Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Yamaha HPH-Pro 300, 400, 500 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Apr 2013, 23:44
Ich vermute die Yamaha sind absichtlich für große Köpfe ausgelegt. Zwar sind Asiaten generell zierlicher, aber die haben im Schnitt doch größere Köpfe als wir. Wem Beats zu eng sind, der greift zu Yamaha. Das könnte in Japan durchaus funktionieren.
vanda_man
Inventar
#52 erstellt: 10. Apr 2013, 23:45
Hmm, hast du mal über den Soundmagic HP100 nachgedacht?
sofastreamer hat bisher nur gutes berichten können und er scheint mir auch sowas wie der Hybrid aus AKG K550 und Shure SRH940 mit einer leicht warmen Abstimmung zu sein.
icke1984
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Okt 2013, 21:46
Schöner Threat...
ganz kurz....ich bin Yamaha-Fan!

Suche gute Kopfhörer, die was taugen und "günstig" sind.

Stan-S...
meinst du ich kann die 500er ohne weiteres kaufen, wenn man bedenkt, dass ich doch eher der ottonormalverbraucher bin, der gern ma die boxen krachen lässt? Höre mittlerweile viel chart-musik. insbesondere (ohne witz;) ) Katy Perry (roar) etc.

Wären die was für mich? Also....sind das gute Hörer, oder gibs für das Geld deutlich bessere?
Oder würden mir auch schon die 300er reichen?


Habe in dem Bereich leider 0 Ahnung:)



Danke im Voraus an alle
icke1984
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 18. Okt 2013, 21:59
Achja....
könnte sie für 200,- Euro bekommen.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 19. Okt 2013, 11:50

icke1984 (Beitrag #53) schrieb:
Höre mittlerweile viel chart-musik. insbesondere (ohne witz;) ) Katy Perry (roar) etc.

Da lohnt sich ganz ehrlich keine audiophile Meinung. Bei den Aufnahmen passiert über 8 kHz nicht mehr viel, die Stimme wird nie realistisch klingen weil sie nachträglich gedoppelt oder vervielfacht wird, das Material wird nicht ansatzweise so gemixed, dass es eine Bühne aufbauen könnte. Das klingt alles flach und in-your-face.

Ich habe mal kurz in die Katy Perry meiner Freundin reingehört. Justin Timberlake und Madonna sind noch schlimmer.
Lady GaGa ist in der Hinsicht (zumindest mit dem Debüt) besser, aber da lohnt sich auch keine teure Audiokette. Das ist meine Erfahrung.

Sorry, aber das ist 1A Radio Musik das den besten Klang aus einem Küchenradio holt. Zum aufmerksamen Hören ist es ganz ehrlich nicht geeignet. Nimm den schönsten Kopfhörer den du finden kannst und freu dich dass du Geld sparst.
icke1984
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 19. Okt 2013, 14:41
@ HuoYuanjia...
danke für deine ehrliche Meinung!
Denke da könntest du Recht haben.

War eben im Media Markt und beim Hifi-Händler meines Vertrauens.
Habe insgesamt 5 Kopfhörer getestet und kam aus dem Staunen nich mehr raus. Allerdings NEGATIV!!!

Folgend KH wurden in der Reihenfolge mit meinem MP3 Player getestet:

Monster Mixr yellow 250,- Euro
JVC HA-S 400 40,- Euro
Sony MDR 6500 180,- Euro
Bose QC 15 350,- Euro
Yamaha HPH-Pro 300 140,-Euro

getestet wurde mit Katy Perry, Lady Gaga, Volbeat, Rammstein.

Zuerst die Beats......
zunächst finde ich, dass sie wohl zu unrecht oft als schlichtweg scheiße beschrieben werden.
Die Dinger machen nen ordentlichen "Beat" und ich glaube, dass sie ein gutes Paar für ihre Zielgruppe sind, welche sich wohl auf Hip Hop etc. konzentriert, bei dem es wohl eher nur tiefere Männerstimmen gibt!
Das sind gute Teile um n bissl Spaß zu haben und abends zu Hause mal die Ohren "wackeln" zu lassen.
Was sie zu meinem Erstaunen allerdings gar nicht können, ist die Höhenwiedergabe!
Im Lied "Roar" von Katy Perry wird die Stimme hörbar kratzig dargestellt, was für einen Preis von 250,- WIRKLICH schlecht ist.
Das können meinen In-Ear (ehp-30) besser.
Verarbeitung ist top, Abschirmung nach Außen ebenfalls top!
Anpressdruck fest, aber nicht zu fest!

Nächster war der JVC HA-S 400....
Die, wie sich noch herausstellte, größte positive Überraschung!
Sie können zwar im Bassbereich nicht mit den Beats mithalten, produzieren aber dennoch ausreichend tiefe Töne.
Und nun zur Überraschung. Die Höhen wurden deutlich klarer ins Ohr geschickt und das komplette Lied klang ausgeglichener und homogener als bei den Beats! Einziger Nachteil......fand ich zumindest, war die geringe Lautstärke. Für den Straßenbahnbetrieb taugen die wohl eher weniger.
Verarbeitung würde im Vergleich eine Schulnote 3 verdienen.
Die Abschirmung ist ne 3-. Anpressdruck doch eher gering.

Sony MDR 6500.......
Ein äußerlich sehr schöner Kopfhörer, der per Funkübertragung seine Töne erhält.
Die Haptik bekommt aber nur eine 2-. Der Sitz ist gut, die Abschirmung bekommt ne 2-.
Jedoch....und das war der negative Supergau....
Die klingen nach nichts! Sorry, aber da kam weder Gefühl, noch "Musik" rüber.
Als Quadfahrer würde ich sagen, mit denen fährt man nur geradeaus. Keine Kurven. Langweilig!
Da spielt der JVC um welten besser!

Bose QC 15.......
Der war gut....ne schöne Mischung aus knackigem Bass mit angenehmen Höhen und klaren Stimmen.
Habe angefangen leicht mit dem Kopf zu wippen. Runder Sound. Nur etwas leise, aber damit hätte ich gelebt. (bevor ich den Preis erfahren hab)
Haptik ne 2+, Abschirmung ne 2, angenehmer Sitz
Von den vieren die erste Wahl...leider viel zu teuer!


Dann der Yamaha HPH-Pro 300.....
hier nun die größte Überraschung von allen. Eigentlich bin ich aus MM rausgegangen und habe beschlossen, meine klinen KH zu behalten, da ich für die Preise deutlich mehr erwartet hätte. (abgesehn vom JVC)
Aber da ich eh in der Nähe war, wollt ich ihm ne Chance geben. In der Erwartung, dass er in die Richtung der Beats und/mit Badewannensound geht (habe ich schonma gelesen) hab ich sie mir ma aufgesetzt.
Der Hifi-Händler hat sie erstmal an seine Anlage angeschlossen. Keine Ahnung wie das Lied oder der Interpret hieß, aber hallo!
Muss irgendwas in die Richtung Jazz/ Johnny Cash oder so gewesen sein. Gitarre, tiefe ruhige Stimme und keine elektronischen töne.
Wow....dachte ich. Die haben Klang. Zugegeben, es war nich meine Musikrichtung, aber es hat Spaß gemacht zuzuhören.
Kein Knacken, kein Rauschen.......toll!
Logischer Weise hab ich sie noch an meinen Player angeschlossen.
Nochmal wow.....ich bin durch den Raum gelaufen und hab angefangen zu grinsen:)
Die Abschirmung war top, der Sitz auch. Verarbeitung gefiel mir sogar besser als bei den Beats.



FAZIT:
Haptik/ Verarb. Sitz/ Abschirm. Bass Höhen Klangeindruck Insgesamt
Monster 1 1 1 4- 2- 2
JVC 3 3 3 2- 3+ 3+
Sony 2- 2- 4+ 4+ 4+ 4+
Bose 2+ 2 2+ 1 1- 2+
Yamaha 1 1 1- 1- 1- 1-


Insgesamt kann ich sagen, dass es mal ganz witzig war einen kleinen Vergleich zu machen.
Dazu rate ich natürlich jedem!
Vor allem, weils doch gravierende Unterschiede gibt, was ich so nie erwartet hätte.

Am interessantesten waren eigentlich der JVC und der Yamaha.
Wer nur n schmalen Taler ausgeben will, macht denke ich nix verkehrt mit den JVC!
Wer dann doch 100+ ausgeben will, is mit dem Yamaha sehr zufrieden.
Und wer 350,- Euro hat greift vielleicht doch zum Bose.

Bezugnehmend auf HuoYuanjia glaube ich, können die Bose mehr, als mein MP3 Player zu bieten hat;)

Ich hab die Yamahas mitgenommen.
Und ich freue mich, dass ich hier vorher mal im Forum gelesen habe und selbst diesen Vergleich mit euch teilen kann, wenn gleich wir wohl unterschiedliche Ansprüche haben.

Danke Jungs......viel Spaß beim Lesen!
icke1984
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 19. Okt 2013, 14:54
Sorry.....



FAZIT:
..................................Haptik/ Verarb............ Sitz/ Abschirm........ Bass ...........Höhen .............Klangeindruck ...................Insgesamt
Monster................................1..............................1.........................1 ................4-.........................2-..................................... 2
JVC......................................3..............................3.........................3.................2-.........................3+.....................................3+
Sony.....................................2-.............................2-.......................4+................4+........................4+....................................4+
Bose.....................................2+...........................2.........................2+...............1...........................1-.....................................2+
Yamaha................................1.............................1..........................1-................1-.........................1-......................................1-
Tob8i
Inventar
#58 erstellt: 19. Okt 2013, 16:21
Wirklich ein schöner Test, aber was dir fehlt, ist die neutrale Referenz. Der Sony scheint ja so in die Richtung zu gehen. Das kann dann natürlich bei schlecht produzierter Musik wirklich langweilig klingen, aber gute Aufnahmen sind bei neutraler Abstimmung meistens einfach sehr angenehm. Wenn man weiss, was etwa neutraler Klang bedeutet, kann man schneller beurteilen, wie die Abstimmugn wirklich ist.

Bei den Beats hast du z.B. selbst gemerkt, dass sie sehr basslastig sind. Außer Bass kommt da aber nicht viel raus, weil die Abstimmung so gewollt ist. Starke Bassbetonung, während Mitten und Höhen eher auf einem neutralen Niveau gehalten sind. Das führt dazu, dass es sehr dumpf klingt. Wenn du jetzt noch eine gute Aufnahme mit vielen Details gehört hättest, wäre dir vermutlich aufgefallen, dass alles zu einem Klangbrei vermischt wird statt präzise wiedergegeben zu werden. Natürlich ist die Abstimmung für die Zielgruppe ganz nett, aber das hat nichts mit natürlicher Wiedergabe oder hochwertigem Klang zu tun und deshalb werden hier im Forum die Beats nicht empfohlen. Dazu kommt noch die relativ schlechte Verarbeitung bei vielen Modellen.

Und ich würde auf keinen Fall zum Bose QC15 raten, nur weil man viel ausgeben will. Der Bose QC15 ist klanglich wirklich keine Referenz. Den würde ich nur empfehlen, wenn man gutes NC für lange Flüge braucht.
icke1984
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Okt 2013, 20:56
Ah....ich verstehe was du meinst!
Schade eigentlich, denn ich finds echt spannend hier und da mal Unterschiede direkt herauszuhören.
Biste so nett und nennst mir vielleicht ma 1-2 Titel, bei denen ich wirklich auf Details achten kann?

Danke im Voraus


PS: habe mir eben mal "Sultans of Swing" aus dem Best Of von Dire Straits und.....der Klassiker schlechthin....."In the air tonight" von Phil angehört.
Doch......für Kopfhörer sehr gut. Werde sie behalten.
habedere
Stammgast
#60 erstellt: 09. Jan 2014, 12:37
Tach,
gibt es mittlerweile mehr Leute die Erfahrung mit einem HPH-PRO500 gemacht haben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha HPH-Pro 300
Arangoal83 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  14 Beiträge
Sennheiser IE 300/400/500
BartSimpson1976 am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  16 Beiträge
KHV AMITY HPH 4X
digitalo am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  9 Beiträge
Hifiman HE-400/500/300 drehbar am Kopfband?
koedl1848 am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT PRO Serie
Ralph_P am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  16 Beiträge
Senheiser Cx 300 oder Cx 400
Blizzort am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  15 Beiträge
Unterschied: Sennheiser CX 300 vs CX 400
vasiyet am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Sennheiser CX 95, 400, 500. Hat sie schon wer?
axim am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  16 Beiträge
Beyerdynamic MMX 300 vs Dt 1770 pro
Loroner am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  7 Beiträge
Hifiman HE-400
elektrosteve am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  905 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539