Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Beyerdynamic T70 & T70P

+A -A
Autor
Beitrag
HankSolon
Stammgast
#730 erstellt: 12. Jul 2012, 10:37
Ich befürchte, dass ich mir mal einen T70p zukommen lassen muss.

Wenn er sich klanglich näher am T90 einordnet, als es der DT1350 tut und dazu nicht zum Schwitzen verleidet, dann - verdammt - habe ich bald einen neuen Hörer und verkaufe wieder einen.

Danke @Terr0rSandmann das hat mir sehr geholfen.
Dual-LP
Neuling
#731 erstellt: 12. Jul 2012, 10:39
Danke - schon mal gut zu wissen. Gibt's vielleicht auch jemanden der die P-Variante mit einem Little dot mk III betreibt - mit diesem KHV liebäugle ich
Terr0rSandmann
Inventar
#732 erstellt: 12. Jul 2012, 11:08
Für den T70p reicht eigentlich auch ein kleinerer KHV.
Super Wirkungsgrad, sehr geringe Impedanz. Nicht wirklich wählerisch.
Insofern du nicht noch andere KHs betreibst, reicht ein KHV in Richtung Fiio E10.
Dual-LP
Neuling
#733 erstellt: 12. Jul 2012, 11:32
Vielleicht a bisserl offtopic
Mein Gedanke war meinen Plattenspieler mittels Phonovorverstärker an nem KHV zu hören.

Aber mal schaun - am Mittwoch sollt der t70p kommen - wenn er mir gefällt dann seh ich weiter.
pusc
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 12. Jul 2012, 18:33
Weil vorhin auf den richtigen Sitz hingewiesen wurde, ich habe mir die Gelkissen, die eigentlich zum Piloten-Headset gehören, montiert (EDT 300 GS, 32,00 EUR). Bei mir als Brillenträger ist die Abdichtung viel besser geworden, das Schwitzen halt sich unerwarteterweise sehr in Grenzen. Der Bass ist noch etwas straffer, da der Samt jetzt weg ist scheinen mir allerdings auch die schon reichlich vorhandenen Höhen noch zugenommen zu haben.

Betrieben wird er entweder am Clip+ mit Rockbox oder am PC oder Netbook mit einem Fiio E7. Softwareseitig läuft dort Foobar mit Graphic Equalizer und Spitfire De-Esser, da ich manche Sängerinnen sibilantenmäßig sonst nicht in den Griff bekomme. Im Thread gab es ja schon einige Equalizereinstellungen, aber so richtig passt er mir tonal noch nicht.

Trotzdem hat mich die tolle Auflösung und das zupackende Spiel von Anfang an begeistert. Ist mir in der Art bei einem geschlossenen Hörer noch nicht wieder begegnet. Allerdings spuken bereits die Sennheiser IE800 im Hinterkopf herum. Aber das gehört nicht hierher.

Viele Grüße
Uwe


[Beitrag von pusc am 12. Jul 2012, 22:00 bearbeitet]
HankSolon
Stammgast
#735 erstellt: 16. Jul 2012, 18:57

HankSolon schrieb:
Wenn er sich klanglich näher am T90 einordnet, als es der DT1350 tut und dazu nicht zum Schwitzen verleidet, dann - verdammt - habe ich bald einen neuen Hörer und verkaufe wieder .


Ich mache es kurz:
Der T70p wird den DT1350 ersetzen. Wer den T70p sehr, sehr mag, wird den T90 lieben.

Und nur wenig länger (nach erstem, kurzem Einhören querbeet):
Die Isolation ist beim DT1350 besser, aber das Tragegefühl ist beim T70p an den Ohren besser. Lediglich das Kopfband bedarf einiger Einlegepolster, damit an der Frontanelle eine Einsparung entsteht (hatte ich beim T90 auch schon gemacht).

Klanglich sind T70p und T90 ziemlich nah beieinander. Subjektiv erscheint für mich der T90 etwas ausgewogener, entspannter. Aber das sind Nuancen. Bsp ist das Lied "7 Nation Army" von the White Stripes. Hier ist der T70p ab 0:08 minimal punchiger, allerdings finde ich das auch minimal unangenehmer als beim T90. Dennoch: eine Umgewöhnung zwischen beiden Hörern findet für mich kaum statt, dafür sind sie zu ähnlich. Für Arbeit (T70p) und zu Hause (T90) ist es einfach nen ideales Paar.

Der Anpressdruck am T70p ist größer, die Ohrpolster leicht anders. Trotz relativ anliegender Ohren stößt mein rechtes Ohr ganz leicht an die Innenseite der Muschel.
Der T70p spielt lauter als der T90, in etwa auf DT1350-Niveau.

Da mir der T90 von Anfang an besser gefiel als der trotzdem sehr gute DT1350, geht der kleine Beyer und der T70p bleibt.


[Beitrag von HankSolon am 16. Jul 2012, 19:03 bearbeitet]
chrizzoPR#
Stammgast
#736 erstellt: 17. Jul 2012, 17:24
Morgen wird aller Voraussicht nach mein T70p eintreffen! Braucht das Teil 'ne Eindudelzeit oder ist er sofort da? Normalerweise benötigt man ja schon etwas Zeit, bis Kopfhörer ihr volles Potenzial ausschöpfen können..
HankSolon
Stammgast
#737 erstellt: 17. Jul 2012, 17:26
Du meinst, bis Dein Hirn sich auf den KH eingespielt hat?

Nein, imho.
Leipziger
Stammgast
#738 erstellt: 17. Jul 2012, 18:21

HankSolon schrieb:

Ich mache es kurz:
Der T70p wird den DT1350 ersetzen. Wer den T70p sehr, sehr mag, wird den T90 lieben.


Das heißt im Umkehrschluss: Der T90 hat einen ähnlichen Höhenpeak und auch die Senke davor? Dann ist er sicher nichts für mich.
HankSolon
Stammgast
#739 erstellt: 17. Jul 2012, 23:21
Falls Du das hier nicht übersehen hast:

HankSolon schrieb:
Klanglich sind T70p und T90 ziemlich nah beieinander. Subjektiv erscheint für mich der T90 etwas ausgewogener, entspannter. Aber das sind Nuancen.

und immer noch der Meinung bist, ja.

Letztlich selber probieren. Ich bin scheinbar, was Höhenpeaks angeht nicht so empfindlich, das heißt im Umkehrschluß, dass Du Dich auch nicht 100% auf meine Eindrücke. verlassen solltest.
NoXter
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 18. Jul 2012, 00:24
Ich werde mich dem Thema T70 demnächst selber widmen (so als Beyer) . Mal sehen was für mich dabei rumkommt.
Terr0rSandmann
Inventar
#741 erstellt: 18. Jul 2012, 09:07

Leipziger schrieb:

HankSolon schrieb:

Ich mache es kurz:
Der T70p wird den DT1350 ersetzen. Wer den T70p sehr, sehr mag, wird den T90 lieben.


Das heißt im Umkehrschluss: Der T90 hat einen ähnlichen Höhenpeak und auch die Senke davor? Dann ist er sicher nichts für mich.


Der T90 ist nicht ganz so hell/schrill abgestimmt wie der T70(p).
MacFrank
Inventar
#742 erstellt: 18. Jul 2012, 10:58

Terr0rSandmann schrieb:
Der T90 ist nicht ganz so hell/schrill abgestimmt wie der T70(p).

Aus der Erinnerung würde ich auch sagen, dass der T90 solidere Mitten hat. Auch der Bass des T90 ist mMn deutlicher.
Terr0rSandmann
Inventar
#743 erstellt: 18. Jul 2012, 12:01
Ich finde der präsentere Unterschied, ist, dass der T90 nicht diese krasse Senke vor dem Hochtonpeak hat (bzw diese nur weniger stark ausgeprägt ist) und dieser Hochtonpeak um vllt 1 - 2 dB weniger ausfällt.
Der Midbass scheint beim T90 mehr angehoben zu sein als der des T70(p). Mir gefällt aber der Tiefbass beim T70(p) irgendwie besser.

Wobei ich sagen muss, dass ich nur ca 30 min mit dem T90 gehört habe. Und das ein Vergleich aus Erinnerung ist und das immer mit leichter Vorsicht zu betrachten ist.


[Beitrag von Terr0rSandmann am 18. Jul 2012, 12:04 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#744 erstellt: 20. Jul 2012, 04:15
Zumindest wird der T90 ja die Dosigkeit (Resonanz) des T70 nicht bieten.
Das ist schon einmal ein enormer Vorteil, wie ich finde.
Morta
Inventar
#745 erstellt: 20. Jul 2012, 14:20
Also das ich mal ne Dosigkeit wahrnehme beim T70 hab nur ganz ganz selten. Meistens direkt beim Wechseln von einem offenen KH, aber dann auch nur die ersten paar Sekunden.
NoXter
Hat sich gelöscht
#746 erstellt: 03. Aug 2012, 00:47
Höre gerade ein wneig mit dem T70...
Ein bisschen heller als der T90 isser schon. Ansonsten tonal eng beieinander.

Eine schwäche im Bass kann ich nicht feststellen. Wirklich nicht. Insgesamt zurückhaltender als der T90. Letzterer klingt fülliger, aber dünn ist der T70 nicht.

Dosig klingt der imo auch nicht. Vllt geht das aber einher wenn die Polster nicht richtig abdichten. Die T70 Polster habe ich ja schon viel länger als den Kopfhörer selbst. Da war mir bereits aufgefallen das die sehr kritisch sind bezüglich der Anpassung am Kopf. Vielleicht weil diese erheblich flacher sind als man das normalerweise bei Beyer gewohnt ist.

So spontan bin ich positiv überrascht. Hatte schon so ein Disaster wie beim T50p erwartet. Das blieb zum Glück aus. Mir gefällt das gehörte bislang sehr gut. Hohe auflösung, für einen geschlossenen gute Mitten, tolle Räumlichkeit.

Klar, Beyerdynamic's Verständnis von Kopfhörer-Wiedergabe sollte man schon etwas abgewinnen können.

Aber selbst der T70 ist nicht so ein Kreischer wie der HD700, fällt mir gerade ein...
quadrophoeniX
Inventar
#747 erstellt: 03. Aug 2012, 15:55

NoXter schrieb:
Ich (so als Beyer)

Wie ist das nun zu verstehen?

Hörst du mit dem "p" oder normal? Ich suche auch noch einenm geschlossenen für Unterwegs. Mein geschlossener Liebling DT770pro600 ist dafür zu unempfindlich, und DT770Ltd und DT1350 haun mich nicht vom Hocker....
Generell tendiere ich also offensichtlich eher zu höheren Impedanzen, ist der "p" denn da eine Ausnahme? Und ist der T70 Bassreflex wie der 770 oder nicht?

Nachdem ich demnächst sowieso kräftig entrümpeln wollte (3-4 Beyer werden gehen) macht das blöder weise wieder Platz für nen T70

Apropos Polster, Ohren- Fontanellenfreiheit und co: meinen DT770 zieren luxoriöserweise das Headsetkopfband mit Fontanellenaussparung (908541) und die ohrenschmeichelnden EDT5PLB - beides aus Echtleder, haptisch, optisch und akustisch wirklich eine gelungene Ausstattung, die ich für geschlossene nur empfehlen kann.


[Beitrag von quadrophoeniX am 03. Aug 2012, 15:59 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 03. Aug 2012, 19:26

quadrophoeniX schrieb:

NoXter schrieb:
Ich (so als Beyer)

Wie ist das nun zu verstehen?


Ich habe eine kleine Affinität zu Beyerdynamic. Sonst nix...
quadrophoeniX
Inventar
#749 erstellt: 03. Aug 2012, 19:34
Ah, Ok... samesame... bleiben die Fragen "p" oder nicht "p", BR oder nicht BR...
NoXter
Hat sich gelöscht
#750 erstellt: 03. Aug 2012, 22:57
Da ich kein p angestellt habe, ist es die 250ohm Version.

Wenn du mit Bassreflex meinst ob der T70 auch das Belüftungsloch hat, dann ja!
Terr0rSandmann
Inventar
#751 erstellt: 04. Aug 2012, 08:03
Ob T70p oder T70 ist eigentlich egal. Klingen beide gleich und selbst die 250 Ohm Version lässt sich an potenten mobilen Geräten easy betreiben.
in10sive
Stammgast
#752 erstellt: 04. Aug 2012, 11:38
Was rechtfertigt denn den kleinen Aufpreis von 50Euro für den T90, wenn die Abstimmungsmäßig so nah beieinander sind?
NoXter
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 04. Aug 2012, 13:11
Wofür der T70p gut sein soll erschließt sich mir ohnehin nicht.

@in10sive

Der T90 ist das höhere Modell. Und da sind 50€ doch wirklich human. Andere Hersteller schlagen da ganz anders auf...
in10sive
Stammgast
#754 erstellt: 04. Aug 2012, 13:20
So hab ichs ja nicht gemeint.
Also der T90 ist der T70, nur in besser. Mehr Räumlichkeit, bessere Auflösung und mehr Bass, oder? Und dafür sind 50euro mehr schon ne Granate(im positiven Sinne).


[Beitrag von in10sive am 04. Aug 2012, 13:21 bearbeitet]
Morta
Inventar
#755 erstellt: 04. Aug 2012, 14:19
Mehr Bass hat der T90 schon mal nicht, und auch nicht ne höhere Auflösung. Der T90 hat etwas dickere Polster und diesen Stoff an der Muschel.
in10sive
Stammgast
#756 erstellt: 04. Aug 2012, 14:38
Whut, aber bitte ne bessere Räumlichkeit.
Ansonsten hätte ich mir doch lieber den T70p vorher angesehen(T90 ist untwerwegs)...


[Beitrag von in10sive am 04. Aug 2012, 14:40 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#757 erstellt: 04. Aug 2012, 14:42
Ich finde schon das der T90 insgesamt noch mehr Druck untenrum macht. Wir reden hier natürlich nicht über zig dezibel mehr Pegel, aber man kann es schon hören.
Der Raum wirkt realistischer, wobei der T70 für einen geschlossenen schon einen sehr guten Job macht.
Whatever...
Für mich ist das jedenfalls eine gute Kombination. Wenn ich Isolation benötige kann ich zum T70 greifen ohne großartig viel vom T90 vermissen zu müssen. Bei DT880 - DT770 war das nicht möglich. Letzterer war einfach nur murks.

@in10sive

Ahhhh. Alles klar.


[Beitrag von NoXter am 04. Aug 2012, 14:46 bearbeitet]
in10sive
Stammgast
#758 erstellt: 04. Aug 2012, 15:12
Boah, jetzt muss ich mir auch noch den T70p anschauen. Wollt ja nur nen Offenen wegen der Bühne. Deswegen ging ja der DT1350 weg...
shaft8
Inventar
#759 erstellt: 04. Aug 2012, 15:14

Also der T90 ist der T70, nur in besser.

NOCH habe ich den T90 nicht gehört, aber der T70 klingt in einem etwas lauteren / aktiven Raum garantiert besser als der T90, der ja
keinerlei Isolation bietet.
Man hört somit quasi 0.
Manchmal ist allein das Aufsetzen des T70 schon ein Ritual, weil danach erstmal Ruhe ist.


[Beitrag von shaft8 am 04. Aug 2012, 19:17 bearbeitet]
in10sive
Stammgast
#760 erstellt: 04. Aug 2012, 17:48
@ Morta

Hab dein Review gelesen. Ist ja lustig, Noxter findet den Bass vom T90 stärker.
Aber sonst stimmt ja alles überein.
Hmm, mag jemand meinen bald angekommenen T90 kaufen? :p
Morta
Inventar
#761 erstellt: 04. Aug 2012, 18:23
Tja, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich individuell der Klang wahrgenommen wird.
NoXter
Hat sich gelöscht
#762 erstellt: 04. Aug 2012, 19:02
Erstens das und zweitens ist Bass kein schmaler Frequenzbereich. Jeder hat da so seine Preferenzen. Vllt auch abhängig von der gehörten Musik.
Und außerdem habe zumindest ich nicht die Wahrheit gepachtet.
NoXter
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 05. Aug 2012, 19:11
Anbei mal ein Vergleich zwischen T70p und DT990 Treiber:

tesla1

tesla2

Da wird auch klar woher das höhere Gewicht kommt.


[Beitrag von NoXter am 05. Aug 2012, 19:15 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#764 erstellt: 06. Aug 2012, 08:47
Hat wer eine Idee, wie man den Anpressdruck erhöhen kann? Wenn ich den T70p mit meinen Händen dichter ran drücke, habe ich den Tiefbass, den ich möchte. Wenn er normal sitzt, dann ist da zwar Tiefbass, aber mir persönlich ist es etwas zu wenig.
HankSolon
Stammgast
#765 erstellt: 06. Aug 2012, 09:35
Das Problem ist dieses Metalldingens im Kopfband. Das sieht mir nicht so aus, als könnte man das eben mal so verbiegen, ohne dass es bricht. Ich hatte da auch schon drüber nachgedacht, um mir so eine Frontanellen-Aussparung zu erzeugen. Letzlich bin ich über Polstereinlagen gegangen.

Ich hatte hier gelesen, dass jemand die Gelpads von Pilotenhörern draufgepackt hatte. Damit hatte sich allerdings neben dem Bass auch der Hochton verstärkt. Vielleicht wäre das ja trotzdem eine Alternative.
Terr0rSandmann
Inventar
#766 erstellt: 06. Aug 2012, 09:54
Noch mehr Hochton? Wenn die Höhen noch spitzer werden, dann fangen die Ohren ja schon fast an zu bluten
Hmm ... ne, die Höhen dürfen nicht noch stärker werden. Normal ist das schon echt grenzwertig.
pusc
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 06. Aug 2012, 10:12
Ich hatte mir die Gelpads vom Aviation-Headset gekauft.

Mein persönliches Problem war, dass die Brillenbügel die Abschirmung ziemlich beeinträchtigt haben. Das klappt jetzt perfekt, die Pads schmiegen sich richtig an, sie sind auch viel dicker als die Standartpolster. Mir kommt des Bass stärker und sauberer vor. Mir schien aber, als wären die Höhen aufgrund der fehlenden "samtenen" Dämpfung etwas stärker, ähnlich einem leeren Raum ohne Teppiche und Gardinen.

Ich war allerdings froh, die Pads drauf zu haben und haben nicht nochmal einen Vorher-Nachher Vergleich gemacht. Aber meist trifft der erste Eindruck ja zu. Da ich ohnehin meist über Foobar höre, suche ich mein Heil im Equalizer, auch wenn ich noch nicht 100prozentig glücklich bin.

@Terr0rSandmann: Wie schlägt sich denn der T70 im Vergleich zum Stage4? Wäre schon, wenn Du einen kleinen Review dazu schreiben könntest, da mich der Aufrüstgedanke nicht ganz verlassen hat.

Viele Grüße
Uwe
Terr0rSandmann
Inventar
#768 erstellt: 06. Aug 2012, 11:31
Ja, ich überlege schon ob ich eine Art Kurzreview zu den CM Stage Modellen und dem T70p schreibe.
Es sei aber schon einmal gesagt, dass der Stage 4 dem T70p garnicht mehr so unähnlich ist ...
Reiniman
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 06. Aug 2012, 16:20

Terr0rSandmann schrieb:
Ja, ich überlege schon ob ich eine Art Kurzreview zu den CM Stage Modellen und dem T70p schreibe.


Das würde mich schon sehr interessieren.
BU5H1D0
Inventar
#770 erstellt: 07. Aug 2012, 20:19

Terr0rSandmann schrieb:
Hat wer eine Idee, wie man den Anpressdruck erhöhen kann? Wenn ich den T70p mit meinen Händen dichter ran drücke, habe ich den Tiefbass, den ich möchte. Wenn er normal sitzt, dann ist da zwar Tiefbass, aber mir persönlich ist es etwas zu wenig.


Ich habe das Problem mal am Beyerdynamic-Stand auf der HighEnd angesprochen und dann wurde mir gezeigt, dass man die Blattfeder einfach etwas verbiegen kann. Einfach am Ende des Metalls (bitte nicht an den Ohrmuscheln, sonst brichts!!!) zusammenbiegen. Nach dem 2. - 3. mal hast du einen deutlich höheren Anpressdruck.
Hamagasaki
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 08. Aug 2012, 20:53
Könntest du das mit dem Ende genauer erklären? Einfach die Hörer "ausfahren" und dann verbiegen?
in10sive
Stammgast
#772 erstellt: 17. Aug 2012, 10:56
Wie kann das sein, dass die Schweizer den T70p sooo deutlich günstiger verkaufen???
http://www.houseofso...b--q4CFYe_zAodvUV9xA
http://de.loobiz.com/wahrungsrechner/euro+franken
HankSolon
Stammgast
#773 erstellt: 17. Aug 2012, 11:04
Das ist der Preisrahmen, den mein Versandrückläufer T70p gekostet hatte. Gehe einfach mal davon aus, dass ein wenig darunter die T70-Preise für Händler liegen (bei entsprechender Abnahmemenge). Alles was darüber liegt ist die Gewinnmarge des Händlers
in10sive
Stammgast
#774 erstellt: 17. Aug 2012, 11:20
Also meinste das T70p's, die so günstig angeboten werden, mit hoher Wahrscheinlichkeit Rückläufer sind?
Hab nach bisschen stöbern gerade einen für 330euro bestellt + Nachnahme. Bin bei dem Preis etwas skeptisch.. die Mitbewerber bieten den immer noch im 450Euro Preisbereich an...
HankSolon
Stammgast
#775 erstellt: 17. Aug 2012, 11:55
Nein, ich meine, dass in so großen Mengen abgenommen wurde und per Internet-Handel so klassische Dinge wie Beratung und Verkaufsfläche eher zu vernachlässigen sind, während der Kundenkreis größer ist.

-> Mehr Umsatz, weniger Gewinnmarge pro verkaufter Einheit aber dennoch genügend Geld zum Monatsende -> klassische Kistenschieber halt.

Bei den Versandrückläufern ist es so, dass die Verpackung ja meist schon geöffnet wurde (mehr oder weniger sanft) und der Kopfhörer mal ausgepackt, angesehen wurde etc. Der ist dann nicht mehr neu. Und wenn ich den als neu beim Händler kaufen würde und würde feststellen, dass da schon was mit angestellt wurde, dann würde der je nach Aussehen umgehend zurückgehen.

Händler versuchen solche Versandrückläufer also irgendwie loszuwerden und verzichten notfalls auf nen großen Teil ihres Gewinns.


[Beitrag von HankSolon am 17. Aug 2012, 11:56 bearbeitet]
in10sive
Stammgast
#776 erstellt: 17. Aug 2012, 16:09

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung.
Leider können wir diese nicht bestätigen und müssen den Auftrag daher stornieren.


Zu schön um war zu sein
HankSolon
Stammgast
#777 erstellt: 17. Aug 2012, 16:16
Ist jetzt wieder so nen Ding. In Deutschland und mit vorliegender Bestellbestätigung (Mail nach Kaufen-Button) hättest Du auf jeden Fall Terz machen können.
quadrophoeniX
Inventar
#778 erstellt: 17. Aug 2012, 16:21
Ja, ne... wenn Du die AGBs durchliest, ist es i.d.R. so, dass der Vertrag erst durch die Lieferung der Ware zu Stande kommt.... das ist nebenbei völlig Rechtens und in zeiten derartig dynamischer Marktverhältnisse auch leider gar nicht anders möglich, ohne dass ein Händler jeden Tag mit dem Sudden Death rechnen muss.... Das ist halt der Geiz-istGeil, oder auch als Kapitalismus bekannte Effekt.

Nebenbei wäre 330,- Brutto unter unserem Direkt EK - und wir haben nicht die schlechtesten Konditionen....
HankSolon
Stammgast
#779 erstellt: 17. Aug 2012, 16:28
AGB's sind nicht immer richtig.

EDIT FALSCH: Nur wenn der Preis deutlichst unter dem tatsächlichen Wert ist, kann sich ein Händler rausreden mit Versehen, also nen T70 für 1€ oder so. Aber bei knapp über 330€ bei ner UVP von 500€ kann man mit etwas Geduld den T70 einklagen (den passenden Richter vorausgesetzt).

EDIT, WIRD LUSTIG:

Anfechtung

Händler muss sofort widersprechen und - wenn ich das richtig verstanden habe - nen guten Grund benennen. (Falsche Übermittlung). Tut er das nicht nachvollziehbar, hat man gute Karten. Wenn aus den 330€ also 430€ werden, hat man evtl. Pech wegen Schreibfehler. Hat der Händler dagegen falsch kalkuliert, dann hat man widerum gute Karten.


[Beitrag von HankSolon am 17. Aug 2012, 16:41 bearbeitet]
dan0r
Stammgast
#780 erstellt: 18. Aug 2012, 12:24
Und aus welchem Grund wurde das ganze jetzt storniert? Weil die Schweiz nicht zur EU gehört?

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich nen Bekannten in der Schweiz habe? Einfach zusenden per Post würde wohl auch mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Zoll landen oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic T70 - Testaktion - Ankündigung
Sathim am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  77 Beiträge
Frage an Beyerdynamic T70 Besitzer
-Berky- am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  28 Beiträge
Beyerdynamic T70 - Probehören bei Dir zuhause!
Sathim am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  241 Beiträge
Beyerdynamic T70 - Gibts den nur zum Listenpreis?
*Maxe* am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  18 Beiträge
T70 daheim (Notthread)
ZeeeM am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  7 Beiträge
T70 - Testaktion ? Einschreibung
Hüb' am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  37 Beiträge
Adapterkabel 100 Ohm für Beyer t70p?
aureca am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  20 Beiträge
Beyerdynamic DT770
MarGan am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT880
Whatshappen am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Manufaktur
Maciavelli am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005