Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Kauber Peak Contrast-S Hochkontrast Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
4D
Stammgast
#451 erstellt: 23. Apr 2017, 14:30
@Michael911
Ich schau mir die S Leinwand bei meinem Kumpel an die Woche.
Dann ist Stühle rücken angesagt um schauen wie na ich an seine 120 Zoll ran kann und welche nebenefekte auftreten oder nicht.
Ich hab neulich nen Test gemacht und gegen ne Wand projetziert und mich bei 3.20M Breite und 3.60 Sitzabstand pudelwohl gefüllt bei 21:9.
Da ich aber max 3.20 weg sitzen kann überlege ich halt auf 3m Breite 21:9 zu gehen.
Ich schaue immer im agedunkeltem Raum mir stellt sich die Frage ob eine Maskierung notwendig wäre für 16:9.
Soweit ich das gesehen habe wird keine Maskierung angeboten für Rahmenleinwände oder habe ich da was übersehen für die S
3M würde ich als Perfekt für mich bezeichnen in 16:9 blieben mir dann noch so um die 100 Zoll rum für das zocken an der Pro.
Im laufe des Jahres ist noch ein X5500 angedacht.


[Beitrag von 4D am 23. Apr 2017, 14:35 bearbeitet]
Michael911
Stammgast
#452 erstellt: 23. Apr 2017, 15:12
Als Beamer hast du dir da was feines ! ausgesucht ... ( denke ich auch grad drüber nach ) Maskierungen gibt es für die Leinwand nicht . Ob du eine Maskierung auf 16.9 brauchst musst du ausprobieren , sicherlich ist es einfacher vertikal zu maskieren als horizontal ! Wenn du dich aber sowieso auf 21:9
festgelegt hast würde ich über die MagicScreen nachdenken ... gibt es jetzt auch in CS .
Wenn du aber sowieso verdunkelst , warum dann keine " normale " Leinwand ?


[Beitrag von Michael911 am 23. Apr 2017, 15:13 bearbeitet]
4D
Stammgast
#453 erstellt: 23. Apr 2017, 16:04
Da mein Raum ja Antwortet Decke weiß z.b
könnte ich den Kontrast nicht auspielen von einem Highendbeamer im Falle eines X5500 würde man ne Menge liegen lassen im Schwarzwert .

Ich werd mal beim Kumpel kleiner machen das Bild um zu schauen wie sich das auf der S verhällt Sprich es simulieren wen ich von 21:9 auf 16:9 gehen würde ob die nicht belichtete Fläche gut schwarz bleibt von der S.
Ich habe so eigentlich keine Lust den Raum mit Stoff abzuhängen.
Zur Magic Screen ist ja nichts an Erfahrung da desweiteren bekomme ich nicht mehr wie ca 90 Zoll durch den Keller.


[Beitrag von 4D am 23. Apr 2017, 16:51 bearbeitet]
Bennoid
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 24. Apr 2017, 15:00
Hallo zusammen.
Ich habe die CG5d die PC und die PC S schon gesehen. Ich habe mich für die PC entschieden.
Ich finde es ziemlich erstaunlich das viele über das Glitzern schreiben aber keiner außer vielleicht Rob die "Grob" wirkende oberfläche der CG5d und auch der PC S bemängelt. Die PC S ist zwar vielleicht noch dunkler als die PC aber dafür ist die Struktur viel deutlicher zu sehen.
Also mich nervt das viel mehr. Ich kauf mir nicht extra ne 4K Kette um dann ein grob wirkendes Bild auf der Leinwand zu haben.
Auf den Youtube Videos sieht man das garnicht. Ihr solltet euch so eine Leinwand wirklich Live anschauen bevor ihr sie kauft.

Grüße
Rodger
Inventar
#455 erstellt: 24. Apr 2017, 15:04
Über die CG5d ist das bekannt und wurde auch hinlänglich im entsprechenden Thread besprochen und vor gewarnt.

Was die neue PC-S angeht, bist du der erste, der darüber mekkert. Wenn du dafür überempfindsam bist, ist es natürlich für die keine alternative.
Mal sehen, wie sich das Thema zu dieser Leinwand entwickelt....oder vielleicht kann Beamer4U ja was dazu sagen.

Die CG5d Oberfläche ist ja wahrlich bekannt dafür. Ist die PC-S ein zwischending, oder näher an der CG5d oder eher an der PC?
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 24. Apr 2017, 15:54
Genau das ist der Haken bei den ganzen Youtube Videos !
Das glitzern und die inhomogene Ausleuchtung kann man mit einer Kamera im laufenden Filmbild einfach nicht einfangen und der Kontrastgewinn sieht auch immer ganz toll aus.
Wenn man dann so eine Leinwand vor Ort begutachtet, stellt sich ganz schnell Ernüchterung ein, weil das das Bild dann doch nicht so gut wie in den Videos aussieht.

Die Leute, die das glitzern nicht sehen sind einfach noch nicht sensibilisiert genug bzw. haben nicht wirklich den Anspruch an ein "perfektes Bild".
Ich musste leider das Thema Hochkontrastleinwand komplett "Ad Akta" legen, weil außer der DNP Supernova mit 0,8 Gain alle HK Leinwände mit Glitzerteilchen arbeiten, die man in hellen Bildszenen immer sieht.
Mir vermiest das leider die ganze Freude am Bild.

Die Supernova ist wiederrum ziemlich teuer, wenn auch gerechtfertigt aufgrund der genialen Technologie die dahintersteckt, und man benötigt einen lichtstarken Beamer.
Aber dort wird man dann mit einem Schwarzwert belohnt, der im hell eingerichteten WZ seinesgleichen sucht, und hat zudem keinerlei glitzern oder Hotspot im Bild.

Hätte ich einen langen Raum und mein JVC ein Kurzdistanzobjektiv, wäre ich jedoch schon lange auf Rückprojektion umgestiegen.
Damit kann man den Raum nämlich zu fast 100% vernachlässigen und in einem weiß gestrichenen Wohnzimmer einen Kontrast haben, der fast auf dem Niveau eines TV's ist - und das ganz ohne glitzern etc.
Bennoid
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 24. Apr 2017, 17:05
Ich bekomme diese Woche meine PC. Dann gebe ich nochmal ein Statement ab.
4D
Stammgast
#458 erstellt: 24. Apr 2017, 17:49
Kumpel seine Leinwand Redlabel mit S Tuch ist da .
Welche Filme welche Scene Minute soll das glitzern auftreten bei den Hochkontrastleinwänden ?
Hotspot kann mein Kumpel nur leicht erkennen wen ein Farbton auf dem gesamten Bild dargestellt wird z.b komplett grau dann ist minimal eine leichte Aufhellungen in der Bildmitte wahrzunehmen man muss es aber wirklich schon Fokusieren.
Im Filmbetrieb ist für ihn davon nichts zu sehen.
Glitzern konnte er bisher nicht ausmachen.

Uns ist aber bekannt wie das glitzern ausieht da ich mal eine solche Fail Leinwand hatte die glitzern aufwies.
Daher die Frage nach passender Scene um es zu profozieren .
Beamer (DLP Acer 7532) 1,6× entfernt hängt auf Oberkannte Bild (2,70m breit).
Er ist hin und weg vom Bild als wenn man einen anderen Beamer hätte bzw sieht man was da an Bildqualität brach lag.

Direkt nach dem Aufbau das Foto da waren noch unruhen zu sehen inzwischen schon fast restlos verschwunden.
Die Leinwand wirk wie eine Scheibe noch nie solch eine glatte Rolleinwand gesehen.



[Beitrag von 4D am 24. Apr 2017, 18:43 bearbeitet]
Michael911
Stammgast
#459 erstellt: 24. Apr 2017, 18:50
@4D : habt ihr mal ein Foto bei Tages/Restlicht gemacht ?
rob_316
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 24. Apr 2017, 18:52
@Bennoid

Das ist erstaunlich, da die neue Peak Contrast S laut den ersten Besitzern eben nicht glitzern oder kaum glitzern soll. Ich hatte nur die helle Peak Contrast bei mir und war insgesamt eher enttäuscht von der Leinwand. Das Glitzern war mir einfach zu deutlich, Schwarzwert insgesamt Ok, aber eher unter dem Durchschnitt, bezgl. Streulichtabsorbieren war ich auch etwas enttäuscht. Die Helligkeit war allerdings wirklich grandios und die Farben waren auch prima.

Über die S Version kann ich nichts sagen und werde dies auch nicht tun. Das Du die S Variante störender hinsichtlich Glitzern empfindest finde ich überaschend, da ich eher geschätzt hätte, dass sie weniger Glitzerpartikel ( Gain von 1.6 auf 1.0 runter ) haben müsste und daher weniger Glitzern müsste.

Das mit dem Glitzern und den Kommentaren von ich sehe nichts bis zu den Kommentaren das ist doch so deutlich mit dem Glitzern und der groben Struktur gab es schon seitenweise bereits im Cinegreythread. Erstaunlich finde ich auch dort, das Nolimit selbst seine Cinegrey 3 D wie eine Löwenmutter ihre Babys in Schutz nimmt, gesagt hatte seine Leinwand würde nicht glitzern und dass er das nicht sieht usw und nun ist alles um 180 Grad gedreht.

Keine Ahnung: Ich kann es mir nur so denken, dass manche eine gewisse Zeit vielleicht brauchen um dies zu sehen und zu erkennen. Natürlich spielen da auch noch Erfahrungswerte an Leinwänden und auch der eigene Anspruch an einem tollen und natürlichen Bild eine Rolle.

@Nolimit

Irgendwann nenne ich Dich noch ewige Schallplatte oder so *zwinker* Du hast gerade mal nur 2 HK Leinwände ( Cinegrey + Draper ) gesehen, dass ist einfach fast gar nichts an Erfahrungswerten bezgl. unterschiedlichen HK Leinwänden und unterschiedlichen Konstruktionen und Herstellern und von den Kommentaren dass alle Glitzern und allesamt unnatürlich sind ist einfach fehl am Platz, da Du dies mit der geringen Erfahrung nicht einschätzen kannst.

Ich persönlich denke, dass je nachdem wie die Konstruktion der HK gemacht ist, dass mit dem Glitzern in den Griff zu kriegen ist. Die Magicscreenbesitzer sind zumindest scheinbar alle Happy. Der polnische Thread ist auch 51 Seiten lang, leider kann ich kein polnisch und muss mit Googleübersetzung ran. Das ist natürlich dann ein komisches Deutsch oder Englisch :-)


[Beitrag von rob_316 am 24. Apr 2017, 19:04 bearbeitet]
Bennoid
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 24. Apr 2017, 19:18
@Rob
Ich habe nicht gesagt das mich das Glitzern an der PC S gestört hat sondern die Leinwandstruktur. Diese ist immer zu erkennen. Selbst der Besitzer der erst auch eine PC hatte sagt das ihm die Struktur der PC S störender auffällt.
Und Glitzern tun sie beide viel weniger als die CG5D.
4D
Stammgast
#462 erstellt: 24. Apr 2017, 19:18

Michael911 (Beitrag #459) schrieb:
@4D : habt ihr mal ein Foto bei Tages/Restlicht gemacht ?

Ich werd heute noch ein Foto hochladen mit hintergrund beleuchtung leider hat er mir kein Bild geschickt davon nur ein Video und das war beeindruckend.

Jedoch er hat ne komplette Fensterfront an der rechten Seite im Wohnzimmer wen Tageslicht einfällt ist vorbei .

Rollis runter jeweils links und rechts von der Leinwand Deckenbeleuchtung Led runterstrahlend Top Bild.
Zwecks behauptung das die Oberfläche rau sein soll werde ich auch noch Statement geben .
Ich glaub die ist matt und glatt.

Achso Blickwinkel sah auch super aus von dem was er gefilmmt hat .


[Beitrag von 4D am 24. Apr 2017, 19:21 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#463 erstellt: 24. Apr 2017, 19:27

Wenn man dann so eine Leinwand vor Ort begutachtet, stellt sich ganz schnell Ernüchterung ein, weil das das Bild dann doch nicht so gut wie in den Videos aussieht.


Falsch!

Das sieht live genauso aus.
radeonspeedy85
Inventar
#464 erstellt: 24. Apr 2017, 19:30
Kann man sich die LW nur in 87656 Germaringen anschauen ?
Beamer4U
Inventar
#465 erstellt: 24. Apr 2017, 19:36
[QuoteSchwarzwert insgesamt Ok, aber eher unter dem Durchschnitt, bezgl. Streulichtabsorbieren war ich auch etwas enttäuscht. Die Helligkeit war allerdings wirklich grandios und die Farben waren auch prima.
][/quote]

Die PC ist keine Tiefen schwarz Leinwand, sondern eine Hochkontrast Leinwand. Der Kontrast bildet sich ja aus der Differenz zu hell und dunkel.

Die Absorption der Peak Contarst ist auf dem gleichen Niveau wie Draper, Cinegrey und Co. Ich muss das nicht schätzen, sondern kann das messen. Klar ist die dnp super gut vertikal. Horizontal ist sie schlecher als die PC und Co.
4D
Stammgast
#466 erstellt: 24. Apr 2017, 19:36
Ich kann nur eines dazu sagen mein Kumpel ist ein Bildfeti.
Er hat nun von anderen Herstellern 2 Leinwände zurück geschickt und so wie es sich bei ihm derzeit anhört ist das ein Treffer ins schwarze.

Er hat nun mal keine schwarzabgehängten Raum und will das auch nicht was ich völlig versteh den sein Wohnzimmer ist echt schick.
Beamer4U
Inventar
#467 erstellt: 24. Apr 2017, 19:39

Kann man sich die LW nur in 87656 Germaringen anschauen ?


Wir sind dabei ein Händlernetz auf zu bauen. Bei Munich Solution in München gibt es die Red Label PCS. Und demnächst wohl auch in Köln, Berlin und .....
rob_316
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 24. Apr 2017, 19:44
@Bennoid

Aha dann ähnelt die S vielleicht eher den Cinegreys. Da fand ich das Glitzern bei der 3 D nicht so schlimm, aber das Grobe im Bild störte mich.

Ich will die extrem feine und glatte Struktur der Magicscreen haben und ausführlich testen. Ich werde berichten, dann aber in einem anderem Thread, ob die dann genauso nur mit Wasser kochen wird sich dann noch zeigen. Jedenfalls gibs dann auch wieder offene Worte von mir......
Alex_Quien_85
Inventar
#469 erstellt: 24. Apr 2017, 19:48
@rob: wolltest du nicht die S anschauen?
rob_316
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 24. Apr 2017, 19:52
@Beamer 4 U

Muss ich zumindest bei mir Zuhause klar wiedersprechen. Mit eingeschaltenen Lampen und Licht von oben oder Tageslicht von der Seite finde und fand ich das Bild sowohl bei der Supernova als auch bei der Cinegrey noch ok. Der Schwarzwert und Kontrast ist dann immernoch ordentlich. Bei der Peak Contrast ( helle Version ) ist der Schwarzwert dann nur ein ganz helles Grau und gefühlt fast null Schwarz. Lichreflexionen von meiner Umgebung spiegelten auf der Peak Contrast Leinwand definitiv mehr.
4D
Stammgast
#471 erstellt: 24. Apr 2017, 22:11
Natura ist das Bild etwas heller als auf dem Foto.


Zur Oberfläche ja sie ist rauh ab ca 0.8m bis 1m keine Struktur mehr erkennbar und die Fläche erscheint dann matt und glatt.

Ich weis nicht ob ich ne Nahaufnahme mit vollem Zoom posten darf?


[Beitrag von 4D am 24. Apr 2017, 22:34 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#472 erstellt: 25. Apr 2017, 05:34

4D (Beitrag #471) schrieb:

Ich weis nicht ob ich ne Nahaufnahme mit vollem Zoom posten darf?

Warum solltest du das nicht dürfen?
P0werp1ay
Stammgast
#473 erstellt: 25. Apr 2017, 09:38
So nun denn. Ich habe mich nun auch mal angemeldet.
Das was 4D da gepostet hat betrifft mich.
Habe ja gestern meine Peak Contrast S bekommen und gleich eingebaut.
Der User 4D hat mir geholfen und wir haben gestern beide die Leinwand begutachtet und getestet.

Ich habe mir echt sorgen gemacht ob ich meinen sitzabstand beibehalten kann (270 Bildbreite und 310 von der Leinwand bis zum Gesicht) wegen Hotspot oder Glitzern oder auch winkelabhängigkeit.
Jetzt wo ich die Leinwand gesehen habe muss ich sagen sie kommt mir vor wie eine ganz normale Leinwand ohne negative Aspekte aufzuweisen.

Glitzern ist quasi nicht auszumachen-> und glaubt mir ich habe die ganze Zeit danch gesucht.
hotspot ist schon zu vernachlässigen gering und wirklich nur in einem Testbild zu sehen wenn man drauf achtete.
Winkelabhängigkeit ist genauso einfach total überbewertet. Ich habe mich wirklich durch den ganzen Raum bewegt und stand neben der Leinwand so dicht dran das ich die Leinwand mit ausgestrecktem Arm berühren konnte aber dennoch war das ganze Bild gut zu erkennen.
Na klar wurde es etwas dunkler aber das ist so irrelevant weil man niemals aus solch einem Winkel jemals schauen würde.

Als ich sie das erste mal runter gelassen hatte war ich erstmal erschrocken über einige falten die da echt sehr deutlich zu sehen gewesen sind aber diese sind nach ca 2-3stunden nahezu komplett verschwunden.
Es gibt zwar noch zwei Bereiche die leichte falten haben aber diese sind fast komplett auserhalb des Bildes.

Bildeindruck:
Leinwand 270cm Breit, Beamerlinse 430cm entfernt und sitzabstand ca 310cm.
Im abgedunkeltem Wohnzimmer welches komplett weiße Wände und Decke hat mich die Leinwand einfach umgehauen. Das schwarz ist wirklich sehr gut geworden , halt so gut wie ein DLP Beamer kann,
und mir sind sofort die viel kräftigeren Farben aufgefallen. Das Bild hatte auf einmal einen so unglaublichen Kontrast bekommen das ich es garnicht glauben konnte das das mein Beamer ist den ich hier grade sehe.
Es ist auch wie Herr Conrad in seinen Videos sagte das die Schärfe deutlich zunimmt.
Ich weiß garnicht wie ich das richtig beschreiben soll, man muss es einfach gesehen haben, wie gut diese Leinwand im vergleich zu einer weißen Leinwand ist.
Selbst wenn ich nun das Licht einschalte habe ich ein Kontrastreicheres Bild als vorher mit der Leinwand bei komplett abgedunkeltem Wohnzimmer.

Allerdings ist eins Fakt die Peak Contrast S ist eine Leinwand für abgedunkelte Wohnzimmer mit hellen Wänden und Decke. Bei eingeschaltetem Licht geht Kontrast verloren ist aber dennoch um Welten besser als eine weiße Leinwand ohne licht.


Werde noch ein paar Bilder nachreichen wenn ich später am PC bin. Allerdings nur vom Handy Fotografiert.

Habe nen kleines Video gemacht. Ist aber leider wegen der Kamera nicht wirklich gut weil es nur mit dem Handy gemacht worden ist.
https://youtu.be/y-1NakHObtY


[Beitrag von P0werp1ay am 25. Apr 2017, 12:27 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#474 erstellt: 25. Apr 2017, 17:13
Hallo P0wer1ay,

hast du die Falten etc. jetzt bei jedem ausfahren der Leinwand ?
P0werp1ay
Stammgast
#475 erstellt: 25. Apr 2017, 23:43

radeonspeedy85 (Beitrag #474) schrieb:
Hallo P0wer1ay,

hast du die Falten etc. jetzt bei jedem ausfahren der Leinwand ?

Nein ich habe nur noch oben links und rechts leichte falten die aber sehr viel weniger geworden sind.
Der rest der Leinwand ist wirklich perfekt glatt wie ein Spiegel.
Glaube oben an den ecken bekommt man die falten wohl kaum weg da man eine lasche mehr bräuchte auf höhe der Falten.
Die falten sind aber schon deutlich weniger geworden und vielleicht verschwinden die auch noch komplett.

Für mich aber schon sehr heftig wie glatt eine Motorleinwand sein kann.

Die seilspannung kann man auch noch nachstellen was vielleicht auch noch was bringen könnte.

Was hier so wegen der rauen Oberfläche angesprochen wird kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen weil davon ist eigentlich nichts zu sehen im laufendem filmbetrieb.
Meine alte weiße Leinwand war dagegen schon deutlich gröber.
Habe auch das Gefühl das die Peak Contrast S nicht nur dunkler sondern auch heller ist.
Vielleicht ist es ja ne optische Täuschung weil der Kontrast so viel besser geworden ist.

Was ich mich grade auch frage, wenn meine 0815 Acer H7532BD DLP Müll Beamer schon so gut rüberkommt, wie sieht erst ein JVC X5500 aus
radeonspeedy85
Inventar
#476 erstellt: 26. Apr 2017, 15:28
Könntest du bitte ein Foto von den "restlichen" Falten machen ?
Oder sind sie mittlerweile verschwunden ?

Hoffentlich hat man nicht jedes mal Falten wenn die LW eine Woche mal nicht ausgerollt wurde
P0werp1ay
Stammgast
#477 erstellt: 26. Apr 2017, 17:34

radeonspeedy85 (Beitrag #476) schrieb:
Könntest du bitte ein Foto von den "restlichen" Falten machen ?
Oder sind sie mittlerweile verschwunden ?

Hoffentlich hat man nicht jedes mal Falten wenn die LW eine Woche mal nicht ausgerollt wurde :?

Habe mal von den ecken Fotos gemacht.
habe deswegen auch schon bei Beamer4u mal angefragt wie das da aussieht.
ich hatte aber zu beginn richtig heftige falten und kanten im bild die nun aber so gut wie alle raus sind und auch nicht wieder gekommen sind wenn die leinwand aufgerollt war.

IMG_4093IMG_4094

Edit:habe nun das seil auf der linken seite etwas zur seite geschoben und nun habe ich oben in der ecke mehr zug drauf und die Falten werden langsam weniger wie es aussieht


[Beitrag von P0werp1ay am 26. Apr 2017, 17:44 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#478 erstellt: 26. Apr 2017, 17:43
danke für die Bilder !
aber i.o. finde ich die Falten nicht oder ist das "normal" für eine Motorleinwand ?
stört es den beim Filme schauen bzw. ist es sichtbar ?
P0werp1ay
Stammgast
#479 erstellt: 26. Apr 2017, 17:49
Man sieht es bei Filmen in hellen scenen. Stört etwas aber mir wurde gesagt ich soll die leinwand mal gut 24h unten lassen so das sie sich ausspannt.
Wenn du meine vorherige leinwand gesehen hättest wärste mit hände überm kopf rausgerannt so faltig war die und hat auch knapp 900€ gekostet aber konnte ich zum Glück Geld zurückbekommen.
die Peak Contrast S ist fast wie eine scheibe so glatt nur eben oben die beiden ecken haben falten.
Vielleicht verschwinden die ja noch.


[Beitrag von P0werp1ay am 26. Apr 2017, 17:58 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#480 erstellt: 26. Apr 2017, 18:05
ich drücke dir die Daumen das sie noch verschwinden
aber bei eine LW um die 2000€ sollten keine Falten auftreten oder ist das baubedingt nicht änderbar ? (Kenne mich noch nicht so aus mit Motorleinwand)
P0werp1ay
Stammgast
#481 erstellt: 26. Apr 2017, 18:07
sehe ich genauso. Für 2000€ sollte das eigentlich absolut top sein. Daher habe ich ja auch bei Beamer4u angerufen.
Matzinger_P3D
Inventar
#482 erstellt: 26. Apr 2017, 19:10
Wellen können auch entstehen wenn die Leinwand nicht perfekt waagerecht hängt weil z.B. die Decke krumm ist.


radeonspeedy85 (Beitrag #480) schrieb:

aber bei eine LW um die 2000€ sollten keine Falten auftreten oder ist das baubedingt nicht änderbar ? (Kenne mich noch nicht so aus mit Motorleinwand)


Meine Draper Thor hat direkt nach dem Ausfahren in den unteren Ecken leichte Wellen welche aber nach zwei Minuten komplett verschwinden. Das ist auch erst nach einigen Monaten aufgetreten, am Anfang war das nicht so.
Davor hatte ich eine Spalluto Multiformat, die hatte immer eine perfekte Planlage.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 26. Apr 2017, 19:11 bearbeitet]
Tamper
Stammgast
#483 erstellt: 26. Apr 2017, 19:16
Ich glaube bei Motorleinwände ist es wie bei den TV`s die Panel Lotterie. Jede LW ist ein Unikat und man muss einfach Glück haben, ob man eine mit mehr oder weniger Falten bekommt. Es gibt hunderte Leute die hier im Forum berichten, dass Sie so oft tauschen bis Sie die "perfekte" LW bzw. TV bekommen. Klar ist jedoch, dass man bei jedem Tausch auch riskiert sich wieder zu verschlechtern. Nur weil User A kaum bis keine Falten hat, kann das bei User B wieder ganz anders aussehen. Nach den Berichten zu urteilen scheint die Peak Contrast aber gut verarbeitet zu sein und kein gravierendes Problem mit Faltenbildung zu haben. Scheint alles noch im Rahmen zu sein.

Bei den Bildern von den Falten scheint da irgendwie mit der Verklebung des Vorlaufs zusammenzuhängen. So hast du aber wenigstens keine im Bild.
Und ich vermute mal, dass man die beim Filmbetrieb im verdunkelten Raum eh nicht mehr sieht. Hoffe trotzdem für dich, dass du da noch Abhilfe bekommt. Ich weiß selber aus Erfahrung, dass ein solche Kleinigkeiten einen die Stimmung richtig vermiesen kann.
D-185
Inventar
#484 erstellt: 26. Apr 2017, 20:27

Matzinger_P3D (Beitrag #482) schrieb:


Meine Draper Thor hat direkt nach dem Ausfahren in den unteren Ecken leichte Wellen welche aber nach zwei Minuten komplett verschwinden. Das ist auch erst nach einigen Monaten aufgetreten, am Anfang war das nicht so.
Davor hatte ich eine Spalluto Multiformat, die hatte immer eine perfekte Planlage.


Dies ist denke ich normal.
Kommt dadurch weil das Kunststofftuch je nach Temperatur sich ausdehnt oder zusammenzieht. Denke wenn du die Tensionapannung um 2 viertel Drehungen auf jeder Seite verringerst sollte dies weck sein.
Bei Draper in der Anleitung steht auch das man je nach dem die Tension verstellen muss.

Edit. Solche Wellen wie auf den Bildern von Power würden mich jedoch stören, denke auch das der Vorlauf nicht bündig verarbeitet sein könnte...
Glaube nicht das sie schief hängt da nur auf beiden Seiten die Wellen bestehen. Wären diese nur auf einer Seite könnte dies aber durchaus sein.


[Beitrag von D-185 am 26. Apr 2017, 20:34 bearbeitet]
Michael911
Stammgast
#485 erstellt: 26. Apr 2017, 20:44
Das ! wäre für mich , wenn man sich in dieser Preisregion bewegt NICHT akzeptabel . Ich habe mir vor 6Jahren die Home - Exclusiv Deckeneinbauvariante gekauft , die deutlich günstiger war ! Die LW ist heute noch spiegelglatt und hat von Anfang an nicht eine einzige Welle gezeigt .
Leider hat sie sich " ausgehängt " in der vertikalen Ebene , das vertikale Bildmass hat sich um 1,2 cm verlängert . Meine Meinung : Hätte man der LW oben auch noch eine Schlaufe auf jeder Seite " spendiert " , wäre sie glatt ! Ich würde die LW auch erstmal mind. 2 Tage ausgerollt lassen ...


[Beitrag von Michael911 am 26. Apr 2017, 21:02 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#486 erstellt: 26. Apr 2017, 21:20

D-185 (Beitrag #484) schrieb:

Glaube nicht das sie schief hängt da nur auf beiden Seiten die Wellen bestehen. Wären diese nur auf einer Seite könnte dies aber durchaus sein.


Ich hatte bei meiner Spalluto oben in beiden Ecken solche Wellen weil sie nicht waagerecht hing
P0werp1ay
Stammgast
#487 erstellt: 26. Apr 2017, 21:51

Matzinger_P3D (Beitrag #486) schrieb:

D-185 (Beitrag #484) schrieb:

Glaube nicht das sie schief hängt da nur auf beiden Seiten die Wellen bestehen. Wären diese nur auf einer Seite könnte dies aber durchaus sein.


Ich hatte bei meiner Spalluto oben in beiden Ecken solche Wellen weil sie nicht waagerecht hing ;)


hmm das werde ich nochmal mit ner wasserwagechecken. Danke für den tipp!
Beamer4U
Inventar
#488 erstellt: 27. Apr 2017, 17:17
Vielleicht muss auch etwas anchgespannt werden. Die Leinwand muss plan sein.
Matzinger_P3D
Inventar
#489 erstellt: 27. Apr 2017, 17:31

P0werp1ay (Beitrag #487) schrieb:

Matzinger_P3D (Beitrag #486) schrieb:

D-185 (Beitrag #484) schrieb:

Glaube nicht das sie schief hängt da nur auf beiden Seiten die Wellen bestehen. Wären diese nur auf einer Seite könnte dies aber durchaus sein.


Ich hatte bei meiner Spalluto oben in beiden Ecken solche Wellen weil sie nicht waagerecht hing ;)


hmm das werde ich nochmal mit ner wasserwagechecken. Danke für den tipp!


Hier mal ein Foto meiner Spalluto wie es zuerst aussah, war auf beiden Seiten so. Ähnlich wie bei dir.
Die Wellen waren sofort verschwunden nachdem sie dann waagerecht hing.

Welligkeit
P0werp1ay
Stammgast
#490 erstellt: 27. Apr 2017, 17:51

Beamer4U (Beitrag #488) schrieb:
Vielleicht muss auch etwas anchgespannt werden. Die Leinwand muss plan sein.

Ich habe da schon ordentlich nachgespannt aber das hat bis jetzt nichts gebracht.
Ich habe ja schon mit ihrer Frau darüber gesprochen weil da auch Druckstellen wie ein 2cen stück zu sehen sind.
Sieht so aus als war da was mit aufgerollt.
Ich denke wenn die falten und Druckstellen nicht verschwinden werde ich sie wohl umtauschen weil die hängt nun schon knapp zwei Tage ausgerollt unten ohne das sich groß was verändert hat.

Edit: habe nun noch mehr seilspannung gegeben und die falten sind nun fast raus aber dafür bilden sich dann unten in den ecken Falten.
Habe auch angst das so das Seil reißen kann da nun fast keine elastizität des Seils vorhanden ist.
Wäre oben genau auf höhe des bildes eine weitere Lasche fürs seil dann wären die falten sofort weg.
Weil wenn ich auf höhe des Bildes oben in der ecke ganz ganz leicht ziehe sind die falten perfekt weg


[Beitrag von P0werp1ay am 27. Apr 2017, 18:53 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#491 erstellt: 27. Apr 2017, 17:55
Hallo P0werp1ay,

das liesst sich ja nicht gut

Ich wollte auch eine Motorleinwand aber vielleicht sollte ich mich doch für eine Rahmen-LW entscheiden , aus deinen genannten Gründen ....

Habe aber leider keinen wirklichen Platz dafür
Matzinger_P3D
Inventar
#492 erstellt: 27. Apr 2017, 18:10
Pech kann man bei jedem Hersteller haben, ich würde deswegen jetzt nicht gleich aufgeben.
radeonspeedy85
Inventar
#493 erstellt: 27. Apr 2017, 18:18

Matzinger_P3D (Beitrag #492) schrieb:
Pech kann man bei jedem Hersteller haben, ich würde deswegen jetzt nicht gleich aufgeben.


aufgeben vielleicht nicht aber das Risiko wegen Falten etc. ist bei einer Motorleinwand halt höher .
und wer hat schon gerne Lust auf einen Umtausch etc....

Natürlich kann das auch alles ein Einzelfall sein oder am fehlerhaften anbauen liegen ....

Ist leider nicht so einfach das ganze möchte mich unbedingt für das "richtige" Model entscheiden , da die LW schon ein paar Jahre bleiben soll .

und für ca.2000€ möchte ich perfekte Ware , ansonsten MUSS es eine Rahmen-LW werden


[Beitrag von radeonspeedy85 am 27. Apr 2017, 18:23 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#494 erstellt: 27. Apr 2017, 18:24
Also die Leinwand ist schon wirklich klasse und sieht unglaublich hochwertig aus. Wegen den punkten kann das auch von der Produktion kommen .
Wenn dAs Leinwand Material aufgerollt wird und da kommt ein Schnipsel pappe mit zwischen dann haste diese Druckstellen auch auf einer Rahmenleinwand.

Produktionsprobleme kann man überall bekommen ob motorleinwand oder rahmenleinwand es kann immer mal was passieren
WilliO
Inventar
#495 erstellt: 28. Apr 2017, 07:24
Hallo zusammen!
Offenbar habe ich mit meiner LW VNX Atlantis Dream = WS Spalluto Wave die richtige Wahl getroffen. Meine LW hängt nun 15 Monate und ist nach wie vor absolut plan. Ich bin der Meinung das derartige Wellen -insbesondere in dieser Preisklasse- ein absolutes NO-GO sind.
Es sollte m.E. selbstverständlich sein das eine LW absolut waagerecht montiert wird. Eine Rücksendung ist ja auch ein Thema für sich und wirklich nicht lustig obwohl das häufig so dargestellt wird. "Schickst halt einfach zurück..." ja, ja.....

Eine Rahmenleinwand schränkt natürlich derartige Probleme stark ein. Aber auch bei dieser Variante gibt es Negativaspekte.

Dass es auch Motor-LW aus einwandfreier und vor allem sorgfältiger Produktion gibt kann ich bei mir sehen.

Glücklicher Gruß
Willi
Beamer4U
Inventar
#496 erstellt: 28. Apr 2017, 09:43

Ich habe da schon ordentlich nachgespannt aber das hat bis jetzt nichts gebracht.


Man kann ja auch an den Laschen punktuell nachspannen. Wenn das nicht geht tauschen wir die Leinwand.
P0werp1ay
Stammgast
#497 erstellt: 28. Apr 2017, 11:28

Beamer4U (Beitrag #496) schrieb:

Ich habe da schon ordentlich nachgespannt aber das hat bis jetzt nichts gebracht.


Man kann ja auch an den Laschen punktuell nachspannen. Wenn das nicht geht tauschen wir die Leinwand.


dann wird es wohl auf einen Tausch hinauslaufen.
Nicht wegen den Falten sondern wegen den druckstellen im Bild

Hier mal die Druckstellen welche ich meine.
IMG_4137

Leider sieht man mit der Kamera den Typischen DLP Regenbogen.
habe die Druckstellen aber Markiert. sie befinden sich alle an exact der gleichen stelle und ziehen sich durchs ganze bild.
Hat die Qualitätssicherung leider nicht aufgepasst...


[Beitrag von P0werp1ay am 28. Apr 2017, 11:46 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#498 erstellt: 29. Apr 2017, 09:04
ich konnte mir die Peak Contrast S gestern beim Händler anschauen.

Sie war echt gut! Es ist in der Tat so, dass sie 1:1 mit der React 3.0 zu vergleichen ist.

Allerdings waren diese Druckstellen auch auf der LW, was für mich ein absolutes No-Go ist. Interessanterweise sind diese Druckstellen links wie rechts. Sieht aus, als ob irgend etwas auf der Rolle diese Stellen verursacht.
Und sie gehen nicht nach wenigen Minuten von alleine weg, was bei der ein oder anderen Falte für eine Motorleinwand typisch und verkraftbar ist.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die bei allen bzw. den meisten Leinwänden so sind, oder gerade zufällig Deine und die beim Händler davon betroffen ist.

@Herr Conrad: Sind diese Druckstellen auch auf Ihrer Vorführ-LW ?

Darüber hinaus hatte sie auch diese Wellen im oberen Randbereich (innerhalb der schwarzen Maskierung) wie bei P0werp1ay, was letztlich im Film nicht auffällt, aber auch ein No-Go darstellt.

Mein Händler möchte nun klären, inwieweit das ein Einzelfall ist, oder es viele LW betrifft. Insofern hat er mich auch von einer Bestellung abgehalten, um möglichen Tauschaufwand in der Folge zu vermeiden.
Auch wenn ich am liebsten schon bestellt hätte......


[Beitrag von olli-rodriguez am 29. Apr 2017, 09:07 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#499 erstellt: 29. Apr 2017, 09:05
Omg
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#500 erstellt: 29. Apr 2017, 11:37
Derartige Druckstellen hatte ich auch schon bei diversen Draper Exemplaren...
D-185
Inventar
#501 erstellt: 29. Apr 2017, 12:19
Ja bei den Drapers hatte ich dies auch bei 3 von 4.
Frage mich ob bzw. wie die Endkontrolle passiert.
Mir sind diese Druckstellen gleich beim ersten Ablassen aufgefallen ohne groß dannach zu suchen. Es sind auf jeden Fall Fremdpartikel die mit aufgerollt wurden oder auf der Welle sind...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Umfrage bezüglich einer Hochkontrast-Leinwand
zeeloo am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  4 Beiträge
*** TEST: KAUBER CONTRAST S - Die High-Contrast Screen für Tageslicht ***
George_Lucas am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  11 Beiträge
Wer kennt oder hat Erfahrung mit der Kauber Peak Contrast S Leinwand?
shaft011 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Black Horizon Bright TV vs Kauber Peak contrast S Kastengröße, Montage
matmat am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  6 Beiträge
Beste In-Ceiling-Hochkontrast-Leinwand
Error1000 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  4 Beiträge
Adeo Rugby Pro Hochkontrast Leinwand
RealMax am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
Hochkontrast Leinwand HiViGrey- Erfahrung?
/Alex101/ am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  7 Beiträge
Hochkontrast Rollo-Leinwand
mijumiju am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Hochkontrast oder normale Leinwand?
Tctfox am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  38 Beiträge
Leinwand versenden VISIVO CONTRAST
Bosskal am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090