Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
S_4
Hat sich gelöscht
#6002 erstellt: 28. Jan 2013, 12:57
Gratulation zur Problemlösung. Aber der Preis dafür ...

Gruß
Michael
müllkramer
Stammgast
#6003 erstellt: 28. Jan 2013, 13:26
völlig richtig...zu geschirmten..besser geschirmten kabeln und ggfs. zu einem trenntrafo wurde geraten...

ich sage mal so...sicherlich ist der preis der problemlösung dekadent...meinetwegen auch halbwahnsinnig...aber...geld kann man neu verdienen..man lebt zudem nur einmal...wie lange,kann einem keiner sagen...ein trenntrafo von elektro-paule für 300 euro...oder einer aus dem netz über ebay bügelt möglicherweise die sinuswellen nicht so schön glatt wie die kiste hier...und offenbar benötigt ein accuphase laborbedingungen...andere haben mit ihrem strom weniger oder gar keine probleme..zudem keinen sendemast vor der tür....und offengesagt ist der preis das eine..die vertane lebenszeit auf der suche nach dem trenntrafo des geringsten fehlerdurchlassens,des kabels mit der besten schirmung das andere...ich bin des kabelziehens,des sorgens,des recherchierens und der beschäftigung mit strom müde...nach einem tag im job,der mich derart ankotzt,dass selbst ich nicht die worte habe,es auszudrücken,möchte ich angstfrei die anlage anknipsen und mich bei wohlklang entspannen...und nicht auf flirrende digitalanzeigen glotzen wie der alkoholiker auf die sich leerende pulle vor ihm.eine kabelempfehlung gab es hier schon...mal sehen..vielleicht bestelle..oder leihe..mir mal ein paar kupferstrapse mit hammermörderschirmung.

insofern habe ich die noch mit dem händler zu besprechende endsumme schon gedanklich abgebucht....
king_tubby
Ist häufiger hier
#6004 erstellt: 28. Jan 2013, 14:12
Hi Müllkramer,

Du hattest geschrieben, daß die Lüfter nur kurz hochdrehten, dann wieder ausgingen.
Sind die dann nie wieder angegangen, während des Betriebs? Du hattest den Lautstärkeregler ja auch mal mächtig aufgedreht. Blieben die Lüfter des PS trotzdem aus?
Ich erwäge, mir auch so ein Teil zuzulegen, nicht wegen irgendwelchen ungewünschten Radioempfängen oder so, nur aus Klangverbesserungsgründen. Bin aber äußerst allergisch gegen Lüftergeräusche.
müllkramer
Stammgast
#6005 erstellt: 28. Jan 2013, 16:57
die lüfter...deren zweck sich mir offenbar nicht so richtig erschliesst,da sie sich auf der linken geräteseite befinden....die bleischwere elektronik hingegen komplett auf der rechten...sprangen nur zum gerätestart an...danach nie wieder.ich nehme an,dass diese initialisierung einmal alle funktionen prüft und dann auf ihren einsatz wartet.

während des mehrstündigen betriebs ging da gar nichts mehr an.das gerät als solches wurde auch bei last von 0,46 ampere abgabe nicht mehr als handwarm...

klanglich zumindest bei mir ein derartig grosser gewinn,dass ich es immer noch nicht glauben kann.

in einem forum,welches sich mit teuren uhren aus der schweiz..die mit der kleinen krone...befasst..hat ein mitglied eine anlage,die meine um das zwanzigfache übertrifft...und er hat auch den grossen bruder meiner power plant...mit zehn steckdosen auf der rückseite..und auch er hat den klanglichen zuwachs als famos beschrieben.

leihe dir mal so eine kiste und teste selber...ich weiss..kluger rat...
Hayvieh
Stammgast
#6006 erstellt: 28. Jan 2013, 21:37
Hallo

Ist zwar OT aber wer schon eine gute Netzleiste hat, kann da auch die HMS RC1/1 als Netzfilter nehmen. Bei mir gab es ähnliche klangliche Auswirkungen.
Gekauft hatte ich sie mir aber wegen heftigen Netzbrummen, was die HMS beseitigte,

Kostet auch ein paar Taler weniger

Ende mit OT...
profimat
Stammgast
#6007 erstellt: 29. Jan 2013, 02:00

müllkramer schrieb:
....und offengesagt ist der preis das eine..die vertane lebenszeit auf der suche nach dem trenntrafo des geringsten fehlerdurchlassens,des kabels mit der besten schirmung das andere...



Oh, ich liebe ein Happy End - vor allem nach so einer nachvollziehbaren Odyssee!

Übrigens prima, dass du uns auf dem laufenden gehalten hast - und immer noch mit Humor. Respekt.

Nun viel ungetrübte Freude mit dem schönen Accu
hscpm
Stammgast
#6008 erstellt: 29. Jan 2013, 11:18
Hallo zusammen,
ich betreibe einen E-408 und einen DP-500 und habe mir vor 4 Jahren eine gebrauchte PS-500V aus der Bucht geholt (damals ca. 2.000 Euro). Der Unterschied war zwar für jederman hörbar, aber nicht so extrem groß. Ich habe aber auch nicht das Problem mit den extrem schlechten Netz hier.....

Mein E-408 läuft auch immer in seinem untersten Leistungsbereich, da die Bullfrogs halt nicht mehr benötigen

Viele Grüße,
Hans
accineu
Ist häufiger hier
#6009 erstellt: 29. Jan 2013, 23:29
Hallo Zusammen,

nur der Ordnung halber der PS Audio P 5 ist kein Trenntrafo.

Gruß Acci
2cheap
Inventar
#6010 erstellt: 30. Jan 2013, 00:07

accineu (Beitrag #6009) schrieb:
..PS Audio P 5 ist kein Trenntrafo...


Wie? Das Teil kann gar nicht galvanisch trennen? Das wäre für mich ein Grund zur Trennung!

Grüße
uterallindenbaum
Stammgast
#6011 erstellt: 01. Feb 2013, 22:15
jöööö... ein happy end. Er hat nur 4000 Euros mehr bezahlt damit sein Verstärker standesgemäss klingt. Jööö ! ich bin gerührt zu tränen. Oder bis zum Permafrost zustand entzetzt.


Natürlich klinge ich dort oben wie ein nicht sehr netter Kerl. Aber meiner Meinung nach, darf dass was er erlebt hat nicht passieren.
rote_amazone
Ist häufiger hier
#6012 erstellt: 01. Feb 2013, 22:29
Was sind schon 4 k für das Nirvana!
Aurumer
Stammgast
#6013 erstellt: 02. Feb 2013, 00:32

uterallindenbaum (Beitrag #6011) schrieb:

Natürlich klinge ich dort oben wie ein nicht sehr netter Kerl. Aber meiner Meinung nach, darf dass was er erlebt hat nicht passieren.


Was meinst Du jetzt genau, dass Stromversorger und Bundesnetzagentur Elektrosmog in völlig überhöhten Dosen zulassen? Da stimme ich Dir voll zu.
uterallindenbaum
Stammgast
#6014 erstellt: 02. Feb 2013, 02:02
Vielleicht in zweiter stelle.
In erste wäre aber die tatsache das ein 6k euro Vollverstärker keine angemessene filterung an bord hat.
müllkramer
Stammgast
#6015 erstellt: 02. Feb 2013, 12:46
tja..so ist das aber nun mal...ein verstärker dieser preisklasse hat keine wie auch immer geartete abschirmung an bord...ein araberhengst für die summe eines eigenheims zieht auch keinen pflug durch den acker wie ein kaltblüter....dafür gewinnt er preisgelder in churchill downs...während der landmann um eu-beihilfen ansuchen muss....

ich habe dieser tage mal spasseshalber den wunderbar abgeschirmten denon 1500r,der viele jahre lang die boxen antrieb,erneut angeschlossen..ohne den ps audio..mit ps audio..dann wieder ohne...natürlich war auch ohne die externe stromversorgung..dank der tollen abschirmung...kein radioeinschlag zu hören...aber klanglich war das,als wenn ein besoffener in einen eimer rülpst...da hat das messgerät mit tonverstärkungsfunktion...der accuphase also..deutlich mehr saft in den gräten.

das es in einer perfekten welt stets reinen strom ohne beimengungen unerwünschter frequenzen in konstanter spannungabgabe gibt,dass es sendemasten geben mag,die entweder am nordpol stehen..oder entsprechend abgeschirmt sind...mag sein...diese welt ist leider nicht perfekt..fängt schon bei der schwerkraft an...


der händler kam mir preislich sehr entgegen..dennoch war die summe keine geringe...aber das ist mir vor dem hintergrund des zugewinns an klang und betriebssicherheit...stichwort flackernde lautstärkeanzeige...so wurscht wie der umfallende sack reis in zentralchina.

und ich freue mir stets ein zweitloch in den arsch,wenn ich auf dem display ablesen kann,welcher dreck in den ps audio gelangt,was er daraus macht und was letztendlich aus den boxen perlt...unbezahlbar...

im herbst ist die gesamtsumme aus accuphase und ps audio wieder zusammengetragen und ende im gelände..
K8
Stammgast
#6016 erstellt: 02. Feb 2013, 17:38

müllkramer (Beitrag #6015) schrieb:

im herbst ist die gesamtsumme aus accuphase und ps audio wieder zusammengetragen und ende im gelände..



pfandflaschen sammeln formt den charakter-oder ebnet den weg zur finanziellen unabhängigkeit


Moin,
na immerhin wissen wir WIE ...

Und wenn es nun passt, steht jahr(zehnt)elangem Hörvergnügen nichts entgegen.
cutyswiss
Ist häufiger hier
#6017 erstellt: 03. Feb 2013, 13:24
Hallo Accu-Fans
Seit gestern leuchten die VU-Anzeiger meinem E-350 nicht mehr. Hat Jemand von euch schon die Lampen selber wechseln können?
Oder es ist so schwierig, dass das Gerät unbedingt zum Profi-Reparatur gebracht werden muss?
Danke für eure Tipps.
Grüsse aus Zürich
Héctor
Das.Froeschle
Inventar
#6018 erstellt: 03. Feb 2013, 13:54
Bist Du versierter Baster? Hast Du das notwendige Werkzeug und/oder Chirurgenhände?
Dann kannst Du die Operation wagen. Meines wissen mußt Du zum tauschen der Lämpchen (falls diese durchgebrannt sind)
die komplette Frontplatte lösen. Sind zeitgleich beide Anzeigen dunkel?
Dann würde ich einen anderen Fehler vermuten -> Service/händler
cutyswiss
Ist häufiger hier
#6019 erstellt: 03. Feb 2013, 15:50
Danke für deine Antwort.
Ja, beide Anzeiger sind auf ein Mal dunkel. Der Verstärker funktioniert “Normal“ und die Anzeiger bewegen sich auch “Normal“.
Das Logo Accuphase leuchtet und die kleine rote Lampen von Mono, Ext Pre, Tone, Atenuator, etc, wenn eingeschaltet, leuchten auch.
Das Gerät wurde weder transportiert noch bewegt oder geschlagen.
Aurumer
Stammgast
#6020 erstellt: 03. Feb 2013, 16:27

uterallindenbaum (Beitrag #6014) schrieb:
Vielleicht in zweiter stelle.
In erste wäre aber die tatsache das ein 6k euro Vollverstärker keine angemessene filterung an bord hat.


Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte letztens einen prellenden Lichtschalter inklusive Spannungsboden im selben Stromkreis und davon ist nicht das geringste am Lautsprecher angekommen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Störung auch durch die anderen Geräte und die Signalkabel in den Accu kommt und dann tut er eben das was er soll, nämlich verstärken.
schlawutzi
Stammgast
#6021 erstellt: 03. Feb 2013, 18:15
Hi cutyswiss,

hatte dasselbe vor 4 Wochen mit meinem E308

Mein Händler hat die Lampen bei PIA bestellt und musste das Gerät öffnen.
Würde an deiner Stelle das auch von deinem Händler machen lassen, sicher ist sicher...
Red_Wing
Ist häufiger hier
#6022 erstellt: 03. Feb 2013, 19:21
@cutyswiss

sehr ungewöhnlich, dass gleichzeitig alle Lampen der VU-Meter "durchbrennen". Und das nach so kurzer Zeit. So alt ist das Gerät ja noch nicht.
Das der Accuphase Schriftzug noch leuchtet erscheint logisch, da dieser auf einer eigenständigen Platine mit eigenen (3 Stück) Glassockellampen sitzt. Dieser hat somit nichts mit der Beleuchtung der VU-Meter zu tun.
Der Wechsel der Lampen für die VU-Meter setzt Kenntnisse im Löten voraus. Zumal muss die Platine ausgebaut werden. Dazu muss die gesamte Frontplatte runter.
Aurumer
Stammgast
#6023 erstellt: 03. Feb 2013, 20:33
Sind das tatsächlich immer noch Lampen? Da würden sich doch hinsichtlich Haltbarkeit LEDs anbieten.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#6024 erstellt: 03. Feb 2013, 21:16

müllkramer schrieb:
ich habe dieser tage mal spasseshalber den wunderbar abgeschirmten denon 1500r,der viele jahre lang die boxen antrieb,erneut angeschlossen..ohne den ps audio..mit ps audio..dann wieder ohne...natürlich war auch ohne die externe stromversorgung..dank der tollen abschirmung...kein radioeinschlag zu hören...aber klanglich war das,als wenn ein besoffener in einen eimer rülpst...da hat das messgerät mit tonverstärkungsfunktion...der accuphase also..deutlich mehr saft in den gräten.


Meinst du wirklich die VU-Meter haben die Genauigkeit eines echten Messgeräts ? Die Dinger sind nur eine nette Optik-Spielerei oder "Schätzeisen", selbst mein ELV VU Meter zeigt den Pegel deutlich genauer an. Der Accu rülpst genauso wie der Denon in einen Eimer wenn man entsprechende Signale anlegt. Offensichtlich ist der Denon sogar besser geschirmt. Traurig, dass Accuphase das selbst für so viel mehr Geld nicht annähernd so gut hinbekommt.


und ich freue mir stets ein zweitloch in den arsch,wenn ich auf dem display ablesen kann,welcher dreck in den ps audio gelangt,was er daraus macht und was letztendlich aus den boxen perlt...unbezahlbar...


Der "Dreck" ist eine Störung auf der Netzleitung, die ein gutes Netzteil absolut kalt lassen sollten. Dein Denon zeigt auch, dass man solches Zusatzequipment wie den "audio perfect wave power plant 5" überhaupt nicht braucht. Wieso dann unbedingt den goldenen Edelverstärker mitsamt Stromkläranlage behalten und sich den besseren Klang einreden ?

Gruß Andi


[Beitrag von Andi78549* am 03. Feb 2013, 21:17 bearbeitet]
Aurumer
Stammgast
#6025 erstellt: 03. Feb 2013, 21:40
Andi, geh spielen, aber hör auf hier zu spammen. Letztendlich ist der Antrieb meistens ja eins der zwei großen N: Neid oder Nerven wollen.

Du wirst wohl in einem Thread mit Accuphaseliebhabern keinen überzeugen...

Die VU-Meter sind übrigens in der Tat sehr genau, da Accuphase ihnen eine Extra-Messplatine spendiert, die die Signale auswertet. Aber das interessiert Dich ja sowieso nicht.
dcmaster
Inventar
#6026 erstellt: 03. Feb 2013, 21:53
Stimmt, die VU-Meter der Accus sind zumindest bei meinen Kontrollmessungen sehr genau gewesen. Diese Kontrollen kann aber eben nicht jeder mal eben so machen. Wer das passende Messequipment hat, kann die Genauigkeit tatsächlich prüfen.

In meinem Fall / Fällen stimmen die Anzeigen (M-60, P-360 und P-500) absolut mit der externen Messung überein. Das spricht für die gründliche Arbeit bei Accuphase. Also nix mit "Optik-Spielerei" oder Schätzeiesen. Natürlich habe ich nicht alle Accus geprüft, weil die mir schlichtweg nicht zur Verfügung stehen, aber die oben genannten habe oder hatte ich schon unter meinen Fittichen. Sonst hätte ich keine Ergebnisse bekommen.

Klausi
rote_amazone
Ist häufiger hier
#6027 erstellt: 03. Feb 2013, 22:34
Wenn ich den Bockmist von Andi lese denke ich er soll weiter träumen und sich besser mit Lego beschäftigen. Wer einmal einen accuphase Verstärker besessen hat ist so leicht nicht mehr davon wegzubekommen. Ich hatte selber vorher eine hochwertige t&a Kombi aber schon mein kleiner e212 hat diese mehr als mühelos ins abseits gestellt. Ganz zu schweigen vom e350 .
Ich hätte nie gedacht das der klanggewinn durch einen Amp so gravierend ist und hab bis dort immer gedacht die Boxen sind das wichtigste. Heute weiß ich das ohne einen Spitzenamp die besten Boxen auf verlorenem Terrain kämpfen.
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#6028 erstellt: 03. Feb 2013, 22:53
Habe selbst ein Jahr lang einen E 212 besessen...
rote_amazone
Ist häufiger hier
#6029 erstellt: 03. Feb 2013, 23:05

Andi78549* (Beitrag #6028) schrieb:
Habe selbst ein Jahr lang einen E 212 besessen...


Und durch was ersetzt?
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#6030 erstellt: 03. Feb 2013, 23:30
Onkyo A 9070. Hab ihn wegen der Auftrennbarkeit Vor- / Endstufe und seiner elektronischen Lautstärkeregelung dem E-212 vorgezogen.
Aurumer
Stammgast
#6031 erstellt: 03. Feb 2013, 23:50
Das ist doch absolut legitim. Das ist ein freies Land und jeder kann kaufen was er möchte. Dann sollte man aber eben auch andere Meinungen und Entscheidungen tolerieren.
ccrergie
Stammgast
#6032 erstellt: 03. Feb 2013, 23:56
Das gilt dann aber für beide Seiten.
gurki555
Gesperrt
#6033 erstellt: 04. Feb 2013, 00:05

Ich hatte selber vorher eine hochwertige t&a Kombi aber schon mein kleiner e212 hat diese mehr als mühelos ins abseits gestellt.


Die vorherige Kombi t&a Kombi kann eigentlich nicht hochwertig gewesen sein,
da der Accuphase E212 die unmusikalischste "Gurke" ist,
die ich hören durfte.

Ich war echt froh, das ich das Gerät nach einer Woche an ein paar verrückte Niederländer
wieder verkaufen konnte.

accu1

Nach meiner Meinung ist hier der Spruch:

"Aus viel Geld, wenig oder gar nichts gemacht"

absolut gerechtfertigt.

Ein Vincent SV-121 spielt für 500 € den Accuphase E212 musikalisch in Grund und Boden.



Gurki
Das.Froeschle
Inventar
#6034 erstellt: 04. Feb 2013, 00:18
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen...
gurki555
Gesperrt
#6035 erstellt: 04. Feb 2013, 00:23

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen...


Mein Gott, wie dumm muss man eigentlich für solch eine Antwort sein.....



Gurki
rote_amazone
Ist häufiger hier
#6036 erstellt: 04. Feb 2013, 00:33
Ist doch möglich das Gurki diesen Eindruck hat,er sollte nur mal schnell seinen Tinnitus behandeln lassen oder andernfalls falls das seine Ohren noch in Ordnung sind seine No Name Breitbandlautsprecher gegen etwas vernünftiges tauschen.
musikverrückter
Stammgast
#6037 erstellt: 04. Feb 2013, 00:54
Welch unwürdiges Geschwurbel,eines Accuphase Threads nicht würdig..
Machmal wundere ich mich, was in der Anonymität des Internets möglich ist...
Gibt es da nicht einen großen Streitthread in dem behauptet wird,es gibt keinen Verstärkerklang...?
Das es da drunter und drüber geht,verstehe ich ja noch,aber hier...
Zum Glück habe ich keine Berührungsängste,weder mit Accuphase, noch mit Vincent oder Onkyo...und siehe da, ich geniesse Musik..es klappt!!!!
ei lasst uns unser Hobby geniessen,,,,egal was draufsteht..
ccrergie
Stammgast
#6038 erstellt: 04. Feb 2013, 00:59
Für einige Leute hier scheint es ja Majestätsbeleidigung zu sein, wenn etwas gegen Accuphase gesagt wirdann einen sinn haben. Der Titel scheint dann falsch gewählt zu sein. Bevor man jetzt über mich herfällt, ich hatte selber 4 Jahre einen Accuphase Verstärker(E-213)
gurki555
Gesperrt
#6039 erstellt: 04. Feb 2013, 01:06

Zum Glück habe ich keine Berührungsängste,weder mit Accuphase,


Habe ich ja auch nicht, sonst hätte ich diese Kiste (E212) ja nicht ausprobiert.

Allerdings scheinen hier mehr Taliban-Gedanken zu grassieren.....


seine No Name Breitbandlautsprecher gegen etwas vernünftiges tauschen.


Nur weil ich jetzt mir Röhre höre......,
aber "meine" Cabasse sind doch keine Breitbänder.



Gurki
müllkramer
Stammgast
#6040 erstellt: 04. Feb 2013, 01:16
sinn meiner langen ergüsse war es nicht,der firma accuphase,der firma ps audio zum wie auch immer gerarteten munde zu reden.

wer den faden hier verfolgt hat,dem musste auffallen...und erst recht nach meiner expliziten einlassung diesbezüglich...dass ich durchaus meine dunklen momente mit dem güldenen klumpen hier hatte..an meiner kaufentscheidung mittelprächtige zweifel aufkamen...ich mich nachts im bett wälzte und sogar das eine oder andere kilo an gewicht verlor bei dem bohei,den telefonaten mit den erwähnten gesprächspartnern und sonstigen hilfestellern.

mit messgerät war nicht das vorhandensein der zappelnden vu-meter gemeint..deren aussagekraft ich ohnehin nicht überprüfen kann...mit messgerät war gemeint,dass jedwede abweichung von sollnormen..seien es stromschwankungen oder sonstige einflüsse aus der steckdose..oder eben mittelwelleneinstrahlungen von aussen über nf-kabel oder sonstwoher...vom accuphase aufgegriffen und durchgereicht werden..also quasi zur anzeige kommen.

so..und was diesen ps audio generator angeht.und .seinen einfluss auf das klangbild.so kann ich nur sagen..ein echter zugewinn.und zwar ein so deutlicher,dass es mich selbst verblüffte.und einreden musste ich mir das auch nicht,denn..wir erinnern uns...der ps audio war erst eine leihgabe..ein test,ob damit die radioeinstrahlungen und/oder die springende digitalanzeige zwischen des vu-metern zu besänftigen sein könnte...war vollumfänglich ein gewinn.

dies ist ein freies land.ich habe mich entschieden,wie ich mich entschieden habe.es mag andere lösungen geben,meinetwegen auch billigere.sei es drum.entweder kacken oder runter vom lokus.sicherlich hat(te) der denon keine am-eintrahlungen und mangels digitalanzeige auch kein springen derselben....aber klanglich ist der e-360 samt ps audio einfach eine wucht.

sollte es..wenn ich wieder liquide bin...dann noch cd als tonträger mit zukunft geben,dann denke ich auch noch an einen spieler in güldenem gehäuse...pardon...güldener front.

in diesem sinne...freie ohren allen,die sich an musik erfreuen (können) und nicht zu marken-taliban und es-geht-auch-biliger-fundis mutieren.
dcmaster
Inventar
#6041 erstellt: 04. Feb 2013, 01:19
Ich denke auch, das Gurki das schlechte Hörerlebnis möglicher weise seinen Boxen zu verdanken hat, die wir aber bislang nicht kennen. Ich habe auch schon mal schlechte Erfahrungen mit Accuphase und Boxen gemacht. Nicht immer vertragen sich beide. Das ist aber eher eine Seltenheit.

Ok, derzeit wird die momentane "Unterhaltung" auf der Ebene der Vollverstärker geführt. Da kann ich jetzt nicht mehr wirklich mit reden, da ich schon lange auf Vor- Endkombis gewechselt bin. Als ich aber noch einen E-203 hatte, wurde mir zum ersten mal so richtig deutlich bewusst, was Accuphase überhaupt bedeutet.

Ich habe weder davor, noch danach jemals noch mal etwas gehört, dass die Accus für meinen Geschmack schlagen könnte. Ich habe schon etliche Marken und Modelle von Vor- End- und Vollverstärkern gehört und dabei gab es auch wirklich Gutes. Aber keiner kam bisher an die Accus ran.

Nicht jeder muss unbedingt auf die Accus stehen, da hier sicher auch der persönliche Geschmack mit entscheidet. Einige hier sollten so vernünftig sein, die Einstellungen der jeweils anders denkenden zu akzeptieren. Streit ist ganz sicher das falsche Mittel für eine Unterhaltung. Das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand. Jeder soll seinen Geschmack haben und damit glücklich sein. Ich bin es fast....

Klausi
Aurumer
Stammgast
#6042 erstellt: 04. Feb 2013, 09:06
So isses!

und wer mit Röhre hört, der mag vielleicht auch so seine Probleme mit einem sehr verzerrungsfrei arbeitenden Transistor-Verstärker haben. Das ist dann aber trotzdem kein Grund anderes das Thema madig zu machen.
voire
Hat sich gelöscht
#6043 erstellt: 04. Feb 2013, 23:51
Hi

schon seit geraumer Zeit verfolge ich diesen Tread, nicht zuletzt deshalb habe ich mich hier angemeldet weil auch ich gerade bei Accuphase einsteige. Die bisherigen Verstärker Modelle von Luxman, Krell, ASR und McIntosh die man dem HighEnd zuordnen kann seien deshalb hier nur mal am Rande erwähnt.

@ müllkramer

Mit Interesse habe ich gerade ihren Leidensweg auf den letzten Seiten hier im Board verfolgt und bin etwas irritiert. Insbesondere frage ich mich warum Sie sich nicht ein zweites baugleiches Gerät vom Händler geliehen haben um es unter genau den selben Bedingungen zu testen wie ihr eigenes ?
Für mein Dafürhalten hätte nur damit ein Defekt ihres Accus ausgeschlossen werden können wenn das Leihgerät dieselben Symtome aufgewiesen hätte. In jedem Fall wäre ich nicht so schnell gewesen gleich neu zu Investieren wenn der Grund nicht eindeutig und nachweisbar an den von ihnen beschriebene Eigenarten ihrer Umgebung gelegen hätte.
Nichts desto trotz freue ich mich das Sie nun ihren inneren Frieden wieder haben und wünschen ihnen genüssliche Stunden mit ihren Amp.

@all

Mein bestreben mit Accuphase ist es im Grunde meinen einst eingeschlagenen Weg, nämlich Verstärker zu bevorzugen die man als "musikalisch" bezeichnen kann fortzuführen. Deshalb kam von Accuphase eigentlich nur ein Class-A Verstärker und in Folge ein E-560 in die engere Wahl den ich demnächst (und zunächst zum Test) erhalte.


[Beitrag von voire am 04. Feb 2013, 23:52 bearbeitet]
profimat
Stammgast
#6044 erstellt: 04. Feb 2013, 23:58

voire schrieb:
Deshalb kam von Accuphase eigentlich nur ein Class-A Verstärker und in Folge ein E-560 in die engere Wahl den ich demnächst (und zunächst zum Test) erhalte.

Feines Teil! Viel Spaß.

Und anschließend bitte berichten...
windshow
Ist häufiger hier
#6045 erstellt: 05. Feb 2013, 16:17
Herzlich willkommen im Forum voire
Zum E 560 kann ich nur ermutigen, ich habe in der Vergangenheit einen E530 betrieben und kann die Class-A Geräte auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich werde auch in Zukunft nach einer Class-A Endstufe Ausschau halten.
Der E 560 hat ja schon die neue Lautstärkereglung die bestimmt noch eine Verbesserung zum E 530 ist. Bezüglich der Ausgangsleistung funktioniert das in der Regel mit den meisten Lautsprechern sehr gut.
Viel Spaß beim Pobehören!
Gruß
windshow
voire
Hat sich gelöscht
#6046 erstellt: 05. Feb 2013, 18:59
Hi, Danke erst einmal für die Begrüssung

Ja, der E-530 hätte mich seinerzeit auch schon mal gereizt, der E-550 eher weniger, hier gab es doch etwas wiedersprüchliche Berichte und Meinungen aus denen ich schloss das dieser zum Vorgänger keine signifikanten Verbesserungen brachte, womöglich mit dem schwächeren Netzteil sogar für einige einen Rückschritt darstellte.
Indes, der E-560 soll, so meine Hoffnung, der erste bzw. der zweite Schritt sein in ein komplettes Accuphase System. (Bis Dato waren es immer Einzelgeräte verschiedener Hersteller) Der erste Schritt war vor wenigen Wochen schon mal ein gebrauchter T 109V und dann wird, so alles sich wie geplant entwickelt nach dem E-560 als dritter und letzter Schritt irgendwann noch ein (SA)CD folgen. Beim letzten Schritt bin ich insbesondere auch auf den neuen DP 550 gespannt inwieweit er die Gene von seinen grösseren Brüdern geerbt hat.

Zum Thema Lautsprecher & Accuphase A-Class, - derzeit habe ich ein Pärchen HGP Fuga ST, die recht gut mit einem ASR Emitter 2 HD Akku und mit einem McIntosh MA 6900 AC harmonierten. Beide Verstärker waren, wie schon im ersten Posting erwähnt eher musikalische Amps denen klanglich auch die Nähe zu Röhrenverstärkern nachgesagt werden. Im Allgemeinen vertragen sich die HGPs mit den meisten Verstärkern und Ketten recht gut, aufgrund ihrer direkteren Auslegung des Scan Speak Hochtöners mögen sie aber nicht unbedingt "hell" klingende Verstärker bzw. können mit diesen im schlimmsten Fall, wie ich selbst dereinst in einer von der Zeitschrift STEREO inizierten Vorführung feststellen musste, dann sogar lästig klingen.
Wie kann man hier im Vergleich zu den von mir bisher betriebenen Verstärkern den Accusphase E-560 einordnen, was schätzt Ihr ?
windshow
Ist häufiger hier
#6047 erstellt: 05. Feb 2013, 21:13
Ich habe seinerzeit mehrere Verstärker verglichen, allerdings an B&W Lautsprechern.
Mark Levinson ML 383, ASR Emitter, Bryston und Accuphase E530.
Der Optik wegen hätte ich am liebsten den ML genommen, aber klanglich war der E 530 um so vieles besser (für meinen Geschmack) als die anderen Verstärker das ich mich für den Accuphase entschieden habe.
Die Stimmen wiederhabe und der „Schmelz“ der Class-A Verstärker haben hohen Suchtfaktor! Die Vermutung das der E560 vielleicht zu „hell“ klingt glaube ich nicht.
Wichtig ist natürlich trotzdem Probehören!
voire
Hat sich gelöscht
#6048 erstellt: 05. Feb 2013, 23:34

windshow (Beitrag #6047) schrieb:
Ich habe seinerzeit mehrere Verstärker verglichen, allerdings an B&W Lautsprechern.


Apropro B&W, einer meiner "Wunschkandidaten" wäre zu einem noch unbestimmten späteren Zeitpunkt womöglich die Nautilus 803D. Optisch würde mir eine 802D zwar besser gefallen, aber weder meine Räumlichkeiten noch mein Geldbeutel machen hier mit. Zudem gibt es durchaus auch Stimmen die der Meinung sind das die 803D sogar besser klingen soll als ihre grössere Schwester. Vom Klang her kann ich mich noch Dunkel an die 802 erinnern, dies ist allerdings schon einige Jahre her aber einen Vergleich mit der 803 konnte ich damals nicht bewerkstelligen.

So wie es Aussieht bekomme ich nun am kommenden Wochenende aber zunächst einmal einen Vorführ E-560 von meinem Händler, die Spannung steigt in jedem Fall schon mal...


[Beitrag von voire am 06. Feb 2013, 00:43 bearbeitet]
Jenny4
Stammgast
#6049 erstellt: 06. Feb 2013, 10:24
Der E-560 ist der einzige Amp., für den ich meinen E-360 hergeben würde

Allerdings nicht an B&W, egal welche. Hast Du ne Chance, Dir die Quadral Aurum Titan VIII (nur die 8, nicht die älteren) mal anzuhören? Im Mediamarkt Berlin Alexanderplatz stehen welche. Der Verkäufer ist ein Kirchenmusiker, frag den mal nach seiner Orgel-CD mit dem 16 Hz Ton. Das war für mich der Moment der Wahrheit...
voire
Hat sich gelöscht
#6050 erstellt: 06. Feb 2013, 14:55

Jenny4 (Beitrag #6049) schrieb:
Der E-560 ist der einzige Amp., für den ich meinen E-360 hergeben würde

Allerdings nicht an B&W, egal welche. Hast Du ne Chance, Dir die Quadral Aurum Titan VIII (nur die 8, nicht die älteren) mal anzuhören? Im Mediamarkt Berlin Alexanderplatz stehen welche. Der Verkäufer ist ein Kirchenmusiker, frag den mal nach seiner Orgel-CD mit dem 16 Hz Ton. Das war für mich der Moment der Wahrheit...


Das mit Quadral ist schwierig, in unseren eigentlich nicht allzu kleinen Einzugsbereich gibt es mittlerweile schon seit vielen Jahren keinen Händler mehr der die grossen Serien der Marke führt. Etwas Erfahrung mit Quadral habe ich nur insofern, da ich Anfang der 80iger Jahre mal eine Quadral "Amun" (hoffe der Name stimmt so) einige Jahre im Besitz hatte die ich seinerzeit einem etwa gleich grossen und teueren JBL Lautsprecher vorzog.

Das Problem mit dem Accuphase 560, aufgrund seiner geringen Leistung ist man was die Auswahl eines passende Lautsprecher betrifft doch etwas eingeschränkter als bei anderen Verstärkermodellen der Marke. Mit A-Capella hatte ich vor Jahren auch schon mal die Bekanntschaft gemacht und obwohl ich eine gewisse Abneigung gegenüber diesen Trichtern hatte, dieses Teil klang eigentlich ganz gut. Allerdings war es auch ein optisches wie preisliches Monster jenseits der 20 000 EUR Klasse bestückt mit einem Ionen Hochtöner. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.
voire
Hat sich gelöscht
#6051 erstellt: 08. Feb 2013, 20:50
So, der E-560 ist heute als Demogerät bei mir angekommen. Zum Testen habe ich nur meine LS und meinen CD Player angeschlossen was eigentlich reichen sollte, ......und nun, - erste Enttäuschung !

Dabei ist es nicht der Klang, weil diesen konnte ich überhaupt noch nicht überprüfen, der Grund ist das der Lautstärkeregler ohne Funktion ist. Egal in welche Richtung ich diesen drehe, die Lautstärke bleibt immer dieselbe, und laut ist er, - zu laut. Die Anzeigeinstrumente schlagen bis ca. 0 db aus.
Der Händler wusste nun auf die Schnelle auch keinen Rat denn es gibt eigentlich keine Funktionstaste die den Lautstärkeregler des Gerätes ausser Betrieb nimmt und so heißt es nun vermutlich warten bis zum Montag bis die PIA wieder erreichbar ist.

In jedem Fall mal kein guter Einstand und ich frage mich zudem ob PIA ihre Demogeräte überprüfen bevor sie diese dem nächsten Kunden zusenden.

Nachtrag:
Ich habe nun einmal die anderen Eingänge überprüft. Die einzige Möglichkeit ein regelbares Signal aus dem Gerät zu bekommen gelingt mir dann wenn "Rec-Play" aktiviert ist und das Gerät an einem anderen Eingang angeschlossen ist als an CD. Ich (und auch mein Händler) habe inzwischen den Verdacht das hier womöglich irgend etwas für eine Demo manipuliert wurde.

Nun habe ich, wenngleich auch auf Umwegen, wenigstens die Chance das Gerät zu hören.


[Beitrag von voire am 08. Feb 2013, 21:15 bearbeitet]
gurki555
Gesperrt
#6052 erstellt: 08. Feb 2013, 21:13

In jedem Fall mal kein guter Einstand und ich frage mich zudem ob PIA ihre Demogeräte überprüfen bevor sie diese dem nächsten Kunden zusenden.


Der Händler hat wohl auch nix überprüft........, Pia packt bestimmt nix aus, oder kam
das Teil direkt von Pia?.



Gurki

PS. Class A ist geil.


[Beitrag von gurki555 am 08. Feb 2013, 21:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339