Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 294 295 296 297 298 299 Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi#
Ist häufiger hier
#14928 erstellt: 21. Jul 2022, 15:36
Wenn hier noch wer auf Acid steht: Eines meiner Highlights zur Zeit

https://tidal.com/browse/track/105506895
Labbipapa
Stammgast
#14929 erstellt: 21. Jul 2022, 19:14
Triosence feat. Sara Garazek - where time stands still

Ein schönes, modernes Jazzalbum mit sehr gefühlvoll, ungekünstelt und unaufgeregt vorgetragenem Gesang der Frau Gazarek.
Macht auch klanglich mit dem HD 800s echt Spaß.

32E4A7A6-C22C-45F1-9B76-EC1806469515
Midgardsven
Stammgast
#14930 erstellt: 21. Jul 2022, 19:38
Das ist wirklich ein ganz tolles Album, Thomas.



Bis dahin
Sven
maky100
Inventar
#14931 erstellt: 21. Jul 2022, 19:43
Ja sehe ich ganz genau so, ist wirklich ein ganz tolles Album, Thomas.
Labbipapa
Stammgast
#14932 erstellt: 21. Jul 2022, 19:49
Dass Ihr Beiden das auch gut findet, war mir klar!!
maky100
Inventar
#14933 erstellt: 22. Jul 2022, 09:30
Roberto Di Gioia, Wolfgang Haffner, Dieter Ilg - Abracadabra (Celebrating Klaus Doldinger)

Abracadabra

(Teilweise) bekannte Melodien perfekt als Trio Jazz interpretiert.
Klangqualität von meinem Lieblingsjazzslabel ACT, wie fast immer, auf sehr hohem Niveau.
Ist wohl nur mehr als Download erhältlich.


[Beitrag von maky100 am 22. Jul 2022, 18:43 bearbeitet]
oldie400
Stammgast
#14934 erstellt: 25. Jul 2022, 10:30
Nicht ganz so melancholisch, aber habe deswegen daran Gedacht und hat sich wieder in meine Playlist geschlichen. Warum? Einfach schön.


Van Morrison - Tupelo Honey

von
51yUo1IswEL._SX300_SY300_QL70_ML2_

Die altmodische alternative zu Streaming, wenn man von einem Album nur 1. oder 2. Songs mag .
Basstian85
Inventar
#14935 erstellt: 25. Jul 2022, 11:04

oldie400 (Beitrag #14934) schrieb:
Die altmodische alternative zu Streaming, wenn man von einem Album nur 1. oder 2. Songs mag .

Stehe evtl gerade aufm Schlauch aber was meinst du

Edit: Achso, weil es eine Art BestOf/Compilation ist(?)... Aber wenn da "die falschen" Tracks drauf sind Na, schon gut


[Beitrag von Basstian85 am 25. Jul 2022, 11:10 bearbeitet]
oldie400
Stammgast
#14936 erstellt: 25. Jul 2022, 11:14
So Hm, kann nicht widerstehen.

Text ist wohl ziemlich eindeutig.

Bishop Briggs - River

Weil wir gerade über Taylor Swift in einem anderen Thread gesprochen haben. Liebes Songs kann sie schon, oder Anti-Liebessongs.

Taylor Swift - Don't Blame Me

Und hinten drauf noch.

Hozier - Work Song

Über Videokunst lässt sich bekanntlich auch streiten, bei allen 3 finde ich das Lied besser als das Video, aber ihr könnt euch ja selber eine Meinung bilden.
Also eigentlich finde ich die Videos recht blöd, hätte lieber was mit Text nehmen sollen, aber jetzt habe ich es schon gemacht^^.


[Beitrag von oldie400 am 25. Jul 2022, 11:33 bearbeitet]
oldie400
Stammgast
#14937 erstellt: 25. Jul 2022, 11:46
@ Bastian War nicht so ganz korrekt, aber wollte sagen, früher haben wir das auch irgendwie hingekriegt.

Mann fühle ich mich plötzlich alt, so alt bin ich doch noch gar nicht .
oldie400
Stammgast
#14938 erstellt: 28. Jul 2022, 18:22
Hm Taylor Swift hat jetzt scheinbar Phrasen aus ihren Liedern schützen lassen, habe ich gelesen, also Buh Taylor Swift.

hier noch eines, Queens of the Stone Age - Villains of Circumstance
Labbipapa
Stammgast
#14939 erstellt: 28. Jul 2022, 18:58
e.s.t live in London

Einfach guter, klasse aufgenommener, moderner Jazz live.
Obwohl ich Live in Hamburg oder Live in Gothenburg teilweise vorziehe.

Klingt aber einfach super mit dem HD 800s, und in die Musik kann man sich ohnehin schön fallen lassen.
Das Richtige für Feierabend nach nem stressigen Tag.

A3C7D112-F003-4E4D-9E88-A4466EE89717
oldie400
Stammgast
#14940 erstellt: 01. Aug 2022, 12:50
Hab mal Zeitungs-Kritik gelesen. Vielleicht nichts für Jazz Puristen. Aber so Jazz ab und zu Streifer wie mich.
Süddeutsche nennt es die 'neue Form des Jazzrock' und 'Sci-Fi-Comic-Hip-Hop-Grove'. Artikel
Scheinbar ganz neu und ich find's auf jeden Fall interessant .

DOMi & JD Beck- Not Tight
71UUPyVYHFL._SY355_


[Beitrag von oldie400 am 01. Aug 2022, 21:13 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#14941 erstellt: 03. Aug 2022, 12:05
Ich würde Jazz anders beschreiben als wie der Artikel das tut.

Es heißt dort:

"Im Jazz findet man das nie Gehörte, erst mal Überfordernde. Die Zukunft."

Für mich ist Jazz aus dem Moment heraus. Pop ist geplant. Pop ist auf der Suche nach dem gemeinsamen Nenner. Jazz braucht den gemeinsamen Nenner nicht (und findet diesen eher zufällig).

Das "nie Gehörte" stimmt insofern, als dass man bewusst in Kauf nimmt, dass es nur dieses eine Mal so gespielt wird und jede andere spätere Version anders sein will. Jazz ist eine Momentaufnahme von Musik ähnlich wie es eine Fotografie auch ist. Warum sollte das auf "Zukunft" ausgerichtet sein? Es ist in dem Moment vorbei, wo es gespielt wurde.

Es kann natürlich sein, dass Jazz aus dem Moment heraus etwas "findet", was später an anderer Stelle geplanter wieder verwendet werden kann (z.B. in der Pop-Musik). Das ist aber nicht der Plan von Jazz. Das ergibt sich eher zufällig und geschieht erst durch nachträgliche Betrachtung.

Die Beschreibung der Platte hört sich für mich nach crossover an. Nachdem ich da reingehört habe, ist das für ein etwas vertrackter HipHop mit Soul und Pop-Elementen. Nur weil es von Blue Note ist, ist es noch kein Jazz. Jazz höre ich da am wenigsten heraus... Als Musik hat das durch diesen "unrhythmischen Rhythmus" einen gewissen Nerv-Faktor. Das hat seine Momente, aber ich glaube nicht, dass ich da eine ganze Platte von aushalte.

Der Style ist für meine Generation (Baujahr 1964) "gewöhnungsbedürftig". Wenn es neue Zielgruppen erschließt: bitte sehr...

Blue Note Records
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#14942 erstellt: 04. Aug 2022, 23:28
Für mich hat er eine der schönsten Stimmen, Brendan Perry von Dead can Dance


Von seiner letzten Platte, für mich das beste Stück von ihm, Mark Hollis


Hier noch eine der schönsten Stimmen für mich, David Sylvian zusammen mit Nine Horses


Auch sehr schön, David Sylvians Bruder, Steve Jansen, hier zusammen mit Thomas Feiner


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 04. Aug 2022, 23:36 bearbeitet]
hazel-itv
Inventar
#14943 erstellt: 05. Aug 2022, 01:15

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #14942) schrieb:
Für mich hat er eine der schönsten Stimmen, Brendan Perry von Dead can Dance



Seine Stimme ist und war immer ganz großes Kino, aber leider ist das Songmaterial nicht das, was es mit Lisa Gerrard zusammen war...


[Beitrag von hazel-itv am 05. Aug 2022, 01:16 bearbeitet]
trilos
Inventar
#14944 erstellt: 05. Aug 2022, 09:16
Jetzt gleich läuft hier Alphaville - die 2019 remsterte Doppel-CD FOREVER YOUNG
(Deluxe Edition https://www.jpc.de/j...r-young/hnum/8927955 ).

Klanglich TOP remastert, exzellenter Pop der 1980er Jahre.... und gerade die Songs abseits der drei, vier bekannten Titel "zünden" m.E. gewaltig (z.B. für mich auf der 2. CD der Song "Seeds" - war damals die B-Seite der Single "Big in Japan").

Gehört wird über einen modifizierten Esoteric X-05, McIntosh MHA-200 KHV und den DENON AH-D7200.

Beste Grüße,
Alexander
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#14945 erstellt: 05. Aug 2022, 17:52
Eigentlich bin ich, bis auf Satie und ein bisschen Romantik, kein großer Klassik Freund, schon gar nicht von pompösen Orchestern, aber gerade höre ich das hier


und schaue dabei dieses Video


Jeder science fiction Film ist ein Scheiß dagegen
oldie400
Stammgast
#14946 erstellt: 05. Aug 2022, 18:35
Brendan Perry sry, bin mehr so der John Denver Typ


Mags einfach doch ein bisschen weniger schnulziger, oder doch mehr schnulziger ?

Und eine der besten Stimmen in Pop ever für mich:
Georg Michael, friede seiner Asche .


Mit Elton John.


[Beitrag von oldie400 am 05. Aug 2022, 19:31 bearbeitet]
Labbipapa
Stammgast
#14947 erstellt: 05. Aug 2022, 19:32
Nach einer Weile Christy Moore mit dem Focal Elear bin ich jetzt auf seinen Bruder umgestiegen:

Luka Bloom, „Amsterdam“

Macht mit dem Sennheiser HD800S sowohl klanglich als auch musikalisch echt Spaß.

76C07107-B431-475F-B3ED-90FB8A16C96E
n00kie
Stammgast
#14948 erstellt: 05. Aug 2022, 21:28
01tenspeedcardvz5

Coheed & Cambria - Ten Speed (Of God's Blood & Burial)

Audiophiler Hochgenuss imho! Ein ausgesprochen dynamischer Song der Band. Sowieso tolles Konzeptalbum "Good Apollo,I'm Burning Star IV,Volume One"
golf2
Inventar
#14949 erstellt: 06. Aug 2022, 19:44

Korn - Get Up - höre ich gern über Kopfhörer.
Observer01
Inventar
#14950 erstellt: 07. Aug 2022, 09:49
zum "in den Tag reinkommen":



Brian Eno: Music for Films

"...atmosphärische Kleinode" (babyblaue Prog-Reviews) trifft es ganz gut.
oldie400
Stammgast
#14951 erstellt: 07. Aug 2022, 10:12
Luka Bloom, „Amsterdam“
bestellt !
d*moll
Stammgast
#14952 erstellt: 08. Aug 2022, 20:24
mein neuer reference song für kopfhörer test: raum-ortung

https://symbolico.bandcamp.com/album/perceiving-all (anspieltip: erster track)

fodert 200% Aufmerksamkeit beim Hören

ebenfalls hoch im ranking folgende digitale scheiben:

https://merkabamusic...h-to-sky-96khz-24bit (anspieltip: erster track)

https://imd-music.bandcamp.com/album/seres-de-luz (anspieltip: zweiter track)
Observer01
Inventar
#14953 erstellt: 09. Aug 2022, 18:46
Can: Soon Over Babaluma



bin ich gerade von Schallplatte am digitalisieren und gleichzeitig am hören:

Screenshot (1)

Original von 1974, für mich einer der besten Platten von Can.
Labbipapa
Stammgast
#14954 erstellt: 09. Aug 2022, 19:12
Seasick Steve „You can‘t teach an old dog new tricks“

Aus mehreren Gründen:

Der alte Sack hat es einfach drauf!
Ich hab auch nen Labbi (wenn auch jünger…)
Ich bin selbst ein alter Sack.
Ich mag‘s authentisch.

02A67E63-7E40-451E-B153-969F07782BB6
Midgardsven
Stammgast
#14955 erstellt: 19. Aug 2022, 18:36
788EFE9C-E56A-44FB-9036-1C2FAD7C33AC

Einfach ein geniales Kult Bluesalbum. Wer auf geilen langsamen Blues steht, sollte sich dieses Album einmal antun.
Für mich das beste von Luther Allison.



Bis dahin
Sven
maky100
Inventar
#14956 erstellt: 19. Aug 2022, 19:06
Qobuz sei Dank kann ich sagen. Ja, die ist schon sehr, sehr gut. Bin zwar erst bei Titel 4, aber die wird besorgt.
@Labbipapa: die ist auch etwas für dich 😉
Labbipapa
Stammgast
#14957 erstellt: 19. Aug 2022, 19:14

maky100 (Beitrag #14956) schrieb:

@Labbipapa: die ist auch etwas für dich 😉


Ich weiß,- ich hab‘ sie…
maky100
Inventar
#14958 erstellt: 19. Aug 2022, 19:20
Das muss mir entgangen sein
Oder als Vinyl?


[Beitrag von maky100 am 19. Aug 2022, 19:22 bearbeitet]
Labbipapa
Stammgast
#14959 erstellt: 19. Aug 2022, 19:29
Tatsächlich als Download, den ich mir mal auf CD gebrannt habe. Warum der nicht auf der NAS liegt,- keine Ahnung. Hole ich am Wochenende mal nach.
Rabia_sorda
Inventar
#14960 erstellt: 19. Aug 2022, 20:16
Moin,


Für mich hat er eine der schönsten Stimmen, Brendan Perry von Dead can Dance


Mal wieder von Brendan Perry angefixt, hatte ich mir vorhin "Wintersun" reingezogen...



Über KH finde ich Female-Voices eigentlich sehr sexy und da höre ich mir sehr gerne das DJ-Duo "Lulu Rouge" an.
Der Deep-Bass und die in den Liedern enthaltenen Effekte finde ich auch spannend.
Hier mit "You Say I'm Crazy":



"Schiller" ist über KH auch immer ein Traum.
Hier live mit der sagenhaften "Anggun" und "Always You":

Sound3122
Ist häufiger hier
#14961 erstellt: 19. Aug 2022, 21:38
Hier läuft - wie mindestens einmal im Monat - Toto „Tambu“

Ich finde es einfach eine tolle Aufnahme, wo jemand wusste wo/wie die Mikrofone an ein Schlagzeug gehören.

Zweiter Titel „I will remember“ ist mein Referenzsong für neue KH. Wer die ersten zwei Sekunden (Floortom) nicht „schafft“ hat wenig Chancen zu bleiben.
Midgardsven
Stammgast
#14962 erstellt: 20. Aug 2022, 09:38
@Thomas
Sowas gehört als physisches Medium in die Sammlung!
Download kann jeder is nix besonderes. Aber im Heftchen blättern, sich die CD/Vinyl anschauen ist schon was.



Bis dahin
Sven
Rascas
Inventar
#14963 erstellt: 22. Aug 2022, 09:46

Sound3122 (Beitrag #14961) schrieb:
Hier läuft - wie mindestens einmal im Monat - Toto „Tambu“

Ich finde es einfach eine tolle Aufnahme....


Endlich mal ein Gleichgesinnter...
derSchallhoerer
Inventar
#14964 erstellt: 23. Aug 2022, 19:53
Gibt keine bessere Liveband als Toto (zumindest die damalige Besetzung mit Simon Phillips, Lukather und Paiche). Deswegen heute wieder:



Alleine das Intro zu Caught In the Balance ist absolute Gänsehaut. So baut man Spannung und Dynamik auf.
hazel-itv
Inventar
#14965 erstellt: 23. Aug 2022, 20:02
Na dann wollen wir es hier auch mal etwas härter zur Sache gehen lassen...

Die neue Soilwork ist vielleicht nicht ihre beste Scheibe, aber für Freunde der gekonnten Härte auf jeden Fall hörenswert!
Insbesondere die 3. Singleauskopplung ist (wenn auch untypisch soft) ein Kracher:


Steven_Mc_Towelie
Inventar
#14966 erstellt: 23. Aug 2022, 21:42

Rabia_sorda (Beitrag #14960) schrieb:

"Lulu Rouge"
Hier mit "You Say I'm Crazy":

Gefällt mir gut, kannte ich gar nicht.
Der Track erinnert mich ein bisschen an RoundOne mir Tikiman,
die ganze Platte an Royksopp.
Rascas
Inventar
#14967 erstellt: 25. Aug 2022, 08:18
Mein Live-Favorit von Toto ist die Version von Hold The Line von dem Album Absolutely Live (1993). 10:45 Stimmung pur. Die Frauen-Stimme (Jenny Douglas-Foote) ist der Hammer.

Absolutely Live

Mich wundert, dass dieses Album so selten im Katalog Erwähnung findet... Mag das, seitdem wir darauf 1993 abgefeiert haben.
Sound3122
Ist häufiger hier
#14968 erstellt: 25. Aug 2022, 12:37

Rascas (Beitrag #14967) schrieb:


Mich wundert, dass dieses Album so selten im Katalog Erwähnung findet... Mag das, seitdem wir darauf 1993 abgefeiert haben.


Das Album war mir bis jetzt auch nicht bekannt. Klasse Aufnahme. Dachte immer die live Version von Africa auf der „B-Seite“ der Maxi CD wäre die beste Version aber diese Aufnahme ist deutlich besser. Schöner Tipp - Danke!
Labbipapa
Stammgast
#14969 erstellt: 25. Aug 2022, 13:46
Beide Live Alben heute bestellt. Danke für den Tipp!
Midgardsven
Stammgast
#14970 erstellt: 25. Aug 2022, 17:47
Toto ohne Bobby Kimball geht für mich garnicht, deshalb ist die Live in Amsterdam für mich das beste Livealbum von Toto.



Bis dahin
Sven
robidiniro
Stammgast
#14971 erstellt: 25. Aug 2022, 19:17

derSchallhoerer (Beitrag #14964) schrieb:
Gibt keine bessere Liveband als Toto (zumindest die damalige Besetzung mit Simon Phillips, Lukather und Paiche). Deswegen heute wieder:
...

Alleine das Intro zu Caught In the Balance ist absolute Gänsehaut. So baut man Spannung und Dynamik auf.

Jau, das ist wirklich gut. Erinnert mich ein bisschen an Dire Straits Money for nothing.
tux.
Stammgast
#14972 erstellt: 30. Aug 2022, 22:42
Musik, die Emotionen als wesentlichen Inhalt hat, verlangt danach, dass man die Welt um sie herum ausblendet.
Ana Fosca. Aus Dänemark. Industrial Noise Bla Irgendwas.

https://anafosca.ban...he-edge-of-structure

Kaltherzig, wen's kalt lässt.
Labbipapa
Stammgast
#14973 erstellt: 31. Aug 2022, 20:06
Nach bald 50 Jahren HiFi entdecke ich Bob Dylan für mich.

In den letzten Wochen immer mal wieder aufgelegt, und unter anderem diese habe ich neu hinzu gekauft, als Vinyl:

4866A123-4A85-4EF9-919E-EADAC09395FD

Rührt mich an. Vielleicht werde ich einfach alt und sentimental…
maky100
Inventar
#14974 erstellt: 04. Sep 2022, 08:55
Colosseum - Rockpalast 2003



„Altes“ Konzert jetzt auch als reiner Audiogenuss erhältlich. Musste Barbara Thompson offenbar erste sterben um das zu veröffentlichen. Hier mit dem Klassiker dieser Band, Valentyne Suite. Ganz starker Auftritt für mich.
Daiyama
Inventar
#14975 erstellt: 04. Sep 2022, 15:27
Marks -Miniklangwunder- Qobuz Testsongs Playlist

Link zu Playlist

Sehr divers, aber klingt alles top!
Labbipapa
Stammgast
#14976 erstellt: 04. Sep 2022, 17:54

maky100 (Beitrag #14974) schrieb:
Ganz starker Auftritt für mich.


Moin Manfred. Ich höre das gerade!

Da wäre ich gern dabei gewesen, richtig klasse!
golf2
Inventar
#14977 erstellt: 07. Sep 2022, 21:38
Oliver Koletzki - Reality



Ab etwa 3:20 lohnt es sich genauer hinzuhören, denn dann verläßt man virtuell das Studio und läuft ein Treppenhaus hinunter, viele Details sind hörbar.
oldie400
Stammgast
#14978 erstellt: 16. Sep 2022, 19:16
Meine 'der Sommer ist vorbei' Playliste:

Stevie Wonder - Superstition


Georg Ringsgwandl - Gaggerlfidel


Noch ein bisschen Ska hintendrauf, The Slackers - Feed My Girl


Und schon mal zur Einstimmung ;), Bob Dylan - Must Be Santa
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 294 295 296 297 298 299 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706