Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|

Neuer geschlossener AKG Kopfhörer K550

+A -A
Autor
Beitrag
rudi2407
Inventar
#1060 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:12

vanda_man (Beitrag #1058) schrieb:
EDIT: 123,51€ hat mich jetzt der Spaß gekostet :D

Prima Preis und viel Freude mit dem K550.

Gruß rudi
Brösel112
Hat sich gelöscht
#1061 erstellt: 22. Mrz 2013, 13:59
Moin!

Aktuell können nun die Messdaten des 550er und des 551er verglichen werden.

AKG K551er

http://en.goldenears.net/17012

AKG K550er

http://en.goldenears.net/13746

Laut Headphone Review bestehen zwischen beiden Modellen doch tonale Unterschiede.
Viel Spass beim Schmökern.



Brösel
sofastreamer
Inventar
#1062 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:37
also den gemessenen curven nach, sehe ich da keine signifikanten unterschiede...
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#1063 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:04
Ich war mal so frei:

AKG K550 vs K551
sofastreamer
Inventar
#1064 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:11
das sind nicht die gemessenen graphen, sondern die "perceived", als die wahrgenommenen und damit imo wenig aussagekräftigen.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#1065 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:14
Aber nicht "perceived" im Sinne von "ich male mit einem Bleistift auf Papier was ich höre", sondern einen Logarithmus auf die Messungen gehauen. Also zum Vergleich genau so brauchbar.
sofastreamer
Inventar
#1066 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:39
wenn dem so ist, dürfte der 551 ja noch spitzer klingen als der 550
vanda_man
Inventar
#1067 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:34
Gehe ich davon aus, dass der AKG K551 sehr leicht bassärmer ist? Einen besseren Grundton, aber dafür den fieseren Höhenpeak hat?
Brösel112
Hat sich gelöscht
#1068 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:22
Hi!

Ich fand eigentlich die klangliche Beschreibung am Ende der beiden Tests interessant. Dort wird dem 551er doch ein wesentlich knackigerer Bass bestätigt oder ich interpretiere das falsch.

Zur Zeit bevorzuge ich den 551er gegenüber meinem 701er besonders bei Rock, Pop und kleinen Jazz Besetzungen.


Brösel


[Beitrag von Brösel112 am 22. Mrz 2013, 19:23 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#1069 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:34
So lese ich das auch. Wahrscheinlich liegts auch an der geringeren Bassmenge, dadurch müsste der Bass wohl mehr Kontur und Körper haben - signifikant oder scheinlich.
Durch den prägnanteren Hochtein ist er wohl nicht so smooth und schön aufgelöst .. heißt wohl tatsächlich besserer Bass und Grundton, aber dafür ein böserer Peak.
sofastreamer
Inventar
#1070 erstellt: 22. Mrz 2013, 21:59
hmm. bin gewillt mal beide zu bestellen für einen eigenen eindruck. ggf kann man den k550 recablen...
vanda_man
Inventar
#1071 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:17
Für das Problem mit dem Kabeln habe ich einfach ein Gummiband/Kabelwickler genommen.
Brösel112
Hat sich gelöscht
#1072 erstellt: 22. Mrz 2013, 23:14
Hi!

Eine leichte Hochtonpräsenz hat der 551er zwar, aber einen bösen Peak würde ich zumindest für mein Equipment verneinen. Der Hochtonbereich gibt jedenfalls nicht ins Schrille. Gegenüber dem 701er und meinem 800er ist jedoch der Raum deutlich kleiner, intimer. Wie gesagt, Pop, Rock und kleine Jazzbesetzungen machen richtig Spass. Des Weiteren schottet der 551er sehr gut den Außenbereich ab. Obwohl für mich die Ohrpolster etwas fester sein könnten.


Brösel
vanda_man
Inventar
#1073 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:00
Sofastreamer, vllt vergleichst du auch beide Isolationen.
Denn der AKG K550 isoliert für mich OHNE Musik nicht so deutlich und auch bei ruhiger Musik kann ich zB beim Geschirrspülen das Abstellen der Teller noch hören.
Auch ist die Isolation nach außen nicht so dolle, da kommt deutlich Musik raus (habe das bei Maximallautstärke getestet und es war nicht viel besser als beim CAL!).
ZeeeM
Inventar
#1074 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:45
Wenn man bei Tyll mal die Isolationseigenschaften der Beiden vergleicht, dann sind sie nahezu identisch.
Ich hatte beim CAL! bei vorhandenen Umgebungslärm den Eindruck gehabt, das er, zumindest für mich, dem Aussengeräusch einen leicht hohl Klingenden Character aufprägte. Beim K550 war das nicht der Fall.
vanda_man
Inventar
#1075 erstellt: 23. Mrz 2013, 01:08
Keineswegs, er ist definitiv geschlossen und isoliert auch.
Allerdings bin ich durch den Beyerdynamic DT1350 Pro etwas verwöhnt, habe auch schon länger keinen geschlossenen Over-Ear Kopfhörer gehabt.
Mehr als Beyerdynamic DT770 Pro isoliert er IMHO.
sofastreamer
Inventar
#1076 erstellt: 23. Mrz 2013, 05:54
sowas wie der dt1350 ist mir in punkte isolation nur bei inears bekannt.
_Scrooge_
Inventar
#1077 erstellt: 23. Mrz 2013, 11:43
Der Sennheiser HD280 und der Sony Z1000 isolieren besser als der DT-1350...
Dingens
Stammgast
#1078 erstellt: 15. Jul 2013, 14:05
Moin
so, bin jetzt wahrscheinlich auch K550 Besitzer. Ich habe ihn verglichen mit K551 und Beyerdynamic COP.
Der Beyerdynamik hatte eine wesentlich schlechtere Auflösung, so dass er sehr bald raus war aus dem Rennen.
Blieben der 550 und der 551. Da ich vorwiegend mobil nutzen werde, hatte ich gehofft, dass beide gleich klingen und ich den K551 behalten werde...dem war leider nicht so.
Der K 551 klang spitzer, weniger ausgeglichen und mehr nach Badewanne. Der K550 neutraler, super aufgelöst und mit besserer Bühne.
Für meine Musik (akustisch, Folk), daher ganz klar der K550. Ich habe den ganzen Sonntag rumgehört, weil ich es nicht so richtig glauben konnte, dass es da so einen großen Unterschied gibt.
Jetzt muß der K550 sich nachher noch in der Bahn bewähren, dann darf er bleiben .

Habt ihr Ideen zu den 3m Kabel, die ich in der Länge eigentlich nicht brauche? Tauschen ist ja nicht so einfach....
Danke
Der Dingens
schachi08
Stammgast
#1079 erstellt: 15. Jul 2013, 15:58

Dingens (Beitrag #1078) schrieb:
Habt ihr Ideen zu den 3m Kabel, die ich in der Länge eigentlich nicht brauche? Tauschen ist ja nicht so einfach....
Danke
Der Dingens

Mehr als "auf die benötigte Länge zusammenrollen" fällt mir da auch nicht ein.
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 15. Jul 2013, 16:07
Selbstverständlich kann man das Kabel kürzen lassen und einen professionellen Winkelstecker montieren/anlöten lassen. Die besten stellt neutrik her, einfach mal googlen. Nach meiner Erfahrung ist es das Beste es von jemandem machen zu lassen, der sehr sehr gut löten kann, zb. in einem Technikreparaturladen der oft mit Hifi zu tun hat. Ich hatte einen DT-770, bei dem ich das Kabel auf diese Weise auf Walkman-länge habe bringen lassen. Funzt!
schachi08
Stammgast
#1081 erstellt: 15. Jul 2013, 16:46
Klar kann man das machen lassen aber dann ist die Garantie futsch.
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 15. Jul 2013, 16:51
Wenn da ernsthaft ein Defekt an den Hörern entsteht, der eindeutig nicht selbst verschuldet ist, dann lassen Firmen wie AKG, Beyerdynamic, Ultrasone, Sennheiser usw. mit sich reden.


[Beitrag von finde_keinen_freien_usernamen am 15. Jul 2013, 16:51 bearbeitet]
mfcam
Hat sich gelöscht
#1083 erstellt: 25. Jul 2013, 14:43
Kann mir jemand sagen ob bei euren K550 die Ohrmuschelpolster ebenfalls unterschiedlich sind?

Ich erkenne bei meinem, gestern von Amazon erhaltenenem K550, dass das Kunstleder rechts deutlich mehr Falten wirft als links. Es sieht nicht so schön gespannt aus. Wenn man darauf achtet erkennt man es deutlich.

Im Headfi Forum gab es dazu auch nur einen Klagenden.

Auch die Polsterung am Kopfband scheint auf einer Seite nicht perfekt mit dem Metallband verklebt zu sein. Gut, das ließe sich leicht nachbessern, die Ohrmuschelpolster hingegen stören schon ein wenig.


Ach wie sehr hatte ich mich gefreut....

Ahja, Erster Klangeindruck:
Gestern spät am Abend(übermüdet mit müden Ohren) kurz direkt am Handy (Htc one s) und über Handy samt Stereoverstärker gehört.
Bei Graciela Maria - Many Places gefällt er mir durchaus, der starke Tiefbass in diesem Song kommt in genau der richtigen Menge an mein Ohr, mein HD 555 war mir da schon etwas zu viel.

Bei Metallica - Sad but true gefällt mir schon das Intro absolut nicht, kein Kick, klingt blechern.
Vielleicht muss ich noch mit dem Kopfband herum experimentieren um besseren Seal zu erhalten, obwohl er sich schon ganz gut am Kopf anfühlt.

Alles in allem ließ mich der Kh mit einem sehr unzufriedenen Gefühl ins Bett gehen, zur zeit hängt er am Verstärker und spielt den Inception Soundtrack von CD :D, bin gespannt ob der Einspieleffekt existiert.


[Beitrag von mfcam am 25. Jul 2013, 14:52 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#1084 erstellt: 25. Jul 2013, 14:53
Schick` den KH halt zu Amazon zurück. Das sollte (und ist auch bei meinem nicht so) nicht sein.
mfcam
Hat sich gelöscht
#1085 erstellt: 25. Jul 2013, 14:57
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, der ausgiebige Soundcheck heute abend wird dann entscheiden ob ich ihn nochmals bestelle.
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 25. Jul 2013, 14:57
habe das problem nicht. wuerde aber sagen es gibt schlimmeres. hast einen tollen kh gekauft, hoer auf zu jammern, wegen ein paar falten.
mfcam
Hat sich gelöscht
#1087 erstellt: 25. Jul 2013, 15:00

finde_keinen_freien_usernamen (Beitrag #1086) schrieb:
hast einen tollen kh gekauft, hoer auf zu jammern, wegen ....


Würden sich alle hier daran halten, hätten wir ja nix zu lesen ^^
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#1088 erstellt: 13. Aug 2013, 18:29
@mfcam


Graciela Maria - Many Places


Sehr guter Geschmack
Stan-S
Stammgast
#1089 erstellt: 13. Aug 2013, 22:25
Bei meinem ersten Modell waren die Polster auch stark unterschiedlich. Das hat man nicht nur an der Spannung des Leders gemerkt, sondern auch an der Härte. Die linke Seite war deutlich weicher und dadurch auch flacher, was den Seal auf der Seite auch stark gestört hat. Der Mitarbeiter im Mediamarkt hat ihn auch sofort ausgetauscht, obwohl die bei uns wirklich dafür bekannt sind, sehr kritisch bei Tauschanfragen zu sein.
finde_keinen_freien_use...
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 13. Aug 2013, 22:48
habt ihr mal euren schädel vermessen lassen?
ok, der war schlecht.
MacFrank
Inventar
#1091 erstellt: 18. Sep 2013, 01:45
Um mal wieder ein bisschen etwas beizutragen und das Thema aufzuwecken:

Der K550 fristete bisher bei mir ein relativ ignoriertes Schattendasein; den größten Teil der Zeit verbringt er im Schrank. Dieser Tage habe ich ihn wieder ein paar Mal in Verwendung gehabt, neben der Arbeit.

Fazit 1: Für einen Geschlossenen _kann_ er wirklich gut klingen und ist sehr gemütlich dabei. Die oberen Mitten sind mir etwas zu heiß, aber so per se eine gute, ausgewogene Vorstellung

Fazit 2: Unglaublich wie sealabhängig ein Hörer klingen kann. Oder besser gesagt: Wie abhängig der Seal von ganz kleinen Details ist. Ich bin Brillenträger (dieses sehr schmale Modell: Link) und habe Haare am Kopf. Beides stellt für diesen Hörer ein Hindernis dar. Problem.
Während des Tippens gerade habe ich die Brille nicht auf - der K550 hat Tiefbass, Kickbass ist ebenfalls vorhanden, die Mitten klingen relativ homogen. Mit Brille (=Korrekturlesen :Y) --> Tröte, wo <100Hz nicht mehr wirklich was passiert. Der empirische Geist ging jetzt nicht so weit, mir testweise die Haare abzurasieren :P, jedoch zeigt der Test mit leicht feuchten (=anliegenden) Haaren, dass das Klangbild noch voller wird.

Schade, das. Er kann recht gut klingen, wenn er Seal mal gegeben ist. Aber durch diese Eigenheit ist er nur bedingt für mich einsetzbar.


edit:
Ja, schon klar, dass ich nichts Neues beigetragen habe...


[Beitrag von MacFrank am 18. Sep 2013, 01:52 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#1092 erstellt: 18. Sep 2013, 07:34
Tja, was du da beschreibst kann ich voll unterschreiben.

Wenn ich keine Brille trage, ist er für mich der beste geschlossene, den ich bisher gehört habe.
Wenn ich meine Brille aufsetze, geht der Bass zu großen Teilen flöten. Mit etwas hinundhergeschiebe bekomme ich den Hörer aber in der Regel dazu, einen großen Teil seiner Basskraft (nicht die gesamte) wiederzuerlangen.
Das geht selbstredend nur mit ordentlich Pomade im Haar, die das Volumen etwas bändigt.
Aber hey, Rock´N´Roll!

Da ich bisher keine tauglichere Alternative gefunden habe, habe ich neben dem K550 für zu Hause auch noch einen K551 für unterwegs. Wobei unterwegs bei mir auf Reisen oder mal in der Bahn bedeutet. Per Pedes mit den Schweinetrögen unterwegs zu sein, wäre mir zu doof. Aber da sind andere durchaus schmerzfreier.


Viele Grüße
Alex
MacFrank
Inventar
#1093 erstellt: 18. Sep 2013, 12:15
Hey Alex,

schön, dass es dir auch so geht. Ich hoffe einfach mal die Pomade wirkt bei den weichen K550 Polstern wie Vaseline bei Dichtungsgummis und hält sie schön geschmeidig.
Empfindest du den K551 klanglich als deutlich anders als den K550?
alexfra
Inventar
#1094 erstellt: 18. Sep 2013, 12:18
Na klar. Gut geschmiert ist halb gehört

Ich behaupte mal, wenn es Unterschiede zwischen den Modellen gibt, fallen sie unter Serienstreuung.
Manchmal habe ich das Gefühl, der Bass des K551 wäre minimal kräftiger. Da das ganze aber extrem vom Sitz abhängt, ist es wahrscheinlich nur Einbildung.


Grüße
Alex
MacFrank
Inventar
#1095 erstellt: 18. Sep 2013, 12:26
Haben wir hier möglicherweise eine innovative Produktidee, die wir gemeinsam im OEF präsentieren sollten...? "Audio-Gel - damit's nie wieder matschig klingt" (by Schwarzkopf)

Okay, danke für die Erläuterung. Meine Erwartung wurde bestätigt.
kopflastig
Inventar
#1096 erstellt: 18. Sep 2013, 12:35
Habt ihr schon mitbekommen, dass AKG mit dem K545 eine Art überarbeiteten K 550 auf den Markt bringt?
AKG K 545
Laut Presse-Infos baut der neue auf dem K550,auf, hat aber kleinere Ohrpolster und einen klappbaren Kopfbügel.
MacFrank
Inventar
#1097 erstellt: 18. Sep 2013, 12:38
Jep, hab' ich mitbekommen. Mir scheint es die Reaktion auf das zu sein, was Alex hinsichtlich dem K551 gemeint hat: Die Schweinetröge sind für unterwegs einfach zu groß.

Ich finde den K545 sehr hübsch; mal sehen, wenn er gut klingt wär' ich dafür zu haben. Ein wenig mehr Anpressdruck als der K55* täte der Stabiltät am Kopf wohl gut.

edit: Und auf der AKG (fb.com/AKG) gibt's ein Video von der IFA dazu.

Einen weiteren Hörer - optisch auf K55* Basis gibt's auch. Den Bluetooth-Hörer K845BT. Siehe Press-Release.

(kleine) Bilder gibt's hier auf der .at-Homepage


[Beitrag von MacFrank am 18. Sep 2013, 12:44 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#1098 erstellt: 18. Sep 2013, 15:24
Uff, der KH hat was .. mal sehen, den K550 habe ich eigentlich gemocht.
Unterschiede K551 zu K550? Kürzeres Kabel, Etwas mehr (bzw. ausgeglichene) Bassbetonung, Grundton ist mehr vorhanden, der Höhenpeak ist aber nochmal etwas spritziger.
Dingens
Stammgast
#1099 erstellt: 19. Sep 2013, 12:15
Moin
oha, wo ich gerade auf der Suche nach BT Kopfhörer bin...da heißt es wohl warten und hoffen, dass das Ding wie der 555 und nicht wie der 545 klingt....
Grüße
Der Dingens
mfcam
Hat sich gelöscht
#1100 erstellt: 19. Sep 2013, 14:23

Dingens (Beitrag #1099) schrieb:
Moin
oha, wo ich gerade auf der Suche nach BT Kopfhörer bin...da heißt es wohl warten und hoffen, dass das Ding wie der 555 und nicht wie der 545 klingt....
Grüße
Der Dingens


Hast du ihn schon gehört? Bitte um Höreindrücke


Was ich interessant finde ist die angepriese Eigenschaft der Faltbarkeit, auf AKGs Seite steht folgendes:

Foldable, Portable, Secure

A 2D Axis folding mechanism allows the K545s to fit into a carrying case for those few occasions when you’re not able to be listening but want to take them with you.


Der AKG 550 wird auch mitm dem 2D Axis Mechanismus beschrieben.

Auf den Bildern ist im bereich der Aufhängung kein Unterschied zum K550 zu erkennen, ein Bild im gefalteten Zustand gibt es auch nicht.

Also gehe ich stark davon aus dass er sich genauso wenig "falten" lässt wie der K550 und ist somit nur durch die kleineren Muscheln portabler geworden.


[Beitrag von mfcam am 19. Sep 2013, 14:28 bearbeitet]
meltie
Inventar
#1101 erstellt: 20. Sep 2013, 15:02
Gibts nicht auch ein Tiesto Modell in der Größe? Könnte dasselbe in grün sein
Dingens
Stammgast
#1102 erstellt: 20. Sep 2013, 16:33

mfcam (Beitrag #1100) schrieb:

Dingens (Beitrag #1099) schrieb:
Moin
oha, wo ich gerade auf der Suche nach BT Kopfhörer bin...da heißt es wohl warten und hoffen, dass das Ding wie der 555 und nicht wie der 545 klingt....
Grüße
Der Dingens


Hast du ihn schon gehört? Bitte um Höreindrücke


Sorry, vertippt..ich meinte K551
Grüße
der Dingens
rudi2407
Inventar
#1103 erstellt: 22. Sep 2013, 13:01
Höre momentan den Soundtrack von "Oblivion" auf dem K550. Bei "StarWaves" gab´s gerade ne fette Gänsehaut.

Gruß rudi
Antiphon
Stammgast
#1104 erstellt: 30. Sep 2013, 22:23
Hallo zusammen,

ich möchte die Ohrpolster meines K550 gegen Velourpolster tauschen. Da es keine original Velourpolster für den KH gibt, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf Ohrpolster anderer Hersteller umzuschwenken.

Kann mir zB bitte einer den Durchmesser der Beyerdynamic DT770/880/990 Polster nennen oder kennt zufällig eine Person Ohrpolster mit einem Durchmesser von 105-110 mm?

Soweit ich weiß, passen die Polster des Audeze LCD-2 auf jeden Fall, doch die sind mir mit 80$ zu teuer.

Ach ja: wie ich hier gelesen habe, dass die Polster man K550 geklebt sind, ist falsch. Man kann sie einfach entfernen. Bilder kann ich bei Bedarf gerne nachreichen.

Beste Grüße
Steven


[Beitrag von Antiphon am 30. Sep 2013, 22:25 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#1105 erstellt: 30. Sep 2013, 22:48

Antiphon (Beitrag #1104) schrieb:
Ach ja: wie ich hier gelesen habe, dass die Polster man K550 geklebt sind, ist falsch. Man kann sie einfach entfernen. Bilder kann ich bei Bedarf gerne nachreichen.

Solche Bilder sind immer interessant. Wär nett, wenn Du sie hier reinstellen würdest.

Gruß rudi
Antiphon
Stammgast
#1106 erstellt: 30. Sep 2013, 23:07

rudi2407 (Beitrag #1105) schrieb:
Solche Bilder sind immer interessant. Wär nett, wenn Du sie hier reinstellen würdest.


Aber gerne doch:

K550
meltie
Inventar
#1107 erstellt: 01. Okt 2013, 10:01
Polster verändern immer den Klang. Der K550 ist einer der Hörer, die nur "richtig" klingen - insbesondere im Bassbereich - wenn sie richtig sitzen. Dabei hat man mit den Kunstlederpolstern einen richtigen Seal, fast wie bei Inears. Das wirst Du mit Velourpolstern nicht hinbekommen, der K550 wird damit viel weniger Bass haben und dünner klingen.

Die Beyer-Polster dürften vom Durchmesser her zu klein sein, die von der Ultrasone HFI-Serie sind größer. Die bekommt man aber nur mit Basteln auf den K550, da sie einen anderen Befechtigungsmechanismus haben.
Antiphon
Stammgast
#1108 erstellt: 01. Okt 2013, 14:12
Erstmal Danke für die Antwort, meltie!

Mit dem Abdichten des K550 hatte ich nie Probleme und das mit Brille. Wenn der Bassbereich etwas verringert würde, hätte ich damit auch kein Problem, denn der K271 gefiel mir, als ich ihn in der Verwandtschaft testete, vom Klangbild auch sehr gut und das, obwohl er deutlich gezügelter mit dem Bass umgeht. Zudem fand ich den K271 mit Velourpolstern besser, im Klang, sowie im Komfort. Aus diesem Grund möchte ich es eben einmal austesten, da ich diesbezüglich bisher auch noch nirgends einen Test fand.

Maße der Beyerpolster hätte ich gerne und wenn noch jemand einen K271 rumliegen hat, wäre ich über dessen Maße auch dankbar.
discmaster
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 01. Okt 2013, 22:22
spar dir die zeit das geld und die arbeit mit velourpolstern ich hatte das mal aus purer neugier mit den ersatzpolstern meines mittlerweile 25 jahre alten hd 560 ausprobiert ....das ergebnis war entäuschend kaum bass und total ausgedünnt... der 550er braucht leder oder kunstleder weil der sich um gut klingen zu können sozusagen an die ohren ansaugen muss .... mit luftdurchlässigem material klappt das nicht und deshalb klingt er dann auch nicht mehr nach hifi sondern mehr nach mittelwelle..
Antiphon
Stammgast
#1110 erstellt: 02. Okt 2013, 13:29
Ja, die Neugierde, wenn sie einen erstmal gepackt hat, lässt man sich nur schwer davon abbringen. Der K271, auch ein geschlossener KH, klang für mich jedefalls besser mit Velourpolstern nun möchte ich das eben auch am K550 testen, auch wenn ihr der Meinung seid, es währe eine Verschlechterung. Versuch macht kluch!

Der Durchmesser der Polster vom K271 ist übrigens 110mm, wie mir mein Verwandter gerade mitteilte. Das sollte eigentlich passen.

Kann denn keiner mal fix die Polster eines DT770/DT880/DT990 messen???

Beste Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K550 MKIII mod
bennehans am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  2 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
stage_bottle am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  23 Beiträge
geschlossener Kopfhörer
Lupin am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
JetztAber am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  6 Beiträge
geschlossener Kopfhörer bis 150 Euro
Etzel_Hamburg am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  23 Beiträge
Bester geschlossener High End Kopfhörer?
Musikus12 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  90 Beiträge
geschlossener nackenbügel kopfhörer
46_&_2 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  19 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer bis 120?
The_Mars_Volta am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  31 Beiträge
geschlossener Kopfhörer Mittelklasse
raskolnikov am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  7 Beiträge
Modifikation geschlossener Kopfhörer
seifenchef am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764