Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte

Neuer geschlossener AKG Kopfhörer K550

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#1160 erstellt: 18. Jan 2014, 00:07
Es gibt noch viel mehr Hörer, die im Bass bei hohen Pegeln und tiefen Frequenzen stark klirren. Bei about.com haben die zur Messung 100dB rosa Rauschen genommen. Im Bass ist das Ohr da zum Einen nicht sehr empfindlich, zum Anderen ist Klirr nicht immer als eine Störung hörbar.
Ich erinnere mich da an Geräte, die höhere Harmonische aus dem Basssignal erzeugen um mehr Druck in tieferen Lagen zu suggerieren.
So in Plugin macht das z.B.: http://www.waves.com/plugins/maxxbass
j!more
Inventar
#1161 erstellt: 18. Jan 2014, 11:03
Ich traue AKG viel zu, aber das dann doch nicht. Das richtige Klirrspektrum (wie war das mit gradzahligem und ungradzahligem Klirr) in einem begrenzten Frequenzbereich mit rein mechanischen Mitteln zu erzeugen, wäre höchste Ingenieurskunst. Eher schon Magie. An einen Zufallstreffer bei der Entwicklung will ich auch nicht so recht glauben. Bleiben schlechtes Design, ein defekter Hörer oder ein Messfehler.

Zur Verifizierung wäre der zweite Kanal (links) hilfreich gewesen, den bekommen wir aber nicht zu sehen. Nicht zu sehen ist übrigens auch der Klirrverlauf für 90 dB Pegel, der als grüne Linie auftauchen sollte und eher dem entspricht, was sich normalerweise bei 20 Hertz abspielt. Seltsam, das.
sofastreamer
Inventar
#1162 erstellt: 19. Jan 2014, 14:39
ich hab seit gestern abend den k845bt mal mit kabel mal per bt auf der rüber. nach anfänglichem bäh, mumpfiges mitdfi mit badewanne, fange ich an ihn zu schätzen. den k550 hatte ich vor ca. 1,5 jahren und der war mir viel zu pieksig in den höhen und klang irgendwie falsch. der k545 scheint mir hingegen gelungen, wobei ich ggf im moment an ihn gewöhnt bin. vergleich mit anderen hörern steht noch aus.
j!more
Inventar
#1163 erstellt: 19. Jan 2014, 21:09
Bei mir bleibt der K845. Guter Langzeitkomfort, neutrale, leicht warme und volle Abstimmung, ordentliche Bühne und oben drauf Bluetooth. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit Bluetooth anfreunden kann, aber es ist wirklich angenehm, ohne Kabel hören zu können.
dre23
Inventar
#1164 erstellt: 20. Jan 2014, 00:39
Gibt es klangliche Unterschiede zu BT und passiv?

Edit
Sind die Ohrpolster geklebt bzw. auswechselbar?!
Bei aktuellen K550 sind die nicht geklebt, kann man ganz leicht abziehen und anscheinend bei AKG neue bekommen.


[Beitrag von dre23 am 20. Jan 2014, 11:39 bearbeitet]
j!more
Inventar
#1165 erstellt: 20. Jan 2014, 15:36
Die Polster lassen sich drehen und dürften sich damit auch abziehen und wechseln lassen.

Klangunterschiede zwischen BT und Kabel kann ich noch nicht formulieren. Dazu müsste ich mir Zeit für einen ausgiebigen Vergleich nehmen, und die will ich nicht investieren, weil beide Varianten für mich überzeugend sind.

Erschwerend kommt hinzu, dass bei den beiden Varianten unterschiedliche Verstärker und Wandler im Spiel sind und ein vernünftiger A/B-Vergleich wegen der Pegelangleichung und der relativ langen Zeit für den "Umbau"kaum möglich ist. Mein Höreindruck ist, wie schon gesagt, bei beiden Anschlussarten positiv.

AKG nennt für den K845 mit 20-20.000 Hz einen weniger breiten Frequenzumfang als für den K545. Ich denke, das liegt an der kleineren Bandbreite der BT-Übertragung. Im analogen Signalweg werden kaum Filter liegen, die den Frequenzgang nach oben und unten beschneiden. Goldohren könnten also mit höher auflösenden Quellen Unterschiede hören. Ich eher nicht.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist vielleicht, dass sich via BT wahrscheinlich der EU geschuldete Pegelbegrenzungen aushebeln lassen - es kommt ja ein digitaler Datenstrom rein, und der eingebaute Verstärker kann ganz schön laut.
frix
Inventar
#1166 erstellt: 20. Jan 2014, 15:52
der k845 hat gleich große ohrmuscheln und polster wie der k545?
sofastreamer
Inventar
#1167 erstellt: 20. Jan 2014, 16:40
geh ich von aus. ich schick meinen heut zurück. hat nicht ganz gereicht, den es700 zu verdrängen. schlecht ist er aber nicht. kultivierte badewanne mit etwas schwammiger aber ordentlich großer bühne würd ich dem akg attestieren. mal sehen, wie sich der kef m500 heute abend macht :-)
Tausendsascha
Stammgast
#1168 erstellt: 22. Jan 2014, 14:04

sofastreamer (Beitrag #1167) schrieb:
... kef m500 heute abend macht :-)


Bitte mal berichten, dass wäre net. Gibt leider zu wenig Infos.
grindling
Stammgast
#1169 erstellt: 29. Jan 2014, 13:53


[Beitrag von grindling am 29. Jan 2014, 13:54 bearbeitet]
SleepyFloyd
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 13. Feb 2014, 19:01
Habe heute 90€ für den K551 bezahlt. Lag beim MediaMarkt in'ner "Alles muss raus!"-Kiste, OVP hatte 'nen kleinen Knick. Laut Verkäufer war der Kopfhörer vollkommen unbenutzt, wollen wir's mal glauben. Eigentlich wollte ich mir den Sennheiser 558 holen; obwohl die beiden ja eigentlich nicht vergleichbar sind, kurz umentschieden und den K 551 blind gekauft.

Wie dem auch sei... was bisher über die Sitzprobleme beim K 550 geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Seit ich gelesen hab, dass die Sitzposition so immens wichtig sei und den Klang gehörig beeinflusst, bin ich dabei an den Hörern rumzufummeln: Höre kaum/keinen Unterschied. Vielleicht hab ich, trotz Brille, ja so 'ne ideale Kopfform, das alles ausgeglichen wird.

Klanglich finde ich ihn nach einer Stunde ausprobieren nett, aber nicht atemberaubend. War, wie gesagt, eher auf einen komplett offenen KH aus, der Kauf war eher 'ne Kurzschlusshandlung. Falls jemand einen HD 558 oder gar HD 598 eintauschen möchte...

Werde ihn wohl behalten, weil 90€ einfach ein schönes Schnäppchen war.

Ach ja, was mich schwer stört: "Made for iPhone". Apple hat ja mal wieder komplett auf Standards geschissen und die Belegung für die Klinke geändert. Ergebnis ist, dass der K 551 an meinem KHV nur Monosound ausgibt. Nen kleines Verlängerungskabel hat das Problem zwar behoben, aber sowas empfinde ich doch irgendwie als sehr unschön. Falls ich den KH langfristig behalte, werd ich wohl das Kabel mit Fernbedienung und Mic kürzen und was anderes auflöten.
Mysterium1987
Hat sich gelöscht
#1171 erstellt: 13. Mrz 2014, 00:00
Der AKG 545 ist der offzielle Nachfolger des AKG 550, zumindest was ich heraus gelesen habe.

Habe mir den selber gekauft.
Guter ausgewogener Klang; Bass würde ich eher etwas neutral einsortieren ( könnte für mein Empfinden ein Ticken "punchiger" sein )
Verarbeitungsqualität ist AKG-typisch hervorragend, Kabellänge ist auch angemessen (Er ist als portabler KH konzipiert worden)
Passform ist gut; schmiegt sich ganz gut an trotz Brille. Man darf nur nicht zu ruckartig den Kopf nach vorne bewegen, aber wer macht das schon?!
Polster sind bequem und mit einem pfiffigen Trick auf die Muschel "aufzuziehen"

ABER der AKG hat in meinen Augen gerade als portabler Kopfhörer ein unschönes Manko...!!!
ER ist lieblos verpackt und nicht mal ein Täschen liegt dabei! Als portabel konzipierter Kopfhörer ist ein Beutelchen eigentlich ein Muss

Ich meine AKG geht es noch; der Kopfhörer kostet 250 Steine da ist m.E ein Beutelchen für max. 15 Euronen drin gewesen.

Das und die Verpackung machen andere auch günstigere Hersteller wesentlich besser.

Unter dem Strich gesehen sind es KLeinigkeiten, die aber bei so einem hochwertigen Produkt nicht auftreten dürfen.

Klanglich ist das Dingen zumindest für mich, der viel Musik in 320kb/s oder AAC hört, Sahne.


Hoffe das ich bissl helfen konnte


[Beitrag von Mysterium1987 am 13. Mrz 2014, 00:33 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#1172 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:47
Hallo,
Der 545 soll etwas tiefer abgestimmt sein wie der 550er.
Aber mal ehrlich-nehm ne Rewe Tüte!
Habe hier viele KH vor Ort -auch mit zig Beuteln.
Ich ziehe diese auf den Schädel oder diese liegen im Schrank!
Fährst Du wirklich los-und sagst moment ich muss ihn erstmal -auspacken- ?
LG Reiner
Mysterium1987
Hat sich gelöscht
#1173 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:19
Der Beutel ist deswegen nicht unerheblich um den KH z.B während der Arbeit im Rucksack zu verstauen ;-)
plyr2153
Hat sich gelöscht
#1174 erstellt: 30. Mrz 2014, 20:16
Hallo,
Da wäre bei mir der Rucksack der Beutel-
Du schleppst doch kein MC Tonabnehmer Fuer zig Euro durch die Gegend!
LG Reiner
schachi08
Stammgast
#1175 erstellt: 30. Mrz 2014, 23:22
Ich habe den K545 auch und vermisse ebenfalls ein Case oder wenigstens einen Beutel. Sennheiser hat seinem Momentum doch auch ein schönes Case spendiert, warum spart AKG nur an so etwas Sinnvollem?


[Beitrag von schachi08 am 30. Mrz 2014, 23:22 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#1176 erstellt: 10. Apr 2014, 00:09
Hallo,
sage doch auch nicht das AKG ein Beutelchen dazu geben sollte-
aber die Frage ist doch-wer nutzt diesen?
Wobei Du Schachi aufgrund Deiner KH Krankheit wenigstens so um die 10 Beutel besitzt oder?
LG Reiner
schachi08
Stammgast
#1177 erstellt: 10. Apr 2014, 14:50
Reiner, welche KH Krankheit meinst Du?
plyr2153
Hat sich gelöscht
#1178 erstellt: 16. Apr 2014, 17:49
Hey Schachi,
einfach einen Beutel von Deinen 2... benutzen!
Grüsse Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 16. Apr 2014, 17:49 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#1179 erstellt: 16. Apr 2014, 18:38
Ich habe nicht einen einzigen Kopfhörerbeutel, nur ein Case fûr meinen Momentum On-Ear (wurde ja mitgeliefert).
plyr2153
Hat sich gelöscht
#1180 erstellt: 16. Apr 2014, 18:49
Hey Schachi,
nur einen Beutel von zig. KH !!?
Ist dann natürlich ein "Todschlagargument für den 545! ?!?
Mein 550 könnte auf schwebenen "Tampons" ohne Beutel und Cases hier "landen" für mich der Kopfhörer im bezahlbaren Bereich!
Grüsse Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 16. Apr 2014, 18:49 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#1181 erstellt: 16. Apr 2014, 20:30
Wer hat denn hier zig Kopfhörer? Kannst Du mich nicht mit meinen.

Mir und anderen gefällt es einfach nicht, dass der Hersteller für einen Kopfhörer, der als Mobilhörer verkauft wird, nicht einmal einen Beutel oder ein Case mitliefert. Ausserdem ist der K 545 auch kein Niedrigpreisartikel, warum dann der Geiz? Wenn es Dich nicht stört, ist das Deine Sache. Von Totschlagargument gegen den K 545 hat ja nie jemand gesprochen. Der K 545 ist ein toller Hörer, mit oder ohne Beutel.


[Beitrag von schachi08 am 16. Apr 2014, 20:32 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#1182 erstellt: 25. Apr 2014, 01:38
Hallo,
ok schaue demnächst bei meinen Wunschkandidaten auf den "Beutel" -
LG Reiner
Kevin_Lomax
Stammgast
#1183 erstellt: 28. Apr 2014, 15:02
klinke mich mal mit ein...
höre inzwischen hauptsächlich am pc musik - ab und an auch mal ein kleines game. soundkarte ist leider "nur" eine onboard Soundblaster Cinema.
die letzten jahre sahen bei mir kopfhörertechnisch so aus:

AKG K530 - war mir immer einen tick zu leise - klanglich aber schon ganz gut.

Teufel Aureol Massive - lauter waren sie ja, aber klanglich keine konkurenz für die AKG und dann tatn mir nach ner stunde die ohren weh vom anpressdruck...

jetzt hab ich mir heute den AKG K550 und den Bayerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm bestellt. mal sehn, welcher auf dauer bleiben darf.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#1184 erstellt: 30. Apr 2014, 00:36
Hallo,
rein für Musik würde ich den AKG nehmen-für Kino den 770 er-
LG Reiner
Kevin_Lomax
Stammgast
#1185 erstellt: 30. Apr 2014, 08:07
im kino dürfen meine Klipsch werkeln - am pc ist's 90% musik, 5% youtube und co., sowie aktuell (leider) nur so um die 5% zocken...
Kevin_Lomax
Stammgast
#1186 erstellt: 02. Mai 2014, 11:28
zwischenbericht...
also der beyerdynamic gefällt mir schon mal ganz gut - zumindest wenn ich ihn an meinen kinoverstärker anstecke. am pc ist er (zumindest an der onboard-karte) leider zu leise. an der tastatur ist er zwar lauter, aber immer noch nicht genug.
vor allem gefällt mir halt die velourpolsterung.
heute sollte der AKG kommen - mal sehn was die 32 ohm gegenüber den 80 ohm des beyerdynamic ausrichten können.
und ich bin sehr gespannt, ob man unter dessen polstern auch so schwitzt, wie damals beim 530er...

sollten alle "lautstärkestricke" reißen, muss wohl ein kopfhörerverstärker her. gibt es irgendwelche günstigen tipps?

edit:
tja - schade...
ich schwitz unter den polstern des AKG wie befürchtet zu sehr.
am pc ist er genau so leise wie der 80 ohm beyerdynamic...
im heimkino (Pioneer SC-LX77 mit Oppo BDP-103D als zuspieler) passt wie schon erwähnt die lautstärke, aber mir ist der AKG zu analytisch. der bass war mir ohne zusätzlichen druck auf die hörmuscheln zu dünn. bei meiner überwiegenden musikrichtung (metal) klang er schnell nervig - fast überfordert.
klar - der beyerdynamic verschluckt die feinsten details etwas, aber beim 1:1 vergleich fühlte sich immer gleich alles angenehmer an - sound wie tragekomfort. der AKG sitzt mir auch zu locker (kleinste einstellung).

nun gut - jetzt muss ich mich trotzdem noch nach nem verstärker für den pc umsehen.


[Beitrag von Kevin_Lomax am 03. Mai 2014, 07:04 bearbeitet]
Tobias_Kühne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1187 erstellt: 10. Jun 2015, 03:03
kommt immer drauf an was Du unter günstig verstehst

wenn ich Du wäre würde ich mir mal den anschauen

HiFimeDIY T1 Headphone Edition
http://hifimediy.com...PS-headphone-edition

habe bisher nur nen Sabre Dac und nen Hifimediy T1 amp modul

bin mit beiden für den Preis sehr zufrieden das Zeug kannst Du Dir auch aus Belgien schicken lassen, dann Sparst Du die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll weiterhin geht es schneller als wenn es aus China kommt.

gruß Tobi
kabumm
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 31. Jul 2015, 12:11
Hi Leute,

ich nutze immernoch meinen K550 zum Musikhören, Filmegucken und Zocken.

Doch nun ist er nach 2 Jahren und exakt eine Woche nach Ablauf der Gewährleistung nicht mehr einwandfrei.
In dem linken Hörer klappert etwas, das lose in der Muschel rumzuliegen scheint. Der Klang und alles ist aber weiterhin einwandfrei.

Hatte jemand schonmal so etwas?!
Horvath
Gesperrt
#1189 erstellt: 12. Nov 2015, 20:39
Und wie isser für filme so ? Suche grad nen Geschlossenen mit Relativ guter Bühne.....
score_P.O
Inventar
#1190 erstellt: 13. Nov 2015, 00:49
Gute Bühne hat er. Dir könnte er untenrum möglicherweise zu dünn sein.
Obere Mitten leicht unruhig und vom Senni kommend sicher too much...
Und er ist eine Sitzzicke, die gerne mal entsprechend zurechtgerückt werden will um gut abzudichten.
Horvath
Gesperrt
#1191 erstellt: 13. Nov 2015, 01:33
Was geschlossen e angeht hat man ja nicht viel Auswahl solange er mehr Bass mitsichbringt als ein 880 passt es ist ja nicht der Haupthörer nur für Unterwegs und weils grade muss und optisch gefällt er mir ja...wie sagt man so schön das leben ist ein ständiger Kompromiss.
score_P.O
Inventar
#1192 erstellt: 13. Nov 2015, 01:50
Mehr Bass als der 880er hat er, vorallem geht er tiefer und ist durch die geschlossene Bauweise körperhafter.
Gerade in diesem Vergleich würde ich den 550er vorziehen, weil er für mich besseren Grundton und "echtere" Mitten bietet.
Was der 880 an Sibilanz dazudichtet tut der 550 in den oberen Mitten - Geschmackssache!

Unterwegs und K550 würde ich nicht wollen, das sind schon Radkappen mit ziemlich wenig Anpressdruck und mangelhaftem Seal.
Da würde ich mich eher Richtung K545 orientieren.


[Beitrag von score_P.O am 13. Nov 2015, 01:52 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#1193 erstellt: 01. Sep 2018, 17:34
Habe den K550 vor 6 Jahren gekauft und immer gern mit dem Teil gehört. Jetzt fangen die Polster aus Kunstleder langsam an abzublättern, kleine schwarze Fetzchen lösen sich. Kein Problem, kann man ja ersetzten. ABER der gummierte Kunststoff am K550 wird immer mehr klebrig, fast schon schmierig und das ist nicht sehr schön!!! Muss wohl bald ein neuer Kopfhörer her, LEIDER.

Gruß rudi
FritzS
Inventar
#1194 erstellt: 01. Sep 2018, 17:46
@rudi2407
erinnert mich einmal in den Karton nachzusehen, wie es meinen noch geht!
xnor
Stammgast
#1195 erstellt: 03. Sep 2018, 19:58

rudi2407 (Beitrag #1193) schrieb:
Muss wohl bald ein neuer Kopfhörer her, LEIDER.

Ein AKG K550 MKIII?
Schlappen.
Inventar
#1196 erstellt: 03. Sep 2018, 20:29
Das sehe ich jetzt zum ersten mal, dass es beim AKG K550 inzwischen einen MK III gibt.
Ich hab damals vor etwa 5-6 Jahren mal einen gehabt. das wird wohl die MK I gewesen sein.

Weiß jemand, wo AKG da nachgebessert hat , bzw. wo die Unterschiede der einzelnen Revisionen sind?


[Beitrag von Schlappen. am 03. Sep 2018, 20:30 bearbeitet]
derSchallhoerer
Inventar
#1197 erstellt: 03. Sep 2018, 20:56
Ein Unterschied ist das abnehmbare Kabel. Ich hab auch noch den MKII. Eigentlich ein solides Teil.
Schlappen.
Inventar
#1198 erstellt: 04. Sep 2018, 11:24
Jo Danke, fast hätte ich mir das bei AKG schon gedacht, dass da nur ganz marginale Unterschiede sind. Abnehmbares Kabel und ab MK III nun auch zusammenklappbar. Ganz toll. Den 701 haben sie ja auch gemolken bis zum geht nicht mehr.
Hauptsache, man kann den Preis wieder etwas in die Höhe schrauben... dabei meine ich mich erinnern zu können, dass da mal ein großer "Abverkauf" des K551 stattfand, vor einiger Zeit. Für roundabout 50 Taler oder so.

Wenn sie den wenigstens etwas anders abgestimmt hätten. Mir waren damals die Mitten etwas zu vorlaut. Ansonsten durchaus guter Hörer.
Ach ja , das Kopfpolster fand ich auch etwas suboptimal.


[Beitrag von Schlappen. am 04. Sep 2018, 11:30 bearbeitet]
xnor
Stammgast
#1199 erstellt: 04. Sep 2018, 19:24
Der MKIII mag nur ein abnehmbares Kabel gegenüber dem MKII dazugewonnen haben, aber der MKII ist ja schon klanglich anders als die erste Version.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K550 MKIII mod
bennehans am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  2 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
stage_bottle am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  23 Beiträge
geschlossener Kopfhörer
Lupin am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
JetztAber am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  6 Beiträge
geschlossener Kopfhörer bis 150 Euro
Etzel_Hamburg am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  23 Beiträge
Bester geschlossener High End Kopfhörer?
Musikus12 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  90 Beiträge
geschlossener nackenbügel kopfhörer
46_&_2 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  19 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer bis 120?
The_Mars_Volta am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  31 Beiträge
geschlossener Kopfhörer Mittelklasse
raskolnikov am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  7 Beiträge
Modifikation geschlossener Kopfhörer
seifenchef am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972