CanJam Europe 2014 - Teilnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
Illum1nat0
Stammgast
#51 erstellt: 16. Sep 2014, 12:35
- Benutzername HiFi-Forum
Illum1nat0 (vielleicht)
- Vorname (das macht alles etwas persönlicher und sympathischer)
Michael
- Besucherdatum (Samstag, Sonntag oder an beiden Tagen)
Samstag (20.09.2014)
- Abreiseort (evtl. kann man in einem Streich Mitfahrgelegenheiten finden)
Siegen (fahre jedoch mit der Bahn)
- Begleitung (falls kein Mitglied von einem der beiden Foren)
Nein
- Kopf- und Ohrhörer die man den anderen Usern zum Testen zur Verfügung stellen möchte
Nichts (Ich will die Stagedivers testen...)
- Kopfhörerverstärker und Quellmaterial (bitte denkt ggf. an Mehrfachstecker!)
Nichts

Freue mich auf einen audiophilen Tag!!


[Beitrag von Illum1nat0 am 16. Sep 2014, 14:04 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#52 erstellt: 16. Sep 2014, 13:55

Illum1nat0 (Beitrag #51) schrieb:

- Kopf- und Ohrhörer die man den anderen Usern zum Testen zur Verfügung stellen möchte
Nichts (Ich will die Stagedivers testen...)
- Kopfhörerverstärker und Quellmaterial (bitte denkt ggf. an Mehrfachstecker!)
Nichts



Laaaaaangweilig!!

Im Ernst, ein Meet lebt doch davon, dass Leute ihr Equipment mitbringen, andere da mal reinhören können, man sich austauscht. Wenn Du ausschließlich die Stagediver hören willst, besuch doch einfach nur die Messe.
Illum1nat0
Stammgast
#53 erstellt: 16. Sep 2014, 14:03
Das stimmt natürlich! Mein Equipment befindet sich erst noch im Aufbau.
Neben meinem iPhone 5 hätte ich kein adäquates Equipment, was ich zur
Verfügung stellen könnte. Primär bin ich zum Test der Stagediver dort und
Sekundär zum Sammeln von Einsichten und Eindrücken anderer Anbieter
und Musik Enthusiasten Vielleicht reicht mir auch die Messe aber ich bin
für alles offen…
sepinho
Stammgast
#54 erstellt: 16. Sep 2014, 14:11
Meiner Meinung nach ist adäquat, was Musik wiedergibt!

Wie schon etwas weiter vorne geschrieben: Es geht ja nicht darum, im Communitybereich nur Highend-Equipment zu versammeln. Ich bringe auch Ganz banale Ipods und Kopfhöer im niedrigen zweistelligen Preisbereich mit.
elektrosteve
Inventar
#55 erstellt: 16. Sep 2014, 14:41
Ich bringe wohl noch einen HD700 mit.
frale
Inventar
#56 erstellt: 16. Sep 2014, 18:05
Hallo
sorry, aber mich z.B. interessiert Lo- und Midfi gar nicht und auch keine (vor allem fremde) Inears
So unterschiedlich kann das sein.
Ich habe eher Interesse an AlphaDog, den neuen Grados, KHV, Zubehör (Kabel, Pads usw.), denn es ist zuallererst ja eine Messe (kein originäres Forumsmeeting).
Ich bitte um Verständnis
jth-cje
Gesperrt
#57 erstellt: 16. Sep 2014, 18:16
Hallo frale,
kein Problem, hab Spaß auf der Messe.

Wir verstehen uns aber als einziges Event in Europa, dass beide Welten - also eine Messe und ein Community-Treffen - zusammenbringt; schließlich sind wir auch aus einem Forenmeet heraus entstanden. Es steht Dir also frei, Dich ein einer oder beiden Welten zu bewegen, ganz nach gusto.
sepinho
Stammgast
#58 erstellt: 16. Sep 2014, 18:29
Auch hier noch mal der Hinweis: Bringt alle KHVs mit, die Ihr tragen könnt. Wir müssen am Wochenende Headfonias Stack toppen!
frale
Inventar
#59 erstellt: 16. Sep 2014, 18:36
@jth-cje
Ich danke Sie (Gruß von Ente Lippens).
MfG
Plut0
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 16. Sep 2014, 19:49
Siehe meinen neuen Beitrag!


[Beitrag von Plut0 am 17. Sep 2014, 10:32 bearbeitet]
MrHamp
Stammgast
#61 erstellt: 16. Sep 2014, 23:05
Hallo Freunde,

wer kein EQ mitbringt, kriegt auch keinen freien Eintritt. Das macht sonst echt keinen Sinn.

Gruss
Alex
Musik_Lauscher
Neuling
#62 erstellt: 16. Sep 2014, 23:12
Salve,

- Benutzername HiFi-Forum:
Musik_Lauscher
- Vorname (das macht alles etwas persönlicher und sympathischer):
Michael
- Besucherdatum (Samstag, Sonntag oder an beiden Tagen):
Samstag
- Abreiseort (evtl. kann man in einem Streich Mitfahrgelegenheiten finden):
Marmagen
- Begleitung (falls kein Mitglied von einem der beiden Foren):
Gabi
- Kopf- und Ohrhörer die man den anderen Usern zum Testen zur Verfügung stellen möchte:
AKG K550
- Kopfhörerverstärker und Quellmaterial (bitte denkt ggf. an Mehrfachstecker!):
-/-

Bis Samstag
Illum1nat0
Stammgast
#63 erstellt: 16. Sep 2014, 23:50

MrHamp (Beitrag #61) schrieb:
Hallo Freunde,

wer kein EQ mitbringt, kriegt auch keinen freien Eintritt. Das macht sonst echt keinen Sinn.

Gruss
Alex


Das klingt einleuchtend! Da ich jedoch kein EQ habe zahle ich auch gerne den Eintrittspreis.
Hauptsache ich kann endlich testen…
tobse1211
Neuling
#64 erstellt: 17. Sep 2014, 01:22
- Benutzername HiFi-Forum: tobse1211

- Vorname: Tobias

- Besucherdatum: Sonntag

- Abreiseort: Forbach

- Begleitung: keine

- Kopf- und Ohrhörer: Sony XBA-H1 (mehr hab ich leider noch nicht, da armer student)
sepinho
Stammgast
#65 erstellt: 17. Sep 2014, 10:08
Freut mich, dass sich jetzt so viele Neulinge anmelden. Ehrlich gesagt habe ich nur ein bisschen die Sorge, dass der Forenmeet darunter leidet. Auf dem CanJam sind 100 Quadratmeter exklusiv für uns reserviert, in denen wir uns ausbreiten, unser eigenes Equpiment präsentieren und uns austauschen können.

Ohne irgendjemandem persönlich zu nahe treten zu wollen, habe ich die Sorge, dass der Forenmeet als günstige Gelegenheit gesehen wird eine Freikarte für die Messe abzustauben und der Communitybereich dabei verwaist.
Plut0
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 17. Sep 2014, 10:29
- Benutzername HiFi-Forum
YetUK
- Vorname (das macht alles etwas persönlicher und sympathischer)
Udo
- Besucherdatum (Samstag, Sonntag oder an beiden Tagen)
wahrscheinlich Sonntag
- Abreiseort (evtl. kann man in einem Streich Mitfahrgelegenheiten finden)
Oberhausen
- Begleitung (falls kein Mitglied von einem der beiden Foren)
Nein
- Kopf- und Ohrhörer die man den anderen Usern zum Testen zur
In ear FA-3E, - Kopfhörerverstärker und Quellmaterial (bitte denkt ggf. an Mehrfachstecker!)
KHV Objective 2, IPod touch 4

Freue mich auf die Veranstaltung!
elektrosteve
Inventar
#67 erstellt: 17. Sep 2014, 14:38
Ja, die ganzen Neuanmeldungen sind schon seltsam irgendwie. Ich will aber niemanden verschrecken.
sepinho
Stammgast
#68 erstellt: 17. Sep 2014, 15:45
Definitiv nicht! Jeder Neueinsteiger in der Community ist herzlich willkommen. Sachichjetztmaso. Ich wünsche mir halt nur, dass wir uns auch alle als Community begreifen. Klar, ich muss wieder Standdienst schieben, aber ich bringe reichlich privates Gedöns mit und schaue in jeder freien Minute in die Community rein.

Und zukünftig hoffentlich auch wieder öfter ins Forum.
Quanoloo
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 17. Sep 2014, 17:44
Ich hoffe das meine ttpods bis zur messen da sind.
Deukalion
Inventar
#70 erstellt: 17. Sep 2014, 19:57
- Benutzername HiFi-Forum
Deukalion
- Vorname (das macht alles etwas persönlicher und sympathischer)
Hartmut
- Besucherdatum (Samstag, Sonntag oder an beiden Tagen)
Samstag
- Abreiseort (evtl. kann man in einem Streich Mitfahrgelegenheiten finden)
GL
- Begleitung (falls kein Mitglied von einem der beiden Foren)
keine
- Kopf- und Ohrhörer die man den anderen Usern zum Testen zur Verfügung stellen möchte
AKG K 701
Sennheiser HD 25/1

- Kopfhörerverstärker und Quellmaterial (bitte denkt ggf. an Mehrfachstecker!)
Nuforce Icon HDP
Cowon S9
IRiver H120
(wegen des optischen Digitalausgangs)

Bin schon sehr gespannt!
Hartmut
frale
Inventar
#71 erstellt: 17. Sep 2014, 20:15
Sorry, aber ich sch.... auf den freien Eintritt. Ich möchte auch gar nicht Lo- und Midfi- Gedöns angucken und mir in die Ohren stopfen.

Oder ich komme gar nicht.
Finden die Profi- Aussteller bestimmt toll, wenn wegen dieser "hast du kein EQ, kommste auch nicht umsonst rein"- Kindergarten- Nummer weniger Besucher kommen......


[Beitrag von frale am 17. Sep 2014, 20:16 bearbeitet]
mussigg
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 17. Sep 2014, 22:11
Und noch einer mit eigenem Equipment:

- Benutzername HiFi-Forum
mussigg
- Vorname (das macht alles etwas persönlicher und sympathischer)
Rolf
- Besucherdatum (Samstag, Sonntag oder an beiden Tagen)
Beide Tage
- Abreiseort (evtl. kann man in einem Streich Mitfahrgelegenheiten finden)
Erlangen/Nürnberg
- Begleitung (falls kein Mitglied von einem der beiden Foren)
HiFi-Diskussionspartner Horst
- Kopf- und Ohrhörer die man den anderen Usern zum Testen zur Verfügung stellen möchte
Beyerdynamic T51p
Martin Logan Mikros 90

- Kopfhörerverstärker und Quellmaterial (bitte denkt ggf. an Mehrfachstecker!)
iBasso DX50
Fiio E12


Bin wahrscheinlich mehr am Rumstreifen auf der Messe als im Foren-Bereich, wer mich sucht kann 'ne Mail an mussigg[at]gmail.com senden.

Ich freue mich auf regen Austausch!
RobN
Inventar
#73 erstellt: 17. Sep 2014, 22:54

frale (Beitrag #71) schrieb:
Sorry, aber ich sch.... auf den freien Eintritt.

Doofe Frage: wer zwingt dich denn, dich aus deinem Olymp herab in den Communitybereich mit seinem Lo-Fi-Gedöns zu begeben? Der Meet ist halt nicht als "seht-her-was-ich-tolles-habe"-Schaulaufen gedacht und das finde ich auch gut so. Ansonsten gibt es ja noch die Messe an sich, auf der es genug gute und noch bessere Sachen zu sehen (und hören) gibt...
sepinho
Stammgast
#74 erstellt: 17. Sep 2014, 23:26

frale (Beitrag #71) schrieb:
Finden die Profi- Aussteller bestimmt toll, wenn wegen dieser "hast du kein EQ, kommste auch nicht umsonst rein"- Kindergarten- Nummer weniger Besucher kommen...... :L

Sorry, aber hier geht's um den Communitybereich innerhalb des CanJams. Da finde ich's nicht toll, wenn Leute die Community "missbrauchen" (mal krass ausgedrückt), um kostenlos zur Messe zu kommen, die dann nie im Communitybereich auftauchen und nichts zur Community beitragen. Wer "nur" die Messe angucken will, wird schon die 5 Euro aufbringen, ist ja nicht die Welt.

m00k00h und ich hab vor ein paar Jahren mal ein Kopfhörer-Meet in Berlin organisiert. Wäre arg fad gewesen, wenn da Leute ohne eigenes Equipment aufgetaucht wären.
Huo
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 17. Sep 2014, 23:43
Ein Teil der Community war letztes Jahr zusammen Abendessen. Das war sehr schön und man hat im C-Bereich auch endlich mal Gesichter zu manchen Benutzernamen gehabt. Man hat auch viel intensivere Diskussionen geführt weil es nicht darum ging als Aussteller ein Produkt zu verkaufen oder zu verteidigen. Zum objektiven Meinungsaustausch gehört natürlich auch der Respekt - und der ist unter Forumsverwandten ziemlich hoch.
Darum geht es!

Es bringt meiner Meinung nach wenig wenn ein Benutzer mit 1 Post sich erst diesen Monat anmeldet und sich dann zur Community zählt. Da wurde etwas missverstanden, es sei denn die Person wurde über Head-Fi auf diesen Thread aufmerksam...
Letztes Jahr habe ich als C-Organisator solchen Usern das Freiticket verwehrt.
Das ist natürlich auch ein Risiko, denn manche halten sich online stark zurück, wissen aber wirklich wovon sie sprechen. Man kann es nie allen recht machen.
frale
Inventar
#76 erstellt: 18. Sep 2014, 07:09
O.k., ich bin jetzt auch überzeugt und möchte ein Teil der Community sein.
Ich bringe einen Philips AZ 6811, einen AKG K309 und einen Philips SBC HD 1505U mit.
sepinho
Stammgast
#77 erstellt: 18. Sep 2014, 08:50
Von der int'l Community bringt übrigens noch jemand einen Abyss mit, Lieven von Headfonia hat Cypherlabs dabei, ein anderer Niederländer u.a. einen gemoddeten FiiO E6. Ich freu mich schon...
iridodon
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 18. Sep 2014, 11:23
Benutzername HiFi-Forum
iridodon
- Vorname (das macht alles etwas persönlicher und sympathischer)
Michael
- Besucherdatum (Samstag, Sonntag oder an beiden Tagen)
Sonntag (21.09.2014)
- Abreiseort (evtl. kann man in einem Streich Mitfahrgelegenheiten finden)
Mainz (Bahn9
- Begleitung (falls kein Mitglied von einem der beiden Foren)
Nein
- Kopf- und Ohrhörer die man den anderen Usern zum Testen zur Verfügung stellen möchte
evtl. Stagediver 3 und Westone 4 R (mit Customaufsatz...)
- Kopfhörerverstärker und Quellmaterial (bitte denkt ggf. an Mehrfachstecker!)
CEntrance Hifi-M8, Leckerton UHA-6S.MKII, Fiio e6, ipod classic

Ich werde allerdings sehr nur begrenzt da stehen, da ich mir unbedingt die Audeze lcd-xc für den mobilen Gebrauch anhören will, intensiv schauen muß, was sich bei STAX tut und natürlich als oberste Pflicht bei malvalve vorbeizuschauen habe. Dalassen würde ich die Dinge nicht wollen.
Sehr dankbar wäre ich, den IBAsso DX50 hören zu können - als mobile HighRes-Lösung.
Schlappen.
Inventar
#79 erstellt: 18. Sep 2014, 11:39

frale (Beitrag #71) schrieb:
Sorry, aber ich sch.... auf den freien Eintritt. Ich möchte auch gar nicht Lo- und Midfi- Gedöns angucken und mir in die Ohren stopfen.
Oder ich komme gar nicht.
Finden die Profi- Aussteller bestimmt toll, wenn wegen dieser "hast du kein EQ, kommste auch nicht umsonst rein"- Kindergarten- Nummer weniger Besucher kommen...... :L

Worum geht es Dir eigentlich?
Geht es Dir um kostenlosen Eintritt oder darum, in den Community-Bereich zu gelangen?
Bring doch einfach irgend einen KH mit, dann hast Du beides. Wo ist eigentlich das Problem?
Ansonsten eben 5 Euro zahlen. Jemand, der hunderte EUR für KH ausgeben kann, kann auch den "Heiermann" aufbringen, um auf die Messe zu kommen.
PS. Schau Dir mal Eintrittspreise von anderen Messen an, falls Dir die 5 Taler zuviel sein sollten...


[Beitrag von Schlappen. am 18. Sep 2014, 11:42 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#80 erstellt: 18. Sep 2014, 12:48
Ich denke, er will im Communitybereich nicht von Proleten und Schmuddelkindern belästigt werden, die sich erdreisten mit einem Hörer unter 1000€ da erscheinen oder gar am KHV noch das originale Stromkabel verwenden...
Schlappen.
Inventar
#81 erstellt: 18. Sep 2014, 13:04

liesbeth (Beitrag #80) schrieb:
Ich denke, er will im Communitybereich nicht von Proleten und Schmuddelkindern belästigt werden, die sich erdreisten mit einem Hörer unter 1000€ da erscheinen oder gar am KHV noch das originale Stromkabel verwenden... :Y

Naja, welches Material mitgebracht wird, steht ja oben.
Wenn man will, kann man sich ja im Community-Bereich nur am LCD-3 aufgeilen, obwohl man das auf der Messe eigentlich auch könnte.


[Beitrag von Schlappen. am 18. Sep 2014, 13:05 bearbeitet]
MrHamp
Stammgast
#82 erstellt: 18. Sep 2014, 14:21
Hallo,

da ich ungern alleine Bier und Nachtessen geniessen würde, frage ich direkt mal:

Wer hätte Zeit und Lust am Samstag nach Türschliessung ein Bier und dann ein Nachtessen zu geniessen?

Treffen würde ich sagen Samstag 17:45 im Community Bereich!

Schreibt mir doch schnell ne PM wenn ihr interesse habt!

Gruss
Alex
mussigg
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 18. Sep 2014, 19:10
Abendessen und weiter diskutieren ist gut, ich möchte mich/uns aber noch nicht festlegen. Treffen 17:45 Uhr ist OK. Dann sehen wie weiter.

Danke für den Eintritts-Gutschein! Obwohl ich diesen Anreiz nicht bräuchte. Wir fahren 1.000km, das kostet kaufmännisch 300€, nur Sprit immer noch 80€. Dazu Übernachtung, Essen und natürlich die schönen Sachen die man nach so einer Messe unbedingt braucht...

Schade daß es trotzdem einige gibt die meinen alles kostenlos mitnehmen zu müssen, ohne selber bereit zu sein etwas zu geben/mitzubringen. Diese armen Gestalten haben nicht verstanden was eine Community ausmacht.

Ich freue mich auf rege Diskussionen zu diesem und erfreulicheren Themen!

Gruß, Rolf
Huo
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 18. Sep 2014, 19:45
Hallo, ich erscheine Samstag privat und bringe ein paar In-Ears (auch Konkurrenzprodukte) und einen HD600 mit.
An Zuspielern gibt's Corda Jazz, Apple- und FiiO-Produkte. Ich denke ich werde danach am Abend auch Hunger haben.
newdm
Stammgast
#85 erstellt: 18. Sep 2014, 19:45

MrHamp (Beitrag #82) schrieb:
Hallo,

Wer hätte Zeit und Lust am Samstag nach Türschliessung ein Bier und dann ein Nachtessen zu geniessen?

Treffen würde ich sagen Samstag 17:45 im Community Bereich!



Ich wollte auch schon fragen, ob ein Kneipengang des HF-Forums angedacht ist?
Werde allerdings nur die Messe besuchen und nicht im Communitybereich vertreten sein.

Würde dennoch gerne mal ein paar der Leute hier kennen lernen.
sepinho
Stammgast
#86 erstellt: 18. Sep 2014, 19:53

iridodon (Beitrag #78) schrieb:
Leckerton UHA-6S.MKII

Yay! Den will ich unbedingt noch mal hören. Bringe auch einen Ibasso mit.

Übrigens lehrt die Erfahrung vom letzten Jahr, dass sich zu jedem Zeitpunkt bestimmt nur ein Teil der Community in der Lounge sein wird. Gibt einfach zu viel zu hören auf der Messe. Macht Spaß, das in Grüppchen zu erkunden!
jth-cje
Gesperrt
#87 erstellt: 18. Sep 2014, 19:54
Ein kurzer Exkurs - unser Vortragsprogramm hat sich erweitert und ist vielleicht (hoffentlich) auch für die Community interessant.
Axel Grell musste leider heute absagen, seine Kollegen von Sennheiser werden aber seinen Vortrag präsentieren. Ansonsten kommen

Dan Foley, Audio Precision (USA),
David Teng, Obravo/Stymax (Taiwan),
Tom Ammermann, New Audio Technology (Hamburg),
Matthias Lücke and Manuel Ricke, Sennheiser (Georgsmarienhütte),
Dan Clark, MrSpeakers (USA),
Tom Jansen, Audio Import (Wermelskirchen)

Uhrzeiten und Themen unter http://www.canjam.de/program/
Ist für alle Besucher kostenfrei.
frale
Inventar
#88 erstellt: 18. Sep 2014, 19:54
Leutz,
ihr habt mich missverstanden.
Ich verstehe lediglich nicht, was es für einen Sinn machen soll und worin der Profit/ der Erkenntnisgewinn und das "Community- Building" liegt, sich gebrauchte 15 Euro Inears in die Ohren zu stopfen....und dann freien Eintritt zu haben.
Von mir aus sollte jeder freien Eintritt haben (Mitglieder, Frauen also nicht).
Es geht mir nicht ums Protzen oder Angeben, die 5 Euro Eintritt oder was auch immer.
Mir gehts aber um meine Erkenntnis (und sonst nix, sorry), und ich hätte eben eher Interesse an T50Mods, guten (USB-) KHV, Hifiman- Mods oder was auch immer.

Letztes Jahr, so mein "zeitlich begrenzter" Eindruck, saßen im Community- Bereich ein paar verlorene Seelen, hatten viel mitgebracht, aufgebaut, sich Mühe gegeben usw., es interessierte aber irgendwie nicht so wirklich viele (weil alle Besucher lieber die Profi- Stände abklapperten und auch dort fast alles hören konnten). Schade.
Ich glaube auch nicht, dass das mit 15 Euro Inears besser wird. Bei einer Messe (!) geht es mir (!) eher darum "was möchte ich mal haben, was ist toll" und nicht um "was leistet ein 15 Euro Inear" (sorry, der muss jetzt herhalten).
Und eine sog. Community, die sich bei Käufen usw. dann doch gegenseitig belügt und "bescheisst", sorry, aktuelle Erfahrung, wird durch ein Meeting auch "keine Kumpels mehr" bzw. auf die Community kann ich und können vermutlich einige verzichten (wir haben ja ebay und andere portale).

Aber ich kann da ja auch falsch liegen und zahle auch gerne den Fünfer.
Dann viel Spass am Sa/ So.
Schlappen.
Inventar
#89 erstellt: 18. Sep 2014, 22:12

jth-cje (Beitrag #87) schrieb:
Ein kurzer Exkurs - unser Vortragsprogramm hat sich erweitert und ist vielleicht (hoffentlich) auch für die Community interessant.
Axel Grell musste leider heute absagen, seine Kollegen von Sennheiser werden aber seinen Vortrag präsentieren. Ansonsten kommen

Dan Foley, Audio Precision (USA),
David Teng, Obravo/Stymax (Taiwan),
Tom Ammermann, New Audio Technology (Hamburg),
Matthias Lücke and Manuel Ricke, Sennheiser (Georgsmarienhütte),
Dan Clark, MrSpeakers (USA),
Tom Jansen, Audio Import (Wermelskirchen)

Uhrzeiten und Themen unter http://www.canjam.de/program/
Ist für alle Besucher kostenfrei.

Ich nehme an, es gibt für die vortragenden Herren aus Übersee keinen Dolmetscher, oder?


[Beitrag von Schlappen. am 18. Sep 2014, 22:12 bearbeitet]
iridodon
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 19. Sep 2014, 11:15
@sepinho: dann sagen wir doch einfach 13 Uhr - Musik habe ich in Mengen dabei (ca 300 GB auf ipods).
Ich freue mich auf den iBasso!
iridodon
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 19. Sep 2014, 11:24
Nachtrag: der iBasso DX90 ist natürlich auch spannend
Enelium
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 19. Sep 2014, 15:23
Na gut, dann bin ich mal auch dabei. Werde aber wahrscheinlich nicht sooo lange in dem Bereich verweilen, werde eher zwischen Messe und Communitybereich hin und her springen, da ich wahrscheinlich Begleitung dabei haben werde (keine Mitglieder). Achja, ich habe bereits eine Karte gekauft weil ich die Messe unterstützen möchte. Ob ich kostenlos reinkomme oder nicht ist mir egal.

- Benutzername HiFi-Forum
Enelium
- Vorname (das macht alles etwas persönlicher und sympathischer)
Edip
- Besucherdatum (Samstag, Sonntag oder an beiden Tagen)
Samstag
- Abreiseort (evtl. kann man in einem Streich Mitfahrgelegenheiten finden)
Hattingen
- Kopf- und Ohrhörer die man den anderen Usern zum Testen zur Verfügung stellen möchte
Fostex TH-600
- Kopfhörerverstärker und Quellmaterial (bitte denkt ggf. an Mehrfachstecker!)
Sandisk MP3 Player. KHV werde ich nicht mitnehmen, der Asus E1 wiegt schon einige Kilos .
FlauschigerChillbär
Stammgast
#93 erstellt: 19. Sep 2014, 22:13
Es tut mir Leid, aber ich muss leider aus beruflichen Gründen meine Teilnahme absagen. Wäre wirklich gern dabei gewesen, aber es klappt diesmal nicht.
frale
Inventar
#94 erstellt: 21. Sep 2014, 06:59
........zuerst dachte ich, der Kopfhörer für den Community- Bereich wäre im Parkpreis enthalten.........
Diverex
Stammgast
#95 erstellt: 21. Sep 2014, 13:05
Es stehen mehr als genug kostenlose Parkplätze zur Verfügung
Schlappen.
Inventar
#96 erstellt: 21. Sep 2014, 14:32
Ich war am Samstag auf der CanJam. Hier mal meine spontanen Eindrücke...

Alles in allem hat die Messe Spass gemacht, schön mal einige persönlich kennen gelernt zu haben. Die Messe selbst ist relativ klein und beschränkt sich im Grunde auf eine Halle. Vor der Halle noch der Ultrasone-Stand, aber dazu später mehr.
Im Grunde kann man in einer Stunde gefühlte 32 mal um die Runde laufen und hat alles gesehen. Außer Sony war so gut wie alles vertreten.
Ich hab mir so ziemlich alles, was Rang und Namen hat angehört, und das Fazit ist, dass eigentlich kaum ein Hörer noch wirklich vom Hocker zu reißen vermag, wenn man mal einen Audeze gehört hat.
Im Gegenteil, was ich da teilweise für schräge Gurken hören konnte, war schon aller Ehren wert.

Beeindruckt hat mich auf jeden Fall der neue Fostex Magnetostat T500RP, das Ding klingt ähnlich wie ein Audeze, aber mit etwas druckvollerem Bass. Ansonsten herrlich relaxt und unangestrengt mit smoothen Höhen. Völlig nerv-frei. Klasse. Das Teil soll für 649,- in den Handel gehen.
Auf jeden Fall eine günstige und leichte Alternative zu Audeze.

Der Hifiman HE-400i hat mir auch sehr gut gefallen, guter Bass, ingesamt wesentlich mehr nach meinem Geschmack, als der alte 400,
aber irgendwie kommt mir die neue Serie überhaupt nicht so wertig vor, wie auf den Bildern. Das wirkt schon teilweise wie Spielzeug, insbesondere die Bügelkonstruktion. Dafür 900 Euro ausgeben (HE-560)...? No way, Sir.

Dann zu STAX....
Sehr (!!) beeindruckt hat mich der SR-507 (1200,- EUR)
Daneben hing der Über-Stax SR-009 und beim Vergleichen fand ich den 507 für meine Musik (Rock) wesentlich besser.
Bei Stax hab ich dann das erste mal sowas wie Gänsehaut bekommen, wie leichtfüßig und transparent und räumlich die Musik wiedergegeben wird, das war schon großes Kino, da muss selbst der Audeze die Segel streichen.

A propos Audeze...
Als ich den LCD-X testen wollte, spielte nur die linke Membran. Nach kurzem Check war klar, dass die rechte Seite schon den Geist aufgegeben hatte. Die kriegen ihre Treiberprobleme wohl nie wirklich in den Griff.

Dann zum Final Audiol Design Muramasa.... oder wie das Dickschiff heißt.
Recht schwer und durchaus anhörbar, aber letztlich nicht my Cup of Tea.

Dann hab ich mir den Vortrag von Mr. Speakers angehört, welcher zwar auf Englisch, aber doch recht gut verständlich war. Sehr sympathischer und lustiger Kerl. Er blieb jedoch bei den Grundlagen, die auch schon in den Foren zigmal besprochen wurden... zu seinem Alpha-Dog sagte er natürlich nichts.
Das Ding sieht aber wirklich klasse aus mit den dunkelrot lackierten Schalen aus dem 3D-Drucker. Macht richtig was her mit den dicken Lederpolstern. Hören konnte ich sie jedoch nicht, da war ein fürchterliches Gedränge.

Ach ja, zum Abschluss dann noch zum Ultrasone Stand und mir mal den Edition 8 (1200,- EUR) angehört.
Junge, junge, ich hab ja schon viel Gurken gehört, aber solch eine schräge, und schräppende und völlig falsch spielende Gurke dann doch noch nicht.
Also wenn DAS der Ultrasone "Haussound" sein soll, dann frag ich mich, ob die Entwickler noch nie Musik aus einem 10 Euro Küchenradio gehört haben, denn das klingt tonal richtiger.
Aber ist ja alles Geschmacksache, gell?
Verarbeitung, Materialauswahl, Haptik, etc. aber auf absolutem Top-Niveau, dann kann wirklich nicht meckern.

Noch was von mir zu GRADO...
Ich hatte den GS-1000e auf. Preis irgendwas um die 1000 Euro.
Für die Verarbeitung müsste man eigentlich Schmerzensgeld verlangen...
Aber verflucht... das Ding rockt wie die Sau !! Da ist irgendwas im Klang, was man schlecht beschreiben kann, Stromgitarren hören sich einfach total geil an, wenn auch nicht wirklich authentisch. Aber das Ding hat was, ganz ohne Frage. Und superbequem sind die mit ihren großen Schaumstoff-Polstern.

Ach und dann war da ja noch der gute ORPHEUS...
Angeschlossen am Original-Speiseteil.
Klingt wirklich toll, das Gerät, kann man nicht anders sagen. Einfach nur lässig, wie der die Musik aus dem Ärmel schüttelt.
Aber die Verarbeitung.. meine Fresse, warum konnte Sennheiser dem nicht wenigstens Gabeln aus Metall spendieren?
Von den Materialien her ist das Teil so mies, wie ein 100 Euro Hörer.

Ich war auch noch bei Jan Meier am Stand, sehr netter, lockerer Kerl. Der hat mir einen HD800 zu Hören gegeben (natürlich an seinen Cordas), der mir wirklich außerordentlich gut gefiel. Als ich das anmerkte, meinte er, da wäre der Anaxolius.... Mod drin. Oder wie datt Dingen heißt.
Macht ganz schön was aus, und gibt dem Senn untenrum deutlich mehr Fundament. Klasse.

Ach und nochwas interessantes durften wir erfahren, nämlich am Philips Stand. Der Herr meinte, dass es sehr wohl möglich sei, Ersatzpolster zum X1/X2 zu bekommen... für ca. 17,- EUR.
Man müsse sich nur mit seinem Hörer an Philips wenden und dementsprechend nachfragen. Dann würden sie die neuen Polster drauf machen, oder man macht es eben selbst.
Kannste mal sehen....

Und zu guter letzt noch was zum Community-Bereich...
So viel Equipment wurde angekündigt und so viele Leute haben sich angemeldet, aber jedesmal, wenn ich innerhalb der gut sechst Stunden, die ich auf der Messe war, dort hinauf geschaut habe, sah ich NIX, außer max. 3-4 Leute, die eher gelangweilt dort rumsaßen. Eine Dame hatte die ganze Zeit ihren KH auf und las dabei ein Buch.
Ich glaube, im nächsten Jahr könnte man auf diesen Bereich auch ganz verzichten, das lohnt sich nicht und ich werde den Verdacht nicht los, als wenn sich so mancher - mit einer 10 Euro Beipackstrippe in der Hosentasche - nur angemeldet hat, um die 5 Euro Eintrittsgeld zu sparen, letztlich aber nur auf der Messe selbst aktiv war.

In diesem Sinne, wünsch ich allen, die heute noch hingehen, viel Spass, es lohnt sich.
Das ganze ist sehr gut organisiert und es herrscht eine rege, aber dennoch sehr entspannte Atmosphäre überall.
Habt ihr gut gemacht.


[Beitrag von Schlappen. am 21. Sep 2014, 16:35 bearbeitet]
frale
Inventar
#97 erstellt: 21. Sep 2014, 15:56
Hallo
......sachte ich doch.....

Meine Highlights waren:
- Perfect Sound D901: irgendwie schwer, aber toller Look. Spielte sehr live-haftig, dynamisch, mag aber am Ami- KVH gelegen haben, kostet 790 Euro, der Mensch am Reson stand wirkte aber irgendwie nicht sonderlich motiviert.
- ein Herr neben mir, der scheinbar noch nie einen Kopfhörer aufhatte (vermutlich, weil er befürchtete, dass er in seinen quartalsmäßig gewaschenen Haaren für immer kleben bleibt ), riss beim Aufstehen den preisgünstigen Grado PS1000 von seinem Schädel, so dass dieser auf den Boden knallte und ein Stück der Verchromung abgeplatzt/eingbeult war. Die Mitarbeiter von Pawlak trugen es aber mit Fassung. Ich mag die Grados, spielen immer so echt und dynamisch direkt (und wenn man mal ehrlich ist: die Verarbeitung von Hifiman, Audeze und den bezahlbareren Stax ist auch nicht viel besser).
- der lustige improvisierte Stand von Mr. Speakers, mit dem sehr netten Dan Clark. Der AlphaDog ist echt toll. Leider hat mein (D)englisch in den letzten Jahren doch sehr gelitten....

Ich würde nächstes Jahr wieder hinfahren, aber 2 Stunden dort reichen mir.

Evtl. sollte man über eine Haarkontrolle nachdenken, vielleicht findet sich ein Friseur, der vor dem Eingang gegen Vorlage des Parktickets kostenlos die Harre wäscht (evtl. brauchts dann noch Haarkontrolleure, da kann ich mal den Klopp fragen ).


[Beitrag von frale am 21. Sep 2014, 15:59 bearbeitet]
MrHamp
Stammgast
#98 erstellt: 22. Sep 2014, 08:36
Hallo Leute!

Ja auch ich habs noch nach Hause geschafft (danke DB für die 1h verspätung..).

Ich möchte mich zuerst mal bei allen bedanken die das Event möglich gemacht haben. Dazu zählt die Organisatorin Juliane und das ganze Hifi-Forum Team aber auch die Community-Leute die sich auch in den Community-Bereich getraut haben!

Danke! Danke! Danke!


Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich das Community-Meet extrem verbessert. Man hat sich endlich getraut auch an andere Tische zu sitzen, andere Mitglieder anzuquatschen und ihr Equipment anzuhören. Teilweise sassen sechs oder mehr Leute an einem Tisch und testeten die Hörer. Nochmals Danke an alle die gekommen sind für die tollen Gespräche!

(Danke noch an RobN und electrosteve dass ich nicht alleine Essen mussre )

Ein etwas ausführlicherer Bericht mit Fotos kommt dann schon noch :-)

Gruss
Alex
Hightone
Stammgast
#99 erstellt: 22. Sep 2014, 09:03
Ich war auch gestern mit der Perle da...
War eh schon gut gelaunt weil sie von sich aus gefragt hat ob sie mitkommen kann

Ersteinmal, wieso konnte man nicht wie bei Beyerdynamic einfach an jedem Stand eine Digitale Bibliothek über PC, Laptop oder Tablet zur Verfügung stellen ?
Der Stand war ja mal "messefreundlich"... Hut ab.
Um mal bei den Jungs zu bleiben, überraschend was aus dem klitzekleinem T51p für Klänge kommen.. Satt, aber nicht aufgedickt, spritzig aber nicht nervend, und das ganze aus so einem kleinen "Kinderkopfhörer"

Als ehemaliger Hifiman He-5 Besitzer, war ich hier leider etwas enttäuscht, im allgemeinen hatten es offene und halboffene Konstruktionen nicht leicht auf der Messe..
Es war einfach zu laut..

Das Flaggschiff der Grado in Silber PS 1000e, fand ich auch super!
deutlich entspannter zum GS 1000, aber trotzdem dynamisch, klar und direkt.
Die Ohrpolster sind da einfach auch unübertroffen !! Was ein Luxus für die Ohren.
Die bequemlichkeit des GS mit der Soundsignatur des PS 1000e und fertig ist das Superhelden DNA Pool..

Soviel erstmal dazu, die Arbeit ruft...
Stax, Hifi Forum mit dem Fostex und andere Erfahrungen zu einem anderen Zeitpunkt

Aber hat wirklich Spaß gemacht
Insgesamt ein schöner Musiklaischer Sonntag, erst die Schallplattenbörse in Oberhausen besucht und dann noch die CanJam hinten drangehangen und das ganze im Hans im Glück runtergespült..


[Beitrag von Hightone am 22. Sep 2014, 09:18 bearbeitet]
John22
Inventar
#100 erstellt: 22. Sep 2014, 14:35

Hightone (Beitrag #99) schrieb:
Das Flaggschiff der Grado in Silber PS 1000e, fand ich auch super!
deutlich entspannter zum GS 1000, aber trotzdem dynamisch, klar und direkt.
Die Ohrpolster sind da einfach auch unübertroffen !! Was ein Luxus für die Ohren.


Ich glaube ich muss mal ausprobieren wie sich die etwas größeren Ohrpolster des PS1000e auf meinen PS1 Pro auswirken.
m00hk00h
Inventar
#101 erstellt: 22. Sep 2014, 16:19
Hallo,

da es in diesem Thema ja um die Teilnahme der Mitglieder ging, mache ich den Thread nun nach dem Ende des CanJam zu. Erfahrungsberichte bitte im offiziellen CanJam-Thread posten.

Danke!

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CanJam Europe 2017
BadPritt am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  108 Beiträge
CanJam Europe 2016 - Ideensammlung für den Communitybereich
sepinho am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  85 Beiträge
CanJam Europe - wer ist dabei?
sofastreamer am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  43 Beiträge
CanJam Europe 2013: Unsere HiFi Community, Teilnehmerliste
HuoYuanjia am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  147 Beiträge
CanJam Europe 2014 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
HiFi-Forum am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  66 Beiträge
CanJam Europe 2015 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
sepinho am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  341 Beiträge
InEar ProPhile-8: Premiere auf der CanJam Europe 2016
Huo am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  288 Beiträge
CanJam Singapore
BartSimpson1976 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  12 Beiträge
CanJam Singapore 2017
BartSimpson1976 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  11 Beiträge
CanJam Singapore 2018
BartSimpson1976 am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158