Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Kauber Peak Contrast-S Hochkontrast Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
olli-rodriguez
Stammgast
#251 erstellt: 04. Apr 2017, 22:06
Wenn meine Frau nicht unbedingt eine motorleinwand haben wollen würde.....
Aber warum jetzt eine PC S?
Was erwartest du dir für eine Verbesserung zur PC?
Außer, dass du eine größere haben möchtest
Tamper
Stammgast
#252 erstellt: 04. Apr 2017, 23:04
PC-S wird wohl einen besseren Schwarzwert haben.
Wenn ich dadurch eine dunklere Gesamthelligkeit habe, werde ich das im besten Fall
als angenehmer empfinden. In Sachen Helligkeit war die alte PC ja im Vergleich fast unschlagbar. Beim TV stelle ich auch immer den dunkleren Filmmodus ein anstatt Standart oder dynamisch. Hab es eh lieber dunkler als zu grell. Glaube aber auch, dass der Grad zwischen angenehm dunkel und zu dunkel sehr
schmal ist.


[Beitrag von Tamper am 04. Apr 2017, 23:05 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#253 erstellt: 04. Apr 2017, 23:41
..... und genau damit kämpfe ich gerade

effektiv will ich schon irgendwie auf 1.0 Gain kommen...... und da hoffe ich, dass die PC S das auch wirklich so leistet. Also im Wesentlichen natürlich subjektiv für mich!


[Beitrag von olli-rodriguez am 04. Apr 2017, 23:42 bearbeitet]
olsch
Stammgast
#254 erstellt: 05. Apr 2017, 02:45
eigentlich ein super angebot für die leinwand, leider ein wenig zu schmal.
ich tendiere langsam zu einer normalen da ich mein zimmer sehr optimiert habe.


[Beitrag von olsch am 05. Apr 2017, 02:47 bearbeitet]
bc1893
Neuling
#255 erstellt: 05. Apr 2017, 12:10

rob_316 (Beitrag #76) schrieb:
Also hier kommt nun mein Review zur Peak Contrast Leinwand:


Da ich hier im Peak Contrast Thread vorher keine Einträge geschrieben habe und vorher im Cinegrey Thread aktiv war und sofern man meine Einträge nicht kennt, hier mal kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich habe seit circa 4 Jahren eine Supernova Core Rahmenleinwand in 110 Zoll an einem Sony VW 500 Beamer. Da mir die Supernova Leinwand mit der älter werdender Beamerlampe mit der Zeit etwas zu dunkel und unbrilliant wirkte, wollte ich mir dann mal was neues und eine hellere Leinwand zulegen.




Danke für deinen Beitrag @rob, habe mir alles ganz genau durchgelesen und finde deinen Bericht sehr hilfreich. Habe mir auch den ganzen Thread hier durchgelesen und komme zur Erkenntnis, dass deine Supernova eigentlich die beste LW von allen ist die hier thematisiert wird. Für mich ist Glitzern ein No-Go und es nervt mich sehr, habe aktuell eine CG 3D die in eine 5D getauscht wird, aber auch da wird das glitzern bleiben.

Die Frage die ich mir stelle wäre, ob 1800 Lumen reichen würden, um das Problem der Dunkelheit und unbrillianz zu beseitigen? Habe einen Sony VPL HW 65 ES.

Mit der 3D Leinwand habe ich einen leichten Hotspot (links und rechts ist das Bild einen mini Ticken dunkler, nicht sehr störend aber mir fällt es auf wenn ich darauf achte) und das Glitzern nervt mich sehr bei hellen Szenen. Die LW die ich habe ist 266x149 Breit und ich sitze 4,5 Meter davon entfernt. Auch bei 5-6 Metern sehe ich das Glitzern noch. Ich befürchte auch die 5D Leinwand wird die Probleme nicht lösen. Und alle anderen LW wie PC oder Draper auch nicht.

Die Supernova hört sich so ganz gut an, wenn nicht das Problem besteht, was Rob hat.
Würde das auch bezahlen um ein perfektes Bild zu haben.
rob_316
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 05. Apr 2017, 17:53
@bc1893

Danke ! :-). Ja mir ist jetzt durch die zwei anderen Leinwänden auch bewusster geworden, wie gut die Supernova Leinwand eigentlich ist. Das glatte und homogene Bild war für mich immer Normalität und einfach gewohnt und das Streulicht absorbieren bei eigeschaltener Lampe auch und der Blickwinkel genauso. Erst nach der Erfahrung mit der Cinegrey 3 D und Peak Contrast ( helle Variante ) merkte ich, gewisse Schwächen der anderen Leinwände oder je nachdem wie man es sieht, eben die Stärken der Supernova. Wenn man sich meine vergebenen Noten anschaut, dann gewinnt sie unterm Strich trotz weniger Helligkeit.

Die Peak Contrast ( helle Version ) ist zb. wesentlich heller, aber glitzert wirklich aus meiner subjektiver Sicht viel zu sehr. Sie hat zwar nicht die grobe Struktur wie die Cinegrey aber mehr an Glitzer, da sie defintiv auch viel heller ist. Das mehr an Glitzer fand ich aber trotzdem im Vergleich etwas angenehmer als das grobere Bild bei der Cinegrey 3D. Das Glitzern bei der Peak Contrast habe ich am Anfang als ich die Leinwand bekam auch gleich gesehen, aber ich hatte mir erhofft, dass ich mich mit der Zeit daran gewöhne könnte. Leider hat mich das aber von Tag zu Tag eher mehr gestört. Deswegen wollte ich sie weg geben.

Jetzt hängt bei mir wieder die Supernova Leinwand dran und natürlich vermisse ich noch einen guten Schuss Helligkeit. Aber im Bild ist zumindest nichts was mich stört. Ich kann einfach schauen und abschalten. Irgendwie finde ich es gefühlt das es etwas besser ist, ein wenig etwas zu vermissen als das mich am Bild etwas die ganze Zeit stört/nervt.

Aber ich gebe nicht auf, so gegen ende Mai lege ich mir die Magicscreen Reference Leinwand zu. Eigentlich sollte ich nach den zwei Erfahrungen noch skeptischer sein, ob die Leinwand auch Probleme mit Glitzern usw macht. Aber Ich bin ziemlich überzeugt, dass durch ihre andere Machart + Materialien sie einfach überlegen gegenüber normalen konventionellen Leinwandtüchern ist. Und wenn man sich selbst darüber informiert und auch nachdenkt, ist es eigentlich auch logisch warum sie weniger glitzert als ein Tuch mit Gewebe.
Ma3nNi68
Inventar
#257 erstellt: 05. Apr 2017, 19:02
Die MS Future ist aber die mit besserem Schwarzwert.

Ich muss leider Motor LW nehmen. 65er TV lässt sich nicht vernünftig unterbringen außer da wo er ist.

PC S in 210 oder 220. Wenn Beamer 15cm weiter weg ist als jetzt und 20cm breitere LW bedient ist die Unterkante doch automatisch tiefer gell? Kann man das irgendwie berechnen? Also selbst?
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 05. Apr 2017, 19:04
Exakt so sehe ich es auch, rob.

Habe die Draper React 3.0, die Cinegrey 3D usw. getestet und komme mit dem glitzern ebenfalls nicht klar.

Für mich gibt es deshalb nur noch ein neutralweißes 1.0 Gain Tuch.

Ich habe nun eine AV Stumpfl Decoframe hier hängen und kann nur sagen: Wow, was für ein tolles Bild !

Kein glitzern, kein Hotspot, kein Farbstich, einfach nur ein homogenes und helles Bild - wie ein Blick aus dem Fenster.

Das Geheimnis des "Fensterblickes" ist, dass die Leinwand vom Auge einfach nicht wahrgenommen wird, sondern ausschliesslich das projizierte Bild Und das schaffen selbst unter den weißen 1,0 Gain Leinwänden nicht viele, so komplex ist das ganze Thema in der Realität !

Den Schwarzwert habe ich unter Kontrolle bekommen, indem ich die ersten 2 Meter von der Leinwand eine Vorhangkonstruktion für Decke + Seitenwände (eine Art "Zelt") angebracht habe, die sich nach dem Filme schauen wieder schön beiseite schieben lässt und den Raum somit nicht dauerhaft in ein dunkles Loch verwandelt.

Hochkontrastleinwände sind IMMER ein Kompromiss.
Die DNP Supernova der kleinste, weil die Leinwand komplett anders arbeitet als die restlichen wie Peak Contrast, Cinegrey, Draper usw..

Ich sag mal so:

Mit einer guten weißen Leinwand und etwas Optimierung im vorderen Bereich der Leinwand mit dunklen Vorhängen usw. hat man im Endeffekt das beste Bild bei gleichzeitig geringsten Kosten.

Alles andere kostet einen satten Aufpreis und bringt bzgl. Bild nur Nachteile.

Falls die Magicscreen nicht mit "Tricks" wie die DNP Supernova arbeitet (und das wird sie beim aufgerufenen Preis vermutlich nicht), wird sie ganz ähnlich glitzern wie die anderen HK Leinwände.
Falls nicht, würde mich das doch sehr überraschen, weil man bei einer dunkelgrauen Grundtönung nach aktuellem Stand der Technik nur mit Glaspartikeln den Gain erhöhen kann - und die glitzern nun mal.

Mit Tricks meine ich sowas wie DNP im folgenden Video ab Minute 1:00 demonstriert:

https://www.youtube.com/watch?v=PB2Qvb7dU-A

Deshalb hat die DNP ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt und kostet fast soviel wie ein neuer Kleinwagen.
Und trotz des immensen Preises muss man Nachteile wie geringere Helligkeit sowie Erschwerung der Beameraufstellung in Kauf nehmen.

Will man nicht nur Film schauen, sondern in den Film versinken, so darf die Leinwand diese "Immersion" nicht zerstören.
Daran hapert es leider bei den Hochkontrastleinwänden (DNP aussen mal vor) - der "Blick aus dem Fenster" geht einfach verloren.

Deshalb nutzen alle Leute die kompromissloses Kino genießen möchten auch stets einen optimierten Raum und eine neutralweiße Leinwand.
Das mit meiner Raumoptimierung werde ich demnächst hier mal vorstellen.
Hat mich viel rumprobieren und grübeln gekostet, aber das Ergebnis spricht - auch aus wohnlicher Sicht (Stichwort Wohnzimmer) - eindeutig für sich.


[Beitrag von nolimithardware am 05. Apr 2017, 20:01 bearbeitet]
rob_316
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 05. Apr 2017, 19:59
Das Tuch der Supernova besteht aus insgesamt 7 Schichten. Das Tuch ist auch um einiges dicker im Vergleich zum PC Tuch und ganz besonders zu dem Cinegreytuch. Durch diese aufwendige Schicht wird das Glitzern eleminiert.

Leider Leider kann ich das gleich was ich jetzt schreibe, bestimmt nicht so gut und fachlich genau erklären, wie es mir mein Bekannter ( ein wirkliches Allgemeinbildungsgenie in allem ) das mit dem Glitzern und wie es überhaupt ensteht erklären. Er hat kein Heimkino und Leinwand, aber ich hab ihm von der Supernova Leinwand erzählt und von meinen 2 anderen Leinwandausflügen und dann habe ich ihm von meinen Plänen mit der Magicscreen erzählt und das sie kein Tuch sondern eine farbige Platte wäre und aus welchen Materialien sie besteht und das sie wesentlich weniger glitzern soll und die Struktur wesentlich feiner wäre. Seine Antwort darauf war: Vollkommen logisch dass eine farbliche Platte wesentlich weniger glitzert als ein Tuch aus Gewebe. Dann meinte er ( jedoch konnte er das viel detaillierter erklären ) das eben die Struktur von Gewebe bei einem Tuch eben nicht glatt ist, sondern faserig/löchrig und wenn darauf Licht reflektiert wird, kommt durch diese Unebenheiten das Glitzern. Bei einer farbigen Platte ist die Oberfläche vollkommen gleichmässig und da die Oberfläche viel glatter und feiner ist glitzert diese dann weniger. Es ist eben keine faserige/löchrige Gewebestruktur die dann durch ihre Oberfläche bei hellen Lichteinstrahl reflektiert und glitzert.

Die Supernova ist bei den Tüchern auch nur deshalb bezgl. Glitzern besser, da bei ihr bei der mehrfachen Tuch-Beschichtung viel Aufwand betrieben wurde.
bc1893
Neuling
#260 erstellt: 05. Apr 2017, 20:05
@rob was denkst du wieviel Lumen benötigt werden um den Helligkeitswert beider Supernova zu erhöhen?
Mich würde wirklich mal interessieren wie dunkel das Bild ist. Dunkler als beim Reacr 3.0 Tuch?
Hat jemand auch bei der Firehawk den Glitzereffekt so konkret?
firefox_1971
Stammgast
#261 erstellt: 05. Apr 2017, 20:06
Ich liebäugel ja auch mit einer Peak Contrast S. Mich nervt auch das Glitzern bei den Leinwänden. Ich habe mir von der CG 3D und 5D ja Screensamples schicken lassen und das Glitzern ging garnicht. Sieht aus wie leuchtendes Schleifpapier. Glitzern die Peak Contrast und Peak Contrast S ebenso stark?

Am Wochenende teste ich jetzt 3 Samples von Silverticketproducts:

1. Matte Grey: gain 1,0 (hellgrau)
2. Silver Grey: gain 1,5 (ziemlich silber aber dunkler als die "Matte Grey")
3. High Contrast : gain 0,95 (am dunkelsten von den 3)
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 05. Apr 2017, 20:09
Was ich eher vermute ist, dass die Supernova nicht mal Glitzerpartikel zur Erhöhung des Gains besitzt und aus diesem Grund eben etwas dunkler ist.
Die 7 Schichten sind wahrscheinlich nur darauf ausgelegt Streulicht von oben und unten vom eigentlichen Bild, welches frontal vom Projektor auftrifft, wegzuleiten.

Oder die Glitzerpartikel sind so eingearbeitet, dass diese quasi zwischen den Schichten für's Auge "versteckt" arbeiten.
Das glaube ich aber weniger.
Matzinger_P3D
Inventar
#263 erstellt: 05. Apr 2017, 20:11
Ich habe seit ca.1,5 Jahren die Draper React 3.0 und sehe auch das Glitzern, stört mich mittlerweile nicht mehr so wie am Anfang aber habe deswegen trotzdem schon mal daran gedacht wieder auf eine normale weisse Leinwand umzusteigen.
Hatte davor eine Spalluto Multiformat und mich schon öfter gefragt warum ich die nicht behalten habe, Deckenvorhang und Wandvorhänge sind bei mir ja nach wie vor vorhanden.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 05. Apr 2017, 20:14
@bc1893

Laut Messung liegt der Gain der Supernova im Bereich von knapp 0,65.
Man braucht also im Vergleich mit einer 1,0 Gain Leinwand gute 35% mehr Licht, was nicht gerade wenig ist.

Man muss quasi statt dem leisen Ecomodus eines Projektors dann den hohen und lauten Lampenmodus verwenden um die selbe Helligkeit zu haben.

Die Firehawk glitzert ebenfalls, aber durch das spezielle Aufsprühverfahren der Glaspartikel etwas weniger störend als andere HK Leinwände.
Den Glanz bei hellen Bildszenen wird man auch bei der Firehawk zwangsläufig wahrnehmen, ist einfach Physik, wenn mit gainverstärkenden Glaspartikeln gearbeitet wird und das zerstört für mich die bereits genannte "Immersion" bzw. das eintauchen in den Film völlig.

Und der Preis ist auch nicht ohne.
Im Bereich 5000,- gehts los ...

Alles Komprimisse mit gleichzeitig hohem Kostenfaktor.

Ich kann mich nur wiederholen.
Eine gute weiße Leinwand und ein paar dunkle Vorhänge können ein viel schöneres Bild ermöglichen als eine teure HK Leinwand.
Das habe ich in den letzten 6 Monaten durch sehr viel ! testerei verschiedenster Leinwände für mich in Erfahrung bringen können.
Rob hat wie man lesen kann ähnliches erfahren.

Man sollte sich wirklich überlegen, ob man die Abstriche im Bild und die hohen Kosten wegen ein paar Vorhängen in Kauf nehmen möchte.


[Beitrag von nolimithardware am 05. Apr 2017, 20:23 bearbeitet]
Tamper
Stammgast
#265 erstellt: 05. Apr 2017, 20:22

nolimithardware (Beitrag #258) schrieb:

Hochkontrastleinwände sind IMMER ein Kompromiss.


Ja, aber für die meisten ein Kompromiss, bei der die Vorteile deutlich überwiegen. Ekki meinte auch mal, dass für HDR Material HK-Leinwände
Pflicht wären. Gott sei dank bin ich nicht so empfindlich für glitzern. Seht Ihr dann das glitzern in jeder hellen Szene im Bild oder nur bei bestimmten
Bildern wie Wolken?

Bin mal gespannt, was du dir da ausgedacht hast mit deiner Vorhangkonstruktion. Hoffe mal für die Decke brauchst du keine Leiter.

P.S. PC hat kein Gewebe sondern ist aus glatten Vinyl wie du wissen solltest, da du Sie schon hattest.


[Beitrag von Tamper am 05. Apr 2017, 20:25 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 05. Apr 2017, 20:26
Dass für HDR eine HK Leinwand Pflicht ist, ist aus dem Zusammenhang gerissen.
Er meinte eher um sich den Schwarzwert in einem Raum mit weißen Wänden nicht zu versauen, wäre sie Pflicht.

Aber nicht in einem Raum wo Vorhänge das Streulicht absorbieren.
Da ist eine schöne weiße Leinwand dann Pflicht, die dem Bild weder etwas hinzufügt, noch wegnimmt.

Und nein, man braucht keine Leiter
Das wäre ja überhaupt nicht alltagstauglich.

Nene, da steckst schon etwas Hirnschmalz hinter
rob_316
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 05. Apr 2017, 20:27
Bezgl der Lumen/Lampe/Helligkeit ist bei mir der Nachteil, dass bei mir wirklich alles über den Beamer läuft. Ich hatte mich dortmals bewusst für eine Supernova Leinwand entschieden, wegen tollem Kontrast auch bei Tag und damit ich keinen TV mehr brauche und ich von dem großen Bild immer profitiere egal ob ich nun Blu-Rays, TV, Spielekonsole oder sonstwas schaue. Ich kriege halt schnell viele Lampenstunden zusammen.

Um aber auf die Frage genau einzugehen: Bei meinem Beamer mit 1700 Lumen und neuer Lampe ich sag mal bis 1000 Lampenstunden ist das Bild gefühlt fast perfekt. Ab 1000-2000 mir fehlt etwas, aber geht schon, könnte aber eigentlich besser sein. Ab 2000 ist es mir zu dunkel.

Beamer mit 1800 Lumen. Schwer zu sagen, könnte daher in puncto Helligkeit noch einen Tick besser sein. Ich sags mal so: Ist natürlich bei mir auch evtl. auch meckern auf hohem Niveau. Aber sofern für Dich der Aufpreis von der Supernovaleinwand + evtl. schnellerem Beamerlampenwechsel wert wäre, dann ist die Leinwand schon klasse. Man kann auch früher die Lampe wechseln statt 3000 Stunden, lieber vielleicht 1500-2000 Stunden ?!

Sollte jemand einen Epson 9200/9300 Beamer oder einen anderen Beamer mit über 2000 Lumen haben. Ja dann gibt es wohl kaum bessere Alternativen, oder ? :-)
Tamper
Stammgast
#268 erstellt: 05. Apr 2017, 20:46
Ja, um mit einer Konsole oder TV nicht so viel Lampenstunden runterzureissen stelle ich einfach eine klappbare Trennwand
vor die Rahmenleinwand und schiebe meinen TV, der auf einem Rollwagen montiert ist vor die Trennwand. Damit das auch schnell geht
habe ich mir eine Markierung für den TV auf den Boden gemacht. Und ausserdem guckt mal in der Regel nur alle paar Tage einen Film, wo
nicht tägliches Auf- und Abbau nötig ist.

Sieht dann ungefähr so aus: (Leinwand ist noch meine alte Curved Alphaluxx)

DSCF0978 DSCF1010
rob_316
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 05. Apr 2017, 20:58
Wegen weniger Glitzern bei der Magicscreen leuchtet mir ja soweit ein, aber bei den vielen Magicscreen Youtubevideos ist der Schwarzwert extrem dunkel und beeindruckend. Viel dunkler und satter als sonst übliche Leinwandvideos. Warum macht sie nun auch Schwarz dunkler/besser, liegt das auch an dem Oberflächenvorteil, da sie glatter ist und das Licht nicht an den schwarzen Widescreen-Balken reflektiert wird und Schwarz dadurch nicht aufgehellt wird ?

Sollte hier ein richtiger Experte mit echten Know-How in diesem Bereich im Forum sein, bitte melden und dann gerne das ganze wiedersprechen oder recht geben. Aber eine Erklärung ob nun so oder so wäre in jedem Fall schön :-)


[Beitrag von rob_316 am 05. Apr 2017, 21:08 bearbeitet]
bc1893
Neuling
#270 erstellt: 05. Apr 2017, 22:01
Hast du eigentlich die High-Gain oder die Low-Gain Supernova @rob?
Das ist ja auch ein deutlicher Unterschied mit der Helligkeit.
rob_316
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 06. Apr 2017, 05:55
Ich habe die Low-Gain-Variante. Ich hatte dortmals gelesen und gehört dass die dunklere Version eine richtigere Farbdarstellung und besseren Blickwinkel hätte. Bezgl. Glitzern, weiss ich gar nicht wie die hellere Version sein soll. Ich hatte mich für die Low-Gain wegen der Farbdarstellung entschieden und weil sie ISF zertifiziert ist und die hellere Version nicht.

Ob die hellere Variante wirklich weniger natürlichere Farben, oder Glitzer, nicht so guten Betrachtungswinkel macht, kann ich leider nicht sagen.

Stimmt eigentlich, aufgrund des abratens beim Händler hatte ich die Leinwand nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Eigentlich sollte ich mir die mal anschauen. Und DNP müsste zumindest in einigen Orten und bei verschiedenen Händlern in Deutschland verteilt sein und nicht so reine Unikate an einem einzigen Ort in Deutschland wie zb die Peak Contrast und Magicscreen.

Was jetzt keine Kritik sein soll, aber je nachdem wie weit man von dem Händler XY und von Produkt XY weg ist, einfach ziemlich weit weg sein könnte.


[Beitrag von rob_316 am 06. Apr 2017, 06:05 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#272 erstellt: 06. Apr 2017, 06:25
Soviel Text / Informationen / Erfahrungen über andere HKL ......Aber noch immer keine Informationen / Rückmeldungen von User die einen Peak Contrast S erhalten haben?!?!
Kein Jubelschrei, keine Kritik, kein Vergleich mit andere HKL.... einfach nichts..ist auch sehr komisch!
Aus diesen Grund werde ich mir die Leinwand auf gut Glück nicht bestellen! I'm out.
samson_braun
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 06. Apr 2017, 07:56
kann man für eine dnp supernova low gain das tuch auch einzeln beschaffen? für eine diy rahmenleinwand...
4D
Stammgast
#274 erstellt: 06. Apr 2017, 15:01

nolimithardware (Beitrag #264) schrieb:
@bc1893

Laut Messung liegt der Gain der Supernova im Bereich von knapp 0,65.
Man braucht also im Vergleich mit einer 1,0 Gain Leinwand gute 35% mehr Licht, was nicht gerade wenig ist.

Man muss quasi statt dem leisen Ecomodus eines Projektors dann den hohen und lauten Lampenmodus verwenden um die selbe Helligkeit zu haben.

Die Firehawk glitzert ebenfalls, aber durch das spezielle Aufsprühverfahren der Glaspartikel etwas weniger störend als andere HK Leinwände.
Den Glanz bei hellen Bildszenen wird man auch bei der Firehawk zwangsläufig wahrnehmen, ist einfach Physik, wenn mit gainverstärkenden Glaspartikeln gearbeitet wird und das zerstört für mich die bereits genannte "Immersion" bzw. das eintauchen in den Film völlig.

Und der Preis ist auch nicht ohne.
Im Bereich 5000,- gehts los ...

Alles Komprimisse mit gleichzeitig hohem Kostenfaktor.

Ich kann mich nur wiederholen.
Eine gute weiße Leinwand und ein paar dunkle Vorhänge können ein viel schöneres Bild ermöglichen als eine teure HK Leinwand.
Das habe ich in den letzten 6 Monaten durch sehr viel ! testerei verschiedenster Leinwände für mich in Erfahrung bringen können.
Rob hat wie man lesen kann ähnliches erfahren.

Man sollte sich wirklich überlegen, ob man die Abstriche im Bild und die hohen Kosten wegen ein paar Vorhängen in Kauf nehmen möchte.

Ich hab meinen Raum im Keller noch nicht optimiert (Dunkelgrauer Tepich und 2 schwarze Rollos mehr ist nicht)
Mein Beamer nix besonderes einen ACER H7532BD nun zieht es mich nach und nach immer mehr zu 4K und HDR.
Es kommen auch überlegungen auf wegen einem 75Zoll Fernseher derzeit Leinwand weis 100Zoll Sitzabstand 2.90m.

Ich bin gespannt wie die PCs das Bild wieder gibt nächste Woche sollte die Leinwand (120)bei mei meinem Kumpel eintreffen.
Bin gespannt ob wir da das glitzern wahrnehmen wenn dem ist fällt die LW für mich raus .
Dann stünde ich entweder vor einer Raumoptimierung mit einer weisen Leinwand oder einem 75 Zoll TV den man an der Wand montiert etwas vorholen könnte um die 100 Zoll zu kompensieren jedoch hätte ich lieber 120Zoll.

Ich weis auch nicht ob ich mich damit abfinden könnte den Raum in ein gänzlich schwarzes Loch zu verwandeln.
Mmh schwierig ich warte erstmal bis die PCS beim kumpel angekommen ist vielleicht stört das glitzern ja nicht oder ist gänzlich nicht zu sehen.

Um die 120 Zoll rum mit einem JVC X5500 würde bestimmt Klasse kommen.


[Beitrag von 4D am 06. Apr 2017, 16:12 bearbeitet]
D-185
Inventar
#275 erstellt: 06. Apr 2017, 16:46
Hätte ich ein extra Kellerraum den ich fürs Heimkino einrichten könnte, würde ich ohne weiter drüber nachzudenken den Raum optimieren.
Den Raum muss man ja nicht unbedingt schwarz streichen, es gibt so viele Möglichkeiten (z.B. Vorhänge) die elegant und sauber aussehen zudem den Flair eines richtigen Kinos vermitteln.
Eine HK Leinwand würde ich mir da echt sparen, lieber mattweiße Leinwand in 21:9 mit seitlicher Maskierung oder oder oder.
Aber die Kosten und auch wenn kleine Nachteile der HK würde ich mir sparen.
Überleg dir das gut. Es gibt wirklich schöne Lösungen...


Gruß
4D
Stammgast
#276 erstellt: 06. Apr 2017, 17:55
Ja versteh schon aber die Kosten zum optimieren übersteigen bei weitem die kosten einer HK.
21:9 maskierbar lege ich das selbe hin wie für die HK dann kommen noch die kosten für die Stoffe.
Den JVC X5500 noch da zu wie man weiss nach oben gibt es keine Grenzen nach unten schon.
Ist halt nicht einfach.
Einen weiteren Faktor hab ich vergessen zu erwähnen hab ganz hinten im 6.70m Raum noch einen Kamin in der Ecke und der muss im Herbst bis Frühjahr laufen der Heizkörper ist zwar recht ordentlich Dimensioniert jedoch hat der keine Chance gegen die Aufsteigende kälte vom Boden .
Gruß


[Beitrag von 4D am 06. Apr 2017, 18:12 bearbeitet]
Tamper
Stammgast
#277 erstellt: 06. Apr 2017, 18:16
Holadahiti! PC-S ist heute gelandet

Shitload an Bildern wird kommen, bevor sich das hier noch zum Supernova / Magicscreen Thread entwickelt.


[Beitrag von Tamper am 06. Apr 2017, 18:20 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 06. Apr 2017, 18:16
@4D

Eher umgekehrt.

Eine gute 21:9 Rahmenleinwand bekommt man bereits ab 500,- Euro.
Stoffe kosten auch nicht viel.
Für richtig guten, edlen und vor allem streulichtabsorbierenden Stoff, aus dem man zwei Vorhänge und ein Deckenteil macht, zahlt man nicht mehr als 150,- bis maximal 200,- Euro.

Man muss nicht den ganzen Raum zuhängen, die ersten 2 Meter vor der Leinwand reichen, weil sich dort das meiste Streulicht abspielt.

Eine Hochkontrastleinwand kostet alleine bereit mindestens 1000,- Euro oder mehr (die Cinegrey's mal aussen vor).

Und im Ergebnis ist das Bild auf der weißen Leinwand viel angenehmer, weil man eben die Leinwand nicht wahrnimmt.
Eine Hochkontrastleinwand wird sich vor allem in hellen Szenen durch das ganze geglitzere in den Vordergrund drängen und jedem Kinogucker mit Anspruch die Lust am Bild vermiesen.

Ausserdem kommt dazu noch der Nachteil (wenn man eine HK Rahmenleinwand nutzt), dass man permanent so ein riesiges silbernes Teil im Wohnzimmer hängen hat.
Eine mattweiße Leinwand ist wesentlich unauffälliger als eine silberne.
Man möchte ja eigentlich mit einer Hochkontrast Leinwand erreichen, dass das Wohnzimmer hell und freundlich bleibt, doch mit einer riesigen silbergrauen Fläche erreicht man irgendwie das Gegenteil, wie ich finde.

Vorhänge kann man in die Raumecken ziehen, eine silberne Leinwand nicht.

Dann sind wir beim Thema Motorleinwand, die in meinen Augen in Verbdindung mit Hochkontrast erst wirklich Sinn macht, weil sie im Kasten verschwindet, wenn nicht geschaut wird und im WZ dann nicht weiter auffällt.
Dann zahlt man aber fast das doppelte und muss beim Bild noch mehr Kompromisse eingehen, weil Motorleinwände noch mehr "Eigenheiten" besitzen, wie man hier im Forum zu genüge nachlesen kann.

Und eine Motorleinwand für 16:9 oder 21:9 etc. zu maskieren ist auch blöd, also muss man da wieder mit den Balken im Film leben.
Und auch wenn das Hochkontrasttuch grau ist, so ist das niemals mit einer echten pechschwarzen Maskierung gleichzusetzen.
Der Kontrasteindruck ist ohne Maskierung immer schlechter.

Und nicht zuletzt werden Motorleinwände mit zunehmender Grösse auch immer problematischer bzgl. Wellen usw.
Für mich geht Kino erst ab 260 cm Bildbreite los, alles was drunter ist sieht für mich wie ein großer TV aus, mehr nicht.

Ich habe eine mit 280 cm und da macht das ganze erst richtig Spass, wie ich finde.


[Beitrag von nolimithardware am 06. Apr 2017, 18:31 bearbeitet]
Tamper
Stammgast
#279 erstellt: 06. Apr 2017, 18:34
@ nolimit

HK-Leinwände sind ja wie du weißt, speziell für das Wohnzimmer konzipiert. Und ohne deine Vorhangvorrichtung im Wohnzimmer würde man ja wieder am Anfang stehen.
Bitte lade dir doch mal ein Weltraum wallpaper runter und mach dann ein Foto, das zeigt wie sich deine Vorrichtung auf den Schwarzwert ausübt.
Ich kann mir unter dem 2m "Zelt" ansonsten nichts vorstellen, was du dir da ausgedacht hast.

Die Magicscreen Videos gefallen dir auch sicherlich. Ich kann einfach nicht glauben, dass man auch in einem voll optimiertem Raum so ein Schwarzwert bzw. Kontrast hinbekommt wie bei diesen Videos. Sorry nehm es mir nicht übel, aber ich bin eben Laie.

Ich habe auch schon ein dutzend brauchbare Wallpaper für mein Test runtergeladen.

P.S. Hochkontrastleinwände machen Maskierungen absolut überflüssig

siehe hier 16:9 auf 21:9 Leinwand

DSCF1075


[Beitrag von Tamper am 06. Apr 2017, 18:37 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#280 erstellt: 06. Apr 2017, 19:01

Tamper (Beitrag #279) schrieb:

P.S. Hochkontrastleinwände machen Maskierungen absolut überflüssig


Das stimmt nicht! Ich habe eine Draper React 3.0 und die Balken sind noch schwach erkennbar obwohl mein X7000 einen sehr guten Schwarzwert hat
Habe mir deshalb noch ein elektrisches Maskierungsrollo gebaut und unter dem Gehäuse montiert

Leinwand maskiertLeinwand unmaskiertMaskierungsrollo
4D
Stammgast
#281 erstellt: 06. Apr 2017, 19:06
@nolimithardware
Möchte auf jeden Fall eine Rahmenleinwand für den Keller nehmen 21:9 nicht sicher zumindest nicht ohne Maskierung und da habe ich nix unter 1200 gesehen bisher.
PS4 PRO 16:9 .
Matzinger_P3D
Inventar
#282 erstellt: 06. Apr 2017, 19:22

Tamper (Beitrag #279) schrieb:

Ich kann mir unter dem 2m "Zelt" ansonsten nichts vorstellen, was du dir da ausgedacht hast.


Deckenvorhang und Wandvorhänge sind vermutlich gemeint.
So habe ich es jedenfalls gemacht

Wohnzimmer
Wohnzimmerkino
Tamper
Stammgast
#283 erstellt: 06. Apr 2017, 20:00
@ Matzinger

Respekt. Kann man machen.
So eine Vorrichtung macht aber nur Sinn, wenn man die LW jetzt nicht als TV Ersatz nutzt,
sondern nur ob und zu für Filme. Ansonsten ist ja wieder täglich Höhlen Time.
Sehe ich da eine Drahtschnur an der Decke entlanglaufen für die Deckenvorrichtung?

Mittlerweile behaupte ich, dass HK-Leinwände für Perferktionisten, wie hier einige unterwegs sind einfach nix ist
und Sie alle wieder bei mattweiß Gain 1.0 landen werden. Auch die Magicscreen wird nicht der Heilige Gral sein, von wegen glitzer, glitzer.

Ich behaupte immernoch, dass Maskierungen total unnötig sind bei HK-Leinwänden und ich weiß, dass auch wenn
sie sich hier nicht melden werden, viele dieser Meinung sind. Ausserdem ist es ein Unterschied, ob man 21:9 oder 16:9 maskiert.


[Beitrag von Tamper am 06. Apr 2017, 20:15 bearbeitet]
D-185
Inventar
#284 erstellt: 06. Apr 2017, 20:16
Habe auch die Draper 3.0 mit dem 9200.
Und die Balken bei 21:9 sind zu erkennen. Auch wenn kein Vergleich zu einer weißen im nicht optimierten Wohnzimmer.
Gäbe es eine maskierbare Draper oder andere HK Multiformat, würde ich so fast jeden gesunden Aufpreis Zahlen.
Das man somit die Balken bei HK Leinwänden vernachlässigen kann stimme ich nicht zu.



Gruß
Tamper
Stammgast
#285 erstellt: 06. Apr 2017, 20:35
Herzlichen Glückwunsch

Ich bin aber auch einer der wenigen hier, der kein glitzern wahrnimmt bzw. nur wenn ich extrem darauf achten würde und es sehen wollen würde.
Dann vielleicht. Natürlich ist eine pechschwarze Maskierung besser, jedoch stört die Leute hier eher das glitzern. Von Maskierung war nie eine Rede.
Also wird es auch diese Leute hier nicht wirklich stören. Ein dunkelgraues Tuch im abgedunkelten Raum sieht man vielleicht ein wenig, es stört aber nicht.

Das euch die Balken oben und unten stören, kann ich verstehen. Bei einer 21:9 LW sind die Balken aber links und rechts und diese Balken meine ich, die überhaupt nicht stören.
Danke.


[Beitrag von Tamper am 06. Apr 2017, 20:39 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#286 erstellt: 06. Apr 2017, 20:43

Tamper (Beitrag #277) schrieb:
Holadahiti! PC-S ist heute gelandet

Shitload an Bildern wird kommen, bevor sich das hier noch zum Supernova / Magicscreen Thread entwickelt.


Wir warten hier schon längst drauf Los Los ! Der Thread kehrt langsam zurück !
JokerofDarkness
Inventar
#287 erstellt: 06. Apr 2017, 21:06

nolimithardware (Beitrag #278) schrieb:
Und eine Motorleinwand für 16:9 oder 21:9 etc. zu maskieren ist auch blöd, also muss man da wieder mit den Balken im Film leben.

Eine Maskierung bei einer 16:9 ist super easy realisiert, denn man benötigt nur für oben ein schwarzes Rollo und von unten fährt man dann einfach die Leinwand hoch.
Matzinger_P3D
Inventar
#288 erstellt: 06. Apr 2017, 21:12
Bei 21:9 verschiebe ich das Bild per LensMemory nach unten und maskiere von oben mit dem elektrischen Rollo


Tamper (Beitrag #283) schrieb:
@ Matzinger
Respekt. Kann man machen.
So eine Vorrichtung macht aber nur Sinn, wenn man die LW jetzt nicht als TV Ersatz nutzt,
sondern nur ob und zu für Filme. Ansonsten ist ja wieder täglich Höhlen Time.
Sehe ich da eine Drahtschnur an der Decke entlanglaufen für die Deckenvorrichtung?


Ich benutze den Projektor nur am Wochenende für Filme und nicht als TV Ersatz.
Das Wohnzimmer kann ich in 2 Minuten verwandeln, Deckenvorhang und Wandvorhänge hängen an Spannseilen.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 06. Apr 2017, 21:17 bearbeitet]
Tamper
Stammgast
#289 erstellt: 06. Apr 2017, 21:27
@ Matzinger

Ja, ne 2 Minuten Lösung ist immer gut, habe ich auch. TV ist bei mir auf einem Rollwagen.
Und der TV ist rechts bei dir auf dem Lowboard, richtig?? Wenn das so ist wie geht das mit den Möbel??
DonniPredi
Stammgast
#290 erstellt: 06. Apr 2017, 22:18

Tamper (Beitrag #277) schrieb:
Holadahiti! PC-S ist heute gelandet

Shitload an Bildern wird kommen, bevor sich das hier noch zum Supernova / Magicscreen Thread entwickelt.


Und wie gehts voran ?
Tamper
Stammgast
#291 erstellt: 06. Apr 2017, 22:35
Wird spät heute. Am WE gibts für dich die Bilder.
Tamper
Stammgast
#292 erstellt: 07. Apr 2017, 01:37
Holy Shit. Der erste Eindruck ist abartig!!!!!

PC-S :

27

28

1 2

3 4 5

6 7

8 9

10 11

12 13

14 15

16 17

18 19

20 21 22

23 24

25 26

Wie schon gesagt, die Vorteile einer HK-Leinwand (besonders der PC-S ) sind so dermaßen überragend,
dass für mich die ständigen Äußerungen wie glitzern usw. nicht mehr ernstzunehmen sind bzw. die Vorteile deutlich überwiegen. (Hotspot liegt am Aufstellungsfehler). Wie kann man den bei so einer LW nur irgendwas schlecht finden Mattweiße LW kommen mir nicht mehr ins Haus und kann man zu Grabe tragen. Muss garnicht weiter testen. Sofortige Kaufempfehlung. Ach ja, hier auch nochmal sehr schön zu sehen was ich vorhin mit der
völlig überflüssigen Maskierung links und rechts meinte.

Bitteschön und Gute Nacht


[Beitrag von Tamper am 07. Apr 2017, 01:39 bearbeitet]
4D
Stammgast
#293 erstellt: 07. Apr 2017, 04:49
Wow !!!
ich kann die Leinwand ja auch bald life sehen beim Kumpel.
Danke für die Bilder.
Welchen Beamer hast du im Einsatz?


[Beitrag von 4D am 07. Apr 2017, 04:51 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#294 erstellt: 07. Apr 2017, 06:58

Tamper (Beitrag #292) schrieb:
Holy Shit. Der erste Eindruck ist abartig!!!!!

PC-S :

Wie schon gesagt, die Vorteile einer HK-Leinwand (besonders der PC-S ) sind so dermaßen überragend,
dass für mich die ständigen Äußerungen wie glitzern usw. nicht mehr ernstzunehmen sind bzw. die Vorteile deutlich überwiegen. (Hotspot liegt am Aufstellungsfehler). Wie kann man den bei so einer LW nur irgendwas schlecht finden Mattweiße LW kommen mir nicht mehr ins Haus und kann man zu Grabe tragen. Muss garnicht weiter testen. Sofortige Kaufempfehlung. Ach ja, hier auch nochmal sehr schön zu sehen was ich vorhin mit der
völlig überflüssigen Maskierung links und rechts meinte.

Bitteschön und Gute Nacht


Super Super, besten Dank! Erzähle mal was von deinen Eindruck wenn du mal eine Nacht drüber geschlafen hast Danke sehr !


[Beitrag von DonniPredi am 07. Apr 2017, 07:16 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 07. Apr 2017, 07:36

Tamper (Beitrag #292) schrieb:


Wie schon gesagt, die Vorteile einer HK-Leinwand (besonders der PC-S ) sind so dermaßen überragend,
dass für mich die ständigen Äußerungen wie glitzern usw. nicht mehr ernstzunehmen sind bzw. die Vorteile deutlich überwiegen. (Hotspot liegt am Aufstellungsfehler). Wie kann man den bei so einer LW nur irgendwas schlecht finden Mattweiße LW kommen mir nicht mehr ins Haus und kann man zu Grabe tragen. Muss garnicht weiter testen. Sofortige Kaufempfehlung. Ach ja, hier auch nochmal sehr schön zu sehen was ich vorhin mit der
völlig überflüssigen Maskierung links und rechts meinte.

Bitteschön und Gute Nacht




Diese Euphorie kenne ich auch noch von meiner ersten HK Leinwand, der Cinegrey 3D

Wenn die Leinwand wie gemessen 1.0 Gain hat, muss sie zwangsweise glitzern, um die graue Grundtönung auszugleichen.
Ist physikalisch gar nicht anders möglich.
Aber wenn du es nicht siehst (spiele dazu mal ein weißes Testbild zu), dann sitzt du entweder 10 Meter von der Leinwand entfernt oder deine Sehstärke reicht nicht aus (nicht böse gemeint) um es wahrzunehmen.

Und Fotos kann man eh vergessen (auch nicht böse gemeint, deine Mühe ist ja lobenswert), weil die Blende der Kamera niemals zeigen kann, wie es live aussieht.
Ich kann dir Fotos von einem ollen DLP Beamer schicken, wo du meinst das wäre ein OLED TV
Live ist das Schwarz aber wirklich nur grau.

Und auch wenn die Leinwand grau getönt ist, ersetzt sie niemals eine schwarze Maskierung.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spass.
Für eine HK Leinwand scheint die PC-S ja auf jeden Fall besser als die Cinegrey 3D / 5D zu sein (muss sie auch für den aufgerufenen Preis).
Vermutlich weil die Glitzerpartikel auch wie bei der normalen PC recht fein aufgetragen sind.

Thema Hotspot:

Wie weit ist dein Beamer eigentlich von der Leinwand entfernt und wie groß ist diese ?
Und welchen Beamer besitzt du eigentlich ?
Maxblade
Stammgast
#296 erstellt: 07. Apr 2017, 07:40
Zum Balkenthema:
Ich habe bewusst eine 2.40:1 LW genommen, Fernsehprogramm ist dann in klein und (die meisten) Filme in "groß". Manche Filme haben links und rechts Mini Balken, da sie in 2.35:1 sind. Die Balken links und rechts nehme ich nicht wahr, ist wie bei 4:3 auf 16:9. Man muss aber dazu sagen, dass man sich z.b. auf projectorcentral die Maße sehr genau überlegen muss z.b. dann "nur" einen 100 Zoll "Fernseher" bei 130 Zoll Leinwandgrösse. Der Anamorphot ist dauerhaft davor und ein Lumagen 2020 übernimmt das Shrinken und Stretchen automatisch im Hintergrund. Er ist dabei so schnell beim Formatanalysieren, dass problemlos hard kodierte Untertitel in den Balken lesbar sind, Fehlinterpretationen kommen extrem selten vor (alle 20 Filme mal) und wenn dann nur in einzelnen Nachtsszenen für ein paar Sekunden, weil das Filmschwarz dem Balkenschwarz zu ähnlich ist, der Fehler liegt dann aber meist bei der Bluray, da das Balkenschwarz technisch gesehen immer dunkler als das Filmschwarz ist.
Ob man die Balken generell als störend wahrnimmt (egal ob dunkle oder helle Grundtönung) muss man ebenfalls für sich entscheiden.

Zum Glitzern:
Das ist extrem subjektiv und muss sich jeder selbst anschauen, ich finde es schade, dass das so allgemein dargestellt wird.
Weisse PC-Testbilder entsprechen nicht dem Filmweiss und man sollte sich lieber einen Urlaubsfilm mit karibischer Sonne "zum Testen" ansehen, oder die Robinson Crusoe Neuverfilmung mit Tom Hanks...

Zum Helligkeitsgewinn bei Gain >1 / gefühlten Kontrastgewinn:
Das ist ebenfalls subjektiv, habe ich jahrelang mit einer weissen Leinwand im nicht optimierten Raum geschaut, ist es natürlich erstmal etwas völlig anderes, aber das ist Gewöhnungssache.

Ist noch ein Bild mit einem Blatt Papier möglich, um den Gainwert einschätzen zu können? Am besten bei einer hellen Szene wie dem Tageslicht-Strand.


[Beitrag von Maxblade am 07. Apr 2017, 07:46 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 07. Apr 2017, 07:55
Man kann es drehen und wenden wie man möchte:

Eine HK Leinwand mit Gainerhöhung glitzert zwangsweise durch die eingearbeiteten Glaspartikel.

Wenn man dafür nicht empfindlich ist, ist es ja ok, aber vorhanden ist es definitiv bei jeder (ausser DNP, weil diese technisch komplett anders funktioniert, höchstwahrscheinlich gar keine Glaspartikel besitzt und wohl deshalb einen geringen Gain hat).

Und mich stören die seitlichen Balken wenn ich 4:3 auf meiner 16:9 Leinwand schaue, genauso wie mich die oberen unteren Balken bei 21:9 stören.
War auch auf HK Leinwänden stets der Fall.

Mit schwarzen samtbezogenen Maskierungen sieht das Bild viel knackiger umrahmt aus, der Kontrasteindruck ist deutlich höher.

Ist doch auch irgendwie logisch, weil schwarz immer besser als grau ist, oder ?
Und grau sind die Balken auch bei einer HK Leinwand.

Sorry, aber wer das alles kleinredet, hat für mich keinen echten Anspruch an eine hochwertige Projektion bzw. hat diese nie wirklich mal gesehen.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 07. Apr 2017, 08:02

nolimithardware (Beitrag #297) schrieb:
Man kann es drehen und wenden wie man möchte:

Eine HK Leinwand mit Gainerhöhung glitzert zwangsweise durch die eingearbeiteten Glaspartikel.

Mit schwarzen samtbezogenen Maskierungen sieht das Bild viel knackiger umrahmt aus, der Kontrasteindruck ist deutlich höher.

Ist doch auch irgendwie logisch, weil schwarz immer besser als grau ist, oder ?
Und grau sind die Balken auch bei einer HK Leinwand.

Sorry, aber wer das alles kleinredet, hat für mich keinen echten Anspruch an eine hochwertige Projektion bzw. hat diese nie wirklich mal gesehen.


da hat der mann nun mal recht
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 07. Apr 2017, 08:18
Danke Jockel

Es hängt zum größten Teil aber mit Seherfahrung und dem Anspruch an Perfektion zusammen, den viele (noch) nicht haben, weil sie sehr wahrscheinlich noch in den Anfängen beim Thema Heimkino stecken, was ja nix schlimmes ist (ich hab ja genauso angefangen)

Ich habe selbst auch so vieles erst durch langjährige Erfahrung und dem testen der verschiedensten Konstellationen für mich herausgefunden.

Im laufe der Zeit möchte man es immer besser und perfekter haben, ist ja mit allem im Leben irgendwie so.
Erst reicht einem sein olles Moped, irgendwann will man aber auch mal ein schönes Auto fahren.
Überspitzt ausgedrückt

Das beste Bild hat man auf einer guten weißen Leinwand mit einem guten Beamer und wenigstens teiloptimiertem Raum im vorderen Bereich.
Das ist einfach Fakt und wird jeder, der sich seit zig Jahren mit Heimkino befasst so unterschreiben.

@Tamper

Warum hängt deine Leinwand eigentlich so hoch ?

28_765599 (1)

Normalerweise muss die Bildmitte genau auf Augenhöhe sein.
Ich hätte schon längst Genickstarre erlitten, wenn ich so hoch schauen müsste


[Beitrag von nolimithardware am 07. Apr 2017, 08:27 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#300 erstellt: 07. Apr 2017, 08:34

Sorry, aber wer das alles kleinredet, hat für mich keinen echten Anspruch an eine hochwertige Projektion bzw. hat diese nie wirklich mal gesehen.


Das ist Deine Sichtweise.
Die wenigsten Leute möchten schwarze Vorhänge im Wohnzimmer haben. Für mich überwiegen die Vorteile klar gegenüber einer weißen Leinwand.

Fakt ist:
Grau ist keine Farbe deswegen gibt es keine Farbverfälschung.
PC-S hat einen Gain von 1,0.
Bei der Leinwand gibt es einen realen Kontrastgewinn und nicht nur einen subjektiven, wie bei einer maskierbaren Leinwand. Das kann man messen und sehen.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#301 erstellt: 07. Apr 2017, 09:04

Tamper (Beitrag #242) schrieb:

Auf deinen Bildern der Curved Alphaluxx war das Tuch bündig mit dem Rahmen abschließend zu sehen. In echt weißt du aber, dass die Stangen hinter der Leinwand paar cm hinter dem Rahmen sind und das Tuch so nicht bündig mit dem Rahmen abschließt.

Sorry, aber daß stimmt doch so nicht ganz.

Richtig ist, dass die Leinwand nicht bündig am Rahmen der Curved Screen aufliegt....aber das ist bei allen Alpahluxx Leinwänden der Fall....Das Tuch hat einen Abstand von zirka 1 Zentimeter...Eine Querstrebe ist längseits angebracht, damit sich der unter starker Spannung befindliche Rahmen der Curved nicht verzieht und seine Stabilität über Jahre behält.

Von normalen Betrachtungsabständen beim gucken von Filmen ist die Halterung freilich nicht zu sehen...Solltest man sich dennoch daran stören, daß man hinter dem Rahmen bei kurzen seitlichen Abstand und bei Tageslicht die Kabelbindet sieht, bieten wir als Zubehör ein Kunststoffseil, das zwischen Rahmen und Tuch eingeschoben wird..
..Damit wird ein optisch bündiger Abschluss gewährleistet....

Bislang haben wir mit der Curved Screen keine Reklamationen erhalten....wenn ich von 2 Transportschäden absehe. Solltest du alsoooo unzufrieden sein, ruf mich an....


Mfg
Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Umfrage bezüglich einer Hochkontrast-Leinwand
zeeloo am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  4 Beiträge
*** TEST: KAUBER CONTRAST S - Die High-Contrast Screen für Tageslicht ***
George_Lucas am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  11 Beiträge
Wer kennt oder hat Erfahrung mit der Kauber Peak Contrast S Leinwand?
shaft011 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Black Horizon Bright TV vs Kauber Peak contrast S Kastengröße, Montage
matmat am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  6 Beiträge
Beste In-Ceiling-Hochkontrast-Leinwand
Error1000 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  4 Beiträge
Adeo Rugby Pro Hochkontrast Leinwand
RealMax am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
Hochkontrast Leinwand HiViGrey- Erfahrung?
/Alex101/ am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  7 Beiträge
Hochkontrast Rollo-Leinwand
mijumiju am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Hochkontrast oder normale Leinwand?
Tctfox am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  38 Beiträge
Leinwand versenden VISIVO CONTRAST
Bosskal am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914