Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Kauber Peak Contrast-S Hochkontrast Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
owujike
Stammgast
#551 erstellt: 09. Mai 2017, 21:43
EliteScreens D5 EZ-Rahmen !

Qualitätsmangel, Verarbeitungsfehler sind mir noch nicht aufgefallen. Oberfläche ist gleichmäßig.
Keine Rillien, Riefen oder Abdrücke.

Glitzern, ja, wenn man dicht rangeht sieht man die Partikel (ganz viele) glitzern.
Aber auf Sitzabstand, sind keine besonders hellen, einzelnen Partikel zu erkennen.
Es glitzert also gleichmäßig, kein Sternenhimmel.

HotSpot bei einfarbigen Bildern recht stark vorhanden. z.B. blauer Himmel.
Finde ich jetzt nicht so auffällig beim Film sehen.
(4m Abstand / 2,44m LW Breite)

Unruhiges Bild, hmm, vieleicht.

Schwarzwert in meinem sehr weißen WZ ist o.k., aber noch lange nicht schwarz ala Samtrahmen)

Ich würde mal sagen sie macht alles so o.k. (Note 3) Nichts wirklich schlecht oder gut.

Hatte kurz davor eine Cinewhite 1.1 und das ging überhaupt nicht. Praktisch kein schwarz vorhanden
nur helles grau.

Ich würde mich immer wieder für eine Hochkontrast-LW entscheiden.


[Beitrag von owujike am 09. Mai 2017, 23:16 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#552 erstellt: 09. Mai 2017, 23:06
Hatte mich auf etwas Lesestoff zur Leinwand gefreut in Richtung Test.
Schade. Vielleicht morgen.
D-185
Inventar
#553 erstellt: 10. Mai 2017, 18:12
Wahrscheinlich sind die Eindrücke so groß das diese erst verdaut werden müssen bevor man es on Worte fassen kann...
Tamper
Stammgast
#554 erstellt: 10. Mai 2017, 19:54
Könnte man meinen, aber er meinte ja der Text wäre fertig. Dauert wahrscheinlich zu lange seine extrem großen Bilder hochzuladen, worauf er kein Bock hat. Wenn heute nichts kommt verstehe ich nicht was die Aussage sollte, dass es am Montag schon kommen sollte.

Und ja so ein Test mag lange dauern, aber sind ja auch schon ein paar Tage ins Land gestrichen.

Edit: Ich sehe gerade dass er Mittwoch (also heute) und nicht Morgen geschrieben hat, wie ich dachte. Okay George du bist entschuldigt,
aber noch eine Aufschiebung verkrafte ich nicht.


[Beitrag von Tamper am 10. Mai 2017, 20:04 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#555 erstellt: 11. Mai 2017, 20:13

George_Lucas (Beitrag #542) schrieb:
Ich muss euch leider enttäuschen, Leute. Den Test kann ich erst Mittwoch hochladen ... Der Text ist aber soweit fertig.

Ich bitte um Verständnis.


Er hat nicht geschrieben, welcher Mittwoch......

Spaß! Nicht böse sein George

Kannst Du wenigstens kurz Dein persönliches Fazit in 1-2 Sätzen posten? Danke Dir
Tiberon
Neuling
#556 erstellt: 12. Mai 2017, 02:32
Salut Leute,

da ich vor der Entscheidung stand, welche Hochkontrast Leinwand ich kaufen werde, habe ich mich durch das Forum gelesen und habe VIELE Informationen bekommen! Danke an alle! Aber so richtig entscheiden konnte ich mich dadurch nicht.

Mein Budget lag bei 1-2000 Teuronen.

Da ich nicht weit entfernt im Oberland wohne, habe mich dann entschlossen mir selbst ein Bild zu machen und bin zu Thomas Conrad gefahren, um die Leinwände direkt zu vergleichen. Vor allem wollte ich das "Glitzern" live sehen. An dieser Stelle ein Dankeschön an Thomas, der mir alles neutral erklärt und gezeigt hat, ohne mir etwas aufzudrängen! Sehr angenehm! Als Anerkennung dafür kaufe ich bei Ihm jetzt auch Beamer und LW.

Ich finde man kann nur folgende Leinwände gut miteinander vergleichen:

Peak Contrast /// Cinegrey 5D
Das Peak Contrast ist hier für mich klar der Sieger! Es ist genauso wunderbar hell und glitzert weniger als das 5D! Das 5D Bild war mir im direkten Vergleich viel zu unruhig! Das PC kostet mehr, ist aber für mich der Preis-/ Leistungssieger.
Im direkten Vergleich mit der Draper 3.0 fällt das Glitzern der PC dann schon wieder auf und das Bild wirkt im Vergleich wieder etwas unruhiger, aber die Helligkeit der Draper fällt dafür auch deutlich ab! Deshalb finde ich man sollte sie nicht vergleichen!

Peak Contrast S /// Draper React 3.0 /// (das Cinegrey 3D spielt denke ich auch in dieser Helligkeits-Klasse)
Die PC S und die React 3.0 fand ich erstaunlich gleichwertig! Ich muss sogar sagen, dass ich keinen Unterschied erkennen konnte. Mag sein das die Draper das Streulicht etwas besser filtert, aber Aufgrund des Preises würde ich mich hier auch für die Peak S entscheiden!

Das ist mein subjektiver Eindruck und ich hoffe anderen in gleicher Situation damit zu helfen! Kauber scheint hier einen tollen Job gemacht zu haben.

Fazit: Es gibt die eierlegende Wollmilchsau (in bezahlbarem Rahmen...Stewart ) auch bei den Leinwänden nicht! Es ist und bleibt immer ein Kompromiss und man muss einfach sehen was einem persönlich am Wichtigsten ist und was zur Wohnraum-Situation passt.

Meine Entscheidung fiel jetzt auf das helle PC Tuch, da ich mir durch das Plus an Helligkeit und Punch bei den Farben Vorteile bei der kommenden HDR Wiedergabe erhoffe. Zudem beträgt mein Sitzabstand 5,5 - 6m bei 3m LW Breite. Das Glitzern werde ich in der Entfernung wohl nicht mehr sehen und die Augen werden ja nicht besser Der Raum ist sehr hell mit weißen Wänden und Decke + große Fensterfront an einer Seite welche tagsüber nicht vollständig angedunkelt werden kann.
Sollte mir das PC Bild nach einiger Zeit dann doch zu unruhig sein, werde ich auf das PC S Tuch umsteigen und meine wieder verkaufen. Ende nächster Woche sollte dann alles installiert sein.


[Beitrag von Tiberon am 12. Mai 2017, 02:43 bearbeitet]
Maxblade
Stammgast
#557 erstellt: 12. Mai 2017, 08:49
Danke für den guten Vergleich, aus der REALITÄT, das habe ich auch so 1:1 aus den objektiven Testberichten bezüglich Gainwert herausgelesen.
Hier ist ein guter Test von cine4home der alle Faktoren wie Betrachtungswinkel, Grundfärbung und Gainwert nochmals erklärt und auch mit Messwerten belegt:
http://www.cine4home...react_21_30_test.htm
Mir persönlich ist es wichtig, dass die Leinwand nicht schlechter ist, als eine Gain 1 Leinwand, das sieht man im Test auch bei den Tageslichtszenen und am deutlichsten, wenn ein weisses Testbild projeziert wird (siehe Test cine4home), dann wirken die Gain <1 LW einfach nur flau. Am Schachbrettmuster erkennt man auch, dass ein dunkleres Schwarz sobald genügend helle Bildinhalte da sind im weißen Wohnzimmer eben nicht schwärzer ist, was einfach am Streulicht liegt. Was nicht im Test steht, ist der Faktor menschliches Gehirn und optische Täuschung, wenn man beim Schachbrettmuster die Helligkeit stark erhöht, wird das Schwarz trotz Aufhellung als dunkler gedeutet, das ist der gleiche Effekt bei z.b. schwarzen Umhängen auf weißer Leinwand bei etwas Restlicht.
Zum Glitzern / Bildunruhe / Hotspot:Durch hochwertige Verarbeitung (Preis/Know-How/Rahmen-LW) und z.b. Maßnahmen wie LW-Krümmung (Rahmen-LW) und korrekte Aufstellung (Abstand zur Leinwand mind. 3.5m) werden diese Faktoren grundsätzlich verringert, bleiben in der Bewertung aber immer subjektiv, da man diese Faktoren nicht messen kann, daher sind Aussagen wie "glitzert", "Hotspotbildung" etc. für mich nur durch eigene Beurteilung möglich und dürfen nicht pauschalisiert werden. Bei Aussagen zum Glitzern sollte immer nachgefragt werden, ob die Aufstellungskriterien passen und dieses anhand von realen Filmbildern festgestellt wurde. Und selbst dann ist die Aussage subjektiv.
Sidonius
Neuling
#558 erstellt: 12. Mai 2017, 10:11
Hallo und guten Tag!
Entschieden habe ich mich für den Epson TW 9300 und bei der Leinwand vorerst für die Motorleinwand Saker Cinegrey 5D in Größe 16:9 B=299cm H=168cm +30cm Vorlauf, 135 Zoll. Der Beamer soll an der Decke hängen. Die Deckenhöhe ist 2,55 m. Sitzabstand ist 4,5 - 5,0m. Das Zimmer ist b=4,70x 9,50m
Für den Beamer habe ich mich fest entschieden, da Preis Leistung stimmen und meine Ansprüche erfüllt werden.

Jetzt einige Fragen:
1. Ist die Kombination Beamer Leinwand passend? bzgl. Lichtstärke Beamer und techn. Parametern

2. Hat jemand diese Kombination in Betrieb und gibt es Erfahrungen?

3. Welche alternativen LW wären alternativ als Tension Motor-LW in Breite= 300 cm
denkbar bei Wohnzimmer-Lichteinfluss? Kauber oder ähnlich?

4. Welcher Beamerabstand ist am Besten? angegeben wird bei Epson von 4,05-8,50m möglich.
Die Frage ist hier bezüglich Einfluss Einfallswinkel Beamer auf Lichtreflexion Richtung Zuschauer,
Hotspotbildung und Lichtstärke gemeint.

5. Die LW hat 30cm Vorlauf. Welche Beamerhöhenposition zur LW Oberkante ist empfehlenswert? Wieder bzgl. Lichtreflexion Richtung Zuschauer, Hotspotbildung und Lichtstärke gemeint.


Einzeln sind die Produkte zwar reichlich besprochen, aber ich habe keine Meinungen zu dieser Kombinationen gefunden.Würde mich über Antworten freuen, da sicherlich viele die Fragen nach einer guten Kombi haben.
Danke!
P0werp1ay
Stammgast
#559 erstellt: 12. Mai 2017, 10:18
Den Beamer würde ich so weit entfernt wie machbar platzieren.
Sidonius
Neuling
#560 erstellt: 12. Mai 2017, 10:24
Ich könnte 6-8 m Abstand. Bringt das Lichtstärkenverluste?
olli-rodriguez
Stammgast
#561 erstellt: 12. Mai 2017, 13:49
falscher Thread
*Mori*
Inventar
#562 erstellt: 12. Mai 2017, 16:01
@Tiberon
Sehr schöner Bericht
Für mich absolut nachvollziehbar, da er sich mit meinen Eindrücken deckt. Man merkt, dass Du Dir die Leinwände vor Ort selber angesehen hast - was durch nichts zu ersetzen ist.

Nun Du hast Dich eher für die "hellere" Seite entschieden - unter anderem zwecks HDR. Dazu meine Sichtweise:
Ich habe hier noch eine sehr dunkle Draper 2.1 ; Das hat für HDR natürlich seine Nachteile, da sie Licht kostet und davon hat man bei HDR nie genug. Anderseits tausche ich mich regelmässig mit einem Kollegen aus, der einen VW520 und eine Draper 3.0; Zeitweise hat er sich über leichtes Glitzern beklagt, was er wiederum bei mir (VW300, Draper 2.1) nicht registrieren konnte. Erst als die Lampe seines Beamer ein paar 100 Stunden hinter sich hatte, war dann das Glitzern bei ihm weg.

Zu sagen ist, dass der Kollege sehr heikel ist und höchste Ansprüche stellt.

Damit will ich sagen, dass die Gefahr des Glitzerns je nach Wahl des Beamers besteht und zwar gerade bei BD / SDR, was ja immer noch die Hauptspeise darstellt.

Auch ich habe inzwischen den Einstieg in Sachen HDR auf dem Beamer hinter mir. Ich würde mich heute wieder für die dunklere Seite entscheiden. (Nein nicht der Macht ) Diesmal aber ganz bewusst. Konkret würde ich mich heute vermutlich zwischen einer Draper React 3.0 und der Peak Kontrast entscheiden. Allenfalls würde ich noch eine Stewart GrayMatte 70 in Erwägung ziehen (ebenfalls Gain 0.7 wie meine Draper). Letztere wird übrigens von Don Stewart für typische Wohnzimmer Heimkinos sehr gerne empfohlen.


[Beitrag von *Mori* am 12. Mai 2017, 16:07 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#563 erstellt: 13. Mai 2017, 12:13
Was ich mich noch frage ist: wie sieht es eigentlich aus wenn man so eine Peak Contrast S Leinwand in einem optimiertem Raum einsetzt?
Weil schwarz kann ja nur so schwarz sein wie die Leinwand und da die PC S neunmal deutlich dunkler ist könnte es doch sein das man einen besseren schwazwert bekommt als mit einer weißen Leinwand.
Besonders würde mich da der Ansikontrast interssieren ob man diesen mit einer PC S vielleicht steigern kann?
Beamer4U
Inventar
#564 erstellt: 13. Mai 2017, 12:17
Das ist ein Interessantes Thema.
Ich sollte das einmal nachmessen. Selbst schwarze Farbe, oder Bühnenmolton reflektiert immer noch Licht.
P0werp1ay
Stammgast
#565 erstellt: 13. Mai 2017, 14:48
Die Ergebnisse würden mich sehr interessieren
4D
Stammgast
#566 erstellt: 13. Mai 2017, 14:54

Beamer4U (Beitrag #564) schrieb:
Das ist ein Interessantes Thema.
Ich sollte das einmal nachmessen. Selbst schwarze Farbe, oder Bühnenmolton reflektiert immer noch Licht.

Der Power1lay und ich zermatern uns das Hirn nur über solche Dinge.
Ich hab jetzt meinen Raum im Keller inc.Decken schwarz gestrichen und verwende eine weiße Leinwand .
Der schwarzwert hat sich zwar verbessert aber die Wände und decken reflektieren bzw werden immer noch extrem aufgehellt was auch sicherlich mit unter der Raumhöhe geschuldet ist.
Ich denke selbst wenn ich nun mir die Gardinen aus schwarzem Nessel besorge wird der Raum immernoch antworten.
Daher bin ich auch am überlegen ob die Peak S selbst hier noch was rausholt.

Ein Test wäre klasse Herr Conrad.


[Beitrag von 4D am 13. Mai 2017, 14:57 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#567 erstellt: 13. Mai 2017, 23:03
Zum Abdunkeln gut geeignet und z.B. von Anna und Flo empfohlen sind der Stoff Triple Black Velvet oder die Selbstklebefolie d-c-fix Velours Black. Bühnenmolton oder schwarze Farbe schauen dagegen wie Spiegel aus.
HK_Joe
Gesperrt
#568 erstellt: 14. Mai 2017, 09:49
So wie es aussieht, darf George Lucas seine Tests hier nicht mehr veröffentlichen.
Die Verantwortlichen haben wohl endlich verstanden, dass, wenn GL einen
Auftrag eines Herstellers bekommt ein Produkt zu testen, das einfach nur
kostenlose Werbung für den Hersteller ist. Also Werbung unter dem Deckmäntelchen
eines Tests. Ganz davon abgesehen das die Tests von GL oft auch einen
gewissen Beigeschmack haben.
der_kottan
Inventar
#569 erstellt: 14. Mai 2017, 10:15
Oha. Und wer bist du?
Alex_Quien_85
Inventar
#570 erstellt: 14. Mai 2017, 10:24
Wo bleibt denn jetzt eigtl der Test?
4D
Stammgast
#571 erstellt: 14. Mai 2017, 11:22

The_Plug (Beitrag #567) schrieb:
Zum Abdunkeln gut geeignet und z.B. von Anna und Flo empfohlen sind der Stoff Triple Black Velvet oder die Selbstklebefolie d-c-fix Velours Black. Bühnenmolton oder schwarze Farbe schauen dagegen wie Spiegel aus. ;)

Wenn das mal nicht so teuer wäre das Black Valvet .
Für meinen Raum gehen da bestimmt um die 1800 Euro drauf.
Ne neue Leinwand soll so oder so gekauft werden .
Ich wollte wenn überhaupt mit Schleier Nessel arbeiten 90g m2 da akustisch transparent und damit gleich alle Lautsprecher verstecken da durch das die Wände und Decke schwarz sind sollte das ergebniss recht gut sein .
Die Baumwolle sollte das licht schon gut aufnehmen.
Die kosten würden sich ca. bei 1/5 zum Black Valvet belaufen.

edit :war gestern bei Powerplay wir haben ja den selben Beamer nur ich ne weiße Leinwand im dunklem Raum der Contrast bei ihm ist deutlich besser als wen er nen anderen Beamer hätte.


[Beitrag von 4D am 14. Mai 2017, 11:30 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#572 erstellt: 14. Mai 2017, 11:22
Beim ersten Beitrag gleich mit Insider-Wissen glänzen
HK_Joe scheint ja als "Neuling" schon einige Tests hier von GL gelesen zu haben, um solch eine Aussage zu tätigen.....

Aber grundsätzlich zum Test:
es kann ja auch sein, dass die Photoshop-Lizenz ausgelaufen ist.....
Tamper
Stammgast
#573 erstellt: 15. Mai 2017, 21:22

HK_Joe (Beitrag #568) schrieb:
So wie es aussieht, darf George Lucas seine Tests hier nicht mehr veröffentlichen.


Ist natürlich wieder klasse, dass das ausgerechnet bei der PC-S passiert. Das PC-S ist ein gutes Preis/Leistungs Tuch,
bei dem sich so ein Test schon lohnen würde. Es gibt ja sonst schon kaum Infos bzw. Tests über Leinwände ansich.
Wir werden wohl nie erfahren wie der Test jetzt ausgegangen ist.


[Beitrag von Tamper am 15. Mai 2017, 21:29 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#574 erstellt: 16. Mai 2017, 06:26

kaum Infos bzw. Tests über Leinwände ansich


Es gibt 2 Videos, 2 Videos mit Kunden, eine Beschreibung einige User Berichte. Zu der Leinwand gibt es mehr Infos als zu einer Grand Cinema.
Ma3nNi68
Inventar
#575 erstellt: 16. Mai 2017, 07:17
Der Kommentar von 4D sagt alles. Gleicher Beamer und trotzdem deutlich besser obwohl einmal sogar ein schwarzer Raum vorhanden ist
DonniPredi
Stammgast
#576 erstellt: 16. Mai 2017, 07:22

HK_Joe (Beitrag #568) schrieb:
So wie es aussieht, darf George Lucas seine Tests hier nicht mehr veröffentlichen.


Wieso darf er das nicht ? Werden nur Test veröffentlich die gut abschneiden, oder wie darf ich das verstehen?


[Beitrag von DonniPredi am 16. Mai 2017, 07:22 bearbeitet]
HK_Joe
Gesperrt
#577 erstellt: 16. Mai 2017, 07:26
Wird der Kritik der Kunden Rechnung getragen und die Druckstellenproblematik
behoben oder wird so weiter produziert?
Vielleicht können Sie uns diesbezüglich auch mal auf dem Laufenden halten.
Sie haben den Test für Kauber in Auftrag gegeben, so wie ich es verstanden habe!??
Warum kommt der Test nun scheinbar doch nicht Herr Conrad?
Werbung in eigener Sache machen ist ok, aber diese beiden Punkte
würden mich persönlich schon auch interessieren.


[Beitrag von HK_Joe am 16. Mai 2017, 07:29 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#578 erstellt: 16. Mai 2017, 08:16
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Ich habe ein email bekommen das die Leinwand zurück nach kauber geht und vielleicht ausgetauscht wird.


[Beitrag von hgdo am 19. Mai 2017, 11:44 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#579 erstellt: 16. Mai 2017, 08:32
Ich habe vor meiner Bestellung die Aussage erhalten, dass das Problem mit den Druckstellen erkannt wurde und entsprechend behoben wird.

Alles gut also
Maister65
Neuling
#580 erstellt: 16. Mai 2017, 09:13
Hallo,ich bin neu hier und auch auf der Suche nach einer guten Leinwand.Habe wie so viele den Thread mit Spannung gelesen.Was ich sehr schade finde ist das immer wenn es interessant wird irgendwie das Ende fehlt .Warum wird nicht einfach von demjenigen der den Test posten wollte gesagt wieso es nicht geklappt hat?Warum kommt wegen der Druckstellen von H.Conrad keine weiteren Infos?Hätte mir sonst schön längst eine Leinwand bestellt.
Gruß Maik
olli-rodriguez
Stammgast
#581 erstellt: 16. Mai 2017, 09:56
Das Thema Druckstellen habe ich doch beantwortet:

Ursache erkannt!
Fehler wird behoben!

Man wird zukünftig die "Fehlerquelle" bei der Produktion beheben.

Diese Info habe ich indirekt von Herrn Conrad, da er mit meinem Händler in Kontakt steht.
DonniPredi
Stammgast
#582 erstellt: 16. Mai 2017, 09:56

olli-rodriguez (Beitrag #579) schrieb:
Ich habe vor meiner Bestellung die Aussage erhalten, dass das Problem mit den Druckstellen erkannt wurde und entsprechend behoben wird.
Alles gut also :*


Diese Aussage habe ich auch bekommen, deswegen mache ich mir keine Sorgen mehr Aber ein noch ein Test im Vergleich mit CG5D usw... würde mir trotzdem sehr gefallen
Beamer4U
Inventar
#583 erstellt: 16. Mai 2017, 15:42
Warum der Test nicht kommt weis ich nicht. Ich hatte keinen Kontakt zu George. Da müsst ihr ihn fragen.

Er könnte ja alternativ den Test in einem anderen Forum posten, wenn das hier führ ihn nicht mehr erlaubt ist.

Es liegt doch wohl auf der Hand das ein Hersteller wenn ein Problem auftritt daran arbeitet.

Kauber hat das sofort getan. Noch am gleichen Tag nachdem der Produktionsleiter wieder im Werk war gab es eine Lösung.

Druckstellen sollten also nicht mehr auftauchen.
*Mori*
Inventar
#584 erstellt: 16. Mai 2017, 16:44

Beamer4U (Beitrag #583) schrieb:

Kauber hat das sofort getan. Noch am gleichen Tag nachdem der Produktionsleiter wieder im Werk war gab es eine Lösung.

Druckstellen sollten also nicht mehr auftauchen. 8)

Das ist sicherlich eine gute Nachricht.

NUR : warum ist es heute scheinbar normal, dass erst Leinwände durch halb Europa gekarrt werden müssen, damit der Kunde feststellt, dass es ein grundsätzliches Problem gibt, das anscheinend aber mit Leichtigkeit zu korrigieren wäre, wenn sich der Hersteller die Mühe machen würde, die entsprechenden Tests vor der Markteinführung schon zu machen.Offenbar ist der Transport durch Europa viel zu günstig, als dass es sich lohnt, nicht sorgfältiger zu fertigen, zu prüfen und zu versenden.
P0werp1ay
Stammgast
#585 erstellt: 16. Mai 2017, 16:50
Vielleicht weil da auch nur Menschen arbeiten und nur bei der Peakcontrast das Problem aufgekommen ist da das Tuch besonders dünn ist.
Absichtlich macht man sowas sicherlich nicht.
HK_Joe
Gesperrt
#586 erstellt: 16. Mai 2017, 18:06
Auf jeden Fall lobenswert das die Firma umgehend reagiert und denn
Mangel behebt. Es gibt ja auch andere negativ Beispiele - siehe Sony.
P0werp1ay
Stammgast
#587 erstellt: 16. Mai 2017, 18:12

HK_Joe (Beitrag #586) schrieb:
Auf jeden Fall lobenswert das die Firma umgehend reagiert und denn
Mangel behebt. Es gibt ja auch andere negativ Beispiele - siehe Sony.

Ja das stimmt wohl sony hat den besten Kundensupport
D-185
Inventar
#588 erstellt: 16. Mai 2017, 19:15
Muss da Mori zustimmen.
Dies ist aber leider auch bei anderen Herstellern Programm.
Denke bei einer bestehenden Endkontrolle würden solche Mängel bzw. Fehler, die natürlich passieren können, auffallen.
Endkontrolle halt.
Glaube langsam das eine gründliche Endabnahme ein ungeliebter Kostenfaktor ist. Diese Vermutung ist aber nicht auf einen einzelnen Hersteller bezogen.


[Beitrag von D-185 am 16. Mai 2017, 19:22 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#589 erstellt: 16. Mai 2017, 19:42
Und j e d e "Endkontrolle" ist von der Motivation und den Kenntnissen der Kontrolleure abhängig.
Ganz sicher wird diese Kontrolle nicht von den Spitzenverdienern durchgeführt.....weder in Polen noch sonstwo!

Gruß
Willi
D-185
Inventar
#590 erstellt: 16. Mai 2017, 19:56
Grad bei der Endabnahme müssen alle Funktionen und Eigenschaften geprüft werden und eben da fusioniert das kopletette Wissen des Endabnähmers um gewisse Nachjustagen bzw. Korrekturen vorzunehmen. An dieser Position sind in der Regel geschultes und qualifiziertes Personal am Werk. Zumindest kenne ich dies aus anderen Branchen.
Möglich das es bei der Leinwandproduktion anders ist.
WilliO
Inventar
#591 erstellt: 16. Mai 2017, 20:00
Dieses Verfahren kenne ich auch so!
Aaaber, ob das auch in Polen -und dann noch bei Leinwänden- der Fall ist?
Warten wir mal die zukünftigen Berichte ab.

Gruß
Willi
Ma3nNi68
Inventar
#592 erstellt: 17. Mai 2017, 21:28
Wie lang hat die Lieferung bei Dir gedauert P0werp1ay.

Meine wurde letzten Montag Versand (hoffentlich ohne Druckstellen) und ist immer noch nicht da. Keine Infos der Spedition. Ist das normal?
P0werp1ay
Stammgast
#593 erstellt: 18. Mai 2017, 01:19

Ma3nNi68 (Beitrag #592) schrieb:
Wie lang hat die Lieferung bei Dir gedauert P0werp1ay.

Meine wurde letzten Montag Versand (hoffentlich ohne Druckstellen) und ist immer noch nicht da. Keine Infos der Spedition. Ist das normal?

Hat glaube 4wochen gedauert. ABER ich hatte den Termin so gesetzt weil ich da frei hatte und es mir am besten gepasst hatte.
Ma3nNi68
Inventar
#594 erstellt: 18. Mai 2017, 06:55
Danke

Termin wäre gut. Wir warten täglich ohne Gewähr lol.
Maxblade
Stammgast
#595 erstellt: 18. Mai 2017, 08:19
@mori
Warum man eine Empfehlung für eine abdunkelnde Leinwand ausspricht ist ganz klar:Diese LW hat weder die Tendenz zum Glitzern noch Hotspot Neigung und ist ausserdem von Aufstellungsfehlern ausgeschlossen. Über diese LW wird dann wohl am wenigsten negativ berichtet werden von Leuten die entweder die LW live gesehen haben (wobei ich hier die wenigsten zuordnen würde, rein nach gelesenen Aussagen) oder die Leute, die einfach Behauptungen in den Raum werfen.
Ich möchte hier auch noch einen Test zur Firehawk verlinken:
http://www.cine4home..._Firehawk_Custom.htm
Hier sieht man die Vorteile einer realen Gain >1 LW, Schwarz wird immer noch ausreichend abgedunkelt, während sich helle Bildinhalte deutlich von der ausgewaschenen wirkenden weißen LW abheben, da sie durch die erhöhte Helligkeit einfach plastischer wirken (Kontrastwirkung verstärkt durch die optische Täuschung im Gehirn).
Warum das so ist:Durch das weiße Wohnzimmer ist immer noch so viel Streulicht im Raum, dass einfach Helligkeit kostet, dies kann man einfach nachstellen, indem man beim Beamer oder Fernseher mal von dynamisch auf Eco schaltet und dann wieder zurück.
Jeder der den dynamischen Bildmodus aufgrund der Plastizität ansprechender findet sollte sich doch mehrere Gain >1 LW ansehen. Spontan von einer LW auf alle zu schließen ist der FALSCHE Weg.
Ich halte es für sinnvoller im weißen WZ mehr Geld in die LW zu stecken, als in den Projektor, die Vorteile eines >2000€ Projektors sind mir mit einer Hochkontrastleinwand nicht aufgefallen. (Davon ausgenommen sind natürlich die aktuell noch teuren sog. 4K Projektoren...)
Michael911
Stammgast
#596 erstellt: 18. Mai 2017, 19:59
[quote="P0werp1ay (Beitrag #593)"][quote="Ma3nNi68 (Beitrag #592)"]Wie lang hat die Lieferung bei Dir gedauert P0werp1ay.

Meine wurde letzten Montag Versand (hoffentlich ohne Druckstellen) und ist immer noch nicht da. Keine Infos der Spedition. Ist das normal?[/quote]
Hat glaube 4wochen gedauert. ABER ich hatte den Termin so gesetzt weil ich da frei hatte und es mir am besten gepasst hatte.[/


25 .04 . bestellt , Rahmenleinwand Peak S , Status wartend , nach vorsichtiger Nachfrage per Mail ... nichts ... Laut Rechnung PDF Auslieferung sollte am 10.05. sein , scheint doch längere Lieferzeiten zu haben , das gute Stück ( wobei Rückmeldung könnte man schon erwarten ...)Ich übe mich in Geduld
Wenn sie da ist werde ich mal ein paar Bilder machen , da ich die Tensionsleinwand von Home exklusiv noch hängen habe und dann mal bis Mitte Bild runterfahre um vergleichen zu können ...


[Beitrag von Michael911 am 18. Mai 2017, 20:04 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#597 erstellt: 18. Mai 2017, 23:54
Werden Eure Leinwände erst noch zum Händler geliefert?

Aber mal ehrlich...... ein Transport von Polen zu uns dauert doch keine 2 oder gar 4 Wochen !!!!! Wenn die LW das Lager verlassen hat, dann MUSS die Ware innerhalb von 2-4 Tagen da sein. Die Transportwege und v.a. -Zeiten sind innerhalb der EU bzw. Europa ziemlich kurz.

Das interessiert mich echt, wo die dann noch rumfahren......

Das einzige, was für mich ansatzweise realistisch ist, dass man aus logistischen Gründen Touren mit mehreren Leinwänden in bestimmte Regionen planen will und somit einige Leinwände in der Warteschleife sind..... Aber ab dem Status "VERSAND erfolgt" (in Polen) KANN es keine 2-4 Wochen dauern!!!

Ich checks nicht....

Bei mir habe ich noch Verständnis, weil eben ggf. aus logistischen Gründen mehrere LW zum Transport "gebündelt" werden. Ich habe aber auch noch keine Info, dass meine LW verschickt sei.
George_Lucas
Inventar
#598 erstellt: 19. Mai 2017, 01:25

HK_Joe schrieb:
So wie es aussieht, darf George Lucas seine Tests hier nicht mehr veröffentlichen.

Natürlich darf und werde ich hier weiterhin Testberichte publizieren. Das ist von den Betreibern des Forums sogar ausdrücklich gewünscht.


HK_Joe (Beitrag #577) schrieb:
W
Sie haben den Test für Kauber in Auftrag gegeben, so wie ich es verstanden habe!??
Warum kommt der Test nun scheinbar doch nicht Herr Conrad?

Thomas Conrad hat keinen Test in Auftrag gegeben. Ich habe Thomas höflich nach einem Testmodell gefragt, weil ich diese Leinwand hoch interessant finde.

Dass ich den Test im Hifi-Forum noch nicht publiziert habe, liegt schlicht und ergreifend nur daran, dass bei mir beruflich ein paar Dinge dazwischen gekommen sind: Viel Arbeit halt. Wenn alles glatt geht, erscheint der Test heute Abend.


[Beitrag von George_Lucas am 19. Mai 2017, 01:27 bearbeitet]
Tiberon
Neuling
#599 erstellt: 19. Mai 2017, 03:47
Hey Leute,

Nachtrag zu meinem Posting #556 vom 12.05.2017

jetzt ist alles fertig installiert
Peak Contrast

Installiert ist die Peak Contrast - 3 Meter 21:9 in einem hellen Wohnzimmer.
Beamer ist ein JVC X7000. AV von Yamaha RX-V781. Pana UB900. Teufel 7.1 Anlage. Sitzabstand 6 Meter.

Ich habe nun ein paar Tage kalibriert und 4K HDR Filme unter verschiedenen Lichteinflüssen geguckt.

Kurz: ich bin absolut begeistert!

Zum Glitzern kann ich nun berichten, dass der Effekt ab einer Entfernung von 4 Meter (Sitzabstand Verhältnis etwa 1:1,3) fließend abnimmt und ab 5,5 Meter (für mich und meine Frau) nicht mehr wahrnehmbar ist. Würde ich 3 Meter (1:1) davor sitzen, würde mich das aber stören! In dem Fall würde ich mich eher für das Peak S Tuch oder die Draper 3.0 entscheiden.

Ich denke es gibt Leinwände die Fremdlicht besser absorbieren. Aber darum ging es mir nicht. Wer guckt schon tagsüber bei offenen Fenstern?

Was die Peak Contrast toll macht ist... sie produziert im Wohnzimmer in Anbetracht ihrer enormen Helligkeit sehr wenig Streulicht, wodurch der Schwarzwert nicht so stark absäuft. In Kombination mit dem Schwarzwertkünstler X7000 ein Traum! Selbst bei Ambient Light ein super Bild.

HDR Filme sehen (auf 1000nits kalibriert) einfach super aus und profitieren stark von dem hohen Gainwert (1,5) der Peak Contrast bei sehr natürlich wirkenden Farben! Hätte nie gedacht das der Unterschied des größeren Farbraumes so massiv ist. Dagegen ist der Effekt der 4K Auflösung geradezu lächerlich. Nur Schade das die Filmauswahl und die Preise der UHD Scheiben noch eine Katastrophe ist.

Noch etwas Interessantes, das mir aufgefallen ist. Das Peak Contrast Tuch ist Lichtundurchlässig! Meine helle LedLenser Taschenlampe leuchtet nicht durch. Mir war das bei Heimkinoraum München negativ bei der Cinegrey 5D aufgefallen. Selbst meine Smartphone LED leutete da stark durch! Es gibt auch ein Video in der Röhre wo man diesen Effekt an der Cinegrey vor einem Fenster sieht.

Für mich(der von einem glasfaser verstärkten Tuch kommt, sind die neuen Folien erschreckend dünn und ich hoffe, dass es trotzdem lange hält!

Die Rahmen-Leinwand lässt sich mit etwas technischem Verständnis zügig und einfach aufbauen. Es besteht aber die Gefahr das man das Tuch falsch herum montiert! Das funktioniert zwar auch, aber das Bild wirkt dann durch die gröbere Oberfläche unruhiger. Kauber sollte sollte das besser kennzeichnen.

Nochmal ein Lob an Thomas Conrad für seine Beratung. Er hat mir sogar (unaufgefordert) leihweise einen Spyder 5 + Kabel mitgegeben, damit ich den X7000 selbst kalibrieren kann! Top Service! Ruft schnell zurück. Sehr freundlich.

Wenn ihr Fragen habt gerne hier reinschreiben...

Grüße aus dem bayerischen Oberland!
Beamer4U
Inventar
#600 erstellt: 19. Mai 2017, 09:38
Info:

Die Lieferzeiten bei Kauber sind normal 2 Wochen. Aufgrund der steigenden Nachfrage sind die Lieferzeiten zur Zeit länger.

Bei Michael 911 ist schlichtweg eine Logistik Panne passiert. Sonst wäre sie schon lange dort.
DonniPredi
Stammgast
#601 erstellt: 19. Mai 2017, 11:45

Beamer4U (Beitrag #600) schrieb:
Info:

Die Lieferzeiten bei Kauber sind normal 2 Wochen. Aufgrund der steigenden Nachfrage sind die Lieferzeiten zur Zeit länger.

Bei Michael 911 ist schlichtweg eine Logistik Panne passiert. Sonst wäre sie schon lange dort.


Ich warte auch gerne 1-2Wochen länger wenn die Qualität passt. Das sollte kein Problem sein ! 👍👌
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Umfrage bezüglich einer Hochkontrast-Leinwand
zeeloo am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  4 Beiträge
*** TEST: KAUBER CONTRAST S - Die High-Contrast Screen für Tageslicht ***
George_Lucas am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  11 Beiträge
Wer kennt oder hat Erfahrung mit der Kauber Peak Contrast S Leinwand?
shaft011 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Black Horizon Bright TV vs Kauber Peak contrast S Kastengröße, Montage
matmat am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  6 Beiträge
Beste In-Ceiling-Hochkontrast-Leinwand
Error1000 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  4 Beiträge
Adeo Rugby Pro Hochkontrast Leinwand
RealMax am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
Hochkontrast Leinwand HiViGrey- Erfahrung?
/Alex101/ am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  7 Beiträge
Hochkontrast Rollo-Leinwand
mijumiju am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Hochkontrast oder normale Leinwand?
Tctfox am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  38 Beiträge
Leinwand versenden VISIVO CONTRAST
Bosskal am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759