Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Community-Treffen: Audiovista 2018

+A -A
Autor
Beitrag
hacki2560
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:24

Huo (Beitrag #151) schrieb:
Er war im #deletefacebook-Rausch und hat versehentlich übertrieben.


civicep1
Inventar
#153 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:30
Nö. Er sollte seinen Account als „Gewerblich“ markieren. Da er mit seinem Engagement aber kein Geld verdient, waren die Ansichten diesbezüglich unterschiedlich.
ayran
Inventar
#154 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:57

Huo (Beitrag #151) schrieb:
Er war im #deletefacebook-Rausch und hat versehentlich übertrieben.


RunWithOne
Inventar
#155 erstellt: 29. Mrz 2018, 16:29
Delete facebook Rausch finde ich gut. Sollten mehr Leute machen. Wertschöpfung for nothing braucht eigentlich niemand.
Alternativeshoeren
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:20

Da er mit seinem Engagement aber kein Geld verdient,


Echt? Als Kopfhörerentwickler, Journalist, Autor, Blogger, CEO, Unternehmensberater, Unternehmensgründer, Messeausrichter, Berater, Erfinder, Ingenieur kein Geld verdienen? Nicht mal als Clickbaiter? Da wirkt Mutter Theresa ja wie Marie Antoinette.
Randysch
Inventar
#157 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:34
Was ein hater Thread hier, oh man das Thema war doch Audiovista und ich war super froh dabei gewesen zu sein.
Wenn ich das hier allerdings lesen würde, würde ich nen Teufel tun und das nächstes Jahr wieder organisieren.
Ich schlage vor wir kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück
civicep1
Inventar
#158 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:04

Alternativeshoeren (Beitrag #156) schrieb:

Da er mit seinem Engagement aber kein Geld verdient,


Echt? Als Kopfhörerentwickler, Journalist, Autor, Blogger, CEO, Unternehmensberater, Unternehmensgründer, Messeausrichter, Berater, Erfinder, Ingenieur kein Geld verdienen? Nicht mal als Clickbaiter? Da wirkt Mutter Theresa ja wie Marie Antoinette. :D


Das ist nicht meine Sicht. Ich habe nur die Frage weiter oben beantwortet.
ZeeeM
Inventar
#159 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:26
Volklore wird werden, das er aus dem HF rausgemobbt wurde.
ruedigger
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:12
Der Umgangston, der hier im Forum mittlerweile herrscht, ist einfach nur zum

BTW: Frohe Ostern...
Alternativeshoeren
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:50
Ostern ist erst Sonntag. Ich finde den Umgangston nicht zum . Ich finde es im oef viel schlimmer, wo sich alle lieb haben, solange sie Dogmen bedienen. Da haben sich solange alle lieb, wie sich jeder ein Vorteil davon verspricht.
ZeeeM
Inventar
#162 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:57

ruedigger (Beitrag #160) schrieb:
Der Umgangston, der hier im Forum mittlerweile herrscht, ist einfach nur zum

BTW: Frohe Ostern...


Meinst du mich?
civicep1
Inventar
#163 erstellt: 30. Mrz 2018, 15:21

ZeeeM (Beitrag #159) schrieb:
Volklore wird werden, das er aus dem HF rausgemobbt wurde. :.


Er wäre nicht der erste. Aber ich will das nicht beurteilen oder werten. Es war nur seine Version der Dinge, die er im Prof-X gepostet hat.
ruedigger
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 30. Mrz 2018, 16:33

ZeeeM (Beitrag #162) schrieb:
Meinst du mich?

Steht da irgendwo dein Name?
Daiyama
Inventar
#165 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:04

ZeeeM (Beitrag #159) schrieb:
Volklore wird werden, das er aus dem HF rausgemobbt wurde. :.


Wie kommst Du darauf? Hat das jemand schon geschrieben?
Maexchen79
Stammgast
#166 erstellt: 30. Mrz 2018, 18:08

ruedigger (Beitrag #160) schrieb:
Der Umgangston, der hier im Forum mittlerweile herrscht, ist einfach nur zum


Das kann man in Summe eigentlich nur unterschreiben
ZeeeM
Inventar
#167 erstellt: 30. Mrz 2018, 18:20

Daiyama (Beitrag #165) schrieb:

ZeeeM (Beitrag #159) schrieb:
Volklore wird werden, das er aus dem HF rausgemobbt wurde. :.


Wie kommst Du darauf? Hat das jemand schon geschrieben?


https://www.facebook.com/Prof.X.Audio.Blog/
Daiyama
Inventar
#168 erstellt: 30. Mrz 2018, 19:29
Ich lese da nichts, was Deine Aussage bestätigen würde.
Thiuda
Inventar
#169 erstellt: 30. Mrz 2018, 23:53
Ich bin schon lange dabei, aber das Forum hier ist inzwischen leider echt zum Kotzen.
Ein Klugscheisser neben dem Anderen, trollen können sie alle, aber leisten kann von denen keiner was.
Ich habe keinen von euch bei der Audiovista gesehen...
Aber seitenlang über vorhandene oder nicht vorhanden finanzielle Interessen diskutieren, das könnt ihr.

Ich arbeite zu schwer um mir hier Abends noch den Missmut und die Neiderreien antun zu müssen.
Das hat mit einer Community wenig zu tun und es macht wirklich keinen Spaß mehr hier teilzunehmen.


[Beitrag von Thiuda am 31. Mrz 2018, 00:07 bearbeitet]
Alternativeshoeren
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:49

Thiuda (Beitrag #169) schrieb:
trollen können sie alle, aber leisten kann von denen keiner was.


Umgekehrt wird ein Schuh draus.


Ich arbeite zu schwer


Vielleicht ist es das?


Missmut und die Neiderreien


Wie kommst du darauf?


das Forum hier ist inzwischen leider echt zum Kotzen


Weil die meisten guten Leute abgewandert sind, wegen der überbordenden Lemmingfraktion vom Schlage eines Janus und dessen "Kopien". Erst seit dem gewinnen die Astrologen hier an Gewicht.

Unter den Blinden....
John22
Inventar
#171 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:15
Wie fühlt man sich wenn man glaubt über den Astrologen und Blinden zu stehen?
Schlappen.
Inventar
#172 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:16
Mir geht dieses ständige Gejammere hier auf den Keks. Da benutzt jemand schon seit Jahren dieses Hobbyisten Forum nur und ausschließlich für seine beruflichen Zwecke, sowie als Werbeplattform für alles mögliche...und kaum wird das mal angesprochen und ein wenig hinterfragt (eine Diskussion besteht nun mal aus Pro + Contra), macht dieser einen auf beleidigte Leberwurst und Opferlamm und streicht die Segel.
Na, dann scheint ihm das Forum - als Plattform zum Erfahrungsaustausch - ja wohl doch nicht sooo wichtig gewesen zu sein, oder?
So nach dem Motto, "ich hab das was ich wollte, das HF hat seinen Dienst dafür getan, und nu mach ich woanders weiter."

Jemand, der immer wieder betont, dass er doch schließlich alles nur für die Community macht, verlässt diese Community ohne ein Wort der Verabschiedung oder Begründung und geht wieder in seinen eigenen Bereich, wo er schalten und walten kann, wie er möchte. Hm...

Und dann kommen die anderen aus ihren Löchern geschlüpft und beklagen mal wieder das angeblich unterirdische Diskussions-Niveau dieses Forums, inkl. der dazugehörigen "Neid- und Missgunst-Keule". So nach dem Motto: "Hey, ich hab einen langen, stressigen Tag hinter mir und da möchte ich dann abends ausschließlich Friede-Freude-Eierkuchen haben"..
Aber sorry, dann gehe ich doch nicht in ein Diskussions-Forum, sondern lege mir ne Helene Fischer DVD ein.
Und wenn ich nur Infos abgreifen möchte und mein "Danke" hinterlassen möchte, da gibt es doch mittlerweile viele, viele bessere Alternativen.


[Beitrag von Schlappen. am 31. Mrz 2018, 10:28 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:27

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

- alternative shoe 🤔
ruedigger
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:42

Schlappen. (Beitrag #124) schrieb:

derSchallhoerer (Beitrag #121) schrieb:
Dann erleuchte mich mal mit deinem Wissen.

Nein, das würde bei Dir nichts bringen, selbst wenn Du verstehst, was ich meine. Dazu fehlen Dir viel zu viele Hintergrundinfos.
Und das ist auch gut so.


Du erleuchtest uns ja nicht mit deinem Wissen


Schlappen. (Beitrag #172) schrieb:
macht dieser einen auf beleidigte Leberwurst und Opferlamm und streicht die Segel.
...
Und dann kommen die anderen aus ihren Löchern geschlüpft ....
...
dann gehe ich doch nicht in ein Diskussions-Forum, sondern lege mir ne Helene Fischer DVD ein.


Heute etwas emotional Unterwegs oder warum so wertend?
Daiyama
Inventar
#175 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:50
Besonders wenn man bedenkt, dass wir uns hier in einer „Community“ bewegen, die es nur aus kommerziellem Interesse noch gibt. 😉
Schlappen.
Inventar
#176 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:57

ruedigger (Beitrag #174) schrieb:

Heute etwas emotional Unterwegs oder warum so wertend?

Wieso, DU bist doch derjenige, der hier rumjammert, wie schlecht das Diskussion-Niveau geworden ist.
Ich find das klasse. Könnte ruhig so weiter laufen.

ruedigger (Beitrag #174) schrieb:

Du erleuchtest uns ja nicht mit deinem Wissen

Es gibt nun mal Dinge, die kann und sollte man nicht jedem erzählen. Du gehörst leider zu dieser Spezies. Reicht Dir das nun als Antwort.?


[Beitrag von Schlappen. am 31. Mrz 2018, 11:01 bearbeitet]
ruedigger
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 31. Mrz 2018, 10:59

Schlappen. (Beitrag #172) schrieb:
Mir geht dieses ständige Gejammere hier auf den Keks.....



alles klar



Du gehörst leider zu dieser Spezies. Reicht Dir das nun als Antwort.?


ja reicht mir, nichts als dummes gelaber...


[Beitrag von ruedigger am 31. Mrz 2018, 11:04 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#178 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:52

ruedigger (Beitrag #177) schrieb:
, nichts als dummes gelaber...

Nö, eigentlich nicht. Ich geb mir wenigstens noch Mühe, einen Sachverhalt darzulegen oder meine Meinung kund zu tun und zu begründen, aber dass man Internas nicht öffentlich ausplaudern sollte, müsste doch sogar Dir klar sein, oder nicht?
Von dir kommen hingegen nur nichtssagende Einzeiler. Ein Zeichen dafür, wie "wichtig" Dir dieses Thema ist.
Daiyama
Inventar
#179 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:03
Deine „Kritik“ an den Mechanismen der Audiovista läuft meiner Meinung nach ins Leere, wenn man dies in einem Forum postet, dass nach den gleichen Mechanismen funktioniert. Diese Plattform ist mittlerweile genauso mit der HiFi Industrie verwoben, wie die Audiovista, wenn nicht sogar stärker und beutet dabei den kostenlos eingebrachten User Content kommerziell aus. So what? So funktionier das Internet heutzutage nun mal. Warum soll die Audiovista da verwerflicher sein?
cyfer
Inventar
#180 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:13
So wie ich das sehe ist zwischen robodoc und Schlappen irgendwas persönliches vorgefallen, denn bis Ende Dezember hat Schlappen noch fleißig bei Prof-X gepostet aber dann urplötzlich aufgehört.

Wäre natürlich schön, wenn man seinen persönlichen Beef auch persönlich lässt, statt solche Threads damit zuzuschütten...


[Beitrag von cyfer am 31. Mrz 2018, 12:19 bearbeitet]
ruedigger
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:35
Was soll man dazu auch noch schreiben, wir schweifen hier Kilometerweit vom Thema Audiovista ab, mir kommt das hier mittlerweile wie ein persönlicher Disput zwischen Dir und robodoc vor, anscheinend weis keiner von den Anwesenden was vorgefallen ist.

Außerdem, wir sind doch wie du feststellst, gerade eben "aus unseren Löchern geschlüpft" und da du uns mit deiner göttlichen Weisheit nicht erleuchtest, müssen wir wieder zurück kriechen und hoffen, dass du uns irgendwann einen Krümel Weisheit hinwirfst. Da aber ein Teil anscheinend, wie du bemerkt hast, zu einer anderen Spezies gehört, können wir lange warten.


...., wayne interessiert es, es geht hier auch um die Audiovista....


OT:
und zum Thema Diskussion-Niveau-Kultur,.... what ever...

Schlappen. (Beitrag #176) schrieb:
.....rumjammert, wie schlecht das Diskussion-Niveau geworden ist. Ich find das klasse. Könnte ruhig so weiter laufen.

Tja, anscheinend finden die Einen das gut, die Anderen eben nicht.


Jedenfalls ist das nicht mehr das Hifi-Forum, wie ich es mal kennen gelernte habe und auch nicht länger möchte...
Schlappen.
Inventar
#182 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:43
@cyfer: Nein, es ist nichts direkt "persönliches" zwischen uns. Könnte mir sogar vorstellen, mit Robodoc ein Bierchen trinken zu gehen, warum auch nicht.?
Ich habe keinen "persönlichen Disput" mit ihm. Das möchte ich hier nochmal klarstellen.

@ruediger: Es gibt zur Audiovista nix mehr zu erzählen, sonst hätte sich doch schon längst einer gemeldet, also worauf wartest Du? Geh doch einfach woanders hin, wenn Dich das hier nervt.

Tja, anscheinend finden die Einen das gut, die Anderen eben nicht.

Endlich mal ein Punkt, bei dem ich Dir zustimme und der auf so vieles zutrifft: Du fängst langsam an, nachzudenken, das freut mich.

Jedenfalls ist das nicht mehr das Hifi-Forum, wie ich es mal kennen gelernte habe und auch nicht länger möchte...

Dann meld Dich ab. Oder fang endlcih mal an, konstruktive Lösungsvorschläge zu bieten, dafür hab ich extra einen weiteren Thread über dieses Thema aufgemacht. Ich schätze aber, darauf hast Du gar keinen Bock, und das würde mich bei Dir auch nicht wundern.


[Beitrag von Schlappen. am 31. Mrz 2018, 12:54 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#183 erstellt: 31. Mrz 2018, 14:11
Ich geh mir mal Chips und ein Pils holen.
Alternativeshoeren
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 31. Mrz 2018, 14:44

Schlappen. (Beitrag #182) schrieb:
@cyfer: Nein, es ist nichts direkt "persönliches" zwischen uns.


Das Argument kommt immer. Den meisten ist ein Forum voller Blümchen und Girlanden am liebsten, nachdem sie sich mit Friedensgras die Birne zugekifft haben.


Ich find das klasse. Könnte ruhig so weiter laufen.


Ich sehe in einer Kontroverse auch kein Problem.


Diese Plattform ist mittlerweile genauso mit der HiFi Industrie verwoben, wie die Audiovista,


Das eine zahlt die Werbeindustrie, das andere die öffentliche Hand.
RichterDi
Inventar
#185 erstellt: 31. Mrz 2018, 14:50

Thiuda (Beitrag #169) schrieb:

Ich habe keinen von euch bei der Audiovista gesehen...


Ich Dich ja auch nicht obwohl ich da war. Wir hatten ja keine Namensschilder oder T-Shirts. Vielleicht eine Idee fürs nächste Mal?


Thiuda (Beitrag #169) schrieb:

Aber seitenlang über vorhandene oder nicht vorhanden finanzielle Interessen diskutieren, das könnt ihr.


Das fand ich wie Du totall unterirdisch! Es gab ja schon ein paar peinliche Fehlverhalten in der Vergangenheit, aber das was echt daneben.


Thiuda (Beitrag #169) schrieb:

Das hat mit einer Community wenig zu tun und es macht wirklich keinen Spaß mehr hier teilzunehmen.


Habe mich aufgrund einiger Mißverhaltensweisen hier ziemlich vom Forum verabschiedet.
Maexchen79
Stammgast
#186 erstellt: 01. Apr 2018, 01:39

Alternativeshoeren (Beitrag #184) schrieb:

Das Argument kommt immer. Den meisten ist ein Forum voller Blümchen und Girlanden am liebsten, nachdem sie sich mit Friedensgras die Birne zugekifft haben.


Ich find das klasse. Könnte ruhig so weiter laufen.


Ich sehe in einer Kontroverse auch kein Problem.
.


Was ist eigentlich mit dir los ?So gut wie sämtliche deiner Beiträge dienen der Provokation....... Scheinst wohl nur auf Krawall gebürstet zu sein. Erinnerst mich ein bisschen an die Schüler die immer in der letzten Reihe saßen, da kam meistens auch nur wenig brauchbares raus.


[Beitrag von Maexchen79 am 01. Apr 2018, 01:58 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#187 erstellt: 01. Apr 2018, 08:56
Da die Audiovista 2018 schon eine Weile zurückliegt und das Event hier erschöpfend besprochen wurde, schließen wir an dieser Stelle diesen Thread.

Beste Grüße und frohe Ostern

Olaf
HiFi-Forum Administration

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiovista 24.-25.11.2018 in Krefeld
John22 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  47 Beiträge
Highend/ CanJam München 2018
Huo am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  108 Beiträge
CanJam Europe 2015 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
sepinho am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  341 Beiträge
Head-Fi-Treffen in Berlin für Kopfhörer-Enthusiasten
sepinho am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Audiovista für KH-Freunde am 14. und 15.9.2019
RunWithOne am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  14 Beiträge
Treffen in Berlin
rawdlite am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  33 Beiträge
Verlängerung für höherwertigen Kopfhörer
Ergo am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  8 Beiträge
IEM Fearless S8F: wer kann mir sagen ob meine OK sind nähe Heidelberg
ORoger am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
CanJam Europe 2014 ? Kopfhörer-Messe und Community-Treffen in Essen
HiFi-Forum am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  66 Beiträge
3,5mm Verlängerung
rxamax am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764