Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Neuer geschlossener AKG Kopfhörer K550

+A -A
Autor
Beitrag
padua-fan
Inventar
#960 erstellt: 27. Feb 2013, 20:22
Konkreter bitte.
Ich hab mal grad verglichen - über meinen ODAC/O2 klingt der K550 minimal luftiger als über mein iPhone.
Das dürfte aber eher der Verdienst des besseren DAC sein - nicht des Verstärkers. Der K550 ist - wie gesagt - ziemlich anspruchslos.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 27. Feb 2013, 20:27
Hallo,
natürlich ist der K550 anspruchslos-aber er entfaltes sein Potentzial erst an einer geilen Quelle
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 27. Feb 2013, 22:15

Hallo,was wird hier ein Müll erzählt-
sorry
Der K550 ist ein richtig geiler Hörer-der ist auch richtig gut wenn es um Maximalpegel geht-das können die Leute mit nen Apfel nicht verstehen! Weil Dr. Dre "krass" kostet aber 399!! nicht zu bezahlen ist!


Keinen Ahnung was du erzählen versuchst zu.

Es stellt sich halt immer auch die Frage wie viele "richtig geile" Kopfhörer man schon getestet hat und wie gut man einschätzen kann was überhaupt gemeint ist, wenn man etwas ließt.
Ich zum Beispiel sehe gar nicht so richtig wo es hier wann um Maximalpegel ging.
Es wird so viel von allen möglichen Leuten geschrieben und dazwischen gerufen.

Die erreichte Lautstärke aus einem internationalen Galaxy S3 ist für unterwegs mit einem K551 nicht genug. (Das europäische iphone ist wesentlich leiser als ein internationales Galaxy S3)
Andere geschlossene KH, unter anderem der von mir genannt PRO900, den ich auch besitze, sind viel wirkungsvoller - gehen lauter.

Das kann man nun Müll nennen aber es ist Müll der stimmt und vor allem auch noch etwas bedeutet, was man verstehen kann.


[Beitrag von finde_keinen_freien_usernamen am 27. Feb 2013, 22:16 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#963 erstellt: 27. Feb 2013, 23:14

Die erreichte Lautstärke aus einem internationalen Galaxy S3 ist für unterwegs mit einem K551 nicht genug. (Das europäische iphone ist wesentlich leiser als ein internationales Galaxy S3)


Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hab ein europäisches iPhone 4S (kein jb) und komme mit dem K550 eigentlich in den meisten Fällen gut hin mit der Lautstärke... wie laut hörst du denn?
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 28. Feb 2013, 00:21
Das kommt darauf an wie laut es um mich herum ist.
Die meiste Zeit, z.B. am Arbeitsplatz (Büro), sehr leise. Aber z.B. in der S-Bahn oder auf der Straße reicht der Pegel nicht. Vor allem wenn man nicht so stark Komprimierte Musik hört, wie Klassik oder Jazz, kann es schon mal enttäuschen sein. Ich habe mir heute ein fiio e6 bestellt. Mal sehen ob das was hilft.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 28. Feb 2013, 01:26
Abgesehen davon, dass ich niemals mit dem Klotz von K550 durch die Stadt rennen würde... das Teil ist sowohl an meinem Tablet (Nexus 7) als auch an meinem Smartphone (Galaxy R) laut genug. Voll aufdrehen ist nicht, ich weiß nicht was manche für Lautstärkeansprüche habe. Wahrscheinlich "Deaf by Dr.Dre" oder so...

Jedenfalls braucht man KEINEN KH um dem K550 hohe Lautstärken oder guten Klang zu entlocken.
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 28. Feb 2013, 01:29
Na wenn du damit noch nie draußen warst, wo es auch mal lauter sein kann, ist Dein Urteil in dem Zusammenhang doch eher von geringerem Wert, oder?


[Beitrag von finde_keinen_freien_usernamen am 28. Feb 2013, 01:30 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#967 erstellt: 28. Feb 2013, 01:37
Ich kenn da nix, mein K550 ist mein portabler.
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 28. Feb 2013, 01:44
Das Ding ist der beste Geschlossene den ich habe und es wird bzw. ist jetzt auch mein Portabler. Ich sage nur, dass er nicht so laut geht wie andere die ich habe und auch nicht sooo leicht anzutreiben ist, wie immer alle schreiben. Ich hoffe dass dieses fiio Vieh mir dann auf der Straße oder in der Bahn weiterhilft.


[Beitrag von finde_keinen_freien_usernamen am 28. Feb 2013, 01:45 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#969 erstellt: 28. Feb 2013, 01:48
Tut es, ich nutze den E17 und bin sehr zufrieden.
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 28. Feb 2013, 01:54

padua-fan (Beitrag #969) schrieb:
Tut es, ich nutze den E17 und bin sehr zufrieden.


Wenn man die Bassfunktionen nutzt, wird der Klang dadurch matschiger oder sonst irgend wie verändert?
padua-fan
Inventar
#971 erstellt: 28. Feb 2013, 02:09
Hab's grad mal ausprobiert... nicht wirklich. Nur wenn man's voll aufdreht ein wenig.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 28. Feb 2013, 02:18

finde_keinen_freien_usernamen (Beitrag #966) schrieb:
Na wenn du damit noch nie draußen warst, wo es auch mal lauter sein kann, ist Dein Urteil in dem Zusammenhang doch eher von geringerem Wert, oder? ;)


Nö. Der K550 dichtet komplett ab, der ersetzt quasi nen Gehörschutz.
Ich kann mir eure bzw. deine Probleme nur durch fehlende Dichtung oder kaputtes Equipment/Gehör erklären.


[Beitrag von DasNarf am 28. Feb 2013, 02:18 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#973 erstellt: 28. Feb 2013, 09:13

finde_keinen_freien_usernamen schrieb:
...An geschlossenen habe ich einen K240, einen DT770, einen Ultrasone PRO900 und einen Sennheiser HD280.
Ich kann ja nach einer Weile dann mal meine Eindruck schildern...


finde_keinen_freien_usernamen (Beitrag #968) schrieb:
Das Ding ist der beste Geschlossene den ich habe...

Kannst Du bitte noch was zum direkten Vergleich K550 und DT770 sagen?

Gruß rudi
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 28. Feb 2013, 09:52
@rudi2407
Am Wochenende mache ich das in Ruhe und poste dann die Unterschiede.

@DasNarf
Der K550 dichtet gut ab. Aber es gibt einige KH, z.B. der DT770 (nicht die neue 32 Ohm Version) oder auch der Ultrasone PRO900, die dichten besser ab. Dir fehlen ganz offensichtlich Referenzen um Dir das hier beschriebene erklären zu können. Du sagst Doch selbst dass Du das Teil bis jetzt nur in deiner Wohnung/Haus benutzt hast. Es bringt doch niemandem was über Dinge zu schreiben, die man noch gar nicht probiert hat. Geh doch, um einen Eindruck zu gewinnen, mal an eine sehr befahrene Straße oder setz Dich in einen Bus, mit dem K550.
Ich wohne in Berlin, da kann es (leider!) auf der Straße manchmal ziemlich laut werden. Solltest Du in einem Dorf wohnen, stell Dich neben einen Traktor oder LKW. Ich bin mir sicher dass Du dann anders urteilst.


[Beitrag von finde_keinen_freien_usernamen am 28. Feb 2013, 11:35 bearbeitet]
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:56
Wie gewünscht, hier der Vergleich zwischen AKG K550/551, Beyerdynamic DT770 32Ohm und dem Ultransone PRO900 (auf vanda_mans Wunsch). Den Ultrasone würde ich eigentlich nicht mit den beiden anderen vergleichen wollen aber vanda_man hatte sich das per PM gewünscht, also gehe ich am Ende auch auf Ihn ein. Außerdem stecke ich am Ende auch noch mal den HD650 ran, auch wenn ich der Meinung bin dass so ein Vergleich kaum Sinn macht und vollkommen unfair ist.

Als Zuspieler verwende ich ein RME Multiface.

Da ich kein großer Fan von um den Brei rum reden bin, komme ich gleich zur Sache.

Der K550 klingt sehr warm, etwas indirekt für einen Geschlossenen KH und hat relativ viel Bass. Seine Bühne ist etwas Breiter als die des DT770 32Ohm allerdings auch etwas weniger konsistent. Das soll heißen der DT770 32Ohm klingt zwar nicht so breit, dafür kann man aber etwas besser einschätzen wo sich ein Instrument/Klang auf der Bühne links bzw. rechts von einem befinden soll. Man hat ein bisschen den Eindruck dass beim K550 in der mitte der Bühne niemand spielt und die Musiker alle ein bisschen weiter nach Links bzw. Rechts gerückt sind. Allerdings hört man beim K550 deutlich besser wie weit ein Klang von einem entfernt sein soll. Ist das Tiefenstaffelung? Ich kenne mich mit diesen Begriffen nicht so aus.
Ich würde sagen beim DT770 klingt die Bühne echter und plastischer, während sich beim AKG alles doch eher am linken und rechten Ohr abspielt.
Im Allgemeinen klingt der AKG aber trotzdem räumlicher (ist das ein Widerspruch?) und auch wesentlich Ohrgefälliger. Der DT770 ist doch sehr ehrlich, linear und teilweise auch etwas schroff. Er hat deutlich weniger Bass und ist viel betonter in den oberen Mitten, was teilweise eher anstrengt ist.
Auch klingt er dünner, im Gegensatz zum AKG. Ich würde sagen man braucht besser klingende Musik mit den DT770, um das gleiche Hörvergnügen zu erreichen.
Sein Tragekomfort ist etwas höher, da man unter dem AKG natürlich anfängt zu schwitzen. Aber der AKG ist trotzdem sehr bequem. Der AKG ist vielmehr Hifi-Kopfhörer als der DT770. Musikhören macht mehr Spaß mit Ihm. Der Beyerdynamic ist meiner Meinung nach eher zum Musik kontrollieren geeignet. Was nicht heißen soll dass man mehr Details hört als mit dem AKG. Der AKG kehrt Details sehr gut heraus und das obwohl er unaufdringlicher/weniger anstrengend wirkt.
Er klingt, wie gesagt etwas indirekt, weswegen viele Leute sagen er klinge wie ein Offener oder ein Elektrostatischer. Letzteres kann ich überhaupt nicht einschätzen, da ich, wie die Allermeisten die sowas schreiben, noch nie einen elektrostatischen KH in den Fingern hatte. Dass er wie ein offener KH klingt kann man aber vergessen.
Durch seine Indirektheit entsteht im ersten Moment ein bisschen der Eindruck dass er wenig Schalldruck hätte und man will lauter machen. Das muss man sich aber abgewöhnen. Der Druck ist absolut ausreichend.
Der AKG hat wie beschrieben einen tieferen, lauteren und wie ich finde gleichzeitig auch einen wesentlich schöneren Bass. Das geht natürlich ein bisschen zu Lasten der Geschwindigkeit. Da hat der DT770 schon die Nase vorn. Er spricht schneller an und hat etwas mehr Punch. Aber ich finde der K550 stellt da eine sehr guten Mittelweg dar.

Der PRO900 hat viel viel viel mehr Bass als die beiden anderen, eine viel kleinere Bühne und klingt viel direkter. Er ist der GESCHLOSSENE unter den geschlossenen. Seine Stärke liegt im Schalldruck und der Isolation. Ich persönlich würde sagen er ist gut geeignet für Bühnenmusiker oder DJs, kann aber in Punkt audiophilität gar nicht mit den beiden anderen mithalten. Seine Höhen klingen seltsam beschnitten und die Auflösung ist ziemlich Schwach. Er kann unununglaublich laut Bass abspielen ohne das sich der Klang verändert, wer sowas sucht wird nichts besseres finden. Außerdem fällt auf wie robust er verarbeitet ist. Ich glaube ich könnte mit einem Fahrrad drüber fahren und das würde Ihm nicht viel ausmachen. Allgemein ist er aber mit den beiden anderen nicht zu vergleichen. Ich glaube selbst ein Mensch der noch nie einen KH in der Hand hatte würde nach zweimal hin und her wechseln zwischen PRO900 und K550 den PRO900 für immer weglegen.



AKG K550/551
*Lauterer Bass
*Tieferer Bass
*unaufdringlerer Klang
*indirekterer Klang
*weniger Punch
*breitere und tiefere Bühne
*dennoch etwas mehr auf die Ohren spielend und weniger plastisch
*nachsichtiger was das Ausgangsmaterial angeht
*Leichter zu betreiben

Beyerdynamics DT770 32Ohm
*Weniger Bass
*Weniger Tiefbass
*aufdringlich bis anstrengend, vor allem in den Höhen
*kleinere Bühne
*realistischere und plastischer wirkende Bühne
*anstrengendere Höhen und Mitten
*Schnellerer Bass
*braucht sehr gut klingende Musik um Spaß zu machen
*braucht mehr Saft um laut genug zu werden




Ultrasone PRO900
*brachialer Bass
*unglaublich tiefer Tiefbass
*kleine Bühne
*stark beschnittene Höhen
*trotz der unglaublichen Bassmenge unglaublich schnell. wesentlich schneller als die beiden anderen
*sehr pegelfest
*Ist sehr leicht zu bespielen und geht mit einem Smartphone schon so laut dass einem der Ohrenarzt das Ding wegnehmen würde.




Jetzt noch kurz zum HD 650. Ich persönlich finde ja, wie gesagt, dass ein Vergleich mit offenen KHs keinen Sinn macht. Aber bitte:
Er ist in nahezu allen Punkten überlegen. Er hat eine wesentlich größere Bühne und das obwohl er unter den Offenen lange nicht die größte Bühne hat.(z.B. K- und Q701 sind viel breiter) Er klingt wesentlich räumlicher und plastischer als die anderen drei. Alles wirkt realistischer. Wenn ich ihn aufsetze denke ich manchmal draußen im Hausflur oder hinter mir war irgendein Geräusch, dabei war es ein Geräusch in der Musik. Tiefer und mittlerer Bass sind viel besser von einander getrennt. Die Hochtöne klingen angenehmer und sind deutlich besser aufgelöst. Der Punch ist, vernünftigen KH-Ausgang vorrausgesetzt, stärker. Er spricht natürlich nicht so schnell an, wie der DT770, aber klingt viel Ohrgefälliger. Er ist logischer Weise bequemer.


Noch Fragen? Dann immer her damit.


[Beitrag von finde_keinen_freien_usernamen am 02. Mrz 2013, 14:49 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#976 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:07
Moment... willst du damit sagen, der K550 wäre bassbetonter als der DT770?
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:12
Um genau zu sein, bassbetonter als der DT770 32Ohm
vanda_man
Inventar
#978 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:25
Toller Vergleich, hat mir sehr viel weiter geholfen und dankeschön!
Elhandil
Inventar
#979 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:31
Reden wir hier eigentlich vom DT 770 Pro LE 32 Ohm ? Der hat doch WESENTLICH mehr Bass als der K550...
KoRnasteniker
Inventar
#980 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:53
Das mit dem Mehr Bass als der DT770 kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Sowohl der normale, als auch der LE haben da mehr Bass. Also entweder hast du einen richtigen Quadratschädel (nicht böse gemeint ) - der Bass des K550 ist relativ stark abhängig vom Anpressdruck - oder aber dein DT770 hat irgendwas.

Gruss, Thomas
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:59
Stan-S
Stammgast
#982 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:24

finde_keinen_freien_usernamen (Beitrag #977) schrieb:
Um genau zu sein, bassbetonter als der DT770 32Ohm ;)

Ich hatte auch lange Zeit den 770 und habe jetzt grad auch den K550 zum Testen da, da ich immer noch einen Geschlossenen zum Zugfahren suche und mein Test des Sony mdr 1r ja nicht so erfolgreich war.

Das mit dem Bass beim 770 ist tatsächlich so eine Sache. Der hat eigentlich einen deutlich angehobeneren Bass in allen Bereichen als der K550. Vor allem wirkt er dadurch häufig ganz schön wummerich und langsam. Man merkt das allerdings nicht immer sofort, da beim 770 die Höhen extrem angehoben sind und je nach dem, wie man die wahrnimmt, übertönen die den Bass ganz schön.

Ich z.B. reagiere bei manchen Hörern extrem empfindlich auf stark angehobene Höhen, weshalb die DT 770, 880 und 990 für mich gar nicht gehen. Besonders bei Rock und Pop kommen die mir aber gar nicht so Bassstark vor, wie sie eigentlich sind, da mein Gehirn mit den Höhen schon völlig überlastet ist.

Der K550 scheint mir zwar auch leicht angehoben in den Höhen, aber längst nicht so unrealistisch stark, wie der 770. Jedenfalls wird der Rest des Klangbildes nicht überstrahlt und wirkt deshalb auf mich recht realistisch.

Was deine Bühnen-Einschätzung angeht, stimme ich voll zu. Der K550 zieht das Geschehen für einen Geschlossenen ganz schön breit auf und wirkt daher auf mich nicht so geschlossen, wie viele seiner geschlossenen Brüder. Dadurch leidet allerdings tatsächlich ein Bisschen die Tiefendarstellung. Die Bühne scheint mir eher breit als tief zu sein.

Für mich macht er momentan ne Menge richtig und wenn er jetzt noch den Langzeittest im Zug besteht, wird er vermutlich bleiben, auch wenn ich anmerken muss, dass AKG mal was fürs Qualitätsmanagement tun könnte. Das erste Modell, das ich hatte, hatte auf der einen Seite ein völlig platt gedrücktes Ohrpolster und auf der rechten Seite war dieses Plastikteil oben innen am Bügel nicht ordentlich befestigt und stand ein Stück ab. An sich kann sowas ja mal passieren, aber ich hatte in der Vergangenheit schon ein Paar von den kleineren Modellen von AKG bei denen es recht häufig Balance- und Verarbeitungsprobleme gab.

Auch zeigt sich für mich, dass man einen eigentlich gut klingenden Hörer durch unnötige Feheler für einige Menschen unbenutzbar machen kann. Die Ohrpolster sind recht Zickig bei der Abdichtung, wenn ich auch eine gute Position gefunden habe. Ich habe einen recht großen kopf, habe die Rasterstellung der Bügel auber nur auf der dritten Stufe. Leute mit kleinen Köpfen und einige brillenträger fallen deshalb bestimmt in vielen Fällen raus.
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:29
Meiner hat weniger Bass als der K550. Mag sein dass das daran lieg, dass es tatsächlich nicht die normale 32Ohm Variante ist, sondern diese Premium Version. Das war mir vorher gar nicht klar. Ich dachte immer ich habe genau den DT770 32 Ohm den alle haben.
Stan-S
Stammgast
#984 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:53

finde_keinen_freien_usernamen (Beitrag #983) schrieb:
Meiner hat weniger Bass als der K550. Mag sein dass das daran lieg, dass es tatsächlich nicht die normale 32Ohm Variante ist, sondern diese Premium Version. Das war mir vorher gar nicht klar. Ich dachte immer ich habe genau den DT770 32 Ohm den alle haben. :?

Das wäre aber wirklich seltsam. Ich hatte zwar nur die ganz normale 250 Ohm Version, aber das wäre jetzt das aller erste mal, dass ich lese, dass die 250 und die 32 Ohmm Version sich so vollkommen unterscheiden sollen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der K550 seine Anhebung eher im Tiefbass hat. Dadurch entsteht dieses beeindruckende Kellerrumpeln. Beim 770 ist es weniger der Tiefbass, als eher der etwas dröhnige Mid-und Oberbass. Das kommt einem vielleicht unterschiedlich vor.
rudi2407
Inventar
#985 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:04
@finde_keinen_freien_usernamen
und
@Stan-S:

Danke für Eure Einschätzungen zu DT770 und K550.

Gruß rudi
kabumm
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 04. Mrz 2013, 09:11
Wer mal wieder auch mit Versandrückläufern glücklich werden kann:
Bei den Amazon Warehousedeals gibt's derzeit 10% Rabatt,
Das macht dann ja ne Zustand des KH 135-140€ inkl. Versandkosten.
http://www.amazon.de/warehousedeals

Grr, wenn ich nicht vorhin schon IEMs bestellt hätte...dafür wird's schon Ärger geben ^^
vanda_man
Inventar
#987 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:52
Muss man aber damit rechnen, dass man keine Garantie hat, sondern eine 24monatige Gewährleistung (hat hier jmd gemeint).
kabumm
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:06
So ist das wohl, ja. Aber innerhalb von 2 Jahren nimmt Amazon laut den Erfahrungsberichten anderer eigentlich alles anstandslos zurück ( sofern ein Defekt auftreten sollte) und erstattet den Kaufpreis.

Bei den Versandrückläufern könnte ich mir aber vorstellen, dass man gerade die Stinker erwischt
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 04. Mrz 2013, 23:36
[quote="Stan-S (Beitrag #984)"]
Das wäre aber wirklich seltsam. Ich hatte zwar nur die ganz normale 250 Ohm Version, aber das wäre jetzt das aller erste mal, dass ich lese, dass die 250 und die 32 Ohmm Version sich so vollkommen unterscheiden sollen.
[/quote]


Ich kann nur sagen meiner hier hat weniger Bass als der K551. Großes Indianer Ehrenwort.


[Beitrag von finde_keinen_freien_usernamen am 04. Mrz 2013, 23:36 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 05. Mrz 2013, 01:59
Hallo ,
bin froh das Du kein "Harmon Fan" bist-
könntes ja auch HK Fan sein-
Ich behaupte das der K550 der beste Hörer vor allen an einer stabilen Quelle ist, der jeden Apple oder Samsung Dries in die Ecke stellt- und sein Potenzial erst entfaltet wenn er vernünftig angetrieben wird!!
Gruss Reiner!
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 05. Mrz 2013, 02:20
Na denn Prost.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 05. Mrz 2013, 02:32
Hey-
genau
Grüsse Reiner
outstanding-ear
Gesperrt
#993 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:48

plyr2153 (Beitrag #990) schrieb:
Hallo ,
bin froh das Du kein "Harmon Fan"



plyr2153 (Beitrag #990) schrieb:
der K550 der beste Hörer vor allen an einer stabilen Quelle ist



sein Potenzial erst entfaltet wenn er vernünftig angetrieben wird!!


Definiere mal genauer. Ich suche auch noch eine "geile" Quelle, wo der Mittenplärrer so richtig "geil" klingt..

vanda_man
Inventar
#994 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:59
Hat ja fast schon Fanboy-Züge
Eigentlich ist der doch so einfach anzutreiben .. aber naja an der Anlage noch bisschen Bass-Boost und schon klingt er geil, wa?
padua-fan
Inventar
#995 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:29
Jup, ich hab unterwegs am E17 noch Bass auf +4 stehen, dann macht's gleich etwas mehr Spaß
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 06. Mrz 2013, 15:00
Ich denke auch es gibt andere KHs bei denen man sich mehr sorgen um die Verstärkung machen muss. Der K550/K551 ist der beste Geschlossene den ich kenne aber an einen guten offene KH kommt er, egal mit welchem Verstärker, nicht ran. Ich würde einfach jedem K550 "Fan" empfehlen Ihn mal direkt gegen einen K701 oder einen HD650 zu testen, dann weiß man wovon man spricht.

Ich benutze jetzt unterwegs immer den K551 plus fiio e6 und bin mehr als zufrieden. So kann man auch sehr leise Aufnahmen laut hören und bei Bassarmen Aufnahmen für ein bisschen mehr Bumms sorgen.
ZeeeM
Inventar
#997 erstellt: 06. Mrz 2013, 15:23
Als ich den 550er hatte, kam er mir etwas distanziert vor. Orffs Carmina Burana (Telarc/Robert Shaw) hörte sich etwa so an, als würde man vor dem Eingang zum Konzertsaal stehen, ein SRH840 beförderte trotz geringer Raumweite mich in den Konzertsaal.
Gehen musste er aber hauptsächlich wegen der Inkompatibilität mit meiner Brille und unterwegs ziehe ich nach wie vor meinen HD25 vor, der obenrein gut isoliert.
sicknote
Stammgast
#998 erstellt: 06. Mrz 2013, 17:49
Ich hab jetzt den k550 und den k701 hier um zu testen.
Bislang liegen die K550 mir mehr, da sie einfach etwas spaßiger sind. Ich werde berichten.
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:02
Achte drauf, dass beide gleich laut sind, bei direktem Vergleich.
sicknote
Stammgast
#1000 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:47
Sicher mach ich das.
sofastreamer
Inventar
#1001 erstellt: 07. Mrz 2013, 16:59
achte auch darauf, dass dich die höhen des 550 nicht überfordern. ich liebe den auch höhen lastigen k701, aber die höhen des 550 mit der schlechteren auflösung waren sehr ermüdend für mich.
Stan-S
Stammgast
#1002 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:09
Das stimmt schon. Im direkten Vergleich mit dem K701 kommen die HÖhen beim K550 um einiges deutlicher zum Vorschein. Für zu Hause wäre mir das ehrlichgesagt auch ein kleinwenig zu viel. Für unterwegs, wo es manchmal störgeräusche gibt, ist es ok.

Ich empfand hingegen die Höhen des K701 gar nicht sonderlich angehoben. Ich hätte die Anhebung eher irgendwo in den Mitten vermutet. Im Großen und Ganzen wirkt der auf mich relativ ausgewogen.
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:26
Er ist schon super hell. Der Hauptunterschied ist die Räumlichkeit und Breite der Bühne.
Außerdem hat er weniger Bass als der K550.
sofastreamer
Inventar
#1004 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:29
im oberbass bereich vielleicht, aber k701 hat definitiv den krasseren tiefbass.
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:30
Ich hab beide. Kommt mir nicht so vor.
Stan-S
Stammgast
#1006 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:54
Mir auch nicht. Es könnte zwar sein, dass der K701 ein Bisschen weiter runterkommt, aber der K550 hat eine Anhebung im Tiefbass und deer K701 nicht. Der Oberbass ist sogar sehr zurückhaltend. Daher kommt auch der Eindruck, dass manchen Stimmen beim K550 ein Bisschen das Fundament fehlt.
mike-sl12
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:16
AKG schafft es nicht mehr Kopfhörer in der Qualität von damals (Made in Austria) zu fertigen.

Habe mir für knapp 50,-- € einen gebrauchten K280 Parabolic ergattert und bin voll zufrieden.

Endlich wieder Bass

Grüße

Michael
j!more
Inventar
#1008 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:02

mike-sl12 (Beitrag #1007) schrieb:
AKG schafft es nicht mehr Kopfhörer in der Qualität von damals (Made in Austria) zu fertigen.


Wie kommst Du denn darauf?
mike-sl12
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:15
Die Fertigung findet jetzt in China statt.

Ich hatte den K 550 und war absolut enttäuscht vom Klang, so gut wie kein Bass.

Design Top, Klang Flop...

Jetzt habe ich den guten alten K 280 wieder und bin hellauf begeistert. Mein erstes Exemplar hielt 25 Jahre!
sicknote
Stammgast
#1010 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:21
Kein bass? Dann hat er bei dir wohl nicht ganz abgedichtet oder du bist bassbomber gewohnt. Ich finde, dass er fast schon zuviel bass hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K550 MKIII mod
bennehans am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  2 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
stage_bottle am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  23 Beiträge
geschlossener Kopfhörer
Lupin am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
JetztAber am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  6 Beiträge
geschlossener Kopfhörer bis 150 Euro
Etzel_Hamburg am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  23 Beiträge
Bester geschlossener High End Kopfhörer?
Musikus12 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  90 Beiträge
geschlossener nackenbügel kopfhörer
46_&_2 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  19 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer bis 120?
The_Mars_Volta am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  31 Beiträge
geschlossener Kopfhörer Mittelklasse
raskolnikov am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  7 Beiträge
Modifikation geschlossener Kopfhörer
seifenchef am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364