Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Community-Treffen: Audiovista 2018

+A -A
Autor
Beitrag
Huo
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 23. Feb 2018, 12:39
Ich habe eingepackt:
* RME ADI-2 Pro AE mit Oppo PM-3 Balanced und hinterlegtem Equalizer (nehme auch das Standard-Kabel mit)
* Sennheiser HD 660 S (ebenfalls mit EQ-Profil im ADI hinterlegt)
* Chord Hugo 2
* InEar ProPhile 8 mit Upgrade-Kabel
* (nur zwei von vier) CIEM, mit denen im Community-Bereich wahrscheinlich keiner etwas anfangen kann
* jede Menge Aufsätze, Adapter, IEMatch und so Kleinigkeiten (halt die IEM Survival Box)

Was ich nicht dabei habe: Eine ordentliche Quelle. Meinen iMac nehme ich nicht mit und das MBP braucht meine Freundin. USB-Kabel für RME und Chord sind eingepackt, aber wenn jemand S/PDIF braucht, soll er selber an Kabel denken oder mir noch früh genug Bescheid geben.

Wie schon gesagt, ich kann leider erst später kommen. Ich weiß auch gar nicht ob ich einen eigenen Tisch habe oder nicht. Aber ich brauche ja nicht viel Platz, sonst kuschle ich mich einfach zu jemand anderem dazu.
tubeampmanufaktur
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 23. Feb 2018, 13:00
Morgen geht´s endlich los.

Ich bin mit folgenden Geräten am Start:

Röhrenschmiede Comet Röhren Vor- / Kopfhörerverstärker,

Röhren CD Advance Acoustic MCD-204,

Plattenspieler Prototyp Klaus Schubert mit 2x Jelco 9" SA 750 db und 2M Black / Nagaoka MP200 und (solange die eigene Motordose noch nicht fertig ist) Pro-Ject Antrieb,

Kopfhörer Mysphere, AKG K701, AKG K812 und dem was ihr so mitbringt ,

Vinyl und CD Sortiment zum aussuchen.

Und natürlich die zur Vorstufe gehörende Endstufe Rocket, nicht angeschlossen aber zum Ansehen.

Ich freue mich auf Euch!
Randysch
Inventar
#54 erstellt: 23. Feb 2018, 13:18
Ich freue mich auch
@Huo darfst dich gerne zu mir kuscheln
@123sheep gerne messe ich den Noir, vielleicht bist du so gut und bringst auch deinen Chord Mojo mal mit.
Auch sonst freue ich mich darauf verschiedene IEMs zu messen. Vielleicht bekomme ich ja auch den B400 aus der Community zu fassen.
Wäre natürlich auch toll, wenn die Hersteller sich darauf einlassen, sowas wie den SD5 messen zu dürfen
Ein DAP aller X5iii (ich benötige Viper) würde ich auch gerne mal hören, dürfte aber bei NT Global am Start sein.
Ohne großen Stau sollte ich es bis spätestens 10:00 schaffen.
Edit: Bringe noch Utensilien zum messen von Ausgangsimpedanzen mit.


[Beitrag von Randysch am 23. Feb 2018, 13:25 bearbeitet]
123sheep
Stammgast
#55 erstellt: 23. Feb 2018, 13:50
Der Mojo wird heute wahrscheinlich leider verkauft, http://www.hifi-foru...m_id=265&thread=5501 da er nun vom Hugo 2 abgelöst ist. Aber den Hugo 2 bringt ja schon Huo mit. Bringe nur den HD800s, PP8 mit Plussound Exo (hier würde mich die Impedanz vom Kabel interessieren), ein paar andere In-Ears die hier so rumliegen und den iBasso DX200 mit.
robodoc
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 23. Feb 2018, 15:26

Huo (Beitrag #52) schrieb:
Ich weiß auch gar nicht ob ich einen eigenen Tisch habe oder nicht. Aber ich brauche ja nicht viel Platz, sonst kuschle ich mich einfach zu jemand anderem dazu. ;)


Im Communitybereich wird es kuschelig. Außerdem haben wir eine Reihe von Sofas im Foyer verteilt
Ich kann dir gerne noch einen Tisch reservieren, Klaus. Da ist momentan noch was frei, allerdings könnten die Westdriftler, die ja gewaltig auffahren, auf die Idee kommen, den ganzen Raum vollzupacken. Sag noch Bescheid, dann bleibt einer frei.


Randysch (Beitrag #54) schrieb:
I
Auch sonst freue ich mich darauf verschiedene IEMs zu messen. Vielleicht bekomme ich ja auch den B400 aus der Community zu fassen.
Wäre natürlich auch toll, wenn die Hersteller sich darauf einlassen, sowas wie den SD5 messen zu dürfen


Mein B400 ist im Rucksack. Ich habe den wahrscheinlich im Büro, aber wenn du mich genug nervst, hol ich dir den. Ist allerdings im Moment das symmetrische Kabel dran, 2,5er Klinke. Und ich bin nicht sicher, ob ich das 3,5er morgen auf die Schnelle finde.
Wegen des SD-5: Ich frag gerne mal bei Miriam ... wenn du den nicht grad in der PrimeTime entführst, klappt das vielleicht auch.

Sonst ist soweit alles fertig. Ich habe gerade die letzten Infos zur Audiovista im Blog gepostet. Dort auch ein Foto. Die Location sieht wunderbar aus, hell, offen, sogar von der Sonne hat man was.
Firschi ist bereits auf dem Weg, wir trinken schon mal ein Vorfreude-Bier in Dortmund heute abend
Ich freu mich auf euch!
S0und
Stammgast
#57 erstellt: 23. Feb 2018, 15:47
@Randysch dann "nerv" robodoc bitte den B400 zu holen zur Messung
Ich kann leider nicht kommen, aber Messung vom SD5 wäre auch schön.


[Beitrag von S0und am 23. Feb 2018, 15:47 bearbeitet]
Randysch
Inventar
#58 erstellt: 23. Feb 2018, 16:25
Ich gebe mein Bestes
Hab gerade eine tolle email bekommen und kann daher noch hinzufügen, dass ich noch mit einem Andromeda Setup aufwarten kann
plyr2153
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 23. Feb 2018, 16:57
Hallo Robodoc ,
Bier in Krefeld kann nur ein leckeres Alt sein.
Kann aber auch andere Kopfhörer mitbringen .
AKG K280 , AKG K501, AKG K601, AKG 612, AKG K701 , AKG K550.Beyer DT 770 16 Ohm, und T 70 T90
den K 1000 hab ich leider 93 für 500 DM verkauft .
LG Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 23. Feb 2018, 16:59 bearbeitet]
Randysch
Inventar
#60 erstellt: 23. Feb 2018, 17:12
@robodoc glatt überlesen, ich werde dich nerven wegen B400 und SD5
Bringe noch zwei MMCX Kabel mit, weiß allerdings nicht wie hoch der Widerstand ist.
RichterDi
Inventar
#61 erstellt: 23. Feb 2018, 22:44

plyr2153 (Beitrag #44) schrieb:
Hallo,
werde auch kommen,
freue mich schon auf den Star der Szene aus dem Open End
...
LG sendet Reiner :prost

Wer ist denn der Star der Open End Szene?
Otwin?
Liebe Grüße vom anderen Reiner (Veranstalter der KH-Treffen in Niederlanden und in Düsseldorf, sowie der Hifi-Forum Werksbesichtigung bei Sennheiser)
robomobil
Inventar
#62 erstellt: 24. Feb 2018, 09:11
Moin,

wir haben grade beschlossen, einen Familienausflug zur Audiovista zu machen .

Besteht Interesse, dass ich meinen Audeze LCD-XC mitbringen?
RunWithOne
Inventar
#63 erstellt: 24. Feb 2018, 11:04
Wünsche Euch allen viel Spaß. Bin auf die Berichte zu SOUL, RME ADI und Focal Clear gespannt.
123sheep
Stammgast
#64 erstellt: 24. Feb 2018, 14:25
RME-ADI = Sehr unbeidruckend. Ich weiß nicht was alle an dem so toll finden sollen. Für mich ist er eine absolute Enttäuschung und da kann ich verstehen warum manche keinen Unterschied hören, wenn sie den RME-ADI als "Referenz" sehen. Für Leute die es neutral mögen ist er vielleicht gut, aber ich sehe dann die Verbesserung zu meiner Onboard Soundkarte mit ifi iematch Kabel nicht.

Myspehere Kopfhörer = Ein einziger Krampf. Etwas schlimmeres im high end Bereich habe ich selten gehört. Er trägt sich sehr komisch und hört sich, ich glaube Tyler würde "confused" sagen an. Das Design ist auch irgendwie ziemlich bescheiden.
Ich denke er wird es sehr schwer haben gegen andere Hersteller wie Audeze, Focal oder Sennheiser zu bestehen.

Röhren von Röhrenschmiede = Wow, wohl mein jetziger Lieblings khv. Was der mit meinen HD800s gemacht hat gefällt mir richtig gut! Für mich das klare Highlight der Messe.

Sehr nett waren auch die Leute von InEar


[Beitrag von 123sheep am 25. Feb 2018, 09:20 bearbeitet]
CentralBK
Stammgast
#65 erstellt: 24. Feb 2018, 15:49
Gibt es vielleicht noch mehr Liveberichte für die, die leider nicht kommen konnten?
ReekGreyjoy
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 24. Feb 2018, 19:45
Mich interessieren nur SD5( Klang, Preis?) und das HISS-Kabel.
tubeampmanufaktur
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 24. Feb 2018, 20:05
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ich habe mich gefreut, teilnehmen zu dürfen.

Einen herzlichen Dank an den Veranstalter und die vielen fleißigen Helfer!

Und natürlich an alle, die den Weg zu mir und meinem "Cometen" gefunden haben.


Gruß,

Andreas
Huo
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 24. Feb 2018, 20:11
Das Hifi-Forum war recht mager vertreten. Randysch war als Platzhirsch da. Allerdings habe ich mindestens zwei Leute gefunden, die je gefallen entweder an meiner ADI + PM3 Combo hatten, oder den neuen Sennheiser etwas genauer untersucht haben. Ich habe mein Equipment bereits wieder zuhause installiert und es scheint als wurde nichts gestohlen.

StageDiver 5 hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Mitten sind gut ausgearbeitet, was bei der typischen Badewanne sonst oft nicht der Fall ist. Da versucht man dann oft durch Obertöne im (unteren) Hochton das Bassgewicht zu kompensieren. Das braucht der SD5 nicht, weil er von 1-3 kHz den richtigen Pegel liefert. Trotzdem drückt sich der Bass noch etwas weiter nach vorne, was mehr Tiefe, aber auch Intimität erzeugt. Der Hochton ist sauber ohne auffällige Peaks, allerdings auch etwas angehoben.
Mir persönlich würde der SD5 noch besser mit 3dB weniger Bass gefallen (auch mit etwas weniger Grundton), aber ich orientiere mich da vielleicht auch zu sehr am PP8. Wer es also etwas wärmer mag, ist hier nicht verkehrt.
Den SD5 fand ich allerdings auf Anhieb bequemer, da er doch etwas kleiner als der PP8 ist. Der flutscht so ins Ohr! Perfekt!

Der Focal Clear hat mir sehr gut gefallen, nur ist das Kabel (hässlich) und sehr steif. Dass der Preis im Vergleich zum Elear wegen der vielen Kabel so hoch sein soll, ist also ein schlechtes Argument. Die würde ich nämlich austauschen wollen. Ansonsten trifft er total meinen Geschmack. Kein Schönfärber, kein Bassbomber, kein Hochtonkreischer.

Das Hiss-Kabel wird Kult. Kann man ruhig blind vorbestellen!


[Beitrag von Huo am 24. Feb 2018, 20:16 bearbeitet]
master030
Inventar
#69 erstellt: 24. Feb 2018, 20:37
Und wie war der Myspehere???

HISS-Kabel


[Beitrag von master030 am 24. Feb 2018, 20:43 bearbeitet]
robomobil
Inventar
#70 erstellt: 24. Feb 2018, 20:51
War nur 2,5 Stunden da, aber es war eine schöne Veranstaltung. Man konnte einiges neues hören, der LCD-2C hat mir gut gefallen, Huos Setup ADI-Pro mit PM-3, den ich selber habe, war auch interessant.

Absolut geflasht hat mich (und meiner Family) der PP8. Bei Männerstimmen (Gregory Porter) war der SD-5 einen Hauch besser, aber alles in Allem war der PP8 beeindruckend. Wir waren kurz vor der Familienbestellung
VerloK
Stammgast
#71 erstellt: 24. Feb 2018, 21:51

123sheep (Beitrag #64) schrieb:

Myspehere Kopfhörer = Ein einziger Krampf. Etwas schlimmeres im high end Bereich habe ich selten gehört. Er trägt sich sehr komisch und hört sich, ich glaube Tyler würde "confused" sagen an. Das Design ist auch irgendwie ziemlich bescheiden.
Ich denke er wird es sehr schwer haben gegen andere Hersteller wie Audeze, Focal oder Sennheiser zu bestehen.


< Typ im Gelben Pulli.

Kann ich so voll unterschreiben.
Absolut nicht das was ich erwartet hatte. Haben in einer größeren Gruppe K1000 und Mysphere miteinander verglichen und der K1000 kam wesentlich besser bei weg.
Der K1000 hat genau das was ich vom Mysphere erwartet habe, er ist ein ganz besonderer Kopfhörer.

Der Mysphere klang viel zu sehr nach "normalen" Kopfhörer, da hat das "Offene" nichts groß geändert, ihm hat zu sehr der "Grundton" gefehlt.
Bass war mehr als genug da, keine Frage aber es fehlte einfach noch etwas...
Klar, in der Umgebung ist es nicht so einfach aber war eher eine Enttäuschung.
Am Luminare spielte er zwar besser als am COMET von der Röhrenschmiede aber ein SR009 hat ihn einfach in jeder Hinsicht weggefegt. DAS Highlight für mich der AudioVista.
Gerade am Luminare spielte der SR009 einfach fantastisch auf. Punkt. Quasi Perfekt.

Auch ein Highlight war es Jan Meier kennen zu lernen. Sehr sympatischer Typ, gefiel mir richtig gut. Der Soul war auch ein richtig toller Verstärker, wie ein kleiner Spielplatz für unsere Kopfhörer. Gab am DSP viel zu verstellen und das im Positiven Sinne, alles hatte seine Berechtigung um nochmal das letzte aus dem Kopfhörer für sich rauszuholen.

Den Susvara am Solaris in Action zu erleben (OTL) hat mich dann komplett weggehauen, was für ein Spektakel, ich war echt Buff.
Mehr Wumms, mehr Körper als der SR009 aber nicht diese Lässigkeit und Bühne aber trotzdem extrem Stark. Nur der Tragekomfort war nicht so Toll am Susvara.

Der Utopia hingegen war Die Enttäuschung des Tages, der ging irgendwie gar nicht, machte zwar nichts Falsch aber auch nichts Richtig.
Extrem über analytisch an den Queststyle CMA800r "Monoblöcken". Die höhen wurden einem richtig aufgezwungen und von Räumlichkeit keine Spur. Sehr Schade.

Die einzigen Kopfhörer die "fehlten" waren Final D8000 und ATH-ADX5000 von Audio Technica. Sonst war soweit alles Vertreten und man hatte genug Zeit sich alles in Ruhe anzuhören.

Alle Besucher/Aussteller waren sehr gesprächig und auch mit Interesse dabei, war echt eine Tolle Veranstaltung.
Auch der Respektable Umgang mit den Kopfhörern gefiel mir Super, jeder wusste um den Wert der da in den Händen lag und so wurde damit auch umgegangen. (Hatte selbst meinen HE 1000 v2 zur Verfügung gestellt)
Nächstes Jahr gern wieder

Gruß VerloK


[Beitrag von VerloK am 24. Feb 2018, 21:56 bearbeitet]
Randysch
Inventar
#72 erstellt: 24. Feb 2018, 22:35
Erstmal ganz herzlichen Dank an die Organisatoren der Audiovista, war wie ich finde ein tolles Event.
Ich kann die Eindrücke von Huo zum SD5 1:1 bestätigen.
Werde morgen mal einen Thread mit Messung zum SD5 eröffnen, verfügbar wohl ab Mitte April, Startpreis 900€.
Das HISS Kabel war natürlich das Highlight
robodoc
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 24. Feb 2018, 23:20
Leute, ich bin total platt, aber es war einfach stark. Schöne Sache. Machen wir wieder.
Bookutus
Stammgast
#74 erstellt: 24. Feb 2018, 23:42
Ja, war eine super Sache. Glückwunsch, daß bereits die Premiere so eine "runde" Veranstaltung war!
Thiuda
Inventar
#75 erstellt: 25. Feb 2018, 01:31

VerloK (Beitrag #71) schrieb:
Haben in einer größeren Gruppe K1000 und Mysphere miteinander verglichen und der K1000 kam wesentlich besser bei weg.
Der K1000 hat genau das was ich vom Mysphere erwartet habe, er ist ein ganz besonderer Kopfhörer. :hail


Zu der Gruppe gehörte ich auch, wir haben beide am Luminare verglichen.
Der Mysphere hatte mehr Tiefton als ich erwartet hatte, war aber damit total überfordert.
Man hat deutlich gehört das er schon bei normalem Pegel schnell an seine Grenzen kommt.
Der Tragekomfort war furchtbar, schon nach wenigen Minuten will man ihn wieder absetzen.

Der K1000 hingegen war außergewöhnlich, weniger Bass, aber viel offener, kein normaler Kopfhörer, ein ganz anderes Gefühl.


Der SR009 am Luminare hat den HE1000 V2 alt aussehen lassen, er hat mir trotzdem gut gefallen, aber für den Preis nicht gut genug.
Den Pioneer SE-Master1 kannte ich noch nicht, erstaunliches Fundament für einen Offenen, hat mir gut gefallen, ein sehr spaßiger Hörer.


Der Focal Utopia hat mich enttäuscht, er ist gut keine Frage, aber nichts besonderes, hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Der Clear hingegen hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen... an meinem Kopf... viel zu viel Anpressdruck.
Zudem empfand ich den Clear unten herum zu unsauber, ich hatte das Gefühl der Oberbass blutet in die Mitten.
Der Eindruck basiert allerdings leider nur auf einem sehr kurzen Test, hatte zu lange am Utopia gehangen.


Ich bin leider sehr spät gekommen und hatte wenig Zeit, aber gerade was die Leute aus dem Westdrift Forum da aufgefahren haben war irre.
War eine schöne Veranstaltung mit einigen interessanten Eindrücken.
Danke an die Verantwortlichen.


[Beitrag von Thiuda am 25. Feb 2018, 01:33 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 25. Feb 2018, 15:11
Hier mal ein erster Eindruck.

Ich schaffe es einfach nicht, heute noch Fotos zu sortieren. Aber ein Video, das Maldix vom Westdrift-Forum auf Youtube gepostet hat, kann ich ja schon mal verlinken:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=214&v=N0bPn8OyyUE
123sheep
Stammgast
#77 erstellt: 25. Feb 2018, 15:14
Dürfen denn Fotos hier veröffentlicht werden? Hatte gestern ein paar gemacht (ohne Mensch drauf, bzw nur deren Arme) .
robodoc
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 25. Feb 2018, 15:24
Von bisherigen ähnlichen Events wurden immer auch Fotos veröffentlicht in den Foren. Was die Forenbetreiber hier dazu sagen, kann ich natürlich nicht wissen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus der Admin-Riege.

Zur Klarstellung der Rechtssituation (Recht am eigenen Bild nach KunstUrhG) galt auf der Veranstaltung gestern folgendes und wurde auch entsprechend bekannt gemacht:
Die Veranstaltung AUDIOVISTA ist eine öffentliche Versammlung. Es werden Fotoaufnahmen vorgenommen, diese können entsprechend § 23 Abs. I Nr. 3 KunstUrhG im Nachgang verwertet werden (z.B. soziale Medien, Presse, Blogs, Foren etc). Mit der Teilnahme an der AUDIOVISTA erklären Sie sich unwiderruflich damit einverstanden.

Auf Grund unseres Hausrechts erlauben wir fremden Fotografen auf dieser Veranstaltung Fotoaufnahmen vorzunehmen unter der Bedingung, dass uns ein Nutzungsrecht an allen veröffentlichten Fotos eingeräumt wird.
robodoc
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 25. Feb 2018, 15:46
Auf der Seite von Westdrift gibt es schon ein paar schöne Bilder zu sehen.

Viel Spaß!
123sheep
Stammgast
#80 erstellt: 25. Feb 2018, 16:25
Hier 20 Fotos. Habe noch mehr gemacht, aber will nicht alle hochladen.

https://imgur.com/a/ByZA4
robodoc
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 25. Feb 2018, 19:16
Im Prof-X Blog. Erste Fotos von der Audiovista:
http://blog.prof-x.de/2018/02/25/erste-fotos-von-der-audiovista/
Lord_of_the_Files
Stammgast
#82 erstellt: 27. Feb 2018, 19:37
Ziemlich wenig Feedback hier...
Wieviele Besucher wurden den verzeichnet? Wird es eine Fortsetzung geben?
Auf den Bildern seh ich ein Haufen bekannter Gesichter (hinter den Tischen). Wie ist die Ressonanz der gewerblichen Aussteller?

Grüße
robodoc
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 27. Feb 2018, 20:42
[quote="Thiuda (Beitrag #75)"]
Der Focal Utopia hat mich enttäuscht, er ist gut keine Frage, aber nichts besonderes, hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Der Clear hingegen hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen... an meinem Kopf... viel zu viel Anpressdruck.
Zudem empfand ich den Clear unten herum zu unsauber, ich hatte das Gefühl der Oberbass blutet in die Mitten.
Der Eindruck basiert allerdings leider nur auf einem sehr kurzen Test, hatte zu lange am Utopia gehangen.
[/quote]

Ich habe leider am Samstag nicht viel hören können ... aber die Zeit für die Focals habe ich mir dann schon genommen. Und ich muss sagen, ähnlich wie auf der CanJam 2016 war ich ziemlich geflasht von den Focals. Damals schon konnte mich der Utopia überzeugen und auch den Elear fand ich sehr attraktiv. Ich hätte damals fast den Elear privat gekauft. Lange bin ich drumrum geschlichen.

Von daher kann ich deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Aber klar, jeder hört anders.

Dieses Mal habe ich mit dem Utopia angefangen und ich war - ehrlich gesagt - wieder sofort gefangen. Diese enorme Auflösung, diese Durchhörbarkeit. Zum Niederknien.
Nach ein paar Minuten habe ich dann auf den Clear gewechselt ... und das war mein absolutes WOW-Erlebnis. Leicht andere Tonalität, kein groer Unterschied, etwas mehr Bass, etwas reduzierte Höhen. Als ich den Clear eine Minute aufhatte, dachte ich kurz, vielleicht hat mich irgendwas bei den Höhen des Utopia noch gestört, hier störte mich jedenfalls nichts mehr. Passt. Eigentlich war ich in dem Moment noch nicht mal sicher, ob der Utopia mit seinem besonderen Treibermaterial wirklich noch ein Schippchen mehr Auflösung draufsetzt. Die Enttäuschung für mich war dann der Elear. Das Bessere ist der Feind des Guten sagt man. Wohl wahr.

Jedenfalls halte ich den Clear für den mit Abstand besten Hörer in seiner Preisklasse. Tonal für meinen Geschmack der schönste der drei Top Focals. Von der Auflösung deutlich besser und offener als der Elear. Einfach ein Traumhörer. Auch optisch viel schöner als erwartet. Irgendwie gefiel der mir von den Bildern die ich vorher gesehen hatte, nicht so gut wie in echt.

Bequem fand ich ihn übrigens auch. Ich sag das nur weil er bei dir gedrückt hat, Thiuda. Ich fand den vom Komfort her in Ordnung. Kein Unterschied zu Elear und Utopia was das betrifft. Auf meine Birne passen die alle.


[Beitrag von robodoc am 28. Feb 2018, 12:11 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 27. Feb 2018, 20:51

Lord_of_the_Files (Beitrag #82) schrieb:
Ziemlich wenig Feedback hier...


Logisch. War ja auch kein Event des Hifi-Forums.
Strangething
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 27. Feb 2018, 21:09

Lord_of_the_Files (Beitrag #82) schrieb:
Ziemlich wenig Feedback hier...



Aber viel Werbung mit vielen Informationen. Wie die Highend in Munich. War ein Forenevent oder so.

Canjam wäre gut in Essen. War mal da und da waren sehr viele Besucher und die sind jetzt leider woanders. War ein Fehler denke ich.
Lord_of_the_Files
Stammgast
#86 erstellt: 27. Feb 2018, 21:32

robodoc (Beitrag #84) schrieb:
Logisch. War ja auch kein Event des Hifi-Forums.


Ach und nach all der „Werbung“ in allen möglichen Threads und sogar diesem speziellen hier ist nun Funkstille?
Komisch, hat sich bisher ja nach offener Community angehört.
Ziel erfüllt?
Wäre ja noch nett wenn Du auf meine Fragen eingehen würdest.


[Beitrag von Lord_of_the_Files am 27. Feb 2018, 21:33 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 27. Feb 2018, 21:43
Hier ist doch absolut nicht Funkstille. Deswegen verstehe ich auch den Einwand nicht, es sei wenig Feedback. Links zu den Fotos. Berichte zu den Produkten. Alles da.
Was du wissen willst, findest du in dem Thread ganz unten.
Lord_of_the_Files
Stammgast
#88 erstellt: 27. Feb 2018, 22:16
Mit den andauernden Verlinkungen in ein anderes Forum wird‘s nicht besser.

Ich hab hier ne Frage gestellt, dass über die (geschätzte) Anzahl der Besucher und ob es ne Wiederauflage gibt.
Zuviel das vom „Veranstalter“ direkt zu beantworten?*


*)Also für mich ist das HF mein Heimatforum in dem ich poste und lese.
Bei anderen Events, die ja z.T. kommerziell sind, ist das auch anders.
Für mich siehts inzwischen etwas merkwürdig aus und kann mir meinen Reim drauf machen.
Mich wundert es auch, dass da noch keiner von den Forumsbetreibern oder Admins was sagt. In den meisten Foren gilt es zumindest als unfein, wenn man andauernd versucht Mitglieder in ein anderes Forum zu „ziehen“.
Firschi
Stammgast
#89 erstellt: 27. Feb 2018, 22:20

Lord_of_the_Files (Beitrag #86) schrieb:
Komisch, hat sich bisher ja nach offener Community angehört.

Und das ist auch weiterhin aktuell. Jeder ist herzlich eingeladen, seine Meinung zu diesem Event kund zu tun. In dem von Hans genannten Thread haben das manche schon getan, wieder andere in der Audiovista Gruppe auf Facebook.


Lord_of_the_Files (Beitrag #86) schrieb:
Ziel erfüllt?

Ich finde schon. Obwohl meine Anreise wohl zu den längeren zählte, habe ich das Wochenende inkl. dem Event sehr genossen. Die Stimmung war super gelöst, das Treffen von ansonsten nur aus Foren bekannten User, das gemeinsame Ausprobieren und Fachsimpeln von und mit Equipment hat mir und allen, die ich getroffen habe, viel Spaß gemacht. Auch die typischen Nach-Abbau-Gespräche mit den Austellern blieben mir als sehr positiv in Erinnerung.

Wenn es nach mir geht, bleibt es nicht bei einer Audiovista
Strangething
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 27. Feb 2018, 22:37

In dem von Hans genannten Thread haben das manche schon getan, wieder andere in der Audiovista Gruppe auf Facebook.


Ich weiss was gemint ist. Hier im Forum wurde viel Werbung gemacht. Aber keiner schreibt hier sinnvolle Berichte. Stört die anderen Messenaussteller das nicht? Ist die Canjam auch ohne Eintrittkosten?


[Beitrag von Strangething am 27. Feb 2018, 22:38 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 27. Feb 2018, 23:17
Ich weiß ja nicht was die Leute hören wollen, die nicht gekommen sind. Wer auf der CanJam war, der wird das meiste schon gehört haben, inklusive MySphere. Ich glaube wirklich Premiere hat nur der StageDiver 5 gefeiert, der ja aber auch schon behandelt wurde und mittlerweile seinen eigenen Thread hat.

Sollen wir jetzt über den Kleidungsstil der Besucher reden?
robodoc
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 28. Feb 2018, 00:03

Lord_of_the_Files (Beitrag #88) schrieb:
Ich hab hier ne Frage gestellt, dass über die (geschätzte) Anzahl der Besucher und ob es ne Wiederauflage gibt.
Zuviel das vom „Veranstalter“ direkt zu beantworten?*


Der „Veranstalter“ hat dir direkt geantwortet und gesagt, wo das steht, was dich interessiert. Ich werde nicht die gleiche Information an verschiedenen Stellen im Internet posten, bloß damit du dein Heimatforum nicht verlassen musst.

In ein anderes Forum ziehen will ich dich nicht. Die AUDIOVISTA war oder ist allerdings tatsächlich ein Event, das aus anderen Foren heraus organisiert wurde. Hat mit deinem Heimatforum nichts zu tun. Und dieser Thread ist nicht mein Thread. Ich beantworte hier nur Fragen. Oder verlinke eben zu den Antworten. Sonst nix.

Man kann AUDIOVISTA übrigens auch stressfrei googeln
Thiuda
Inventar
#93 erstellt: 28. Feb 2018, 00:13

robodoc (Beitrag #83) schrieb:
Von daher kann ich deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Aber klar, jeder hört anders.

Dieses Mal habe ich mit dem Utopia angefangen und ich war - ehrlich gesagt - wieder sofort gefangen. Diese enorme Auflösung, diese Durchhörbarkeit. Zum Niederknien.


Ich habe ja nicht gesagt das der Utopia schlecht ist, er hat nach dem ganzen Hype nur nicht meine Erwartungen erfüllt
Auflösung und Abbildung waren wirklich sehr gut, aber er hat mich nicht so richtig mitgenommen, ich hatte mehr erwartet.
Hatte direkt davor den SR009 am Luminare gehört und das hatte mich mehr gepackt.




robodoc (Beitrag #83) schrieb:
Jedenfalls halte ich den Clear für den mit Abstand besten Hörer in seiner Preisklasse. Tonal für meinen Geschmack der schönste der drei Top Focals. Von der Auflösung deutlich besser und offener als der Elear.

Den Elear hatte ich mir nicht angehört, aber beim Clear hatte ich das Gefühl der blutet etwas in die Mitten, was mich nach der Session mit dem Utopia gestört hat.


robodoc (Beitrag #83) schrieb:
Bequem fand ich ihn übrigens auch. Ich sag das nur weil er bei dir gedrückt hat, Thiuda. Ich fand den vom Komfort her in Ordnung. Kein Unterschied zu Elear und Utopia was das betrifft. Auf meine Birne passen die alle.

Der Utopia hatte deutlich weniger Anpressdruck, ob das nun daran liegt das der Clear nagelneu und der Utopia öfter benutzt war, oder am anderen Material...
Ich weiß es nicht, aber das hatte mich gestört. Ich denke aber mit etwas sanfter Gewallt ist das kein Problem auf Dauer...


[Beitrag von Thiuda am 28. Feb 2018, 01:04 bearbeitet]
Lord_of_the_Files
Stammgast
#94 erstellt: 28. Feb 2018, 00:59

robodoc (Beitrag #92) schrieb:
Ich werde nicht die gleiche Information an verschiedenen Stellen im Internet posten, bloß damit du dein Heimatforum nicht verlassen musst.

Nun ja, mit dem dauernden Erwähnen der Audiovista und deines Forums/Blogs hast Du ja bisher auch keine Probleme hier im HF.
Und ja normalerweise kann man so einfache Fragen (ja/nein/vielleicht, Zahl x) direkt in dem Forum und Thread beantworten wo sie gestellt wurden. Das ist die übliche Form in Internetforen. Und dies möchtest Du nicht. Wird ja Gründe haben.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Oder geht´s hier um Clickbaiting?


[Beitrag von Lord_of_the_Files am 28. Feb 2018, 01:00 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#95 erstellt: 28. Feb 2018, 10:55

Lord_of_the_Files (Beitrag #88) schrieb:
Mit den andauernden Verlinkungen in ein anderes Forum wird‘s nicht besser.


Unter dem Link gibt es auch keine weiter führenden Infos. Ich denke da wird schon noch etwas kommen. Ein Verweis aufs Faxenbuch ist auch nicht hilfreich. Nicht jeder verschwendet seine Zeit dort.
Grundsätzlich finde ich es toll wenn die Mannschaft um Robodoc so etwas auf die Beine stellt. Schade das Krefeld (für mich) wirklich ungünstig liegt.
Klasse wäre wenn alle sachlich bleiben würden.


[Beitrag von RunWithOne am 28. Feb 2018, 11:01 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 28. Feb 2018, 11:12
Aus dem Link, weil es anscheinend nicht jeder finden kann:

Wie viele Besucher waren da?
Nun, verschiedene Schätzungen gehen von 200 bis 400. Es wurde nicht gezählt, es kann also sein, dass die Schätzer auch daneben liegen. Es wurden ja logischerweise auch keine Eintrittskarten verkauft.

Wie war die Resonanz?
Meine Meinung: es war das beste Communityevent seit langem. Familiär sagten manche, wirklich wie eine echte Community. Danke an das Westdrift-Forum, danke an das Analog-Forum Krefeld und die AAA. Auch an die beteiligten Mitglieder des Open End Forums und des Hififorums. Ohne euch wäre der Community Charakter nicht möglich gewesen.
Auch die Aussteller waren durch die Bank zufrieden und jeder, den ich gefragt habe, will wiederkommen.

Apropos wiederkommen ... gibt es eine Wiederholung?
Ja.
robodoc
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 28. Feb 2018, 11:22

Thiuda (Beitrag #93) schrieb:

Ich habe ja nicht gesagt das der Utopia schlecht ist, er hat nach dem ganzen Hype nur nicht meine Erwartungen erfüllt
Auflösung und Abbildung waren wirklich sehr gut, aber er hat mich nicht so richtig mitgenommen, ich hatte mehr erwartet.
Hatte direkt davor den SR009 am Luminare gehört und das hatte mich mehr gepackt.

Okay, der SR009/Luminare (Westdrift, nehme ich an) war schon eine Ansage. Nun ist die Stax-Welt klanglich auch ganz was anderes als die dynamischen Focals. Ich schätze eigentlich beides. Weiß nicht, ob du in die beiden Lambdas am T1 von Prof-X reingehört hast. An unserem Tisch hatten wir ganz bewusst neben den Staxen die Biozellulose-Dynamiker aufgestellt. Das ist eine ähnliche Erfahrung, allerdings auflösungstechnisch (und preislich) auf niedrigerem Niveau.


Thiuda (Beitrag #93) schrieb:

Den Elear hatte ich mir nicht angehört, aber beim Clear hatte ich das Gefühl der blutet etwas in die Mitten, was mich nach der Session mit dem Utopia gestört hat.

Das habe ich - wie gesagt - so nicht empfunden. Aber ich kann mir vorstellen, dass wir im Prinzip das Gleiche meinen, nur unterschiedliche Perzeptionen des etwas kräftigeren Tieftonverhaltens haben. Was dem einen gefällt muss der andere nicht mögen


Thiuda (Beitrag #93) schrieb:

Der Utopia hatte deutlich weniger Anpressdruck, ob das nun daran liegt das der Clear nagelneu und der Utopia öfter benutzt war, oder am anderen Material...
Ich weiß es nicht, aber das hatte mich gestört. Ich denke aber mit etwas sanfter Gewallt ist das kein Problem auf Dauer... ;)

Keine Ahnung ... wie gesagt, vom Bügel her sind die drei Focale eigentlich identisch. VIelleicht war es wirklich das Neue. Es gab übrigens auf der Audiovista zwei Utopia/Clear/Elear-Kombis. Bei Meier Audio am SOUL und bei NT Global am Questyle. Vielleicht waren wir an verschiedenen Tischen und haben andere Ketten gehört

Ich habe jedenfalls ein Testexemplar eines Clear angefragt. Dann kann ich den mal an meinen verschiedenen Ketten hören, vom Violectric symmetrisch über den RME ADI-2 bis zum Ibasso an der kleinen Klinke. Danach berichte ich gerne nochmal, natürlich auch an anderer Stelle. Zur Freude von unserem heimatverbundenen Lord kann ich das dann auch gerne in Kurzform hier posten


[Beitrag von robodoc am 28. Feb 2018, 11:28 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#98 erstellt: 28. Feb 2018, 11:31

robodoc (Beitrag #97) schrieb:
Ich habe jedenfalls bei Dali Beric ein Testexemplar eines Clear angefragt. Dann kann ich den mal an meinen verschiedenen Ketten hören, vom Violectric symmetrisch über den RME ADI-2 bis zum Ibasso an der kleinen Klinke. Danach berichte ich gerne nochmal, natürlich auch an anderer Stelle. Zur Freude von unserem heimatverbundenen Lord kann ich das dann auch gerne in Kurzform hier posten :prost

Das würde mich freuen. Mir reichen grundsätzlich Links aus. Mein Hinweis ging in die Richtung vergleichendes Hören (war in der Kurzform leider nicht raus zu lesen), wie zB an den verschiedenen Focals. Auch wenn ich das Geld für den Utopia wohl nicht ausgeben werden, interessiert mich grundsätzlich der Vergleich Clear<->Elear oder RME-ADI Pro<->RME-PRO DAC<->Corda Soul. Ist wohl das Dilemma der zu Hause gebliebenen. Der Trouble ist aber nicht meine Höratmosphäre für eine Kaufentscheidung. Für einen ersten grundsätzlichen Eindruck reicht es mit Sicherheit. Aber die Teile kosten mehr als ein Burger, den mal eben mal schnell kauft.
robodoc
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 28. Feb 2018, 11:46
Sehe ich genau so. Nun habe ich den Elear mittlerweile mehrfach gehört, auch mit Modifikationen. Ich kenne den also ganz gut und eigentlich mag ich den auch. Nur nicht für 1000 Euro. Den Utopia habe ich nicht so oft gehört. Drei oder vier Mal. Gefiel mir jedesmal sehr gut, aber nicht gut genug für eine ernsthafte Kaufüberlegung bei dem Preis. Den Clear habe ich am Samstag das erste und einzige Mal bisher gehört. Und auch nur an einer einzigen (sicherlich hervorragenden) Kette. Mit Dark Side Of The Moon.

Ich habe ja nun im Labor diverse Möglichkeiten, die Musik, die Kette etc. zu variieren, in die Schallbox zu gehen oder auch messtechnisch was zu erfassen. Das geht aber nicht auf so einem Event. Der Clear ist gefühlt verdammt nah an einer Beschaffung, nur ich gebe nicht einfach so einen Haufen Geld aus auf Grund einer kurzen Probe ... auch wenn ich noch so beeindruckt war. Wie du schon sagst, einen Burger kauft man sich auch ohne Vergleiche. Das ist aber kein Burger.

Ein paar Tage im Labor und dann ein Wochenende zu Hause auf dem Sofa ... dann kann ich dir sagen, ob der Hörer mir schmeckt. Dass der dann - im positiven Fall - auch was für andere ist, das kann ich selbst dann nicht sagen. Will ich auch gar nicht, ich sammle ja nur Clicks
robodoc
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 28. Feb 2018, 12:06
Firschi
Stammgast
#101 erstellt: 28. Feb 2018, 12:12

RunWithOne (Beitrag #95) schrieb:
Unter dem Link gibt es auch keine weiter führenden Infos.

Der Link führt wohl auf die erste Seite des Threads, die gesuchten Infos stehen am Ende. Danke für's Kopieren, Klaus


RunWithOne (Beitrag #95) schrieb:
Ein Verweis aufs Faxenbuch ist auch nicht hilfreich. Nicht jeder verschwendet seine Zeit dort.

RunWithOne (Beitrag #95) schrieb:
Klasse wäre wenn alle sachlich bleiben würden.

Da schrillt bei mir der Oxymoron- Alarm, erst subjektiv werten und dann auf Sachlichkeit beharren

Ich verstehe aber natürlich was du gemeint hast und gebe dir in der Form Recht, als dass sich nicht jeder bei Facebook oder anderen sozialen Medien beteiligen möchte. Alle anderen finden dort ein paar Infos und auch Aussagen der Aussteller.


Es ist meiner Meinung nach nicht von Bedeutung wo wer welche Ansichten zur Audiovista postet, sondern dass es überhaupt passiert. Wir (ich zähle mich mal zum besagten robodoc'schen Team) sind natürlich immer in gewisser Weise voreingenommen. Ist ja auch klar, denn es stecken viel Herzblut und Aufwand in einem solchen Event. Jeder, der da war, darf und soll gerne wo auch immer berichten, wie er die Audiovista 2018 in Krefeld wahrgenommen hat.

Davon haben alle am Meisten
liesbeth
Inventar
#102 erstellt: 28. Feb 2018, 12:28
Sag mal, Robodoc verstehst Du eigentlich echt nicht, was hier und an anderswo an deinen Auftritten kritisiert wird oder ist es Dir einfach egal so lange es klappt?
Du beschwörst doch hier seit Monaten den Gemeinschaftsgedanken, warum hält man sich dann nicht einfach an die 2-3 Regeln die sich im Netz etabliert haben. Dazu gehört z.b. nicht einfach Links auf Youtube oder andere (eigene) Seiten setzen. Kurze Beschreibung bei dem Youtube Link was einen erwartet und gut. Auf die Frage von Lord wäre es auch nicht schwer gewesen einfach 200-4000000 Besucher zu schreiben, wenn unbedingt nötig setz halt zusätzlich einen Link unter dem man weitere Informationen findet.
Willst Du ernsthaft, dass deine Babys (Blog, Forum, Audiovista) als Ableger von heftig.co wahrgenommen werden und man sich hinter vorgehaltener Hand über Professor Clickbait lustig macht?


[Beitrag von liesbeth am 28. Feb 2018, 12:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiovista 24.-25.11.2018 in Krefeld
John22 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  47 Beiträge
Highend/ CanJam München 2018
Huo am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  108 Beiträge
CanJam Europe 2015 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
sepinho am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  341 Beiträge
Head-Fi-Treffen in Berlin für Kopfhörer-Enthusiasten
sepinho am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Audiovista für KH-Freunde am 14. und 15.9.2019
RunWithOne am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  14 Beiträge
Treffen in Berlin
rawdlite am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  33 Beiträge
Verlängerung für höherwertigen Kopfhörer
Ergo am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  8 Beiträge
IEM Fearless S8F: wer kann mir sagen ob meine OK sind nähe Heidelberg
ORoger am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
CanJam Europe 2014 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
HiFi-Forum am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  66 Beiträge
3,5mm Verlängerung
rxamax am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.848