Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Kauber Peak Contrast-S Hochkontrast Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Ma3nNi68
Inventar
#701 erstellt: 11. Jun 2017, 09:28
Ok eco Modus ist doch nichts. Es fehlt der Punch. Bourne Ultimatum spielt nur im Dunkeln und schwarz war schwarz. Details gehen vielleicht verloren durch Beamer Qualität aber der Zugewinn ist super i.V. Zur weißen.Leinwand.
Rodger
Inventar
#702 erstellt: 11. Jun 2017, 10:43
Welcher Zugewinn???

Wenn jetzt Details verloren gehen, ist das kein Zugewinn, sondern Verlust!
Mit der Leinwand sollen offensichtliche Mängel des Beamers kaschiert werden und das geht in die Hose.

Kurze Frage....wurde der Beamer seit der Anschaffung der Leinwand schon neu kalibriert?
P0werp1ay
Stammgast
#703 erstellt: 11. Jun 2017, 15:10
Das sollte ja jdem klar sein das man den Beamer neu kalibrieren müsste.
Wer das nicht macht verschenkt viel Potential.
Ma3nNi68
Inventar
#704 erstellt: 11. Jun 2017, 17:45
Habe noch nie kalibriert sondern einfach mit den Reglern gespielt bis es mir gefallen hat. Details waren vorher noch viel mehr weg oder alles war matschgrau. Der Zugewinn an Plastizität ist da, nicht nur in den Werbevideos herbeigeredet sondern in der Realität.

Ich fasel hier nur soviel da ich ich Angst hatte mein Gerät kann die "dunkle" LW kaum befeuern und jetzt habe ich so ein super Bild. Toll!

Ich habe jetzt am Beamer einiges verstellt =>Kontrast voll rein, Helligkeit -15 (-30 bis +30 möglich) hatte ich schon. Farbton Standard (vorher Film) und Farbe plus 3 (max 10) Schärfe plus 10 von 10, und eine Kontrastvoreinstellung voll rein auf 7,5%.

Köpfe wirden bei TV Sendungen fast dreidimensional, weiße oder bunte Klamotten und schwarze Haare bieten das volle Spektrum. Ich müsste die Scenen aus Bourne jetzt auf dem 7090 sehen um sagen zu können ob mehr in den dunklen Räumen zu sehen ist.

Fakt ist, trotz altersschwachem Beamer mit alter Lampe wird ein so umwerfend gutes Bild geboten wie man es von einem LCD TV vor 3 oder 4 Jahren kannte. Alles Sky HD wohlgemerkt im WoZi was zwar komplett abgedunkelt wird aber alleine die ganzen Lampen der Geräte (da muss ich mir noch was einfallen lassen, der Sky Pro mit dem blendend hellen SKY Zeichen und dem drehenden Ring, daneben das Antimode mit Blau, AVR nur noch eine blaue LED.

Der Qualitätszugewinn im Bild ist unfassbar hoch zur weißen Leinwand

Mit Licht verliert man natürlich aber man kann alles erkennen! Mit dem Rollo vorher konnte man kaum sehen ob es an war lol.
Tamper
Stammgast
#705 erstellt: 11. Jun 2017, 17:48
Meine Art des Kalibrierens ist es auf den REC709 Modus zu stellen. Ich verstehe unter kalibrieren auf jeden Fall nicht auf den Eco Modus umzustellen.
Für alles weitere braucht man scheinbar relativ teures Equipment. HK Leinwände haben wohl u.a. eine kühler Farbtempratur, auch wegen dem Helligkeitsverlust. Beim kalibrieren kann man dem entgegen steuern und wahrscheinlich ein noch angenehmeres Bild hinzaubern.
Aber wie gesagt braucht man da Equipment und für Laien ist das zu tief in der Materie.
helicopterus
Neuling
#706 erstellt: 11. Jun 2017, 18:02

Ma3nNi68 (Beitrag #704) schrieb:
(...)

Ich habe jetzt am Beamer einiges verstellt =>Kontrast voll rein, Helligkeit -15 (-30 bis +30 möglich) hatte ich schon. Farbton Standard (vorher Film) und Farbe plus 3 (max 10) Schärfe plus 10 von 10, und eine Kontrastvoreinstellung voll rein auf 7,5%.
(...)
.


Uiii, na wenn´s geht ....Ist wohl ein sehr ungewöhnlich, komischer Beamer.

Du kannst villeicht alternativ mit den AVS Testbildern ganz einfach Helligkeit und Kontrast korrekt einstellen, nicht, dass Dir Bilddetails etc.pp. flöten gehen .Helligkeits- und Kontrasteinstellungen sind die Basisfür alles.

George Lucas hat den Link" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://www.hifi-foru...&postID=665#665]Link dazu schon mal genannt, würde ich wirklich mal machen.
Beamer4U
Inventar
#707 erstellt: 11. Jun 2017, 18:57

Mit der Leinwand sollen offensichtliche Mängel des Beamers kaschiert werden und das geht in die Hose.


Selbstverständlich sollte ein Beamer gut eingestellt werden um das ganze Potential aus zu schöpfen. Die Kauber PCS wirkt aber bei jedem Beamer. Schwarzwert, Kontrast wir deutlich besser. Bei unserer Promotion Tour hatten wir die Leinwand mit einem NEC Bemaer für 500 Euro gezeigt. Das Ergebnis ist genauso gut zu sehen wie mit einem guten Heimkinobeamer.
Rodger
Inventar
#708 erstellt: 11. Jun 2017, 20:26
das war mir schon klar, aber ich habe es gleich herausgelesen, das die Schwarzwert-Schwäche des eingesetzten Beamers mit allen Mitteln kaschiert werden soll.

-15 von 30 bei der Helligkeit, Kontrast am Anschlag und dann auch noch eine alte Lampe.
...und da wundert sich noch einer das die kiste gnadenlos absäuft.

Das kann unmöglich ein gutes Bild sein....solche User-Berichte über die Fertigkeiten einer Leinwand sind für mich ganzheitlich sinnbefreit.
Ma3nNi68
Inventar
#709 erstellt: 11. Jun 2017, 23:32
Das kann unmöglich ein gutes Bild sein....solche User-Berichte über die Fertigkeiten einer Leinwand sind für mich ganzheitlich sinnbefreit.

ok

verstanden

ich halte mich raus.



Ich gucke Blood Wars nochmal auf TV zum Vergleich und dann weiß ich wie viel fehlt. Ich meine das mit Kontrast und Helligkeit sogar hier gelesen zu haben und das Ergebnis ist halt gut. Habe seit 16 Jahren Beamer. Meine Intention war das Aufzeigen einer Verbesserung durch die Leinwand trotz alter Technik. Das ein kalibrieter x5500 besser ist sollte bei 4k Investition klar sein. Wen nicht ständig auch über die Dinger gemeckert würde wegen Drift etc. zhätte ich schon was neues. So warte ich IFA ab.

Dann viel Spaß mit Euren Erfahrungsberichten...ich lese vielleicht mal mit wenn denn was kommt mit.
samson_braun
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 12. Jun 2017, 08:15

Rodger (Beitrag #708) schrieb:
Das kann unmöglich ein gutes Bild sein....solche User-Berichte über die Fertigkeiten einer Leinwand sind für mich ganzheitlich sinnbefreit.


also solche kommentare finde ich mehr als respektlos. wie kannst du das empfinden des anderen bewerten? solange Ma3nNi68 eine verbesserung mit seiner alten technik erreicht und damit zufrieden ist, hält die leinwand doch alle mal was sie verspricht. wenn ein neuer beamer irgendwann rausspringt wirds halt noch besser - bis dahin läuft die leinwand mit ihren möglichkeiten halt auf sparflamme - was solls? es kann / will sich nicht jeder das neueste equipment zweifach zum direktvergleich vorhalten.
Ma3nNi68
Inventar
#711 erstellt: 12. Jun 2017, 13:33
Rodger
Inventar
#712 erstellt: 13. Jun 2017, 17:25
Was soll daran respektlos sein? Bei der Argumentation kann ich auch sagen, das es uns anderen gegenüber respektlos ist von falschen Tatsachen zu sprechen.

Wenn er sein Gerät total verkurbelt und dann mit dem Bild zufrieden ist, ist das ja dann seine Sache.
Ich glaube ihm auch, das er das Bild sogar gut findet. Ich halte ihn ja nicht für blöde.

Ich halte ihn lediglich für völlig ungeeignet es zu beurteilen, ob es ein gutes Bild ist.
Denn der FAKT bleibt, das das Bild so mies ist.

Auch ich betreibe ja nicht jedes Gerät mit optimalen Settings. Den HiSense M3300 hier lasse ich auch ein Stückchen absaufen, um besseren Schwarzwert zu erhalten. Das Bild sieht auch für mich den Umständen entsprechend gut aus, aber wirklich gut ist das Bild trotzdem nicht, weil eben Details im Schwarzen absaufen.

Den SonyTV (KD-55XD9305) habe ich sauber kalibriert. Der ist so gut, das er mir keine Schwäche offeriert, die ich nicht tolerieren könnte.
Ebenso meinen Beamer....kein Kunststück...bei Autocal.
Ma3nNi68
Inventar
#713 erstellt: 13. Jun 2017, 18:30
Nochmal

Ich wollte nicht meinen Beamer anpreisen oder mein Wissen sondern gerade wegen der Schwächen auf die enorme Verbesserung zur weißen Rollo Leinwand hinweisen auch wenn man keine Ahnung und kein aktuelles Gerät hat.

Beamer Pläne sind

HW 45 zum Sparen oder
Nachfolger HW 65 sofern er kommt
Nachfolger Epson 9300 mit 18GBit Port
JVC X5500 als derzeit Best bekannte Lösung wenn 4k drin sein soll. HLG braucht man. DV ist für Projektoren ja Geschichte. Wenn der deutlich unter 4k zu bekommen ist wäre es wohl sinnig.
Ein Full HD ist wohl eher ZwischenLösung und Geldverschwendung wenn nicht die 4k Entwicklung rasant wird und zuM gleichen Preis deutlich besser oder halt günstiger bei leichten Verbesserungen.

Schwierig zumal die Kinderkrankheiten überall lauern.
P0werp1ay
Stammgast
#714 erstellt: 14. Jun 2017, 14:30
Wer am PC die Filme schaut kann mit madVR bei jedem HDR Material eine art DV nutzen und auch bei jedem Beamer HDR nutzen ob er das nun kann oder nicht. HDR wird dann konvertiert.
Rodger
Inventar
#715 erstellt: 14. Jun 2017, 17:25
@Ma3nNi68

Wenn du Geduld hast, werden wohl in naher Zukunft noch einige interessante Optionen kommen.
Schau dir mal das Video von Ekki und Companion zum dem Acer 4K Beamer an.
Nur als Beispiel. (Ich schicke dir den Link gleich mal per PM).

Pech hast du natürlich, wenn dich der RBE killt. Dann sind die DLPs für dich natürlich Tabou.
Ich persönlich weis noch garnicht, ob der mich nervt. Bei dem "billig" Optoma, den ich für den Garten gekauft habe, nervt mich erstmal garnichts an dem Bild. Vielleicht habe ich als "Glück" nicht betroffen zu sein. Aber das Bild sieht natürlich ziemlich anders aus.
Das der weder die Güte eines Epson 8100 geschweige eines x5000 haben kann versteht sich auch.
Was ich aber bei dem Gerät schon feststellen kann ist die für mich unfassbare Schärfe, die schon ein 720P Gerät wie mein Optoma liefert.
Bauartbedingt habe diese DLPs einen gravierenden Schärfevorteil, den man meiner Meinung nach auch nicht mehr mit Tools und Mitteln aufholen kann.

Es wäre z.B. auch ein JVC X5000er Auslaufmodell ein günstiger Weg zu einem richtig guten Beamer zu kommen.
Der wäre natürlich nicht so komfortabel wie ein X5500 in Punkto HDR.
Wobei nach den letzten Erfahrungen mit dem Arve-Tool sind die Vorteile eines X5500 mehr oder weniger non existent gemacht worden, so meine Sicht auf die Dinge.
Es mag aber geeignetere Leute als mich geben wird, die das wohl auch nachhaltig beurteilen können.

Jetzt noch einen FullHD Beamer-kaufen halt ich auch nur für eine Notlösung, schließlich hat man mit Netflix, Amazon Video und Co. schnell 4K-Inhalte verfügbar, die auch Mehrnutzen gegenüber hochskaliertem Kram bieten.


[Beitrag von Rodger am 14. Jun 2017, 17:27 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#716 erstellt: 14. Jun 2017, 19:10
Cool Danke Rodger.

Der UHD 65 war mangels Lens Shift raus bzw die DLP gesamt aber ich überlege eine Säule hinter das Sofa zu machen und da die Tiefe i.V. Zum x5500 fast 20cm geringer ist steigt der Optoma gerade stark. Da mir Schärfe am liebsten ist wäre das echt ne Maßnahme.
Mr.Floppy_
Stammgast
#717 erstellt: 15. Jun 2017, 12:00
Hallo Leute,

ich plane für unseren Neubau gerade mein Wohnzimmer Heimkino und interessiere mich für die Kauber. Leider gibt es die im Raum Berlin nirgends zu besichtigen, weswegen ich auch auf den Test von Georg warte....
Die Cinegrey 5D konnte ich schon sehen und war mir vor allem in hellen Szenen (blauer Himmel) zu unruhig. Ich denke, dass hiermit dieses glitzern gemeint ist, was häufig angesprochen wird. Das soll ja bei der PCS weniger sein?

Da der aktuelle Beamer (Benq W2000) erstmal mit umziehen muss (für einen neuen ist kein Geld mehr da ), ist die Frage, ob der sich mit einer geplanten 2,5m breiten PCS verträgt? Der Abstand von Wand zu Wand ist 4,2m. Ich denke mal, dass wir auf einen Sitzabstand von 3,5m kommen werden.

Danke erstmal für eure Hilfe.

Gruß
Michael911
Stammgast
#718 erstellt: 16. Jun 2017, 16:45
Falls es jemanden interessiert ,ich habe die PCS Rahmenleinwand mit einem Musterstück der Magic Screen Reference verglichen . dank an Dennis Fischer , der es mir ermöglichte den Vergleich anzustellen . Leider ist es unmöglich , zumindest mit meinen phototechnischen Möglichkeiten , vernünftige Bilder zu machen . Im leicht abgedunkelten Wohnzimmer hat die PCS den besseren Schwarzwert , die MS ist heller . Je dunkler es wird um so mehr holt die MS im Schwarzwert gegenüber der Kauber auf , bis sie fast oder identisch sind , gleichzeitig holt die Kauber aber im Dunklen auf , was die Helligkeit betrifft . Ich hatte sogar Filmszenen dabei , wo das Musterstück gar nicht mehr sichtbar war , so ähnelten sich die Werte . Mein Fazit : Im Hellen hat die Kauber den besseren Schwarzwert und die MS die grössere Helligkeit . Je dunkler es wird um so mehr gleichen sich Beide an , bis zur völligen Gleichheit bestimmte Filmszenen vorausgesetzt . ( Szenen wo keine extrem hellen und dunklen Bildanteile vorkommen . ) Wenn es um den WAF ( hier dar Mann ! natürlich den schmalen Rahmen und die schwierigere Bildanpassung nicht vergessen )geht und um die Haptik würde ich die MS der Kauber vorziehen . Bildtechnisch sind sie zu 90 % gleich ( meine PERSÖNLICHE Meinung .


[Beitrag von Michael911 am 16. Jun 2017, 16:48 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#719 erstellt: 16. Jun 2017, 16:53
Hmmh! Also deine Darstellung des Gesehenen stellt alles auf den Kopf, was wir bislang über Hochkontrastleinwände gelernt haben.

Je besser die Leinwand streulicht Filtern kann, desto dunkler ist das Bild.
Mehr oder weniger traf diese Aussage bislang immer zu. Steward Leinwände der HighEnd Kategorie mal außen vor gelassen.
Michael911
Stammgast
#720 erstellt: 16. Jun 2017, 16:57
4 Personen unabhängig voneinander beschrieben den gleichen Bildeindruck
Rodger
Inventar
#721 erstellt: 16. Jun 2017, 17:23
Wenn die PCS jetz wenigsten Glitzern würde wie Harry...

Wäre mal auf ein paar Worte von Beamer4U dazu gespannt.
Michael911
Stammgast
#722 erstellt: 16. Jun 2017, 17:37
[quote="Rodger (Beitrag #721)"]Wenn die PCS jetz wenigsten Glitzern würde wie Harry...

Bezüglich des Glitzern , Herr Fischer von MagicScreen war hier vor Ort und hat ein leichtes Glitzern gesehen , ich nicht , ich sehe auch keinen Regenbogeneffekt ...bei DLP
Nur mal am Rande : wir haben im Wohnzimmer Kauber PCS 300 cm / 16:9 mit Sony HW 55 und im Schlafzimmer BenQ W2000 mit ESmart weiß 221cm / 16:9 , als wir im WZ noch Tensionsleinwand weiß von Exklusiv Home hatten , kam mir das Bild vom BenQ "knalliger" vor , nach dem Wechsel im Wohnzimmer auf PCS empfinde ich das Bild im Schlafzimmer als " fader" ... egal ob abgedunkelt oder nicht .
Ich denke das gute Hochkontrastleinwände dem Beamermarkt einen gewaltigen Schub geben könnten , speziell als Heimkino im Wohnzimmer ,entsprechendes Marketing vorausgesetzt .


[Beitrag von Michael911 am 16. Jun 2017, 17:48 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#723 erstellt: 16. Jun 2017, 17:43

Je besser die Leinwand streulicht Filtern kann, desto dunkler ist das Bild.


HC Leinwände sind weit aus schwieriger zu beurteilen als weiße normale Leinwände. Bei der HC Leinwand müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden.
Deswegen ist die oben gemachte Aussage so nicht richtig. Warum? Theoretisch kann man eine schwarze Leinwand nehmen und eine Gainschicht darüber legen. Dann ist der Schwarzwert perfekt. So ein Tuch gibt es z.B. von Projekta. Dafür ist aber das Glitzern unerträglich.
Auch die Filterwirkung hat einen Anteil am Bild. Dabei kommt es wiederum auf die Bildszene an. Eine Darstellung von einem schwarzen Weltraum mit ein paar Sternen verursacht kaum Restlicht. Somit ist hier die Filterwirkung nicht so entscheidend. Vorausgesetzt man hat kein Licht im Kino an.

Ich habe die MS noch nicht live gesehen. Ich weis nur von Kauber das sie das PCS mit der MS verglichen haben. Dabei soll das PCS besser abgeschnitten haben. Ob das stimmt? Vielleicht kann ich das bald selber testen.
Michael911
Stammgast
#724 erstellt: 16. Jun 2017, 17:52
[quote="Beamer4U (Beitrag #723)"][quote]Je besser die Leinwand streulicht Filtern kann, desto dunkler ist das Bild.[/quote

Ich habe die MS noch nicht live gesehen. Ich weis nur von Kauber das sie das PCS mit der MS verglichen haben. Dabei soll das PCS besser abgeschnitten haben. Ob das stimmt? Vielleicht kann ich das bald selber testen.[

Mein persönlicher Eindruck : Beide Leinwände sind für mich das Beste ! was im Moment auf dem BEZAHLBAREM Markt erhältlich ist und ich habe einige HC Leinwände gesehen ...


[Beitrag von Michael911 am 16. Jun 2017, 17:52 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#725 erstellt: 16. Jun 2017, 19:02
@Beamer4U
Gibt's es dann einen Vergleich zwischen den beiden
Womöglich sogar als Video
Rodger
Inventar
#726 erstellt: 16. Jun 2017, 19:23
Seltsam....wenn ich mir die Beuteilungen zum Schlucken von Streulicht ansehe und die Gain-Werte zu den Leinwänden, dann traf für mich diese Aussage bislang immer zu.


Das diese Aussage nicht die absolute Weisheit darstellt ist mir ja auch klar. Daher relativierte ich diese Aussage ja auch mit dem Folgesatz...
Cinegrey 3D, Cinegrey 5D stellen ja z.B. schon ein kleine Ausnahme dar, wobei wir ja schon festgehalten hatten, das die Cinegrey3D ja eigentlich keine echte HC Leinwand ist.

Die PCS 1 gegen die PCS 2 bestätigt wiederrum diese schwammige Aussage zu 100%.
Eine ist klar heller und auch klar weniger Streulicht schlucken....und umgekehrt.

Vielleicht verhält sich ja die CS ja wirklich mal anders. Bin gespannt wie das erklärt wird, wenn die CS noch die PCS auffällig unterschiedlich glitzern...

Kommt zeit, kommt Rat. Fachkundige Augen in einer kontrollierten Umgebung können hierzu vielleicht Aufschluss bieten.
Leiser
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 17. Jun 2017, 10:51

Michael911 (Beitrag #718) schrieb:
Falls es jemanden interessiert ,ich habe die PCS Rahmenleinwand mit einem Musterstück der Magic Screen Reference verglichen . dank an Dennis Fischer , der es mir ermöglichte den Vergleich anzustellen.


Vieln Dank für deine (wertvolle) Einschätzung und den Vergleich.
Ich denke du bist der erste der hier was zum Vergleich PCS und Magic Screen geschrieben hat. Bilder wären natürlich das i-Tüpfelchen gewesen
Hast du Unterschiede bzgl. Hotspotbildung ausmachen können, sofern das bei dir überhaupt zum Tragen kommt.
Wie weit ist denn deine Projektor von der Leinwand entfernt?
Mr.Floppy_
Stammgast
#728 erstellt: 18. Jun 2017, 09:12
Kann mir jmd zu meinem Setting eine Empfehlung geben?

Danke
D-185
Inventar
#729 erstellt: 18. Jun 2017, 10:36
Mr.Floppy

Wand zu Wand 4,30m - Leibwand und Beamer ca. 0,50m= 3,80m. Dein w2000 gibt max Abstand bei 250m Leinwand von 3,75 her.

Datenbank

3,75m÷2,50m (Leinwandbreite)=1,5

Ein Faktor von mindestens 1,5 wird in der Regel empfohlen.
Rein rechnerisch solltest du somit den Mindestabstand erfullen.
Es empfiehlt sich natürlich immer einen groß möglichsten Abstand herzustellen.
Sitzabstand passt meiner Meinung nach auch.
Ich habe bei meiner Draper 3 den 1,65 Faktor bei ähnlichem Sitzabstand und bin sehr zufrieden...


[Beitrag von D-185 am 18. Jun 2017, 10:48 bearbeitet]
Michael911
Stammgast
#730 erstellt: 19. Jun 2017, 12:39
@Leiser , Projektionsabstand 5,13 Meter , Sitzabstand 5,80 Meter . Beamer Sony HW 55
DonniPredi
Stammgast
#731 erstellt: 20. Jun 2017, 23:34
Hi @all,

habe meinen PC-S bekommen. Habs mal montiert, und lass die mal ein paar Tage hängen und hoffe das es besser wird 🤔
Sry für die schlechten Bilder, ich werde mich bessern

Leinwand
Seitenstreifen im ganzen unteren Bereich

Leinwand
Querlinien auch vorhanden .....

Das kann man einstellen, oder ? Das die LW ganz reinfährt ?
Leinwand

Werde weiter berichten ......
P0werp1ay
Stammgast
#732 erstellt: 21. Jun 2017, 12:40
Ich hatte zu Anfang auch falten weil die seilspannung zu gering gewesen ist und nachdem ich die eingestellt habe war das leinwandtuch wie ein Spiegel. Einfach perfekt glatt.
Bei mir konnte man die seilspannung nur noch ca. 1cm ziehen.
tomdermops
Stammgast
#733 erstellt: 21. Jun 2017, 12:44
Auch bei waagerechten Falten? Den Übergang beim unteren schwarzen Rahmen finde ich schon unsauber,
oder kommt das vom schlechten Bild?

Grüße
Tom.


[Beitrag von tomdermops am 21. Jun 2017, 12:45 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#734 erstellt: 21. Jun 2017, 16:20
DonniPredi

Die Wellen müssen völlig verschwinden. Das kann nach dem ersten Ausfahren passieren. Durch den Transport kann sich das Tuch etwas verschoben haben. Ich würde zuerst die Leinwand ein paar mal Ein und Ausfahren und schauen ob sich etwas tut. Wenn nicht dann kannst du mit Wärme nachhelfen, indem du die Stelle etwas mit einem Föhn erwärmst.

Den oberen und unteren Stopp kannst du auf der Motorseite der Leinwand einstellen. Hier ist aber besondere Vorsicht geboten, vor allem beim oberen Stopp. Der Fallstab darf nicht gegen das Gehäuse gezogen werden, sonst gibt es eine Beschädigung.
olli-rodriguez
Stammgast
#735 erstellt: 21. Jun 2017, 16:30
Hallo,
meine PC-S ist nun endlich da
Sie kam am vergangenen Freitag........ Ich konnte sie bisher nur kurz aufhängen. Einen Film werde ich erst so richtig in der nächsten Woche genießen können.

Bisher:
- lange Lieferzeit (6 Wochen)
- gut und sicher verpackt, obwohl die Spediteure die LW wohl als Turnmatte benutzt haben....
- Die LW muss exakt positioniert werden, da es leider keine Möglichkeit gibt, sie korrigierend an der Decke links oder rechts zu schieben
- sie hängt bei mir absolut plan!!!
- die bestellte Fallstange in Schwarz wurde auch so geliefert, hat aber leider Kratzer, die ich fotografiert habe bevor die LW das erste Mal überhaupt ausgefahren wurde!
- Man muss doch tatsächlich an das Stromkabel erst noch einen Stecker montieren!!!
- leichte Wellen unten links und unten rechts durch Anpassung der Seilspannung wohl zu korrigieren
- Bildeindruck bisher nur vom kurzen TV-Bild her: Sehr gut!

Anbei ein paar Fotos

20170618_23425120170619_15140020170619_16120920170619_163935


[Beitrag von olli-rodriguez am 21. Jun 2017, 16:31 bearbeitet]
tomdermops
Stammgast
#736 erstellt: 21. Jun 2017, 17:06
Sogar mit Doppelseilspannung, das habe ich so auch noch nicht gesehen.
Tamper
Stammgast
#737 erstellt: 21. Jun 2017, 20:25
Die Fallstange in schwarz macht richtig was her. Gefällt mir gut so. Sieht mit der schwarzen Stange richtig hochwertig aus und stört dann auch
nicht im Filmbetrieb. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir sogar bei weißen Wänden selbst den Kasten in schwarz geholt hätte. Wahrscheinlich dann
aber doch eher zur Tarnung zähneknirschend in weiß.

Ansonsten scheinen ja die PC-S bei euch langsam anzukommen. Ihr müsst mal drauf achten wie gering sich der Raum bei der PC-S nur aufhellt.
Hoffe Ihr kriegt das mit den Falten noch in Griff, denn dann kann der Spaß beginnen.
Mr.Floppy_
Stammgast
#738 erstellt: 21. Jun 2017, 20:27
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der leinwand mit dem grauen Leinwandkasten und dem weißen mit dem roten Streifen? Bin hier etwas verwirrt...
Tamper
Stammgast
#739 erstellt: 21. Jun 2017, 20:32
Ich glaube der Unterschied war da nur die unterschiedliche Wandmontage. Bei der einen ist die komfortabler als bei der anderen. Ansonsten keine
Unterschiede, meine ich hier mal gelesen zu habe. Bist nicht der erste den das verwirrt hat. Beamer4U weiß da aber genauer Bescheid und wird das bestimmt nochmal klären.

P.S. Kauber scheint sehr kundenorientiert zu sein und auf Wunsch müsste man seine LW so gestalten können wie man will.
Die müssten den Fallstab und den Kasten in allen Wunschfarben ausliefern, wie der Kunde es haben will. Also gestaltet eure LW
wie Ihr wollt. Die Farbauswahl ist weit größer als jetzt der Onlineshop hergibt. Auf Wunsch auch neutral ohne Linien.


[Beitrag von Tamper am 21. Jun 2017, 20:38 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#740 erstellt: 21. Jun 2017, 22:15

P0werp1ay (Beitrag #732) schrieb:
Ich hatte zu Anfang auch falten weil die seilspannung zu gering gewesen ist und nachdem ich die eingestellt habe war das leinwandtuch wie ein Spiegel. Einfach perfekt glatt.
Bei mir konnte man die seilspannung nur noch ca. 1cm ziehen.


Das Tuch ist glatt und gut gespannt.


tomdermops (Beitrag #733) schrieb:
Auch bei waagerechten Falten? Den Übergang beim unteren schwarzen Rahmen finde ich schon unsauber,
oder kommt das vom schlechten Bild?
.


Der Übergang ist echt net sauber, wenn man darüberfährt ist da einen Kante und es schimmert weiss raus.


Beamer4U (Beitrag #734) schrieb:
DonniPredi

Die Wellen müssen völlig verschwinden. Das kann nach dem ersten Ausfahren passieren. Durch den Transport kann sich das Tuch etwas verschoben haben. Ich würde zuerst die Leinwand ein paar mal Ein und Ausfahren und schauen ob sich etwas tut. Wenn nicht dann kannst du mit Wärme nachhelfen, indem du die Stelle etwas mit einem Föhn erwärmst.


Wie heute tel. besprochen sind die Falten nicht spürbar nur sichtbar --> Wie Sie gesagt haben Material Fehler (wird auch problemlos umgetauscht, zusagen heute tel bekommen) Sehr lobenswert muss man sagen.

Mir kommt es vor wie wenn die Beschichtung nicht auf einmal Maschinen aufgetragen werden kann, und dann muss man ein zweites mal drüberfahren und das hat nicht 100% geklappt.... Ich denke wenn ich eine kleinere LW nehme das es da gleichmäßiger und ev leichter funktioniert. Aus diesen Grund werde ich meine 260cm mit einer kleineren 220cm ersetzen, möchte die ganze warterei und die ganzen Umstände mit meiner akustischen Decke nicht nochmal riskieren.


olli-rodriguez (Beitrag #735) schrieb:
Hallo,
meine PC-S ist nun endlich da


Gratulation, wie gross ist deine LW hast mehr Glück gehabt wie ich.


tomdermops (Beitrag #736) schrieb:
Sogar mit Doppelseilspannung, das habe ich so auch noch nicht gesehen.


war meine auch, sehr cool ist das!
Beamer4U
Inventar
#741 erstellt: 22. Jun 2017, 09:53

Die müssten den Fallstab und den Kasten in allen Wunschfarben ausliefern, wie der Kunde es haben will. Also gestaltet eure LW
wie Ihr wollt. Die Farbauswahl ist weit größer als jetzt der Onlineshop hergibt. Auf Wunsch auch neutral ohne Linien.


Es ist richtig das auf Wunsch verschiedene Farben für den Leinwandkasten und Fallstab möglich sind. Allerdings muss das auch bezahlt werden. Das macht Kauber natürlich nicht um sonst.

Ein Fallstab in Schwarz kostet ca. 100 Euro Aufpreis.

Olli hat das nicht bezahlen müssen, weil Kauber und wir eine Ausnahme gemacht haben.

Ich empfehle lieber eine Klebesamtfolie zu kaufen. Das ist sehr günstig und sieht gut aus.
WilliO
Inventar
#742 erstellt: 22. Jun 2017, 10:28
So einen kundenfreundlichen Tipp erhält man als Kunde auch nicht alle Tage!
Gratulation Beamer4U

Gruß
Willi
tomdermops
Stammgast
#743 erstellt: 22. Jun 2017, 12:57
Folgendes Band habe ich:

https://www.amazon.d...ilpage?ie=UTF8&psc=1

Kann ich empfehen. Ist zwar teuer aber gehört mit zu den besten Bändern.

Grüße
Tom
Beamer4U
Inventar
#744 erstellt: 22. Jun 2017, 13:14
Samtfolie zum Kleben absorbiert besser Licht als das Textilklebeband.
tomdermops
Stammgast
#745 erstellt: 22. Jun 2017, 13:18
Stimmt schon, hat aber zumindest bei mir Staub ohne Ende gezogen ( Bodenbelag ist Steinboden und Hundebesitzer).
MoDrummer
Inventar
#746 erstellt: 22. Jun 2017, 13:49
Evtl. mit einem dicken Edding bemalen....
Ich habe mir Maskierungen aus der Samtfolie von DC Fix gebaut.
Perfektes Ergebnis.
Allerdings hat die Kauber wohl ein Aluminiumgehäuse so das meine Magnetaufhängung nicht funktionieren wird.
Aber erstmal freue ich mich auf meine 2,40m PCS.
Testen und bei Zufriedenheit mache ich mir um die Maskierung und den weißen Fallstab Gedanken.
Danke für die Bilder. Bekomme auch die 2 Seil Variante.
Bestellt mit Funkbedienung.
Beamer4U
Inventar
#747 erstellt: 22. Jun 2017, 14:04

Bekomme auch die 2 Seil Variante.


Kauber hat das doppel Tension System eingeführt. Damit wird die Planlage noch besser sicher gestellt, auch dann wenn der Vorlauf größer ist als Standard.
Ma3nNi68
Inventar
#748 erstellt: 22. Jun 2017, 16:42
Weiß jemand wie ich die IR Fernbedienung von WS Spalluto in die Harmony Elite einbinde?
P0werp1ay
Stammgast
#749 erstellt: 22. Jun 2017, 22:08

Ma3nNi68 (Beitrag #748) schrieb:
Weiß jemand wie ich die IR Fernbedienung von WS Spalluto in die Harmony Elite einbinde?

Ich habe das so gemacht das ich die Funktionen angelernt habe.
Dann habe ich z.B. in der Harmony das Profil " PC am Beamer" da wird dann alles eingeschaltet und zusätzlich der Befehl Leinwand runter dazu gefügt.
Beim ausschalten habe ich zusätzlich den Befehl Leinwand hochfahren.
Das klappt perfekt.

@Beamer4U
Bekomme ich bei meiner Leinwand aus der RMA dann auch die doppelseilspannung ?
Habe bis heute kein Rückantwort von Kauber....
The_Plug
Inventar
#750 erstellt: 23. Jun 2017, 20:59

DonniPredi (Beitrag #740) schrieb:
Aus diesen Grund werde ich meine 260cm mit einer kleineren 220cm ersetzen, möchte die ganze warterei und die ganzen Umstände mit meiner akustischen Decke nicht nochmal riskieren.

Das würde ich nicht tun. 15% weniger ist schon eine deutliche Einschränkung. Das bestellte Produkt hat seine versprochenen Eigenschaften zu erfüllen. Kurzfristig mag der Aufwand nerven, aber langfristig ärgerst Du Dich über die geringere Größe.
Alex_Quien_85
Inventar
#751 erstellt: 23. Jun 2017, 21:23
Auf eine geringere Größe würde ich auch nicht gehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Umfrage bezüglich einer Hochkontrast-Leinwand
zeeloo am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  4 Beiträge
*** TEST: KAUBER CONTRAST S - Die High-Contrast Screen für Tageslicht ***
George_Lucas am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  11 Beiträge
Wer kennt oder hat Erfahrung mit der Kauber Peak Contrast S Leinwand?
shaft011 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Black Horizon Bright TV vs Kauber Peak contrast S Kastengröße, Montage
matmat am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  6 Beiträge
Beste In-Ceiling-Hochkontrast-Leinwand
Error1000 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  4 Beiträge
Adeo Rugby Pro Hochkontrast Leinwand
RealMax am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
Hochkontrast Leinwand HiViGrey- Erfahrung?
/Alex101/ am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  7 Beiträge
Hochkontrast Rollo-Leinwand
mijumiju am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Hochkontrast oder normale Leinwand?
Tctfox am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  38 Beiträge
Leinwand versenden VISIVO CONTRAST
Bosskal am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005