Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Kauber Peak Contrast-S Hochkontrast Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Ma3nNi68
Inventar
#201 erstellt: 20. Mrz 2017, 19:58
Cool

Bin gespannt auf Deinen Bericht. Kosten bei 100 Zoll in etwa?


Ich brauche auf jeden Fall eine LW die mit über Kopf Beamer oberhalb der LW klarkommt. Die DNP ist somit raus.


[Beitrag von Ma3nNi68 am 20. Mrz 2017, 20:26 bearbeitet]
rob_316
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:25
Ohne die LED Beleuchtung in 100 Zoll für 1299 Euro. 110 Zoll für 1399 und 120 Zoll für 1599 Euro. Mit der LED Beleuchtung ist es unabhänig der Leinwandgröße immer 100 Euro Aufpreis. Ja ich lese mich da ordentlich durch das polnische Forum hindurch, teilweise auch mit Google Übersetzungshilfe. Ja und die etlichen Youtubevideos von Magicscreen, sind allesamt der Hammer. Die scheint echt ein wahnsinns Potenzial zu haben und durch die ultrafeine und feinere Struktur gegenüber Konkurrenzprodukten soll sie daher nahezu nicht glitzern. Laut Hersteller ist die neue nochmals 30 % dichter.

Die Peak Contrast war ja schon von der Struktur deutlich feiner und nicht so grob wie die Elitescreen.

Den Schwarzwert warum der so gut ist, verstehe ich auch nicht so ganz. Bei manchen Videos wenn man genau auf die Balken und Schwarzwert achtet, sieht man speziell bei manchen Videos im Widescreenformat, wenn zb das Licht ausgeschaltet wird, sind die Balken fast nahezu unsichtbar. Das wirkt fast so, als ob sie eine maskierte Leinwand in 21:9 wäre. Die neue Reference ist im Schwarz nochmals 15 % dunkler. In der Helligkeit 15 % heller, soll aber nochmals weniger Glitzern laut Hersteller, da die Struktur 30 % dichter wäre.

Es ist kein Tuch sondern eine Projektionsplatte. Die kommt auch fertig montiert. Nur aufhängen muss man sie. Materialien sind Aluminium und Polycarbonat. Liegen die Unterschiede daran weil es eine Platte ist oder an den Materialien ? Betrachtungswinkel liegt bei der Reference bei 140 Grad, die Elitescreen und Peak Contrast haben so 90 Grad. Aber das sieht man auch bei den Videos. Viele bei Youtube die ihre Leinwand gefilmt haben, sind sehr weit nach links oder rechts gegangen und wenn man die weit entfernte Seite beobachtet , wird die nahezu gar nicht dunkler, obwohl der Winkel in den Videos teilweise wirklich weit weg ist.

Farben und Contrast wirken auch in den Videos so kräftig. Mit dem schlanken Rahmen nur 8 mm, sieht das auch noch so modern und edel aus. Ich muss die unbedingt mal in echt sehen und dann achte ich gleich penibel auf ein Glitzern :-)


[Beitrag von rob_316 am 20. Mrz 2017, 20:30 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#203 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:30
Woohoo

Danke für die Infos rob. Sehr interessant. Irgendwelche Abstand oder Lens Shift Regeln?

Preis ist super.
Beamer4U
Inventar
#204 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:37
Für alle die gerne Messergebnisse haben möchten.

Ich habe einmal folgende Leinwände (Tücher) gemessen:

Zuerst bei 90° also frontal.

Peak Contrast S Gain 1,0

Peak Contrast Gain 1,6

React 3.0 Gain 0,95

Cinegrey5d Gain 1,4

Stewart Phantom Gain 1,0


Winkelmessung aus ca. 45°

Peak Contrast S 0,45 Gain

Peak Contrast 0,7 Gain

React 3.0 0,45 Gain

Cinegrey5d 0,45 Gain

Stewart Phantom 0,3 Gain

Während sich die etwas günstigeren Leinwände, was die Messung angeht, in etwa auf gleichem Niveau befinden sticht die Stewart Phantom deutlich heraus. Warum? Sie absorbiert aus dem Winkel sehr viel mehr Licht als die anderen Test Kandidaten. Das ist also sehr viel versprechend!

Bildhelligkeit:

Bei Hochkontrast Leinwänden ist die Beurteilung vom Gain nicht so einfach. Die Leinwände absorbieren ja Licht wenn es nicht aus 90° kommt.
Mit einem normalen Messgerät wie man es z.B. bei der Kalibrierung verwendet wird eine gewisse Fläche gemessen. Dadurch ist das Ergebnis mit einem Leuchtdichte Messgerät (Spotmessung) ein anderes.
Wird eine größere Fläche gemessen BSP. 1m² treffen viele Lichtstrahlen im Winkel auf die Leinwand und werden so wieder abgegeben und gemessen.
Bei der Spot Messung ist das nicht der Fall.

Die Gainwerte sind zwar interessant, aber das ist nur ein Kriterium um ein Tuch richtig einschätzen zu können.
rob_316
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:03
Extremer Schwarzwert......

https://youtu.be/nV6KCl704_U
DonniPredi
Stammgast
#206 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:17

renowo (Beitrag #191) schrieb:
Meine Kauber ist seit Donnerstag da. Leider kleiner Transportschaden. Karton war durchstoßen und Gehäuse hat Minibeule und Kratzer abbekommen. War schön sorgfältig mit einem Aufkleber verdeckt. Diese Speditionskutscher Werde sie trotzdem behalten. Herr Conrad kümmert sich darum. Nächste Woche werde ich berichten. Muss noch ein paar Haltewinkel anfertigen lassen. Reno


Freuen uns auf die Rückmeldung, kurzer Bericht bitte.
Ma3nNi68
Inventar
#207 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:47
Herr Conrad

Welche LW kommt mit Projektor außerhalb der LW am Besten klar. Also oberhalb der Kante.
Flufdabu
Stammgast
#208 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:15
Gerade den Anruf der Spedition erhalten, ...morgen wird geliefert.

Geworden ist es die Kauber Peak Contrast S Rahmenleinwand in 240cm :-)

Werde euch berichten :-)
Aktuell schau ich auf einer grau gestrichenen Wand :-)

...hab da bisher mit den 2 Testmustern in A4 von Cinegrey "testen" können. Sowohl das 3D und das 5D Tuch nehmen sich nicht viel (in A4)
Was auffällt ist die Blickwinkelabhängikgeit... die nimmt man doch relativ schnell wahr...

Aber wie gesagt, waren nur A4 Testmuster - ich versuch bis zum Wochenende News zur Peak Contrast S zu verfassen.
Steinigt mich aber wenn ich's nicht schaffe - habe extra nicht erwähnt um welches Wochenende es sich genau handelt

Beamer ist mittlerweile der Epson 6700. Der ist um einiges heller als der LG 1500G und auch schärfer. Eigentlich ist der bildtechnisch dem 1500G überall überlegen (meine subjektive Erfahrung). FI hatte der 1500G auch nicht. Die ist leider beim 6700er katastrophal...

Vollständiger Bericht folgt..
Beamer4U
Inventar
#209 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:46

Herr Conrad

Welche LW kommt mit Projektor außerhalb der LW am Besten klar. Also oberhalb der Kante.


Um eine genaue Antwort geben zu können müsste ich es genau nachmessen. Bei meiner letzten Messung im horizontalen Bereich waren die Flächen bis auf die Phantom recht Nahe bei einander.

Ich denke das bis auf die dnp, die sehr stark auf vertikale Einflüsse reagiert, alle üblichen recht Nahe Flächen ähnlich gut sind.

Also Elite, Draper, Peak Contrast S.
Klipsch-RF7II
Inventar
#210 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:55

Ma3nNi68 (Beitrag #207) schrieb:
Herr Conrad

Welche LW kommt mit Projektor außerhalb der LW am Besten klar. Also oberhalb der Kante.


Muss man da nicht wieder die Einfallswinkel = Ausfallswinkel Regel anwenden? Oder liege ich da verkehrt?

Sprich: Wenn ich z.B. den Beamer Höhe Oberkante Leinwand direkt über meinen Kopf, der auf Höhe Unterkante Leinwand ist, habe, dann ist doch in der Leinwandmitte der Einfallswinkel gleich dem Ausfallswinkel und ich habe bei den meisten Leinwänden wenig bis gar keinen Lichtverlust.

Berichtigt mich, wenn ich da komplett verkehrt liege. Vielleicht verstehe ich es gerade auch nicht oder verwechsle gerade was.

Die DNP Supernova ist glaube ich von dieser Regel ausgenommen....bin gerade verwirrt. Jetzt habt Ihr es geschafft


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 22. Mrz 2017, 12:59 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#211 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:21

Flufdabu (Beitrag #208) schrieb:
Gerade den Anruf der Spedition erhalten, ...morgen wird geliefert.

Geworden ist es die Kauber Peak Contrast S Rahmenleinwand in 240cm :-)
............

Vollständiger Bericht folgt.. :X


Super ! Freu mich schon, aber bitte dieses WE..... sonst Steinigung
George_Lucas
Inventar
#212 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:43
Vor einer Stunde kam ein Anruf vom Spediteuer. Jetzt ist die Leinwand für den Test hier.
Besonders gut gefällt mir schon mal die gedruckte Aufbauanleitung.

Beamer 4U - Peak Contrast - Foto Michael B. Rehders
Beamer4U- Peak Contrast in meinem Heimkino Lumière nach der Lieferung.

Beamer 4U - Peak Contrast nach Anlieferung - Foto Michael B. Rehders
Beamer4U - Peak Contrast nach der Lieferung!


Der umfangreiche Test folgt in Kürze.
Ma3nNi68
Inventar
#213 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:49
Danke Herr Conrad
@
GL freue mich auf den Testbericht. PC oder PC S?

@
Klipsch

DNP absorbiert stark von Oben nach Berichten und Lens Shift ist ja von oben.

Die ominöse Magicscreen wird in den Videos mit Deckenprojektor vorgeführt.

Bilder sind so krass in den ja komplett unprofessionellen Videos. Soll heißen nicht groß gestellt und aufbereitet. Echt halt hoffentlich.

Aktuell würde ich ungesehen Draper LighFrame oder PC S sagen.
DonniPredi
Stammgast
#214 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:15

George_Lucas (Beitrag #212) schrieb:
Vor einer Stunde kam ein Anruf vom Spediteuer. Jetzt ist die Leinwand für den Test hier.
Besonders gut gefällt mir schon mal die gedruckte Aufbauanleitung.

Beamer4U- Peak Contrast in meinem Heimkino Lumière nach der Lieferung.

Beamer4U - Peak Contrast nach der Lieferung!

Der umfangreiche Test folgt in Kürze.


PC S hoffentlich *freu*
Ma3nNi68
Inventar
#215 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:35
Wieviel wiegt die Blue Label PC S in 210 sichtbare Bildgröße und hält das eine abgehängte Regibs Decke sicher aus? Analog dann die günstigste Draper React Motor LW. Letzte wird für meinen Beamer zu dunkel sein. Hat die PC S effektiv Gain 1.0 oder gar mehr?
olli-rodriguez
Stammgast
#216 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:21

George_Lucas (Beitrag #212) schrieb:
.....
Der umfangreiche Test folgt in Kürze.


Das dauert....

Mich interessiert ebenfalls der effektive Gain-Wert. Will ungern unter 1.0 bei meiner potentiell "Zukünftigen"


[Beitrag von olli-rodriguez am 26. Mrz 2017, 18:22 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#217 erstellt: 26. Mrz 2017, 22:38

George_Lucas (Beitrag #212) schrieb:
Vor einer Stunde kam ein Anruf vom Spediteuer. Jetzt ist die Leinwand für den Test hier.
Besonders gut gefällt mir schon mal die gedruckte Aufbauanleitung.
Der umfangreiche Test folgt in Kürze.


Nicht mal a kleine, kurze.... Vorschau ? :o
Beamer4U
Inventar
#218 erstellt: 27. Mrz 2017, 09:33

Mich interessiert ebenfalls der effektive Gain-Wert.


Das Peak Contrast S hat einen von mir gemessenen Gain von 1,0.
olli-rodriguez
Stammgast
#219 erstellt: 27. Mrz 2017, 11:42
Das wäre natürlich super!
Danke Herr Conrad
DonniPredi
Stammgast
#220 erstellt: 27. Mrz 2017, 19:40

Beamer4U (Beitrag #218) schrieb:

Mich interessiert ebenfalls der effektive Gain-Wert.


Das Peak Contrast S hat einen von mir gemessenen Gain von 1,0.


Gibts schon einen Vergleich mit andere Hochkontrast Leinwänden? CG 5D usw.... ? Besten Dank
Tamper
Stammgast
#221 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:23

Beamer4U (Beitrag #204) schrieb:
Für alle die gerne Messergebnisse haben möchten.

Ich habe einmal folgende Leinwände (Tücher) gemessen:

Zuerst bei 90° also frontal.

Peak Contrast S Gain 1,0

Peak Contrast Gain 1,6

React 3.0 Gain 0,95

Cinegrey5d Gain 1,4

Stewart Phantom Gain 1,0


Winkelmessung aus ca. 45°

Peak Contrast S 0,45 Gain

Peak Contrast 0,7 Gain

React 3.0 0,45 Gain

Cinegrey5d 0,45 Gain

Stewart Phantom 0,3 Gain



Herr Conrad hat doch hier seine gemessenen Daten alle aufgeführt.
Bis auf die Stewart bewegen sich alle auf dem selben Niveau.

Letztendlich ist für mich die Peak Contrast nur mit der Draper React zu vegleichen,
da schon von zu vielen Leuten bei der Cinegrey ein "unruhiges Bild" bescheinigt wurde.

Was mich bisschen nervt allgemein im Forum sind all die Leute, die oft schreiben ja meine ist bestellt bzw. angekommen
und "werde berichten". Und dann es aber wenn überhaupt Tage oder Wochen dauert bis was berichtet wird. Dann lieber vorher garnichts schreiben
und die Leute nicht auf die Folter spannen und dann lieber einen fertigen Bericht auftischen.

Hoffe mal das George Lucas Gas gibt. Ich werde meine PC-S auch hoffentlich Ende der Woche bekommen, wüsste aber nicht was ich da groß für ein Bericht darüber schreiben sollte außer das Sie Mega sein wird. Bin auf jeden Fall mal auf den effektiven Schwarzwert gespannt.
Ma3nNi68
Inventar
#222 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:24
Das wäre super

PC S gegen React 3.0 gegen Cinegrey 5d oder 3D wobei es da nur Rahmen LW gibt.

Ein Normaler Beamer wie HW 45 oder 7300. Die besseren haben halt noch bessere Ergebnisse.

Ich brenne auf einen Vergleich.
Ma3nNi68
Inventar
#223 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:34
Gerade diese Dinge wie glitzernd usw. Sowie das Nachtbild im Vergleich da Gain wert allein vielleicht zu wenig aussagt.

Die Vergleiche mit Mattweisser LW mit Rauf runter fahren. Video von Ekki zur Draper mit 5D zeigte große Unterschiede. Wenn die PC bißchen heller als die Draper ist ohne Nebenwirkungen dann wäre das gutes Argument.

Die 5D soll ab April lieferbar sein und ist mit Funk usw. deutlich günstiger. Draper noch teurer als PC S Red label. Man wird wuschig.
Tamper
Stammgast
#224 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:56
Ja, so ein Videovergleich oder Vergleichsbilder wären schon gut.
Würde ich aber nicht darauf warten, wenn man sieht wie die Informationslage zur Firma Kauber
z. B. bei Youtube im Vergleich zu anderen LW ist. Die meisten Infos bekommt man zu Amileinwänden
und das wird, denke ich ,auch so bleiben. Ich denk mal die ewige Thronfolge sieht wie folgt aus:

1.Platz Stewart
2.Platz Kauber Peak Contrast / Draper (hier wäre echt mal interessant wer hier das Rennen um den 2. Platz macht)
und auf dem ewigen 3. Platz CineScreen Cinegrey (obwohl ich für den Preis vermutlich auch zufrieden sein würde, da ich nicht wirklich empfindlich bin
auf das was hier geschrieben wird bei der PC zumindest.

Der Videovergleich der PC-S zur React 3.0 ist wirklich bald fällig, wenn die PC kein Underdog bleiben soll. Zumal man die PC ja auch irgendwie nur exclusiv bei Beamer4U bestellen kann, würde ich an seiner Stelle nochmal ein Videovergleich machen, um zu zeigen wie gut die PC doch eigentlich ist.
Aber ich vermute Sie ist im Vergleich zu den anderen LW einfach noch viel zu neu auf dem Markt.

Habe mal gelesen, dass 90% der Leute ihr Heimkino im Wohnzimmer haben und ich wette, dass ein großer Teil von denen, nix weiß von den Vorteilen,
die eine HK-Leinwand bietet bzw. dass es die überhaupt gibt. Bei mir hat es Klick gemacht als ich begriffen habe, dass diese auch als "Tageslichtleinwände" beworbenen LW auch bei klassischer Nutzung deutlich überlegen sind. Wer schaut denn auch schon bei Tageslicht einen Film?? Das Licht muss aus wie beim großen Vorbild. Stellt euch mal vor die Seitenlichter würden im Kino beim Film anbleiben. Und die ganzen Fussball Prolls können sich so Samstag Mittag auch gerne die Bulli geben.

So jetzt erstmal weiter warten auf den Bericht oder Spediteur.


[Beitrag von Tamper am 27. Mrz 2017, 21:36 bearbeitet]
Flufdabu
Stammgast
#225 erstellt: 27. Mrz 2017, 21:14
@Tamper:
Bericht kommt schon noch keine Sorge ;-) ...den Ärger kann ich natürlich verstehen, bin da ja selber nicht anders und warte immer sehnsüchtig auf Updates.

Allerdings ist noch nicht alles so wie es sein soll - Details bzw. Bericht kommt erst wenn alles fertig ist, stiftet sonst mehr Verwirrung als das es jemanden wirklich weiterhilft.

Daher erstmal "steinigen" ...Gut Ding braucht weile...
DonniPredi
Stammgast
#226 erstellt: 27. Mrz 2017, 21:19

DonniPredi (Beitrag #220) schrieb:

Beamer4U (Beitrag #218) schrieb:

Mich interessiert ebenfalls der effektive Gain-Wert.


Das Peak Contrast S hat einen von mir gemessenen Gain von 1,0.


Gibts schon einen Vergleich mit andere Hochkontrast Leinwänden? CG 5D usw.... ? Besten Dank


Video oder Bilder Vergleich habe ich gemeint Sry @Tamper, wollte dich net verwirren
Tamper
Stammgast
#227 erstellt: 27. Mrz 2017, 21:54
@Donni
Ja, kein Problem. Videos und Bilder sind ja irgendwie hier im Forum ziemlich unterbewertet, da man sich ja scheinbar einig ist, dass
diese den wirklichen Eindruck nicht vermitteln können. Schade, Schade. Glitzern oder nicht glitzern, dass ist hier die Frage die meiste Zeit im Forum.
Und ein Hotspot liegt wohl eher am eigenen Aufstellungsfehler.
(Nix gegen dich ist nur so immer so zu viel Text zu wenig Bilder im Forum).

Gab früher mal ein Sprichwort: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Die einzige wirklich für alle relevante Einschränkung ist die eingeschränkte Blickwinkelstabilität. Die muss der mitguckende Pöbel dann wohl in Kauf nehmen. Obwohl ich auch das bei der PC nicht wirklich schlimm empfand.


[Beitrag von Tamper am 27. Mrz 2017, 23:19 bearbeitet]
Excem
Stammgast
#228 erstellt: 28. Mrz 2017, 10:38
Ich habe mir die Kauber Blue Label mit Peak Contrast S bei Thomas Conrad im Vorführraum angeschaut.
Ich bin von einer Wand zur anderen gelaufen und konnte nur einen marginalen Unterschied wahrnehmen.
Das Ganze habe ich natürlich auf Höhe der Couch gemacht und nicht auf Höhe der Leinwand.
Für mich (persönliche Meinung) ist diese Leinwand blickwinkelstabil.


[Beitrag von Excem am 28. Mrz 2017, 10:38 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#229 erstellt: 28. Mrz 2017, 13:28
Woohoo

Die Spannung steigt
Beamer4U
Inventar
#230 erstellt: 28. Mrz 2017, 14:05

Die 5D soll ab April lieferbar sein und ist mit Funk usw. deutlich günstiger. Draper noch teurer als PC S Red label. Man wird wuschig.


Die Kauber PC-S ist gerade einmal ca.100 Euro teurer als die Elite, abgesehen von der Fernbedienung! Man muss hier sehen wie die Qualitätsunterschiede sind.

Video:
In einem Video etwas zu zeigen geht ganz gut, aber bei Feinheiten ist es schwierig. Man sollte auch vorsichtig sein verschiedene Videos mit einander zu vergleichen. Wegen Urheberrechtsverletzung kann ich leider keine Filmszenen zeigen. Wenn das andere machen ist das ihr Risiko. Hier kann ich nur empfehlen, auch als Privatmann, das nicht zu tun.


[Beitrag von Beamer4U am 28. Mrz 2017, 16:23 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#231 erstellt: 28. Mrz 2017, 17:19
Ich meinte wenn Sie die 3 abwechselnd bei gleicher Kamera und Beamer Position mit den Nachtbildern dem Ritter Bild und irgendwie was bewegtem wie Wolken etc. zeigen. Sie haben als einziger alle LW s?


[Beitrag von Ma3nNi68 am 28. Mrz 2017, 17:20 bearbeitet]
Tamper
Stammgast
#232 erstellt: 28. Mrz 2017, 18:54
Ja, sehe ich auch so. Mit dem Skyline Bild und dem Ritter Bild und vielleicht noch ein kurzes Naturvideo kann man schon viel machen, um einen guten Eindruck zu bekommen. Nur leider hat beim PC-S Videotest der Schwarzwert überhaupt keine Beachtung bekommen, da die Scheinwerfer direkt auf die
LW bzw. schwarzen Umlauf geworfen wurde. Im Vergleich dazu hat mich der Videotest zur alten PC umgehauen. Da sieht man mal wie wichtig einzelne Faktoren sind um die maximal mögliche Performance einer LW ins richtige Licht zu rücken.

Jetzt weiß ich zwar als Rahmenleinwand Nutzer, dass die Rolloleinwand plan liegt und sonst auch alles gut verarbeitet ist, aber ich konnte keinen richtig guten Eindruck zum PC-S Tuch bekommen. Da hat mir der Schnelltest zum PC-S mehr geholfen. Egal trotzdem bestellt.

Wenn ich an mattweiße LW denke, kommt mir gleich immer dieser milchig graue Schwarzwert in Sinn. Gerade der Schwarzwert ist für mich das Hauptargument für HK Leinwände und hoffe das er bei künftigen Tests wieder besser zu Geltung gebracht wird. Bisschen Kritik darf ja auch mal sein.


[Beitrag von Tamper am 28. Mrz 2017, 22:59 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#233 erstellt: 29. Mrz 2017, 07:48

Bisschen Kritik darf ja auch mal sein.


Selbstverständlich! Vielleicht mache ich noch einmal ein Video mit der Kauber Red Label und PC-S.
DonniPredi
Stammgast
#234 erstellt: 29. Mrz 2017, 12:06

Beamer4U (Beitrag #233) schrieb:

Bisschen Kritik darf ja auch mal sein.


Selbstverständlich! Vielleicht mache ich noch einmal ein Video mit der Kauber Red Label und PC-S.


Ein Video mit PC, PC-S, CG5D, React3.0 wäre viel besser! Da stimmen mir sicher ein paar andere hier zu ?
Alex_Quien_85
Inventar
#235 erstellt: 29. Mrz 2017, 13:47
Yep wäre interessant
DonniPredi
Stammgast
#236 erstellt: 02. Apr 2017, 08:24

George_Lucas (Beitrag #212) schrieb:
Vor einer Stunde kam ein Anruf vom Spediteuer. Jetzt ist die Leinwand für den Test hier.
Besonders gut gefällt mir schon mal die gedruckte Aufbauanleitung.

Der umfangreiche Test folgt in Kürze.


Will dich ja net stressen aber wie ist die Lage?


[Beitrag von DonniPredi am 02. Apr 2017, 08:25 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#237 erstellt: 02. Apr 2017, 09:37
Ich bin gestresst lol.
Tamper
Stammgast
#238 erstellt: 02. Apr 2017, 18:10
Ich auch. Bisher Null Infos zum PC-S Tuch außer kurzem Schnelltest.
Hoffe mal Herr Conrad macht nochmal einen neuen Videotest dazu.

Wäre eher nochmal für ein Solotest, da man den Unterschied zur React wahrscheinlich eh nicht sieht.
Außerdem wäre ein guter Videotest, dass einzige Video dass es zum PC-S geben wird.
Die Infomationslage zur PC-S geht sonst gegen null im vergleich zu Videos zur React. Da gibts schon genug Infos.
Herr Conrad meinte ja schon, dass die CineGrey 5d Leinwand qualitativ schlechter ist, also ist für mich daher ein
Videovergleich zu Cinegrey unnötig. Er muss es ja wissen.

Also weiter warten und bitte, bitte keine Ansagen mehr wie "Leinwand gerade angekommen, Bericht folgt in Kürze"
und dann 2 Wochen nix schreiben. Danke dafür.


[Beitrag von Tamper am 02. Apr 2017, 18:19 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#239 erstellt: 02. Apr 2017, 18:16
[quote]Ich auch. Bisher Null Infos zum PC-S Tuch außer kurzem Schnelltest.

Stimmt doch gar nicht!

Was weis man denn noch nicht?
Tamper
Stammgast
#240 erstellt: 02. Apr 2017, 18:30
Okay, null ist vielleicht übertrieben. Man weiß, dass PC-S Gain 1.0 hat.

Ich habe aber keinen Einduck bisher, wie sich dass PC-S Tuch schlägt, da es weder Bilder noch Video dazu gibt, außer dem Videotest.
Der Schnelltest verspricht einen Top Schwarzwert.
Und alle vorherigen Berichte von Usern bezogen sich auf das alte PC Tuch. Bildmaterial nutzt mir mehr als wenn hier jemand schreibt,
ob Sie glitzert oder nicht. Das empfindet eh jeder anders. Deswegen habe ich ja auch hier mal paar Bildeindrücke zur PC gepostet.

Vielleicht stress ich mich auch zusehr, da ich nach dem alten Tuch sehr hohe Erwartungen ans PC-S habe.


[Beitrag von Tamper am 02. Apr 2017, 18:46 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#241 erstellt: 02. Apr 2017, 21:03
@Tamper
Damit Du weniger Stress hast ob einer Leinwand: Wie wäre es denn mal mit einem Händlerbesuch? Dann kannst Du Dir vor Ort ein Bild machen - und musst Dich nicht über "Null Infos", "kurzen Schnelltests" und Berichten ohne Bildmaterial sowie Lieferstatusangaben ärgern.


[Beitrag von George_Lucas am 02. Apr 2017, 21:05 bearbeitet]
Tamper
Stammgast
#242 erstellt: 02. Apr 2017, 23:06
@George

Ja, so ein Besuch wäre sinnvoll. Aber bei dem sehr übersichtlichen Angebot an HK-Leinwänden brauch ich das jetzt noch nicht mal.
Es kommt für mich rein preislich schon nur Draper oder PC in Frage. Und da Draper/Euroscreen keine Curved Leinwände baut bzw. ich die aus den USA
importieren müsste kommt nach dem Ausschlussverfahren nur die PC für mich in Frage. Cinegrey gibt es nochnicht mal in 21:9.
Bei Stewart sieht es wie folgt aus: Rahmenleinwand Flat: ca. 2000.-, Rahmenleinwand Curved: ca. 6000.-. Mal eben so 4000.-€
Curved Aufschlag, wo man sonst wenn nur 100.- Aufschlag bei allen anderen zahlt. Verstehe das wer will.

Alle meine Anforderungen werden daher nur von der PC erfüllt, da kann ich mir ein Händlerbesuch sparen, wo man vergleichen kann.
Genug jetzt mit unnötiger Stressmacherei, vielleicht kommt meine PC-S ja nächste Woche an. Dann schaun wir mal.

P.S. zu Berichten mit Bildmaterial. Ich habe deinen Bericht zur Alphaluxx Curved Leinwand gelesen und habe diese damals auch bestellt.
Nur leider waren deine Bilder gephotoshopped. Da kannst du mir nix erzählen wie im Alphaluxx High Contrast Thread schon vermutet wurde.
Auf deinen Bildern der Curved Alphaluxx war das Tuch bündig mit dem Rahmen abschließend zu sehen. In echt weißt du aber, dass die Stangen hinter der Leinwand paar cm hinter dem Rahmen sind und das Tuch so nicht bündig mit dem Rahmen abschließt. So wie auf deinen Bildern sieht die Leinwand jedenfalls nicht aus. Fand das jetzt nicht sonderlich gut gelöst mit dem Rahmen.

Von daher bitte nur ungeshoppte Bilder in einem Test verwenden.

Egal, wir hoffen mal, dass der Bericht oder sonstiges bald erscheint.


[Beitrag von Tamper am 03. Apr 2017, 01:45 bearbeitet]
Alex81!
Neuling
#243 erstellt: 03. Apr 2017, 08:12
@Tamper
Naja, setz lieber nicht so hohe Erwartungen an die Peak Curved. Habe sie als 100 Zoll und die Biegung von der Mitte bis zur äußeren Ecke beträgt gerade mal 2,5 cm, wuhu

IMG_20170403_075319


IMG_20170403_075220


IMG_20170327_130809


[Beitrag von Alex81! am 03. Apr 2017, 08:16 bearbeitet]
Tamper
Stammgast
#244 erstellt: 03. Apr 2017, 18:04
@Alex

die Leinwand sieht gut aus. Hast du da das PC-S Tuch drauf?
Die geringe Krümmung der Leinwand kenne ich schon. Habe sie ja auch schon gehabt. Hoffe mal, dass du jetzt keine
Curved LW erwartet hast, so wie sie auf dem Werbefoto abgebildet ist. Das hier ist die übliche Standard Krümmung von 2-3% der Bildbreite.

Hatte auch schon eine mit 5% stärkere Curved LW (ca. 10cm Abstand). Mich hat aber Lars Mette von HollywoodScreens überzeugt,
dass die hier abgebildete Standard Krümmung sich langfristig durchgesetzt hat und auch auf Dauer angenehmer zu schauen ist.
Gibt zwar ein paar Blockbuster wie Transformers, Fluch der Karibik usw. bei der eine sehr gebogenen LW gut kommt. Bei Komodien oder
anderen Genren ist eine harte Kurve für mich bisschen fehl am Platz im Heimkino.

Flat ist, wie wir ja wissen, dass neue Curved im TV Bereich und Curved schon wieder tot wegen Sweetspot und so.
Man muss sich aber auch fragen, warum es so gut wie kein Kino gibt ohne Curved Screen. Ich bin auf jeden Fall Fan davon
habe sie lieber so als Flat.

P.S. PC-S kommt in 2 Tagen


[Beitrag von Tamper am 03. Apr 2017, 18:06 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#245 erstellt: 03. Apr 2017, 18:49

Tamper (Beitrag #244) schrieb:
@Alex

die Leinwand sieht gut aus. Hast du da das PC-S Tuch drauf?

P.S. PC-S kommt in 2 Tagen


Dank danke, es wird eh mal Zeit das irgendwer was über die PC-S postet! Ich verstehe es wirklich nicht wieso man alle Informationen den Leuten aus der Nase ziehen muss! Und nochmal Danke, freu mich schon !
4D
Stammgast
#246 erstellt: 04. Apr 2017, 18:46
Kumpel hat sich eine mit PC S bestellt sollte in 10 bis 13 Tagen da sein vielleicht auch früher .
Wir sind sehr gespannt auf die MLW .

Ich werd meinen Eindruck hier auf jeden Fall posten.


[Beitrag von 4D am 04. Apr 2017, 18:57 bearbeitet]
4D
Stammgast
#247 erstellt: 04. Apr 2017, 18:47
Sorry irgendwie ein Doppelpost generiert.


[Beitrag von 4D am 04. Apr 2017, 18:48 bearbeitet]
Tamper
Stammgast
#248 erstellt: 04. Apr 2017, 20:18
Gerade meine PC bei ebay nochmal ein 100er runtergeschraubt auf mittlerweile 650.-€.
Echtes Schnäppchen für eine fast neue Hochkontrast-LW. Die geringe Curved kann ich nur Empfehlen
und sollte kein K.O. Kreterium sein. Vielleicht kennt ja irgendwer einen der Bock drauf hat und Kohle sparen will.


[Beitrag von Tamper am 04. Apr 2017, 20:19 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#249 erstellt: 04. Apr 2017, 21:05
Bestellst du eine größere PC oder eine PC S?
Tamper
Stammgast
#250 erstellt: 04. Apr 2017, 21:42
PC habe ich bei ebay drin und PC-S bestellt.
Nur leider haben Leinwände bisschen übertrieben gesagt einen Wertverlust von 100% ab Tag 1.
Die können ja nichts außer die Wand einnehmen.

Sehe ich ja gerade bei meiner. Nur einen Monat alt, gebraucht und knapp ein 1000 runter
und trotzdem kein richtiges Interesse. Ist auf jeden Fall ein Krampf gebrauchte LW zu verkaufen.
Und das ist nicht meine Erste.
Naja, auch das alte PC Tuch ist auf jeden Fall Top und das Angebot gut.
(Was soll ich auch anderes sagen Is aber so)


[Beitrag von Tamper am 04. Apr 2017, 21:45 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#251 erstellt: 04. Apr 2017, 22:06
Wenn meine Frau nicht unbedingt eine motorleinwand haben wollen würde.....
Aber warum jetzt eine PC S?
Was erwartest du dir für eine Verbesserung zur PC?
Außer, dass du eine größere haben möchtest
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Umfrage bezüglich einer Hochkontrast-Leinwand
zeeloo am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  4 Beiträge
*** TEST: KAUBER CONTRAST S - Die High-Contrast Screen für Tageslicht ***
George_Lucas am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  11 Beiträge
Wer kennt oder hat Erfahrung mit der Kauber Peak Contrast S Leinwand?
shaft011 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Black Horizon Bright TV vs Kauber Peak contrast S Kastengröße, Montage
matmat am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  6 Beiträge
Beste In-Ceiling-Hochkontrast-Leinwand
Error1000 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  4 Beiträge
Adeo Rugby Pro Hochkontrast Leinwand
RealMax am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
Hochkontrast Leinwand HiViGrey- Erfahrung?
/Alex101/ am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  7 Beiträge
Hochkontrast Rollo-Leinwand
mijumiju am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Hochkontrast oder normale Leinwand?
Tctfox am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  38 Beiträge
Leinwand versenden VISIVO CONTRAST
Bosskal am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346