Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Neuer AKG HighEnder Hörer - K812?

+A -A
Autor
Beitrag
chi2
Stammgast
#822 erstellt: 22. Okt 2015, 16:40
Nur ein kleines OT zur Rettung des (Joe) Grado-Erbes: Die HP 1000 (HP 1 bzw. 2) können mit Fug und Recht als neutral bezeichnet werden. Ihnen geht das Loudnessmäßige, Effekthascherische und verzerrend-Schreierische der Hörer aus der John-Grado-Ära weitest gehend ab. Ihre einzige Schwäche liegt im Tiefbass.
Sry, chi2
Prokes
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 22. Okt 2015, 19:59
Eure Diskussion wäre spannend, wenn ihr nicht in das Beleidigende driften würdet. Schade, da eure sonstigen Posts und euer Wissen sehr spannend und wertvoll für das Forum sind.

Ihr kennt doch alle das Bild, wo Picard sich an die Stirn fast?!? Das kommt mir in den Sinn bei euren Beleidigungen.
Anarion, es wäre schön, wenn du Tracks verlinken würdest, wo man hören kann, wo der Bass deiner Meinung nach unterlegen ist.

Gut finde ich allerdings, wenn man für sich das New Toy Syndrom entlarvt und dann dazu steht.

Prost Männers
Chrisi65
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 22. Okt 2015, 20:18

SatSeb (Beitrag #803) schrieb:
Schon mal einen Grado PS1000 gehört? Extrem neutral, natürlich und sauber. Ein Blick auf irgendwelche Messwerte lassen den Schluss zu, dass Messungen eine sehr begrenzte Aussagekraft haben.
Das sollte man doch irgendwann mal akzeptieren können, aber dazu brauch es Erfahrung, die nicht Jeder hat.
:prost



Oje mein Freund,

da gab's jetzt ein paar "schallende"!

Wahrscheinlich hast du dich tatsächlich ins falsche Forum verirrt!
maibuN
Stammgast
#825 erstellt: 22. Okt 2015, 21:41
Ja Messwerte werden wirklich total überschätzt, wie kommen Ingenieure nur darauf denen eine Aussagekraft anzudichten. Wenn ich der Meinung bin, dass mein Auto schnell ist braucht mir auch keiner zu erzählen in Messungen hätte es nur 100 Ps und wäre daher garnicht schnell.

Aber zumindest bei der Linearität ist es aber tatsächlich eine Sache für sich, da ja jeder eine andere Ohrform hat und auch daher anders hört. Aber ob das so weit auseinander liegt, dass Messwerte gar keine Aussagekraft mehr haben wage ich zu bezweifeln.


[Beitrag von maibuN am 22. Okt 2015, 21:42 bearbeitet]
xnor
Stammgast
#826 erstellt: 22. Okt 2015, 22:04
Ja aber das Ausmaß der Unterschiede hängt von der Konstruktion ab (wobei hier eine Grado-artige Konstruktion sicher nicht die beste ist) und erst ab ein paar kHz..
ZeeeM
Inventar
#827 erstellt: 22. Okt 2015, 22:11
Ich meine mal zum Thema Grado gelesen zu haben, das man es ganz gezielt auf einen hauseigenen subjektiven Eindruck abgesehen hat.
tiad
Stammgast
#828 erstellt: 07. Nov 2015, 18:54
Der AKG K812 klingt sogar an einem iPad hervorragend.
Ist perfekt verarbeitet...sieht noch dazu stylish zeitös aus...
Da ist Stax schon was ganz anderes.
housemeister1970
Stammgast
#829 erstellt: 07. Nov 2015, 23:08

Aber zumindest bei der Linearität ist es aber tatsächlich eine Sache für sich, da ja jeder eine andere Ohrform hat und auch daher anders hört. Aber ob das so weit auseinander liegt, dass Messwerte gar keine Aussagekraft mehr haben wage ich zu bezweifeln


Das mit der Beschaffenheit des Ohres ist sicherlich bemerkenswert. Von daher ist "richtiges" Hören sicher auch subjektiv.
Nichts desto trotz sind Messwerte sehr geduldig. Ein linear abgestimmter Hörer, Marke erstmal egal, kann für den Technokraten erst dann gut klingen, wenn er es sich ganz einfach macht und sein Hörempfinden damit schön redet....."wird schon passen" der Frequenzgang ist ja schließlich linear, also ist mein subjektives Hörempfinden erstmal wurscht.
Da Frequenzschriebe von Kopfhörern oder auch Lautsprechern nun mal mit dem Kunstkopf bzw. im schalltoten Raum stattfinden und somit eigentlich wenig Aussagekraft auf das persönliche Hörempfinden haben, wird imho meist vergessen oder schlicht und ergreifend ignoriert.
Wenn dann noch eigenes Unvermögen über audiophile Musikwiedergabe hinzu kommt, ist das umso schmerzhafter
daimler_freak
Stammgast
#830 erstellt: 19. Mrz 2016, 22:59
Hatte mir gerade eine K712 bestellt und wieder zurückgeschickt weil ich ein bisschen enttäuscht war.
Habe mir dann die letzten 15 Seiten reingezogen, weil ich wissen wollte, ob der 812er womöglich interessanter sein könnte.

Das war so lange schön zu lesen, bis es mehr um die Befindlichkeiten einger Poster ging als um den Vergleich der beiden KH.

Schlimm, dass unterschiedliche Meinungen immer so eskalieren müssen.
Nervig auch, dass da nicht einfach mal ein Mod. "reingrätscht" und das ganze "mimimi" beendet.
Naja....
tiad
Stammgast
#831 erstellt: 20. Mrz 2016, 04:05
Und was ist Deine Aussage bzw. Entscheidung?
daimler_freak
Stammgast
#832 erstellt: 20. Mrz 2016, 10:39

tiad (Beitrag #831) schrieb:
Und was ist Deine Aussage bzw. Entscheidung?


Meine Aussage steht, wie ich denke klar formuliert, einen Post weiter oben:
Mich nervt es, dass eine völlig normale Diskussion über das Für und Wider von zwei KH-Modellen derart eskalieren muss, weil es Leute gibt, die offenbar in der richtigen Welt irgendwie zu kurz kommen.
Zu Ehrerettung dieses Forums sei der Vollständigkeit halber noch bemerkt, dass das in anderen Foren -leider- auch nicht viel besser ist...

Es gibt aber auch Foren, in denen der Mod. in solchen Fällen mal eine Ermahnung oder Sperre ausspricht.
Und oh Wunder....sowas wirkt. Der Umgangston dort ist etwas besser und man bleibt eher beim Thema...

Meine Entscheidung?
Ich weiß noch nicht...

Was mich neben dem Ärger über die Falschlieferung bei meiner Bestellung wirklich verwundert hat:
Der Große "Wow-Effekt" ist gänzlich ausgeblieben.
Ja, der 712er klingt wirklich extrem "sauber", die Bässe sind gut und nicht zu vordergründig.....aber ich hatte eher eine "Offenbahrung" erwartet, ich dachte, ich würde Dinge hören mit diesen KH, die mir meine Boxen bislang unterschlagen haben....

Aber leider weit gefehlt.
Ich kann keinen Vorteil ggü. dem Hören mit meinen Standlautsprechern erkennen.
Somit stelle ich gerade den Erwerb eines KH grundsätzlich in Frage....
Ich hätte irgendwie schon gerne einen schönen KH.
Jedoch finde ich trotz fieberhafter Suche kein wirkliches Kaufargument...

Es wird wohl, wie ich mich kenne, entweder damit enden, dass ich mir den 812er hole,
Motivation hier wäre, einen aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhabenen KH zu besitzen
oder
ich hole mir den Fidelio X1, einen schönen Grado oder sowas....
Motivation hier: recht preiswert und auch nicht schlecht.
Und wenn ich ihn eh kaum nutze, dann sieht er wenigstens gut aus wenn er rumsteht...

Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Wochen noch viel Lesen, Lesen, Lesen....

In diesem Sinne...
Einen schönen Sonntag...
astrolog
Inventar
#833 erstellt: 20. Mrz 2016, 11:32
Vielleicht solltest Du etwas weniger lesen und dafür mehr testen! Beim Lesen macht man ja keine Hörerfahrung.
Und dass ein KH nur ein "Kompromiss" ggü. einer hochwertigen HiFi-Anlage darstellt, sehe zumindest ich so.
Beim KH hat man zwar den Vorteil der fehlenden beienflussenden Raumakustik, aber dafür fehlt z.B. der körperhafte Bass (also die Zwerchfellmassage). Um dies etwas auszugleichen, werden viele KH im Bass etwas angehoben. Was den Puristen dann aber auch nicht gefällt (da nicht mehr linear).
Insofern muss man viel Testen, um herauszufinden, was einem selbst gefällt. Und selbst wenn man dann seinen Traum-KH gefunden hat (trotz 812, sind dies derzeit vier), würde ich das körperhaftere Hören mit meiner Anlage nie aufgeben. Die hat immer vorrang!

....aber ich hatte eher eine "Offenbahrung" erwartet, ich dachte, ich würde Dinge hören mit diesen KH, die mir meine Boxen bislang unterschlagen haben....

Da sorgt schon Deine graue Masse im Kopf dafür, dass dem nicht so ist. Im Gegenteil, man nimmt selbst mit LS Dinge wahr, die sie Frequenztechnisch gar nicht übertragen (z.B. Rsiduum-Effekt). Du kannst mit einem KH also bestenfalls manche Frequenzen etwas klarer od. vielmehr vordergründiger hören.
Ich denke also, da ist Deine Erwartungshaltung etwas überzogen und kann nur enttäuscht werden. Selbst mit einem 812.
Ghoster52
Inventar
#834 erstellt: 20. Mrz 2016, 12:13
Ohne jetzt der "Werbung" verurteilt zu werden ... Der K712 (gemottet) kann besser klingen
aber eine Livehaftigkeit wie bei Lautis bekomme ich nur mit den Hifiman-KH's hin.
Zur Not tun es noch die hölzernen Denon's oder mein Fostex TH-X00
ZeeeM
Inventar
#835 erstellt: 20. Mrz 2016, 12:33
Ein Kardinalfehler beim Hören mit Kopfhörern ist m.E. das ständige Wechseln der Modelle. Am meisten Spaß habe ich, wenn ich bei einem Modell einfach länger bleibe. Das hören mit Lautsprecher, auch wenn die objektiv schlechter sind kann durchaus angenehmer sein, weil die Kanaltrennung nicht unnatürlich hoch ist und das Schallfeld nicht an den Kopf genagelt ist.
daimler_freak
Stammgast
#836 erstellt: 20. Mrz 2016, 13:15

astrolog (Beitrag #833) schrieb:
Vielleicht solltest Du etwas weniger lesen und dafür mehr testen! Beim Lesen macht man ja keine Hörerfahrung..


Da hast Du wohl Recht...

Mein "Problem":
Ich möchte nicht 10 KH bei Amazon bestellen um dann 9 wieder zurück zu schicken.
Ebensowenig möchte ich einen Händler in dieser Form "nerven".

Also versuche ich im Vorfeld die Auswahl etwas einzugrenzen.
Ich gehe immer davon aus, dass, wenn z.B. der 712er derart viele und fast ausschließlich pos. Bewertungen hat, er ja soooo schlecht nicht sein kann...

Natürlich weiß man immer nicht wer da die Rezensionen schreibt.
Wenn das alles Leute mit kaputten Ohren und einer 500,-€ "Anlage" sind, dann ist die Enttäuschung u.U. groß....

Aber hin und wieder kann man aus dem Text herauslesen, dass da einer schreibt, der in etwa den selben "Anspruch" an das Hören hat.
Und sowas hilft dann schon bei der (Vor-)Auswahl...
Don_Tomaso
Inventar
#837 erstellt: 20. Mrz 2016, 13:23
Meine Erfahrung mit KH ist ja auch noch recht frisch. Wenn man von guten Boxen in einem nicht zu halligen Raum auf KH wechselt, dann ist das erst mal eine ziemliche Umstellung. Und wenn die Hörsituation vorher eben nicht total katastrophal war, was soll der KH denn dann machen? Mehr als auf der CD ist? Das wäre verfälschend. Die Offenbarung bleibt also aus, dann kommt das enttäuschte NTS dazu und auf einmal ist alles doooooof. Dabei ist KH durchaus klasse, wenn man dem Ding eine faire Chance gibt, also mal ein paar Tage damit hört und ihn nicht gleich frustriert vom Kopf reisst. Der Hörsinn muss sich auch erstmal umgewöhnen, das Hören mit KH ist halt etwas ganz anderes als das Hören mit LS. Es ist, besonders mit dem K812, der gerade auf meiner Rübe sitzt, schon ein Erlebnis. Sehr genau, ohne spitz und nervig zu sein, und dazu ein präziser Bass. Ich mag das.
Zum Nervigen in diesem Faden muss ich dir ganz recht geben. Diese selbsternannten KH-Päpste, die sich ständig entweder gegenseiting Idiotie vorwerfen oder anderen totale Ahnungslosigkeit, sind eine Pest. Und lächerlich dazu.
daimler_freak
Stammgast
#838 erstellt: 20. Mrz 2016, 18:46
"Enttäuschtes NTS" gefällt mir gut.
Das trifft es in meinem konkreten Fall wahrscheinlich am besten.

Es war ja nicht nur der Klang.
Im Grunde hatte ich ihn schon vor dem Aufsetzen in Gedanken schon wieder eingepackt.

Kurz zum Hintergrund:
Auf 99% der Seiten im Netz findet man im Angebot vom K712 noch Produktfotos, die den KH mit dem Aufdruck "Made in Austria" zeigen.
Außerdem steht in den meisten Angebotstexten auch noch "handgefertigt in Wien"

Wir alle wissen, dass das seit ca. Mitte 2014 nicht mehr stimmt, weil der 712er eben jetzt in der Slowakei gebaut wird.

Nun war mein Ziel, vielleicht noch einen der letzten "Made in Austria" zu erhaschen.
Also habe ich Händler für Händler abtelefoniert, auf das Foto hingewiesen und auf den Text und nachgefragt, ob sie WIRKLICH noch einen hätten, auf den dies zutrifft. Alle Händler waren sehr hilfsbereit und haben nachgesehen.
Leider erhielt ich eine Absage nach der anderen. Die meisten haben sich aber noch für den Hinweis bedankt.

Dann endlich: eine Mitarbeiterin eines Händlers meinte, sie hätte noch einen Made in Austria.
Da störte es mich auch nicht, dass der KH deutlch teuerer war als bei den anderen.....

Wie die Sache ausgegangen ist, kann sich wohl jeder denken....

Das Paket kommt an, ich reiße es auf und auf dem Karton steht "Made in Slowakei".
Ich packe den KH aus und..........auf dem KH keine Aufschrift "Made in Austria".
In diesem Moment war klar, dass ich ihn zurückschicken würde.
Der Oberknaller war noch, dass das Kabel so schlampig aufgewickelt war, dass es aussah, als würde es sich um eine Retoure handeln.
Da hätte ich dann auch eine Warehousdeal bei Amazon kaufen können, der hätte 100,-€ weniger gekostet.

So.
Und mit dieser Vorgeschichte im Kopf saß ich nun da und "testete" meinen neuen 712 .
Ich denke, in dieser Situation hätte kein KH der Welt eine echte Chance gehabt...

"enttäuschtes NTS" eben...

Fazit:
Jetzt geht er erstmal zurück, ich lasse das alles sacken und dann werde ich mir wohl bei Amazon einen 812er bestellen und den mal anhören.
Und dann gibts nur zwei Möglichkeiten:
Entweder behalte ich ihn oder ich schicke ihn zurück und nehme dann doch den 712er "Made in Slowakei".
Lustlizard
Hat sich gelöscht
#839 erstellt: 20. Mrz 2016, 19:47

daimler_freak (Beitrag #838) schrieb:


Der Oberknaller war noch, dass das Kabel so schlampig aufgewickelt war, dass es aussah, als würde es sich um eine Retoure handeln.
...


Das war auch schon bei den Österreich Produktionen so.
astrolog
Inventar
#840 erstellt: 20. Mrz 2016, 21:05

daimler_freak (Beitrag #838) schrieb:
"
Fazit:
Jetzt geht er erstmal zurück, ich lasse das alles sacken und dann werde ich mir wohl bei Amazon einen 812er bestellen und den mal anhören.
Und dann gibts nur zwei Möglichkeiten:
Entweder behalte ich ihn oder ich schicke ihn zurück und nehme dann doch den 712er "Made in Slowakei".

Warum willst Du Dcih denn unbedingt auf die zwei KH festlegen, die ja auch noch preislich extrem weit auseinander liegen?
Zum 712 gibt es einen Haufen Konkurenz, so wie auch zum 812er.
Und warum legst Du so viel Wert auf "Made in Austria"? Mein 812er ist zwar auch noch in Austria hergestellt worden, aber mir wäre das ziemlich egal. Er ist dadurch ja nicht wertiger (oder schlechter).

Ich würde auf jeden Fall erst einmal schauen, worauf Du Wert legst bei einem KH. Und dazu muss man einfach einige testen.
Auch wenn ich selbst seit einiger Zeit ich am liebsten mit dem 812er höre, weil er einfach meinem Geschmack trifft und für mich, das beste Gesamtpaket liefert, höre ich nicht ausschließlich mit ihm.
Ich habe z.B. auch einen B&O H6, den man für 250EUR bekommt und der nicht unbedingt schlechter als der 812er ist. Die zwei haben sogar eine recht ähnliche Signatur. Der B&O ist nur ein geschlossener KH, daher mit einer deutlich kleineren Bühnendarstellung (was manchmal aber sogar besser gefällt - je nach Musik).
Heißt, ich würde einfach noch ein paar ander KH ausprobieren, bevor man sich festlegt. Es gibt ja nicht nur AKG!
Klyner
Stammgast
#841 erstellt: 20. Mrz 2016, 21:20


Und warum legst Du so viel Wert auf "Made in Austria"? Mein 812er ist zwar auch noch in Austria hergestellt worden, aber mir wäre das ziemlich egal. Er ist dadurch ja nicht wertiger (oder schlechter).


In der Preisklasse ist mir ein Made-in-West-Europe ebenfalls wichtig.

Wenn Firmen wie HifiMan in China gegründet wurden und da produzieren ist das auch ok (und verdient sogar Respekt). Wenn man die Belegschaft die die Firma aufgebaut hat rauswirft um billig im Osten zu fertigen ist das bei der Preisgestaltung eines 812 imho mehr als fragwürdig.
daimler_freak
Stammgast
#842 erstellt: 20. Mrz 2016, 21:37

astrolog (Beitrag #840) schrieb:

Und warum legst Du so viel Wert auf "Made in Austria"? Mein 812er ist zwar auch noch in Austria hergestellt worden, aber mir wäre das ziemlich egal. Er ist dadurch ja nicht wertiger...t


Ein sachliches Argument dazu kann ich natürlich nicht liefern.
Aber es gibt viele Dinge im Leben die sich mit sachlichen Argumenten nicht erklären lassen.
(dicke Kabel, 3000,-€-Player, Schallplatten, die gebraucht 500,-€ kosten und auf denen die selbe Musik drauf ist, wie auf einer nigel-nagel-neuen CD für 15,-€ oder ein Auto mit zwei Sitzen und einem winzigen Kofferraum für nahezu 100k€ oder eine Uhr die nichtmal eine Batterie hat und auch nicht annähernd so genau geht wir eine 50,-€-Casio und trotzdem einen mittleren 4- oder sogar 5-stelligen Betrag kostet.....usw. usw.)

Sagen wir es mal so:
Es wäre für mich wie der Kauf einer seltenen "Origianlpressung" gewesen.
Ich hätte dann einen KH aus der "guten alten Zeit" gehabt, in denen die Dinger eben noch aus Ösiland kamen.
Rein SACHLICH betrachtet natürlich totaler Schwachsinn, das weiß ich auch...

Wie ich schon weiter oben schrieb:
Es wird wohl auf zwei Möglchkeiten hinauslaufen:
Ich kaufe mir einen 812er oder vielleicht auch einen HD800 und habe dann einen KH, der für "bezahlbares Geld" erst mal über jeden Zweifel erhaben ist.
Somit komme ich für mich selbst nicht in die Verlegenheit mir die Frage zu stellen, ob das "bessere" Modell" nicht evtl. doch schöner gewesen wäre.
Es gibt eben einfach kein besseres Modell. jedenfalls kein, welches ich mir leisten wollen würde.
ODER:
Ich hole mir z.B. einen Fidelio X1.
Der ist recht billig bzw. preiswert und sieht immerhin hübsch aus, wenn er so "rumsteht"....

Sicher hingegen ist: ich werde Eurer Empfehlung folgen und einige Modelle anhören.
Drei der Kandidaten habe ich ja jetzt schon mal namentlich benannt...
Klyner
Stammgast
#843 erstellt: 20. Mrz 2016, 21:45
Ich würde mir auch mal die HD600 und von Sennheiser und DT880 anhören. Beide sind in punkto Verzerrungsarmut Referenzklasse und die Frequenzgänge sind (diffusfeldentzerrt) bis heute mit das beste auf dem Markt.

Beide Hörer sind ehemalige Spitzenmodelle der jeweiligen Marke - bevor das Preissegment über 1000 Euro entdeckt wurde.

Da in der Praxis gerade bei Kopfhörern das persönliche Klangempfinden (Kopfform und Ohrenabhängig) zählt kann ich dazu nur zum Probehören raten. Gerade in der Preisklasse eines 812 oder HD800.

Der AKG 812 gefällt mir persönlich derzeit am besten (der alte Orpheus mal ausgenommen).
Mickey_Mouse
Inventar
#844 erstellt: 20. Mrz 2016, 21:46
wir reden hier über einen KH für nichtmal 500€ und nicht über ein 2000x so teures Auto, da finde ich persönlich solche Gedanken schon etwas "lächerlich"...
aber das muss jeder selber wissen, welche Maßstäbe er ansetzt. Mir kommt es auf den Klang und den Komfort des KH an und da ist es mir sch*** egal ob da Made in Austria oder Czech Republic drauf steht. Gleich gut verarbeitet sind beide, wenn nicht sogar der "billige" besser ist?!?
astrolog
Inventar
#845 erstellt: 20. Mrz 2016, 21:53

Somit komme ich für mich selbst nicht in die Verlegenheit mir die Frage zu stellen, ob das "bessere" Modell" nicht evtl. doch schöner gewesen wäre.
Es gibt eben einfach kein besseres Modell. jedenfalls kein, welches ich mir leisten wollen würde.

Nicht unbedingt besser, aber auf jeden Fall teurer. Teurer ist aber nicht immer gleich besser. Wenn Du einmal den genannten HD800 mit dem 812 vergleichst, wirst Du feststellen, dass die zwei unterschiedlicher klingen, als der von mir genannte H6 und der 812er. Heißt dies nun, der Senni ist schlechter als ein H6? Nein, er tönt eben nur anders.
Man kann also mit so einem über 1000EUR-KH viel Geld verbrennen.
Du kannst es natürlich dann auch so machen, 812er kaufen und nie mehr einen anderen KH hören. Dann besteht die Gefahr nicht mehr, dass Dir ggf. eine andere Signatur besser gefallen könnte.

Ich hole mir z.B. einen Fidelio X1.

Der war jetzt wiederum so gar nicht mein Ding.

Sicher hingegen ist: ich werde Eurer Empfehlung folgen und einige Modelle anhören.

Ja, unbedingt. Und auch mal ein anderes System austesten (z.B. Magnetostaten wie Audeze, Oppo od. HiFiman). Denn vielleicht sind dyn. Wandler ja gar nicht so Dein Ding.
daimler_freak
Stammgast
#846 erstellt: 20. Mrz 2016, 21:55

Mickey_Mouse (Beitrag #844) schrieb:
da finde ich persönlich solche Gedanken schon etwas "lächerlich"...


Völlig korrekt.
Sachlich betrachtet ist es das auch.
Deshalb schrieb ich in meinem Post auch deutlich, dass es kein SACHLICHES Argument dafür gibt.

Um an dieser Stelle mal Sheldon zu zitieren: "Du wiederholst hier nur das Offensichtliche."
tiad
Stammgast
#847 erstellt: 12. Aug 2016, 16:25
Der AKG k812 wird ja mittlerweile tw. für unter 800 EUR, sogar "Made in Austria" angeboten.
Kann mir das jemand bei einem UVP von ca. 1.800 EUR (?) vernünftig erklären?
Sind es eventuell Fakes, was ich nicht glauben kann.

Gruss
Tiad
Selection46
Ist häufiger hier
#848 erstellt: 22. Sep 2016, 19:52
Ich habe meinen bei einem seeehr bekannten Internet-Auktionshaus bei einem Händler gekauft, der "Wahrheit und Phantasie" in seinem Namen anklingen läßt, aber aktuell eine 100%-Bewertung hat. Er verkauft derzeit noch 8 Stück "Made in Austria" zum Preis von 849 Euro. Meiner kostete vor ca. 2,5 Monaten einen Euro mehr und kam innerhalb von drei Tagen problemlos aus England (auch wenn der Händler in Asien sitzt), war originalverpackt und ist tatsächlich "Made in Austria" - top! Nach meinem Eindruck (Aufkleber auf der äußeren Folie mit asiatischen Schriftzeichen!) könnte es sich um Ware handeln, die zunächst nach Asien geliefert wurde und dann wieder nach Europa zurückgelangt ist.
Zaaach
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 10. Dez 2019, 18:49
Ein sehr verlockendes Angebot:

https://www.amazon.d...2C174&sr=1-3-catcorr

Aber wenn man auf die Händlerinfos geht, erscheint, dass Bestellung nur auf vorangehende E-Mail-Bestätigung möglich ist. Auf meine E-Mail erhielt ich folgende Antwort:

»Hallo,
Das AKG K812PRO Superior Reference Headphones ist Neu.

Das Produkt ist original, neu, verpackt. Es kommt mit eine 24 Monaten Garantie, Rechnung, Bedienmenü in Deutsch inklusive aller Original-Zubehörteile.
Der Gesamtpreis beträgt 481,00 EUR ,inklusive versand.

Wenn Sie 2 kaufen, erhalten sie ein frei.(3 Stück).
Der Preis ist weniger als üblich, weil wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum.
Wenn sie interessiert sind zu kaufen, senden sie uns ihre Telefonnummer, ihren vollständigen Namen und Adresse, so dass ich die Bestellung durch Amazon platzieren kann.
Die Lieferung erfolgt durch UPS oder DHL innerhalb von 2-4 Werktagen.

Mein Rückgaberecht ist voller Geld zurück in 21 Tagen.
MFG!«


Erscheint nicht wirklich vertrauenswürdig, oder?
Zaaach
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 10. Dez 2019, 19:03
Ist schon wieder weg, das Angebot :-(!
tiad
Stammgast
#851 erstellt: 10. Dez 2019, 19:43
Wieso traurig...war wahrscheinlich eh ein Betrüger
Zaaach
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 10. Dez 2019, 19:50
Stimmt - aber in echt wär's schon schön gewesen :-)!
tiad
Stammgast
#853 erstellt: 10. Dez 2019, 19:55

Zaaach (Beitrag #852) schrieb:
Stimmt - aber in echt wär's schon schön gewesen :-)!

Ja richtig, "zu schön um wahr zu sein". Da sollten schon die Alarmglocken läuten.

Diese Formulierung kommt mir sehr bekannt vor:
"Der Preis ist weniger als üblich, weil wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum.

Wenn sie interessiert sind zu kaufen, senden sie uns ihre Telefonnummer, ihren vollständigen Namen und Adresse, so dass ich die Bestellung durch uShip platzieren kann.
Die Lieferung erfolgt durch uShip innerhalb von 2-4 Werktagen.

Sobald das packet gesendet wird, sende ich ihnen die Paketverfolgungsnummer, damit sie es Online prüfen.

Die Rückzahlung kann innerhalb von 21 Werktagen erfolgen.
"
Hatte ich bei einer Anfrage auch mal.

Grüsse
Tiad


[Beitrag von tiad am 11. Dez 2019, 17:25 bearbeitet]
Der_∆siate
Stammgast
#854 erstellt: 10. Dez 2019, 23:10
Grundsätzlich ziemlich easy, alles was außerhalb von Amazon passiert ist Betrug,
Amazon gibt's ja nicht umsonst, Sicherheit für den Händler und den Käufer.
Bei HiFi Geräten sind seltsamerweise erstaunlich viele Betrüger unterwegs.
Meist sind's absurd niedrige Preise gepaart mit
Achtung Achtung, ich werde die Amazon Bestellung stornieren,
ein Kauf ist nur bei persönlichem Kontakt möglich

Die Händler sind dann so schnell wieder gelöscht, wie sie aufgetaucht sind,
die Masche wird aber immer wieder so abgezogen.
Ich will gar nicht wissen wie viele darauf auch noch reinfallen

Naja, wie gesagt, immer alles über Amazon machen, so ist man abgesichert.
Hüb'
Moderator
#855 erstellt: 11. Dez 2019, 16:28
Bekannte Betrugsmasche. Finger weg!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Off-topic aus Neuer AKG HighEnder Hörer - K812?
Anarion am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  24 Beiträge
OT aus AKG K812 Pro - Erste Impressionen
Harald.Ernstberger am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
Angebotenes symmetrisches Kabel für AKG K812
eur0_10 am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  17 Beiträge
AKG K812 zum Schnäppchenpreis bei Amazon UK
Musik_Junkie am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  11 Beiträge
Neuer Hörer von Audeze!
Soundstorm84 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  67 Beiträge
Neuer AKG K518 DJ
Mike9000 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Neuer Hörer, Diesmal was mobiles.
Dorsai! am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  14 Beiträge
Neuer Custom Hörer von Beyerdynamic!
Th.H. am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
K812 rauscht an der Soundkarte
Quantum_Luke am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  19 Beiträge
Neuer geschlossener AKG Kopfhörer K550
wolfthefirst am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  1190 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764