Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Beyerdynamic T70 & T70P

+A -A
Autor
Beitrag
dan0r
Stammgast
#780 erstellt: 18. Aug 2012, 12:24
Und aus welchem Grund wurde das ganze jetzt storniert? Weil die Schweiz nicht zur EU gehört?

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich nen Bekannten in der Schweiz habe? Einfach zusenden per Post würde wohl auch mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Zoll landen oder?
kopflastig
Inventar
#781 erstellt: 18. Aug 2012, 12:49
Jupp, das würde beim Zoll landen. Und dann würde, sofern die Wertobergrenze von 45 Euro überschritten ist, eine Abgabe fällig. Bei der vereinfachten Abgabenberechnung blechst du dann 17,5 Prozent des Warenwertes, selbst wenn es sich "nur" um das Geschenk eines Freundes handelt.

Grüße,
Markus
Loki2010
Inventar
#782 erstellt: 18. Aug 2012, 14:42
Noch eine Anmerkung zum T70, das ist noch nicht einmal der beste Preis bei uns, auf die schnelle konnte ich sogar noch 390.- SFr ausfindig machen.

Generell ist es so das Elektrogeräte in der Schweiz billiger sind, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
iPad, Fernseher und Co sind es in der Regel aber schon.

PA-1S
Hannichipsfrisch
Stammgast
#783 erstellt: 12. Nov 2012, 01:01
guten abend zusammen,

konnte heute noch einmal einen vergleich zwischen den t70p und den t50p machen.
mich überzeugte vom Klang her der t70p am meisten.
Wollte jetzt mal wissen, ob einer von euch schon mal den t70p mit nach draußen genommen hat.
Wie komfortabel ist er in der bahn bzw. unterwegs?
Lohnt sich der preis für diesen Hörer?

Habe für zuhause den dt770 limited edition.

Danke schonmal im vorraus
Leipziger
Stammgast
#784 erstellt: 12. Nov 2012, 12:43
Der T70p isoliert recht passabel, wenn er gut sitzt. Für den ICE reicht es auf jeden Fall, für rappelnde Nahverkehrszüge, S-, U- und Straßenbahnen könnte die Isolation etwas knapp werden.

Als bequem habe ich ihn jederzeit empfunden. Ob die ausladende Optik dich stört, musst du letztlich selbst entscheiden.

Ob er seinen Preis wert ist: Technisch schon. Du musst vor allem mit der Abstimmung klar kommen. Mir hatte er letztlich einen zu starken Höhenpeak, der mit dem Mittenloch davor das gesamte Klangbild etwas hohl und blutleer erscheinen ließ. Insofern habe ich mich wieder von ihm getrennt.

Sollte der Einsatz überwiegend mobil erfolgen, würde ich den DT 1350 für die bessere Wahl halten. Da müsstest du aber den Komfortnachteil eines ohraufliegenden Hörers mit recht hohem Anpressdruck in Kauf nehmen. Die Isolation ist im jedem Falle besser als beim T70p, die Abstimmung spricht zumindest mich mehr an und den kleinen Nachteil in Sachen Bühne/Weiträumigkeit nehme ich gern in Kauf.
Elhandil
Inventar
#785 erstellt: 12. Nov 2012, 12:49
Ja, gerade als Brillenträger ist der DT1350 doch arg lästig. Länger als ne Stunde halte ich es mit ihm nicht aus. Würde er nicht so verdammt gut klingen, hätt ich ihn auch wieder verkauft.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#786 erstellt: 13. Nov 2012, 19:01
Vielen Dank an euch beide.
Den DT1350 konnte ich auch probehören, klangen nicht schlecht, aber drücken schon sehr auf den Ohren.
Es ist schon ziemlich schwierig mit den Kopfhörern.
Mir gefällt der t70p schon sehr, aber ich denke immer an den Preis.
Würde der 100 Euro oder so weniger kosten, wäre es eine leichtere Entscheidung.
Tweety3187
Stammgast
#787 erstellt: 13. Nov 2012, 19:19
auf amazon gibts immerhin einen Kundenrückläufer für 399
in10sive
Stammgast
#789 erstellt: 13. Nov 2012, 19:41
Warum nicht den DT770 für unterwegs und nen neuen offenen für zu Hause?
In dem Fall gleich den T90 =)
Trance_Gott
Inventar
#790 erstellt: 13. Nov 2012, 23:58
Nur mal zur Info. Ich verkaufe hier im Forum gerade einen T70 in Topzustand.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#791 erstellt: 14. Nov 2012, 01:15
@in10sive
Weil mir der Dt770 zu groß für unterwegs ist.

@Trance_Gott
Bin nur am T70p interessiert.
in10sive
Stammgast
#792 erstellt: 14. Nov 2012, 02:32
Der T70p ist nicht gerade kleiner, wenn ich mich nicht irre.
Tweety3187
Stammgast
#793 erstellt: 14. Nov 2012, 04:23
Nein ist er nicht....ich meine sogar, dass ich den Eindruck hatte, er wäre größer. Kann aber auch daran gelegen haben, dass die Ohrmuscheln einfach mehr Platz bieten als beim DT770.
Elhandil
Inventar
#794 erstellt: 14. Nov 2012, 08:59
Wenn man mit dem T70p liebäugelt, sollte man sich aber auch noch mal den Custom One anschauen. Der ist zwar technisch unterlegen, macht aber imho deutlich mehr Spaß.

@Trance: Verkauf doch lieber deinen W1000X, DEN möchte ich doch endlich mal hören.
Trance_Gott
Inventar
#795 erstellt: 14. Nov 2012, 12:22
@Elhandil
Niemals verkaufe ich meinen W1000X
Der ist mittlerweile außerdem komplett gemoddet und spielt nun jeden geschlossenen an die Wand. Vielleicht stelle ich den Mod mal vor. Zu verdanken habe ich diesen größtenteils Peter, der mich mit seinem D5000 Mod inspiriert hat und mir das notwendige Material zur Verfügung gestellt hat.
outstanding-ear
Gesperrt
#796 erstellt: 14. Nov 2012, 19:36

Tweety3187 schrieb:
Nein ist er nicht....


Ist er wohl! Den T70 habe u.a. genau deswegen zurückgehen lassen, weil mein Ohren den Innenraum zu dominant füllten. Der DT770, jedenfalls der -pro, bietet da mehr Lauschraum. Alleine schon der größeren Polster wegen!
Hannichipsfrisch
Stammgast
#797 erstellt: 15. Nov 2012, 00:25
@Outstanding-ear and all others
Mir kam es so vor, als ob die T70P kleiner als meine Dt 770.
Ich denke, dass ich mir die einfach mal bestelle, bei nicht gefallen zurückschicke.

Mal ne andere Frage: kennt jemand von euch diese Kopfhörer: Focal Spirit One, TDK ST750 und der Motörheadphönes Iron Fist
quadrophoeniX
Inventar
#798 erstellt: 15. Nov 2012, 19:08

Tweety3187 schrieb:
die Ohrmuscheln einfach mehr Platz bieten als beim DT770.

??? Alle DTs, Ts, MMX von Beyer haben exakt den gleichen Durchmesser am Ohr, der Kapselträger ist absolut identisch. Ja, die Ts haben einen anderen Aufbau trotzdem passen T Kapseln in jedwelches DT Chsssis und umgekehrt.
Die T70(p) haben, wie outstanding-ear vollkommen richtig sagt, einfach flachere Ohrpolster - dadurch ist der Platz für die Ohren definitiv kleiner als beim DT770 (ausser die Polster sind dort total runtergeritten). Wenn das stört einfach mal entweder Softskins probieren oder gleich richtig und die Leder Polster vom T5, ein teurer Spass, aber einmal probiert und nie wieder was anderes (auf meinem DT770Pro).

Natürlich wird sich hierdurch auch der Klang geringfügig (?) ändern, vermutlich sogar im positiven Sinne mit leichter Höhenentschärfung. Trotzdem und deswegen wären die günstigeren Softskins (oder geschlossenen Velours) wohl mal ein probater Anfang....

Den Focal hab ich auf der letzten High End mal kurz gehört. Im gegensatz zu den Speakern (CMS Serie), was soll ich sagen, obwohl ich einen Kopfhörertick habe, reizt der mich gar nicht.
Motörheadphönes find ich witzig... Lemmy war schon vor 20 Jahren halb taub


[Beitrag von quadrophoeniX am 15. Nov 2012, 19:17 bearbeitet]
Hamagasaki
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 27. Jan 2013, 21:02
Bei mir wollte leider der T70 den Boden aus der Nähe kennen lennen (sprich: er fiel vom Tisch) und dabei ist eine Hörermüschel aus der Halterung geprungen, aber es funktioniert noch alles.
Das Problem ist nur dass ich die Muschel nicht wieder in die Halterung bekommen, kennt hier irgendjemand nen Trick dafür?
quadrophoeniX
Inventar
#800 erstellt: 28. Jan 2013, 02:27
Torxschraube eines der beiden Haltestücke lösen, Haltestück abziehen, in Muschel stecken und zusammen wieder rauf....
Hamagasaki
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 28. Jan 2013, 18:12
Ja, dafür müsste ich mir halt noch nen Schraubenschlüssel holen, ich dachte vielleicht gibts da ja noch ne andere Möglichkeit.

Trotzdem danke!
loephi
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 15. Mai 2013, 22:23
Hi zusammen

ich wollte mal fragen, wie extrem der Sitz entscheidet. Auf den Graphen von innerfidelity sieht es aus, als mache unterschiedlicher Sitz bis zu 15 db im Bass aus??

Gruss Philip

P.S. Komme von Custom One Pro, weiss jemand, wie ich im Accudio App ca den Beyerpeak Simulieren kann? (Nur grob)
vanda_man
Inventar
#803 erstellt: 15. Mai 2013, 22:45
Der Beyerdynamic COP hat keinen Beyerpeak, jedenfalls haben viele (darunter sofastreamer, der nun wirklich allergisch gegen den Beyerpeak ist und meine Wenigkeit) keinen festgestellt.
Alternativ würde ich den DT770 simulieren, der hat ihn.
loephi
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 15. Mai 2013, 23:25
Hi, ich habe den COP, da kann ich keinen Peak erkennen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich einfach als meinen Hörer den DT 770 auswählen muss?? ich finde im Accudio App nämlich nicht, wie ich andere Kopfhöhrer Simulieren kann, habe nur die Free Version. Ich habe im Equalizer mal bei 8.5 khz + 9db gemacht, (sah im vergleich der Diagramme zirka so aus). Für mich hats nicht schlecht geklungen.

Gruss Philip
vanda_man
Inventar
#805 erstellt: 15. Mai 2013, 23:36
Das dürfte auch in der Free Version gehen.
Gehe auf den Reiter Sound Settings, unter ''Normal'' müsste jetzt dein ausgewählter KH stehen (in meinem Fall ist es der AKG K550).
Dort gehst du auf EDIT und dann kannst du unter Simulation Mode (der standardmäßig auf Hi-Fi steht) den besagten DT770 auswählen, den T1 und T5p auch.
Falls dein KH nicht aufgelistet war (zum Auswählen), dann klappt das natürlich nicht.
loephi
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 15. Mai 2013, 23:54
Hi, ich habe keine Möglichkeit, dies zu ändern, aber ich denke die 5 CHF ist es Wert vorher mal ein bisschen auszuprobieren, dass App hat mich eh überzeugt. Danke soweit fürs erste. Wegen dem Sitz nochmal, ich könnte ja auch die Velours der DT 770 Aufziehen oder, die wären glaube ich von der Dicke her schonmal besser.

Grüsse Philip
loephi
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 16. Jun 2013, 16:34
hat eigentlich der p andere Polster als der Normale? Bei innerfidelity hat der t70 p ca. 5mal stärker auf den unterschiedlichen Seal reagiert, wie der normale, wenn man die Messungen anschaut??
gouvernator
Stammgast
#808 erstellt: 30. Jun 2014, 12:32
Mich wundert es wieso hier so wenig los ist bei dem Beyerdynamic T70p... Ich hab bei Alternate das Ding mal an mein Note angeschlossen und meine Playlist durchgejagt. Und dann alle anderen KHs am Stand der Reihe nach. Der T70p wirkte wie aus einer anderen Liga. Der Klang ist irgendwie edel bzw. makellos. Sprich räumlich, fett und dennoch nicht übertrieben aufdringlich. Bequem ist er auch. Wollte direkt einen mitnehmen, hatten die nicht auf Lager... Dann einen Gebrauchten bei Amazon für 310€ erstanden. Die Chargen bei Beyerdynamic scheinen sich nicht sonderlich zu unterscheiden deswegen hab ich gefühlt das gleiche KH wie bei Alternate bekommen der mir so gefallen hat. Für Dance und elektronische Musik ist der echt eine Wucht.
Elhandil
Inventar
#809 erstellt: 30. Jun 2014, 15:02
Bin am auch gerade am überlegen, ob ich mir nochmal einen für die Arbeit hole und die leichte Schwäche im Grundton einfach per EQ ausbessere. Mal schauen, vielleicht kann man mal in der Bucht nen günstigen Schmock schießen.
gouvernator
Stammgast
#810 erstellt: 30. Jun 2014, 16:27
Das Ding braucht basslästige Quelle. Hab gerade mit beiden Soundkarten getestet. Asus Essence und Auzentech HomeTheater HD. Die basslästige Auzentech harmoniert soooo gut mit dem KH. Der Klang ist so schön voll. .
Crosstrainer
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 01. Jul 2014, 20:21
Der T70p ist ein sehr guter Hörer. Hätte in fast behalten. Aber eine Sache hat mich dann doch gestört. Die Klangsignatur ist m.E. zu hell abgestimmt. Ich betreibe den KH ohne Verstärker direkt an einem mobilen Gerät, so dass ich das nicht korrigieren konnte. Pop/Rock-Stücke mit Hall-Effekt klingen mit dem T70p etwas blechern und nicht mehr natürlich. Ansonsten hat er mir von der Auflösung gut gefallen.
gouvernator
Stammgast
#812 erstellt: 01. Jul 2014, 20:41

Crosstrainer (Beitrag #811) schrieb:
Der T70p ist ein sehr guter Hörer. Hätte in fast behalten. Aber eine Sache hat mich dann doch gestört. Die Klangsignatur ist m.E. zu hell abgestimmt. Ich betreibe den KH ohne Verstärker direkt an einem mobilen Gerät, so dass ich das nicht korrigieren konnte. Pop/Rock-Stücke mit Hall-Effekt klingen mit dem T70p etwas blechern und nicht mehr natürlich. Ansonsten hat er mir von der Auflösung gut gefallen.

Hell? Nach dem Pro2900 bin ich doch so froh das der T70p so dunkel abgestimmt ist.... Meiner Meinung nach fast schon ZU dunkel.
gouvernator
Stammgast
#813 erstellt: 02. Jul 2014, 01:33
Hat schon jemand zur Sprache gebracht das man den T70p auch ohne Polster tragen kann? Die Schaumstoffeinlage ist nämlich in den Kopfhörer integriert. Der Sitz ist natürlich nicht mehr gegeben aber dafür steigt Soundqualität hörbar. Der angesprochene Hall Effekt verschwindet, Bässe werden absolut sauber und man hört mehr Details raus. Wenns nach mir geht dann bekommt man dadurch +15% besseren KH.
frix
Inventar
#814 erstellt: 02. Jul 2014, 14:24
du kommst auf ideen
Elhandil
Inventar
#815 erstellt: 02. Jul 2014, 14:25
Hat eigentlich schon mal wer diese Gel Pads aus dem Beyershop am T70 ausprobiert ?
Crosstrainer
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 02. Jul 2014, 19:21
[quote="gouvernator (Beitrag #812)
Hell? Nach dem Pro2900 bin ich doch so froh das der T70p so [b]dunkel[/b] abgestimmt ist.... Meiner Meinung nach fast schon ZU dunkel.[/quote]

Besonders ist mir dies aufgefallen bei Songs wie "Come to sin" von Bananafishbones. Kannst ja mal reinhören und dann sagen, wie der T70p bei dir klingt.
NoXter
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 03. Jul 2014, 01:14

Elhandil (Beitrag #815) schrieb:
Hat eigentlich schon mal wer diese Gel Pads aus dem Beyershop am T70 ausprobiert ?


Gibts die noch?
Akustisch sind die ja wie Softskin- bzw. Lederpolster. Mir zumindest hat der T70 nur mit den flachen Polsten gefallen.
Elhandil
Inventar
#818 erstellt: 03. Jul 2014, 09:59
Guter Hinweis, auf der Beyerwebsite finde ich sie nicht mehr. Dafür gibt's jetzt Kunstlederpolster, würde mich klanglich auch mal interessieren.
gouvernator
Stammgast
#819 erstellt: 11. Jul 2014, 11:02
Ich habe mal die Kunstlederpolster bestellt. Und meine einzige Sorge bei diesem KH - den Kabelbruch, hat der Shop auch abgenommen. Neuen Kabel kann man wohl einfach anlöten.
HankSolon
Stammgast
#820 erstellt: 11. Jul 2014, 11:22
Das Kabel an sich ist innen sehr dünn, aber auch sehr biegsam und mit ganz viel Nylon-Gedöns umwickelt. Zusammen mit dem sehr dicken Gummi drumrum macht es auf jeden Fall einen robusten Eindruck. Verhältnis Gummi-Mantel zu Kabel innendrin ist gefühlt 10:1 bis 15:1. Du wirst das Kabel nicht so sehr biegen können, dass dieser Faden innen drin an Belastungsgrenzen stößt.

Ich habe hier im Forum auch noch nie was von Kabelbruch im Zusammenhang mit diesen Kabel gelesen.
gouvernator
Stammgast
#821 erstellt: 11. Jul 2014, 12:07
Ja robust ist der schon. Ich hab bei Alternate extra darauf geachtet ich schlafe nämlich oft ein bei ASMR Videos... Mein Sony Z1000 ist vor einiger Zeit deswegen gebrochen. Es ist dennoch beruhigend wenn ich weiß das man das Kabel günstig wechseln kann. Bei binaural ASMR ist T70p übrigens TOP. Geschlossen und so intensiv mit Tesla das gibt den Effekten noch mehr Tiefe.


[Beitrag von gouvernator am 11. Jul 2014, 12:08 bearbeitet]
gouvernator
Stammgast
#822 erstellt: 27. Sep 2014, 13:00
Die Polster vom Shure 840 passen super drauf. Dichten besser ab und veredeln den Klang mit besserer Räumlichkeit/Bass. Mit dem Anpressdruck auch angenehmer zu tragen. So gehört es sich eigentlich für diese Art von KH und nicht das was die bei Beyerdynamic sich mit ihren verkrüppelten Gel-Pads gedacht haben...
http://www.thomann.de/de/shure_hpaec840_ear_pads.htm


[Beitrag von gouvernator am 27. Sep 2014, 13:02 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#823 erstellt: 23. Mrz 2015, 23:32
Ein T70. Ein 08/15 Verstärker in meiner Rotel-Vorstufe - mit hoher Ausgangsimpedanz.

Gänsehaut.

An 0 Ohm finde ich ihn mit den Originalpolstern echt unhörbar. Dünn, viel zu hell, schneidend in den Höhen...
Aber das ist gerade echt geil!

m00h
Elhandil
Inventar
#824 erstellt: 24. Mrz 2015, 09:20
Ok, was für Polster hast du jetzt aufgezogen ?
m00hk00h
Inventar
#825 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:41
Die Originalen. Daher ja auch die Notwendigkeit des "Bassboosts".

m00h
aureca
Stammgast
#826 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:38
Macht es mit einem t70p auch Sinn, mal einen KHV mit höherer Impedanz auszuprobieren? Jetzt habe ich immer schön auf die Nahe-bei-0-Ohm-Grenze geachtet, und nu lese ich vermehrt von dem stellenweisen Gewinn hoher Impedanzen...
ZeeeM
Inventar
#827 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:40
Vom Impedanzgang würde ich sagen - ja. Ich hatte ihn auch mal an 0 Ohm getestet, das war dann doch zu schrill ..
m00hk00h
Inventar
#828 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:33

aureca (Beitrag #826) schrieb:
Macht es mit einem t70p auch Sinn, mal einen KHV mit höherer Impedanz auszuprobieren? Jetzt habe ich immer schön auf die Nahe-bei-0-Ohm-Grenze geachtet, und nu lese ich vermehrt von dem stellenweisen Gewinn hoher Impedanzen...


Das schöne eine 0Ohm-Ausgang ist...dass man ihn hochohmig machen kann.
Andersrum wird es schwierig.

Stichwort ist "Adapter".

m00h
cyfer
Inventar
#829 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:39
Der Frequenzgang legt nahe, dass ein höherer Ausgangswiderstand in deutlich mehr Bass resultiert, vorausgesetzt, der Verstärker liefert auch genug Saft. In den Höhen sollte es kaum Unterschied geben.
kopflastig
Inventar
#830 erstellt: 25. Mrz 2015, 10:25

cyfer (Beitrag #829) schrieb:
Der Frequenzgang legt nahe, dass ein höherer Ausgangswiderstand in deutlich mehr Bass resultiert, [...]

Man kann das am Frequenzgang ablesen?

So stark empfand ich die Auswirkungen zwischen nieder- und hochohmigem Ausgang eigentlich nicht. Aber jeder nimmt das anders wahr.
Auf personalaudio.ru gibt's dazu auch Messungen. Hier beispielsweise die Auswirkung hochmiger Ausgänge im Vergleich zum nahe 0 Ohm-Ausgang (als Nulllinie dargestellt). An 100 Ohm legt der T70 demnach bei 100 Hz um die 1,4 db zu.

cyfer
Inventar
#831 erstellt: 25. Mrz 2015, 10:27
Ahh ich meinte Impedanzverlauf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic T70 - Testaktion - Ankündigung
Sathim am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  77 Beiträge
Frage an Beyerdynamic T70 Besitzer
-Berky- am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  28 Beiträge
Beyerdynamic T70 - Probehören bei Dir zuhause!
Sathim am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  241 Beiträge
Beyerdynamic T70 - Gibts den nur zum Listenpreis?
*Maxe* am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  18 Beiträge
T70 daheim (Notthread)
ZeeeM am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  7 Beiträge
T70 - Testaktion ? Einschreibung
Hüb' am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  37 Beiträge
Adapterkabel 100 Ohm für Beyer t70p?
aureca am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  20 Beiträge
Beyerdynamic DT770
MarGan am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT880
Whatshappen am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Manufaktur
Maciavelli am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626