Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
hscpm
Stammgast
#12330 erstellt: 12. Feb 2016, 04:20
........ ja, sie "müssten"......
shovelxl
Inventar
#12331 erstellt: 12. Feb 2016, 10:14
Da wird alles nachgebaut, was nicht niet und nagelfest ist, auch Pflanzenschutz etc. (da hatte ich mal mit zu tun, ganz anderer Wirkstoff, Mittel nahezu wirkungslos...)
Was sie aber können sind Uhrenplagiate.
Die gibt es da von Pressblech (billigst) bis hin zu niederkniend originale Nachbauten (incl. der Uhrwerke).
Ich habe welche hier, da kann mein Uhrmacher die nicht mehr von meinen originalen Uhren unterscheiden und selbst die Teile passen untereinander.
Und das zu Preisen unter 400€ gegen eine Uhr, die normal deutlich über 10.000 kostet.
Selbst die Ganggenauigkeit ist bei den Plagiaten besser zum Original, selbst bei zertifizierten Rolex.
Es werden auch hier regelmäßig Accu-Platienen angeboten, Ebay etc.

Alfred
War eine überspitzte Bemerkung, die kann ich mir bei dem Laden aber einfach nicht verkneifen. Die waschen auch nur mit Wasser.

Milchpulver ist da ja noch heute ein riesen Thema, nach dem riesen Skandal vor ein paar Jahren, wo etliche Babys gestorben sind und zig Puper schwer krank geworden sind durch schlechtes Milchpulver.
shovelxl
Inventar
#12332 erstellt: 12. Feb 2016, 10:15
Und zum Thema "Zertifizierung":
Die werden einfach mit nachgebaut!!!
So war das bei dem Pflanzenschutz auch, alles dabei und nicht zu erkennen.
hscpm
Stammgast
#12333 erstellt: 12. Feb 2016, 11:22
Genau Guido,
geh mal rein auf Taobao.com, dann gibst Du in die leere Zeile Accuphase ein, die kompletten Geräte sind sicher keine Plagiate, aber all die Platinen etc.......

P.S.
mit Google kannst Du die Beschreibungen einfach übersetzen lassen

Grüße aus Shanghai,
Hans
shovelxl
Inventar
#12334 erstellt: 12. Feb 2016, 12:13
...und die Seiten sind da immer so schön bunt!
Gruselig...
Shanghai, bring was schönes mit!
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12335 erstellt: 12. Feb 2016, 17:01

Andy2211 (Beitrag #12329) schrieb:
Müssen die Bauteile für Flug und Atom nicht zertifiziert sein bzw. die Kette zum Hersteller nachweisbar sein?


Hans hat Recht - sie müssen,

aber ein Freund, der 20 Jahre Teamleiter für eine Flugzeugwartungscrew war, hat praktisch 10 Jahre davon
nur nachverfolgt ob denn die begleitenden Papiere zu den Teilen richtig und lückenlos sind, und an den
Teilen die Seriennummern übereinstimmen und nicht manipuliert sind. Ist schon ein aufwändiges Thema.

Ob der Radiomann um die Ecke das macht, muss man ihn fragen...

Beste Grüße

Alfred
shovelxl
Inventar
#12336 erstellt: 12. Feb 2016, 17:27

Radiomann oder PIA...was damit gesagt wurde war, dass ich beiden gleichsam vertraue, quasi 0.
Du weißt genau, dass keiner der beiden Genannten meine Geräte in die Finger bekommt.

Wat is Alfred, am Wochenende in der Nähe? Bin zu Hause.
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12337 erstellt: 12. Feb 2016, 17:33
...nee Guido - Großkampftage - 2 Geburtstage und eine Beerdigung - bin froh wenn Montag ist

Alfred
shovelxl
Inventar
#12338 erstellt: 12. Feb 2016, 17:37
Dann pack die Beerdigung zwischen die Geburtstage...
Ich schicke Dir mal eine schriftliche Einladung.
shovelxl
Inventar
#12339 erstellt: 12. Feb 2016, 17:37
Vom Lars lange nix mehr gehört/gelesen, alles gut bei Dir???
(klebt jede Minute an den Avantgarde Acoustic, keine Zeit zum tippen.)
amwickl
Ist häufiger hier
#12340 erstellt: 12. Feb 2016, 19:45
Hoi Guido,

ich überlege mir dann mal zu einem Thema eine Frage zu stellen oder
etwas beizutragen, da seid ihr schon wieder 2 Seiten weiter

Gab ja viele interessante Themen und Beiträge,
aber ich habe wirklich viel gehört,
neue Musik beschafft, LS Aufstellung verändert,
mit den Basseinstellungen an den aktiven Subs experimentiert,
Kabellängen angepasst etc.
Und die A50V gegen 2 andere Endstufen antreten lassen.
Mich hat das mal interessiert, in wie weit ich an den extrem
wirkungsgradstarken LS kleinere Endstufen mit Minimalschaltung akustisch machen.
Aber da dachte ich nicht, dass das hier interessiert..
Karnevalsgeschäft auch noch dazwischen. Irgendwann muss ich ja auch noch was arbeiten.
Heute wurde dann mein Streamer repariert und jetzt bin ich wieder etwas
entspannter.

Eine Frage hätte ich mal:
Meine Vorstufe arbeitet mit einem "Präzisionswiderstandsnetzwerk" mi sehr feiner Rasterung.
Ist das jetzt ähnlich wie die AAVA?
Oder ist das mit der Angabe technisch nicht nachvollziehbar?
Hab das immer noch nicht so ganz gerafft, wie die arbeitet, obwohl Alfred das erklärt hat.
Wäre schön noch etwas dazu zu hören.

Mit klassischen Potis hatte ich auch schon vom Schleifen bis zu Gleichlaufschwankungen alles dabei.
Daher finde ich das auch einen wichtigen Punkt.

Obwohl bei meinen Hörerfahrungen immer die Endstufen klangentscheidender waren(hat Alfred ja auch erklärt)
shovelxl
Inventar
#12341 erstellt: 12. Feb 2016, 22:13
Mich interessiert der Vergleich brennend, wobei ich nahezu sicher denke, dass die A50 den Vorsprung hält...
Andy2211
Inventar
#12342 erstellt: 12. Feb 2016, 22:26

amwickl (Beitrag #12340) schrieb:
Hoi Guido,

Eine Frage hätte ich mal:
Meine Vorstufe arbeitet mit einem "Präzisionswiderstandsnetzwerk" mi sehr feiner Rasterung.
Ist das jetzt ähnlich wie die AAVA?
Oder ist das mit der Angabe technisch nicht nachvollziehbar?
Hab das immer noch nicht so ganz gerafft, wie die arbeitet, obwohl Alfred das erklärt hat.
Wäre schön noch etwas dazu zu hören.

Mit klassischen Potis hatte ich auch schon vom Schleifen bis zu Gleichlaufschwankungen alles dabei.
Daher finde ich das auch einen wichtigen Punkt.

Obwohl bei meinen Hörerfahrungen immer die Endstufen klangentscheidender waren(hat Alfred ja auch erklärt)


Das ist nicht ähnlich wie die AAVA. Es ist schon besser als normale Potis, weil diese einen Gleichlauffehler haben, sprich die sind für links und rechts nicht absolut identisch in ihrem Widerstand und daher gibt es Lautstärkeunterschiede im unteren Drehbereich.

Die AAVA nimmt im Grunde genommen die Spannung und zerlegt das in einzelne Ströme, diese werden aufaddiert und hinterher wieder in eine Spannung gewandelt. Sehr grob formuliert, aber im Grunde passiert genau das. Bei dem Widerstandsnetzwerk werden lediglich mehr oder weniger Widerstände hinzugeschaltet. Im Grunde lässt sich damit eine Genauigkeit von 0,1% erreichen, die entsprechenden Widerstände vorausgesetzt, aber durch den Fakt, dass sich der Widerstandswert verändert, verändert sich damit automatisch auch z.B. das Rauschen, die Regelung am Opamp, wegen wechselnder Impedanzen und kann damit sogar ganz leicht zu Phasenverschiebungen führen.

Grüße
Andy
amwickl
Ist häufiger hier
#12343 erstellt: 12. Feb 2016, 23:01
Danke Andy für die leicht verständliche Übersetzung.
Jetzt ists mir klar geworden.
Die Regelung findet hier in 80 Stufen statt.
Absolut ausreichend und sehr fein regulierbar, aber dann nicht so gleitend wie bei der AAVA?!

Zu den Amps:
Ich bin durch Empfehlungen auf die Verstärker von Valvet aufmerksam geworden.

Kleine, frine deutsche Manufaktur.
Arbeiten mit Röhrenvorstufen und minimalistischen ClassA Endstufen.
Das machte mich neugierig.

Ich habe zunächst die Single ended Eintakt A Monos E1r gehört.
Kleine niedliche Dinger mit 10 Watt an 8 Ohm.

Ganz klar, für den Einstandspreis an wirkungsgradstarken LS ein heißer Tipp.
Absolut brummfrei und mit sehr viel musikalischem Charme.
Sehr schöne Stimmenabbildung, geschmeidiger Hochton.
Irgendwo zwischen Röhre und klassischem Transistor.

Im direkten Vergleich war die A50V etwas heller, unbarmherziger.

Distanziert hat die A50V die kleinen Bricks aber recht deutlich mit höherer Dynamik, größerer Abbildung
und deutlich dreidimensionalerem Klang. Leise war sie dadurch einfach offener, laut souveräner.
Mehr Livegefühl. Der Klang löst sich einfach sehr gut vom Lautsprecher.
Dennoch Hut ab, was da aus den kleinen Monos rauskam. Wirklich beachtlich.
1/10 des Neupreises einer A70. Musikalisch sehr charmant, aber dennoch letztlich chancenlos.

Dann die Valvet A4.
Statt einem ein 2. Transistorpaar in einfacher Push/Pull-Anordnung, deutlich größeres Netzteil und große Kondensatorpuffer.
Auch überschaubare Monos, aber schon amtlicher. 55 Watt an 8 Ohm.

Hier war es tatsächlich klanglich sehr eng.
Dynamik ähnlich, Accu präziser, A4 charmanter, sehr klangfarbenstark.
Im Tiefbass war die A50V etwas kräftiger, insgesamt etwas transparenter,
der Raum nur noch minimal tiefer,
aber auch etwas "kühler". Einfach etwas neutraler.
Die bevorzugte Lösung war hier fast von der Musik abhängig.
Kalte Aufnahmen kamen über die A4 schöner, Perfekte Aufnahmen über die Accu noch
unmittelbarer.

Ich bin schon ins Grübeln gekommen.
Dann schlug aber wieder die Accuphaseperfektion durch.

Die A4 haben über die Hörner etwas mehr Grundrauschen gehabt,
das war zwischen den Liedern bis an den Hörplatz leicht wahrnehmbar und für mich nicht tolerabel.

Alles in allem bleibt die A50V und hat sich hier als perfekte Maschine durchgesetzt.
Dynamik, Transparenz, Raumgröße, Souveränität, Präzision, dazu ohne technische Schwäche.
OK, ich weiß ja, die Stromrechnung...

Interessant fand ich.
Selbst mit dem aktiven Bass und dem hohen Wirkungsgrad hat sich das starke Netzteil und die höhere
Impuls-Leistungsfähigkeit bei den beiden dickeren Amps gegenüber den kleineren bemerkbar gemacht.
Vor allem bei geringeren Lautstärken.

Dennoch, wer für überschaubares Geld die ClassA Faszination mit "made in Germany" und sehr musikalische Amps,
die sogar irgendwas von leichtem Röhrencharme haben, interessant findet und sich Accuphase nicht leisten kann oder keine alten Amps will,
sollte sich mal die Valvet anhören. Allerdings wäre ein wirkungsgradstarker Lautsprecher von Vorteil.
Tolle kleine Teile.

Aber Accuphase rules.


[Beitrag von amwickl am 13. Feb 2016, 06:06 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#12344 erstellt: 12. Feb 2016, 23:27
HA, SIEG.
FreUt mich, dass die Accu gesiegt hat.

Von Valvet habe ich mal ältere gehört aber auch an Hörnern, Klipsch Eckhorn.
Super Klang aber geringes Bassfundament.
Günstiger und min. genau so gut waren die zu vergleichenden Audiolabor Flink.
Wo liegen die Valvet aktuell preislich?
Passende Vorstufen haben die ja auch im Angebot, kleine, platzsparende Geräte mit ordentlichem Niveau.
Aber eben nicht Weltklasse, finde ich.
Ok, die Aktuellen hatte ich noch nicht im Ohr, wir arbeiten dran...
amwickl
Ist häufiger hier
#12345 erstellt: 12. Feb 2016, 23:44
Die A4 sind schon extrem gut.
Natürlich nix für niederohmige Wattsauger.
Dann im Bass evtl. zu schlank.
An den Uno für mich absolut genug Bass

Liste
A4
4750€


E1r
1900€


[Beitrag von amwickl am 12. Feb 2016, 23:56 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#12346 erstellt: 13. Feb 2016, 00:54
Danke für die Info.
jororupp
Inventar
#12347 erstellt: 13. Feb 2016, 22:23

Hattest Du Dich eigentlich noch mal mit der Phonovorstufe von Musical Fidelity auseinandergesetzt?
Vorteil/Nachteil ggü AD 30.


@chief_purchaser,

Ich hatte bis letzten Dezember die AD-30 zusammen mit einem C-2120 im Einsatz, dazu einen Linn LP 12 mit Radikal, Akito-Arm und Klyde als TA.

Diese Kombination hat mir die Freude an Vinyl zurück gebracht, ich war sehr zufrieden damit.

Dann bin ich durch glückliche Umstände an einen C-3850 gekommen, der den kleinen Nachteil hat, keine interne Phono-Lösung anzubieten.

Ich habe mir dann, quasi als Zwischenlösung, erst einmal einen Transrotor Phono II kommen lassen. Der war ganz o.k., ich würde sagen, etwa auf dem Niveau der AD-30. Was mir gut gefallen hat, war das solide, externe Netzteil. Problematisch waren Probleme mit eingestreutem Brummen. Ich habe praktisch keinen Platz ohne Brumm gefunden.

Während dieser Testphase habe ich die Tests des Musical Fidelity MX VYNL in der STEREO bzw. der Stereoplay entdeckt, diesen bestellt und den Transrotor zurück geschickt.

M. E. ein schönes und wertiges Gerät mit der Möglichkeit, zwei Systeme/PS anzuschließen. Dazu eine einfache Einstellung der Eingangsimpedanz, RIAA und IEC Entzerrung u.a. von außen und im laufenden Betrieb.

Klanglich liegt er m.E. etwas über der AD-30, mehr Räumlichkeit und mehr Präzision, insbesondere über den XLR-Ausgang. Allerdings auch hier das Problem mit externer Brummeinstrahlung. Ich konnte aber einen brummfreien Platz finden.

Zusammenfassend kann ich für mich sagen:

Pro:

- zwei Eingänge
- einfache Änderung der Einstellungen von außen
- Optik/Haptik
- sehr schöner Klang
- gutes Preis-Leistungsverhältnis (950 €)

Con:

- primitives Stecker-Netzteil
- Beschriftung auf der Front nicht für Ü 50 Augen geeignet, viel zu klein
- Schalter auf der Frontseite sehr filigran, für Damenhände
- Brummeinstrahlung möglich
- zusätzliches externes Kabel erforderlich

Da mein Accuphase keine integrierte Lösung erlaubt überlege ich, mittelfristig den MuFi gegen eine Linn Urika zu tauschen, die allerdings um den Faktor drei teurer ist, aber eine integrierte Lösung darstellt und weitere Kabel überflüssig macht.

Gruß

Jörg
müllkramer
Stammgast
#12348 erstellt: 14. Feb 2016, 12:02
bevor ich mir..genauer gesagt dem verstärker...eine ad-30 in den schacht stopfte,hatte ich für vinyl einen musical fidelity v-lps 2 in verwendung..allerdings mit dem separat erhältlichen netzteil...welches fast genau so aussieht,wie der phono-pre itself.

brummen und andere unerwünschte nebengeräusche waren keine vernehmbar...da deine linn-lösung eine mittelfristig angedachte ist,wäre vielleicht ein versuch mit diesem separat-netzteil eine überlegung wert.
jororupp
Inventar
#12349 erstellt: 14. Feb 2016, 12:16
Guten Morgen mülli,

danke für den Hinweis. Ich habe jetzt noch nicht nachgesehen, ob Musical Fidelity ein alternatives, ggf. hochwertigeres Netzteil anbietet. Allerdings gibt es auf dem Markt auch externe Alternativen, z.B. von SBooster.

Für den Moment ist es aber erst einmal o.k. für mich.

Gruß

Jörg
voire
Hat sich gelöscht
#12350 erstellt: 14. Feb 2016, 12:43
[quote="alfa_cosmic (Beitrag #12325)"][quote="shovelxl (Beitrag #12324)"

ps ....habe 2014 sechs Paare Sanken Endtransistoren aus 5 Quellen für eine Wartung gekauft - alle waren falsch! Das Gerät musste
ich unrepariert an den Besitzer zurückgeben - Reparatur derzeit nicht möglich...[/quote]


Leider, und so mal eine andere Sichtweise, ist dieser Handel mit "Ersatzteilen" womöglich oft noch die einzige und letzte Chance seine liebgewordenen Schätze überhaupt noch am Leben zu halten. Ich weiß nun nicht wie es bei Accuphase mit Ersatzteilen für Altgeräte aussieht aber für mich ist Nakamichi ein typisches Beispiel. Hier gibt es schon seit Jahren keine Orginal Ersatzteile mehr für deren legendäre Cassettenmaschinen von denen ich selber einige besaß und die billigen Nachbauten sind heute wohl oft die einzige Chance diese Maschinen überhaupt noch irgendwie am Leben zu erhalten,- leider
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12351 erstellt: 14. Feb 2016, 14:56
[quote="voire (Beitrag #12350)"][quote="alfa_cosmic (Beitrag #12325)"][quote="shovelxl (Beitrag #12324)"

ps ....habe 2014 sechs Paare Sanken Endtransistoren aus 5 Quellen für eine Wartung gekauft - alle waren falsch! Das Gerät musste
ich unrepariert an den Besitzer zurückgeben - Reparatur derzeit nicht möglich...[/quote]


Leider, und so mal eine andere Sichtweise, ist dieser Handel mit "Ersatzteilen" womöglich oft noch die einzige und letzte Chance seine liebgewordenen Schätze überhaupt noch am Leben zu halten. Ich weiß nun nicht wie es bei Accuphase mit Ersatzteilen für Altgeräte aussieht aber für mich ist Nakamichi ein typisches Beispiel. Hier gibt es schon seit Jahren keine Orginal Ersatzteile mehr für deren legendäre Cassettenmaschinen von denen ich selber einige besaß und die billigen Nachbauten sind heute wohl oft die einzige Chance diese Maschinen überhaupt noch irgendwie am Leben zu erhalten,- leider[/quote]

....ja, das ist wohl war. Ich habe auch für einige Kleinsignal schon mal mögliche Fälschungen in Kauf genommen wenn die Funktion als solche zumindest
da war und die überprüfbaren Parameter wenigstens halbwegs stimmten - bei der Endstufe war mir das aber zu heikel. Es bestand die Gefahr, dass die noch intakte Treiberstufe mit in den Abgrund gerissen wir, falls die Ausgangsstufentransistoren einen Kurzschluss entwickeln. Leider hatte ich in meiner
"Alt Transistorsammlung aus den 70ern und 80ern keine hlbwegs adäquaten Typen - von denen weiß ich mit Sicherheit, dass sie echt sind....


Beste Grüße

Alfred
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12352 erstellt: 14. Feb 2016, 14:58
@Jörg

Danke für den ordentlichen Bericht

Beste Grüße

Alfred
shovelxl
Inventar
#12353 erstellt: 14. Feb 2016, 15:02
Darum ist PIA ja bei mir so durch.
Hatte mal wegen Teile angerufen und wurde übelst abgeblitzt.
Die Worte fehlten aber die Reaktion sagte "was hast Du auch noch so einen alten Sch...".
Selbst bei nicht mehr verfügbaren Birnchen für die P-400 gab es nicht mal einen Tipp, ich wurde im Regen stehen gelassen.
Mit ein bisschen suchen bekommt man aber auch ohne die alles hin.
shovelxl
Inventar
#12354 erstellt: 14. Feb 2016, 15:06
Leute, das Wetter lädt zum Musiken ein, oder?
Mache ich auch gleich noch, vorher wird der Keller weiter gestrichen...
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12355 erstellt: 15. Feb 2016, 18:06
....na Guido, Keller gestrichen?

jau, den ganzen So. Nachmittag Musik gehört - Konzentration aufs Wesentliche.....

Beste Grüße

Alfred
shovelxl
Inventar
#12356 erstellt: 15. Feb 2016, 19:06
Nö, nur 1/2.
Löcher für Steckdosen, alles umklammern, Heizkörper Pinseln...das hält auf.
Gleich geht es aber weiter.
dcmaster
Inventar
#12357 erstellt: 15. Feb 2016, 20:51
Guido,

vergess' die "Hinterpolsterung" der Wände nicht, bevor Du die Farbe an die Wand klatscht .

Ach ja, habe heute mit'm Frank gesprochen. Er wartet jetzt noch max. eine Woche auf die Rückmeldung, dann gibt er sich selbst dran. Also wird es dann nächste Woche wohl los gehen und ich fahre Dein Goldstück wech. Näheres später.

Klausi
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12358 erstellt: 15. Feb 2016, 22:31
Mal wieder Fakes im audiomarkt,

Vor einer halben Stunde noch bot ein Engländer (Nate Alberts ) einen
E-560 für 2700 EURO, und einen
DP-510 für 2000 EURO an.

Beide Bilder zu den Geräten waren von einem realen ebay Verkäufer geklaut - er bietet
z.B. den E-560 unter der Nummer:

301854572207 an, natürlich rund doppelt so teuer...

...gerade wollte ich beide Angebote bei audiomarkt melden - schwupps, schon gekickt

...wenn man das 250 Mal schafft, hat er 1000 EURO in den Sand gesetzt - aber wahrscheinlich sieht auch
der audiomarkt nie Kohle von diesen Ar..hgeigen

Beste Grüße

Alfred
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#12359 erstellt: 15. Feb 2016, 22:42
Habe ich vorhin auch gesehen und an die Aussagen gedacht, die hier ja schon öfter gemacht wurden...nur das es immer wieder versucht wird ist schon irre!

Jo
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12360 erstellt: 15. Feb 2016, 22:51

Jobretano11 (Beitrag #12359) schrieb:
Habe ich vorhin auch gesehen und an die Aussagen gedacht, die hier ja schon öfter gemacht wurden...nur das es immer wieder versucht wird ist schon irre!

Jo


für den Betrüger:

für Dich:

Alfred
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#12361 erstellt: 15. Feb 2016, 23:03

alfa_cosmic (Beitrag #12360) schrieb:

Jobretano11 (Beitrag #12359) schrieb:
Habe ich vorhin auch gesehen und an die Aussagen gedacht, die hier ja schon öfter gemacht wurden...nur das es immer wieder versucht wird ist schon irre!

Jo


für den Betrüger:

für Dich:

Alfred




Danke Alfred
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#12362 erstellt: 16. Feb 2016, 00:26
Hallo Alfred,

steht noch drin, wo meldet man so etwas, damit keiner darauf reinfällt?

Grüße

André


[Beitrag von cello_perfekt am 16. Feb 2016, 00:54 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#12363 erstellt: 16. Feb 2016, 00:34

...wo meldet man so etwas, damit keiner darauf reinfällt?



Guten Abend André,

einfach hier hinschreiben: info@audio-markt.de.

Die melden sich dann recht zügig.

Gruß

Jörg
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#12364 erstellt: 16. Feb 2016, 00:51
Hallo Jörg,

erledigt! Hatte ich gerade gefunden.

Danke für die Info.

Grüße

André
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12365 erstellt: 16. Feb 2016, 01:00

cello_perfekt (Beitrag #12364) schrieb:
Hallo Jörg,

erledigt! Hatte ich gerade gefunden.

Danke für die Info.

Grüße

André


Merkwürdig, ich bin ganz sicher, dass das Angebt zuerst da, und dann weg war - vielleicht wurde es nach der ersten Entfernung gleich
wieder eingestellt - der Fake User war in jedem Fall taufrisch - gestern erst angelegt


[Beitrag von alfa_cosmic am 16. Feb 2016, 01:02 bearbeitet]
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#12366 erstellt: 16. Feb 2016, 01:00

cello_perfekt (Beitrag #12362) schrieb:
Hallo Alfred,

steht noch drin, wo meldet man so etwas, damit keiner darauf reinfällt?

Grüße

André

Den Anbieter des originalen e560 informieren, und im Audiomarkt auf Kontakt klicken und den Admin in Kenntnis setzen!

Gruß Jo
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12367 erstellt: 16. Feb 2016, 01:04
...also den E-560 finde ich nicht mehr, aber den DP-510 immer noch:

Fake Angebot DP-510
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#12368 erstellt: 16. Feb 2016, 01:07
Dann geh'doch mal auf das Angebot und dann auf 'weitere Inserate des Verkäufers '..dann sollte auch der E560 aufgeführt werden?

Jo
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12369 erstellt: 16. Feb 2016, 01:08
....aber was soll´ s - man kann es nicht verhindern - da hätte man viel zu tun...

ich hoffe nur, dass potentielle Käufer ihr Hirn einschalten, und nicht wegen des "Geiz is Geil" Preises
die Kontrolle verlieren - arme Tröpfe

Gruß

Alfred
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12370 erstellt: 16. Feb 2016, 01:13

Jobretano11 (Beitrag #12368) schrieb:
Dann geh'doch mal auf das Angebot und dann auf 'weitere Inserate des Verkäufers '..dann sollte auch der E560 aufgeführt werden?

Jo


Tatsächlich - danke Jo

der Knilch hat den Typ des Geräts mal ohne Bindestrich mit Leerzeichen und mal ohne Bindestrich ohne Leerzeichen geschrieben -
bei ebay ist das egal, aber beim audiomarkt offensichtlich nicht - ich habe falsch gesucht...

Grüße

Alfred
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#12371 erstellt: 16. Feb 2016, 01:18

alfa_cosmic (Beitrag #12369) schrieb:
....aber was soll´ s - man kann es nicht verhindern - da hätte man viel zu tun...

ich hoffe nur, dass potentielle Käufer ihr Hirn einschalten, und nicht wegen des "Geiz is Geil" Preises
die Kontrolle verlieren - arme Tröpfe

Gruß

Alfred

Jeden Tag steht einer auf, man muss ihn nur finden...

So ist das, da kann man nur froh sein, wenn aufmerksame Zeitgenossen aufpassen und einen warnen! :

Gruß Jo
Jobretano11
Hat sich gelöscht
#12372 erstellt: 16. Feb 2016, 01:23

alfa_cosmic (Beitrag #12370) schrieb:

Jobretano11 (Beitrag #12368) schrieb:
Dann geh'doch mal auf das Angebot und dann auf 'weitere Inserate des Verkäufers '..dann sollte auch der E560 aufgeführt werden?

Jo


Tatsächlich - danke Jo

der Knilch hat den Typ des Geräts mal ohne Bindestrich mit Leerzeichen und mal ohne Bindestrich ohne Leerzeichen geschrieben -
bei ebay ist das egal, aber beim audiomarkt offensichtlich nicht - ich habe falsch gesucht...

Grüße

Alfred

Ja, das ist die Kehrseite vom freien Internet (Handel)! Aber zum Glück werden heut zu Tage die User ja fast täglich vor solchen Ganstern gewarnt...kann man nur hoffen, dass die vielen Warnungen nicht abstumpfen und zur Sorglosigkeit verleiten.

Jo
burninnik
Inventar
#12373 erstellt: 16. Feb 2016, 01:55

jororupp (Beitrag #12363) schrieb:

...wo meldet man so etwas, damit keiner darauf reinfällt?


einfach hier hinschreiben: info@audio-markt.de.

Die melden sich dann recht zügig.


Meiner Erfahrung nach ist denen so etwas recht herzlich egal.
shovelxl
Inventar
#12374 erstellt: 16. Feb 2016, 03:02
Wenn 2 drauf rein fallen ist das doch ein super Monatsverdienst, ohne was zu tun.
Und irgendwer wird drauf reinfallen, sonst würden die das nicht machen.
Schlimm ist nur, dass man das Internet derart Hecken kann, dass die Typen nicht zu verfolgen sind.
Western Union erledigt den Rest...
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#12375 erstellt: 16. Feb 2016, 08:25
Sehr geehrter Herr cello-perfekt,
Danke für Ihre Information, der account wurde geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Michaela Rohn


So isses … heute morgen um 2:01 h.


[Beitrag von cello_perfekt am 16. Feb 2016, 08:26 bearbeitet]
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12376 erstellt: 16. Feb 2016, 09:05
....ich hatte eigentlich auch eher den Eindruck, dass sie ich schon kümmern, wenn es
offensichtliche Probleme gibt - das war ja ein Treffer, Cello

Alfred


[Beitrag von alfa_cosmic am 16. Feb 2016, 09:06 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#12377 erstellt: 16. Feb 2016, 09:47

Vielleicht lesen die ja mit...
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#12378 erstellt: 16. Feb 2016, 11:45
jep
rolodex
Stammgast
#12379 erstellt: 16. Feb 2016, 12:13
Eine C-2820 für 7.800 € aus Rumänien ist auch nicht schlecht.

Gruß, Gerd
rolodex
Stammgast
#12380 erstellt: 16. Feb 2016, 12:14
Ist ja auch schon ein altes Möhrchen, 2 Jahre und 6 Monate alt.
Was kann man da schon noch verlangen?

Gruß, Gerd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967