Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
Wat3rblade
Stammgast
#7935 erstellt: 22. Mai 2012, 23:52
Zwischen "langweilig" (Geschmack) und "keine Musik" ist ein großer Unterschied. Ich würde Jazz-Musikern auch nicht ihr künstlerisches, musisches Schaffen absprechen, auch wenn das Genre größtenteils absolut nicht mein Fall ist.
tux.
Stammgast
#7936 erstellt: 22. Mai 2012, 23:54

peacounter schrieb:
mach doch einfach nich den hater

Mehr oder weniger sachlich vorgetragene, auf Beispielen basierende Kritik ist kein "Hatertum". Und gewöhne dir endlich mal deutsche Sätze an, ich muss sie immer dreimal lesen. (Das war jetzt konstruktive Kritik übrigens.)


Wat3rblade schrieb:
Zwischen "langweilig" (Geschmack) und "keine Musik" ist ein großer Unterschied.

Ja, aber beides trifft zu.


[Beitrag von tux. am 22. Mai 2012, 23:55 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#7937 erstellt: 22. Mai 2012, 23:56

tux. schrieb:
Und gewöhne dir endlich mal deutsche Sätze an, ich muss sie immer dreimal lesen. (Das war jetzt konstruktive Kritik übrigens.)

nöö, bin international.
hab ich dir schonmal erklärt-
brauchst ja nich mit mir zu reden...
Mr_Blonde
Stammgast
#7938 erstellt: 22. Mai 2012, 23:56

tux. schrieb:

Mr_Blonde schrieb:
Und nach Deiner Formel gelingt es Hip Hoppern Musik zu machen.

Sag mal, grundlegendes Formelverständnis hattet ihr in der Schule noch nicht, oder?

Musik = Musik.
Musik + Hiphop = Musik.

Bedeutet?
Im Endresultat Musik, ja. Hatten wir schon. Also nicht in der Schule, sondern hier im Thread.


[Beitrag von Mr_Blonde am 22. Mai 2012, 23:56 bearbeitet]
tux.
Stammgast
#7939 erstellt: 22. Mai 2012, 23:58

peacounter schrieb:
nöö, bin international.

Ich wusste nicht, dass Internationalität bedeutet, gebrochenes Deutsch zu sprechen.
"Ich bin international, ich kann mich in jeder Sprache der Welt nicht richtig ausdrücken".

Glückwunsch!

Ernsthaft, deine Internationalität in allen Ehren, aber meinst du wirklich, dass das Problem bei mir liegt?


Mr_Blonde schrieb:
Im Endresultat Musik, ja. Hatten wir schon.

Verstehe.

Kot + Suppe = Suppe, also ist Kot Suppe?


[Beitrag von tux. am 22. Mai 2012, 23:59 bearbeitet]
Wat3rblade
Stammgast
#7940 erstellt: 22. Mai 2012, 23:58

tux. schrieb:
Was hat Hiphop mit Musikgeschmack zu tun?

Das ist sehr wohl Hatertum, simples Provozieren, das jeglicher Grundlage entbehrt. Und dass man dir jedes Wort aus der Nase ziehen muss zähle ich auch nicht zu "sachlich vorgetragene[r], auf Beispielen basierende[r] Kritik".

Aber gut. Zurück zum Thema:



Ist das noch Musik oder schon wieder Krach?



[Beitrag von Wat3rblade am 22. Mai 2012, 23:58 bearbeitet]
Laudian
Stammgast
#7941 erstellt: 23. Mai 2012, 00:00
Ich versuch mich für dich auch nochmal an 2 Songbeispielen, aber mit interessantem HipHop, genannt Crossover

http://www.youtube.com/watch?v=v32r5gTMe8M Thousand Foot Krutch - Supafly

http://www.youtube.com/watch?v=tWbUaCgdy5U Hollywood Undead - Coming Back Down
tux.
Stammgast
#7942 erstellt: 23. Mai 2012, 00:01

Wat3rblade schrieb:
Das ist sehr wohl Hatertum, simples Provozieren, das jeglicher Grundlage entbehrt.

Die Grundlage ist der Begriff "Musik", der - auch das wurde begründet - zwei Dinge umfasst, die im Hiphop nicht vorkommen. Sachlich und begründet.
tux.
Stammgast
#7943 erstellt: 23. Mai 2012, 00:02

Laudian schrieb:
mit interessantem HipHop, genannt Crossover

"Crossover" bedeutet übersetzt "genreübergreifend". "Crossover" ist so "Hiphop" wie "Rock" und "Metal" und "Jazz" und ...
peacounter
Inventar
#7944 erstellt: 23. Mai 2012, 00:03

tux. schrieb:

Ernsthaft, deine Internationalität in allen Ehren, aber meinst du wirklich, dass das Problem bei mir liegt?

ja
NX4U
Hat sich gelöscht
#7945 erstellt: 23. Mai 2012, 00:04
Könnte man die Diskussion vielleicht mal abtrennen?

Danke.
Mr_Blonde
Stammgast
#7946 erstellt: 23. Mai 2012, 00:06

tux. schrieb:


Mr_Blonde schrieb:
Im Endresultat Musik, ja. Hatten wir schon.

Verstehe.

Kot + Suppe = Suppe, also ist Kot Suppe?


Natürlich. Ich dachte Du bist fit, was Formeln angeht?
Gleichzeitig zeugt das von Dir gewählte Beispiel auch von Deiner Einstellung zu Hip Hop Musik.
Dementsprechend fehlt Dir in dem Bereich eindeutig der Zugang zu der Musik und das begründet auch Deine im Kreis Diskussion.
tux.
Stammgast
#7947 erstellt: 23. Mai 2012, 00:06

peacounter schrieb:
ja

Ernsthaft?

Du sprichst fehlerhaftes Deutsch und wirst so von Deutschen nur schwer verstanden, du sprichst (siehe weiter oben) fehlerhaftes Englisch und wirst so von Anglophonen erst nach mehrmaligem Lesen verstanden (sofern sie selbst keine Legastheniker sind), und natürlich sind alle schuld außer dir, wenn sie Verständnisprobleme haben?

Au weia.
Laudian
Stammgast
#7948 erstellt: 23. Mai 2012, 00:09
Ich verstehe euch beide super

Der Begriff "Crossover" wird schlicht sehr weitläufig genutzt. Die Mischung von Metal + HipHop ist eben auch Crossover.

Aber was mir in jedem Gespräch mit dir aufs neue auffällt:

Du kannst dich tierisch in völlig unbedeutende Kleinigkeiten reinsteigern, und lässt dabei den Kern eines Beitrags des öfteren völlig außer Acht.


Wikipedia schrieb:
Pedanterie

Als Pedanterie bezeichnet man eine übertriebene Genauigkeit, Kleinlichkeit oder Ordnungsliebe, die durch ein streng formales, auf nebensächliche Einzelheiten bezogenes Handeln geprägt ist. Ein Pedant neigt dazu, sich über Kleinigkeiten zu ereifern.


[Beitrag von Laudian am 23. Mai 2012, 00:12 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#7949 erstellt: 23. Mai 2012, 00:09
wie du meinst und wen es halt interessiert...
als chef eines gut gehenden unternehmens komme ich sowohl national als auch international ganz gut klar.


NX4U schrieb:
Könnte man die Diskussion vielleicht mal abtrennen?

Danke.




P


[Beitrag von peacounter am 23. Mai 2012, 00:11 bearbeitet]
tux.
Stammgast
#7950 erstellt: 23. Mai 2012, 00:11

Mr_Blonde schrieb:
Natürlich. Ich dachte Du bist fit, was Formeln angeht?

Na dann guten Appetit.


Mr_Blonde schrieb:
Gleichzeitig zeugt das von Dir gewählte Beispiel auch von Deiner Einstellung zu Hip Hop Musik.

Hiphop ist, wie bereits belegt, keine Musik. Ich selbst besitze diverse Hiphop-CDs, leider "nur" aus dem Mainstream, womit dein Vorwurf widerlegt wäre. Und um deiner weiteren dümmlichen Unterstellung den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich habe Hiphop nicht Kot genannt, sondern gefragt, ob Suppe = Kot ist. Völlig unabhängig vom eigentlichen Thema. Bitte lerne, abstrakte Beispiele zu verstehen.

Oder überhaupt etwas zu verstehen...

Es ist doch erstaunlich, wie flink die Hiphop-Fanboys darin sind, Kritiker in irgendwelche Ecken zu stellen. Leider schlägt der Versuch fehl. Hiphop ist keine Musik, finde dich damit ab. Oder ändere jeden mir bekannten Wörterbucheintrag zum Thema "Musik" ("Rhythmus, Melodie UND Harmonie"), denn bislang geben sie mir Recht.
tux.
Stammgast
#7951 erstellt: 23. Mai 2012, 00:13

Laudian schrieb:
Ich verstehe euch beide super

Schleimer!


Laudian schrieb:
Der Begriff "Crossover" wird schlicht sehr weitläufig genutzt. Die Mischung von Metal + HipHop ist eben auch Crossover.

Richtig, und deshalb ist Crossover nicht "eine Form von Hiphop", aber Hiphop-Crossover "eine Form von Crossover".
peacounter
Inventar
#7952 erstellt: 23. Mai 2012, 00:13
spaßvogel!

Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#7953 erstellt: 23. Mai 2012, 00:13
Ich verstehe nicht, warum hier ein halber Krieg entsteht.

Es geht hier um Musik. Nicht darum, welche besser oder schlechter ist. Hip Hop ist definitiv nicht meine Richtung, besagte Death Grips bringen jedoch etwas mit rein, was ich einfach nur genial finde (genreunabhängig). Es geht um das gewisse Etwas, was nunmal gute Musik mit sich bringt.

Das Alter, dass wir über Musik reden können, ohne Glaubenskriege entstehen zu lassen, sollte eigentlich bei allen hier bereits erreicht sein, oder?

Ich war auch mal sehr untolerant gegenüber Musik, die meinen Ohren nicht passte, oder wo ich aufgrund von Vorurteilen mich nicht ranwagen wollte. Nach ca. 9 Jahren, in denen ich selbst auch Musik gemacht habe, glaube ich, dass ich etwas vom Schubladendenken aufgegeben habe. Inspiration findet man nur, wenn man offene Augen hat.

So menschlich ein Streit auch sein mag, so sehr machen uns solche Engstirnigkeiten und die daraus resultierenden Streitigkeiten einiger uns zu einer dummen, scheuklappentragenden Masse.

Zum Topic:

amazon.de
Dark Suns - Orange

Noch ist es für mich nicht einzuordnen. Das letzte Album von denen war aber definitiv sperriger.
Mr_Blonde
Stammgast
#7954 erstellt: 23. Mai 2012, 00:16
@tux.
Ach Gottchen, doch nicht gleich so dünnhäutig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hip_Hop

Und ich bin nun wahrlich kein Hip Hop Fanboy, allerdings ist Deine eingefahrene Einstellung zu diesem Thema und das Oberlehrerhafte Gehabe schon für einen im Grunde neutralen Leser wie mich nur schwer zu ertragen.
Gut, ich hätte mich nicht einmischen müssen, hat mich ja niemand dazu gezwungen.

Und warum wünschst Du mir einen guten Appetit, die Rezeptur stammt doch von Dir?
Wohl bekommts.


[Beitrag von Mr_Blonde am 23. Mai 2012, 00:17 bearbeitet]
Laudian
Stammgast
#7955 erstellt: 23. Mai 2012, 00:20

Wikipedia schrieb:
Zwanghafte Persönlichkeitsstörung
...
Oft versuchen sie, ihr Tun logisch und rational zu rechtfertigen. Emotionales bzw. affektives Verhalten anderer wird nicht toleriert.
...
Auch sind sie außerordentlich gewissenhaft und spielen gerne den „Moralapostel“. Bei sich und anderen nehmen sie alles sehr genau, auf Kritik von Autoritätspersonen reagieren sie außergewöhnlich sensibel und verletzt.
...
Die Fähigkeit zum Ausdruck von Gefühlen ist häufig vermindert. In zwischenmenschlichen Beziehungen wirken Betroffene dementsprechend kühl und rational. Die Anpassungsfähigkeit an die Gewohnheiten und Eigenheiten der Mitmenschen ist eingeschränkt. Vielmehr wird die eigene Prinzipien- und Normentreue auch von anderen erwartet.
...

ERWISCHT
Wat3rblade
Stammgast
#7956 erstellt: 23. Mai 2012, 00:21

Es ist doch erstaunlich, wie flink die Hiphop-Fanboys darin sind, Kritiker in irgendwelche Ecken zu stellen. Leider schlägt der Versuch fehl. Hiphop ist keine Musik, finde dich damit ab. Oder ändere jeden mir bekannten Wörterbucheintrag zum Thema "Musik" ("Rhythmus, Melodie UND Harmonie"), denn bislang geben sie mir Recht.


Hip-Hop-Fanboys also? Ich höre maximal zu 5 % Hip-Hop, aber das Hip-Hop keine Musik sein soll und man sich deswegen auf Definitionen aus Wörtbüchern beruft, _ist_ engstirnig. Genauso engstirnig, wie im Hip-Hop keine Melodie und Harmonie finden zu wollen.
Hab mir mals kurz deinen Block angesehen. Spätestens hier wusste ich, dass man mit dir nicht über Hip-Hop reden kann:


Fakt ist eben auch, dass Deutschland ein halbes Jahrhundert lang die Deutsche Mark verwendete, seit 1949 für jeden Bürger auch sichtbar in seinem Portemonnaie. Wir haben andererseits gelernt: Die Umstellung eines Währungssystems bedarf im Zweifelsfall nur einiger Entscheider, die nicht mehr alle Latten an der Murmel haben, ein Währungssystem ist aber kein Naturgesetz wie die Schwerkraft oder dass dumme Menschen gern deutschen Rap hören.


Bin ich jetzt ein dummer Mensch? Danke!

Positives habe ich aber auch gefunden, schön, dass dir Alligator von The National gefällt. Dass das Musik ist, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten?


[Beitrag von Wat3rblade am 23. Mai 2012, 00:24 bearbeitet]
Mr_Blonde
Stammgast
#7957 erstellt: 23. Mai 2012, 00:21
Treffer!
Airwalker1
Stammgast
#7958 erstellt: 23. Mai 2012, 00:22

peacounter schrieb:

als chef eines gut gehenden unternehmens komme ich sowohl national als auch international ganz gut klar.


Oh, jetzt schon den Schwanz komplett rausholen? Verstehe ich nicht, bisher warst Du zumindest mir hier immer ganz sympathisch, aber heute scheint nicht Dein Tag zu sein. Mein Tipp: Laptop zuklappen, schlafen gehen (wie bereits vor ner Weile von Dir angekündigt), morgen früh aufstehen und froh sein, sich nicht noch mehr zur Feile gemacht zu haben....




Edit: Achja, HipHop find ich klasse, sogar schon, als es noch Rap hieß. Und vorher, als HipHop.


[Beitrag von Airwalker1 am 23. Mai 2012, 00:24 bearbeitet]
tux.
Stammgast
#7960 erstellt: 23. Mai 2012, 00:25

Wat3rblade schrieb:
Bin ich jetzt ein dummer Mensch? Danke!

Das war eine bewusste Provokation. Treffer!
Ich besitze übrigens mehrere deutsche "Rapstücke", ganz legal in meinem Plattenschrank. Tscha. Ich Trottel!


Wat3rblade schrieb:
Positives habe ich aber auch gefunden, schön, dass dir Alligator von The National gefällt. Dass das Musik ist, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten? :)

Nein, keine Sorge. Siehste, so einfach kommt man auf einen Nenner.


Mr_Blonde schrieb:
@tux.
Ach Gottchen, doch nicht gleich so dünnhäutig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hip_Hop

Der Artikel hieß übrigens mal "Hip Hop (Musik)", bis ich darauf hingewiesen hatte, dass die Wikipedia-Definition von "Musik" nicht dazu passt...
Spricht eher für meine Version. nöch?


[Beitrag von tux. am 23. Mai 2012, 00:30 bearbeitet]
Mr_Blonde
Stammgast
#7962 erstellt: 23. Mai 2012, 00:31

tux. schrieb:

Der Artikel hieß übrigens mal "Hip Hop (Musik)", bis ich darauf hingewiesen hatte, dass die Wikipedia-Definition von "Musik" nicht dazu passt...
Spricht eher für meine Version. nöch?


Hip-Hop-Musik (Existenz von verschiedenen Schreibweisen) hat ihre Wurzeln in der schwarzen Funk- und Soul-Musik. Der Rap (Sprechgesang), der aus der jamaikanischen Tradition des Toasting entstand, das Samplen und das Scratchen sind weitere Merkmale dieser aus den schwarzen Ghettos der USA stammenden Musik. Der bedeutungsfreie Begriff Hip-Hop geht (je nach Quelle) entweder auf Lovebug Starski oder DJ Hollywood zurück, beides Pioniere der Form.

Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch die Jugendkultur Hip-Hop mit den Elementen Rap (MCing), DJing, Breakdance und Graffiti-Writing.
[...]

Glückwunsch zum Teilerfolg. Die Definition ist aber unverändert, wenn ich das zu dieser Uhrzeit noch richtig lese.
Airwalker1
Stammgast
#7963 erstellt: 23. Mai 2012, 00:31

tux. schrieb:

Hip-Hop ist nicht dasselbe wie Rap, so viel habe ich noch verstanden. :)


Mmh, okay. Dann muss ich noch dazu lernen; natürlich muss ich das...
tux.
Stammgast
#7964 erstellt: 23. Mai 2012, 00:33

Mr_Blonde schrieb:
Glückwunsch zum Teilerfolg. Die Definition ist aber unverändert, wenn ich das zu dieser Uhrzeit noch richtig lese.
:D

Hat irgendwer reineditiert. Ich schätze, wenn ich es jetzt rausmache, werden sich die Leser dieser Diskussion bestätigt fühlen...

Ich spreche das gleich mal auf der dortigen Diskussionsseite an, danke für den Hinweis!
Mr_Blonde
Stammgast
#7965 erstellt: 23. Mai 2012, 00:33
Jo, mach mal. Viel Spaß und gute Nacht!
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#7966 erstellt: 23. Mai 2012, 00:34
Mit einem Grinsen auf den Lippen stelle ich fest, dass mein Posting nichts gebracht hat und freue mich, dass ich morgen "moderne Unterhaltung" geboten bekomme, wenn ich den Thread durchlese.

Um etwas Feuer zu schüren:

Bitte googelt mal nach "Merzbow". Wenn ihr einen musikalischen Beitrag gefunden habt, denkt euch, ihr würdet mit jemanden der sowas hören mag, "diskutieren".
Worin endet das wohl bei einem Großteil der Menschen?
tux.
Stammgast
#7967 erstellt: 23. Mai 2012, 00:38

Mr_Blonde schrieb:
Jo, mach mal. Viel Spaß und gute Nacht! :D

Erledigt. Auch dir eine gute Nacht.

Hirnwindungslauscher: Dark Suns sind großartig.
zEeoN
Inventar
#7968 erstellt: 23. Mai 2012, 01:01

tux. schrieb:

Mr_Blonde schrieb:
Keine Musikrichtung, Musik schon. Der melodische/harmonische Part wird dabei von anderen Musikrichtungen ausgefüllt.

Nach welcher Definition ist Rhythmus = Musik?


Nach welcher Definition ist es nicht so? Ist das nicht viel wichtiger? Und selbst wenn du mir jetzt irgendjemanden nennst - Wieso kann er das beurteilen?

PS: Merzbow und Einstürzende Neubauten und jap. Kampfhörspiele haben auch genug Fans auf last.fm. Isttrotzdem nicht unbedingt konventionelle Musik. Und es gibt außerdem das reine Gemre Noise. Oder was ist mit Pink Floyds Ansatz eine Album nur aus Tönen von Haushaltsgegenständen zu machen?
40 Jahre (!) später sollten wir eigtl. deutlich weiter seininunserer Abstraktionsfähigkeit. Und gerade du mag doch Post Rock. Wie sind GY!BE bekannt geworden? Durch dasewige Halten eines einzigen Tons.
Zumal die 12 Ton Musik und musique concrète ja auch schon etwas länger existieren, was man genauso hinterfragen kann.

Zudem sind deine Beispiele schlecht gewählt. Death Grips hat ja mal nichts mit Sido gemeinsam. Und wenn duguten modernen Rap suchst, dann hör Tech N9ne oder Konsorten. Erst dann kannst du dir ein Urteil bilden. Es gibt auch guten Pop. Trotzdem stimmt es nicht, das zu behaupten, wenn man nur die heutigen Charts als Bsp. heranzieht.

Edit: oh gott so nebenbei auf dem ipad getippt. Zu viele fehler um sie jetzt zu verbessern. Bitte wegdenken.


[Beitrag von zEeoN am 23. Mai 2012, 01:04 bearbeitet]
tux.
Stammgast
#7969 erstellt: 23. Mai 2012, 01:04

zEeoN schrieb:
Nach welcher Definition ist es nicht so?

Nach meiner.


zEeoN schrieb:
Merzbow und Einstürzende Neubauten und jap. Kampfhörspiele haben auch genug Fans auf last.fm. Isttrotzdem nicht unbedingt konventionelle Musik.

Auch unkonventionelle Musik ist Musik.

Ich bin mir uneins, ob John Cages "4'33''" unter Musik fällt - das "ewige Halten eines einzigen Tons" jedenfalls ist Musik. Rhythmus, Harmonie und Melodie sind minimal, aber vorhanden.

(Und ich schätze GY!BE wegen ihres Postrocks, nicht wegen ihrer Anfänge ... )

Nachtrag:


Es gibt auch guten Pop. Trotzdem stimmt es nicht, das zu behaupten, wenn man nur die heutigen Charts als Bsp. heranzieht.

Och, das neue Album von Madonna ist schon ganz gut, wie ich schon anderswo andeutete.
Womit wir wieder bei der Definitionsfrage wären...


[Beitrag von tux. am 23. Mai 2012, 01:06 bearbeitet]
zEeoN
Inventar
#7970 erstellt: 23. Mai 2012, 01:07
Tja und was ist dann mit dem 2. Teil der Frage?

Und nebenbei: F#A# Infinity is auf dem Konzept aufgebaut, das die Jungs dort entdeckt haben. Also wenn aus einem Ton sowas entstehen kann, warum soll dann Rap oder Hip hop keine Musik sein? Flow unterscheidet ja genau den mist von der mucke.
tux.
Stammgast
#7971 erstellt: 23. Mai 2012, 01:17
Tja, die Frage kann ich zurückgeben ...

"Flow"? Du meinst, monotones schnelles Sprechen ist bereits Musik?
Bist du Musiker, weil du sprichst?
hakki99
Stammgast
#7972 erstellt: 23. Mai 2012, 01:25
Ich mache einfach mal weiter im Fred

Modest Mouse.

amazon.de
MacGerry
Stammgast
#7973 erstellt: 23. Mai 2012, 01:55
Als Abschluss läuft noch:

James Brown & the Soul S's: Live at Chastain Park von 1984 ...

Gute Nacht
zEeoN
Inventar
#7974 erstellt: 23. Mai 2012, 03:17

tux. schrieb:
Tja, die Frage kann ich zurückgeben ...

"Flow"? Du meinst, monotones schnelles Sprechen ist bereits Musik?
Bist du Musiker, weil du sprichst?


"Deine Worte sind Musik in meinen Ohren." Schonmal gehört?
Außerdem eine bewusst sehr weit gefasste Frage. Bist du Künstler, weil du dich selbst in Bildern ausdrückst? Oder bist du Künstler, weil andere deinen Ausdruck in deinen Bildern auch sehen?
Damit wirst du nichts zu dieser Diskussion beitragen können, denn das ist viel zu philosophisch.

Ich meine, dass man Musik macht, wenn man bewusst Monotonie wählt, um eine Klangeigenschaft bzw. ein Stilmittel für den eigenen Ausdruck zu wählen.
Aber wer sagt was von monoton? Postulieren kann jeder. Es ist ja i.d.R. nicht monoton, wenn es Flow hat… Daurm geht es ja bei dieser Bezeichnung. Dass die Sprache mit dem Beat verwoben wird und sich eine Art Symbiose ergibt.
tux.
Stammgast
#7975 erstellt: 23. Mai 2012, 03:25

zEeoN schrieb:
"Deine Worte sind Musik in meinen Ohren." Schonmal gehört? ;)

Nicht jeder, der Tomaten auf den Augen hat, ist ein Gemüsegärtner...


zEeoN schrieb:
Damit wirst du nichts zu dieser Diskussion beitragen können, denn das ist viel zu philosophisch.

Die Diskussion, was Musik ist, ist philosophisch! Oder verkompliziere ich das unnötig?


zEeoN schrieb:
Es ist ja i.d.R. nicht monoton, wenn es Flow hat…

Beispiel: Freistil-Rap. Du kannst das pausenlose Genuschel noch so deutlich betonen, es ist eben kein Lied.

(Vorerst: Gute Nacht!)


[Beitrag von tux. am 23. Mai 2012, 03:25 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#7976 erstellt: 23. Mai 2012, 03:52
Ich hab kurz überlegt, ob ich den Thread nun aufräume oder nicht.
Da es sich hier aber IMHO nicht im einen Thread mit interessantem Archiv-
Charakter für die Nachwelt handelt, sondern hier wohl eher "live" mitgelesen
wird, sehe ich davon mal ab.
Sollte ich mit der Einschätzung falsch liegen, bitte einfach kurz Bescheid sagen.
Dann wische ich hier doch noch schnell durch.
Inhaltlich hat tux. sich IMHO selbst ausreichend zerlegt.
Und da er jetzt auch erst mal Sendepause hat,
schlage ich vor, einfach im Sinne des Themas weiter zu machen und
die OT-Diskussion zu vergessen.

Danke.


m00h


[Beitrag von m00hk00h am 23. Mai 2012, 07:02 bearbeitet]
Airwalker1
Stammgast
#7977 erstellt: 23. Mai 2012, 08:26
Burial - Kindred EP




Nicht so großartig wie einige Vorgänger von ihm, an das Gefühl der ersten beiden Alben wird aber eh schwer anzuknüpfen sein. Dennoch gute, stellenweise fast tanzbare Musik.
peacounter
Inventar
#7978 erstellt: 23. Mai 2012, 14:13
bei mir jetzt markus stockhausen.

leider weiß ich den titel im moment nicht.
ist ne cd-kopie, die ich mal fürs auto gezogen hab und die beschrifte ich nicht immer so genau.

wie meistens bei solcher musik über stage3.

P
xoggy
Inventar
#7979 erstellt: 23. Mai 2012, 18:12
amazon.de

Der Meister.

Auch sehr schön geeignet, um Kopfhörer auf Tauglichkeit abzuklopfen.

Die Suiten von Robert de Visée sind für Fortgeschrittene schnell lernbar, falls jemand Ambitionen hat.
hakki99
Stammgast
#7980 erstellt: 24. Mai 2012, 00:09
@xoggy
Zum "abklopfen" sicherlich nicht nur für Kopfhörer geeignet
Bream, obwohl nicht mein Musikgeschmack habe ich vor Jahren an aktiven alten Spendors gehört. War Bombe.

Ich höre gerade noch was zur Entspannung. Keine Lust mehr auf stressige Stimmen heute...

The Knife sollte man eig. Gehört haben auch wenn man einen anderen Musikgeschmack hat. Ihr verpasst sonst was im leben . Augen zu und abtauchen.

amazon.de


[Beitrag von hakki99 am 24. Mai 2012, 00:20 bearbeitet]
=Berty=
Stammgast
#7981 erstellt: 24. Mai 2012, 23:35
thomas newman - american beauty [soundtrack]

amazon.de

genialer soundtrack, zu einem genialen film.
teils sehr ruhig, teils pushts auch mal kräftig. wunderbare melodien.
teils sehr intime momente, was ich sehr schätze an diesem soundtrack.

mit dem k701 ein echter ohrenschmauß
R!ddick
Inventar
#7982 erstellt: 25. Mai 2012, 10:19
OT
Als ich den Film damals mit meiner jetzigen Frau im Kino sah, hatte ich zum ersten Mal ernsthaft, vor, den Kinosaal zu verlassen. Verstehe ich so ein Geplänkel nicht, oder warum halten viele den Film für genial???
tux.
Stammgast
#7983 erstellt: 25. Mai 2012, 12:31


The Beauty of Drowning - The Beauty of Drowning

Kölner Psychedelic Rock, atmosphärischer Progressive Rock, Doom, Postrock und Metal, ohne anstrengend zu klingen. Empfehle gut isolierenden KH für vollen Hörspaß.
KoRnasteniker
Inventar
#7984 erstellt: 25. Mai 2012, 12:35
Klingt von der Melodie gut, das geschreie is aber eher Pille Palle. Entweder Gröhlen oder Kreischen. Wenn mans nicht kann, dann eher clean

Gruss, Thomas
tux.
Stammgast
#7985 erstellt: 25. Mai 2012, 12:37
Kein Album ist perfekt!

Es wird durchaus auch "clean" gesungen.
("The Moving Mirror")
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#7986 erstellt: 25. Mai 2012, 12:48
@tux.

Klingt schonmal ganz interessant Danke für den Tip.
peacounter
Inventar
#7987 erstellt: 25. Mai 2012, 14:12
bei mir grad akua naru.

kölner hip-hop.
tolle musik von toller frau und toller band!
akua is da shit!
welcher weibliche mc kammt denn da bitte derzeit mit?

ich hab das album direkt per mail rübergeschickt bekommen und weiß wie so oft den titel nicht, aber es ist hammer (vö war vor ein paar wochen)

biddeschön!

P
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616