Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

DER MännerLautsprecher, wie müßt der für euch sein ?

+A -A
Autor
Beitrag
Haivieh-Anlage
Stammgast
#401 erstellt: 31. Aug 2015, 19:00
Den Satz habe ich hier im Forum mehrere Male in unterschiedlichen Threads gelesen.
Ich schätze mal, dass der Urheber dieser "Weisheit" vermutet, dass mehr Volumen mehr Tiefgang bei hohem Pegel ermöglicht.
ippahc
Inventar
#402 erstellt: 31. Aug 2015, 19:01
und es geht wenn überhaupt um das Verschiebevolumen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#403 erstellt: 31. Aug 2015, 19:02
Redet man von Gehäuse-Volumen so ist das tatsächlich Schwachsinn.
Meint man aber Verschiebe-Volumen, dann kommen wir der wahren Bedeutung dieses Satzes in Bezug auf Männerlautsürecher doch schon um einiges näher ^^
Haivieh-Anlage
Stammgast
#404 erstellt: 31. Aug 2015, 19:07
Der Satz "Klang braucht Volumen." geht wohl in dieselbe Richtung.
Black-Devil
Gesperrt
#405 erstellt: 31. Aug 2015, 19:15
Um mal wieder auf den Punkt zu kommen:

Ich glaube nicht, dass du einen Männer-LS, so wie du ihn dir vorstellst, von einem Markenhersteller für unter 1000€ bekommen wirst. Das sind ja eher die Top of the Top Modelle und daher auch dementsprechend teuer.

Dass man sowas im Selbstbau aber sehr wohl für das Budget realisieren kann, haben wir ja schon mehrfach aufgezeigt. Warum machst du also nicht Nägel mit Köpfe und baust dir den LS genau nach deinen Vorstellungen? Selbst das Gehäuse kann man sich mittlerweile so zuschneiden lassen, dass der Zusammenbau einfach wie Lego ist.
Haivieh-Anlage
Stammgast
#406 erstellt: 31. Aug 2015, 19:26
eventuell werde ich mir ja auch mal eines Tages Lautsprecherboxen selber bauen.

Gebraucht unter 1000 Euro das Stück sollte bei Fertiglautsprechern doch drin sein.
Die Nubert Gigante hat 2002 im Ausverkauf 1000 Euro pro Stück gekostet und die MB Quart Referenz gibts manchmal auch für etwa 2000 Euro pro Paar, was 1000 Euro/Stück entspricht.
Darunter gibts manchmal für 700 Euro das Stück ne Quadral Titan und für 600 Euro Stückpreis aufwärts ist hin und wieder die Magnat Vintage 770 erhältlich und für nen 500er das Stück kriegste auch schon mal ne ACR Isostatic RP 400.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#407 erstellt: 31. Aug 2015, 19:40
Im Bereich DIY trifft wohl die Big Bang am ehesten die Definition einer Männerbox.
Eckig, groß (satte 250L Brutto), kann laut und bringt die Hosenbeine zum flattern. Klang soll wohl auch nicht zu kurz kommen (konnte sie leider nicht nicht hören, 31er PLZ falls sie jmd in der Nähe hat).
Noch dazu erstaunlich günstig.
Big_Määääc
Inventar
#408 erstellt: 31. Aug 2015, 19:48


würde ich mich für Magnat Aggressor 6000 und ähnliche Car-Subs interessieren...

auch nur großer Durchmesser, nix dahinter

mit der 31er könnt ich dienen, mit mehr grad nicht
Haivieh-Anlage
Stammgast
#409 erstellt: 31. Aug 2015, 19:48
@ Reference 100 Mk II

Eckige Form und nicht glänzend ... das sieht doch schon mal gut aus !
Big Bang kann man schon mal vormerken.
kennst du die Abmessungen dieses schönen Lautsprechers ?

@ Hifi-Forum

Weiß hier jemand eventuell, wie teuer die "Visaton La Bestia" war oder ist ?


[Beitrag von Haivieh-Anlage am 31. Aug 2015, 19:50 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#410 erstellt: 31. Aug 2015, 20:01

Haivieh-Anlage (Beitrag #409) schrieb:

kennst du die Abmessungen dieses schönen Lautsprechers ?
?


echt jetzt ?
du hast doch sogar den Link bekommen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#411 erstellt: 31. Aug 2015, 20:08
Bei 250L Brutto und einem Kühlschrank-förmigen Lautsprecher kann man sich die doch fast denken, oder?
Zudem, ja, ich hab den Link gepostet ^^

Von Monacor noch folgende:
- Sound-15 , 15" Party-PA Box
- Kodex , D'Appo 3-Weger mit 2x 8" TT
- Menhir , 2-Weger mit 12" und Horn

Sonst auch mal die Klonwall angucken. Vintage rules ^^
Haivieh-Anlage
Stammgast
#412 erstellt: 31. Aug 2015, 20:19
@ Reference 100 Mk II

... stimmt ... ich geh kurz rauf ... und da hab ichs :
H: 1,25 m, B: 40 cm, T: 50 cm

Untere Grenzfrequenz soll 45 Hz sein, trotzdem soll ein Subwoofer laut Beschreibung überflüssig sein ?!?

Positiv anzumerken ist, dass eine wandnahe Aufstellung empfehlenswert ist.

Vielen Dank auch für die anderen Lautsprecherbeispiele.
Die schau ich mir gleich mal an ...
Reference_100_Mk_II
Inventar
#413 erstellt: 31. Aug 2015, 20:34
Iwie mehr oder minder selbstverständlich dass man eine CB-Box recht wandnah aufstellt.
Auch wenn das bei einem solchen Brummer wohl nicht wirklich nötig ist.

45Hz reichen masse aus. Normale Charts gammeln irgendwo bei 55Hz rum.
Dubstep spielt auch recht weit oben, 40-50Hz. Hip-Hop ebenso.
Filme und Klassik gehen tief runter, da sind auch mal 35Hz und weniger drin.

Und ja, ein Extra-Sub ist mehr als überflüssig.
Immerhin 4x 12" wenn man sich ein Pärchen baut. Das sind satte 2200cm² Membranfläche.
Da müsste man schon mit mehreren 15"ern aufspielen um die Big-Bang überhaupt unterstützen zu können.

Was man halt bei CB-Boxen bedenken muss: Der wesentlich flachere Abfall zu tiefen Frequenzen hin als bei BR-Boxen.
Eine mit einer BR-Box halbwegs vergleichbare CB spielt IMMER tiefer als die BR, selbst wenn die BR mit einer um 10Hz tieferen f3 angegeben ist.
Black-Devil
Gesperrt
#414 erstellt: 31. Aug 2015, 20:39
So ist es - da geschlossene Boxen nicht mehr verbreitet sind, ist das "Gefühl" für die Angabe der unteren Grenzfrequenz bei vielen nicht mehr da.
Dazu kommt ja noch, dass der Raum unterhalb der tiefsten Mode als Druckkammer arbeitet und den 12dB Abfall einer geschlossenen Box nahezu kompensiert.


Big_Määääc (Beitrag #408) schrieb:


würde ich mich für Magnat Aggressor 6000 und ähnliche Car-Subs interessieren...

auch nur großer Durchmesser, nix dahinter


Der kann schon was - einen 5000er hatte ich schon mal hier und auch verbaut.
Haivieh-Anlage
Stammgast
#415 erstellt: 31. Aug 2015, 20:39
@ Reference 100 Mk II

Wozu gibt es dann überhaupt Bassreflexboxen ?

Die Monacors sind ganz nett.
Die Sound 15 erinnert mich an die Lautsprecher aus "Mad Max: Fury Road"
Black-Devil
Gesperrt
#416 erstellt: 31. Aug 2015, 20:40
Weil man dadurch mehr Wirkungsgrad im Bass bekommt.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#417 erstellt: 31. Aug 2015, 20:47
Warum gibt es Käse?
Weil er lecker schmeckt.

BR hat wie Black-Devil sagt den Vorteil dass es um die Einbau-Reso ca. 6dB (wenn ich mich recht erinnere) mehr Pegel rausholt, darunter aber steiler abfällt.
6dB sind halt mal eben die 4-fache Leistung. Sprich eine CB-Box muss bei einer Freq. X, die der Einbau-Reso des BR-Systems entspricht, dafür mit 4x so viel Leistung versorgt werden wie das BR-System selbst. Das macht schon was aus. Gerade im PA-Bereich.
Zudem muss man BR-Systeme wenn sie stark beansprucht werden mit einem Low-Cut bzw. Subsonic versehen, da die Auslenkung der Membran unterhalb der Abstimmfreq. systembedingt stark ansteigt.

Buchempfehlung: Friedmann Hausdorf - Handbuch der Lautsprechertechnik (Visaton)
Leichte Kost die doch alle wichtigen Themenbereiche abklappert.
Haivieh-Anlage
Stammgast
#418 erstellt: 31. Aug 2015, 23:18
okay, okay, dann weiß ich ersma bescheid.

Nochma zur Visaton La Bestia.
Weiß jemand, wieveiel Euro dieser Bausatz kostet/gekostet hat ?
horr
Inventar
#419 erstellt: 01. Sep 2015, 12:49

Haivieh-Anlage (Beitrag #418) schrieb:
okay, okay, dann weiß ich ersma bescheid.

Nochma zur Visaton La Bestia.
Weiß jemand, wieveiel Euro dieser Bausatz kostet/gekostet hat ?


War nie ein Visaton Bausatz

Ist eine CONCORDE MK III mit einem TL-SUB 30 kombiniert in einer Box

MFG

Christoph
ingo74
Inventar
#420 erstellt: 01. Sep 2015, 12:55
ein 30cm ist doch nichts um im Kartenspiel zu gewinnen, da verweise ich doch lieber auf die Magnat Vintage 990, die hat zwar nur 200l Volumen aber ein 60cm Bass- bzw. Subchassis mit einer 750 Watt Endstufe und per DSP aktiv entzerrt.
Untere Grenzfrequenz 14Hz und Gewicht 180kg/Stck - damit gewinnt man locker beim Kartenspiel
Big_Määääc
Inventar
#421 erstellt: 01. Sep 2015, 12:58
dieser Link hier >> 2,4 KW
wurd mal wieder im PA Stammtisch gepostet,
und iwie muß der grad jetzt hier rein
( dann einfach mal durch die Youtube stöbern, da wird noch mehr seiner Art empfohlen )

zwar OT, aber bei dem mist Wetter glaub ok
SRAM
Inventar
#422 erstellt: 01. Sep 2015, 13:13

Haivieh-Anlage (Beitrag #401) schrieb:
Den Satz habe ich hier im Forum mehrere Male in unterschiedlichen Threads gelesen.
Ich schätze mal, dass der Urheber dieser "Weisheit" vermutet, dass mehr Volumen mehr Tiefgang bei hohem Pegel ermöglicht.


dem ist so.

pure physik.


gruss sram
ingo74
Inventar
#423 erstellt: 01. Sep 2015, 13:23
cool, dann nehme ich ich ein Riesenchassis, zB das hier
https://www.hifi-sel...inmenu-57/430-hsb-21
baue eine 1000l box nehme eine 1,5kw Endstufe wie diese hier:
http://www.thomann.d...4HHL6ibnGRVFfp47VL6-
und alles ist prima..?
nicht wirklich.....
Haivieh-Anlage
Stammgast
#424 erstellt: 01. Sep 2015, 18:07
@ ingo74

Bei der Magnat Vintage 990 hat der Subwoofer einen Durchmesser von 62,5 cm.
Das Gewicht pro Box liegt bei 250 kg,
die untere Grenzfrequenz bei 10 Hz.

@ Hifi-Forum

Weiß hier jemand, was die Magnat Vintage 990 gebraucht kosten ?
Immerhin sind die ja auch schon seit 2001 auf dem Markt.
Bis wann wurden die Vintage 990 eigentlich gebaut ?
ingo74
Inventar
#425 erstellt: 01. Sep 2015, 18:13
Bei eBay standen letztes Jahr mehrere Monate welche drin, die sind für knapp 9000€ weg...



Haivieh-Anlage (Beitrag #424) schrieb:
Bei der Magnat Vintage 990 hat der Subwoofer einen Durchmesser von 62,5 cm.
Das Gewicht pro Box liegt bei 250 kg,
die untere Grenzfrequenz bei 10 Hz.

Ich meinte zwar nur das Bass-Teil, aber was solls - TRUMPF


[Beitrag von ingo74 am 01. Sep 2015, 18:16 bearbeitet]
SRAM
Inventar
#426 erstellt: 01. Sep 2015, 18:49

Big_Määääc (Beitrag #421) schrieb:
dieser Link hier >> 2,4 KW
wurd mal wieder im PA Stammtisch gepostet,
und iwie muß der grad jetzt hier rein
( dann einfach mal durch die Youtube stöbern, da wird noch mehr seiner Art empfohlen )

zwar OT, aber bei dem mist Wetter glaub ok :cut


Da gibt es schlimmere Greuel: https://www.youtube.com/watch?v=iRAGlY5TDAY

In Abwandlung des auf Bose gemünzten Spruches: "only lows and highs, it´s no bose" ...........


Gruß SRAM
Haivieh-Anlage
Stammgast
#427 erstellt: 01. Sep 2015, 21:42
@ ingo74

die knappen 9000 Euro waren der PAARpreis, oder ?

Hast du die Vintage 990 denn schon mal gesehen und gehört ?

Die Vintage 770 kriegt man ja manchmal ab etwa 600 Euro das Stück, findest du den extremen Mehrpreis für die Vintage 990 gerechtfertigt ?

Die Lenard Audio Custom Opals haben zwei 27 Zoll Subs drin ... TRUMPF !
ingo74
Inventar
#428 erstellt: 01. Sep 2015, 21:54
ja
ja
ja
hast gewonnen
Big_Määääc
Inventar
#429 erstellt: 01. Sep 2015, 22:34
@ SRAM

in jedem Video ähnliche Musik!

Hands-up ist halt das europäische Reageeee, mit ähnlich besch...eidener Technik

datt muß wohl so !?
source
Stammgast
#430 erstellt: 01. Sep 2015, 23:01
Hi,
...ist lustig hier .
Haivieh-Anlage hat ja fast alle Boxen-"Trümmer" durch...
Du postest mit Deinen Anfragen nach Bezug bzw. Preis im "Do it yourself" Bereich des Hifi-Forums und es geht fast nur um Fertiglautsprecher...

Um mal beim Thema zu bleiben, was sind Männerlautsprecher?
Hmm...diese werden immer mit Dimensionen eines Kühlschrank assoziiert. Klar der WAF geht auf jeden Fall flöten... die Dinger sollen Spass machen und sie sollen wenn es zu Sache geht auch mal richtig krachen lassen.
Diese würden mir liegen...genannt wurde sie schon Menhir, Klonwall, Jericho, diese würde ich gern mal Live erleben Big Bang

source
ingo74
Inventar
#431 erstellt: 01. Sep 2015, 23:14
Ok, dann auch ein Vorschlag von mir:
https://www.hifi-sel...nmenu-77/318-bigline
source
Stammgast
#432 erstellt: 01. Sep 2015, 23:31
...schön unvernüftig und bestimmt richtig Böse

source
Haivieh-Anlage
Stammgast
#433 erstellt: 01. Sep 2015, 23:34
@ source #430

welche Boxen-"Trümmer" fehlen denn deiner Meinung nach noch ?

Fertiglautsprecher können doch durchaus als Inspiration für Selbstbaulautsprecher dienen.

Welcher "Männerlautsprecher"-Thread hier im Hifi-Forum wäre denn deiner Meinung nach besser für mich geeignet als dieser ?


[Beitrag von Haivieh-Anlage am 01. Sep 2015, 23:35 bearbeitet]
source
Stammgast
#434 erstellt: 02. Sep 2015, 00:40
#1...das könnte den Thread sprengen diese aufzuzählen...
#2...Inspiration , von den von mir aufgezählten Beispielen ist es schwer eine Inspiration im Fertigsektor zu finden.
ok...die Klonwall
#3...vieleicht die Liebhaber und Stammtischthreads

source


[Beitrag von source am 02. Sep 2015, 00:42 bearbeitet]
Haivieh-Anlage
Stammgast
#435 erstellt: 02. Sep 2015, 01:34
Es gibt hier doch ein Selbstbauprojekt, wo Lautsprecherklassiker nachgebaut werden.
Da dienen dann beispielsweise die Focal Grande Utopia als Inspiration.
source
Stammgast
#436 erstellt: 02. Sep 2015, 06:46
Sei doch mal realistisch... man kann diese aber "unter ferner liefen" einordnen.
Da bin eher der Meinung das Projekte dieser Art Wall of Death häufiger anzutreffen sind als der Nachbau einer Grand Utopia...finde dies persönlch uninteressant.

source
ingo74
Inventar
#437 erstellt: 02. Sep 2015, 08:58
Haivieh-Anlage - hast du schon einmal einen Lautsprecher selber (zusammen)gebaut..?
Haivieh-Anlage
Stammgast
#438 erstellt: 02. Sep 2015, 10:49
mit dem Selbstbau von Lautsprechern habe ich keinerlei Erfahrung
ingo74
Inventar
#439 erstellt: 02. Sep 2015, 15:29
Warum schreibst du dann hier..?
Big_Määääc
Inventar
#440 erstellt: 02. Sep 2015, 16:12
man kann ja auch gleich groß anfangen
Haivieh-Anlage
Stammgast
#441 erstellt: 02. Sep 2015, 18:31
@ ingo74

weil der thread "der männerlautsprecher, wie müßt der für euch sein" heißt und ich halt mal geschrieben habe, wie so ein "männerlautsprecher" für mich sein müsste.

@ big määääc

du hast es erfasst.
lautsprecher, die kleiner sind als ne quadral titan aus den 80ern, kann man schließlich als fertiglautsprecher für unter 100 euro kriegen.
selbstbau lohnt sich meiner meinung nach nur bei der kategorie von lautsprechern, die als fertiglautsprecher selbst gebraucht oftmals noch zu teuer sind.
und das sind eben "männerlautsprecher".
thewas
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 02. Sep 2015, 20:19
Die Größe oder Marktpreis eines Lautsprechers sagt verdammt wenig über seine Qualitäten aus... Wenn ich mir den Verlauf dieses Threads anschaue kriege ich auch starke Zweifel dass du wirklich ein alter Hifi Hase bist, wie du vorgibst.
source
Stammgast
#443 erstellt: 02. Sep 2015, 20:21

Haivieh-Anlage (Beitrag #441) schrieb:
.
lautsprecher, die kleiner sind als ne quadral titan aus den 80ern, kann man schließlich als fertiglautsprecher für unter 100 euro kriegen.
selbstbau lohnt sich meiner meinung nach nur bei der kategorie von lautsprechern, die als fertiglautsprecher selbst gebraucht oftmals noch zu teuer sind.
und das sind eben "männerlautsprecher".


...Sorry, das ist Unsinn.
Nur als Beispiel: Nada...kleiner als eine Quadral Titan und für 100€ bekommt man da nicht mal die Frequenzweiche.
Willst Du jetzt sagen diese Box ist keinen 1,80m hoch darum taugt diese nichts.
Hast du überhaupt schon einmal einen Lautsprecher dieser Preisregion bzw. Größe gehört? Mir scheint nicht so.


source

ps: einer war schneller


[Beitrag von source am 02. Sep 2015, 20:57 bearbeitet]
Haivieh-Anlage
Stammgast
#444 erstellt: 02. Sep 2015, 22:10
@ source

Natürlich kenne ich hochwertige Regallautsprecher.
Für das Geld, das die Nada kostet, kann man bestimmt ähnliche Kompaktlautsprecher als Fertiglautsprecher kaufen.
Die Neumann KH 310 A bekommt man gebraucht ab etwa 900 Euro pro Stück und die wird wohl kaum schlechter als die Nada sein.
Im Bekanntenkreis hat jemand ein Paar B&W 805 Diamond, mit denen ich schon viele Stunden Musik gehört habe.
Davor hatte er die Canton Ergo 32 DC, die ich somit ebenfalls gut kenne.
Die Nada dürfte wohl klanglich zwischen den beiden von mir genannten Modellen meiner Bekannten liegen.
Oder findet ihr die besser als die 805 Diamond ?
Ich selber hatte 11 Jahre lang die Saba FL 50 K, die wirklich sehr gute kompakte Wandlautsprecher sind.

@ thewas

Ich bin 33 und mit Hifi beschäftige ich mich seit 1993.
Da waren einige hier, die vorgeben mehr Ahnung zu haben als ich aber letztlich nur im Hifi-Forum sind um ihre überteuerten Fehlkäufe schön zu reden, noch nicht mal auf der Welt.


[Beitrag von Haivieh-Anlage am 02. Sep 2015, 22:12 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 02. Sep 2015, 22:26

Die Neumann KH 310 A bekommt man gebraucht ab etwa 900 Euro pro Stück und die wird wohl kaum schlechter als die Nada sein.

Wo? http://hifi-preise.com/suche.php?keyword=neumann+310 Dann hätte ich mir sie schon längst geholt.
onkel_böckes
Inventar
#446 erstellt: 02. Sep 2015, 22:38
Also für den Kurs wär ich da auch dabei.
Das du wenig Plan hast, bekommt man schon über deine herangehansweise mit.
Wie kann man Pauschal alle Lautsprecher so aburteilen, deine Telefonzellen alle Nubert ect.sind eigentlich der letzte Scheiß.
Ausser groß und event Laut können die leider nicht allzuviel gut.
Da du keinen Anspruch auf Klang hast ist es eh egal hauptsache den größten Schwanz stehen.

ich bin auch 33 Jahre, habe meine Zeit aber besser genutzt wie es scheint, wie viele andere Jüngere hier auch und haben echte Erfahrung gemacht.
Von "bei meinem freund stehen XY" kommt leider nicht alzuviel bei rum, als erfahrung nix wert.
Haivieh-Anlage
Stammgast
#447 erstellt: 02. Sep 2015, 22:44
vor einigen Monaten gabs die mal für 1800 Euro das Paar auf irgendeiner Seite für gebrauchtes PA-Equipment.


Am 28.08.2015 wurde bei gebrauchte-veranstaltungtechnik.de ein Set mit 1 Paar Neumann KH 310 A reingesetzt.
Diesmal etwas teurer : 2450 Euro das Paar samt Zubehör

Allerdings ist ja noch etwas Zubehör dabei , das du evtl. weiterverkaufen könntest, um den Preis für dich auf evtl. 2200 oder 2100 zu drücken.

Anbieter ist eine Firma namens Soundart aus Bochum, Hauke Hartmann, Tel.: 0234 91583450
email : info@soundart.de


[Beitrag von Haivieh-Anlage am 02. Sep 2015, 23:12 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#448 erstellt: 03. Sep 2015, 01:15
Mal andersrum gefragt:
Findest du die B&W 805 Diamond so toll? Messtechnisch ist die nämlich eher durchwachsen...Klick
Da würde ich die Nada auf jeden Fall vorziehen!
Reference_100_Mk_II
Inventar
#449 erstellt: 03. Sep 2015, 01:32
Als kleiner Hinweis (weil ich auch danach gesucht habe): Die Frequenzgangmessung befindet sich ganz klein auf der letzten Seite und zwar ganz unten...
So wichtig scheint den Leuchten von AUDIO ein guter F-Gang wohl doch nicht zu sein. Weder auf Achse noch daneben...

Und...: "In der 805 Diamond dient neben einem pegelregelnden Widerstand lediglich ein
Kondensator dem Hochtonzweig als Frequenzweiche, bereits ab fünf Kilohertz abwärts wird der Hochtöner langsam aus dem Geschehen ausgeblendet. Auf der anderen Seite wird der Tiefmitteltöner mittels einer einzigen Spule ebenso sanft herausgenommen. "


Wollen die mich verarschen??? 4500€ für eine 6dB FQW??? Und dann nicht mal ein halbwegs gerader F-Gang???
Weder auf noch neben der Achse??? Satte 8dB Differenz. Und der F-Gang wurde nicht gerade wenig geglättet...
Omfg, wer sowas kauft, ist selber Schuld...

Dann doch lieber die Quintet von donhighend für keine 50€/Box...
onkel_böckes
Inventar
#450 erstellt: 03. Sep 2015, 01:40
Das ist bei B&W doch aber zumeist so, deren Zielgruppe sind die unwissenden Schöngeister die für Optik und Image zahlen.
Hauptsache es sieht gut aus und der rest der Welt weis das hier Geld eingesetzt worden ist.
Haivieh-Anlage
Stammgast
#451 erstellt: 03. Sep 2015, 02:06
@ onkel böckes #446

Wenn du wieder nüchtern bist, kannst du ja mal Herrn Nubert persönlich kontaktieren und ihm deine Kritik bzgl. der Gigante im gleichen Wortlaut wie unter #446 mitteilen.
Bin mal gespannt, welche Antwort du von Herrn Nubert erhälst.

Wie definierst du "sinnvoll genutzt" ?

Ab wann hat man denn deiner Auffasung nach Erfahrung mit einem bestimmten Lautsprecher ?
Reichen mehrere Stunden probehören nicht aus ?

@ Black-Devil

Mit der B&W 805 Diamond kann man stundenlang entspannt Musik hören, der Klang ist weniger scharfkantig als bei den Canton Ergo 32 DC.
Allerdings hatte ich den Höreindruck, dass die Saba FL 50 K mindestens genau so gut klingen wie die 805 Diamond, die zwar ganz nett aber völlig überteuert sind.

@ Reference 100 Mk II

Der Preis der 805 Diamond ist wirklich jenseits von Gut und Böse.
Ich würde auch schätzen, dass man ab etwa 50 Euro Stückpreis - zumindest gebraucht - was mindestens Gleichwertiges kriegen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Männerlautsprecher": Zweiter Versuch
RAPSTAR am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  175 Beiträge
Bausatzvorschläge für Projekt
lxr am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  11 Beiträge
Ersatz für Monitor Audio RX-8
elchupacabre am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  17 Beiträge
Wie wichtig ist Euch ein niedriger Rms?
Speakerbuilder am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  11 Beiträge
Könnte das ein Breitband-LS sein?
Tricoboleros am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  7 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied
solextreter am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
LS bauen... wie schwer kann das sein??
Realchaos am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  59 Beiträge
Forentreff '07: Wie hat's euch gefallen? Bitte auch kommentieren ... :-)
FloGatt am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  24 Beiträge
TML-Berechnung, aber wie ?
see_few am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  6 Beiträge
wie denn nun ?
emi am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927