Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 Letzte

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
n00kie
Stammgast
#15031 erstellt: 24. Nov 2023, 12:09
https://songwhip.com/polyphia/live-at-the-factory-in-deep-ellum

Meine Lieblingsband hat endlich mal ein Live Album rausgebracht
Jonny451
Neuling
#15032 erstellt: 24. Nov 2023, 21:26
Jean-Michel Jarre - Chronology (Remastered) über Stax SR-L700 MK2 am Rauenbühler Alpha Centauri, klingt 🤩 und heizt die Bude 😊


[Beitrag von Jonny451 am 24. Nov 2023, 21:26 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#15033 erstellt: 01. Dez 2023, 14:54
Peter Gabriel i/o

Beeindruckendes Alterswerk des stets innovativen Musikers.
maky100
Inventar
#15034 erstellt: 01. Dez 2023, 15:47

*rael* (Beitrag #15033) schrieb:
Peter Gabriel i/o

Beeindruckendes Alterswerk des stets innovativen Musikers.


👍
LoyK
Stammgast
#15035 erstellt: 15. Dez 2023, 17:46
Immer wieder super über Kopfhörer finde ich gut produzierte Live-Aufnahmen:


Schlagzeugsound und Drumming Klingt auch mit dem Rundreise FiiO FT5 richtig gut.
Mal sehen, ob unter dem Weihnachtsbaum noch Platz für die Blu-Ray ist...
raver3002
Inventar
#15036 erstellt: 21. Dez 2023, 01:17
Hier läuft gerade:



AES Dana - Inks

Einfach traumhaft produziert und arrangierter Ambient Electronic Sound. Eine meiner Lieblingsscheiben.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#15037 erstellt: 21. Dez 2023, 01:39
Zusammen mit Solar Fields nennen die sich H.U.V.A. Network, die ganzen Acts auf Ultimate Records sind alle sehr ähnlich, für mich war das irgendwann zu ähnlich.....

raver3002
Inventar
#15038 erstellt: 21. Dez 2023, 02:00
Ja ich hab den ganzen "Dunstkreis" in meiner Playlist, Asura, Carbon Based Lifeforms (von denen hab ich auch das meiste als Vinyl), Solarfields. Meine persönlichen Favoriten sind aber die Sachen direkt von AES Dana und dort die Alben Inks, Leylines und Perimeters.



Zum Abschluss heute:


Utah Saints- Something Good '08

Für mich der Inbegriff eines "Gute Laune Songs"


[Beitrag von raver3002 am 21. Dez 2023, 02:13 bearbeitet]
Midgardsven
Stammgast
#15039 erstellt: 23. Dez 2023, 17:19
Über den Sennheiser HD800s ein absoluter Hörgenuss

IMG_3364

Bis dahin

Sven
Fischers_Fritze
Inventar
#15040 erstellt: 13. Jan 2024, 00:31
jpc.de

Nick Cave And Bad Seeds - Let Love In
1994 Mute Records

Gute Scheibe, insbesondere Track #1 "Do You Love Me" und #5 "Red Right Hand" kann ich gar nicht laut genug mit dem Kopfhörer abspielen.

Blixa Bargeld an der Gitarre verleiht dem Ganzen eine besondere Stimmung.
LoyK
Stammgast
#15041 erstellt: 18. Jan 2024, 00:25
Absolut genialer Mix/Master von Mitch Murder - bekannt evtl. durch Kung Fury und dessen genialen OST:


Bei mir ab jetzt bei jedem Probehören mit von der Partie :-)
golf2
Inventar
#15042 erstellt: 25. Jan 2024, 21:25
Klanglicher Genuss via KH, und es zieht nicht so runter wie das Original. Die Effekte sind gelungen.



AS Dragon - Everybody's Got to Learn Sometime
Fischers_Fritze
Inventar
#15043 erstellt: 30. Jan 2024, 23:17
amazon.de

Peter Gabriel - I/O

Hatte mir die Erstlauschung dieses Albums aufbewahrt, um es wirklich in Ruhe genießen zu können, denn es wollen ja beide Scheiben (Bright & Dark) gehört werden.

Heute ist der Tag gekommen, an dem ich Zeit und Muße habe, mir das Gesamtwerk anzuhören.

Bin gerade mitten in der CD 1 (Bright) - und was ich bisher höre, gefällt mir ausgesprochen gut. Auch klanglich ist alles gut, es gibt immer mal wieder schöne kleine Effekte und Details über den KH zu entdecken. (Spotify --> S.M.S.L. M500 Mk II --> Hifiman Sundara Closed Back)

Das Album ist jedenfalls in der engeren Auswahl für einen Kauf (besonders gute CDs oder LPs möchte ich selbst besitzen, nicht nur bei Spotify "ausleihen").
*rael*
Stammgast
#15044 erstellt: 31. Jan 2024, 09:59
Wenn du Gelegenheit hast, hör dir auch gerne mal den in Side Mix an, finde den noch besser.


[Beitrag von *rael* am 31. Jan 2024, 10:00 bearbeitet]
Fischers_Fritze
Inventar
#15045 erstellt: 01. Feb 2024, 23:14
Danke für den Tipp. Dann muss ich doch wohl mal wieder Apple Music aktivieren.

Oder sofort das Set mit den CDs und der Blue Ray DVD bestellen. Das ganz große Set mit 4 LPs, 2 CDs und der DVD reizt mich enorm, allerdings sind 149 € auch eine Ansage.
Ludger
Inventar
#15046 erstellt: 02. Feb 2024, 18:56
Can - Ege Bamyasi.

Habe immer gehört "wegweisende Musik" und so ähnlich. Na ja, irgendwann muss man sich ja mal damit befassen. Also bei Deezer reingehört - und alle haben recht. Also flugs die CD gekauft. Wenn man das hört, auch unter klanglichen Gesichtspunkten, fragt man sich, was in den 52 Jahren danach passiert ist.
Fischers_Fritze
Inventar
#15047 erstellt: 21. Feb 2024, 21:49
jpc.de

Boris Blank - Resonance

Hier gestreamt mit Apple Music in Dolby Atmos über SMSL M500 MK II an AKG Q701 Quincy Jones.

Es werden beeindruckende Klangteppiche ausgebreitet, Apple Music schreibt zum Album: "Meditativer Mix aus Elektroklängen, Trance-Elementen und Synthie-Sounds." Besser könnte ich es aus nicht beschreiben. Blank macht da weiter, wo Yello aufhört, sozusagen. Wobei ich von Yello tatsächlich nur die alten Albem bis The Flag kenne.

Normalerweise ist "Elektro" nicht so ganz meine Welt, aber hier mache ich gerne mal eine Ausnahme, es ist beeindruckend, was Boris Blank kreiert hat. Und da ich gerade mit der Dolby Atmos Wiedergabe experimentiere, hat es sich angeboten, in die Klangwelten von Boris Blank einzutauchen.

Fischers_Fritze
Inventar
#15048 erstellt: 21. Feb 2024, 22:53
jpc.de

Boris Blank - Electrified

Und gleich mal mit dem ersten Solo-Album nachgelegt. Über KH ebenfalls dank der Effekte interessant. Dies Album ist meiner Meinung nach viel näher an Yello als das neue Album "Resonance". Zwischen den beiden Alben liegen 10 Jahre, eine Veränderung bzw. Weiterentwicklung darf der Hörer also auch erwarten.
sofastreamer
Inventar
#15049 erstellt: 01. Mrz 2024, 13:52
moin, ich bin in diesem Thread eher stiller Mitleser und bereits einige interessante Entdeckungen machen könne, vielen Dank dafür!

Es wäre allerdings wirklich wirklich hilfreich, wenn zum einen zumindest DAS GENRE der jeweiligen Scheibe angegeben werden könnte.

Immerhin haben ja einige zuletzt zum Glück wieder angefangen die ursprüngliche Idee des Threads wiederzubeleben und beschrieben, was die Musik/Aufnahme insbesondere für das hören über Kopfhörer auszeichnet. Leider machen das nur wenige.
Oftmals wird geschrieben, dass eine Platte "richtig rockt" oder "phantastisch" ist, aber das ist ja nun Geschmacksache.
Wenn eine Aufnahme hingegen besonders räumlich, analog, dynamisch oder anderweitig besonders produziert ist oder eine Atmosphäre besonders einfängt wäre das allerdings ein guter Hinweis, worauf man beim reinhören achten sollte. Z.B hat im letzten Post Fischers_Fritze auf die Effekte hingewiesen, das finde ich ziemlich hilfreich.

Bei Postings wie z.B. "Sehr nettes/abwechslungsreiches Album "16" vom Leprous Frontman Einar Solberg wie ich finde, hier eine der Singles: *Link""
Man kann doch nicht erwarten, dass jeder Leprous kennt und welche Art Musik das ist, geschweige denn, was daran für Kopfhörer besonders ist.

Da kann ich auch genauso gut einfach wild irgendwas in Tidal anklicken und hoffen, dass es etwas für mich ist. Sorry, das ist kein Front, aber das Posten der Lieblingsmusik ist ja eigentlich nicht Zweck des Threads, dafür gibt's ja genug andere Möglichkeiten.

Ich hoffe, niemandem auf den Schlipps getreten zu sein, denn darum geht es mir null, ich finde den Thread nur so toll und einmalig und finde es schade, wenn man gute Tracks verpasst, weil man nicht alles anklicken, sich schlau machen und anhören kann.

Und jetzt roasted mich

Um noch etwas zum Topic beizutragen:
Wer etwas mit elektronischer Downtempo Music anfangen kann kennt evtl. Carbon Based Lifeforms. Von denen gibt es ein Livealbum, was sehr schön räumlich ist (wie sowieso fast alles von denen) und noch dazu die Livestimmung und teilweise genutzten echten Instrumente schön detailliert wiedergibt.
Einen echten Bass und ein echtes Schlagzeug in der sonst überwiegend elektronischen Musik gepaart mit Livestimmung und Energie bei "Ambient" zu finden ist schon besonders. Anspieltipp "Departed" auf YT ab 35:58
Leider werd ich bei Amazon immer direkt auf die Amazon Music Seite geworfen, und JPC findet das gar nicht daher hier der YT Link


[Beitrag von sofastreamer am 01. Mrz 2024, 13:56 bearbeitet]
Fischers_Fritze
Inventar
#15050 erstellt: 02. Mrz 2024, 01:13

sofastreamer (Beitrag #15049) schrieb:

Und jetzt roasted mich


Nö, dafür sehe ich keinen Grund, im Gegenteil - ich gebe dir recht und unterstütze deinen Appell! Und das nicht, weil Du mich gelobt hast , sondern weil es sinnvoll ist.
LoyK
Stammgast
#15051 erstellt: 12. Mrz 2024, 00:35
OK, hier wurde ja gefordert nochmal mehr auf den eigentlichen Titel des Threads einzugehen und da wollte ich - aus aktuellem Anlass (Oscar) und da ich die Idee generell gut finde - einen Soundtrack für das aktive Hören mit Kopfhörern empfehlen:


Ludwig Göransson hat mit dem Soundtrack zu Oppenheimer einen der intensivsten mir bekannten Stücke Musikgeschichte geschrieben. Gerade auf dem Kopfhörer kann man die erforderliche Lautstärke erreichen, ohne die Nachbarn zu sehr zu quälen oder im IMAX zu sitzen (ja, das war auch nicht ohne ).
Ludwig reizt das Frequenzspektrum komplett aus, wechselt das Tempo teilweise in argwitzigem Tempo und liefert eine beeindruckende Dynamik ab, die die Herzfrequenz schnell nach oben schießen lässt. Gerade die etwas intimere Präsentation mit Kopfhörern steht dem Soundtrack mMn. sehr gut. Ist keine Musik für das Auto oder nebenher im Hintergrund: Handy weg, Bildschirm aus, einen guten Whiskey/Wein/Mineralwasser dazu und die Musik erleben.
Audiophile?
Stammgast
#15052 erstellt: 20. Mrz 2024, 18:06
Finde ich klanglich sehr interessant (auf dem Sennheiser HD650).
Beschäftige mich in letzter Zeit etwas mit Neofolk und jetzt bin ich hier gelanded :-)


[Beitrag von Audiophile? am 20. Mrz 2024, 18:12 bearbeitet]
tux.
Stammgast
#15053 erstellt: 04. Apr 2024, 20:56
Lustmord - Much Unseen is Also Here

Bandcamp

Es zu beschreiben ist schwierig. Es ist ein Album, auf dem vordergründig fast nichts passiert und hintenrum wird man traurig. Auf Bandcamp trägt das Album das Etikett „weird shit“, was als Genrebezeichnung mal passen mag, andere mögen’s dronehaltiges Dark Ambient für uns Freunde der gepflegten Langsamkeit nennen und haben damit trotzdem Recht. Es sind Geräusche ohne Gesang, ohne Rhythmus, ohne Melodie, nicht einmal wirklich mit Instrumenten (sieht man von der einzeln klagenden Oboe in „Invocation of the Nameless One“ ab). „Their Souls Asunder“, das fast zwölfminütige sechste der acht Stücke, kommt zumindest vorübergehend mit einer Stimme daher, aber leichte Kost geht trotzdem anders. Der Geist eines Mönchs beschwört wortlos die Toten.

„Much Unseen is Also Here“ ist eines dieser Alben, nach deren durchgehendem Konsum man sich fühlt, als hätte man am selben Tag die Wohnung, die Arbeitsstelle und die Liebe seines Lebens sowie zwei Zähne verloren. Immerhin: Ist eins davon wirklich passiert, dann wird es mit dem Album fast erträglicher. Warum die menschliche Psyche so funktioniert, dass genau dieser Effekt den Hörer fesselt, weiß ich nicht. Ich freue mich, dieses Album gehört zu haben, und das nicht nur, weil es jetzt vorbei ist. Ihr solltet das auch tun.
.Harlekin.
Stammgast
#15054 erstellt: 05. Apr 2024, 03:10


Einfach seit Jahren eine meiner Lieblings Bands der Wechsel zwischen Harmonie und Knallgas gefällt mir seit jeher
marco_008
Inventar
#15055 erstellt: 07. Apr 2024, 20:12
Sisters
Ungewohnt rockiger,wie First and Last and Always,oder Floodland…
Ungeachtet der Urbesetzung, mit Wayne Hussey, Craig Adams,dann mit Tim Bricheno,Andreas Bruhn und Tony James absolut mega,
war das in den 90ern, der Höhepunkt der Sisters.
Unzählige male live gesehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479