Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

InEar ProPhile-8: Premiere auf der CanJam Europe 2016

+A -A
Autor
Beitrag
legogg
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Feb 2017, 19:24

YMaxP (Beitrag #137) schrieb:
Gegen April soll ja die Custom Version folgen ;)



Die Zeit würde ich mir nehmen.

Vielleicht sind meine Ohren in der Zwischenzeit gewachsen,
so dass der pp8 passt. Ist ein paar Jahre her wo ich den SD2
hatte.
Exploding_Head
Inventar
#152 erstellt: 16. Feb 2017, 03:11

legogg (Beitrag #151) schrieb:

Vielleicht sind meine Ohren in der Zwischenzeit gewachsen,
so dass der pp8 passt.

Je jünger Du bist, desto besser die Voraussetzungen, dass der PP8 irgendwann passt. Die Ohren wachsen nämlich das ganze Leben lang...
Im schlimmsten Fall musst Du dann halt Requien hören
OberstHorst
Stammgast
#153 erstellt: 16. Feb 2017, 10:49
Hörer einsetzen und die Ohren mit einem Föhn langsam erwärmen. Vielleicht passen sie sich ja an
Neel
Neuling
#154 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:36
S0und
Stammgast
#155 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:59
Ist das dein Review? Meins kommt auch bald bei headfi.
Wolf352
Inventar
#156 erstellt: 15. Mrz 2017, 19:46
Die ProPhile 8 eines lieben Forenkollegen sind heute Mittag bei mir eingetroffen.

Zunächst dachte ich, Oh Gott was ist das? Der Bass zu viel und die Höhen ebenfalls, Sibilanten ausgeprägt
Ein kurzer Check zeigte, dass die kleinen Schalter auf Badewanne standen - so ein Schelm!
Also auf "Referenz" eingestellt.

Da ich derzeit noch die Etymotic SR und XR der Rundreise hier habe konnte ich kurz mit diesen Querchecken. Wenn wir den SR als Referenz ansehen dann ist der ProPhile 8 im Modus "Referenz" im Bassbereicht immer noch ein gutes Stück betonter, mMn liegt er sogar noch "über" dem XR der immerhin 3dB zum SR drauflegt.
Das ist nur eine Feststellung und keine Wertung!

Nach gut 1,5h Stunden hören musste ich unterbrechen, da der linke IE am Anthelix unangenehm drückt. So ein Mist, irgendwas ist immer...

Sehr positiv fällt mir der geringe Mikrofone Effekt auf. Der ist bei den Etymotic deutlich und bei meinem Shure KSE1500 ein wenig schlechter.

Morgen wird weitergehört.

Nochmal ganz lieben Dank auch an dieser Stelle fürs Leihen!

fullsizeoutput_fab


[Beitrag von Wolf352 am 15. Mrz 2017, 19:47 bearbeitet]
ayran
Inventar
#157 erstellt: 15. Mrz 2017, 20:28
Cool, schreibst du dann noch ein bisschen mehr zum Vergleich ProPhile 8 und Etymotic? Bödde bödde
XperiaV
Inventar
#158 erstellt: 15. Mrz 2017, 22:34

Wolf352 (Beitrag #156) schrieb:


Da ich derzeit noch die Etymotic SR und XR der Rundreise hier habe konnte ich kurz mit diesen Querchecken. Wenn wir den SR als Referenz ansehen dann ist der ProPhile 8 im Modus "Referenz" im Bassbereicht immer noch ein gutes Stück betonter, mMn liegt er sogar noch "über" dem XR der immerhin 3dB zum SR drauflegt.
Das ist nur eine Feststellung und keine Wertung!


Ich denke die meisten IEM's (vor allem Mehrtreiber Modelle) sind im Bassbereich hörbar betonter - was auch keine Kunst ist, da selbst der XR für einen Fun Hörer (der er ja sein soll) zeitig im Tiefton abrollt.

Und noch viel Spaß beim Hören ....
ayran
Inventar
#159 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:02
Wo steht, dass der ER4XR ein "Fun-Hörer" sein soll?
BartSimpson1976
Inventar
#160 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:27
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, hatte mir aber einen Kommentar verkniffen.
XperiaV
Inventar
#161 erstellt: 16. Mrz 2017, 16:33

Wenn ihr "Fun" hört denkt ihr gleich an Mega-Badewanne oder?
Das ist der XR natürlich NICHT. Und das war auch nur im Vergleich zum "SR" gemeint - der doch ziemlich schwächelt was druckvolle Bässe angeht.

Original Text von der Etymotic Homepage:


ER4XR is the earphone for music lovers and hi-fi enthusiasts who want uncompromising accuracy in the midrange and high frequencies, but appreciate a bit of extra presence in the lower end. Like the ER4SR, the ER4XR is built with precision machined, anodized and laser-etched aluminum bodies and features user-replaceable detachable cables. The ER4XR also incorporates the stringent channel-matching standard used in the ER4SR. The ER4XR is ideal for anyone looking for exceptional sound quality with just the right amount of low-end enhancement.


Ähnlich argumentieren auch andere IEM-Hersteller mit ihren Bass-betonten Exemplaren.

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen ....
SotF1971
Stammgast
#162 erstellt: 21. Apr 2017, 13:32
Da ich jetzt einen Fiio X5 III besitze mal eine Frage in die Runde: machen Balance-Kabel am PP8 Sinn?
AG1M
Inventar
#163 erstellt: 21. Apr 2017, 18:09
Würde ich vermeiden in dem Fall beim FiiO X5 3rd Gen, bringt zwar eine bessere Kanaltrennung, aber dafür geht die Ausgangsimpedanz von 1 Ohm auf 3 Ohm hoch, das wird sicher mehr negative als positive Effekte mit sich bringen wo dieTonalität vom PP8 verändert wird.
bartzky
Inventar
#164 erstellt: 21. Apr 2017, 19:03
Ich schließe mich da AG1M an

Der X5 III hat meines Wissens nach keinen intern symmetrischen Aufbau. Von daher geht es tatsächlich rein um die symmetrische Signalübertragung über das (sehr kurze) Kabel. Da ist es extrem fraglich, ob auf der kurzen Distanz wirklich Störeinflüsse wirken, die durch die symmetrische Übertragung eliminiert werden können. Ich nehme an du wohnst nicht im Umspannwerk?
Anhand der technischen Daten kann man für den symmetrischen Ausgang weniger Leistung ablesen, höhere Ausgangsimpedanz und einen schlechteren Rauschabstand und zudem noch eine höhere Ausgangsimpedanz, wie AG1M das schon gesagt hat.

Abgesehen von marketingtechnischen Gründen liegt m.M.n. der einzig wirkliche Sinn des symmetrischen Ausgangs des X5 III darin, keinen Adapter zu brauchen oder Kabelwechsel durchführen zu müssen, wenn man einen symmetrisch verkabelten Hörer hat
Huo
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 23. Mai 2017, 15:16
Mittlerweile kann ich sagen, dass der PP8 bei mir im Langzeittest weiterhin sehr überzeugt. Eine Kaufempfehlung auszusprechen, fällt mir trotz des hohen Preises ziemlich einfach.

Kritik oder Diskussionsbedarf möchte ich nur im unteren Mittelton erlauben. Gerade wenn man mit wärmeren Abstimmungen, wie den Andromeda oder VE8 vergleicht, wirkt der PP8 hier sehr schlank. Die Fülle der Stimme ist nicht im gleichen Maße vorhanden, was vor allem etwas Intimität von Stimmen nimmt. Bassquantität insgesamt wird jedoch nicht vermisst, Punch und auch Tiefbass sind voll da.
Der Bassschalter ändert hierbei gar nichts (siehe bartzkys Messung). Der Schalter verstärkt wirklich nur den Bass selber, was ich zu seiner Zeit in meinem Review als sehr löblich bewertet habe. Es gibt halt etwas mehr Kick bei z.B. elektronischer Musik ohne die Tonalität auffällig zu verändern.
Das klingt jetzt zwar erstmal verwundernd, aber ich glaube es wäre fast nicht verkehrt gewesen, wenn man bei Zuschaltung des Bass-Boosts bis in die Mitten mit rein verfärbt hätte. So geht die Konkurrenz mit der Bassverstärkung vor und wie man an Lievens Review vom VE8 sieht, kommt das sehr gut an. Auch The Headphone List haben den Andromeda als neutral bewertet. Für meine Ohren ist die Verfärbung gut zu hören, aber es zeigt trotzdem, dass homogene Bassbetonung und warme Mitten nicht unbedingt als solche wahrgenommen werden.

Glücklicherweise hat jedoch eine höhere Ausgangsimpedanz der Quelle genau diesen Effekt. Das funktioniert für mich besser als tatsächlich den Schalter umzuwerfen. Vielleicht kann bartzky das mal kurz bestätigen oder widerlegen. Kann auch sein dass ich mich da täusche.
Am iPhone habe ich mit dem PP8 intimere Stimmen (negativ formuliert: dicker, dumpfer), was für mich aber sehr gut für Rock und Rap funktioniert. Vereinzelt auch gerne bei Vocals. Das funktioniert bei mir auch schon beim Wechsel von Ultra zu High am iEMatch. Jedenfalls bevorzuge ich dies tatsächlich gegenüber dem Bassschalter. Der Hochtonschalter macht in diesem Falle auch schon wieder mehr Sinn um der Wärme entgegenzuwerfen, die sonst vom Bass kaum berührt wird.

Der ProPhile bleibt weiterhin ein extrem gelungener Monitor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich persönlich in nächster Zeit das Gefühl habe nochmal investieren zu müssen. InEar sollte aber wirklich langsam mal eine limitierte S Edition ohne Schalter und schöner Faceplate starten!
bartzky
Inventar
#166 erstellt: 23. Mai 2017, 17:18
Für mein Empfinden macht dieser "entschlackte" untere Mittelton auch gerade den Charakter des PP8 aus. Er klingt dadurch auch einfach etwas feiner und weniger fett als ein Hörer mit präsenten unteren Mitten. Aber klar: Wärmere, kräftige untere Mitten haben auch ihren Reiz


Huo (Beitrag #165) schrieb:
Glücklicherweise hat jedoch eine höhere Ausgangsimpedanz der Quelle genau diesen Effekt. Das funktioniert für mich besser als tatsächlich den Schalter umzuwerfen. Vielleicht kann bartzky das mal kurz bestätigen oder widerlegen. Kann auch sein dass ich mich da täusche.
Am iPhone habe ich mit dem PP8 intimere Stimmen (negativ formuliert: dicker, dumpfer), was für mich aber sehr gut für Rock und Rap funktioniert. Vereinzelt auch gerne bei Vocals. Das funktioniert bei mir auch schon beim Wechsel von Ultra zu High am iEMatch. Jedenfalls bevorzuge ich dies tatsächlich gegenüber dem Bassschalter. Der Hochtonschalter macht in diesem Falle auch schon wieder mehr Sinn um der Wärme entgegenzuwerfen, die sonst vom Bass kaum berührt wird.

Was ich bestätigen kann ist, dass der PP8 mit zunehmender Ausgangsimpedanz dunkler spielen wird. Etwas genauer sieht man das in der Abbildung:

InEar ProPhile 8 web

Die gelbe Linie repräsentiert 0 Ohm = keine Veränderungen durch die Ausgangsimpedanz. Darunter folgen 2, 4, 8, 16, 32 und 64 Ohm.

Mit den konkreten 6 Ohm von Huo's iPhone 6s+ und dem Frequenzgang des PP8 sieht das ganze dann so aus:

PP8 0 vs 6 Ohm web

Gelb: PP8 an 0 Ohm
Grün: PP8 an 6 Ohm

Am unteren Mittelton verändert sich streng genommen also nichts. Trotzdem wird der PP8 leicht wärmer klingen. Ich tippe mal, dass es dieser Effekt war, den du gehört hast


Huo (Beitrag #165) schrieb:
InEar sollte aber wirklich langsam mal eine limitierte S Edition ohne Schalter und schöner Faceplate starten! ;)

+ schönem Bullshit-Kabel
Huo
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 24. Mai 2017, 08:59
Da habe ich mich wohl von den Effekten der Psycho-Akustik reinlegen lassen. Ich war absolut der Meinung, dass das iPhone den Bass aufdickt. Also habe ich das gestern Abend nochmal genauer untersucht.

Ich habe in ruhiger Umgebung zwischen iPhone und iEMatch hin und her gewechselt und konnte schlanken Bass oder fehlende Wärme überhaupt nicht mehr attestieren. Eher im Gegenteil, sogar etwas zu druckvollen Bass aus beiden Quellen.

Dann habe ich den ADI-2 Pro mit hinzugenommen. Der Treble-Regler lässt sich identisch zur Messung programmieren und so habe ich des Rätsels Lösung gefunden: Pegelungleichheit! Mit mehr Hochton möchte ich die Gesamtlautstärke runter drehen.
Bei höherer Lautstärke sind mehr Bassvolumen und vollere Mitten vorhanden.
Allerdings wirkt sich das in ruhiger Umgebung nicht sehr auffällig aus. Gestern war ich im Café als ich zu den Eindrücken kam und da wurde wohl 'untenrum' etwas verschluckt, das den Eindruck verstärkt hat.

Aus bartzkys Messung lese ich auch, dass der PP8 mit zugeschalteten Treble-Boost quasi den iEMatch obsolet macht. Er gleicht fast genau das aus was durch die höhere OI verloren geht. Gut zu wissen!


[Beitrag von Huo am 24. Mai 2017, 09:04 bearbeitet]
milio
Inventar
#168 erstellt: 25. Mai 2017, 10:52

Huo (Beitrag #167) schrieb:
Da habe ich mich wohl von den Effekten der Psycho-Akustik reinlegen lassen. Ich war absolut der Meinung, dass das iPhone den Bass aufdickt. Also habe ich das gestern Abend nochmal genauer untersucht.

Und im Gegensatz zu vielen anderen HiFi-"Enthusiasten" bist Du bereit, das analytisch anzugehen und kommst auf ==> Pegelungleichheit.

Wahrscheinlich ist Pegelungleichheit einer der häufigsten Gründe für unterschiedliche Bewertungen von DACs, USB-Kabeln und der Bedeutung des im KHV verwendeten Lötzinns.

@Huo, bartzky, AG1M, . . . und einige weitere Forenten in anderen Threads:
Das schätze ich sehr an diesem Forum, dass hier nicht dauernd die Schwurbler die Oberhand haben.

Schönen Tag.
YMaxP
Stammgast
#169 erstellt: 27. Mai 2017, 13:18
Habe mir gerade noch mal die Messungen vom SD2 und PP8 angesehen.

Der PP8 müsste ein Stück mehr bassbetont sein und einen Tick mehr Kickbass haben oder wirkt sich das in der Praxis anders aus?
Könnte mir auch vorstellen das die Bassquantität ähnlich ist, weil der SD2 mit seinen Backvented Treibern mehr Bass vortäuscht und sie dann auf dem selben Level sind.
Vollker_Racho
Inventar
#170 erstellt: 22. Jun 2017, 09:21
Bin ich zu doof es zu verstehen oder ist die Bedienungsanleitung nicht eindeutig was die Schalterstellung zum Anheben Bass / Höhen betrifft?
bartzky
Inventar
#171 erstellt: 22. Jun 2017, 10:13

YMaxP (Beitrag #169) schrieb:
Habe mir gerade noch mal die Messungen vom SD2 und PP8 angesehen.

Der PP8 müsste ein Stück mehr bassbetont sein und einen Tick mehr Kickbass haben oder wirkt sich das in der Praxis anders aus?
Könnte mir auch vorstellen das die Bassquantität ähnlich ist, weil der SD2 mit seinen Backvented Treibern mehr Bass vortäuscht und sie dann auf dem selben Level sind.

Habe die beiden mal bei 700 Hz übereinander gelegt, sodass man es besser sieht:

InEar ProPhile 8 vs StageDiver 2 web

Im Tiefbass hat der PP8 ein Quäntchen mehr und ich würde auch sagen, dass er subjektiv da auch spürbar stärker spielt. Im Oberbass dreht sich der Spieß und der SD2 hat mehr Bass und klingt dadurch auch im unteren Mittelton wärmer. Dass der SD2 einen weicheren Vented-Bass spielt, kommt sich auch noch mit dazu, da der Bass beim SD2 einfach mehr in die Mitten "blutet". Der PP8 hat übrigens auch belüftete Basstreiber, ich meine in Kombination mit unbelüfteten, spielt aber deutlich trockener.

@XdeathrowX: Wie findest du den PP8 denn nun?


[Beitrag von bartzky am 22. Jun 2017, 10:17 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#172 erstellt: 22. Jun 2017, 10:37
Ich versuch mich grad durch alle möglichen Musikstile zu hören die ich so mag, bleibe aber ständig hängen und muss das Album "noch kurz zu Ende hören"...
bartzky
Inventar
#173 erstellt: 22. Jun 2017, 13:03
Ein schlechtes Zeichen für den Geldbeutel
Vollker_Racho
Inventar
#174 erstellt: 22. Jun 2017, 13:10
Ich befürchte auch...

Zudem machen sich die SpinFit-Aufsätze echt gut, weil der Mittelteil etwas härter ist und die Passtsücke weiter ins Ohr ragen. Dadurch verwende ich zwar die kleinsten Aufsätze, was ich bisher nie getan habe, aber die flutschen nur so ins Ohr.
bartzky
Inventar
#175 erstellt: 22. Jun 2017, 14:43
Bin auch total Fan von SpinFit geworden, die verwende ich mittlerweile auf so gut wie jedem Inear
Vollker_Racho
Inventar
#176 erstellt: 22. Jun 2017, 14:46
Zwischenfazit: Die Auflösung ist der Oberknaller und Schlagzeuge (ist das der Plural von Schlagzeug?) klingen mal richtig geil. Zu Stimmen und richtig gut aufgenommenen akustischen Sachen bin ich noch nicht vorgedrungen.
Vollker_Racho
Inventar
#177 erstellt: 24. Jun 2017, 11:20
Erster kleiner Begeisterungsdämpfer: bei einigen Jazzplatten ist mir der Bass zu dominant und stört leicht das sonst schöne Gesamtbild. Ich befürchte andere Aufsätze werden darauf kaum Einfluss haben...

edit
Und an den ganz kleinen SpinFit-Aufsätzen ist ein Fertigungsgrat auf der Oberfläche der nach längerem Tragen den Ohrkanal reizt und folglich wehtut.


[Beitrag von Vollker_Racho am 24. Jun 2017, 11:24 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#178 erstellt: 24. Jun 2017, 11:34
Das ist auch schwierig, da jeder In-Ear im Vergleich zu den Etymotic ER-4 Modellen mehr Bassbetonung hat, da ich sehr lange mit dem ER-4S gehört habe, war wirklich alles danach zu Bassbetont, man muss sich Zeit geben und mal mind. 1 Woche in Ruhe hören, dann wird ein ER-4 auf einmal zu schlank ohne "Körper" klingen, was zuvor die eigene perfekte Referenz war.
milio
Inventar
#179 erstellt: 24. Jun 2017, 23:31
. . . also ganz klassisches "Einbrennen" . . .
bartzky
Inventar
#180 erstellt: 04. Jul 2017, 16:15

XdeathrowX (Beitrag #170) schrieb:
Bin ich zu doof es zu verstehen oder ist die Bedienungsanleitung nicht eindeutig was die Schalterstellung zum Anheben Bass / Höhen betrifft?

ProPhile 8 Schalter Variante großes Logo
Vollker_Racho
Inventar
#181 erstellt: 04. Jul 2017, 16:54
Huo
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 29. Sep 2017, 20:51
Jetzt auch in der kleinen Version verfügbar. Gerade die Meldung auf Facebook gesehen.
YMaxP
Stammgast
#183 erstellt: 29. Sep 2017, 23:14
Hast du einen Link?
Habe nichts finden können..


[Beitrag von YMaxP am 29. Sep 2017, 23:14 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 30. Sep 2017, 02:31


[Beitrag von Huo am 30. Sep 2017, 12:14 bearbeitet]
YMaxP
Stammgast
#185 erstellt: 30. Sep 2017, 12:22
Danke

Jetzt fehlt nur noch die Custom Verison..

Das Ledercase schaut auch ganz schön aus aber ist bestimmt nicht Luftdicht. Trockenkapseln also für die Katz
BartSimpson1976
Inventar
#186 erstellt: 24. Okt 2017, 02:09
Hier konnte jemand die Customversion nicht mehr abwarten und hat sich seinen PP8 reshellen lassen.
Schalter und Filter sind dabei erhalten geblieben:

22555179_1442289675820754_6519385009549951290_n

Hat sich Nocturnal sicher gut bezahlen lassen, da das nun alles andere als ein Standardreshell ist.

Hat wohl etwas laenger gedauert (um die 12 Wochen) und der Kunde ist tatsaechlich auf facebook etwas
ausfallend geworden. Ist natuerlich sehr sachdienlich den Dienstleister zu beleidigen und mit oeffentlichen
Schmaehungen zu ueberziehen, wenn der sowohl bereits mein Geld erhalten hat und meine IEMs bereits aufgeknackt sind
und noch in seiner Werkstatt liegen!

Ich weiss nicht ob schon irgendwo mal ein PP8 reshellt wurde, aber bei so einem
Projekt sollte mir klar sein, dass es etwas laengern dauern koennte. Allerdings war die Kommunikationsstrategie von
Nocturnal -"Wir reden nicht selber mit dem Endkunden, Kommunikation nur ueber den Distributor" - auch etwas suboptimal.
Naja, hat ja geklappt am Ende...


[Beitrag von BartSimpson1976 am 24. Okt 2017, 05:32 bearbeitet]
frix
Inventar
#187 erstellt: 24. Okt 2017, 06:56
hm waere mir zu heikel, dass die danach nicht mehr so klingen.
DaDude
Stammgast
#188 erstellt: 24. Okt 2017, 18:33
PP8 in klein? Hmm, müsste ich wohl mal testen...

#TeamkleineOhren

Viele Grüße
Florian
S0und
Stammgast
#189 erstellt: 14. Jan 2018, 01:32
Hat den mittlerweile jmd. ein etwas höherwertiges Kabel gefunden, was nicht zu viel vom Klang nimmt? Wünschenswert wäre natürlich noch etwas mehr Pegel in den unteren Mitten und ein klein wenig mehr Schärfe in den Höhen
Vollker_Racho
Inventar
#190 erstellt: 14. Jan 2018, 10:23
Huo
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 14. Jan 2018, 12:10

S0und (Beitrag #189) schrieb:
Wünschenswert wäre natürlich noch etwas mehr Pegel in den unteren Mitten und ein klein wenig mehr Schärfe in den Höhen :D

So funktioniert das leider nicht. Die einzige messbare Erklärung für Klangveränderung durch Kabel hat bisher bartzky geliefert. Wie man in Beitrag 166 ablesen kann, klingt ein Kabel mit geringerem Widerstand als das mitgelieferte leicht heller.
Joescrib
Stammgast
#192 erstellt: 14. Jan 2018, 14:03
Den PP8 habe ich zwar nicht aber an meinem SD2 habe ich das FiiO RC-WT1 Kabel (ob hochwertig sei mal dahingestellt). Hat eine Gesamtimpedance von 0,3 Ohm, das Kabel ist ziemlich robust, das einzige was mich stört sind die Kabelgeräusche! bei niedrigen Lautstärken ist das schon recht störend.

Auf dem Originalkabel will ich garnicht zurück, denn in der Kombi mit dem Fiio-Kabel hat der SD2 mehr Tiefton, klingt einfach nur geil!


[Beitrag von Joescrib am 14. Jan 2018, 14:11 bearbeitet]
S0und
Stammgast
#193 erstellt: 14. Jan 2018, 14:36

Huo (Beitrag #191) schrieb:

S0und (Beitrag #189) schrieb:
Wünschenswert wäre natürlich noch etwas mehr Pegel in den unteren Mitten und ein klein wenig mehr Schärfe in den Höhen :D

So funktioniert das leider nicht. Die einzige messbare Erklärung für Klangveränderung durch Kabel hat bisher bartzky geliefert. Wie man in Beitrag 166 ablesen kann, klingt ein Kabel mit geringerem Widerstand als das mitgelieferte leicht heller.

Hehe, ja ich weiß. Wollte mal testen, wie hier so die Reaktionen sind, da bei headfi Kabelklang ja ein ganz anderes Thema ist
Ne, aber ein Kabel, das etwas hochwertiger ist und flexibler wäre schon toll ohne klanglich groß Veränderungen zu erreichen. Das Standardkabel beim Andromeda fand ich z.B. ganz schön.
Marco meinte damals aber auch, dass er einige Kabel getestet hat, aber immer wieder Einflüsse gehabt hatte. Er wusste ja auch, dass das Kabel ein großer Kritikpunkt ist bei headfi.


[Beitrag von S0und am 14. Jan 2018, 14:39 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 14. Jan 2018, 14:48

S0und (Beitrag #193) schrieb:
Marco meinte damals aber auch, dass er einige Kabel getestet hat, aber immer wieder Einflüsse gehabt hatte. Er wusste ja auch, dass das Kabel ein großer Kritikpunkt ist bei headfi.

Die Kabel hatte er mir zur Verfügung gestellt und die haben auch Einzug in mein Review erhalten: Headfonics, Seite 2, unten.
Vielleicht hatten wir uns bei der Impedanz vermessen oder nicht genau genug kalibriert? Das Effect Thor Silver II hat genau den Effect, den ich eben mit geringerem Widerstand beschrieben habe.

Das geht aber auch günstiger und haptisch noch besser. Leider hast du mein Inserat verpasst.
Das Kabel hängt auch bei mir dran. Eigentlich bräuchte ich nit mehr obere Mitten und untere Höhen, aber ich verwende die Aufsätze von den Final E Ohrhörern. Die sind etwas enger am Schallaustritt und so gleicht sich das gut aus.
Auf der Audiovista kann man sich meine Combo im Community Bereich gerne mal anhören.
S0und
Stammgast
#195 erstellt: 14. Jan 2018, 15:05
Ja ich kenne dein Review. Das mit dem Inserat ist echt ärgerlich
Kannst du nochmal schreiben, wie das Kabel heißt? Auf den Link in deiner Anzeige komm ich direkt auf ne japanisch/chinesische (was auch immer ) Seite und meine Kenntnisse der Sprache sind leider nicht vorhanden.
Fallen dir Aufsätze mit den kleineren Löchern ein, die man seperat beziehen kann?
Edit: Aus der Erinnerung fallen mir nur Shure Aufsätze ein, die kleine Öffnungen haben. (Westone eventuell, die müsste man vermutlich aber irgendwie am Aufsatz weiten, damit die auf den PP8 passen)


[Beitrag von S0und am 14. Jan 2018, 15:09 bearbeitet]
Randysch
Inventar
#196 erstellt: 14. Jan 2018, 15:18
Ich nutze zufällig auch die Final E Eartips. Außerdem auch gerne die Sony EPEX und stelle zu den Finals eigentlich keinen Unterschied fest. Hast du dazu einen Vergleich Huo?
Was haltet ihr denn von den Spinfits am PP8, ich bilde mir ein der Sound wird etwas "schärfer"?
S0und
Stammgast
#197 erstellt: 14. Jan 2018, 16:32
Hat eigtl. mal jmd. solche Aufsätze versucht? Ist auf jedenfall mal was ausgefallenes. Da bin ich jetzt fast neugierig genug die zu testen, obwohl ich mir da nix groß drunter vorstellen kann
Randysch
Inventar
#198 erstellt: 14. Jan 2018, 16:53
Erinnern mich etwas an die IE800 Eartips, halt mit anderer Schallöffnung. Ich fand die beim IE800 irgendwie zu kurz und sehr wabbelig. Auch bei deinem Link steht ja in der Beschreibung besonders weich
Huo
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 14. Jan 2018, 17:32

Randysch (Beitrag #196) schrieb:
Ich nutze zufällig auch die Final E Eartips. Außerdem auch gerne die Sony EPEX und stelle zu den Finals eigentlich keinen Unterschied fest. Hast du dazu einen Vergleich Huo?
Was haltet ihr denn von den Spinfits am PP8, ich bilde mir ein der Sound wird etwas "schärfer"?

Die Sony EPEX habe ich auch. Ich muss aber gestehen, dass ich sie noch nicht am ProPhile getestet habe, weil ich meine passende Größe verschlampt habe. Aber damals am SD2 haben sie mir nicht gefallen, weil das Klangbild zu dunkel wurde. Ich vermute mal, dass die Final E nicht ganz so sehr in den Hochton eingreifen.

Die SpinFit am ProPhile finde ich super. Die fügen etwas Präsenz um 3 kHz zu, was die Mitten meinem Empfinden nach noch neutraler macht. Kann gut sein, dass du das als "schärfer" empfindest. Mein Problem mit denen ist aber, dass die Ohrhörer wegen der Länge der SpinFits etwas weiter rausragen. Wenn ich das Gehäuse bis an die Concha drücke, geht am rechten Ohr der Seal verloren. Deswegen möchte ich lieber kurze Aufsätze und den Ohrhörer tiefer einsetzen, was besseren Halt erlaubt. Außerdem haben die Final E eine tolle Oberfläche mit gutem Grip. Die kleben fast schon an der Haut fest. Da bin ich mir immer sicher, dass ich einen 100%igen Seal habe, während ich bei den SpinFit rechts ständig am nachjustieren bin, was auf Dauer unangenehm wird. Da kann ich aber nur für mich sprechen - da ist jedes Ohr anders. Generell empfehle ich die SpinFit gerne.


S0und (Beitrag #195) schrieb:
Kannst du nochmal schreiben, wie das Kabel heißt? Auf den Link in deiner Anzeige komm ich direkt auf ne japanisch/chinesische (was auch immer ) Seite und meine Kenntnisse der Sprache sind leider nicht vorhanden.

Leider gibt es keine andere Bezugsquelle. Allerdings werden die gleichen Kabel mittlerweile auch von SIMGOT verwendet. Die chinesische Firma hatte bereits etwas Präsenz auf CanJam Europe. Womöglich sieht man sie in Zukunft häufiger und irgendwann wird es dann auch einfacher sein das Kabel separat zu kaufen. Nur eine Frage der Zeit.
Vollker_Racho
Inventar
#200 erstellt: 15. Jan 2018, 00:55

S0und (Beitrag #197) schrieb:
Hat eigtl. mal jmd. solche Aufsätze versucht?

Sind die nicht für Kinnbügelempfänger von Simultanübersetzungsanlagen? Die werden def. den Klang beeinflussen...

Ich bin mit den Spinfit auch extrem zufrieden.
S0und
Stammgast
#201 erstellt: 15. Jan 2018, 01:03

XdeathrowX (Beitrag #200) schrieb:

S0und (Beitrag #197) schrieb:
Hat eigtl. mal jmd. solche Aufsätze versucht?

Sind die nicht für Kinnbügelempfänger von Simultanübersetzungsanlagen? Die werden def. den Klang beeinflussen...

Ich bin mit den Spinfit auch extrem zufrieden.

Klar werden sie das, aber fände die Auswirkungen trotzdem mal interessant. Bin mit den Spinfit auch zufrieden, aber Huo hat schon recht, dass die durch die Spinfits etwas weiter rausragen. Einflüsse auf den Klang hat es bei mir aber nicht, da mein Seal stabil bleibt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CanJam Europe 2016 - Ideensammlung für den Communitybereich
sepinho am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  85 Beiträge
CanJam Europe 2017
BadPritt am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  108 Beiträge
CanJam Europe 2014 - Teilnehmer
MrHamp am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  102 Beiträge
CanJam Europe - wer ist dabei?
sofastreamer am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  43 Beiträge
CanJam Europe 2013: Unsere HiFi Community, Teilnehmerliste
HuoYuanjia am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  147 Beiträge
CanJam Europe 2014 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
HiFi-Forum am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  66 Beiträge
CanJam Europe 2015 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
sepinho am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  341 Beiträge
CanJam Singapore
BartSimpson1976 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  12 Beiträge
Highend/ CanJam München 2018
Huo am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  108 Beiträge
CanJam Singapore 2017
BartSimpson1976 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914