Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

DER MännerLautsprecher, wie müßt der für euch sein ?

+A -A
Autor
Beitrag
ippahc
Inventar
#614 erstellt: 29. Okt 2015, 21:09
na denn,

Männersub mit 21"
in 260 Liter.

Kabel und Kratzbaum/Hochbettleiter bitte nicht bemerken.

DSCI0059
Viper780
Inventar
#615 erstellt: 29. Okt 2015, 21:19
Die Fallen bei dem Sub eh nicht auf

Gibts dazu Eckdaten? (Treiber, Freuqenzbereich, Wirkungsgrad, max SPL,...)?
ippahc
Inventar
#616 erstellt: 29. Okt 2015, 21:30
HKM 21" ,
und die Simulation scheint zu Stimmen.

HKM 21 einer dipol simu ein Treiber

auf jeden Fall kommen saubere 30 Hz ohne Anhebung am Hörplatz an
Entzerrung ist vom meinem letztem 15" Ripol

Big_Määääc
Inventar
#617 erstellt: 24. Dez 2015, 12:43
hab da mal Spielzeuge für den etwas lockereren Geldbeutel gefunden

nicht ganz so meine, weil man das Ding nur umständlich anderweitig nutzen kann,
aber sehr gewalltig

GIP 7005
mit doppel 18"er Bestückung
und nem übschen Multicell Horn drüber
Big_Määääc
Inventar
#618 erstellt: 11. Jun 2016, 23:52
grad nochmal über etwas "pornhorniges" gestoßen

viel Bilder klick
franky-gomera
Inventar
#619 erstellt: 12. Jun 2016, 00:17
gibts den auch in stereo?


image: http://www.hifisentr...ografi-eksosra-r.jpg


manche von den teilen sehen so LAUT aus,da fragt man sich,wie man das unbeschadet überleben kann
sehr inspirierend!
Evangelos_Bellos
Neuling
#620 erstellt: 20. Aug 2017, 15:32
1dcfac4f998c3dc2b85ecbdad1f6b7bb


Hallo ! Das ist für mich : Der Männer Lautsprecher .....leider habe ich kein Platz .
WeisserRabe
Inventar
#621 erstellt: 20. Aug 2017, 22:26
Hochwirkungsgradlautsprecher sind immer ein Erlebnis
Evangelos_Bellos
Neuling
#622 erstellt: 22. Aug 2017, 22:42
per

und
H6


[Beitrag von Evangelos_Bellos am 22. Aug 2017, 22:45 bearbeitet]
Evangelos_Bellos
Neuling
#623 erstellt: 22. Aug 2017, 22:46
P9184130
RAPSTAR
Stammgast
#624 erstellt: 09. Okt 2019, 15:24
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung:

Also der optimale Männerlautsprecher für mich, ist:

-ein geometrischer Quader
-3 Wege, kein Horn, Anordnung von Tief unten bis hoch oben
-1 Tieftöner je Box, großer Teller mind. 30cm.
-chassis wenn möglich Gummi oder Gewebesicke
-BR Öffnung, wenn vorhanden, nach Vorne raus (zwecks Aufstellung)

Den Anforderungen am nähesten kämen Infinity SM155.
Aber vielleicht fällt euch da noch etwas ein? Irgendwelche Fertigen Lautsprecher die es zu kaufen gibt oder mal gab.
Oder vielleicht doch Projekte eines Nutzers? Ich tatsächlich erinnere mich an eins, finde es aber nicht mehr wieder.

Gruß.
Dennis
sakly
Hat sich gelöscht
#625 erstellt: 09. Okt 2019, 18:37
Meine Männerlautsprecher habe ich mir gebaut. Ich würde aktuell nichts anderes haben wollen, als bei mir im Musik - Keller steht.
Garantiert würde da jede Frau sagen "Hast du nen Knall?", wenn man das in's Wohnzimmer stellt/hängt
heavybass
Neuling
#626 erstellt: 16. Feb 2020, 23:30

Haivieh-Anlage (Beitrag #512) schrieb:
Sind euch vergleichbare Projekte ähnlich, dem Riesenbasshorn, bekannt ?
Welchen Sinn macht sowas ?
Hat jemand hier schon mal ein solches oder vergleichbares Riesenbasshorn gehört ?

Ja. In Wien im Flex. Die Bühne ist das Basshorn. Zwei 15 Zöller für - ich glaube - max 400 Leute.
Was soll ich sagen. Ich kenne nichts Besseres.
Einmal hat ein Reggae Soundsystem aus England dort gespielt und mir ist das Wasser aus dem Becher gespritzt obwohl es für die Ohren nicht zu laut war.
Kay*
Inventar
#627 erstellt: 17. Feb 2020, 00:41
für zuhause würde mir das reichen:
JBL 4367
...
allerdings etwa 8500euro/Stk. finde ich dann doch schon dekadent

p.s.
man beachte die Messungen im Test
Paddy_Dignam
Stammgast
#628 erstellt: 16. Mrz 2022, 22:28
Moin moin,
interessanter Thread.

Für mich der ultimative Lautsprecher schlecht hin:

AV Sentry III (aber mit allen Finessen)

Der Stand in meiner Jugenddisco. Boh EHH wat war dat fürn Sound!
Meine (!!) Discos waren zu der Zeit grössere Wohnstuben. Mit eigenem Whisky im Schrank.
Mehr sag ich dazu jetzt mal nich.

Und nich son unüberschaubares irgendwas.

Leider gibts sowas heute nicht mehr.
der_Lauscher
Inventar
#629 erstellt: 17. Mrz 2022, 19:12

Paddy_Dignam (Beitrag #628) schrieb:

AV Sentry III (aber mit allen Finessen)

Leider gibts sowas heute nicht mehr.


du meinst sicherlich EV (ElectroVoice)
Aber sooooo groß und "männermäßig" war die doch gar nicht
Hatte mir damals auch selbst was mit EV gebaut (angetrieben vom selbst gebauten Transistor-Verstärker mit 2x 400 W im Gehäuse eines Röhrenradios

EV

Die Krönung für mich war jedoch immer JBL (konnte ich mir damals nicht leisten und heute will ich die mir nicht mehr leisten ). Der Anspruch wandelt sich
EffEmm
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 04. Mai 2022, 23:53
Meine "M-Lautsprecher" habe ich mir vor über 30 Jahren selbst gebaut. Es sind TML mit Isophon-Chassis (habe sie auch mal im entsprechenden Iso-Thread vorgestellt). Die Abmessungen sind 110 x 43 x 43 cm, aus 25 mm Spanplatte, Gewicht 63 kg pro Sück, unten ist zusätzlich ein Sockel verbaut, den ich mit Quarzsand gefüllt habe. Um die Kiste möglichst resonanzarm zu bekommen, habe ich alle Innenseiten mit ein paar Kilo Unterbodenschutz eingepinselt. Ach ja, die alten Zeiten, da hatte ich noch Haare am ganzen Kopf und 103 kg auf der Waage...
Sind bis heute meine Hauptboxen geblieben, klingen einfach traumhaft. Können sehr leise und sehr laut, ohne auch nur einen Hauch von Anstrengung zu zeigen.

EffEmm

ISOPHON_1ISOPHON_5
Paddy_Dignam
Stammgast
#631 erstellt: 05. Mai 2022, 13:42

EffEmm (Beitrag #630) schrieb:
Meine "M-Lautsprecher" habe ich mir vor über 30 Jahren selbst gebaut. Es sind TML mit Isophon-Chassis (habe sie auch mal im entsprechenden Iso-Thread vorgestellt). Die Abmessungen sind 110 x 43 x 43 cm, aus 25 mm Spanplatte, Gewicht 63 kg pro Sück, unten ist zusätzlich ein Sockel verbaut, den ich mit Quarzsand gefüllt habe. Um die Kiste möglichst resonanzarm zu bekommen, habe ich alle Innenseiten mit ein paar Kilo Unterbodenschutz eingepinselt. Ach ja, die alten Zeiten, da hatte ich noch Haare am ganzen Kopf und 103 kg auf der Waage...
Sind bis heute meine Hauptboxen geblieben, klingen einfach traumhaft. Können sehr leise und sehr laut, ohne auch nur einen Hauch von Anstrengung zu zeigen.

EffEmm

ISOPHON_1ISOPHON_5


Chapeau !!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
"Männerlautsprecher": Zweiter Versuch
RAPSTAR am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  175 Beiträge
Bausatzvorschläge für Projekt
lxr am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  11 Beiträge
Ersatz für Monitor Audio RX-8
elchupacabre am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  17 Beiträge
Wie wichtig ist Euch ein niedriger Rms?
Speakerbuilder am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  11 Beiträge
Könnte das ein Breitband-LS sein?
Tricoboleros am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  7 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied
solextreter am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
LS bauen... wie schwer kann das sein??
Realchaos am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  59 Beiträge
Forentreff '07: Wie hat's euch gefallen? Bitte auch kommentieren ... :-)
FloGatt am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  24 Beiträge
TML-Berechnung, aber wie ?
see_few am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  6 Beiträge
wie denn nun ?
emi am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737