Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Allgemein: KHVs

+A -A
Autor
Beitrag
saturnfan
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 18. Mrz 2006, 00:34

Ich hätte echt sowas von Bock, mal einen Blindtest durchzuführen mit noch einigen Forenmitgliedern...
Also KHV-Blindtest. Wäre sowas von gespannt, ob einige echt sagen können, welcher von denen der Teuerste/Beste ist...


Jaaaa, ich aauuch. Schade, daß Ihr alle so weit weg wohnt Der untere Niederrhein scheint kein HiFi-Mekka zu sein.

Gruß, Peter
tv-paule
Inventar
#52 erstellt: 18. Mrz 2006, 01:48
Unsere Hauptstadt ist immer eine Reise wert !!

(Obwohl das garnicht meine Heimat ist - sondern nur die unserer Kinder )

Paule
_Eric_
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Mrz 2006, 03:08
Ich habe den neuen Beyerdynamic DT 880 (250 Ohm) Kopfhörer und betreibe diesen zur Zeit noch an meiner alten Anlage.

In der Tat ist ein deutliches Rauschen bei leisen Passagen in der Musik zu hören (abhängig von der Aufnahme) und auch eine leichte Schärfe in den Höhen ist auch zu vernehmen.

Daraufhin habe ich einen Fachhändler aufgesucht und meinen Kopfhörer an verschiedene hochwertige Vollverstärker/CD-Player angeschlossen..

Das Rauschen war weg und die Höhen waren keinesfalls mehr aufdringlich, der Kopfhörer spielte noch lebendiger und luftiger auf!

Wer über hochwertige Geräte (CD-Player/Verstärker) verfügt und einen Kopfhörer mit einer Impendanz von ca. 250 Ohm besitzt, benötigt meiner Meinung nach keinen KHV um die Musik genießen zu können. Das Geld sollte man lieber in gute CD's investieren..

Gruß, Eric
tv-paule
Inventar
#54 erstellt: 18. Mrz 2006, 03:21

_Eric_ schrieb:


Wer über hochwertige Geräte (CD-Player/Verstärker) verfügt und einen Kopfhörer mit einer Impendanz von ca. 250 Ohm besitzt, benötigt meiner Meinung nach keinen KHV um die Musik genießen zu können. Das Geld sollte man lieber in gute CD's investieren..



Hi, lieber Eric !

ist ja alles richtig, was Du geschrieben hast.
Aber irgendwie hast Du unsere Meinungen nicht im Zusammenhang gelesen!

So einfach, wie Du es schreibst, ist es nicht !
(Ich persönlich habe sicher einen mehr als hochwertigen Verstärker!)


mit Gruss
Paule
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 18. Mrz 2006, 09:29
Die Unterhaltung hat sich hier ja recht interessant fortgesetzt, und eine Menge interessanter Aspekte sind zur Sprache gekommen.

Für mich ist das Fazit aus dieser Unterhaltung bislang, daß ich vorerst auf den KH-Ausgang meines Technics-Boliden vertrauen werde.
Die Wahl des "richtigen" KH steht dagegen noch aus.

Das Thema "KHV" ist damit aber noch nicht "erledigt", da ich schon eine Weile mit dem Gedanken spiele, mir einen Röhrenverstärker zuzulegen, als eine Art "Ergänzung".

Hier führt dann wohl an einem KHV kein Weg vorbei...

(Zum Thema "KH" mache ich mal einen neuen Thread, da ich diesen Thread nicht "zerreden" möchte. Für Meinungen und Tips wäre ich dennoch sehr dankbar!):
http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=2102



[Beitrag von stereo-leo am 18. Mrz 2006, 09:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für KHVs?
Fotograf am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  6 Beiträge
Balance/Treble/Bass Regler für KHVs?
enkidu2 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Audio-Technica Kopfhörer allgemein
HifiMark am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  28 Beiträge
Röhren-KHVs: Vorheizen oder immer an lassen
Lawyer am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  53 Beiträge
Opamp-Tausch bei KHVs
n00kie am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  52 Beiträge
Nur verhältnismäßig kleine klangliche Unterschiede bei KHVs?
TeeGee am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  17 Beiträge
Idee für Umschaltbox für Blindtests von KHVs
phouk am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Ich habe ein paar Fragen zu Balanced KHVs/DACs
Murdocderdon am 14.11.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  3 Beiträge
Kopfhörer ohne Magnet gesucht
Salvio18 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  14 Beiträge
Anschaffung eines KHV oder gleich neuer Kopfhörer
hoppsi am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen