Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|

Kopfhörer-Sichtungen

+A -A
Autor
Beitrag
vanda_man
Inventar
#1634 erstellt: 19. Feb 2014, 14:48
Koss Porta Pros sehe ich auch in letzter Zeit recht häufig, komischerweise eher in oder vor Bahnhöfen.
peacounter
Inventar
#1635 erstellt: 19. Feb 2014, 14:57
muß mir auch demnächst auch mal wieder nen pp holen.
meiner ist schrott.
ist ja auch n filigranes teil und ich geh nicht sehr pfleglich damit um.
aber für manchmal in der bahn, wenn ich mal keine lust auf starke isolation habe, find ich ihn immer noch klasse!
Phrostich
Stammgast
#1636 erstellt: 25. Feb 2014, 22:21
Heute in Hannover in der 3 oder 7 um kurz nach 14 Uhr Richtung Wettbergen saß mir gegenüber ein Typ mit irgendeinem SH Inear. Ein richtiger Inear! Mit trageweise über dem Ohr. Das erste mal das ich so was "in freier Wildbahn" gesehen habe. Ein Wunder
Sonst fast nur Earbuds (hauptsächlich Apple), Beats, oder sonstige Bügler.
peacounter
Inventar
#1637 erstellt: 26. Feb 2014, 12:27
was ist SH?
Phrostich
Stammgast
#1638 erstellt: 26. Feb 2014, 12:35
Ich hab keine Ahnung. Stand groß SH drauf, lag ziemlich flach im Ohr und ging relativ weit nach "vorne", also Richtung Nase raus.
Google hat mir auch nicht wirklich geholfen, was das für ein/e Modell/Firma ist
Vollker_Racho
Inventar
#1639 erstellt: 26. Feb 2014, 12:39
Das werden die Initialen des Nutzer gewesen sein.
peacounter
Inventar
#1640 erstellt: 26. Feb 2014, 12:59
ein custom vielleicht?
Vollker_Racho
Inventar
#1641 erstellt: 26. Feb 2014, 13:03
Denke ich auch.
Vollker_Racho
Inventar
#1642 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:34
Klipsch On-Ear, soeben in der Bergmannstr.
Natsukawa
Stammgast
#1643 erstellt: 06. Mrz 2014, 23:17
Berlin wedding, etwa 19 uhr ....Heute nen japaner mit nem k701 in freier wildbahn gesehen xD wer läuft denn mit so nem teil draußen herum? Meine schwester sah mich von der seite an und meinte nur: "ähnelt den irren gerätschaften, die du zuhause hast......".
vernans
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 06. Mrz 2014, 23:49
Ich bin auch schon zwei mal draußen mit meinem AKG K702 herumgelaufen. Das war aber nachts um 4, als alles still war draußen.

Ich habe heute in Magdeburg tatsächlich einen T5p gesehen. Ich wäre fast neidisch geworden, hätte ich das Teil nicht mal selbst aufgehabt.


[Beitrag von vernans am 06. Mrz 2014, 23:50 bearbeitet]
MasterOfTheDarkArts
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 07. Mrz 2014, 00:52
Einen WDR-Mitarbeiter mit HD-25 II beim Einkaufen. Ich war kurz neidisch…
vanda_man
Inventar
#1646 erstellt: 07. Mrz 2014, 01:07
Ein Bekannter aus der Uni hat sich wohl mit Kopfhörer beschäftigt, u.a. sind Beyerdynamic DT770 Pro, Superlux HD668B, Audio Technica ATH-M50 und AKG K550 dabei (Bestellung).
Tolles Arsenal, einer darf bleiben.
ad1998
Stammgast
#1647 erstellt: 09. Mrz 2014, 16:13
Mein Freund hat sich jetzt nen Westone UM3x zugelegt, nices Teil, der gefällt mir echt gut

Und ansonsten hab ich gestern jemandem mit nem Philips Fidelio X1 in der U-Bahn gesehen und hab mir nur "WTF??" gedacht
Wer geht denn bitteschön mit so nem offenen X1 in die Öffentlichkeit? Manche Leute muss man nich verstehen...:/
ZeeeM
Inventar
#1648 erstellt: 12. Mrz 2014, 00:05
Na, AKG's sind das wohl nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=4jg96ijYEcs
Natsukawa
Stammgast
#1649 erstellt: 12. Mrz 2014, 00:26
Tja, Superlux iss halt saugut, ich predige das schon ewig xD
paracetamole
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:31
sichtungen heute..
sony xba dual balananced armature XBA-2i oder so erkennbar an den zwei gelben dots am ohrstück, war die Headset variante am telefon welches ist unklar

koss porta pro 25th aniversery edt. am iphone 5/5s

akg551 an nem Sony mp3 walkman kein ahnung welches modell

apple in ear monitore, balanced armature > geschäftsman mit iphone 5/6s

hd25, typ student oder film mensch, die hörer hatten das lange spiralkabel dran
peacounter
Inventar
#1651 erstellt: 19. Mrz 2014, 23:31
wie erkennt man eigentlich "geschäftsmann"?
was ist das überhaupt?
vanda_man
Inventar
#1652 erstellt: 20. Mrz 2014, 03:18
Anzug, Hemd, Krawatte, Aktenkoffer, gekämmte Frisur, aufrechter Gang.
Vollker_Racho
Inventar
#1653 erstellt: 20. Mrz 2014, 11:13


Und das Telefon dann doch mit "Ey, Alda!" beantworten...
vanda_man
Inventar
#1654 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:23
Das von mir beschriebene Bild ist mir vorhin in der Vorlesung aufgefallen: der junge Dozent, vllt 5 Jahre älter, hat in dieses Schema so wunderbar gepasst.
Als er seinen Focal Spirit (One? Classic? Pro?) rauszog und den Hörsaal verlassen hat, hatte ich ein fettes Grinsen
MasterOfTheDarkArts
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:24
Teufel Aureol Real im Supermarkt
Muss Deko gewesen sein.
ad1998
Stammgast
#1656 erstellt: 22. Mrz 2014, 02:34
Hab heut gesehen, dass der Sohn von meinem Klassenlehrer (er ist glaub ich 14 oder so) nen Custom One Pro hat, der wird in letzter Zeit irgendwie immer öfter.....
Da muss ich ihn dann wohl oder übel irgendwann mal drauf ansrechen
Natsukawa
Stammgast
#1657 erstellt: 22. Mrz 2014, 03:34
Ich sehe in letzter Zeit oft Mädels mit nem Teufel Aureol Real rumlaufen (Ja, der Offene). Hab mindestens 3 Mädels damit gesehen in dieser Woche, mal in Schwarz, mal weiß. Dazu noch nen Geschäftsmann mit der schwarzen Variante im Bus. Gabs die in letzter Zeit bei Mc Donalds umsonst, wenn man sich n Menü bestellt oder so? WTF ey . . . verstehe nicht, wie man so scheunenoffene Hörer draußen tragen kann XD
dropback
Inventar
#1658 erstellt: 22. Mrz 2014, 09:30

Natsukawa (Beitrag #1657) schrieb:
. . . verstehe nicht, wie man so scheunenoffene Hörer draußen tragen kann XD

Wieso, ist doch super?!
Da kann man sich neben dem Musik hören und dem obligatorischen Whatsapp-Getippe auch noch mit seinem Umfeld unterhalten
Multitasking wird ja immer wichtiger
vanda_man
Inventar
#1659 erstellt: 22. Mrz 2014, 11:46
Wow, ein Kommilitone hat seinen Beyerdynamic COP dabei!
Sehr schön modifiziert, farblich sehr ansprechend.
d.saffection
Stammgast
#1660 erstellt: 29. Mrz 2014, 17:17
Letzte Woche kam mir in der Nähe der Mensa 1 der Uni Kiel ein Jüngling mit DT-770 entgegen (welche Variante, konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen). Ich musste ein wenig grinsen, da ich selbst wenige Tage zuvor mit dem Ding die gleiche Strecke gelaufen war. Ich habe die 80-Ohm-Variante da - so ein 3-Meter-Kabel ist zwar für unterwegs etwas lästig :., aber das ist nun auch nur als Zwischenlösung gedacht, bis ich endlich wieder neue Foam Tips für meine PFE 112 habe. Die können zwar klanglich nicht mit dem Beyer mithalten, sind aber dann doch "etwas" kompakter und unauffälliger.
-Flow-
Inventar
#1661 erstellt: 29. Mrz 2014, 20:33
In Kiel geht man nicht in die Mensa... Brrr...

Wenn dir mal ein breiter Typ mit Bart und Shure SE215 oder Sennheiser HD-25 entgegenkommt, dann könnte ich das sein

Allerdings eher selten bis nie (mehr) an der Uni.

Grüße aus Kiel

Flo
d.saffection
Stammgast
#1662 erstellt: 29. Mrz 2014, 20:47
Ah, noch ein Wahl-Killer. Von denen scheint es hier im Forum (erfreulicherweise?) überraschend viele zu geben...

Ich bin auch nur noch zum Essen an der Uni, mit dem Studium bin ich glücklicherweise fertig. Ich finde die Mensa 1 nicht so schlimm, aber an manchen Tagen geht es wirklich nicht (trotz Pastabuffet und Cafeteria); zum Glück gibt es noch einigermaßen preiswerte Alternativen. Ich falle vor allem durch meinen langen Bart auf (die langen Haare sind inzwischen ab) und bin wie gesagt ggf. eben mit PFE 112 oder DT-770 unterwegs.
-Flow-
Inventar
#1663 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:00
Ebenfalls mit dem Studium fertig. Es gibt einen Kieler Hifistammtisch! Link setze ich morgen rein, wenn ich am PC bin.
d.saffection
Stammgast
#1664 erstellt: 30. Mrz 2014, 01:29
Ich hatte den betreffenden Thread letztens bereits entdeckt, aber trotzdem danke für den Hinweis!
reiserFS
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 06. Apr 2014, 20:42
Heute im RE6 nach Minden ein Xiaomi Piston gesichtet. Guter Geschmack
d.saffection
Stammgast
#1666 erstellt: 07. Apr 2014, 10:02
Letzte Woche sah ich im Bus in Kiel einen Panasonic RP HC700. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass Panasonic auch Kopfhörer herstellen - musste das Modell hinterher erst mal nachschlagen. Ein Kopfhörer mit Noise Cancellation... Sieht man wohl auch nicht sooo häufig, ist mir jedenfalls noch nicht bewusst untergekommen.
vanda_man
Inventar
#1667 erstellt: 07. Apr 2014, 11:36
Einen House of Marley KH auf dem Campus gesehen, Modelltyp kann ich nicht benennen (größere Entfernung, kurze Zeit), aber die erkennt man ja an der Farbe.
peacounter
Inventar
#1668 erstellt: 07. Apr 2014, 11:59
ja, hübsche teile...
hab aber erst einmal einen in der hand gehabt und gehört hab ich selbst den nicht.
aber im großen und ganzen eine schöne bereicherung der kopfhörer-landschaft...
secas
Stammgast
#1669 erstellt: 09. Apr 2014, 18:08
Heute Mittag in Köln (Hbf oder Hansaring, weiß nicht mehr genau) einen jungen Asiaten mit einem AKG K242 HD gesehen. Ungewöhnliche Wahl für unterwegs...


[Beitrag von secas am 09. Apr 2014, 18:11 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#1670 erstellt: 09. Apr 2014, 20:51
Heute um etwa 15:30 in der Spandauer Altstadt in Berlin eine junge (etwa 22-23), fantasievolle Frau (war offensichtlich) getroffen, welche einen alten AKG K240 Sextett trug. Ich lächelte sie an und zog meinen K501 aus der Tasche und sie strahlte mich an und tapste zu mir, um den Hörer zu begutachten . . . "Der iss ja noch wie neeeeu, wooow..." , stöpselte es an ihren Player und grinste. Dann hab ich sie zu nehm Kaffee eingeladen wir hatten zur Hälfte den selben Nach-Hause-Weg zu fahren.

Für mich ist der K240 was Besonderes, da ich ihn aus meiner Kindheit kenne ~ auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nix mit Kopfhörern am HUt hatte. Und mittlerweile zu nem AKG-Narr herangewachsen, schon seltsam das Leben. Ich hab sie befragt, wie sie zu dem K240 kommt und dann auch noch ein SEXTETT mit 5-poligem Din-Stecker + Adapter am Player xD Ihr Vater ist wohl auch ein alter AKG Narr und Musiker und daher hört sie auch nur mit den Teilen.

Wäre ich nicht schon vergeben, wär das Mädel wohl jetz meine Freundin, die hatte wirklich Charakter und Stil ;D
r3m4
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 11. Apr 2014, 09:07
Arbeitskollege und direkter NEbensitzer kam letzt mit einem Sennheiser HD 201 ins Büro und meinte, dass ich doch auch ab und an mit Kopfhörer hören würde, daher soll ich mir mal das Teil anschauen. So einen Bass hätte ich nämlich noch nie gehört

Ich hab dann aber auch nicht mehr viel dazu gesagt, wollte ihm die Freude an dem herrlich knarzenden Stück Kunststoff nicht kaputt machen. Und jeder fängt irgendwie mit einem Sennheiser an, bei mir wars der 595 der mich auf den Geschmack nach mehr gebracht hatte
Elhandil
Inventar
#1672 erstellt: 11. Apr 2014, 09:11
Na ja, den HD202 finde ich für den aufgerufenen Preis gar nicht schlecht. Hab ich meiner Frau für's iPad gekauft. Nach ihrem Satz "kein Unterschied zu deinem Beyerdingens" (sie meint den T1) hätt ihr das Teil am liebsten wieder abgenommen.
frix
Inventar
#1673 erstellt: 11. Apr 2014, 09:14
hihi, den 201 hab ich mal kurz im saturn auf den ohren gehabt um mich zu erden.

r3m4, wollte er nicht dann auch mal dein KH hören?
r3m4
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 11. Apr 2014, 11:20
Ich hab hier im Büro lediglich ein paar kleine Soundmagic In-Ears, so nah sind wir uns noch nicht, dass wir die miteinander austauschen würden
Und meine STAX Apparatur die ich als Sperrbildschirm auf meinem Rechner habe, findet hier jeder so befremdlich, dass ich das Zeug nicht mitbringen will ^^

Und dann sind wir ja alles noch Informatiker, die brechen sich beim Hifiman das Genick xD
Alles nicht so leicht wie du siehst

Für den Preis sind die aber wirklich okay, das habe ich ihm auch so gesagt (Mein Favorit in dem Preisbereich ist weiterhin der Koss Porta Pro). Meine Freundin zu Hause wehrt sich auch gegen alles andere als den Bose AE2. Der ist für sie scheinbar die perfekte Mischung gewesen aus praktischem Nutzen und ganz ordentlichem Klang (Von dem ich selbst SEHR überrascht war!).
Wenn er sich aber weiter für das Thema interessiert werde ich ihm mal ein paar KH zeigen.
d.saffection
Stammgast
#1675 erstellt: 11. Apr 2014, 21:36

Natsukawa (Beitrag #1670) schrieb:
Heute um etwa 15:30 in der Spandauer Altstadt in Berlin eine junge (etwa 22-23), fantasievolle Frau (war offensichtlich) getroffen, welche einen alten AKG K240 Sextett trug. Ich lächelte sie an und zog meinen K501 aus der Tasche und sie strahlte mich an und tapste zu mir, um den Hörer zu begutachten . . . "Der iss ja noch wie neeeeu, wooow..." , stöpselte es an ihren Player und grinste. Dann hab ich sie zu nehm Kaffee eingeladen wir hatten zur Hälfte den selben Nach-Hause-Weg zu fahren.

Für mich ist der K240 was Besonderes, da ich ihn aus meiner Kindheit kenne ~ auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nix mit Kopfhörern am HUt hatte. Und mittlerweile zu nem AKG-Narr herangewachsen, schon seltsam das Leben. Ich hab sie befragt, wie sie zu dem K240 kommt und dann auch noch ein SEXTETT mit 5-poligem Din-Stecker + Adapter am Player xD Ihr Vater ist wohl auch ein alter AKG Narr und Musiker und daher hört sie auch nur mit den Teilen.

Wäre ich nicht schon vergeben, wär das Mädel wohl jetz meine Freundin, die hatte wirklich Charakter und Stil ;D

Nette Geschichte. Ich glaube, außerhalb von Metropolen wie Berlin ist die Wahrscheinlichkeit für derartige Begegnungen verschwindend gering...
Vollker_Racho
Inventar
#1676 erstellt: 22. Apr 2014, 11:45
Wirklich schöne Geschichte mit einem kleinen Haken: seit wann zählt Spandau zu Berlin?

Natsukawa
Stammgast
#1677 erstellt: 22. Apr 2014, 12:00

d.saffection (Beitrag #1675) schrieb:
Nette Geschichte. Ich glaube, außerhalb von Metropolen wie Berlin ist die Wahrscheinlichkeit für derartige Begegnungen verschwindend gering...

Es geeeeht, in z.B. Hamburg geschehen auch verrückte Dinge. Da hab ich teils Sachen erlebt ey aber das iss ne andere Storyline ;D


XdeathrowX (Beitrag #1676) schrieb:
Wirklich schöne Geschichte mit einem kleinen Haken: seit wann zählt Spandau zu Berlin?;)


Nur weil die Urkunde noch in Brandenburg liegt? XD
Vollker_Racho
Inventar
#1678 erstellt: 22. Apr 2014, 15:20
Heute Mittag eine reifere Frau am Rathaus Steglitz mit Denon AH-D1100 auf den Ohren gesehen...
Blechdackel
Inventar
#1679 erstellt: 22. Apr 2014, 19:33
Ein Sextett in der Öffentlichkeit, einfach krass stylisch!

War heute auch beruflich unterwegs nach Karlsruhe.
Da sah ich von AKG nur diese K 518 oder K 519.
Aufgefallen ist mir außerdem nur noch ein Teufel Aureol Massive.
Getragen von einem Typ der stabileren Gewichtsklasse.
Einen aus der Beats Fraktion habe ich jedenfalls auch gesehen.

Die anderen Bügel-Kopfhörer kannte ich alle nicht.
Die dafür üblichen Preislagen interessiern mich auch nich mehr
Mal sehen was ich morgen eventuell sehe.

Heiko
d.saffection
Stammgast
#1680 erstellt: 25. Apr 2014, 14:54

Natsukawa (Beitrag #1677) schrieb:

d.saffection (Beitrag #1675) schrieb:
Nette Geschichte. Ich glaube, außerhalb von Metropolen wie Berlin ist die Wahrscheinlichkeit für derartige Begegnungen verschwindend gering...

Es geeeeht, in z.B. Hamburg geschehen auch verrückte Dinge. Da hab ich teils Sachen erlebt ey aber das iss ne andere Storyline ;D

Deswegen schrieb ich ja "Metropolen wie Berlin", Hamburg fällt für mich auf jeden Fall mit in diese Kategorie. Dort gibt es ja im Grunde auch nichts, was es nicht gibt. Erst vorgestern war ich dort auf einem Konzert und sah zwei Leute im Publikum, die ihre In-Ears als Gehörschutz missbrauchten... Der Gedanke war mir auch schon gekommen, aber als ich es so in Aktion sah, musste ich es direkt mal selbst ausprobieren, denn durch meine Noton-Stöpsel hörte ich nur ein einziges Gedröhne. Und siehe da, mit In-Ears klang es besser. Aber Hamburg bietet sich als Aufenthaltsort dann doch für mich eher selten an.
r3m4
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 25. Apr 2014, 18:46
Ich hab auf Konzerten oder Disko immer nur die Alpine Stöpsel beobachtet. Die hab ich selbst mit den Filtern zum Moped fahren und finde die ganz gut.

Für Musik aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht ne alternative für dich?
d.saffection
Stammgast
#1682 erstellt: 30. Apr 2014, 20:42
Die kenne ich noch nicht, aber vielleicht sind sie einen Versuch wert. Allerdings scheinen sie auch ziemlich kostspielig zu sein... Für nachts muss ich auch noch etwas Geeignetes finden; da ich grundsätzlich auf der Seite liege, lässt bei den handelsüblichen Stöpseln (egal ob Schaumstoff oder Silikon) der Tragekomfort zu Wünschen übrig, die Suche wird also wohl weitergehen. Die Mack's, die ich zurzeit hier habe, möchte ich noch mal auf Konzerten o.ä. testen, eines Tages kommt die Gelegenheit bestimmt wieder, aber zurzeit bin ich nur sehr selten auf Konzerten.
peacounter
Inventar
#1683 erstellt: 30. Apr 2014, 21:26
"kostspielig"....

roundabout 25,- für ein produkt, das deine ohren schützt, mehr oder weniger ewig hält und dir auf nem konzert nicht den spaß an der musik nimmt....
probier sowas ruhig mal!
das ist klanglich wirklich ein großer gewinn gegenüber stöpseln ohne filter.
und schaumstoff-dinger sollte man wirklich nur wenige male verwenden!
die kriegt man nicht wieder ordentlich sauber und ne gehörgangsinfektion ist echt kein spaß!
r3m4
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 01. Mai 2014, 11:25
Kostspielig sind die wirklich nicht, die kannst du ja immer wieder verwenden. Die Schaumstoff Teile haben wir auf der Arbeit im 1000er Spender. Die sind gut wenn du vom Büro durch die Fertigung wackelst und mit niemandem sprechen willst, ich persönlich fühle mich aber immer wie betrunken damit.
Die Alpine dämpfen dir eben genau das was gebraucht wird. Die Schaumstoff dämpfen dir manches komplett und andere Frequenzen nur ein wenig.

Komisch zu beschreiben, muss man probieren Im Straßenverkehr auf der Maschine war es mir die Sicherheit nichts zu überhören jedenfalls wert 25€ auszugeben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Budget Phones - Sichtungen und Meinungen
ZeeeM am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  30 Beiträge
Porta Pro oder geschlossene Kopfhörer?
xenova am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  16 Beiträge
Neue Sennheiser Kopfhörer - Vorab-Testexemplare für euch!
RichterDi am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  330 Beiträge
Kopfhörer-Modifikationen
Silent117 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  44 Beiträge
Sennheiser HD-400er Kopfhörer-Serie
Synthifreak am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  6 Beiträge
Was macht gute Kopfhörer aus?
oeppi65 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  10 Beiträge
Kopfhörer iPod: Sennheiser PX100 oder Koss Porta Pro ?
josy am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  52 Beiträge
KH bis 60 euro
bigpenn0r am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  7 Beiträge
Sennheiser Kopfhörer
xdg88 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  10 Beiträge
gibt es Schallisolierte Kopfhörer?
Poison_Nuke am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455