Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
*Maverick*
Stammgast
#401 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:43
@ killerlupo

Ich muß auch sagen das es sehr geil aus sieht.

Aber ich finde man muß es live sehen, da ich mir vorstellen kann, das das mit dem Glanzschwarz etwas zu viel ist.

Das neon Blau ist nicht so ganz mein Fall aber sieht alles sehr sauber aus.
wesb
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 14. Mrz 2010, 22:12
bis auf die beleuchtung find ich es auch sehr schick...

wobei es scho ne ecke stiril ausschaut..
meine nächste wohnung wird so ausgeschaut das ne schöne komplette steinwand kommt und nicht nur wie aktuell n rahmen.. :-)
one
Stammgast
#403 erstellt: 20. Mrz 2010, 00:49
So... die Steinpanelle sind gekommen und ich habe mich mal dran gegeben..

Eigentlich sollte da noch ein Rahmen rum, aber meine Frau will partout keinen Rahmen haben
Tja dann muß ich die Ränder halt noch in grau anmalen....

aber hier nochmals der ganze Werdegang...

Der Start:


Der Rahmen



Rahmen verzapft



Inklusive Querstreben



Obere Befestigung



Obere BEfestigung Detailaufnahme

a

Spanplatten/Wandhalterung installiert:



Linkes Regal und Bass:



Rechtes Regal teileise mit Geräten



Rückseite:



Linkes Regal mit Rollen und Wand:
http://s10.directupload.net/file/u/23764/ewursjw6_jpg.htm

Übersicht Steinwand ohne Licht


Übersicht Steinwand


Übersicht Steinwand mit Wandleuchten


Übersicht Steinwand Halbdunkel


Übersicht Steinwand Seitenansicht


Übersicht Steinwand mit Rückbeleuchtung:


Die Panelle ließen sih mit einer Stichsäge mit feinem Blatt gut bearbeiten..es staubt nur sehr stark....
Dann reichen 4 Schrauben pro Panell um das ganze an der Holzwand zu fixieren..
War ne Arbeit von rund zwei vollen Nachmittagen

Und jetzt feuer frei mit Kritik und Fragen... Danke an alle hier im Forum die mir mit soviel guten Ideen und Anregungen auf den Weg geholfen haben....

one


[Beitrag von one am 20. Mrz 2010, 01:03 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#404 erstellt: 20. Mrz 2010, 01:09
Geil, haste das mit dem Bass an dem speziellen Platz denn vorher getestet? Passt das am Hörplatz?
Mach doch am Rand einfach noch ein schmales Vierkantholz dran, auf dass Du dann noch ein paar passende Steine klebst, dann hast nen sauberen Abschluss.
Wie weit steht die TV-Wand jetzt von der Wand weg?
rockfortfosgate
Inventar
#405 erstellt: 20. Mrz 2010, 01:17
ja das sieht doch klasse aus.
wie viele panelen sind es denn ingesammt?
sehr gemütlich sieht es jedenfalls aus.

gruß ralf
one
Stammgast
#406 erstellt: 20. Mrz 2010, 01:21
@ moe78

Also der Bass klingt kein bischen anders als vorher
ganz im Gegenteil wenn meine Herzallerliebste wettert, ich soll den runter stellen ( das hat sie schon zweimal ), dann weiß ich das der Druck stimmt ( hab ihn aber nur ein ganz ganz kleines bischen runter gestellt ..... einmal )

Die Wand steht 50 cm Hinterkante von der Wand weg...damit die beiden Regale Links und Rechts und der Bass da reinpassen

@ rockfortfosgate
Danke für die Blumen..es sind 4 Ganze und oben dann nochmal zwei dreiviertel Panelle
Wandbreite ist 200cm und Höhe 255cm

greetz
one


[Beitrag von one am 20. Mrz 2010, 01:23 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#407 erstellt: 20. Mrz 2010, 01:42
Ah ok.
Dann hast ja noch Paneelstücke übrig für einen schönen Abschluss an den Kanten!
dozzer85
Stammgast
#408 erstellt: 20. Mrz 2010, 02:57
one das schaut einfach gut aus
Silence_is_killing_me
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 20. Mrz 2010, 08:26
@one,

ich bin schwer beeindruckt! Da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet - Hut ab!
JokerofDarkness
Inventar
#410 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:02
@ one

Fantastische Umsetzung - hat was
p4dox
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:35
ich bin da vor ein paar tagen drüber gestolpert...
ist nicht meine wand! das ganze kommt von einem Unternehmen.
Könnte dem ein oder anderen aber als Anregung dienen.

Achtung, es dauert ein bisschen bis sich die gallery geladen hat.

http://fotoalbum.web...GROBI-Heimkinomacher

besonders das schwarze kiesbett und die leinwandverkleidung gefallen mir...

Grüße
Iban_Ez
Stammgast
#412 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:14
@ one
Toll, schön dezent gehalten.



Toll ist zu wenig, aber mir fehlt da ein entsprechendes Superlativ.



@ Alle :
Leute, Ihr macht mich wahnsinnig, wenn ich Eure Bilder sehe.

Nach einer ziemlich langen Abbruch - Renovierung- und Umbauphase (und bin noch nicht ganz fertig) : Meine Frau kriegt die Motten, wenn ich jetzt die Hilti wieder raushole und nochmal im Wohnzimmer anfang, weil so habe ich das ganze nicht geplant und auch vorher noch nicht gesehen... .Bin auch mit meiner Dachschräge etwas limitiert.


Aber ich geh' schon mal die Mottenkugeln holen...
rockfortfosgate
Inventar
#413 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:31
hallo
vieleicht zeigst du deiner frau
mal ein paar bilder,
und mit ein wenig glück kannst du heute schon die hilti rausholen
ich würde dir jedenfalls die daumen drücken.

gruß ralf
one
Stammgast
#414 erstellt: 21. Mrz 2010, 22:03
Es freut mich sehr, das meine Umsetzung
(die auch aus Ideen hier aus dem Forum geboren wurde )
auch anderen gefällt.
Danke für die Blumen...

ich hoffe, dass die Bilder dem ein oder anderen auch eine
Anregung und vielleicht auch Lösungshilfe bei den vielen Fragen sein können, die da so auftauchen....

Wenn jemand ne Konkrete Frage hat..gerne stellen..
bin gerne hilfsbereit....

viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 12. Apr 2010, 09:16
Da ich meine Bilder bisher nur falsch positioniert habe, jetzt nochmal in dem richtigen Threat. Danke an "one" für den Hinweis:

Hier meine fertige Steinwand:

http://www.viva-la-mucho.de/bau4.jpg
http://www.viva-la-mucho.de/bau5.jpg
http://www.viva-la-mucho.de/tvw2.JPG
http://www.viva-la-mucho.de/tvw3.JPG

Und hier 3 Bilder von der Konstruktion:

http://www.viva-la-mucho.de/bau1.jpg
http://www.viva-la-mucho.de/bau2.jpg
http://www.viva-la-mucho.de/bau3.jpg

Kritik, Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Lob nehme ich natürlich gerne entgegen. Vor allem letzters


[Beitrag von viva-la-mucho am 12. Apr 2010, 09:18 bearbeitet]
Level5
Stammgast
#416 erstellt: 12. Apr 2010, 09:30

viva-la-mucho schrieb:
Da ich meine Bilder bisher nur falsch positioniert habe, jetzt nochmal in dem richtigen Threat. Kritik, Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Lob nehme ich natürlich gerne entgegen. Vor allem letzters :)


Sehr schöne und interessante Umsetzung, aber dieser Lila Farbton beim Kamin....ist schon sehr arg, paßt für mich nicht so ins Gesamtkonzept mit den vielen warmen Farben.

Aber ist halt alles Geschmackssache und es muß Dir gefallen.

Was verbirgt sich eigentlich in dem oberen Ausschnitt

Gruß
Thomas
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 12. Apr 2010, 09:48
Der lila Farbton ist in dem anderen Wohnbereich noch öfter zu sehen, da ich einen recht großen Wohn-, Ess- und Küchenbereich in offener Form auf knapp 70m² habe.

Sieht man hier vielleicht noch besser:

http://viva-la-mucho.de/w2.jpg
Ja ich weiß, die Dunstabzugshaube fehlt noch. Ausserdem kommen noch 3 Barhocker vor die Kücheninsel.
http://viva-la-mucho.de/w3.jpg
http://viva-la-mucho.de/w1.jpg
Hier sieht man auch, dass das Steinthema nochmals in Form einer halbhohen Abtrennung aufgegriffen wurde.

In dem oberen Ausschnitt befindet sich der Center Speaker. Ich weiß, er ist etwas hoch angebracht, aber ich habe ihn dafür etwas angewinckelt und meiner Meinung nach leidet das Klangbild nicht darunter.


[Beitrag von viva-la-mucho am 12. Apr 2010, 10:04 bearbeitet]
Benjos
Stammgast
#418 erstellt: 12. Apr 2010, 17:18
@viva-la-mucho

Das sieht sehr toll aus...ich finde da passt alles zusammen...sieht top aus.:-)...weiter so...
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 12. Apr 2010, 17:45

Benjos schrieb:
@viva-la-mucho

Das sieht sehr toll aus...ich finde da passt alles zusammen...sieht top aus.:-)...weiter so... :prost


Vielen lieben Dank. Freut mich sehr das es dir gefällt
rockfortfosgate
Inventar
#420 erstellt: 12. Apr 2010, 18:28
hallo
das sieht sehr gut aus.
finde es aus klasse das du bilder der konstruktion eingestellt hast.

gruß ralf
Iban_Ez
Stammgast
#421 erstellt: 15. Apr 2010, 21:54
@viva-la-mucho

Mut zur Farbe, völlig in Ordnung. Sieht toll aus.

Weiße Rauhfaser muß nich ...
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 16. Apr 2010, 16:19
Auch euch vielen lieben Dank
dr-alecs
Neuling
#423 erstellt: 25. Apr 2010, 21:30
@one

wie bekommst du die FB-Signale um die Kurve?

mfg alecs
one
Stammgast
#424 erstellt: 26. Apr 2010, 21:18
Also das war WIDER erwarten überhaupt kein Problem.

Ich hatte schon nen IF Extender gekauft, aber wieder zurückgeschickt, wenn ich die Fb (ne SUPER harmony ONE ) einfach auf die rechte Box richten, kommen alle FB Signale an, selbst die von meiner Xbox, und bei der habe ich selbst den IR Dongel ins Gehäuse verbaut.
Das ganze natürlich durch die geschlossene Glastür des Schranks.
Nur den light Manager mußte ich hinter dem Hochtöner des Center Speakers verstecken, damit meine Lichtsteuerung auch funzt, das alles klappt aber reibungslos!

Auch alle Aktionen der ONE werden tadellos gestartet.


[Beitrag von one am 26. Apr 2010, 21:19 bearbeitet]
cubbster
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 28. Apr 2010, 19:48
Hallo Leute,
seit Monaten betrachte ich nun schon eure Kunstwerke und muss sagen: FANTASTISCH!
Selbstverständlich habe ich mir diesbezüglich auch schon oft und lange Gedanken gemacht, wie ich denn so etwas in meiner Wohnung umsetzen könnte. Ich hoffe auf einige hilfreiche Ratschläge, da ich an einem Punkt angelangt bin, an dem mir einfach das fachmännische Wissen in Statik und Materialkunde fehlt.

Angefangen hat es mit der einfachen Idee, dass der LCD an die Wand soll, da ein TV-Rack nunmal eine gewisse Tiefe hat und das Zimmer sowieso schon sehr klein ist (Wohnküche mit ca. 15qm). Diese Idee habe ich dann aber nach den ersten Bohrungen in die Wand schnell wieder verworfen - diese Altbauwand ist so dermaßen porös, dass ich nie und nimmer ruhig schlafen könnte wenn der TV an der Wand hängen würde (ca. 25-28kg).
Also habe ich nach den vielen Vorbildern hier im Forum eine selbsttragende Wand aus 19mm MDF gebaut und diese dann an der Wand befestigt. Als Befestigungsart habe ich die bewährte Variante der 2 ineinander greifenden Keile gewählt, so dass ich die Wand auch mal wieder abhänden kann falls erforderlich...

Die Konstruktion ist an sich fertig - nun mache ich mir Gedanken über das Finish der ganzen Sache.
Die "echten" Verblendersteine machen mir wegen dem Gesamtgewicht dann doch etwas sorgen. Ich meine die Konstruktion selbst ist wie gesagt aus 19mm MDF und ca. 180x140cm groß und hat schon ein enormes Eigengewicht. Dann kommt das Gewicht des LCD dazu und dann noch die gesamte Fläche der Wand mit Steinen schmücken... Ist das nicht zuviel für eine einfache 19mm MDF Platte??

Gestern habe ich mir überlegt, ganz auf die Sache mit den Steinen zu verzichten und einfach eine selbstklebende Folie in weiß oder schwarz-Lack oder mit irgendwelchen Mustern drauf zu kleben (Bei ebay habe ich sogar eine solche Folie mit Steinoptik gesehen).

Heute Vormittag war ich kurz bei Hornbach und habe jedoch gesehen, dass es diese Verblendersteine auch aus Gips gibt, die natürlich wesentlich leichter sind als die ursprünglich ausgesuchten.

Meine Frage ist nun: Wie klebt man denn diese Steine überhaupt auf eine MDF Platte? Geht das denn überhaupt und ist MDF überhaupt für so etwas geeignet oder hätte ich eine andere Unterkonstruktion wählen sollen?
Kann man die (Gips-)Steine denn nicht mit z.B. Montagekleber o.ä. fixieren?

Ich bin echt ratlos und die Angestellten in den Baumärkten erzählen mir auch ständig was anderes...

Hier auch mal ein Bild, wie es zur Zeit aussieht.
Die Flecken auf der mittleren Platte sind noch vom Spachtel und falls Ihr euch wundert, warum die Konstruktion aus 4 Teilen besteht: Ursprünglich war nur das mittlere Brett vorhanden. Die 2 äußeren und das eine Brett oben habe ich erst kürzlich als Blende montiert, damit die ganze Sache nicht so sehr nach "Baustelle" aussieht.

http://s10.directupload.net/file/d/2143/2bsxe6pe_jpg.htm
Moe78
Inventar
#426 erstellt: 28. Apr 2010, 21:09
Also erstmal Glückwunsch zu dem tollen TV, hätt ich auch gern!
Wenn das mit der Wand nicht so dolle ist, würde ich vieleicht umschwenken und die MDF-Platte grundieren und dann entweder streichen oder ne (Struktur-?)Tapete aufbringen. Einen Farbklecks kann die Küche doch vertragen, oder?
Iban_Ez
Stammgast
#427 erstellt: 28. Apr 2010, 21:52
Sandsteintapete? Holz? Betonoptik? (oder auch Spachteltechnik, aber dann passt es nicht in diesen Thread )

Tausendundzwei Möglichkeiten der Wandgestaltung.
Letztendlich entscheidet Dein persönlicher Geschmack (& Geldeutel).


Es sollte für die Steine den dazu passenden Kleber und Füller für die Fugen aus einem System geben.

Aber auf jeden Fall: Gutes Gelingen
rockfortfosgate
Inventar
#428 erstellt: 28. Apr 2010, 23:08
so eine sandsteintapete habe ich im flur an einem brett.
sieht auch ganz gut aus.
nur nicht die von hornbach weil die zu teuer ist.
einfachmal googeln da findet man billigere anbieter.

gruß ralf
cubbster
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 29. Apr 2010, 08:28
Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge bezügl. Streichen und/oder (Struktur-)Tapete.

@Moe78: Danke für die Blumen...

Natürlich wäre das in der Tat die einfachste und vermutlich sicherste Variante aber das kommt erst in Frage, wenn die Sache mit den (Gips-) Steinen völlig vom Tisch ist.
Das ist dann der Fall, wenn ihr mir sagt, dass die Steine z.B. nicht per Montagekleber oder nicht mit dem passenden Kleber und Füller o.ä. an eine MDF Platte geklebt werden können oder eine MDF Platte generell nicht für solche Belastungen ausgelegt ist.

Ich denke ich werde die Platte nun erstmal grundieren und je nachdem was für Tipps noch gepostet werden entsprechend handeln...

Danke nochmals!
rockfortfosgate
Inventar
#430 erstellt: 29. Apr 2010, 10:15
guck mal bei viva-la-mucho weiter oben in die bilder,
er hat es auf holz gemacht.
Speedy_A3
Stammgast
#431 erstellt: 29. Apr 2010, 12:02
Er hat die Steine doch auf Rigips geklebt oder schaue ich mir die falschen Bilder an?

Grundsätzlich kann man ohne Probleme Steine auf MDF kleben.
man verwendet dazu vorher einen HaftPrimer und anschließend einen Flexkleber.
Denke mal diese Gipssteine werden auch mit Fliesenkleber montiert? Habe ich mich noch nie informiert.

Normal reicht 19er MDF aus aber da ich die Unterkonstruktion nicht kenne wird es schwierig eine genaue Aussage zu machen.
Dazu sollte man mal eine grobe Zeichnung sehen oder ein paar Bilder des Aufbaus.

Gruß

Lars
cubbster
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 01. Mai 2010, 09:45
Hah!! Erleuchtung!!

Speedy hat den entscheidenen Satz geschrieben:
"...aber da ich die Unterkonstruktion nicht kenne..."
und in Verbindung mit den Konstruktionsbilder von viva-la-mucho bin ich nun davon überzeugt, dass mein Plan ein erhebliches Risiko darstellt.

Meine Unterkonstruktion sieht so aus, dass das MDF-Brett nur an einer Stelle mittels Keil-Leiste mit der Wand befestigt ist und ansonsten keine Verbindung zur Wand hat. Eine freistehende TV-Wand sozusagen...
und wenn ich mir nun die Konstruktion von viva-la-mucho ansehe, dann sieht das wesentlich stabiler aus...

Langer Rede kurzer Sinn: Die Steinwand-Sache ist (leider) gestorben. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich muss mir mal paar Alternativen überlegen...

Ich lasse Euch wissen, was daraus geworden ist!
Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
*Maverick*
Stammgast
#433 erstellt: 01. Mai 2010, 19:29
Also ich habe, ehrlich gesagt, keine Bedenken damit die Gibs Riemchen an die Konstruktion zu kleben.

Da ist ja keine Belastung drauf.

Was ich nur nicht ganz verstehe.
Wie zum Geier hast du denn den TV montiert?

Du sagtest die Wand sei sooo morsch, hast aber deine MDF Wand an der morschen Wand montiert, aber den TV nun an die MDF Wand oder durch die MDF Wand in die morsche Steinwand???


Ich meine wenn der Putz fest ist, dann hättest auch den TV so an die Wand montieren können iwe jetzt auch und rundherum dann die Riemchen kleben können.

Ich hatte anfangs auch bedenken mit den Riemchen an meiner Rigibswand, aber hällt ohne Probs.
cubbster
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 02. Mai 2010, 08:31
Hi,
ich hab jetzt nochmal einige Fotos von der Konstruktion gemacht (so gut es ging), so dass ihr es besser sehen bzw. beurteilen könnt.

Bei meiner Konstruktion ging es mir aufgrund der Wandbeschaffenheit darum, dass die Wand so gut wie kein Gewicht tragen bzw. so gut wie keinen Kräften ausgesetzt ist, die senkrecht nach unten wirken.
Deshalb die Idee mit der Keil-Leiste, bei der die MDF-Wand bloß eingehängt ist und somit lediglich einen Kippschutz darstellt. Der TV ist/wird dann mittels gängiger Wandhalterung an der MDF-Wand befestigt.
Somit trägt die MDF-Wand das gesamte Gewicht des TV und die "echte" Wand ist so gut wie keiner Belastung bzw. Kräften ausgesetzt (vielleicht minimalste Zerr-Kräfte aufgrund der Tendenz zum Kippen aber das kann die Wand ab).

So, wie gesagt hält also die MDF-Platte bzw. MDF-Wand selbst das Gewicht des TV indem sie einfach nur senkrecht steht (und gegen das Kippen gesichert ist).
Nun sagt mir mittlerweile mein Verstand (bin kein Statiker, der die flächenmäßige Belastung eines Werkstoffes im Verhältnis zur Schuhgröße berechnen kann), dass wenn die Riemchen noch dazu kommen, die Belastung auf die selbstragende MDF-Wand bzw auf das Material zu groß werden kann.

Am sinnvollsten wäre es vermutlich, wenn ich die MDF-Wand mittels Lattenkonstruktion an die Wand montieren würde und diese trotzdem noch Bodenkontakt hat.

http://s1.directupload.net/file/d/2147/tj7eetnq_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/2147/ct63z8c3_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2147/eep72act_jpg.htm


P.S. die MDF Platte(n) ist mittlerweile grundiert...


[Beitrag von cubbster am 02. Mai 2010, 08:39 bearbeitet]
*Maverick*
Stammgast
#435 erstellt: 02. Mai 2010, 14:02
Ich verstehe immernoch nicht was du mit keil meinst, aber naja.

Deine Konstruktion sieht ehrlich gesagt ziemlich abenteuerlich aus.

Hallten nur die kleinen Haken, die in der MORSCHEN Wand stecken, die gesamte MDF-Wand??

Und da hängst du einen TV ran??

Und wie du die seitlichen MDF Platten montiert hast, ist auch mehr als unprofesionel.

Wieso hast du die denn nicht mittels Latten kommplett oben, unten und in der mitte verschraubt?

Wenn du da nun versehendlich einmal unten gegen kommst zb beim Staubsaugen dann reißt doch der ganze Spachtel, oder übersehe ich da was????
Moe78
Inventar
#436 erstellt: 02. Mai 2010, 14:15
Auf dem ersten Foto, ganz oben, sieht man die Keilleiste, die an die Wand geschraubt ist. Und das passende Gegenstück, das an der MDF-Platte angeschraubt ist.
Die Haken im Hintergrund sind doch für das Elektronik-Rack...

Ich würde aber keine Steine an diese Wand pappen. Schön streichen oder tapezieren und gut is!
*Maverick*
Stammgast
#437 erstellt: 02. Mai 2010, 15:31

Moe78 schrieb:
Auf dem ersten Foto, ganz oben, sieht man die Keilleiste, die an die Wand geschraubt ist. Und das passende Gegenstück, das an der MDF-Platte angeschraubt ist.
Die Haken im Hintergrund sind doch für das Elektronik-Rack...

Ich würde aber keine Steine an diese Wand pappen. Schön streichen oder tapezieren und gut is! :prost



Jetzt wo du es sagst

Aber trotzdem sehr mutig den TV an eine Presspapp Wand zu montieren.

Und zu der Ausage, das die äußeren Platten nicht sehr produktiv montiert sind, hallte ich aber fest.
cubbster
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 02. Mai 2010, 16:45
Ich gebe zu, dass die äußeren 2 Teile der Wand aus der Not heraus so montiert wurden.
Ursprünglich gab es nur die große, mittlere Platte, die ich dann nur breiter haben wollte. Da diese 2 äußeren Platten aber keine tragende Funktion haben, wurden diese einfach mittels Metallplatten zusammen geschraubt. Als Blende sozusagen und damit ein sauberer Abschluss zu den Seiten hin entsteht.

Also gut, fassen wir zusammen:
Die Konstruktion ist für das "Steinwand-Vorhaben" ungeeignet. Ich denke darüber herrscht Einigkeit.

Aber es soll mutig sein, den TV an die MDF-Platte bzw. MDF-Wand zu montieren? Echt jetzt??
Moe78
Inventar
#439 erstellt: 02. Mai 2010, 16:49
Das kann ich nicht beurteilen. Was ich Dir vorschlagen würde (da kannst dann sicher sein):
Bau doch einfach ein Lowboard unten an die Holzkonstruktion, wo dann die Geräte reindürfen. Das sieht dann besser aus als das Rack rechts, und mehr Stabilität bekommst Du auch noch mit...
ichundich
Inventar
#440 erstellt: 02. Mai 2010, 17:35
Hallo One erst mal Glückwunsch für die tolle Wand.
Ich finde es past echt gut zu dem Rest der offenen Wohnung.
Können wir Tauschen sag einfach mal ja
Aber 1 frage habe ich da schon unter dem TV die Kiste in der Wand was ist das ?

Grüße ichundich
Kwon
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 04. Mai 2010, 12:52
Wie sieht die Sache eigentlich Akustisch aus? Steinwände sind doch sehr hart. Da reflektieren die Töne doch ganz anders als bei normalen, tapezierten Mauern oder??

Oder wirken die zerklüfteten Wände eher wie ein kleiner Diffusor?
Moe78
Inventar
#442 erstellt: 04. Mai 2010, 17:55
Je unregelmäßiger, desto besser...
Glatte Wände, ob Holz, Beton oder sonstwas, reflektieren ja vollständig...
afru
Stammgast
#443 erstellt: 08. Mai 2010, 00:41
Klasse Thread habt ihr hier und schöne Steine
In meinem Wohnzimmer habe ich sowas leider noch nicht umsetzen können.
Wenn es euch interessiert kann ich euch aber mal meine ans Wohnzimmer grenzende Küche zeigen die ich mit verschiedenen Steinen aufgebaut habe.
rockfortfosgate
Inventar
#444 erstellt: 08. Mai 2010, 21:12
hallo
lass doch einfach mal sehen.
ist ja nicht speziell heimkino.

gruß ralf
one
Stammgast
#445 erstellt: 11. Mai 2010, 12:29
@ ichundich

Ich vermute Du meinst mit Kiste meinen Center des Teufel theater 2 Systems....
Die Formulierung Kiste trifft mich jetzt hart....

@clubbster
Warum machst Du die befestigung nicht so wie ich das auch relisiert habe????
Oben zwei m10 Gewindestangen mittels zwei Komponentenklber in die Wand auf dem Boden mittels 3 10 Schrauben in die Erde gedübelt, da kannste Du dann auch nen Kleinwagen dran aufhängen, wenn Du die Unterkonstruktion mittels 6x8 "Balken" machst.
ichundich
Inventar
#446 erstellt: 15. Mai 2010, 20:16
Hallo One sorry für den Ausdruck Kiste aber ich habe wohl ein wenig unscharf durch meine Brille geschaut.
Aber dennoch ich hätte den Center in die Wand eingebaut (ausgeschnitten und dann ca. bündig mit dem TV was die tiefe angeht eingesetzt.) Denke es währe Optisch etwas gefälliger.

Aber es bleibt dabei ist nee wunderschöne arbeit die du dort vollbracht hast.
one
Stammgast
#447 erstellt: 17. Mai 2010, 13:53
Junge Junge, jetzt mach ich mir aber wirklich Sorgen um
Dein gesundheitliches Wohlergehen....

Die "Kiste" ist in die Wand eingelassen und steht genau 5,6 cm vor.
Dies ist erforderlich wegen der Aufbauart des Hochtöners, hinter diesem ich noch das EMpfangsmodul des Lightmanager für die One versteckt habe.

Die restlich ca 28 cm befinden sich IN der Wand...



Ach ja ...
Brille Fielmann ....
(!!! nicht ernst gemeinst !!)


Und danke für das LOB


[Beitrag von one am 17. Mai 2010, 13:54 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#448 erstellt: 19. Mai 2010, 22:46
Hi war mal bei Apollo und die sagten auch schon ich solle besser nach Fielmann gehen
Aber bitte doch ist bis auf die "Kiste" echt toll geworden.


[Beitrag von ichundich am 19. Mai 2010, 22:49 bearbeitet]
Caligula
Stammgast
#449 erstellt: 28. Mai 2010, 00:40
Habe zwar schon ein Bild in der Galerie der Hifi-Anlagen gepostet, aber hier noch mal meine Steinwand nach gerade erfolgtem Umzug.
Nichts Dramatisches, wie Ihr seht. Die allseits beliebten Stegu Arena, Schieferplatten auf gedübelten und eingemörtelten Trägern für den Hifi-Krams und ein warmweißer LED strip hinter dem TV.
Das "billig" wirkende PC Gehäuse unten mittig passt nicht ins Gesamtbild und wird noch gegen ein Hochwertiges mit TFT touchscreen getauscht.





Level5
Stammgast
#450 erstellt: 28. Mai 2010, 08:46
Schick, Schick wie Du es umgesetzt hast.....und diese Vorstufe kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gruß
Thomas
BU5H1D0
Inventar
#451 erstellt: 04. Jun 2010, 23:10
Wenn man deinen Post liest fällt einem nur eines ein: falsche Bescheidenheit! Das Arrangement ist handwerklich super umgesetzt, sieht 1A aus und ist schlichtweg der Hammer! Eines der schönsten hier drin!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen