Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 293 294 295 296 297 298 299 Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel21
Inventar
#14878 erstellt: 13. Mai 2022, 18:44

SRVBlues (Beitrag #14873) schrieb:
Eine der krassesten Scheiben aus dem Genre die ich gehört habe. Über KH schon extrem aber über die Canton RC-L ein wahnsinns Erlebnis. So stell ich mir den Konsum von Extasy vor
Album Playlist
01 - Pause - Let's Start
02 - Pause - Quotes
...

Hat schon was, also ich kanns mir anhören
Allerdings habe ich das Album bei keinem meiner abonnierten Streaming-Dienste (Spotify, Apple Music, Youtube Music, Qobuz) gefunden. Das ist schon merkwürdig.

Einer meiner Lieblingssongs in dieser Richtung (etwas softer und mit Vocal):
Come Close von Vini Vici
Normaler Mix:
https://www.youtube.com/watch?v=i_2PWXPSt70
Extended:
https://www.youtube.com/watch?v=b_kZD22_MQ4
Hgh-Fdlt
Stammgast
#14879 erstellt: 13. Mai 2022, 21:57

SRVBlues (Beitrag #14873) schrieb:
Eine der krassesten Scheiben aus dem Genre die ich gehört habe.


Danke für den Tipp!
Hgh-Fdlt
Stammgast
#14880 erstellt: 13. Mai 2022, 21:59

Midgardsven (Beitrag #14868) schrieb:

Hgh-Fdlt (Beitrag #14867) schrieb:
Nach "Unto The Locust" mein zweites Machine Head Album, und ich glaube langsam werde ich zum Fan


Gerade ihr Erstlingswerk“ Burn my eyes“ ist für mich immer noch das Beste.


Ist bestellt!
oldie400
Stammgast
#14881 erstellt: 20. Mai 2022, 10:36
Noch ein bisschen British (not) Invasion
Billiy Bragg

Must I Paint You a Picture?
The Essential Billy Bragg

Hm was ist besonders an dem? Meiner Meinung einer der besten britischen Singer-Songwriter die in Deutschland nicht so bekannt sind.
Horowitz
Stammgast
#14882 erstellt: 22. Mai 2022, 20:13
Ich weiß nicht ob das hier schon einmal gepostet wurde aber ich höre gerade
Paul Stephenson - Girl with a mirror
mit dem Celestee. Klingt echt toll (Stockfish halt )
Passt ganz gut um den Sonntag ausklingen zu lassen.
Einen schönen Wochenstart wünsche ich

4013357406926

Viele Grüße
H.
Observer01
Inventar
#14883 erstellt: 24. Mai 2022, 21:57


Hatfield and the North "Hatfield and the North"

Canterbury Fusion-Jazz, Progrock. Wunderschön. Läuft noch über qobuz werde mir die Platte aber zulegen.

Grüße

Andreas


[Beitrag von Observer01 am 24. Mai 2022, 22:03 bearbeitet]
tux.
Stammgast
#14884 erstellt: 28. Mai 2022, 23:10
Hatfield and the North und die zahlreichen Bands, deren Mitglieder dort mitspielten (allen voran natürlich Camel, Caravan und Gong), sind in der Tat fantastisch (gewesen). Schade, dass die Canterbury-Granden langsam, aber stetig in Rente gehen. Das neue Caravanalbum ist auch nicht mehr so berauschend wie frühere Werke.

Ich mach' mir heute einen elektronischen Tag mit Seefeel.Nicht ganz Tanzmusik, nicht ganz Postrock, nicht ganz Ambient. Da passiert eine Menge - jetzt gerade läuft "Making" und ich kann mir ein wohliges Grinsen nicht verkneifen.
Labbipapa
Stammgast
#14885 erstellt: 29. Mai 2022, 16:44
Gerade läuft „Di Meola plays Piazzolla“

222C7B11-6166-480E-BDA5-6FEC607DE40F

Einfach toll klingend mit dem Audeze LCD-2 Classic, virtuos und kreativ gespielt.
tux.
Stammgast
#14886 erstellt: 30. Mai 2022, 01:47
Goat, "Headsoup". (Schönes Wortspiel mit dem ollen Rolling-Stones-Album auch.)
Wie Jethro Tull auf LSD.

Und diesen verdammten Ohrwurm krieg' ich doch jetzt eine Woche nicht mehr raus.



Bandcamp: https://goat.bandcamp.com/album/headsoup
Observer01
Inventar
#14887 erstellt: 31. Mai 2022, 21:29


Electric Light Orchestra: "Time"

ELO hatte ich nie wirklich auf dem Schirm, mein Bruder hat früher immer davon geschwärmt, ja ja, dachte ich, vielleicht irgendwann mal...

Jetzt bin ich durch Zufall drüber gestolpert, einige Lieder haben sich scheinbar in meinem Unterbewusstsein "eingebrannt", liefen diese doch früher rauf und runter: "ach nee, dass kenne ich doch, von denen ist das also..." Aber ein tolles Album.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#14888 erstellt: 01. Jun 2022, 12:11
Dieses Gain System erzeugt einen unglaublichen Klang

Screenshot_20220601-120930_Gallery
MartinKa
Ist häufiger hier
#14889 erstellt: 21. Jun 2022, 09:12
GoGoPinguin: Man Made Object

Schlagzeug, Kontrabass und Klavier harmonieren in den jazzigen Stücken sehr gut für ein intensives Hörerlebnis.
Rascas
Inventar
#14890 erstellt: 21. Jun 2022, 10:00


Pink Floyd - A Momentary Lapse Of Reason

Die Veröffentlichungspolitik von Pink Floyd ist nicht immer einfach nachzuvollziehen...

In der großen Box "The Later Years" von 2019 war eine neue Remaster-Version von A Momentary Lapse Of Reason beinhaltet. Dabei waren auch 5.1 Versionen auf BluRay dabei.

2021 hat sich die "Band" entschlossen, das Album auch einzeln noch einmal neu zu veröffentlichen. Zeitgleich hat man eine 360 Reality Audio Version vorgestellt. (Wobei mir nicht klar ist, ob diese in der Einzelbox enthalten ist oder nicht. Für mich hört sich das an, als wenn nicht...). Auf jeden Fall kann man diese 360er Version auf Youtube anhören.

Das heißt aber auch, dass es sich um eine 2 Kanal-Version mit Raumklang handeln muss. Da diese speziell für Kopfhörer sein soll, kann es sich nur um eine so genannte Binaurale Aufnahme handeln. Und damit sind wir hier beim Thema...

Pink Floyd hat angekündigt, dass man nach und nach andere Alben ebenso veröffentlichen möchte...

Einen Artikel dazu gab es im Rolling Stone - Magazin

Man kann über A Momentary Lapse Of Reason bestimmt geteilter Meinung sein (nicht mehr "klaasische" Pink Floyd, ohne Roger Waters etc. etc.). Das sollte aber speziell für Kopf-Hörer interessant sein, oder?
zuglufttier
Inventar
#14891 erstellt: 21. Jun 2022, 12:49
Moin,

für die Ambient-Freunde unter uns bringe ich am 2. September mein neues Album "Trip Reports" raus

trip_reports

Wie immer ist die Klangqualität ein wichtiges Thema für mich und ich versuche den Sound möglichst wenig zu komprimieren, sofern das denn sinnvoll ist. In ein paar Songs kann man jetzt schon reinschnuppern: https://drlaemmerbein.bandcamp.com/album/trip-reports

Thematisch geht es um Folgendes:

This album is dedicated to all trip reporters around the world. All track titles stem from actual trip reports on erowid.org, a website dedicated to "documenting the complex relationship between humans and psychoactives". These people try to describe altered states of mind that only happen inside of you and cannot be seen or experienced from the outside.

For this album, I put myself into the role of a trip reporter but instead of text I chose music as my medium and try to depict the unseeable. Many tracks revolve around the feeling of ego dissolution or of everything merging into one during a psychedelic experience - it's hard to put into words...


Wer möchte, schreibt mir gerne eine PM, dann gebe ich euch einen Download-Code für das ganze Album, ein paar kann ich da immer verteilen


[Beitrag von zuglufttier am 21. Jun 2022, 12:51 bearbeitet]
frix
Inventar
#14892 erstellt: 21. Jun 2022, 13:10
oh das klingt sehr interessant zuglufttier
wird reingehört
Horowitz
Stammgast
#14893 erstellt: 21. Jun 2022, 15:48
Auf jeden Fall. Da bin ich gespannt
Viele Grüße
H.
Labbipapa
Stammgast
#14894 erstellt: 21. Jun 2022, 17:32
Gerade Genesis, „And then there were three“

Was ist besonders? Mögen Andere beantworten. Für mich ist es einfach Musik aus der Jugend, verbunden mit schönen Erinnerungen..

060D4E5F-F05D-4E8C-B706-CF5E7CB886BD
oldie400
Stammgast
#14895 erstellt: 21. Jun 2022, 20:00
Da habe ich noch: Back to the 90s.

71eDsHVwdtL._SY355_

Tourism - Roxette

Schaue gerade meine CD Sammlung durch und digitalisiere. Dabei hat sich diese Cd wieder in meine Rotation geschlichen...
Ghoster52
Inventar
#14896 erstellt: 22. Jun 2022, 15:04
Weil der M1570 gerade hier ist und es zum KH passt.
... und Rammstein geht immer.

zuglufttier
Inventar
#14897 erstellt: 23. Jun 2022, 23:47

zuglufttier (Beitrag #14891) schrieb:
Moin,

für die Ambient-Freunde unter uns bringe ich am 2. September mein neues Album "Trip Reports" raus

trip_reports

Nachdem mich doch ein paar Leute auf die Download-Codes angesprochen haben, haue ich nochmal ein paar raus

cu3p-6hsm
cwv8-yjcg
esgy-bks3
84u3-xkxs
2cwm-v8md
u6hu-cruj
xzcx-xdmk
jyps-jc88
9u9s-ycbn
zltc-bxsj

Damit könnt ihr euch das Album unter https://drlaemmerbein.bandcamp.com/yum kostenlos runterladen!
bokeron96
Stammgast
#14898 erstellt: 24. Jun 2022, 15:31
Vielen Dank für die Versorgung, bin sehr gespannt.

*rael*
Stammgast
#14899 erstellt: 26. Jun 2022, 08:20
Porcupine Tree

Endlich wieder neues Material vom König des Progrock.
maky100
Inventar
#14900 erstellt: 26. Jun 2022, 10:12
Ja, sehe ich auch so. Und sie gefällt mir sehr gut.
Speedy2008
Ist häufiger hier
#14901 erstellt: 30. Jun 2022, 12:15
Moin zuglufttier,

nochmals vielen Dank für den Download Code.

Ich habe mir das Album am Wochenende zu Gemüte geführt und es ist in der Tat sehr psychedelisch, aber auch verträumt, entspannend und meditativ.
Es ist aber definitiv kein "Alltagsalbum". In der richtigen Stimmung passt es aber prima und schickt einige schöne Sounds/Soundeffekte in die Gehörgänge.
Gerne mehr davon!
zuglufttier
Inventar
#14902 erstellt: 30. Jun 2022, 12:51
Vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es dir gefällt
Ja, das passt nicht für jeden und jede Stimmung aber das muss ja auch nicht immer sein Im nächsten Sommer/Herbst gibt's vielleicht ein neues Album, ich muss jetzt erstmal neues Material produzieren...
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#14903 erstellt: 09. Jul 2022, 19:38
Durch den Soundtrack von Crazy Heart bin auf Ryan Bingham aufmerksam geworden


Und vorher habe ich mir noch hiermit die Ohren freigepustet



hifi#
Ist häufiger hier
#14904 erstellt: 09. Jul 2022, 20:21
Habe hier was, daß zZ einer meiner Favoriten ist.
Tills Trompete und dann Dieter Ilgs Bass.
Till Brönner, Peter Ilg. Nightfall
oldie400
Stammgast
#14905 erstellt: 10. Jul 2022, 10:17
Hier zumindest für mich eine Neuentdeckung
517P5j9E4sL._SY355_

Born Die / Lana Del Rey

Dachte lange irgend so ein Popsternchen. Scheinbar hat dieses Album allerdings viele moderne Pop-Künstler beeinflusst wie z.B. Billie Eilish usw..
Auch die Texte sind echt hörenswert, zum Beispiel in National Anthem "Money is the anthem of sucess", auch eine gewisse Ironie.
Also bin inzwischen eigentlich nicht mehr leicht zu begeistern, aber in dem Fall...


[Beitrag von oldie400 am 10. Jul 2022, 10:17 bearbeitet]
Labbipapa
Stammgast
#14906 erstellt: 10. Jul 2022, 17:57
Piano solo, Duo mit Cello und Jazz Trio. Vielfältig, kreativ und durchaus virtuos: Gwilym Simcock, „Blues Vignette“

Wer angesichts des Titels hauptsächlich Blues erwartet, wird allerdings enttäuscht.

802F0D83-E1FE-4060-A174-6EF2E4F48132
LoyK
Stammgast
#14907 erstellt: 10. Jul 2022, 19:25

oldie400 (Beitrag #14905) schrieb:
Hier zumindest für mich eine Neuentdeckung
517P5j9E4sL._SY355_

Born Die / Lana Del Rey


Ist echt super :-) Stimme und Musik ziemlich einzigartig finde ich.

Nach dem super Auftritt gestern Abend in Stuttgart Zeit für einen all-time-classic:


Absolute Gänsehaut live und auch bei guten Kopfhörern - derzeit noch mehr als sonst...
Labbipapa
Stammgast
#14908 erstellt: 11. Jul 2022, 19:54
Nach Bregenz und Paris jetzt eins meiner Lieblingskonzerte: Vienna

Keith Jarrett in Höchstform. Unbedingt mit einem tonal starken, satten Hörer wie dem LCD-2 Classic anhören. Der Flügel „lebt“.

FE1DE824-7AFB-4340-893C-63D3F2B89AF6
Labbipapa
Stammgast
#14909 erstellt: 12. Jul 2022, 19:42
Otis Taylor, „Fantasizing About Being Black“

So eine faszinierende, geile Platte. Tatsächlich kohlrabenschwarz. Und dazu genial aufgenommen.

Ernsthaft: ein besonderes Fest mit meinem „billigsten“ Hörer, dem Sivga Audio P-II.

7DEE4345-7022-4168-B1F4-3AFD133DBA37
Labbipapa
Stammgast
#14910 erstellt: 12. Jul 2022, 20:28
Und nun einfach Gute-Laune-Musik!

Viel zu laut (aber nicht wirklich schlecht) aufgenommen, aber musikalisch echt gut.
Der Fuß wippt sofort mit.
Klassiker von Van Morrison, Peter Green, Santana, Hancock, Hendrix &Co., mit 2 Gitarren und Percussion sowie akustischem Bass rein akustisch und teilweise richtig mitreißend interpretiert.

Gregor Hilden & Richie Arndt, „Moments“ - unplugged

E2FAF99F-F414-4B7D-968A-4D1903E3D44C
Labbipapa
Stammgast
#14911 erstellt: 12. Jul 2022, 20:46
Und zum Abschluß des (meines) Abends noch was etwas Audiophileres und wohl auch musikalisch Anspruchsvolleres.

Jerry Garcia / David Grisman

Ebenfalls Gitarren, (ich weiß, dass eine Mandoline keine Gitarre ist… ), ebenfalls rein akustisch. Anspieltipp: gleich das erste Stück, „Thrill Has Gone“.

32407264-5763-41BB-8BD3-E1A1B2F64E3E


[Beitrag von Labbipapa am 12. Jul 2022, 20:56 bearbeitet]
milio
Inventar
#14912 erstellt: 13. Jul 2022, 16:38

Labbipapa (Beitrag #14909) schrieb:
Otis Taylor, „Fantasizing About Being Black“
So eine faszinierende, geile Platte. Tatsächlich kohlrabenschwarz. Und dazu genial aufgenommen.


Prima Album, vielen Dank für den Tipp.
oldie400
Stammgast
#14913 erstellt: 13. Jul 2022, 21:21


Nickelback - Rockstar

Hm, was ist daran interessant? Will eigentlich nur mein Image als totaler Softie aufpolieren, aber ist wahrscheinlich schon zu spät .
oldie400
Stammgast
#14914 erstellt: 13. Jul 2022, 21:48
Hm glaube werde meinen Ruf gleich wieder ruinieren.

Über Musikgeschmack kann man bekanntlich streiten, aber das Video ist einfach super.


Jain - Makeba
n00kie
Stammgast
#14915 erstellt: 13. Jul 2022, 22:00
Was ein Zufall Jain - Makeba habe ich durch eine Dolby Atmos Präsentation entdeckt

https://www.dolby.com/music
Horowitz
Stammgast
#14916 erstellt: 13. Jul 2022, 22:23
Irgendwie gar nicht so meine Musikrichtung aber das gefällt mir wirklich ganz gut.



Danach aber doch noch was für die Seele

Speedy2008
Ist häufiger hier
#14917 erstellt: 18. Jul 2022, 16:12
MOTORPSYCHO - Timothy'S Monster (1994) in der Deluxe Edition Box-Set Version.

Das Album bietet geniale, zeitlose Rock Musik mit Einflüssen aus Jazz, Country und Folk
und verfügt über eine krasse Dynamic Range für eine CD aus 2010 (siehe Screenshot der Analyse des 4. Songs "A Shrug & A Fistful" von CD 1)!

A Shrug & A Fistful.flac_report
oldie400
Stammgast
#14918 erstellt: 18. Jul 2022, 21:50
Hm nicht schlecht aber nicht meins sry, dann schon eher:
61sc4eqFp-L._SY300_SX300_QL70_ML2_

Revelations - Audioslave


Oder das aus meiner Jugend. Heute wissen wir leider das der Enthusiasmus nix genützt hat .


Rage Against The Machine - Killing In the Name


Und noch ein bisschen Pop - Infusion. Stehe zwar dem LGTBQ Thema eher neutral gegenüber, aber irgendwie spricht das auch meinen inneren kleinen Anarchisten an:


Lily Allen - Fuck You

So, ist das schon Wallspaming?^^
Johnny_Rico
Stammgast
#14919 erstellt: 19. Jul 2022, 00:34
Das ist jetzt eher eine Auswahl (ohne besondere Gewichtung) der Songs, die bei mir sehr oft durchgelaufen sind über Kopfhörer in den letzten 12 Monaten. Weiß gar nicht genau, was mir daran so gefällt... Vermutlich bin ich Melancholiker oder so...? Ein Faible für Frauenstimmen fällt auch auf, wenn ich drüber gucke...

Mich würde auf jeden Fall interessieren, wenn ihr Tipps, die in die Richtung laufen, für mich habt...

Mit Gesang:
Susan Wong - California Dreaming
Eva Cassidy - Autumn Leaves
Cheryl Crow, Emliy Harris - Nobody's perfect
Joni Mitchell - A case of you
Joni Mitchell - Big Yellow Taxi
Joni Mitchell - Both sides now
Inger Marie Gundersen - Will you still love me tomorrow
Ane Brun - Big in Japan (Live)
Chantal Chamberland - Thinking out loud
k.d. lang - A case of you
Natalie Merchant - I may know the world
Natalie Merchant - Motherland
Jason Isbell - Travelling alone
Mary Gauthier - Mercy now
Denise King - Massimo Farao Trio - Say you, say me
Ely Bruna - Take on me
Rebekka Bakken - True north
Anne Bisson - September in Montreal
Ryan Adams - Nobody girl


Ohne Gesang:
Mark Knopfler, Evelyn Glennie - Altamira
Sir Simon Rattle, Adagio for Strings, Op. 11
Ganz viel Max Richter, Eindaudi, Philip Glas
Bliss - Song for Olabi

Wie gesagt, das ist nur ein Auszug. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei.

Ich kann nicht genau festmachen, was genau die Sachen für mich interessant macht. Glaube, es ist die tendentiell ruhige Grundstimmung und Melancholie wenn man so möchte, in die ich ganz besonders beim Hören über Kopfhörer eintauchen kann.

VG
Markus

P.S. Meine Familie hasst meinen Musikgemack... Für die ist das meiste "Gejaule" oder wird als deprimierend beschrieben :-(


[Beitrag von Johnny_Rico am 19. Jul 2022, 00:37 bearbeitet]
oldie400
Stammgast
#14920 erstellt: 19. Jul 2022, 10:37
Gillian Welch, Dixie Chicks- Home, exotisch Joanna Newsom.

Sonst Spotify/ Amazon Music Abo, generieren dir ein Playlist aufgrund des letzten Songs, den du abgespielt hast wenn du einfach weiterspielen lässt. Oder Roon, aber das ist wohl Overkill...


Das bietet er mir z.B. Spotify an wenn ich Ryan Adams - Nobody girl abspiele und vieles mehr.

https://open.spotify...?si=374b98f66aed4ca2
https://open.spotify...?si=374b98f66aed4ca2
https://open.spotify...?si=836bfb3d54374972
https://open.spotify...?si=8db1dce8e11b4cab
https://open.spotify...?si=e912f3a859734ee7
https://open.spotify...?si=6c14700a71324b2d


[Beitrag von oldie400 am 19. Jul 2022, 11:32 bearbeitet]
robidiniro
Stammgast
#14921 erstellt: 19. Jul 2022, 20:03

Johnny_Rico (Beitrag #14919) schrieb:

...
P.S. Meine Familie hasst meinen Musikgemack... Für die ist das meiste "Gejaule" oder wird als deprimierend beschrieben :-(

Kulturbanausen begegnet man am besten mit liebevollem Verständnis und einem aufmunterndem "Das wird schon wieder...".

Natalie Merchants "Carnival" ist eines meiner "alltime high". Habe ich in allen möglichen Varianten und Besetzungen gesammelt.

Ansonsten kommen in meiner Genre-PL nach dem wunderschönen "September in Montreal" ua. folgende Stücke:

Tidal_PLrr

Sorry, die Foren-Software komprimiert leider recht radikal.

Für den ambitionierten Melancholiker ebenfalls ein Muss:

Sophie Hunger mit "Le vent nous portera" oder "Walzer für Niemand".
Die viel zu früh verstorbene Radka Toneff und Steve Dobrogosz (Album: Fairytales) mit "The Moon Is A Harsh Mistress" und "Come Down In Time"


[Beitrag von robidiniro am 19. Jul 2022, 20:15 bearbeitet]
Labbipapa
Stammgast
#14922 erstellt: 19. Jul 2022, 20:37
Mit dem AKG K812 nicht zu laut (leise ist der 812 für mich Weltmeister…)

D214B59F-9E00-41AF-B244-1E7209E555ED

Benny Goodman, -schon als Kind hörte ich bei meinem Vater den Swing der 30er und 40er und liebte ihn.

Eine wohl einmalige Gelegenheit, den Swing der 40er in der maximalen Klangqualität der 80er zu erleben.

Immer blieb die Liebe zum Jazz, bis heute, auch wenn Pink Floyd, Dire Straits, Clapton, SRV und Co. natürlich ebenfalls großen Raum einnahmen und -nehmen.

Heute hör ich eigentlich alles außer Schlager, Volksmusik, Marschmusik und Oper.


[Beitrag von Labbipapa am 19. Jul 2022, 20:39 bearbeitet]
Johnny_Rico
Stammgast
#14923 erstellt: 19. Jul 2022, 21:58

robidiniro (Beitrag #14921) schrieb:
...
Für den ambitionierten Melancholiker ebenfalls ein Muss:

Sophie Hunger mit "Le vent nous portera" oder "Walzer für Niemand".
Die viel zu früh verstorbene Radka Toneff und Steve Dobrogosz (Album: Fairytales) mit "The Moon Is A Harsh Mistress" und "Come Down In Time"


Hey! Vielen Dank für die Tipps. Das Album 1983 von Sophie Hunger hab ich damals auch rauf und runter gehört, als es rauskam. Hatte ich ganz aus den Augen verloren :-) In dem Zug ist mir auch noch Rebekka Bakken - Powder Room Collapse in den Sinn gekommen. Auch ein schöner Song.

Liberty ist auch in meiner Favoriten Playlist, die anderen Sachen hör ich mir in Ruhe an, wenn`s hier im Obergeschoss keine 30° mehr hat *schwitz*

Viele Grüße
Markus
hazel-itv
Inventar
#14924 erstellt: 19. Jul 2022, 22:42

Johnny_Rico (Beitrag #14919) schrieb:

Natalie Merchant - I may know the world
Natalie Merchant - Motherland
...


Natalie Merchant ist unter meinen All-Time-Favourites ganz weit oben, vor allem ihr Album "Motherland". Meine Frau und ich haben unseren Hochzeitstanz zu "Motherland" (was ja passenderweise im 3/4 Takt ist) absolviert....


NatalieMerchant_Motherland
Johnny_Rico
Stammgast
#14925 erstellt: 19. Jul 2022, 23:15
Cool, ich bin nicht allein :-) Natalie ist großartig. Sind auch nicht die einzigen Songs von ihr auf meiner Playlist.

Von Motherland gibt es noch eine super Live-Version als Duett, mit The felice brothers (wie ich zumindest finde).

VG!
nowhere
Schaut ab und zu mal vorbei
#14926 erstellt: 19. Jul 2022, 23:25
oldie400
Stammgast
#14927 erstellt: 20. Jul 2022, 09:19
Hm Motherland ist mir schon zu 'melancholisch' , da ist Alison Krauss schon eher was für mich.
Hier noch ein All Time Classic, meiner Meinung nach auch für 'leichte Melancholie':
41TBOxbKUWL._SY355_

Buena Vista Social Club


[Beitrag von oldie400 am 20. Jul 2022, 09:20 bearbeitet]
hifi#
Ist häufiger hier
#14928 erstellt: 21. Jul 2022, 15:36
Wenn hier noch wer auf Acid steht: Eines meiner Highlights zur Zeit

https://tidal.com/browse/track/105506895
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 293 294 295 296 297 298 299 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915