Arbeitsbereich betrieben werden, um nicht wieder Rauschen hinzuzufügen. Hifi Selbstbau hatte das mal gemessen, 3/4 aufgerissen war wohl am rausch- und verzerrungsärmsten.


[Beitrag von Maliq am 15. Jun 2013, 20:16 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#1139 erstellt: 16. Jun 2013, 13:21
Ehrlichkeit währt am Längsten ...

Ich habe nach Seite 8 aufgegeben, den Thread weiter zu verfolgen. Zunächst habe ich kaum Ahnung von der Thematik und ich war auch etwas zu faul, um auf meine Fragen die passenden Antworten zu suchen... Mea culpa, vielleicht helft ihr mir trotzdem:

1) Gibt es inzwischen einen Vertrieb in Deutschland / Europa ?
2) Welches Gerät benötige ich überhaut ? Reine Stereo-Kombi mit Vor- Endstufen - XLR verkabelt
3) Raummoden im Bassbereich sollen eliminiert werden (ca. 5 Frequenzen zwischen 60Hz - 240Hz)
4) Da Ahnungslos, am Besten eine fertige Kiste, die ich einfach zwischen Vor- und Endstufen einschleife

Vielen Dank und Gruß
benvader0815
Inventar
#1140 erstellt: 16. Jun 2013, 20:49
Wie war das? Faulheit denkt und darum einfach direkt die Fragen stellen

Meine Angaben sind aber nicht verbindlich:
1) ein richtiger Vertrieb ist mir nicht bekannt, aber wenn du bei einem dt./Eu-Händler bestellst, solltest du auch Garantie/Gewährleistung haben
2+3) da kann ein 2x4 reichen, doch dieser soll im Fullbereich zu viel rauschen, wenn er nach der Volumenregelung läuft. Das Thema wurde vor kurzem aber noch hier erläutert.
4) Da du ne XLR-Version möchtest wirst du wohl immer etwas basteln müssen, denn die balanced-Versionen haben keine XLR-Verbindungen

Gruß
Ben


[Beitrag von benvader0815 am 16. Jun 2013, 20:50 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#1141 erstellt: 17. Jun 2013, 08:32
Hallo Ben,

Danke für deine Antwort. Ja, ich war gestern zu faul ... (meine Holde hatte Burzeltag ...)

Dann scheint das Thema MiniDsp für mich abgehakt zu sein. Ich werde mal gucken, wie ich meine 67Hz "Dröhnung" etwas zähmen kann ...

Gruß
Roger
Lumibär
Stammgast
#1142 erstellt: 17. Jun 2013, 17:50
4x10 hd hat das was du brauchst und noch noch mehr.
dann kannst du evtl. sogar den preamp aus der kette nehmenwenn du mit einer analogen und drei digitalen eingängen (achtung nur je einmal coax, opt, aes) zurecht.
oder 8x10 hd . hat dann zwei analoge eingänge.
http://www.minidsp.com/products/minidsp-in-a-box/minidsp-4x10-hd
super teil, ohne jegliches rauschen auch als pramp einzetzbar.
Pizza_66
Inventar
#1143 erstellt: 17. Jun 2013, 18:34
Danke für den Hinweis.

Ich habe das Thema MiniDSP für mich abgehakt. Da ich bereits einen PEQ hier im Einsatz hatte (jetzt nicht mehr, das Ding wurde leider verkauft), werde ich mich in meinem Urlaub nochmal nach so einen Gerät umsehen. Der vorgeschlagene 4x10hd oder 8x10hd kommen aufgrund der Preise nicht in Frage. Der Raummode bei 67Hz ist jetzt nicht dermaßen störend, dass ich dringenden Handlungsbedarf hätte. Langfristig möchte ich aber doch ran an das Thema.
woody32
Inventar
#1144 erstellt: 18. Jun 2013, 07:48
OT an:

also wenn es nur um den PEQ mit XLR geht kannst du auch mal nach einem Behringer FBQ1124P in der Bucht schauen.... die gibts teilweise schon zwischen 20-30€

Der hat pro Kanal 12 PEQ-Bänder die frei einstellbar sind und sogar per REW-Messung vorher simulierbar.

Wenn die Endstufe gut eingepegelt ist hält sich das mit dem Rauschen in Grenzen: hatte selber bei nem 92dB-Breitbänder bei 4m entfernung so gut wie kein Rauschen mehr; wenn der LS weniger Empfindlich ist dürftest du da gar nichts mehr hören.

Und wenns nicht passt geht der wieder in die Bucht, das finanzielle Risiko ist sehr gering...

OT aus
Pizza_66
Inventar
#1145 erstellt: 18. Jun 2013, 13:15
Richtig. Ich hatte einen Behringer DSP 1100 hier und keine Probleme mit Rauschen oder Brummen gehabt. Die PEQ Funktion des eigentlichen Feedback Destroyers ist sehr gut und funktionierte einwandfrei. Genau so ein Gerät wird es wohl auch wieder werden.

Gruß
Henkjan
Stammgast
#1146 erstellt: 24. Jun 2013, 21:24

Pizza_66 (Beitrag #1139) schrieb:
1) Gibt es inzwischen einen Vertrieb in Deutschland / Europa ?

http://minidsp.com/aboutus/minidsp-dealers

Also bei unsere Nachbarn: www.minidsp.nl
mz4
Inventar
#1147 erstellt: 04. Jul 2013, 19:47
mal so ne ganz blöde Frage.
bei dem MiniDSP balanced... hab ich ja 2 Eingänge..
der Reciver hat 2 Sub Ausgänge (Chinch)..

jetzt hab ich ne Chinch Verlängerung genommen auseinander geschnitten und auf die 2 Adern (Mittelader + Schirm) Aderendhülsen aufgebracht.

wie muss ich die nun an den MiniDSP Anschließen?
beim Ein und Ausgang jeweils auf + und - oder + und Schirm ?!?!?

danke (rein von der Logik würde ich auf + und - Tippen)
King_Sony
Inventar
#1148 erstellt: 04. Jul 2013, 20:13
Hi,
ich habe den Thread kurz überflogen und auch die Hersteller Seite, aber ich weiß leider immer noch nicht wozu man die Teile konkret einsetzt.
Soweit ich das verstanden habe, sind es digitale Frequenzweichen?

LG Sony
emi
Inventar
#1149 erstellt: 04. Jul 2013, 22:54
Auch. Es sind DSPs.

Darin enthalten sind:
-Frequenzweichen
-EQs
-Laufzeitkorrekturen
-Pegelanpassung
usw.

Signal rein --> Signal bearbeiten --> Signal raus

So funktioniert das Teil.
MBU
Inventar
#1150 erstellt: 05. Jul 2013, 02:21
solche Sachen gehen z.B. auch

Linkwitz-Entzerrung

Entzerrung
mz4
Inventar
#1151 erstellt: 06. Jul 2013, 07:33
weis keine wie man das 2 Adrige Chinchkabel an den miniDSP balanced anschließen muss?
auf + und -
oder
+ und schirm
(der balanced hat pro Kanal 3 Anschlüsse: 1x plus 1x minus 1x schirm)

chinch mitterlader = +
chinch schirm = schirm oder minus?

?!?

danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini DSP Anschlußfragen?
Holzhorn am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Frage zu Mini Dsp
Soundfreak_NRW am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  4 Beiträge
Mini DSP vs. Hypex
Lumibär am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  13 Beiträge
Mini DSP funzt nicht
Velocity am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  27 Beiträge
"FAST"-System mit Mini-DSP?
Madness77 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  10 Beiträge
Sixteen alias Twentyfive mit mini-DSP aktiviert
ippahc am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  153 Beiträge
Boxen enmessen mit Mini DSP + Umik1
candyman77 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  35 Beiträge
Mini DSP 2x4 an auftrennbarem Vollverstärker
Feebe am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  36 Beiträge
Fragen zu mini DSP für Subwoofer
sepp71 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
DSP
Simon am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854