Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 . 370 . 380 . 390 . Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
Unentschlossener2
Inventar
#18097 erstellt: 09. Okt 2017, 14:27
Du meinst als blinder Passagier?

Oder hat er sich heimlich McIntosh zugelegt und traut sich nicht mehr her?
>Karsten<
Inventar
#18098 erstellt: 09. Okt 2017, 14:33
mit den blauen Zappelzeigern hat er ja geliebäugelt
arizo
Inventar
#18099 erstellt: 09. Okt 2017, 14:34

Unentschlossener2 (Beitrag #18097) schrieb:
Du meinst als blinder Passagier?



Nö. Als Schiffsjunge.
Das Deck schrubben bis nach Tokio...


[Beitrag von arizo am 09. Okt 2017, 14:36 bearbeitet]
leitplatz
Hat sich gelöscht
#18100 erstellt: 09. Okt 2017, 15:15
Hallo Tobias,

der Unterschied zwischen E 560 und E600 ist nicht groß,

ist ja nur eine Stufe des weiteren Ausbaus. Der E600 kann mehr Leistung abrufen,

im Class B Betrieb.

Früher waren bei Accuphase die Ausbaustufen alle 5 bis 6 Jahren. Heute wird ja schon nach

3 Jahren das Gerät verbessert. Die Verbesserung von einer Ausbaustufe kannst nicht

hören, erst nach ca. 5 Ausbaustufen haste dann eine richtige Verbesserung die du auch hören

Kannst. Ich höre seit über 40Jahren Accuphase Geräte, und war schon bei vielen Vorführungen

dabei.

Gruß Franz
Unentschlossener2
Inventar
#18101 erstellt: 09. Okt 2017, 15:31

leitplatz (Beitrag #18100) schrieb:
Der E600 kann mehr Leistung abrufen,

im Class B Betrieb.



Der 600er läuft nicht im reinen Class A Betrieb?
Jürgen11
Inventar
#18102 erstellt: 09. Okt 2017, 16:23
Zu der Aussage kommen doch gelinde gesagt berechtigte Zweifel. In der Beschreibung vom e600 steht nichts von class A-AB.
Anro1
Hat sich gelöscht
#18103 erstellt: 09. Okt 2017, 17:19
Begriffsverwirrung
Alle Brückenendstufen Verstärker laufen Prinzip bedingt im A/B Betrieb.
Die als Class A ausgewiesenen Amps haben eben nur einen höheren Ruhestorm
also ipso facto einen höheren Class-A Anteil, wird dieser durch ein zu lautes Musiksignal überschritten, so geht der Class-A Verstärker temporär völlig sang & klanglos in den B-Betrieb.
Nix besonders dran, deshalb kann man wird viele Class-A Endstufen ja auch im vollen
Betrieb in den Class A/B Betrieb umschalten.
Grüsse


[Beitrag von Anro1 am 09. Okt 2017, 17:20 bearbeitet]
Laphroaig
Stammgast
#18104 erstellt: 09. Okt 2017, 17:20
Franz meint sicherlich Glass A
Anro1
Hat sich gelöscht
#18105 erstellt: 09. Okt 2017, 17:22
Genau Glas A(lkohol), damit klingt eben alles noch ein bischen besser
leitplatz
Hat sich gelöscht
#18106 erstellt: 09. Okt 2017, 17:37
Sorry habe mich verschrieben,

E 470 Class B 180Watt an 8 Ohm pro Kanal
E 560 Class A 30Watt an 8 Ohm pro Kanal
E 600 Class A 30Watt an 8 Ohm pro Kanal

Gruß Franz


[Beitrag von leitplatz am 09. Okt 2017, 17:45 bearbeitet]
leitplatz
Hat sich gelöscht
#18107 erstellt: 09. Okt 2017, 17:55
Hallo Unentschlossener2,

danke für die tolle Info über Accuphase AC-6 und E650

Gruß Franz
Laphroaig
Stammgast
#18108 erstellt: 09. Okt 2017, 17:56

Anro1 (Beitrag #18105) schrieb:
Genau Glas A(lkohol), damit klingt eben alles noch ein bischen besser :D


Sag ich doch, hauptsache voll das Glasss


[Beitrag von Laphroaig am 09. Okt 2017, 17:57 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#18109 erstellt: 09. Okt 2017, 18:18
@unentschlossener das Mädel in dein Avatar hat so eine geschwollene Backe, ich glaube die muss Mal zum Zahnarzt
NeroNepolus81
Gesperrt
#18110 erstellt: 09. Okt 2017, 19:38
Ich seh schon ihr habt mich vermisst
Unentschlossener2
Inventar
#18111 erstellt: 09. Okt 2017, 20:31

>Karsten< (Beitrag #18109) schrieb:
@unentschlossener das Mädel in dein Avatar hat so eine geschwollene Backe, ich glaube die muss Mal zum Zahnarzt :prost


Was Du wieder alles so in ein Bild hineininterpretierst...

Blühende Fantasie.
Unentschlossener2
Inventar
#18112 erstellt: 09. Okt 2017, 20:33

NeroNepolus81 (Beitrag #18110) schrieb:
Ich seh schon ihr habt mich vermisst :D


Hi Nero. Wir haben nur gut über dich gesprochen..
Jürgen11
Inventar
#18113 erstellt: 09. Okt 2017, 20:37
Hi Nero - aber nicht nur
>Karsten<
Inventar
#18114 erstellt: 09. Okt 2017, 20:39

Unentschlossener2 (Beitrag #18111) schrieb:
Was Du wieder alles so in ein Bild hineininterpretierst...


Zähne putzen ist wichtig
NeroNepolus81
Gesperrt
#18115 erstellt: 10. Okt 2017, 05:53
So ich war ja lange nicht da. Man vermutete mich in Portugal,oder in China auf grosser Shoppingtour.Böse Zungen behaupteten ich wäre in Balaton im See verschwunden.

Was gibts den neues hier ?
arizo
Inventar
#18116 erstellt: 10. Okt 2017, 06:36
Tokio liegt nicht in China...
Was es neues gibt?
Lies doch einfach die 8 Beiträge, die nach deinem letzten Beitrag erschienen sind, dann weißt du Bescheid...
Das machen die anderen auch so.
Oder hast du hier schon einmal gelesen, dass jemand um eine Zusammenfassung der Forenbeiträge der letzten Tage gebeten hat?


[Beitrag von arizo am 10. Okt 2017, 06:57 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#18117 erstellt: 10. Okt 2017, 07:37
Das du immer alles Wortwörtlich nehmen musst,mit dir kann man echt kein spass machen. Deine Witze sind auch teilweise echt abgedroschen.

Nichtsdestotrotz ich bin wieder da,nachdem ich zu unrecht verurteilt wurde,nach der Aktion mit dem Stahlschwein. Naja er hat sich selber peinlichst geouttet somit habe ich inneren frieden.

Dem User Leitplatz seine Aussage kann ich nur vollkommen zu 100% zustimmen. Nur wird sowas hier ungerne gelesen,den wenn Accuphase was neues bringt klingt dies IMMER hörbar besser. Ich habe mich auch mal zu der Vor/End Kombi von Accuphase im vergleich zu den Vollverstärkern geäussert,auch hier wird man eher ausgelacht statt vernünftig drüber geredet. Ich habe mich eines besseren belehren lassen und bin zu der erkenntnis gekommen das die Vollverstärker auf derart hohem Niveau spielen das eine Vor/End kombi den Aufpreis in keinster weisse rechtfertigt.Zumindest nicht in meinen Räumlichen gegebenheiten.Auf der anderen Seite höre ich ein Unterschied in Class A gegen A/B und Class A sagt mir einfach mehr zu,deshalb konzentriere ich mich bei Accuphase auf Class A in Zukunft.Der eine hört es der andere eben nicht. Was ich aber gehört habe ist,das der E 600 sowas von gut spielt das selbst eine A-70,ja richtig gelesen A-70 ihre schwierigkeiten hat das ganze nochmals zu verbessern.Subjektiv war das mein Hören und empfinden. Ich denke das der neue 650er mich in neue Sphären heben wird und ich beruhigt zu ruhe kommen kann und werde.

Einiger User hier drin behaupten sie hören keinen grossen Unterschied zwischen der 2850 und der 3850 ebenso der A-46 und A-47 auch die A-200 gegen die A-250(im Amerikanischen Forum) Soll wohl nicht der Brüller mehr klang bringen (A-250).Man hört es immer und immer wieder.Man liest es immer und immer wieder. DIes sind alles Subjektive eindrücken doch die Mehrzahl überwiegt langsam.HIer kommen wir wieder zu der aussage von Leitplatz Einfach mal paar Generationen Gerätschaften von Accuphase aussetzen und dann hat man auch wieder diesen WOOWW Ahaaaa Effekt. Alles andere ist eher nach dem Motto: Wer hat die Dickste endstufe wer die Teuerste Vorstufe daheim aufm Rack stehen.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 10. Okt 2017, 07:38 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#18118 erstellt: 10. Okt 2017, 08:51
Moin Nero,

hast Du die Woche für eine ausgiebige Hörsession genutzt oder sind das deine Lebenserfahrungserkenntnisse?
Ich halte deine Aussagen zu den Unterschieden zwischen den aktuellen Geräten und zu Gerätegenerationen für durchaus plausibel.
Wer sich den 650er reinzieht, hat klanglich wahrscheinlich ein gewaltiges Pfund zum wuchern. Da würde ich auch keine 2120-A47-Kombi dagegen antreten lassen.
Sicher ist es für den einen oder anderen auch ein Statussymbol, aber eine Vor-Endstufen-Kombi sieht halt geil aus und wäre z.B. für mich das "High-End".
NeroNepolus81
Gesperrt
#18119 erstellt: 10. Okt 2017, 09:20
Hallo

ja ich durfte ausgiebig hören.Aus der Luft gegriffen ist das alles nicht. Und nochmal ich will hier die teuren gerätschaften von Accuphase nicht in den dreck ziehen.Klar man hörte unterschiede mal mehr mal weniger.aber diese waren im allgemeinen in meinen Ohren derart gering das ich dafür definitiv nicht das dreifache an geld auf den tisch legen würde.
Unentschlossener2
Inventar
#18120 erstellt: 10. Okt 2017, 09:36
Vor allem wenn man bedenkt, was manche raumakustisch noch reißen könnten...
NeroNepolus81
Gesperrt
#18121 erstellt: 10. Okt 2017, 09:38
Ja,mich eingeschlossen hab auch noch bissl was vor mir.
jororupp
Inventar
#18122 erstellt: 10. Okt 2017, 10:12

....wenn man bedenkt, was manche raumakustisch noch reißen könnten...


...wenn denn die heimische "Regierung" mitspielt...

Gruß

Jörg
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#18123 erstellt: 10. Okt 2017, 10:26
das ist ja der Flaschenhals: "wenn die Regierung nicht mitspielt..."

im Raum ist ja mit Abstand am meisten zu holen. Viel viel mehr als "erhoffte" Klangunterschiede zwischen Billig und Teueramp.
Auf diversen Fotos sehr sehr teurer Hifi Anlagen kann man schon aus der Ferne aufgrund LS-Positionierung, Wand bzw Bodenbelag vor den LS erkennen,
daß man dort zumindest bez Hifi nicht viel erwarten kann.

Ps: es sei denn, man setzt sich dort einen guten KH auf...


[Beitrag von coreasweckl am 10. Okt 2017, 10:29 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#18124 erstellt: 10. Okt 2017, 11:13
DP-430 in der aktuellen Stereo Zeitschrift getestet. Falls es jemanden interessiert.

@arizo und ja ich habe sie gekauft,und nicht nur gelesen und wieder zurück in den Ständer gestellt.
Unentschlossener2
Inventar
#18125 erstellt: 10. Okt 2017, 11:41
Ich habe die unscharfe online-Variante mal überflogen. Alles okay soweit, oder? Wie erwartet...
Die vorletzte Ausgabe habe ich mir mal gekauft. Lässt sich gut mit dem ADAC-Heftchen vergleichen: 50% Werbung, 50% schwülstige Dauerschleife - rausgeschmissenes Geld.
NeroNepolus81
Gesperrt
#18126 erstellt: 10. Okt 2017, 11:45
Wohl wahr deswegen blätter ich eigentlich nur durch.Aber da der Test des 430 drin war habe ich gekauft

Ja alles OK bester cd spieler ever von Accuphase Öffnet Türen und Schlösser Macht eine Bühne so breit wie der Hurrikan Irma,ein bass so tief wie der Marianengraben.Liefert Details besser wie jedes CT usw usw..
Unentschlossener2
Inventar
#18127 erstellt: 10. Okt 2017, 11:46
Puh, dann bin ich ja beruhigt...
>Karsten<
Inventar
#18128 erstellt: 10. Okt 2017, 11:48

NeroNepolus81 (Beitrag #18126) schrieb:
Ja alles OK bester cd spieler ever von Accuphase Öffnet Türen und Schlösser Macht eine Bühne so breit wie der Hurrikan Irma,ein bass so tief wie der Marianengraben.Liefert Details besser wie jedes CT usw usw..


arizo
Inventar
#18129 erstellt: 10. Okt 2017, 13:24

NeroNepolus81 (Beitrag #18124) schrieb:
@arizo und ja ich habe sie gekauft,und nicht nur gelesen und wieder zurück in den Ständer gestellt. :D


Was? Die Stereo? Spinnst du?
Da steht doch nur Geblubber drin...
Die hättest du nur kurz anlesen brauchen...


Braver Nero! Haste gut gemacht.
hscpm
Stammgast
#18130 erstellt: 10. Okt 2017, 13:32
Hallo Arizo,
mal eine andere Frage, wie verwendest Du Deine Logitech Squeezebox Touch im System?

LG,
Hans
NeroNepolus81
Gesperrt
#18131 erstellt: 10. Okt 2017, 13:32
Danke Arizo.

Wenn du es jetzt noch schaffst das ich meine Goldklumpen im deutschen Fachhandel kaufe kann das Jahr 2018 ja kommen.
jororupp
Inventar
#18132 erstellt: 10. Okt 2017, 13:50
@Nero,

würdest Du den Bericht in der Stereo über den DP-430 so unterschreiben oder hast Du Punkte, bei denen Du anderer Meinung bist?

Übrigens ist in der aktuellen hifi & records ein Bericht über die große Accuphase Kombi DP-/DC-950.

Gruß

Jörg
arizo
Inventar
#18133 erstellt: 10. Okt 2017, 13:55
@hscpm:

Ich steuere damit alle Unterhaltungsmöglichkeiten, die mir die Anlage im Wohnzimmer bietet.
Ich habe die einzelnen Geräte in der Fernbedienungssoftware eingegeben und nicht vorhandene Befehle mit der Originalfernbedienung in die Software übertragen.
Dann habe ich verschiedene Szenarien programmiert.
Zum Beispiel "CD-Hören".
Dabei schaltet die Fernbedienung selbstständig den Verstärker an und stellt den richtigen Kanal an.
Bei "Fernsehen" wird der AV-Receiver, Vollverstärker, Sat-Receiver und Fernseher eingeschaltet und jeweils die richtigen Kanäle angewählt.
Das funktioniert alles so zuverlässig und einfach, das sogar meine Frau damit sehr gut klarkommt.
Wenn die jeweilige Aktion angewählt ist, hat man im Touchscreen der Fernbedienung verschiedene wichtige Funktionen, die ich jeweils benötige.
Zum Beispiel "Repeat" für den CD-Player.


[Beitrag von arizo am 10. Okt 2017, 13:56 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#18134 erstellt: 10. Okt 2017, 14:00
Servuz Jörg

Im grossen und ganzen kann man es so stehen lassen.

Die Überschrift heisst : Ganz Nah an der Referenz. Was auch immer sie damit meinten was den die Referenz ist.

Aber hier hätte ich mir gewünscht das sie den 430er mal mit der sogenannten Referenz vergleichen(t+a,esoteric und co.) und dies dann auch im Test erwähnen.Sowas liest sich immer ganz nett
hscpm
Stammgast
#18135 erstellt: 10. Okt 2017, 14:07
Hallo Arizo,
Du verwendest sie also hauptsächlich als Fernbedienung, wenn ich das richtig verstehe.

Es ist schade, dass diese guten Produkte von Logitech nicht mehr im Programm sind, waren alles sehr ausgereifte Sachen.....

Ich habe auch eine Touch im System, die ist aber in erster Linie die Bedienoberfläche meines Audioplayers (via iPad und iPhone) und stellt die galvanische Trennung zwischen Audioplayer und Stereoanlage sicher.

LG,
Hans
arizo
Inventar
#18136 erstellt: 10. Okt 2017, 14:16
Ach sorry, ich dachte du meintest die Fernbedienung... Das ist eine Logitech Harmony.
Da hatte ich mich verlesen.
Zu viele Geräte im Wohnzimmer...

Die Squeezebox Touch nutze ich zum täglichen Musikhören.
Hauptsächlich zur Hintergrundberieselung.
Sie ist analog an meinem Vollverstärker angeschlossen.
Zum 'richtigen' Musikhören nutze ich nur den Plattenspieler und den CD-Player.
Der Squeezebox Server ist richtig gut und ich bin damit sehr zufrieden.
Ich komme aber mit einem gut sortierten CD-Regal besser zurecht und finde da schneller die Musik, die ich gerne hören möchte.


[Beitrag von arizo am 10. Okt 2017, 14:17 bearbeitet]
hscpm
Stammgast
#18137 erstellt: 10. Okt 2017, 14:23
Danke Arizo,
ja, der Squeezebox Server ist gut......

Das mit den CDs im CD-Spieler habe ich nicht mehr, es sind einfach zu viele geworden, ungefähr 1800 Stück, das ist im Server (es sind alle als FLACs drin) deutlich einfacher zu handhaben.

Schönen Tag noch,
Hans


[Beitrag von hscpm am 11. Okt 2017, 11:11 bearbeitet]
arizo
Inventar
#18138 erstellt: 10. Okt 2017, 14:56
Mein CD-Regal ist ausgelegt für ca 2400 Stück.
Ich bin mittlerweile bei ca 750 angekommen und im Moment stagniert die Anzahl ein bisschen...
Zur Zeit bekomme ich mehr Vinyl in den Schrank...
Jürgen11
Inventar
#18139 erstellt: 10. Okt 2017, 21:37
Ich Rippe zur Zeit Abends so 2-10 CDs. Nachdem das mit der Netzwerkfestplatte und dem HEOS Link so gut im WZ funktioniert werde ich das demnächst auf accuphase in meinem kleinen MZ ausweiten.
Mal sehen was der Wandler vom dp410 damit anfangen kann ;-).
Japanbarock
Stammgast
#18140 erstellt: 11. Okt 2017, 07:48
Ich war nie der große CD-Fan und habe daher nur ca. 300 von den Silberlingen rippen müssen.
Als Server dient mir ein einfacher Mac mini mit der Musik auf einer externer Platte (der Mac mini ist bei mir als reiner Musikerver im Einsatz).
Abgespielt wird die Mukke von „Audirvana Plus“ (das auf die iTunes Library zugreift) und die Bits an einen DAC-40 im E-370 schiebt.
Das alles lässt sich wunderbar mit der Fernbedienungs-Software von Audirvana („A+ Remote“) für das iPad fernbedienen.

Ich habe keine Ahnung, was ein D/A-Wandler können muss bzw. leisten kann, ich gehe aber fest davon aus, dass der Flaschenhals (fast) immer bei dem Quellmaterial liegt. Erschreckend, was es da manchmal angeboten wird und das durchaus auch in 24Bit/192kHz.
hscpm
Stammgast
#18141 erstellt: 11. Okt 2017, 10:27
Hallo Jürgen,
hängt Deine Festplatte via Router (LAN) oder via USB an dem HEOS?

Beste Grüße,
Hans
leitplatz
Hat sich gelöscht
#18142 erstellt: 11. Okt 2017, 11:48
Hallo NeroNepolus81,

was für ein fachlicher super Kommentar.

Für soviel fachliche Kompetenz gibt es 6 Sterne.

Gruß Franz
Jürgen11
Inventar
#18143 erstellt: 11. Okt 2017, 17:41
Hallo Hans
Ich habe die Festplatte zuerst am Heos Link direkt angeschlossen. Funzt problemlos. Jetzt über meine Fritzbox als FritzNas, funzt auch problemlos. Das Heos ist dabei über Lan angeschlossen. W-Lan wäre auch möglich, habe ich noch nicht probiert.
Habe aber auch schon von meinem S7 über Wifi FLAC gestreamt, funzt auch.
Egal wie, es klingt überraschend gut mit dem internen DAC.
Zur Zeit habe ich das Teil mit RCA out am Harman AVR.
Später soöl es dann mal an die Accuphase Anlage.

Gruß Jürgen
Jürgen11
Inventar
#18144 erstellt: 11. Okt 2017, 17:46
Relativ interessantes Angebot im Audio Markt:
Eine c2120 und ein a46 ca. 2 Jahre alt für rund 11k €.
Das ist m.E. relativ günstig. Die a46 wäre schon was ;-).
NeroNepolus81
Gesperrt
#18145 erstellt: 11. Okt 2017, 18:33
Joa bestimmt ganz nett
jororupp
Inventar
#18146 erstellt: 11. Okt 2017, 18:40

Das ist m.E. relativ günstig. Die a46 wäre schon was ;-).


Dafür, dass es ein Händlerangebot ist, ist der aufgerufene Preis m.E. o.k., man bekommt schließlich immer noch eine Garantie dazu.

Die A-46 ist m.E. dann eine Versuchung, wenn man schon eine separate Vorstufe besitzt.

Zum Thema Streaming/CD: Streaming hat für mich den Vorteil, gigantische Musikmengen schnell und komfortabel verwalten und darauf zugreifen zu können. Aber das Rippen und ein fehlerfreier Aufbau der Sammlung (mit Bildern, ohne Dubletten...), dazu immer wieder SW- und Netzwerkprobleme sind nich "ohne" und nerven mich (vielleicht habe ich aber einfach noch nicht die ideale Konfiguration...).

Von daher höre ich momentan überwiegend und mit großer Freude CD/SACD, Silberscheibe rein, "Start" drücken und genießen...

Gruß

Jörg
Laphroaig
Stammgast
#18147 erstellt: 11. Okt 2017, 19:01
... jo mit einem DP 720 kann es auch nur genussvoll sein.

G.Mario
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 . 370 . 380 . 390 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.107