Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Kauber Peak Contrast-S Hochkontrast Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
olli-rodriguez
Stammgast
#901 erstellt: 09. Aug 2017, 15:22
Ich bin zufrieden mit meiner PC-S

Wollte ich nur so am Rande nochmal in die Runde werfen.......
schwengell
Stammgast
#902 erstellt: 09. Aug 2017, 15:25
Ich könnte evtl. auch zufrieden sein wenn sie endlich mal ankommen würde
P0werp1ay
Stammgast
#903 erstellt: 09. Aug 2017, 16:49
Ich habe meine PC-S vorgestern von der RMA wieder bekommen.
Habe nun auch das zweiseil spannsystem.
Die leinwand ist im oberen bereich dadurch auch wirklich perfekt glatt.
Aber im unteren Bereich habe ich nun wellen
Ich werde die leinwand nun paar tage abhängen lassen und hoffen das diese komplett verschwinden.
D-185
Inventar
#904 erstellt: 09. Aug 2017, 17:05
Lade bitte Bilder hoch.
Würde mich interessieren wie und wo diese Wellen sind.

Danke
P0werp1ay
Stammgast
#905 erstellt: 09. Aug 2017, 18:06
Die falten sind schon fast verschwunden nach 24h abhängen lassen.
Denke das die falten nach paar tagen ganz weg sind und dann wäre die Leinwand absolut perfekt von der planlage.
IMG_7041
D-185
Inventar
#906 erstellt: 09. Aug 2017, 18:26
So wie es aussieht wird sich dies durch Aushängen erledigen.
Sonst kann man die Tension leicht anziehen...oder auch Tensionspannung verringern, damit der Fallstab mehr Zug nach unten ausüben kann.


[Beitrag von D-185 am 09. Aug 2017, 18:28 bearbeitet]
tomdermops
Stammgast
#907 erstellt: 09. Aug 2017, 18:51

P0werp1ay (Beitrag #905) schrieb:
Die falten sind schon fast verschwunden nach 24h abhängen lassen.
IMG_7041


Welche Breite hat deine Leinwand ?

Grüßle von Tom
P0werp1ay
Stammgast
#908 erstellt: 09. Aug 2017, 19:36
270cm sichtbares Bild und ist die Red Label


[Beitrag von P0werp1ay am 09. Aug 2017, 19:37 bearbeitet]
koptrop
Stammgast
#909 erstellt: 09. Aug 2017, 21:41
Dann bleibt ja nur noch die 270 auf 4,5m Sitzabstand als Option.
Wäre nur schön die Leinwand vorher mal Live gesehen zu haben, diese gibt es ja fast nirgends zu sehen:(
P0werp1ay
Stammgast
#910 erstellt: 09. Aug 2017, 23:43
Warum ? Kannste doch auch 300cm nehmen!
Ich würde Beamerabstand durch 1,5 teilen und diese Größe nehmen und nicht größer!
Zur Not einfach das Sofa näher ran rücken und gut!
Ich sitze bei 270cm mit dem Gesicht auf 310cm entfernt wenn ich mich zurück lehne und das empfinde ich als perfekte Entfernung

Bildlich wird man auf jedenfall in einem hellem Wohnzimmer krass geflasht sein wenn man das Bild sieht!


[Beitrag von P0werp1ay am 09. Aug 2017, 23:45 bearbeitet]
XXLBild
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 10. Aug 2017, 11:03
Beim Stöbern im Netz bin ich über folgende scheinbar neue Tensioned-Leinwand gestolpert:

https://www.alibaba....ond_60666105015.html

Auf den ersten Blick, könnte das eine preiswerte Alternative zu den Kauber / React / Cinegrey Leinwänden sein; mit 800$ für 140" (+ Transport + Einfuhrabgaben) preislich nicht uninteressant. Es soll bereits Verhandlungen mit einem Europäischem Distributor geben, so dass diese Leinwandserie vermutlich in Kürze auch innerhalb Europas verfügbar sein wird (so die Rückmeldung zu meiner Emailanfrage).
Ich lasse mir ein kleines Musterstück schicken, dann kann ich dieses einmal mit meinen anderen Leinwandmustern vergleichen.

Der Hersteller hat kurze Clips bei Youtube eingestellt:
https://www.youtube.com/channel/UCETZ9h0dbq4Zc_-08eUwDjA
D-185
Inventar
#912 erstellt: 10. Aug 2017, 12:02
Danke xxLBild

Ich hoffe das die HK mehr Fahrt aufnehmen und es mehr Angebote von verschiedenen Herstellern geben wird.

Ich wünsche mir nach wie vor eine Motor HK als Multiformat.
Ich denke das wäre ein Verkaufsrenner.
George_Lucas
Inventar
#913 erstellt: 10. Aug 2017, 12:59

D-185 (Beitrag #912) schrieb:

Ich wünsche mir nach wie vor eine Motor HK als Multiformat.
Ich denke das wäre ein Verkaufsrenner.

Der Leinwandhersteller Alphaluxx bietet ein Kaschierungs-Nachrüst-Kit für Motorleinwände.
Ich habe das Teil vor einiger Zeit getestet - und es funktioniert prächtig und wie beworben zuverlässig.

An der Kauber ist es in einer Sekunde befestigt.

TEST: Alphaluxx Vario Kit


[Beitrag von George_Lucas am 10. Aug 2017, 13:00 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#914 erstellt: 10. Aug 2017, 13:02
@XXL
Welche Leinwand hast Du denn eigentlich ? Bist Du unzufrieden damit, dass Du hier in einem fremden Thread irgendwelche Chinaware ("preiswert" ... ) verlinkst ?

Es gibt doch schon genügend schlechte und so genannt preiswerte Leinwände auf dem Markt, die hauptsächlich wegen des scheinbar günstigen Preises gekauft werden.
D-185
Inventar
#915 erstellt: 10. Aug 2017, 13:33
Danke GeorgeL.
Ist eine interessante Lösung. Geht mit einer Frontfall wie Kauber sicher gut. Habe aber eine Draper Thor die keine ist.
Zudem hat man mit der eigentlichen LW nur den oberen und unteren Autostop. Bei 16:9 auf 21:9 müsste man mit dem Kit somit auf gut Glück den unteren Stop bei 21:9 bei der LW suchen.
Dieses Problem hat man mit einem motorischem Beamer zwar nicht aber ich und sicher auch einige andere besitze leider keinen.
Mit einer reinen Multiformat wäre man flexibler zudem kompaktere Bauform usw.
Denke aus den oberen Gründen ware eine Multi HK echt mal ein interessantes und gefragtes Produkt.
XXLBild
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 10. Aug 2017, 15:17
@Mori

Ich habe eine Couchscreen Leinwand und bin damit sehr zu frieden, helfe aber gerade einem Freund bei der Suche nach einer aufrollbaren Hochkontrastleinwand, die vor seiner Fensterfront im Wohnzimmer bei Bedarf heruntergelassen werden können soll. Dafür kommt eine Couchscreen Leinwand leider nicht in Frage, sonst könnte er ein deutlich kontrastreicheres und homogeneres Bild erhalten :; .

Diese "China-Leinwand" (übrigens stammen sehr viele Leinwände aus China bzw. Asien; schließlich lassen viele große Marken dort fertigen, beispielhaft sei DaLite erwähnt) soll einen Gain von 1.4 sowie 140° Betrachtungswinkel haben und aus Soft-PVC aufgebaut sein. Der Hersteller bietet auch noch weitere Materialien mit etwas anderen Eigenschaften sowie auch Rahmenleinwandversionen an.

Die technischen Parameter sind somit relativ ähnlich zu denen der Kauber Leinwände und da bei den Kauber Leinwänden so viele Probleme angesprochen wurden, denke ich, dass ein Hinweis auf ein vergleichbares Produkt passt; schließlich geht es in einem Forum darum auch alternative Lösungsansätze zu diskutieren und nicht nur Probleme schön zu reden.

@D-185
Maskierung - oder ggf. lieber einen Projektor mit einem möglichst perfektem Schwarz suchen ...
radeonspeedy85
Inventar
#917 erstellt: 10. Aug 2017, 17:09
Danke XXLBild für den Tipp
Tamper
Stammgast
#918 erstellt: 10. Aug 2017, 20:38
Ja, wenn die "China-LW" mal verkauft und hier einen Thread bekommen würde, der sich über 18 Seiten ersteckt, dann würde man auch
da die altbekannten Probleme zu lesen bekommen. Gerade bei uns "pinkeligen" Deutschen. Optisch find ich die China LW trotzdem nicht schlecht.
Ich mein, Konkurenz kann nicht schaden und belebt dem Markt. Aber nur weil ich zufrieden mit der PC-S bin, muss ich mir doch nicht "bekannte Probleme schönreden."

Als RahmenLW Besitzer fällt das Wellenproblem eh schon mal weg. Glitzern?? Seh und brauch ich nicht. Hotspot auch nicht wirklich erwähnenswert bei mir
Am wichtigsten ist eh dass man sich die richtige(optimale) Größe holt, damit Sie nicht zu klein oder zu groß ist. Bei mir genau 100"(235cm breit).

Gibt es sonst noch irgendein Problem (außer den 1cm Verzug) das ich mir schönrede?

Das einzigste was ich mir schönrede ist die Full HD Auflösung, weil ich mir kein 4K leisten kann noch will. Dafür letzte Woche schonmal vorrausschauend
meine erste 4K Scheibe gekauft und damit 3D endgültig begraben. So habe ich dann schon so um die 20 4K Filme wenn ich mir irgendwann mal einen Sony 4K Beamer holen sollte.
hummer2
Neuling
#919 erstellt: 14. Aug 2017, 20:11
@P0werp1ay
Diese Falten hatte ich nach dem ersten Runterfahren auch - nur an der andere Ecke, was natürlich für spontane Ernüchterung nach dem Auspacken sorgte. Grrmpf.

Zum Glück verschwanden sie nach 3-4 Tagen Aushängen.

Nach einem Tag Ungeduld hatte ich in der ersten Panik vermutlich völlig unnötigerweise an der Tension rumgedreht - was nicht soo erfolgreich und zu dem Zeitpunkt natürlich Quatsch war ...
Ich behaupte heute, die Wellen wären mit der Zeit ohnehin verschwunden.


@Alle die schon die Doppeltensions haben
Hat schon jemand rausgefunden wie (bzw. ob man überhaupts) die Spannung der inneren Schnüre verstellen könnte ?
Die äusseren Schnüre lassen sich ja durch Imbusschrauben in den seitl. Endstücken des Fallstabs nachstellen. Die Schraubenköpfe sind unter kl. grauen Kunstoffkappen versteckt.

Aber wie gesagt, für die inneren Schnüre hab ich noch nix gefunden. Evt gibts noch was hinter den Endstücken.


Steinigt mich nicht - aber könnte es evt. sogar sein, dass die Inneren im Fallstab unten fest verankert sind, und sie nur oben auf der Hauptwelle nachstellbar "wären" (?)

Im Gegensatz zu den äusseren Schnüren weisen die Inneren ja eine gewisse "elastische" Komponente auf. Vielleicht sind die gar nicht zum nachträglichen Justieren vorgesehen.

Obwohl - kann ich mir ehrlich gesagt aber irgendwie auch nicht vorstellen. Naja.


PS. Weil vor kurzem die Frage mal aufgetaucht war: Ich bin zufriedener Besitzer der PC-S !


[Beitrag von hummer2 am 14. Aug 2017, 20:14 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#920 erstellt: 14. Aug 2017, 20:24
Du stellst mit der Schraube beides ein.
Also beide Seile werden gespannt 😜
hummer2
Neuling
#921 erstellt: 14. Aug 2017, 20:55
Wie - was - warum !? Echt jetz ? ;-)

Ich könnte schwören, dass wenn ich beide Tension-Schnüre zwischen den Fingern "fühle", und leicht an besagter Schraube drehe, nur das Äussere seine Spannung ändert. Tz tz tz. Das Innere ist wie bereits schon gesagt soz "elastischer". Da wirkt sichs nicht (so) direkt aus.

Bist Du sicher, dass da beide Schnüre auf einer Schraube "hängen" ?
Oder nur ne Vermutung ? ;-)
P0werp1ay
Stammgast
#922 erstellt: 14. Aug 2017, 21:05
Halt doch mal die Schnur fest da merkste das sofort das beide angezogen werden 😜
tomdermops
Stammgast
#923 erstellt: 15. Aug 2017, 09:24
In der Anleitung findet sich hierzu nichts.
Danke für die Info

Grüße
Tom
D-185
Inventar
#924 erstellt: 15. Aug 2017, 11:14
Ich kann nur von meiner Draper React 3.0 reden, aber die Tension muss man je nach Jahreszeit bzw. Klima nachjustieren.
Das Tuch ist ja aus PVC (Gummi) dehnt oder zieht sich zusammen.
In kalten Jahreszeiten muss ich die Tension um 1-2 Punkte lösen und zur warmen Zeit anziehen.
Steht bei meiner auch so in der Anleitung.

Bei der Kauber dachte ich bei dem 2 Seilsystem das dies ein einziges Seil pro Seite ist in (Schlaufe) die somit beim Drehen nur ein Seilende zieht aber so Zug auf beide ausübt?!
schwengell
Stammgast
#925 erstellt: 16. Aug 2017, 15:11
Ich hatte ja schon die Peak Contrast Leinwand, nach 4 Wochen hatte ich immer noch einen üblen Geruch im Wohnzimmer, jetzt hängt seit 3 Tagen die Peak Contrast S und jedes Mal wenn ich nach Hause komme denke ich ich stehe im Kuhstall

Das Teil richt mal so richtig übel.

Wie lange braucht diese Leinwand um ihre Ausdünstungen los zu werden
Beamer4U
Inventar
#926 erstellt: 16. Aug 2017, 15:15
Das ist wohl ein maßlose Übertreibung!
Flufdabu
Stammgast
#927 erstellt: 16. Aug 2017, 15:21
Gerochen hat meine überhaupt nicht weder die erste noch die zweite.
Beamer4U
Inventar
#928 erstellt: 16. Aug 2017, 15:25
Alle Vinyl Tücher haben einen Ausdünstung. Dabei sollte man mal zum Vergleich einen Lungenzug bei einer China Leinwand machen.

Hier weis man auch nie was dort eigentlich verarbeitet wurde.
schwengell
Stammgast
#929 erstellt: 16. Aug 2017, 15:37
Leider ist das nicht übertrieben, die Leinwand riecht richtig streng, bei uns sind fast alle Zimmer auf, wenn ich von der Küche raus gehe, das ich der Raum der am weitesten weg ist vom Wohnzimmer rieche ich schon die Leinwand. Ich hoffe nur das die nicht so lange riecht wie die erste.
Tamper
Stammgast
#930 erstellt: 16. Aug 2017, 21:30
Auch meine erste PC hat nicht mehrere Wochen gerochen, schon garnicht wie im Kuhstall. Verstehe wenn man anfangs vielleicht Kopfschmerzen davon bekommen sollte. Nach eine paar Tagen ist der Geruch aber komplett verschwunden. Das ist die Regel. Warum der bei dir mehrere Wochen anhält, habe ich keine Ahnung. Vielleicht wohnst du neben einem Bauernhof?? Hoffe das war nicht der Grund warum du die erste wieder abgegeben hast.
schwengell
Stammgast
#931 erstellt: 16. Aug 2017, 21:37
Nein, wegen den Geruch werde ich bestimmt keine Leinwand austauschen wenn sie gut ist. Und nein ich wohne nicht neben einem Bauernhof

Vielleicht riecht sie auch so extrem wegen der Wärme, in meiner Wohnung ist es nicht gerade kühl, die stehen Hitze verstärkt den Geruch bestimmt noch sehr intensiv.

Meine letzte Leinwand von Adeo hat nicht so intensiv gerochen, da war der Geruch auch nach wenigen Tagen verschwunden, also abwarten, nützt ja nichts.
westmap
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 16. Aug 2017, 21:44
Also meine PC-s Leinwand riecht auch noch ziemlich stark nach mehreren Wochen deutlich im Raum vernehmbar wenn sie runter gefahren wird. Das war bei meiner 500 € billig China Leinwand übrigens um Nasen besser.
tomdermops
Stammgast
#933 erstellt: 17. Aug 2017, 08:40
Das kann ich von meiner PC-S 270 sichtbare Breite nicht sagen, ich habe sie 5 Tage im ausgefahrenen Zusand gelassen.
Die ersten 3 Tage war die Ausdünstung schon gut bemerkbar, roch halt chemisch. Ab den 4 Tag wurde es immer weniger.
Nach mittlerweile 10 Tagen im täglichen Gebrauch riecht meine so gut wie nicht mehr.
Insgesamt gesehen hatten meine Frau und ich keine Probleme mit der anfänglichen Ausdünstung (Gott sei Dank).

Grüße von
Tom
MoDrummer
Inventar
#934 erstellt: 17. Aug 2017, 08:58
Echt lustig hier....
tomdermops
Stammgast
#935 erstellt: 17. Aug 2017, 09:15
Stimmt
P0werp1ay
Stammgast
#936 erstellt: 17. Aug 2017, 12:24
Übrigens meine Leinwand ist nun auch Perfekt glatt selbst der Vorlauf ist komplett faltenfrei.
Nach ca einer Woche riecht die leinwand auch garnicht mehr.

Die Leinwand ist nach der RMA nun von der Qualität absolut ihr Geld wert.
tomdermops
Stammgast
#937 erstellt: 17. Aug 2017, 12:32
Unten links sind bei dir jetzt die Falten komplett weg?

Grüße von Tom
P0werp1ay
Stammgast
#938 erstellt: 17. Aug 2017, 12:34
Links und rechts hatte ich die falten und die sind nun alle raus.
Ich habe bei mir die leinwand auch die ersten tage immer unten damit solche falten verschwinden und der geruch auch verschwindet.
Den TV nutze ich sowieso so gut wie nie daher ist das auch nicht so schlimm wenn sie unten hängt.
Es ist ja auch logisch das so eine leinwand erstmal paar tage aushängen muss


[Beitrag von P0werp1ay am 17. Aug 2017, 12:46 bearbeitet]
tomdermops
Stammgast
#939 erstellt: 17. Aug 2017, 12:36
von alleine oder Föntechnik?
P0werp1ay
Stammgast
#940 erstellt: 17. Aug 2017, 12:44
nur hängen lassen
tomdermops
Stammgast
#941 erstellt: 17. Aug 2017, 12:45
P0werp1ay
Stammgast
#942 erstellt: 17. Aug 2017, 12:57
IMG_0033IMG_0026IMG_0024IMG_0025IMG_0027IMG_0031
Hier mal ein paar Bilder von allen ecken zum veranschaulichen wie die planlage nun ist.
Geruch kann ich leider nicht Fotografieren aber ich kann euch versichern das sie nach paar Tagen unten lassen+ lüften garnicht mehr riecht.


[Beitrag von P0werp1ay am 17. Aug 2017, 12:58 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#943 erstellt: 17. Aug 2017, 13:01

P0werp1ay (Beitrag #938) schrieb:

Es ist ja auch logisch das so eine leinwand erstmal paar tage aushängen muss


Also meine Spalluto und die Draper mussten nicht aushängen, die waren ab dem ersten Tag glatt
P0werp1ay
Stammgast
#944 erstellt: 17. Aug 2017, 13:06
Also ich hatte bis jetzt nur eine Deluxx Advanced und vor ewigkeiten eine 220€ Hama leinwand.
Die hama war mega faltig und habe ich auch lange hängen lassen und dann war die wirklich sehr schön glatt und die Deluxx war eine glassfaser leinwand die wurde irgendwie nur faltiger....
was geruch angeht haben beide mehr gestunken als die PC-S
die Hama hatte damals schon richtig krass gestunken.. als wäre das krasses Gift gegen unkraut oder so
tomdermops
Stammgast
#945 erstellt: 17. Aug 2017, 13:09
Einwandfrei, wie lange hast du sie gesamt ausgefahren gelassen?
Geruch nicht fotografieren..... der war gut
WilliO
Inventar
#946 erstellt: 17. Aug 2017, 13:17
Meine VNX-Atlantis Dream (WS Spalluto Wave) hängt hier auch vom 1. Tag völlig plan.
Und "nachspannen" muss ich auch nichts!
Ich frage mich sowieso nach welchen Kriterien bestimmt werden soll wann "kaltes > oder warmes Wetter" zum lösen oder nachspannen bestimmt wird.
Hinzu kommt wie der jeweilige User kontrolliert ob die Seilspannung denn auch möglichst gleich ist. Ansonsten wird sich das Ding mit der Zeit in alle Richtungen verziehen!
Leute, das ist wirklich "lustig" hier!
Auch die subjektive Beschreibung des Gestanks hat für Außenstehende echt Comedy-Charakter

Gruß
Willi


[Beitrag von WilliO am 17. Aug 2017, 13:57 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#947 erstellt: 17. Aug 2017, 13:27
kaltes und warmes wetter?
ob das wirklich so ist kann ich mir nicht vorstellen.
habe eh klimaanlage und daher nahezu immer die gleiche temperatur

Die falten sind nach ca. 3tagen komplett verschwunden glaube ich und der Geruch so nach 4-5 Tagen aber genau kann ich das nicht sagen.habe mich da garnicht so richtig drum gekümmert.


[Beitrag von P0werp1ay am 17. Aug 2017, 13:33 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#948 erstellt: 17. Aug 2017, 13:37
Dann bist du ganz bestimmt ein außergewöhnlicher User!
Ich hatte Bezug auf den Beitrag #924 von "D 185" genommen.

Gruß
Willi
P0werp1ay
Stammgast
#949 erstellt: 17. Aug 2017, 13:51
Naja ich sehe das eben etwas anderes.
Es ist mit abstände die beste motorleinwand die ich gesehen habe und die Bildqualität ist einfach der Hammer.
Klar hätte ich auch die Draper 3.0 kaufen können aber die wäre dunkler und hätte mal eben 1000€ mehr gekostet.
Für das geld ist die Kauber für mich die beste HK Leinwand die ich bekommen konnte.
Ich mache auch nicht gleich Alarm weil da ein paar falten sind sondern warte erstmal ab und wenn die nicht verschwunden wären hätte ich bei Herrn Conrad angerufen.
so wie die Leinwand aktuell ist, habe ich wirklich nichts mehr zu beanstanden.
Alex_Quien_85
Inventar
#950 erstellt: 17. Aug 2017, 17:17
@Beamer4u: Hat die Draper React 3.0 oder die Peak s nun den besseren schwarzwert?
koptrop
Stammgast
#951 erstellt: 18. Aug 2017, 16:12
Weiß jemand ob man sich die Leinwand irgendwo in Niedersachsen / Hamburg / Bremen anschauen kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Umfrage bezüglich einer Hochkontrast-Leinwand
zeeloo am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  4 Beiträge
*** TEST: KAUBER CONTRAST S - Die High-Contrast Screen für Tageslicht ***
George_Lucas am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  11 Beiträge
Wer kennt oder hat Erfahrung mit der Kauber Peak Contrast S Leinwand?
shaft011 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Black Horizon Bright TV vs Kauber Peak contrast S Kastengröße, Montage
matmat am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  6 Beiträge
Beste In-Ceiling-Hochkontrast-Leinwand
Error1000 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  4 Beiträge
Adeo Rugby Pro Hochkontrast Leinwand
RealMax am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
Hochkontrast Leinwand HiViGrey- Erfahrung?
/Alex101/ am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  7 Beiträge
Hochkontrast Rollo-Leinwand
mijumiju am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Hochkontrast oder normale Leinwand?
Tctfox am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  38 Beiträge
Leinwand versenden VISIVO CONTRAST
Bosskal am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335