CanJam Europe 2013: Unsere HiFi Community, Teilnehmerliste

+A -A
Autor
Beitrag
sepinho
Stammgast
#51 erstellt: 18. Sep 2013, 17:57

MacFrank (Beitrag #44) schrieb:
Es wäre für mich spannend, mal die FA-3E probieren zu können - falls es keine Umstände macht! :)

Kein Problem, schon eingepackt.
m00hk00h
Inventar
#52 erstellt: 18. Sep 2013, 21:03

tommi001 (Beitrag #45) schrieb:
Bemerkung: Ich wollte eigentlich auch noch meinen Beyer DT770 600Ohm mitbringen, aber leider ist mir vor ein paar Tagen die rechte Seite kaputt gegangen (mit aller Wahrscheinlichkeit ein Kabelbruch). Deshalb würde ich den zu Hause lassen.


Kann ich mit dienen, dafür findet sich schon noch ein Plätzchen in der Tasche.

m00h
*-Chris-*
Neuling
#53 erstellt: 18. Sep 2013, 21:19
Sorry, habe die Idee des Community-Bereichs misinterpretiert. Falls Interesse besteht den HD 580 oder Koss Porta Pro zu hören besteht mein Angebot weiterhin, einfach per PN melden.


[Beitrag von *-Chris-* am 19. Sep 2013, 20:31 bearbeitet]
tommi001
Stammgast
#54 erstellt: 18. Sep 2013, 21:31

m00hk00h (Beitrag #52) schrieb:

tommi001 (Beitrag #45) schrieb:
Bemerkung: Ich wollte eigentlich auch noch meinen Beyer DT770 600Ohm mitbringen, aber leider ist mir vor ein paar Tagen die rechte Seite kaputt gegangen (mit aller Wahrscheinlichkeit ein Kabelbruch). Deshalb würde ich den zu Hause lassen.


Kann ich mit dienen, dafür findet sich schon noch ein Plätzchen in der Tasche.

m00h


Excellent, danke . Ein Lötkolben, der passende Schraubenzieher sowie der KH ist schon eingepackt .


[Beitrag von tommi001 am 19. Sep 2013, 17:40 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#55 erstellt: 18. Sep 2013, 23:02

*-Chris-* (Beitrag #53) schrieb:
Ich hätte einen HD580 oder auch einen Koss Porta Pro falls Interesse besteht. Bitte dann ggfs. vorab Bescheid sagen, dann nehme ich ihn mit.

Nach meinem Verständnis sollte es schon Bedingung sein, dass Community-Gäste auch eigenes Equipment mitbringen. Die Community lebt ja davon, dass jeder in Kopfhörer und Quellen reinhören kann, die er selbst nicht hat. Wenn dann nur die Hälfte was mitbringt, werden sich an deren Tischen Schlangen bilden und der Rest langweilt sich. Oder sehe nur ich das so?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 19. Sep 2013, 08:50
Das sehe ich genau so. Ohne zu Teilen funktioniert das nicht.

Der Community-Bereich sollte dafür da sein, dass sich regelmäßige Forengäste, die auf dieser Platform schon Erfahrungen ausgetauscht haben, persönlich kennenlernen.
Besonders auch, dass eigene Kreationen - wie selbstgebaute Verstärker und gemoddete Kopfhörer - erstmals Beachtung finden können. Aus diesem Grunde wird sogar eine Zeitung die Messe besuchen und einen Artikel verfassen. Deshalb bitte ich darum so viel DIY-Equipment wie möglich mitzunehmen. (Auch ein noch nicht vollendeter o2 wird deshalb von Interesse sein, MacFrank. )

Der Eintrittspreis ist auch für den Community-Bereich nicht kostenlos, nur die Währung ist anders. Teilnehmer bezahlen mit der Leihgabe persönlichen Besitztums.
Deshalb versteht es sich hoffentlich von selbst, dass jeder sehr pfleglich mit den ausgestellten Produkten umgeht. Bitte auf Widerstandsfähigkeitstests im Community-Bereich verzichten!!

Um generell Erfahrungen in dem Gebiet Kopf- und Ohrhörer zu sammeln, eignet sich der reguläre Messebereich (mit den vielen Ausstellern) mehr als genug.
Übrigens lohnt sich der Besuch wirklich: Von mindestens einem Aussteller weiß ich, dass großzügige Rabatte vor Ort angeboten werden!

Aus diesem Grunde, nämlich den Respekt der privaten Aussteller, werde ich besonders heute und morgen neue Anmeldungen etwas moderieren. Ich bitte um Verständnis.


[Beitrag von HuoYuanjia am 19. Sep 2013, 08:52 bearbeitet]
frix
Inventar
#57 erstellt: 19. Sep 2013, 14:13
wäre echt auch gern gekommen.

Wenn die veranstaltung gut läuft,
kann man sich dann vorstellen sowas öfter mal zu veranstalten?
m00hk00h
Inventar
#58 erstellt: 19. Sep 2013, 17:26

tommi001 (Beitrag #54) schrieb:
Excellent, danke . Ein Lötkolben, der passende Schraubenzieher sowie der KH ist schon eingepackt .


...gemeint war nicht das Kabel, sondern mein DT770/600.

m00h
tommi001
Stammgast
#59 erstellt: 19. Sep 2013, 17:41
Mist . Also bleibt er doch zu Hause. Die Herrschaften von Beyer hab ich auch schon angeschrieben aber die wollen mir andscheinend auch kein Kabel mitbringen...
MacFrank
Inventar
#60 erstellt: 19. Sep 2013, 17:48
@Huo: Gut, in dem Fall nehme ich 2 "Unvollendete" mit.

Darf ich fragen, wie das mit dem Aufbau etc. abläuft? Ich werde ca. gegen Samstag Mittag anreisen. Gibt's für Foristi eine/n AnsprechpartnerIn? Die Situation, einfach mal mit 2 Reisetaschen voller Gerümpel durch die Messe zu stiefeln, ohne ein designiertes Ziel vor Augen zu haben, ist mir tendenziell unsympathisch...
sepinho
Stammgast
#61 erstellt: 19. Sep 2013, 20:09
Die komplette Messe findet in einem 1000-qm-Raum im SANAA-Gebäude statt. Eine Ecke davon ist durch Stellwände abgetrennt für die Community, am Eingang steht eine Hostess. Soooo riesig ist das da auch wieder nicht.

Und wenn Du mit Deinem speziellem Community-Ticket reingehst, kriegst Du ein farbiges Armband, dass Dich als "Community" kennzeichnet, damit kommst Du problemlos in den speziellen Bereich. Ois easy!
Skeksis0815
Stammgast
#62 erstellt: 19. Sep 2013, 20:17
Wie sieht denn das mit meinem Kollegen z.B. aus der Mitkommt und kein Ticket übers Forum bekommen hat? Dem muss ich doch dann bitte nicht ein Salamibrot in die Hand drücken und ihm sagen, dass er "draußen" bleiben muss, oder? ^^ Der ist ja auch genauso interessiert wie ich auch. (Geht nur um den Community Bereich, ein normales Ticket wird der sich wohl leisten können)


[Beitrag von Skeksis0815 am 19. Sep 2013, 21:08 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#63 erstellt: 19. Sep 2013, 21:14

sepinho (Beitrag #61) schrieb:
Ois easy!

Und wie! Thx sepinho
AtratusNex
Stammgast
#64 erstellt: 20. Sep 2013, 08:16
Ich werde wohl leider doch nicht da sein können.
Viel spaß allem anderen .
Gruß
A.N


[Beitrag von AtratusNex am 20. Sep 2013, 08:17 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#65 erstellt: 20. Sep 2013, 08:26
schade, hätte dich gerne mal kennengelernt.

naja.... ein andermal.

perfect_pitch
Stammgast
#66 erstellt: 20. Sep 2013, 18:23
Hallo Leute,

ist es eigentlich möglich, euch in der "VIP-Ecke" zu treffen, auch wenn ich kein Equipment mitbringe?

Viele Grüsse,

perfect_pitch


[Beitrag von perfect_pitch am 20. Sep 2013, 18:24 bearbeitet]
jth-cje
Gesperrt
#67 erstellt: 20. Sep 2013, 22:37
Leider muss Deine Begleitung auf das Salamibrot zurückgreifen... Jeder ist herzlich auf der Messe willkommen - immerhin mehr als 50 Marken mit etlichen Highlights, dass er die Zeit wirklich gut überbrücken kann und viele Kopfhörer/Verstärker etc. ausgiebig testen kann. Zum Community-Bereich kann er leider nicht, da möchten wir wirklich wie bei einem Foren-Meet nur die Leute einladen, die ihr eigenes Equipment mitbringen und sich in der Community engagieren. Das heißt ja nicht, dass Dein Kumpel nicht mit den anderen Usern ins Gespräch kommt - wir haben vor dem VIP Bereich und an anderen Stellen Gesprächsecken eingerichtet. Du verstehst sicher, dass wir im Community Bereich - wo private Sachen vertrauensvoll bereitgestellt werden - eine Unruhe und Laufpublikum vermeiden wollen.
bebop
Stammgast
#68 erstellt: 21. Sep 2013, 10:22
moin moin

... werde nicht dabeisein, selbst nicht mit Ticket.
Bin seit Tagen krank, gehe nicht arbeiten ... da verzichte ich vorsichtshalber auch auf den Besuch in Essen.

Tschüs
Ingo
reiserFS
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 21. Sep 2013, 16:14
Ich konnte heute leider aus beruflichen Gründen nicht erscheinen, wäre morgen noch ein Tisch frei?
m00hk00h
Inventar
#70 erstellt: 21. Sep 2013, 19:25
Jo klar, komm einfach vorbei! Ticket hast du, ja?

Fazit erster Tag jedenfalls: "awesome".

Bis morgen.

m00h
sepinho
Stammgast
#71 erstellt: 21. Sep 2013, 19:33

m00hk00h (Beitrag #70) schrieb:
"awesome"

QFT!
peacounter
Inventar
#72 erstellt: 21. Sep 2013, 20:10
ihr sollt trinken und nicht chatten!!!!

ich nehm jetz noch n gläschen roten und leg mich heia....

morgen um 8:00 gehts wieder los richtung essen.
(ach verdammt... da war doch noch was... essen muß ich jetz ma.... ich mach mir noch n toast, das muß reichen!)

bis später,
fx
RobN
Inventar
#73 erstellt: 21. Sep 2013, 20:40

m00hk00h (Beitrag #70) schrieb:
Fazit erster Tag jedenfalls: "awesome".

Aber hallo!
ZeeeM
Inventar
#74 erstellt: 21. Sep 2013, 20:53
Pix?
RobN
Inventar
#75 erstellt: 21. Sep 2013, 21:01
Kommen bestimmt. Ich war zu beschäftigt mit Hören und fachsimpeln, aber jede Menge Fotografen waren zugegen.

War schon toll, was man alles hören konnte!
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 21. Sep 2013, 22:31

Pix?

_MG_5609 _MG_5613 _MG_5614 _MG_5615 _MG_5634 _MG_5629 _MG_5630

Fostex:
_MG_5616 _MG_5618 _MG_5619

Orpheus:
_MG_5628 _MG_5623 _MG_5625 _MG_5627

Seribrows DIY tube amp:
_MG_5594 _MG_5592 _MG_5593

Iter_Impius' mini Kombo:
_MG_5597 _MG_5599

Menschen:
_MG_5601 _MG_5602 _MG_5603
newdm
Stammgast
#77 erstellt: 22. Sep 2013, 02:49
Schöne Bilder.

Leider werde ich wohl morgen (bzw. heute) nicht zur CanJam erscheinen können.

Hatte eine Nachtschicht und bin erst jetzt mit meiner Arbeit fertig geworden. Bis ich zuhause bin und ins Bett komme, wird es nach 5 Uhr sein.
Da ich nach dem Ausschlafen wählen gehen möchte und zur CanJam mehr als eine Stunde Anfahrt anfällt, wird das alles zu knapp.

Schade, wäre gern dabei gewesen, hab ja immer die Amerikaner mit den vielen Kopfhörer-Messen bewundert...
Provisorium
Stammgast
#78 erstellt: 22. Sep 2013, 03:51
Tolle Bilder, und das Beste: Ein RE600, ein RE600... Danke, Huo!!!!


[Beitrag von Provisorium am 22. Sep 2013, 03:53 bearbeitet]
MrHamp
Stammgast
#79 erstellt: 22. Sep 2013, 20:51
Sooo ich bin nun nach über 6 Stunden Zugfahrt auch wieder zuhause.
Ich fands absolut geil! Ich war beide Tage dort und hatte nichtmal die Zeit alle Stände wirklich abzuklappern geschweige denn das Tolle Equipment der Community-Leute wirklich anzuhören!

So ich muss mal auspacken. Bilder und Co. gibts dann morgen oder so!

Grüsse
outstanding-ear
Gesperrt
#80 erstellt: 22. Sep 2013, 21:28
Ist die Messe jedes Jahr in Essen? Ich wollte eigentlich heute spontan hingefahren sein und hatte meinen D5000 und den HE6 schon poliert, eingewachst und in Döschen gepackt, als ich kurzfristig umstrukturieren musste.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 22. Sep 2013, 21:44
Vielen Dank an alle Teilnehmer - sowohl Aussteller, Veranstalter und natürlich die Community-Teilnehmer!
Ich denke die Atmosphäre auf der Messe war vorbildlich und ich hatte den Eindruck als ob sich alle wohl gefühlt haben. So komisch kann unser Hobby also doch nicht sein.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch kennen zu lernen und weitere Erfahrungen zu sammeln.

Hier sind ein paar Impressionen von Tag 2 in Fotos festgehalten:

_MG_5638 _MG_5650 _MG_5651 _MG_5653 _MG_5654

V-Moda:
_MG_5642 _MG_5639 _MG_5640

InEar:
_MG_5645 _MG_5643 _MG_5644

Stax:
_MG_5646 _MG_5648 _MG_5649
tommi001
Stammgast
#82 erstellt: 22. Sep 2013, 22:04
@Huo: tolle Fotos die du da geschossen hast .

Auch ich wollte mich nochmal bei allen Organisatoren, Ausstellern, Community-Mitgliedern und Mitwirkenden bedanken. Es war echt eine tolle Messe! Im besonderen fand ich es gut, dass es einen Community-Bereich gab, der es einem ermöglichte, die Leute aus dem Forum mal persönlich kennen zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und Kopfhörer ausführlich probezuhören. Zudem war es mMn eine gute Idee, dass die Messe recht konzentriert auf einer doch recht kleinen Fläche stattfand. So kam eine sehr angenehme Athmosphäre auf, in der, wie man sehen konnte, nicht nur Kopfhörer-Addicts sich wohlfühlten. Dass die Messe auf einer kleinen Fläche stattfand will aber nicht heißen, dass es nichts zu sehen gab: ich persönlich war Samstags von Anfang - Ende da und hab es nicht rund gekriegt in den 7 Stunden alle Stände zu besuchen sowie alle Kopfhörer probezuhören. Und dabei war ich nichtmal mit Nebentätigkeiten wie fotographieren und co beschäftigt. Die Qualität der Aussteller war imho auch erst Güte.

Fazit: nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder am Start, dann aber für beide Tage!
*inear*
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 23. Sep 2013, 06:29
Hallo zusammen!

Auch wir sind schlag kaputt und hundemüde wieder zu Hause angekommen. Wir möchten uns für die geniale CanJam bedanken!
Selten hatten wir auf einer Messe so viele intensive und nette Gespräche mit Interessenten, Kunden und Mitbewerbern!
Alle begegneten sich auf einer Ebene, Hersteller testeten private Geräte und selbst die Mitbewerber waren jeweils an fast allen Ständen unterwegs, um sich aus ehrlichem Interesse, die Geräte der anderen Hersteller anzuhören und sich beraten zu lassen.
Diese Möglichkeit hat man in dieser Form sonst nicht wirklich.


Wir sind beim nächsten Mal ganz sicher wieder mit dabei!
RobN
Inventar
#84 erstellt: 23. Sep 2013, 06:31
Ich kann mich da nur anschließen: einfach top! Absolut gelungene Veranstaltung, auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten.

Der Community-Bereich war eine super Idee! Aber auch ansonsten war auch mein Eindruck, dass auch auf der Messe eine angenehme und fast familiäre Atmosphäre herrschte, vor allem bei den kleineren Ausstellern.

Sehr gut auch, dass man praktisch überall früher oder später Platz gefunden hat, in Ruhe probezuhören. Und es gab ja wirklich so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Ich wollte am Sonntag eigentlich nur noch mal kurz für ein Stündchen oder zwei vorbeischauen, es wurde dann doch etwas länger...

@Peter: schade!

Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal auch wieder dabei
*inear*
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 23. Sep 2013, 06:37
Vielleicht ein kleiner Tipp für die nächste CanJam..

Ich würde mich freuen, wenn die HiFi-Forum Leute ein Namensschild mit Usernamen am Shirt hätten..
So hätten wir noch viel mehr Leute erkannt ;0)
RobN
Inventar
#86 erstellt: 23. Sep 2013, 06:49
Stimmt, genau das haben wir uns gestern auch noch gedacht.
kopflastig
Inventar
#87 erstellt: 23. Sep 2013, 07:19
@HuoYuanjia
Danke für dir Fotos, die den Daheimgebliebenen einen kleinen Eindruck des Verpassten verschaffen.

Kannst du mir sagen, was für einen offenen Philips-Kopfhörer du da abgelichtet hast – und am besten noch, wie er klingt?
peacounter
Inventar
#88 erstellt: 23. Sep 2013, 08:03
na dann meld ich mich doch auch mal zu wort:

im großen und ganzen kann ich mich marco von in-ear nur anschließen.
ein schönes und unaufgeregtes event mit vielen interessanten gesprächen und kontakten.
die idee mit den namensschildern sehe ich ansatzweise kritisch, da evtl nicht jeder sich "outen" will, aber im großen und ganzen fänd ich es natürlich auch schön, wenn man sich nicht immer erst vorstellen muß, wenn man sich aus dem forum ja schon kennt.

die organisation war übrigens top!
ein dickes danke an juliane dafür.
dass trotzdem nicht alles völlig reibunglos lief, ist gerade beim ersten mal völlig logisch.
wichtig ist dann nur, dass man mit schwierigkeiten kreativ umgeht und das war auf der canjam im miteinander der aussteller und der organisation mehr als vorbildlich!

und obwohl wir von rhines-customs auch ziemlich geschafft waren, als wir zuhause ankamen, gehen wir sehr entspannt und ausgeruht in die neue woche.
vielleicht lag das ja am feng-shui der location....

so, auf geht's zur teambesprechung!
eindrücke verarbeiten und in kreativität umsetzen...


[Beitrag von peacounter am 23. Sep 2013, 08:04 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 23. Sep 2013, 09:56

peacounter (Beitrag #88) schrieb:
abrücke verarbeiten und in monitore umsetzen...

Fixed.

kopflastig (Beitrag #87) schrieb:
Kannst du mir sagen, was für einen offenen Philips-Kopfhörer du da abgelichtet hast – und am besten noch, wie er klingt?

Die Produktbezeichnung ist mir entfallen; Ich wusste nicht, dass der noch nicht gelistet wird. Er gehört nicht zur Fidelio Serie und soll 150 € kosten, glaube ich. Das offene Design war überraschend linear und hatte weniger Bass als der X1 (habe aber auf der Messe nicht direkt verglichen). Ich hoffe hier kann jemand noch etwas nachtragen.
m00hk00h
Inventar
#90 erstellt: 23. Sep 2013, 13:42
Jupp, die neuen Philips haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen, vor allem der L2, der mit dem L1 so gar nichts mehr gemein hat...

m00h
frix
Inventar
#91 erstellt: 23. Sep 2013, 13:48
was hat denn philips alles gezeigt?

M2, L2, X2?
audiophilanthrop
Inventar
#92 erstellt: 23. Sep 2013, 14:00

HuoYuanjia (Beitrag #89) schrieb:

kopflastig (Beitrag #87) schrieb:
Kannst du mir sagen, was für einen offenen Philips-Kopfhörer du da abgelichtet hast – und am besten noch, wie er klingt?

Die Produktbezeichnung ist mir entfallen; Ich wusste nicht, dass der noch nicht gelistet wird. Er gehört nicht zur Fidelio Serie und soll 150 € kosten, glaube ich. Das offene Design war überraschend linear und hatte weniger Bass als der X1 (habe aber auf der Messe nicht direkt verglichen). Ich hoffe hier kann jemand noch etwas nachtragen.

Das ist der SHP9500. Einen Hörer in der Preisklasse bietet Philips ja seit vielen Jahren an; dieser soll wohl den SHP9000 ablösen, der wiederum den guten alten HP1000 beerbt hat.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 23. Sep 2013, 16:42
Danke, audiophilanthrop.

Ich wollte noch gerne ein paar Impressionen zusammenfassen. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um Häppchen weswegen es sich nicht lohnt meine Erfahrungen in den entsprechenden Threads zu verteilen. Dabei muss ich anmerken, dass ich nicht jeden Stand besucht habe und auch nicht zu allem eine Meinung habe. Ich erwähne nur, was mir persönlich in Erinnerung geblieben ist.

  • Der Crossfeed von Jan Meier hat mir sehr gut gefallen. Für mich wäre das tatsächlich bei einer Kaufentscheidung ein nicht zu unterschätzender Vorteil für den privaten Heimgebrauch. Ein Großteil meiner Musikbibliothek besteht aus älteren Jazz-Aufnahmen die teilweise eine sehr starke L/R-Trennung aufweisen. Für die Zukunft wäre eine Implementierung in portablen Abspielgeräten natürlich Bombe.
  • Bei vielen Ständen gab es immer die gleichen Kopfhörer zu sehen. Meiner Beobachtung nach haben sich HiFiMAN HE-500/6, Audeze LCD-2/3 und Sennheiser HD800 als TOTL/Tier 1 durchgesetzt. Mir persönlich gefiel von den hochpreisigen Kopfhörern dennoch der T1 am besten. Einen geschlossenen, der ganz oben mithalten kann, ist mir nicht begegnet.
  • Ich würde mir bei den Ausstellern mehr Abwechslung (s.o.) wünschen, gerade wenn es um die Vorführung von Verstärkern geht. Ein Verstärker könnte doch theoretisch viel mehr beeindrucken, wenn er zeigt was aus einem ex-High End (mittlerweile nennt sich das Mittelklasse ;)) Kopfhörer noch heraus zu kitzeln ist. Bei dem absoluten High End klang eigentlich fast alles gut und nach ein paar Ständen war es mir zu anstrengend noch zu vergleichen. Natürlich durfte man jederzeit seinen eigenen Kopfhörer anschließen, aber wer will den schon überall herum tragen.
  • Bin ich der einzige, der nicht den ganzen Tag Dire Straits auf und ab hören möchte?
    (Auch hier gilt natürlich, es war kein Problem eigene Musik zu testen!)
  • V-Moda fand ich ganz interessant. Persönlich war es nicht ganz mein Geschmack, aber auch als ich dies erwähnte hat der sympathische Herr am Ausstellertisch viel Humor gezeigt. Sehr gut finde ich, dass die Marke einen eigenen Charakter hat und auch dass bei der Verarbeitung und den verwendeten Materialien auf Langlebigkeit gesetzt wird. Der Markt braucht mehr von dieser Sorte.
  • RHA hat mit dem MA750i ein interessantes Headset für 99€ im Programm. Das Kabel mit dem Over-Ear Design hat mir gut gefallen. Es gibt keinen Draht oder Plastik-Clip der das Kabel in Position hält, sondern das Gummi weist ohne Verhärtung die Kurve auf. Das ist für die Preisklasse sehr bequem. Der Rest des Ohrhörers ist aus Edelstahl und macht einen guten Eindruck. Die Garantie von 3 Jahren deckt übrigens auch Kabelbruch ab! Klanglich ist die Abstimmung ziemlich neutral und entspannt. Ein Quäntchen Tiefbass fehlt und im Hochton gibt es eine Senke, die sich durch etwas dunkle Violinen bemerkbar macht. Die eigenen Messungen druckt RHA sogar auf die Verpackung, allerdings ist der Graph da sehr zusammen gestaut.
    Wer ein stabiles Headset für iProdukte (und Blackberry, da identische Pinbelegung) sucht, dem wird es auch nicht stören dass ein RE400 oder V-Sonic GR07 MKII mehr Auflösung bieten.
    Der MA600 muss sich hingegen vielen Budget-Lösungen, inkl. dem neu vorgestellten InEar One, vernichtend geschlagen geben.
  • Es gibt immer mehr Klang für weniger Geld. Das zeigt u.a. der abwechslungsreiche Stand von Headsound. Auch im Community-Bereich waren ein paar günstige Überraschungen dabei. Oft - aber nicht immer - macht sich der günstige Preis im Komfort und den Materialien bemerkbar. Hifi muss auf jeden Fall kein teures Hobby sein!
  • Bei Gesprächen mit anderen Forenteilnehmern hat sich schnell gezeigt, dass ehrliche Firmen großes Ansehen haben. Man merkt relativ schnell welche Firmen den Kontakt zum Hifi-Forum schätzen und aufmerksam mitlesen.
  • "Community" kann man wörtlich übersetzen. Ich hatte ein starkes Gefühl einer Gemeinschaft (Sorry an Betroffene, ich bin manchmal vergesslich was Namen angeht )! Wen einer von euch Facebook benutzt freue ich mich über eine PM!

Diese Fotos habe ich noch nachträglich von meiner Freundin erhalten:
CIMG0002 CIMG0003 CIMG0001
peacounter
Inventar
#94 erstellt: 23. Sep 2013, 16:54

HuoYuanjia (Beitrag #93) schrieb:
*]Bin ich der einzige, der nicht den ganzen Tag Dire Straits auf und ab hören möchte? ;)

hihi....
ansonsten sag ich nix...
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 23. Sep 2013, 17:00

peacounter (Beitrag #94) schrieb:
ansonsten sag ich nix... :.

Danke für *du weißt schon was*. So erspare ich mir den Weg zum HNO.
Ich habe auch keinen extra Punkt für euch in der Auflistung gefunden, da ich Angst habe, dass ich euch mit meiner Begeisterung nicht helfe, sondern nur unseriös wirke.
Ich hoffe nur, dass viele die Möglichkeit genutzt haben sich durch die Custom-Demos zu hören. Der Listenpreis ist hoch, aber über Qualität muss man gewiss nicht streiten!
MrHamp
Stammgast
#96 erstellt: 23. Sep 2013, 17:03
Ich hab auch n paar Fotos:-) Hier mal die 3 besten^^
Canjam1
Canjam2
Canjam3

Grüsse
Alex
m00hk00h
Inventar
#97 erstellt: 23. Sep 2013, 18:08

HuoYuanjia (Beitrag #95) schrieb:
Ich hoffe nur, dass viele die Möglichkeit genutzt haben sich durch die Custom-Demos zu hören.


...wenn's mal beim Hören geblieben wäre...

m00h
RobN
Inventar
#98 erstellt: 23. Sep 2013, 19:43

m00hk00h (Beitrag #97) schrieb:
...wenn's mal beim Hören geblieben wäre...

Mir war doch so, als hätte ich da jemand sitzen und auf Abdrücke warten sehen...

Ich habe mich aber auch mal zumindest quer durch die Stage-Serie gehört. Sehr nett! Leider habe ich gerade keinen Bedarf nach Inears, aber der Stage 2 gefiel mir schon echt gut. Das "Hörpult" fand ich übrigens eine gute Idee zum testen.
sepinho
Stammgast
#99 erstellt: 23. Sep 2013, 19:54
So, zurück in Berlin.

Meine Eindrücke muss ich erst noch sortieren, aber ich kann schon mal resümieren, dass es der Hammer war. Ich hab so gut wie nichts gehört, aber unheimlich viel Spaß bei unheimlichen vielen Gesprächen mit unheimlich viel netten Leuten gehabt. Eigentlich genau wie beim 2010er-Meet nur alles viel, viel größer.

Danke m00h für die tolle Unterstützung am Stand, danke Huo für die Community-Organisation und danke allen, die am Stand vorbeigeschaut haben. Ich war ja in meiner Bewegungsfreiheit meistens etwas eingeschränkt.
Skeksis0815
Stammgast
#100 erstellt: 23. Sep 2013, 21:09
Hallo Leute,
ich hatte auch großen Spass. Und das obwohl ich nur am Samstag für ein paar Stunden vor Ort war. Für mich waren auch InEars eher von Interesse als Fullsize KH. So habe ich mich echt nett mit Marco und seinem Kollegen von InEar unterhalten und meinen Kollegen für einen SD begeistert. Ich selber war als SD3 Besitzer doch nachhaltig vom SD2 begeistert. Was auch einer der Hauptgründe für mich war überhaupt nach Essen zu fahren.

Und dann haben wir uns noch sehr nett mit Felix und seinem Angestellten bei Rhines unterhalten und ich bin nachhaltig von Stage 2 und Stage 3 begeistert. Auch der Rookie ist echt ein feines Stück Kopfhörer. Wirklich cool. Und die Stimmung war wirklich bei allen sehr entspannt und hat uns gut gefallen. Vor allem hatte das alles Community Feeling und auch die Aussteller kamen mir sehr entspannt vor und ich hatte nicht das Gefühl, dass doch großes Konkurenzgefühl aufgekommen ist sondern eher ernsthaftes Interesse aneinander. Sehr cool!

Apropos nette Gespräche: Am Headsound Stand hatte ich noch ein nettes Gespräch über den JDS Labs C5 (welcher mich echt begeistert hat und in meinen Ohren besser klingt als mein Fiio e17). Bei Lehmann hätte ich mir gewünscht Neuigkeiten über den pKHV zu bekommen der bald erscheinen soll.

Dem Dire Straits Dilemma bin ich durch eigenen IPod und e17 entkommen.

Da ich meinem Kollegen dann das Schicksal des „einsamen am Salamibrot knabbern“ doch ersparen wollte habe ich auf den Community Bereich verzichtet. Da ich die Argumentation der Veranstalterin sehr gut nachempfinden kann, dass nur wirkliche Mitglieder bitte Zugang zum C.Bereich finden sollten. Absolut nachvollziehbar!

So sind mir zwar wahrscheinlich einige nette Gespräche entgangen, aber sei es drum. Ich / wir sind nächstes Jahr wieder dabei! Klasse Debut Veranstaltung.
vanda_man
Inventar
#101 erstellt: 23. Sep 2013, 23:47
Wenn ich das so lese, dann bin ich so traurig darüber, dass ich im Umzugsstress bin
Nächstes Jahr bin ich dabei, mein Equipment wird sich, typisch ich, bis dahin noch oft verändern

EDIT: puuh, so wie ich die Bilder beurteilen kann, wäre ich aber SO ein Küken gewesen, mit meinen jungen 21 Jahren


[Beitrag von vanda_man am 23. Sep 2013, 23:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CanJam Europe 2014 - Teilnehmer
MrHamp am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  102 Beiträge
CanJam Europe 2017
BadPritt am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  108 Beiträge
CanJam Europe - wer ist dabei?
sofastreamer am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  43 Beiträge
CanJam Europe 2014 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
HiFi-Forum am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  66 Beiträge
CanJam Europe 2015 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
sepinho am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  341 Beiträge
CanJam Europe 2016 - Ideensammlung für den Communitybereich
sepinho am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  85 Beiträge
InEar ProPhile-8: Premiere auf der CanJam Europe 2016
Huo am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  288 Beiträge
Highend/ CanJam München 2018
Huo am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  108 Beiträge
CanJam Singapore
BartSimpson1976 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  12 Beiträge
CanJam Singapore 2017
BartSimpson1976 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205