Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
sai-bot
Inventar
#952 erstellt: 19. Jan 2008, 15:23
Ein Mix aus diesen beiden Alben:

Elliott-False Cathedrals

Elliott-Song in the Air

Genre: Emo/Indie Rock

Elliott sind aus der Asche der großartigen Falling Forward entstanden, die ich damals ziemlich innovativ fand. Elliott selbst sind dann ruhiger, schon das, was man heut so unter Emo Rock/Pop fassen würde. Aber wer sich nach dem Schmunzelmonster benennt, ist ja erstmal sympathisch

Ihr Erstling U.S. Songs ist von uns damals abgefeiert worden. Mäßige Aufnahme, aber so neues Zeug, da war's egal Außerdem war das Coverartwork sehr gut, die Platte war an verschiedenen Stelle aufgeschnitten, so dass man die "Schichten" darunter sehen konnte. Bei den späteren Auflagen haben sie das dann weggelassen. War wohl zu teuer

False Cathedrals ist dann glatter produziert und nochmal ne Ecke ruhiger, mehr Piano/Keyboards, was ihnen gut zu Gesicht steht. Das Album baut sich langsam auf, fängt mit einem tollen Intro an und findet seinen Höhepunkt in Drive on to me. Danach plätschert's leider etwas vor sich hin, daher kommt dann der Nachfolger Song in the air. Noch ruhiger (überrascht?), leichter Stilwechsel: nicht mehr so schematisch auf dem ruhigen Emo-Stil herumreitend, mehr Ambient/Post-Rock. Soundflächen, hypnotische, lange Songs, unglaublich intensiv. Auf den ersten Blick langweilig, aber als Gesamtwerk finde ich Song in the Air mittlerweile fast besser als False Cathedrals. Für diejenigen, die Chris Higdons Stimme nicht mögen: Anspieltipp Drag like Pull.

Extra für Saso eingespielt: Beijing (Too many people)
Dorsai!
Stammgast
#953 erstellt: 19. Jan 2008, 16:34


Nightfall In Middle-Earth
Das IMHO beste Album der Power Metal Pioniere.


[Beitrag von Dorsai! am 20. Jan 2008, 03:40 bearbeitet]
rpnfan
Inventar
#954 erstellt: 19. Jan 2008, 22:44
RAD -- Live at the New Morning in Paris

Funk, Jazz-Funk -> groovt :-)



Das Debut-Album "Radified" gehört zu meinen Top20-Alben! Das Live-Album ist auch lohnenswert.
infected
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 20. Jan 2008, 00:29
cosmopragma
Inventar
#956 erstellt: 20. Jan 2008, 04:08
Ich höre/sehe gerade ein Konzert der Rockband "Minus The Bear" auf dem WDR.
Panasonic DMR EX-77 ---> Amity HPA2L --> Denon AH-D2000
Zufällig beim Zappen darauf gestossen.
Heute Nachmittag hatte ich noch was von denen von Festplatte gehört.
"The Fix" von der Scheibe "Menos del Oso" ist gegenwärtig bei mir ein vielgespielter Ohrwurm.
Oh yeah, das passt ja, gerade läuft es auf dem Konzertmitschnitt .......
Der Mix ist allerdings nicht mit professionellen nachbearbeiteten Live-Produktionen vergleichbar.Wenn das tatsächlich live sein sollte (was ich bezweifle) wäre das durchaus akzeptabel, denn das ist nicht einfach on the fly und es ist zumindestens anhörbar.

Ich hab schon Musiker laut fluchen hören wegen des total entstellenden Mixes für die Ausstrahlung, der von einem sendereigenen Techniker husch husch verbrochen worden ist.


[Beitrag von cosmopragma am 20. Jan 2008, 04:17 bearbeitet]
infected
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 20. Jan 2008, 11:53
bensch
Inventar
#958 erstellt: 20. Jan 2008, 12:35

Iter_Impius schrieb:

Dredg - El Cielo

Wunderbar!
Nickchen66
Inventar
#959 erstellt: 20. Jan 2008, 14:40
Monolake, Alaska Melting EP - CD3K



Genre: Electronica / Dance / Industrial

An diesem Sound wird sich im Electronica-Genre ja oft versucht, und meistens klappt's nicht, weil es zu hektisch oder zu monoton wird. Die Ambientexperten Monolake haben es aber "gepackt", was ich überraschend finde, weil deren schnellere Sachen ja gerne mal daneben gehen. So aber: Böse und düstere Sache das, extrem mitreißend, fette & hypnotisierende Beats, Lichtjahre weit weg vom üblichen Berufschultechno à la Scooter. Schade daß diese EP nur aus 2 Stücken besteht, ich könnte da echt stundenlang weitermachen.

Hörsamples


[Beitrag von Nickchen66 am 20. Jan 2008, 14:44 bearbeitet]
Saso
Inventar
#960 erstellt: 20. Jan 2008, 18:10
Dire Straits - Brothers in Arms

Ich denke, dass ich zu diesem Album nicht viel sagen muss. Die Aufnahmequalität finde ich aber immer wieder erstaunlich.
lorenz4510
Inventar
#961 erstellt: 20. Jan 2008, 18:21

Silent117 schrieb:


Genre: Melodic Death Metal mit Clean/Growl Vocals von einer Person.

Sehr Abwechslungs und Facettenreich


hab mir das mal genehmigt, ist recht interessant gemacht, mir gefällts, muss mich aber noch bishen mehr reinhören.
Nickchen66
Inventar
#962 erstellt: 20. Jan 2008, 19:09


Future Sound of London, Environment - CD3K



Genre: Electronic / Avantgarde

Nachdem FSoL in den 90ern zu meiner absoluten Kultband geworden waren -Genesisfanrausschmeißmusik auf höchstem Niveau - war ihr letztes Album The Isness eine hippiesk anbiedernde Katastrophe gewesen, brrrr! Und jetzt wurde 2007 nochmal Environment nachgeliefert: Na bitte, es geht doch, back to the roots! Jeder, der schon Dead Cities oder My Kingdom geliebt hat, wird auch hier glücklich werden. Symphonische Soundschnipsel, die FSoL "wall of sound", Kakophonie in Abwechslung mit Schmuseflächen - kurz, so wie wir FSol Fans es kennen und lieben. Gut und interessant produziert ist es auch noch.

Zugreifen.


Edit: Hübsch, was?


[Beitrag von Nickchen66 am 20. Jan 2008, 19:14 bearbeitet]
ThSp
Stammgast
#963 erstellt: 20. Jan 2008, 20:00


Meinem Geschmack nach das beste Album von der SAHB (und eines meiner all-time favourites). Genre: Reicht laut Wikipedia von Hard Rock bis Rhythm’n Blues; ich würde es als Blues Rock bezeichnen.
Gesang u. Performance von Alex Harvey sind eigenwillig. Wen es interessiert, zwei Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=FG6aLs8zzrs

Allerdings von dem „Next“-Album:

http://www.youtube.com/watch?v=zqx5j-FuqeI&feature=related

Thomas
MTL-CH
Stammgast
#964 erstellt: 20. Jan 2008, 22:02


Eric marienthal - Crossroads
1990 auf GRP erschienen.
Marienthal ist durch Chick Coreas erste Elektric Band bekannter geworden. Musikalisch nicht eigentlich weltbewegend - aber doch durchweg brauchbar.
Hör ich grad à la Brit-Fi über GSP Solo und Goldring DR150.
ikz
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 21. Jan 2008, 02:29

John Williams - Memoirs Of A Geisha OST
ThSp
Stammgast
#966 erstellt: 21. Jan 2008, 15:18


Z. Z. höre ich, wenn möglich, jeden Titel im direkten Wechsel K701/HD 650. Und bei diesem Album kam mir der Gedanke, dass man die Unterschiede im Klangbild dieser beiden KH mit den charakterlichen Unterschieden von Menschen umschreiben kann. Der K701 neigt eher zu Lebensbejahung, zur einer beschwingten Heiterkeit, der HD 650 eher zu Melancholie, zu Lebensverneinung.
Überzeichnet zu verstehen; der K701 macht aus einem Drama keine Komödie oder umgekehrt. Von der Tendenz her - Kompositionen, wo beim K701 noch Hoffnung durchscheint, da ergibt sich der HD 650 in Depression, in Hoffnungslosigkeit. Bei heitern Kompositionen wirkt der K701 ungezwungen und ausgelassen, der HD 650 zwar willens aber doch irgendwie gehemmt.

Vielleicht eine abwegige Art KH miteinander zu vergleichen, doch da ich, je nach KH, manches Musikstück halt unterschiedlich empfinde, macht es für mich Sinn.

Zu dem Album selbst, gute Musik um den Kopf frei zu bekommen. (Für mich) zu wenig eingängig, damit es nicht nur zum Hintergrundgeräusch wird muss ich zuhören und denke somit an nichts anderes.

Thomas
Hüb'
Moderator
#967 erstellt: 21. Jan 2008, 20:55
Weiß man eigentlich, ob sich schon jemand am Kabel seines "depressiven" (prust... :L) HD 650 erhängt hat...

Musikaddicted
Inventar
#968 erstellt: 21. Jan 2008, 21:09
Also meiner tönt grad fröhlich auf meiner Rübe - nix von Depression zu spüren.
xamuh
Stammgast
#969 erstellt: 21. Jan 2008, 21:17
Läuft bei mir grad:

Cash - american V: a hundred highways



Lake People G99/2 -> AKG 701

WOW!!! ein echt stereophiles erlebnis!

Besonders bei "Help me", sobald die Streicher einsetzen, bekomme ich Gänsehaut!
Hüb'
Moderator
#970 erstellt: 21. Jan 2008, 21:18

xamuh
Stammgast
#971 erstellt: 21. Jan 2008, 21:25

Hüb' schrieb:
:hail
:prost


Hi Hüb! nochmals danke für deine Tipps bzgl. der Kaufentscheidung LP G99/2 + AKG 701! Die Kombo ist traumhaft! Genau die Räumlichkeit + Detailtreue die ich mir erhofft habe (jetzt nach 100h Einspielzeit).

Höre grad:

Stockfisch Records - Closer to the music



... und schon wieder Hörgenuß 1. Klasse!!!



xamuh
Hüb'
Moderator
#972 erstellt: 21. Jan 2008, 21:28
Klasse, dass Dir die Kombi so gut gefällt!
ThSp
Stammgast
#973 erstellt: 21. Jan 2008, 22:11

Hüb' schrieb:
Weiß man eigentlich, ob sich schon jemand am Kabel seines "depressiven" (prust... :L) HD 650 erhängt hat...

:prost




Thomas
lotharpe
Inventar
#974 erstellt: 21. Jan 2008, 22:21

ThSp schrieb:


Z. Z. höre ich, wenn möglich, jeden Titel im direkten Wechsel K701/HD 650.


Das funktioniert nicht, alles selbst schon oft genug ausprobiert.
Am besten einen Tag mit dem K-701 befassen und am nächsten mit dem Senn, auch alle anderen Musikrichtungen dabei beachtet.
Vom K-701 bekommt man taube Ohren, da kann kurz danach ein HD-650 nicht mehr klingen.
Die Summe aller Eigenschaften zeichnen für mich einen guten Hörer aus und da versagt der AKG gnadenlos, jedenfalls an meinen KHV.


[Beitrag von lotharpe am 21. Jan 2008, 22:30 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#975 erstellt: 21. Jan 2008, 22:34

ThSp schrieb:
Der K701 neigt eher zu Lebensbejahung, zur einer beschwingten Heiterkeit, der HD 650 eher zu Melancholie, zu Lebensverneinung.

Bildhafte Vergleiche solcher Güte habe ich auch schon fabriziert, im Nachhinein nicht immer unpeinlich, sowas...
ThSp
Stammgast
#976 erstellt: 21. Jan 2008, 22:55
Hallo Nickchen66,

was Peinlichkeiten betrifft habe ich ein dickes Fell. Lieber sich äußern wie man denkt und fühlt als sich Hemmungen unterwerfen.

Thomas
seehee2k
Stammgast
#977 erstellt: 21. Jan 2008, 22:56

ThSp schrieb:
Der K701 neigt eher zu Lebensbejahung, zur einer beschwingten Heiterkeit, der HD 650 eher zu Melancholie, zu Lebensverneinung.


Du verkennst den sanften Klang einer lieblichen Stimme in den Ohren. Wie es scheint bist du eher der Typ für den Vorschlaghammer.
Musikaddicted
Inventar
#978 erstellt: 21. Jan 2008, 22:57

Das Konzert hat mir so gut gefallen, dass ich mir die CD dort gekauft hab - ich hab es nicht bereut.
lotharpe
Inventar
#979 erstellt: 21. Jan 2008, 23:02

seehee2k schrieb:


Du verkennst den sanften Klang einer lieblichen Stimme in den Ohren. Wie es scheint bist du eher der Typ für den Vorschlaghammer.


Würde ich nicht so sehen, wir hören halt alle sehr verschieden.
Gut so das es so ist, sonst hätten wir keine Auswahl an persönlich gut geeigneten hörern.
Ps. der K-1000 auf dem Meeting in Düsseldorf kurz mit Katie Melua gehört, ein beachtlich guter Klang.
Auch sehr hell abgestimmt, aber irgendwie hatte es etwas.


[Beitrag von lotharpe am 21. Jan 2008, 23:09 bearbeitet]
ThSp
Stammgast
#980 erstellt: 21. Jan 2008, 23:20
Hallo lotharpe,

längere Zeitabstände habe ich bereits ausprobiert doch das hat mein Hörgedächtnis überfordert. Mehr, als nur die Aussage, dass der K701 mir besser gefällt, ergab sich so nicht. Um es genauer benennen zu können brauche ich wohl den zeitnahen Vergleich.

Trotzdem Dank für Deinen Ratschlag.

Thomas
seehee2k
Stammgast
#981 erstellt: 21. Jan 2008, 23:21
Irgendwie übersehen alle die Smilies am Ende!

Gerade läuft:


Avenged Sevenfold - Waking the Fallen

Genre: Metalcore (?) aber mit ziemlichen Heavy-Metal-Einflüssen

Normal nicht meine Richtung und nur geliehen, aber hat was...

WESTSIDE!


[Beitrag von seehee2k am 21. Jan 2008, 23:22 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#982 erstellt: 21. Jan 2008, 23:30

ThSp schrieb:
Hallo lotharpe,

längere Zeitabstände habe ich bereits ausprobiert doch das hat mein Hörgedächtnis überfordert. Mehr, als nur die Aussage, dass der K701 mir besser gefällt, ergab sich so nicht. Um es genauer benennen zu können brauche ich wohl den zeitnahen Vergleich.

Trotzdem Dank für Deinen Ratschlag.

Thomas


Ein zeitnaher Vergleich oder auch länger klappt nicht, zu sehr spielt die Stimmung zum Musikhören, oder der allgemeine Zustand mit.
Ist man generft klingt kein Hörer, hat man sich auf eine bestimmte Musikrichtung eingelassen klingt nur ein Hörer gut.
Bei mir klingt auch der Senn an manchen tagen einfach nur besch....
Man muß sich einfach viel Zeil lassen um einen bestimmten Hörer letztendlich für sich persönlich objektiv zu beurteilen.
Leider gelingt das nicht immer und wahrscheinlich auch mir nicht.:Y


[Beitrag von lotharpe am 21. Jan 2008, 23:44 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#983 erstellt: 21. Jan 2008, 23:34

Hüb' schrieb:
Weiß man eigentlich, ob sich schon jemand am Kabel seines "depressiven" (prust... :L) HD 650 erhängt hat...

:prost

Mich haben Beyer- und AKGKHs davor gerettet


lotharpe schrieb:

Vom K-701 bekommt man taube Ohren, da kann kurz danach ein HD-650 nicht mehr klingen.

Und es geht immer noch heftiger. Probier mal einen UE9 oder DT931. Danach kommt auch der K701 dumpf vor

http://www1.swr.de/podcast/xml/swr2/wissen.xml

Aria/DT880

Diesen Podcast höre ich sehr gerne auch im Auto. Passt meist mit der Fahrzeit. Ich höre nicht alle Beiträge, aber einige Sachen sind doch recht interessant, auch wenn ich mich von mir aus für manch ein Thema nicht interessiert hätte.
Ich finde es gut, dass die öffentlichen immer mehr als Podcast bereitstellen. So habe ich auch mal einen Gegenwert zur mehrfach bezahlten Gebühr.

Chris
McMusic
Inventar
#984 erstellt: 21. Jan 2008, 23:40
Bei mir gerade mit Crossfeed (unbedingt zu empfehlen bei der Platte):

Miles Davis - Kind of Blue
Jazz
HD53R -> K701

Bestdidofan
Inventar
#985 erstellt: 21. Jan 2008, 23:44

Nabend zusammen

...hier gerade:


Miami Vice OST

Schöne Grüße

bestdidofan
Matzio
Inventar
#986 erstellt: 22. Jan 2008, 02:36

lotharpe schrieb:
Vom K-701 bekommt man taube Ohren, da kann kurz danach ein HD-650 nicht mehr klingen.

Ich dache, der hätte bei Dir die ganze Zeit in der Schublade gelegen...?
Matzio
Inventar
#987 erstellt: 22. Jan 2008, 02:57

ThSp schrieb:
Z. Z. höre ich, wenn möglich, jeden Titel im direkten Wechsel K701/HD 650. Und bei diesem Album kam mir der Gedanke, dass man die Unterschiede im Klangbild dieser beiden KH mit den charakterlichen Unterschieden von Menschen umschreiben kann. Der K701 neigt eher zu Lebensbejahung, zur einer beschwingten Heiterkeit, der HD 650 eher zu Melancholie, zu Lebensverneinung.
Überzeichnet zu verstehen; der K701 macht aus einem Drama keine Komödie oder umgekehrt. Von der Tendenz her - Kompositionen, wo beim K701 noch Hoffnung durchscheint, da ergibt sich der HD 650 in Depression, in Hoffnungslosigkeit. Bei heitern Kompositionen wirkt der K701 ungezwungen und ausgelassen, der HD 650 zwar willens aber doch irgendwie gehemmt.

Vielleicht eine abwegige Art KH miteinander zu vergleichen, doch da ich, je nach KH, manches Musikstück halt unterschiedlich empfinde, macht es für mich Sinn.

Zu dem Album selbst, gute Musik um den Kopf frei zu bekommen. (Für mich) zu wenig eingängig, damit es nicht nur zum Hintergrundgeräusch wird muss ich zuhören und denke somit an nichts anderes.


Finde ich gar nicht mal so schlecht, die Umschreibung auf Stimmungsebene. In einem HIFI-Forum hat sich das allerdings noch Niemand getraut...
Bestdidofan
Inventar
#988 erstellt: 22. Jan 2008, 03:15

...mal wieder:


Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt OST

Schöne Grüße

bestdidofan
sai-bot
Inventar
#989 erstellt: 22. Jan 2008, 03:58
Um meinen Post #3000 einigermaßen adäquat zu zelebrieren, zur Abwechselung mal wieder was sinnvolles:

Tortoise - s/t

Genre: Post-rock, Instrumental rock

Die Beschreibung auf der englischsprachigen Wiki-Site trifft es ganz gut:

Tortoise's almost entirely instrumental music defies easy categorization, and the group gained significant attention from their early career. The members have roots in Chicago's fertile music scene, playing in various indie rock and punk groups. Tortoise was among the first American indie rock bands to incorporate styles closer to Krautrock, dub, minimalism, electronica, and various jazz styles, rather than the standard rock and roll and punk that had dominated indie rock for years.

Some have cited Tortoise as being one of the prime forces behind the development and popularity of the so-called "post-rock" movement. Others, however, have criticized Tortoise's music as being derivative of progressive rock.

Rock höre ich auf dieser Scheibe wenig. Nee, eigentlich gar nicht. Fast nur langsame ruhige Songs, die 2 Bassgitarren schleichen und schnarren vor sich hin.

Die Platte hab ich nun schon unglaubliche 12 14 (!)(*) Jahre und ich weiß noch genau, wie seltsam ich sie beim ersten Hören fand. Im Urlaub hab ich sie mir dann richtig schöngehört. Manche Lieder erinnern mich immer noch an entspannte Sommerabende... *seufz* Für diese Jahreszeit ist das Album aber auch gut geeignet. Sollte jemand illegalerweise seine Versuche mit eher harmlosen Drogen starten: Album nebenbei laufen lassen

Bevor ich's vergesse: Aufnahmequalität? Ochhhhh. Geht schlimmer... wenigstens hab ich nicht dieses miese Loudness-Gefühl. Müsste man mal messen.

Edit No.2: Lieblingssong von der Scheibe bleibt auch nach so vielen Jahren der letzte: Cornpone Brunch. 4:44 vergehen viel zu schnell.

(*) Scheiße bin ich alt.


[Beitrag von sai-bot am 22. Jan 2008, 04:35 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#990 erstellt: 22. Jan 2008, 12:49

xamuh schrieb:

Cash - american V: a hundred highways



Besonders bei "Help me", sobald die Streicher einsetzen, bekomme ich Gänsehaut!


Ich wollte das nur nochmal unterstreichen. Die CD läuft bei mir unterwegs gerade ständig.

Bei "Help me" macht der sf5pro übrigens eine sehr gute Figur. Die Streicher (Kontrabässe? Habe immer Schwierigkeiten Kontrabässe von tief gespielten Celli zu unterscheiden.) sind wirklich sensationell. Wenn doch nur der k701 endlich ankommen würde...
Saso
Inventar
#991 erstellt: 22. Jan 2008, 17:48
Ich höre gerade meine neuste Errungenschaft "Jazz at the Pawnshop Vol. 1" (Arne Domnerus Quintett).

Defintiv die beste Aufnahme, was Live-Jazz angeht, die ich bis jetzt kenne. Gebt mir einen bequemen Sessel, einen Tumbler mit Oban oder Lagavulin drin, den schweren Rauch von Zigaretten in der Luft... Ich würde mich wie in einem Jazz-Club fühlen. *bestellt sich direkt mal Vol. 2"
Matzio
Inventar
#992 erstellt: 22. Jan 2008, 18:52

Saso schrieb:
Ich höre gerade meine neuste Errungenschaft "Jazz at the Pawnshop Vol. 1" (Arne Domnerus Quintett).

Defintiv die beste Aufnahme, was Live-Jazz angeht, die ich bis jetzt kenne. Gebt mir einen bequemen Sessel, einen Tumbler mit Oban oder Lagavulin drin, den schweren Rauch von Zigaretten in der Luft... Ich würde mich wie in einem Jazz-Club fühlen. *bestellt sich direkt mal Vol. 2"

Diese Scheibe durfte ich mal über 3 ESS Heil AMT Lautsprecher mit Ampzilla Trinaural-Prozessor hören - WAHNSINN!
Sorry, war ein wenig OT!
Hüb'
Moderator
#993 erstellt: 22. Jan 2008, 23:17
Hi!

Gerade



Daraus Khachaturians Klavierkonzert mit dem LPO unter Frühbeck de Burgos.
Mangels Werkskenntnis kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Interessante Musik, die mehrmaliges Hören erfordert und bei mir nicht sofort haften bleibt.

Im Anschluss ein weiterer Klassiker :



An solchen Hardcore-Meilensteinen sieht man mal wieder, wie verdammt alt man doch geworden ist.

New Direction

What do you mean it's time, time for me to
grow up? I don't want any part. It's right
to follow my heart. The new kids ran, ran
out the back door fast, and the bands
that came before they had their noses in
the air. Pretending that they care about
our scene just because our money's
green. I'll tell you stage dives make me
feel more alive than coded messages in
slowed down songs.
Now you're so ashamed, now I'm so
ashamed of you. We believed the same
things. You stand to the side. Rebirth of
hardcore pride. It all came true, too bad
you can't see all the good things that I
see.

Back in, back in the days when I'd wait to
see the old bands play. It didn't seem
like wasted days. I was so sincere, but
now I see more clearly. Music's only
work to them. It's not to me. So I say,
hats off to bands that change. Good
luck, go your own way. Why play for us,
if your heart's not in it? Cause what might
seem dumb to you is pounding in my heart.

Now you're so ashamed, now you're so
ashamed of you. We believed the same
things. You stand to the side. Rebirth of
hardcore pride. It all came true. Too bad
you can't see. No, you just can't fucking
see it.

Now you just turn your back. You said I
don't want it anymore. Old friends you
attack. Our pain out of touch. You don't
get it do you? New stage, new ideas.
You don't have to make excuses for us.
Sitting there looking back, I'm scared.
Don't spoil memories of the way things
were.


Beide Scheiben gehört mit K 701 und Grace m902. Klanglich ist die Biscuits-CD leider unter aller Kanone.

Grüße

Frank
ThSp
Stammgast
#994 erstellt: 23. Jan 2008, 04:22

lotharpe schrieb:

Ein zeitnaher Vergleich oder auch länger klappt nicht, zu sehr spielt die Stimmung zum Musikhören, oder der allgemeine Zustand mit.
Ist man generft klingt kein Hörer, hat man sich auf eine bestimmte Musikrichtung eingelassen klingt nur ein Hörer gut.
Bei mir klingt auch der Senn an manchen tagen einfach nur besch....
Man muß sich einfach viel Zeil lassen um einen bestimmten Hörer letztendlich für sich persönlich objektiv zu beurteilen.
Leider gelingt das nicht immer und wahrscheinlich auch mir nicht.:Y


Hallo lotharpe,

dass die momentane Stimmungslage (mitunter sehr starken) Einfluss auf die Empfindung des Wahrgenommenen hat deckt sich mit meiner Erfahrung (nicht nur bzgl. KH) und ist einer der Gründe, warum ich das Vergleichshören erstmal beendet habe. Es macht mir keinen Spaß mehr. Ich kann mich nicht mehr in der Musik fallen lassen und das legt sich auf mein Gemüt.

Zum Topic:



Eine CD meiner Frau. Zum konzentrierten Zuhören mir zu langweilig, doch angenehm als Hintergrundmusik.

Thomas
seehee2k
Stammgast
#995 erstellt: 23. Jan 2008, 14:29


Rob Zombie - Hellbilly Deluxe

Genre: Industrial/Metal?!

PC -> Cantate -> HD650
sai-bot
Inventar
#996 erstellt: 23. Jan 2008, 14:32

Hüb' schrieb:
Im Anschluss ein weiterer Klassiker :



An solchen Hardcore-Meilensteinen sieht man mal wieder, wie verdammt alt man doch geworden ist.

[...]

Klanglich ist die Biscuits-CD leider unter aller Kanone.

Jup, dem ist nichts hinzuzufügen. Die kann ich mir nur noch im Auto geben Schlimm das. Ich überleg grad ersthaft, ob ich den SR225 wirklich abstoßen soll. Für sowas brauche ich ihn eigentlich... "Start today" bleibt aber ein ewiger Klassiker
Nattydraddy
Inventar
#997 erstellt: 23. Jan 2008, 21:28
Mixed By The Orb - The Art Of Chill 4


Was für die Generation X. Beginnt mit einem Stück von David Bowie, später kommt eine Version von "Smells like Teen Spirit" aber nicht mit einer Rock-Instrumentalisierung sondern mit Tablas und einer Sitar.

Die Cd ist ein schöner Mischmasch. Ein Symphonie Orchester mit Chor ist auch noch dabei und natürlich jede Menge Elektronik.

Nicht so Dub-mäßig wie frühere Scheiben, dafür schön gemütlich.


[Beitrag von Nattydraddy am 23. Jan 2008, 21:30 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#998 erstellt: 23. Jan 2008, 21:30
Alicia Keys - Unplugged
Acoustic
HD53R -> K701

xamuh
Stammgast
#999 erstellt: 23. Jan 2008, 21:58

McMusic schrieb:
Alicia Keys - Unplugged
Acoustic
HD53R -> K701



--> Super CD!!!
besonders das Rolling Stones Cover "Wild Horses" mit dem Sänger von Maroon 5!




Ich höre gerade:Bon Jovi - This left feels right



LP G99/2 --> AKG701

Acoustic CD, Detailreich, effektvoll, sehr gute R/L Abmischung...


[Beitrag von xamuh am 23. Jan 2008, 21:59 bearbeitet]
Flotörhead
Stammgast
#1000 erstellt: 23. Jan 2008, 22:25


Vader - De Profundis

Altmodischer Death Metal aus Polen Die Aufnahme ist für Genre-Verhältnisse sogar echt zu gebrauchen!
e.lurch
Inventar
#1001 erstellt: 23. Jan 2008, 22:43

Klar, ein paar jahre hat die CD schon hinter sich, aber immer noch hörenswert.
___________

gehört mit K1000/BAB1000
FlauschigerChillbär
Stammgast
#1002 erstellt: 23. Jan 2008, 23:01


Gerade bei mir in Rotation. Die Platte geht ziemlich stark in Richtung Liquid Tension Experiment, kann bei mir altem Progger also ohne weiteres punkten. Leider leider ist derartg hochqualitativer "Instrumental Prog Metal" ziemlich selten, würde mir mehr davon wünschen. Hat jemand noch Anspieltipps?

Ja und das Ganze natürlich mit dem gemoddeten L3000... ein Traum
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320