Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
ralphberner
Neuling
#151 erstellt: 15. Jun 2013, 10:26
Schon weider ein Produkt mit geplanter Obsoleszenz. Verarschen kann ich mich selber.
Kauft diesen Mist ja nicht, wo man nicht mal den Akku wechseln kann.
Hoffentlich verschwindet Logitech mit diesem Ramsch im schwarzen Loch.
roft
Inventar
#152 erstellt: 15. Jun 2013, 11:01

ralphberner (Beitrag #151) schrieb:
... kauft diesen Mist ja nicht, wo man nicht mal den Akku wechseln kann.

ooooh - Ärger gehabt
BigBlue007
Inventar
#153 erstellt: 15. Jun 2013, 12:39
Wenn ich alles nicht kaufen würde, was einen fest verbauten Akku hat...

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum ich was nicht kaufen würde. Auch in diesem Fall hier. Fest verbaute Akkus gehörem aber grundsätzlich nie dazu.
Klaus_D
Stammgast
#154 erstellt: 15. Jun 2013, 15:40

ralphberner (Beitrag #151) schrieb:
Schon weider ein Produkt mit geplanter Obsoleszenz.

Es ist nicht so, dass ich diese Akku-Politik von Logitech gut finde. Doch geh mal in Ruhe Deinen Haushalt durch und sondiere die techn./elektronischen Produkte aus, die keiner geplanten Obsolenszenz unterliegen. Das dem so ist, wird vehement von allen Herstellern immer wieder bestritten. Ist denen ja auch nicht einfach nachweisbar.
In diesem Fall sollte Logitech vielleicht doch mal dazu Stellung nehmen, wie sie sich das denken? Immerhin wäre es denkbar, den Akku wechseln zu lassen. Ob bei Logitech oder woanders. Andernfalls kann derjenige, der es sich zutraut, selbst Hand anlegen. Akkus gibt's ausreichend.

Das alles ist für mich jedoch irrelevant, da ja eine zweijährige Garantie besteht. Ich glaube, diese ließ sich beim Kauf noch aufstocken. Hab's dabei aber belassen.

Objektiv betrachtet ist es so, dass sich an jedem Produkt etwas negatives finden lässt. Betrachten wir lieber die positiven Merkmale und den daraus für uns resultierenden Nutzen. Dann fallen die paar Mankos kaum noch ins Gewicht.
hypnorex
Stammgast
#155 erstellt: 15. Jun 2013, 19:37
Prinzipiell bin ich mit der Ultimate sehr zufrieden.

Ich habe jedoch folgendes Problem. Nehme ich an der "Wisch-Einstellung" Änderungen an der FB vor, so will sich diese am Ende synchronisieren. Diese Synchronisation funktioniert jedoch nicht.

Hat jemand eine Lösung?
TheWolf
Inventar
#156 erstellt: 17. Jun 2013, 10:15

hypnorex (Beitrag #155) schrieb:

Nehme ich an der "Wisch-Einstellung" Änderungen an der FB vor, so will sich diese am Ende synchronisieren. Diese Synchronisation funktioniert jedoch nicht.

Fehlermeldung?
Wenn der Hub nicht erreichbar ist, klappt keine Änderung auf der Ultimate selber.
Mickey_Mouse
Inventar
#157 erstellt: 17. Jun 2013, 22:27
So ich habe mich eben zum zweiten Mal richtig über die Harmony geärgert und beide Male ist es ja ein "saublöder" Fehler, weil Logitech ja alles besser weiß...

Das erste Mal war das Problem mit dem LightManagerPro, den ich als "zusätzliches" Gerät (nachträglich zu einer Aktion dazu gefügt) ums Verrecken nicht als erstes Gerät in die Aktion bekomme. Geht einfach nicht. Aber ich muss ERST die schaltbare Steckdose einschalten und erst DANN kann der AVR ein- und auf den richtigen Eingang geschaltet werden...
Aber nein, ein Gerät das für die eigentliche Activity (Quelle=Sat, Ton=AVR, Ausgabe=TV/Beamer) nicht benötigt wird, muss ans Ende, alles andere könnte ja etwas an der Activity kaputt machen.

Und eben wollte ich die Activity "TV gucken mit Dreambox" optimieren. Die Dreambox hat ja standardmäßig Vor/Zurück Sprünge auf den Zahlentasten (z.B. 4=60s <, 6=60s >, 7=300s <, 9=300s > ). Das wollte ich auf die oberen Pfeil-Tasten legen.
Logitech weiß es aber besser und bietet die Zahlentasten gar nicht erst für die "richtigen" Tasten an! Die gehören auf den Touchscreen (da sind sie ja auch vorhanden), aber auf die Pfeile kann man sie nicht legen.
Also habe ich es mit "Taste falsch oder nicht vorhanden" versucht (letzteres stimmt ja auch ... fast). Aber auch nach zig Versuchen habe ich es nicht geschafft, die "4" neu anzulernen um damit einen 60s Sprung zurück zu haben.

Mich regt einfach diese "Verdummung" der Leute auf. Warum bieten die nicht ALLE bekannten(!) Tasten an, sondern machen schon eine Vorauswahl und lassen die Zifferntasten weg? Frei nach dem Motto: der User ist zu blöd, der will gar keine Zahlentasten auf den Hardkeys haben, die lassen wir lieber gleich weg, sonst macht der noch Mist.
TheWolf
Inventar
#158 erstellt: 18. Jun 2013, 09:20

Mickey_Mouse (Beitrag #157) schrieb:

Das erste Mal war das Problem mit dem LightManagerPro, den ich als "zusätzliches" Gerät (nachträglich zu einer Aktion dazu gefügt) ums Verrecken nicht als erstes Gerät in die Aktion bekomme. Geht einfach nicht.

Doch, das geht.
Zuerst klickst Du einmal auf die beiden Pfeile ganz links neben dem Lightmanager.
Danach klickst und hältst Du auf diesen Pfeilen und schiebst ihn nach oben. Dabei drauf achten, dass nicht das kleine Stop-Schild erscheint, sondern die Ziffer der "alten" Position.


Mickey_Mouse (Beitrag #157) schrieb:

Logitech weiß es aber besser und bietet die Zahlentasten gar nicht erst für die "richtigen" Tasten an!

Sorry, aber das ist seit dem Erscheinen der Touch bekannt und wird seitdem wehement angemeckert.

Lerne diese Befehle als neue Befehle unter anderem Namen an.
Z.B.:
4 = Skip60
6 = Skip60
7 = Skip300
9 = Skip 300
Die kannst Du dann auf die gewünschten Tasten legen.


Mickey_Mouse (Beitrag #157) schrieb:

Aber auch nach zig Versuchen habe ich es nicht geschafft, die "4" neu anzulernen um damit einen 60s Sprung zurück zu haben.

Naja, auch das ist bekannt.
Lernst Du einen neuen Befehl an und nennst ihn "4", dann wird nach dem Anlernen der Befehl der Datenbank genommen und nicht Dein angelernter und diese Ziffern-Befehle werden eben leider (noch) von Logitech ausgeblendet.
TheWolf
Inventar
#159 erstellt: 18. Jun 2013, 12:55
Kurz was anderes:

Ich hab heute meine defekte Ultimate zerlegt. Im Gegensatz zur Ur-Touch, bei der sich die Akku-Schrauben nicht bzw. nur mit Gewalt lösen ließen, geht's bei der Ultimate erstaunlich gut und einfach.

Und hier sehr ihr das Ergebnis:
Ultimate - intern
Klaus_D
Stammgast
#160 erstellt: 18. Jun 2013, 13:04

TheWolf (Beitrag #158) schrieb:


Mickey_Mouse (Beitrag #157) schrieb:

Logitech weiß es aber besser und bietet die Zahlentasten gar nicht erst für die "richtigen" Tasten an!

Sorry, aber das ist seit dem Erscheinen der Touch bekannt und wird seitdem wehement angemeckert.

Wenn ich eines als überflüssig auf einer FB betrachte, dann ist es der numerische Block. Insofern begrüße ich es sogar, dass LT diese verbannt hat. Aber so gehen die Ansichten auseinander.
Wozu nutzt Ihr eigentlich die Tasten, dass sie so wichtig sind?
martiko
Stammgast
#161 erstellt: 18. Jun 2013, 13:09
1. Geht es darum, dass man die Zifferntasten gar nicht mehr in Aktionen zuordnen kann, das ist doch einfach nur Mist...
2. Wofür man die Tasten benutzt??? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich habe sicher nicht für alle Kanäle einen Favoriten angelegt, also brauche ich die Zifferntasten für die Programmeingabe... Abgesehen davon nutze ich tatsächlich noch des öfteren den Videotext, auch da benötige ich die Ziffern. Und... ganz entscheidend... die Favoriten sind einer Aktion zugeordnet, d.h. in meinem Fall sind diese nur an meinem Media-Receiver nutzbar. Wenn ich mal den im TV integrierten Satelliten-Empfänger nutze, muss ich zwangsläufig alle Kanäle per Zifferntasten eingeben... Zifferntasten sind einfach essentiell.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Sep 2013, 23:41 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#162 erstellt: 18. Jun 2013, 13:10

TheWolf (Beitrag #159) schrieb:


Und hier sehr ihr das Ergebnis:
Ultimate - intern

Ich dachte, Du hättest die Akku-Schrauben bei der Ultimate nicht losbekommen. Aber umso besser. Dann können wir das Ding bei Bedarf selbst wechseln. Was ist bei Deiner Ultimate ausgestiegen?
TheWolf
Inventar
#163 erstellt: 18. Jun 2013, 13:22

Klaus_D (Beitrag #162) schrieb:

Ich dachte, Du hättest die Akku-Schrauben bei der Ultimate nicht losbekommen.

Lesen.
Das mit den Schrauben war die erste Touch, die wir im Beta-Test hatten, nicht die Ultimate.
Ich vermute, Logitech hat da intern nachgebessert bzw. verändert (warum auch immer).


Klaus_D (Beitrag #162) schrieb:

Dann können wir das Ding bei Bedarf selbst wechseln.

... wenn Du den passenden Akku irgendwo findest: Ja.


Klaus_D (Beitrag #162) schrieb:

Was ist bei Deiner Ultimate ausgestiegen?

Alles.
Sie war komplett tot. Weder USB wurde erkannt noch die Ladestation geschweige denn Display/Tasten..
Klaus_D
Stammgast
#164 erstellt: 18. Jun 2013, 13:26

martiko (Beitrag #161) schrieb:

2. Wofür man die Tasten benutzt??? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Doch - mein voller Ernst!
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Sender aus der Sparte "Skandal-TV" auf der Blacklist habe. Dann bleiben da nicht mehr so viele um sich der numerischen Anwahl bedienen zu müssen. Aber davon ab: Du kannst doch zu jeder Aktion die Numerischen dazu holen.


martiko (Beitrag #161) schrieb:

Zifferntasten sind einfach essentiell.

Na ja, ganz so drastisch würde ich es nicht sehen. Denn sie sind ja da.
BASSINVADER
Stammgast
#165 erstellt: 18. Jun 2013, 13:32
ich hör von batterei problemen
Klaus_D
Stammgast
#166 erstellt: 18. Jun 2013, 13:36
Ne - keine Batterieprobleme. Nur prophylaktisches Zerlegen - für später.
TheWolf
Inventar
#167 erstellt: 18. Jun 2013, 13:39

Klaus_D (Beitrag #164) schrieb:

Aber davon ab: Du kannst doch zu jeder Aktion die Numerischen dazu holen.

So ist es.
Als ich die ersten Bilder der Touch sah und sie später dann in der Hand hatte, hab ich (auch) geflucht, dass die Ziffern-Tasten nicht mehr da waren.
Dann ... nach einigem Überlegen und selbst Benutzen ... ist mir aufgefallen, dass ich die so gut wie nie brauche.
Die aktuelle Lösung finde ich sehr gut, nur dass man die Tasten "E" und "-/--" nicht mehr hat, ist weniger gut. Ich frage mich, was Leute machen, deren Gerät eine mehrstellige Eingabe nur über die "-/--"-Taste ermöglichen.


BASSINVADER (Beitrag #165) schrieb:
ich hör von batterei problemen

Wo "hörst" Du das und was genau "hörst" Du da?
BASSINVADER
Stammgast
#168 erstellt: 18. Jun 2013, 13:47
von nem bekannten. der musste alle 3 tage die batterien wechseln

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Sep 2013, 23:43 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#169 erstellt: 18. Jun 2013, 13:52
Ääähm...
die Ultimate hat einen fest verbauten Akku, keine Batterien und der Akku ist nicht wechselbar und "ja" so nach ca. 3 Tagen ist der Akku leer.
Daher sagt Logitech ja auch: Legen sie die Ultimate auf die Ladestation, wenn sie nicht gebraucht wird.

Bist Du sicher, dass Dein Bekannter eine Ultimate hat?


[Beitrag von hgdo am 27. Sep 2013, 23:44 bearbeitet]
BASSINVADER
Stammgast
#170 erstellt: 18. Jun 2013, 14:19
nein nicht ganz. aber eine harmony ganz bestimmt

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Sep 2013, 23:44 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#171 erstellt: 18. Jun 2013, 14:39

BASSINVADER (Beitrag #170) schrieb:

nein nicht ganz. aber eine harmony ganz bestimmt

Hmpf.
Mein Bekannter kriegt einfach den Diesel-Zapfhahn nicht in seinen Tankstutzen.
Bist Du sicher, dass er ein Diesel-Auto hat?
Nein nicht ganz, aber ein Auto ganz bestimmt.


Merkste was?
BASSINVADER
Stammgast
#172 erstellt: 18. Jun 2013, 17:54
ja es ist eine harmony


[Beitrag von hgdo am 27. Sep 2013, 23:44 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#173 erstellt: 18. Jun 2013, 18:01
Ok, Du merkst nichts...


[Beitrag von hgdo am 27. Sep 2013, 23:45 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#174 erstellt: 18. Jun 2013, 18:52

TheWolf (Beitrag #158) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #157) schrieb:

Das erste Mal war das Problem mit dem LightManagerPro, den ich als "zusätzliches" Gerät (nachträglich zu einer Aktion dazu gefügt) ums Verrecken nicht als erstes Gerät in die Aktion bekomme. Geht einfach nicht.

Doch, das geht.
Zuerst klickst Du einmal auf die beiden Pfeile ganz links neben dem Lightmanager.
Danach klickst und hältst Du auf diesen Pfeilen und schiebst ihn nach oben. Dabei drauf achten, dass nicht das kleine Stop-Schild erscheint, sondern die Ziffer der "alten" Position.


sorry, das war von mir dumm ausgedrückt!
der LM-Pro ist immer an, der "Einschaltbefehl" ist nur ein Dummy. Ich muss aber einen Befehl (eben den zum Einschalten der gesamten Anlage) absetzen, BEVOR die Harmony den AVR, TV, usw. konfigurieren will, weil die dann ja noch gar nicht an sind. Das sieht dann so aus:
- LM-Pro ON
- TV ON
- Dreambox ON
- AVR ON
* TV HDMI1
* Dreambox TV
* AVR Eingang CBL/SAT
- LM-Pro LM01

LM-Pro Power ON kann ich verschieben (stand vorher unter AVR ON), aber den eigentlich für mich wichtigen Befehl "LM-Pro LM01" bekomme ich nicht weiter nach oben, keine Chance, es erscheint immer das Verbotszeichen.
Am unteren Bildrand steht ja auch noch: " * Standardsequenzschritte (Bearbeiten und Neuanordnen nicht möglich)"!

Das sieht für mich eben so aus, als ob Logitech erstmal partout "seine" Initialisierung der Activity durchführen will und erst wenn das durch ist, dann darf der User noch etwas "hinten dran hängen", weil der ist ja blöde und könnte sonst etwas durcheinander bringen.
hypnorex
Stammgast
#175 erstellt: 18. Jun 2013, 20:46

TheWolf (Beitrag #156) schrieb:

hypnorex (Beitrag #155) schrieb:

Nehme ich an der "Wisch-Einstellung" Änderungen an der FB vor, so will sich diese am Ende synchronisieren. Diese Synchronisation funktioniert jedoch nicht.

Fehlermeldung?
Wenn der Hub nicht erreichbar ist, klappt keine Änderung auf der Ultimate selber.


Der Hub ist erreichbar. Fehlermeldung kommt keine. Bzw. nach wie viel Minuten sollte eine Fehlermeldung kommen?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 18. Jun 2013, 21:04
Hi!

Mickey_Mouse (Beitrag #174) schrieb:
LM-Pro Power ON kann ich verschieben (stand vorher unter AVR ON), aber den eigentlich für mich wichtigen Befehl "LM-Pro LM01" bekomme ich nicht weiter nach oben, keine Chance, es erscheint immer das Verbotszeichen.

Vorschlag: mach doch den Befehl "LM01" zum "Einschaltbefehl" des LM.
Bei mir sind gleich vier LM in der Konfig, z.B. der "Radio-LM", dessen "Einschaltbefehl" der Befehl ist, der die AVR-Steckdose einschaltet.
Dann gibts noch den "TV-LM" für die AVR/TV/Sat-Steckdosen usw.
TheWolf
Inventar
#177 erstellt: 19. Jun 2013, 09:58

Mickey_Mouse (Beitrag #174) schrieb:

der LM-Pro ist immer an, der "Einschaltbefehl" ist nur ein Dummy. Ich muss aber einen Befehl (eben den zum Einschalten der gesamten Anlage) absetzen, BEVOR die Harmony den AVR, TV, usw. konfigurieren will, weil die dann ja noch gar nicht an sind.

Ok, verstanden.
So kann das aber nicht klappen.
Leg den Lightmanager nochmal an, benenn ihn entsprechend um und leg dann den L01 als Einschalt-und den Lxx als Ausschalt-Befehl fest.
Danach schiebst Du dieses neue Gerät an die erste Stelle der Einschalt-Reihenfolge.


Mickey_Mouse (Beitrag #174) schrieb:

Das sieht für mich eben so aus, als ob Logitech erstmal partout "seine" Initialisierung der Activity durchführen will und erst wenn das durch ist, dann darf der User noch etwas "hinten dran hängen", weil der ist ja blöde und könnte sonst etwas durcheinander bringen.

Sorry, aber in diesem speziellen Fall stimmt das auch so: Der User ist "zu blöde".
Du versuchst, einen Befehl an ein Gerät zu senden, bevor überhaupt irgend ein Gerät eingeschaltet wurde.
Das der LM dauerhaft läuft, ist dabei unerheblich denn es ist logisch, das sowas nicht sein darf.
Über die Lösung (siehe oben) sieht dann Deine Welt wieder ganz anders aus.


hypnorex (Beitrag #175) schrieb:

Der Hub ist erreichbar. Fehlermeldung kommt keine. Bzw. nach wie viel Minuten sollte eine Fehlermeldung kommen?

Die Fehlermeldung kommt eigentlich sehr schnell (nach wenigen Sekunden).
Aber egal:
Mach mal 'nen Factory-Reset sowohl für die Ultimate und den Hub.

Ultimate:
MENÜ + OFF gedrückt halten (mind 15 Sekunden) bis Symbol erscheint

Hub:
1. Netzteil trennen
2. Reset/Pair-Button (Rückseite) drücken und gedrückt halten
3. Netzteil verbinden
LED blinkt schnell

Danach dann synchronisieren.
Mickey_Mouse
Inventar
#178 erstellt: 19. Jun 2013, 10:14

TheWolf (Beitrag #177) schrieb:
Sorry, aber in diesem speziellen Fall stimmt das auch so: Der User ist "zu blöde".
Du versuchst, einen Befehl an ein Gerät zu senden, bevor überhaupt irgend ein Gerät eingeschaltet wurde.
Das der LM dauerhaft läuft, ist dabei unerheblich denn es ist logisch, das sowas nicht sein darf.

das sehe ich ganz anders!

so ist die Reihenfolge jetzt:
- LM-Pro ON
- TV ON
- Dreambox ON
- AVR ON
* TV HDMI1
* Dreambox TV
* AVR Eingang CBL/SAT
- LM-Pro LM01

ich hätte aber gerne:
- LM-Pro ON
- LM-Pro LM01
- TV ON
- Dreambox ON
- AVR ON
* TV HDMI1
* Dreambox TV
* AVR Eingang CBL/SAT

wo sende ich da einen Befehl an ein nicht eingeschaltetes Gerät? Was ist daran unlogisch oder darf nicht sein?
Es ist ja möglich die Reihenfolge zu ändern (also nicht so, als gäbe es diese Funktion gar nicht und ich verlange Wunder), nur legt Logitech irgendwelche (in diesem Fall unsinnigen!) Plausibiltäts Checks fest, die eine "ordentliche" Funktion verhindern.
DAS regt mich auf!

Wenn das Auto anfängt mit einer Warnlampe zu blinken wenn ich die Handbremse während der Fahrt ziehe, ok, wenn es piept, grenzwertig aber auch noch ok, wenn es ins Motormanagement (Fronttriebler) eingreift und mir die Leistung wegnimmt -> nicht akzeptabel!
TheWolf
Inventar
#179 erstellt: 19. Jun 2013, 11:04

Mickey_Mouse (Beitrag #178) schrieb:

das sehe ich ganz anders!

Nur leider siehst Du das falsch.


Mickey_Mouse (Beitrag #178) schrieb:

so ist die Reihenfolge jetzt:
- LM-Pro ON <-- und der muss den L01-Befehl haben. Hat er aber -nach Deiner Aussage- nicht
- TV ON
- Dreambox ON
- AVR ON
* TV HDMI1
* Dreambox TV
* AVR Eingang CBL/SAT
- LM-Pro LM01



Mickey_Mouse (Beitrag #178) schrieb:

ich hätte aber gerne:
- LM-Pro ON
- LM-Pro LM01
- TV ON
- Dreambox ON
- AVR ON
* TV HDMI1
* Dreambox TV
* AVR Eingang CBL/SAT

Nochmal:
1. Du kannst keine nachträglich eingefügten Befehle zwischen die Geräte schieben.
2. Binde den LM-Pro als neues Gerät ein, setz den LM01 als Einschalt-Befehl, häng dann diesen LM-Pro in die Aktion und schieb ihn an die erste Stelle.


Mickey_Mouse (Beitrag #178) schrieb:

wo sende ich da einen Befehl an ein nicht eingeschaltetes Gerät? Was ist daran unlogisch oder darf nicht sein?

Hier:

Mickey_Mouse (Beitrag #174) schrieb:

der LM-Pro ist immer an, der "Einschaltbefehl" ist nur ein Dummy.

Damit ist das Gerät für die SmartState gar nicht vorhanden.

Das Du diesen LM-Pro überhaupt in der Aktion siehst, ist ein visueller Fehler der Software.
Mit der Auswahl "Gerät hat keinen Ein-/Ausschalter" sollte das Gerät gar nicht in der Aktion sichtbar sein (daran wird gearbeitet).
Klaus_D
Stammgast
#180 erstellt: 19. Jun 2013, 13:35

TheWolf (Beitrag #163) schrieb:


Klaus_D (Beitrag #162) schrieb:

Dann können wir das Ding bei Bedarf selbst wechseln.

... wenn Du den passenden Akku irgendwo findest: Ja.

Schau mal hier: Akku
TheWolf
Inventar
#181 erstellt: 19. Jun 2013, 14:03

Klaus_D (Beitrag #180) schrieb:

Schau mal hier: Akku

Naja, der Akku hat zwei Anschluß-Drähte, der von Logitech hat aber drei.
Ich würde den Akku bei mir nicht einbauen, denn offenbar fehlt ihm die Temperatur-Überwachung.
Klaus_D
Stammgast
#182 erstellt: 19. Jun 2013, 14:31

TheWolf (Beitrag #181) schrieb:
Naja, der Akku hat zwei Anschluß-Drähte, der von Logitech hat aber drei.
Ich würde den Akku bei mir nicht einbauen, denn offenbar fehlt ihm die Temperatur-Überwachung.

Da hast Du Recht. Ich hatte auch nur mal schnell die Eckdaten eingegeben. Wenn's später wirklich mal erforderlich wird, recherchiere ich gründlicher. Bis dahin wird es vielleicht auch entsprechende Angebote geben. Ich kann mir eigentlich nicht denken, dass Logitech die User auf Grund eines ausgelutschten Akkus nach der Gewährleistung im Regen stehen lässt.
Apropos Regen: Ich geh jetzt an den Strand und stürz mich ins Wasser........ - man ist das warm!
TheWolf
Inventar
#183 erstellt: 19. Jun 2013, 14:36

Klaus_D (Beitrag #182) schrieb:

Wenn's später wirklich mal erforderlich wird, recherchiere ich gründlicher.

Dann schau auch mal nach Akku's mit "Lötfahnen" denn das vorhandene Akku-Anschluß-Kabel sollte/könnte man dann ja wieder verwenden.


Klaus_D (Beitrag #182) schrieb:

Ich kann mir eigentlich nicht denken, dass Logitech die User auf Grund eines ausgelutschten Akkus nach der Gewährleistung im Regen stehen lässt.

Aber definitiv.
Sie werden dann -wie gewohnt- Rabatt für den Neukauf anbieten und das war's dann auch schon.
Mickey_Mouse
Inventar
#184 erstellt: 19. Jun 2013, 22:35

TheWolf (Beitrag #177) schrieb:
Sorry, aber in diesem speziellen Fall stimmt das auch so: Der User ist "zu blöde".
Du versuchst, einen Befehl an ein Gerät zu senden, bevor überhaupt irgend ein Gerät eingeschaltet wurde.
Das der LM dauerhaft läuft, ist dabei unerheblich denn es ist logisch, das sowas nicht sein darf.

nein, versuche ich nicht! Der erste Befehl ist den LM-Pro einzuschalten (wenn die Harmony es gerne so haben will? Stört ja nicht) und anschließend soll sie an dieses (bereits "doppelt" eingeschaltetes) Gerät einen Befehl senden, BEVOR die anderen Geräte von der Harmony eingeschaltet werden. Es geht einzig und alleine um die Reihenfolge! Nachdem sie auch die anderen Geräte eingeschaltet hat, kann die Harmony ja den LM01 Befehl absetzen, warum kann ich den nicht weiter nach oben schieben? Nicht mein Vorgehen sondern das von Logitech ist unlogisch und es gibt keinen ersichtlichen Grund warum das nicht auch so funktionieren sollte wie ich mir das vorstelle, außer eben dass Logitech das explizit "blockt"!
Aber egal, auch wenn ich die "constraints" nicht einsehe, danke ich dir natürlich trotzdem für die Unterstützung und Hilfe (s.u.)


Über die Lösung (siehe oben) sieht dann Deine Welt wieder ganz anders aus.

ja, ich gebe es ungern zu, aber ich gebe mich geschlagen

mit dieser Version (ich brauchte den LM-Pro nicht neu anlegen, sondern konnte ihn einfach "bearbeiten") funktioniert es jetzt besser als ich es erhofft hatte!
Mit meiner Lösung wurde beim "Übergang" von einer Activity zur einer anderen immer die Haupt-Steckdose abgeschaltet und (im Idealfall, der ja nicht eingetreten ist) für die nächste Activity wieder eingeschaltet.
Durch den Power On/Off "Trick" kann ich jetzt sagen, dass der LM-Pro eingeschaltet bleiben soll bis ich explizit auf der Harmony den "Off" Button drücke, dann wird aber auch die Hauptsteckdose (und die der beiden Subwoofer, die ich nur bei Bedarf zuschalte) ausgeschaltet.

Also alles exakt genauso so wie ich es gerne haben möchte!

Und was ich noch sagen wollte: trotz der kleinen Problemchen hier und da würde ich mir die Ultimate sofort wieder kaufen wenn ich sie nicht schon hätte!
Auch (oder gerade?) im Vergleich zur 1100 bietet sie doch noch einiges mehr und speziell die verzögerungsfreihe Verbindung zum Smart-Hub ist ja im Vergleich zum Wireless Extender der 1100 ein riesiger Fortschritt. Ich habe heute wieder mal ein paar Passworte eintippen müssen und das bringt richtig Spass. Man kann die FB in der Hand halten wie man will, also nicht auf das Gerät zielen und trotzdem kann man ohne eine merkbare Verzögerung mit dem Steuerkreuz auf der Bildschirm-Tastatur herum hüpfen. Das funktioniert mit dem Original nicht (Sicht behindert, zielen ist angesagt) und der 1100 nicht (viel zu große Verzögerung um da schnell mal was zu machen, Taste drücken, warten bis sich was bewegt hat, Taste drücken, warten.... )
Klaus_D
Stammgast
#185 erstellt: 20. Jun 2013, 05:42

TheWolf (Beitrag #179) schrieb:
Mit der Auswahl "Gerät hat keinen Ein-/Ausschalter" sollte das Gerät gar nicht in der Aktion sichtbar sein (daran wird gearbeitet).

Damit erscheint auch nicht mehr die Meldung "Wird eingeschaltet xxxx" - oder?
TheWolf
Inventar
#186 erstellt: 20. Jun 2013, 10:40

Mickey_Mouse (Beitrag #184) schrieb:


Über die Lösung (siehe oben) sieht dann Deine Welt wieder ganz anders aus.

ja, ich gebe es ungern zu, aber ich gebe mich geschlagen
<...>
Also alles exakt genauso so wie ich es gerne haben möchte!

Und das ist doch die Hauptsache.



Klaus_D (Beitrag #185) schrieb:

TheWolf (Beitrag #179) schrieb:
Mit der Auswahl "Gerät hat keinen Ein-/Ausschalter" sollte das Gerät gar nicht in der Aktion sichtbar sein (daran wird gearbeitet).

Damit erscheint auch nicht mehr die Meldung "Wird eingeschaltet xxxx" - oder?

So sollte es dann sein.
martiko
Stammgast
#187 erstellt: 21. Jun 2013, 11:51
Heute gab es mal wieder ein FW-Update. Gibt es diesmal irgendwelche Infos (Changelog z.B.) was geändert wurde?

@TheWolf
Oder weisst Du es vielleicht aus anderer Quelle (als Beta-Tester)?


Ich hatte ja gehofft, dass es auch für die Touch ein Update gibt und ein paar Features der Ultimate übernommen werden, aber da gab es leider nix... :-(
TheWolf
Inventar
#188 erstellt: 21. Jun 2013, 12:29

martiko (Beitrag #187) schrieb:
Heute gab es mal wieder ein FW-Update. Gibt es diesmal irgendwelche Infos (Changelog z.B.) was geändert wurde?

Wo denkst Du hin? Natürlich gibt's sowas nicht.


martiko (Beitrag #187) schrieb:

@TheWolf
Oder weisst Du es vielleicht aus anderer Quelle (als Beta-Tester)?

Leider auch nicht.
Wir Beta-Tester sind weitaus weiter mit der Firmware als ihr Normal-User. aber auch wir erfahren nur rudimentär, ob und was sich geändert hat.


martiko (Beitrag #187) schrieb:

Ich hatte ja gehofft, dass es auch für die Touch ein Update gibt und ein paar Features der Ultimate übernommen werden, aber da gab es leider nix... :-(

Ohne das sich in myharmony-com was ändert, nutzt da auch keine Firmware-Änderung was.
Klaus_D
Stammgast
#189 erstellt: 22. Jun 2013, 18:09

TheWolf (Beitrag #188) schrieb:

Wir Beta-Tester sind weitaus weiter mit der Firmware als ihr Normal-User. aber auch wir erfahren nur rudimentär, ob und was sich geändert hat.

Soll heißen, dass Ihr Features zum Testen erhaltet, diese bewertet, ohne zu wissen ob sie von Logitech jemals umgesetzt werden? Letztendlich erfahrt Ihr aber doch über die aktuelle FW was sich geändert hat - oder?
roft
Inventar
#190 erstellt: 22. Jun 2013, 19:06
@TheWolf hat schon öfter geschrieben - Tester dürfen testen - oder Ideengeber sein

... aber auch wir erfahren nur rudimentär, ob und was sich geändert hat.
Samaki
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 22. Jun 2013, 20:36
Habe mir jetzt doch eine Ultimate gegönnt und sie funktioniert traumhaft. Meine Einstellungen der H700 wurden zu 99% übernommen. Mit einer Sache habe ich jedoch nicht gerechnet:

Ich habe zwei Apple TV und diese will ich getrennt über jeweils einen Blaster steuern. Die Software lässt jedoch pro Gerät(!) nur die Auswahl zwischen Steuerung über FB, Hub oder Blaster. Ein zweites Apple TV konnte ich nicht hinzufügen. Hat hier jemand eine Lösung?


Was Generelles: spricht was dagegen eine von Logitech deaktivierte Harmony als "Organspender" bei ebay zu verkaufen und diese natürlich auch als solche zu deklarieren?
roft
Inventar
#192 erstellt: 23. Jun 2013, 09:12

Samaki (Beitrag #191) schrieb:
... spricht was dagegen eine von Logitech deaktivierte Harmony als "Organspender" bei ebay zu verkaufen und diese natürlich auch als solche zu deklarieren?

eine vom Anwender abgemeldet funktionierende Harmony, kann ohne Probleme als gebrauchte Harmony verkauft werden. Der Käufer kann mit einer solchen Harmony ein neues Harmony Konto eröffnen.

Es gibt auch Anwender, die eine bei Logitech als defekt gemeldete Harmony und durch Logitech ersetzte Harmony - verkaufen, das funktioniert nicht. Eine solche Harmony ist von Logitech gesperrt.
martiko
Stammgast
#193 erstellt: 23. Jun 2013, 09:16
Ich glaube, Du hast die Frage nicht richtig verstanden... Er fragt was dagegen spricht, eine von Logitech gesperrte Harmony verkaufen, wenn man sie als solches kennzeichnet. Und zwar eben nicht zur Benutzung, sondern als Ersatzteillager (er nannte es "Organspender").
Und in meinen Augen spricht da nichts dagegen, viele Teile wird man bei nötigem handwerklichen Geschick sicher ausbauen und in einer anderen Harmony verwenden können. Keine Ahnung, wo die Seriennummer kodiert ist, diesen Teil kann man natürlich nicht weiter verwenden.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Sep 2013, 23:48 bearbeitet]
roft
Inventar
#194 erstellt: 23. Jun 2013, 10:11
OK - wenn unter "Deaktivierung" eine Sperrung verstanden wird!
martiko
Stammgast
#195 erstellt: 23. Jun 2013, 10:12
Was soll denn "Deaktivierung" sonst bedeuten?


[Beitrag von hgdo am 27. Sep 2013, 23:48 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#196 erstellt: 24. Jun 2013, 10:49

Klaus_D (Beitrag #189) schrieb:

Soll heißen, dass Ihr Features zum Testen erhaltet, diese bewertet, ohne zu wissen ob sie von Logitech jemals umgesetzt werden?

Nicht ganz.
Es kann z.B. sein, das die Logitech-Entwicker eine Idee haben, diese dann einbauen und wir das dann Beta-Testen. Sollte sich rausstellen, das da noch Nachbesserungen erforderlich sind, dann wird das auch getan.
Sollte sich rausstellen, dass diese Idee absoluter Blödsinn ist, gar nicht funktioniert oder gar andere Funktionen nicht mehr gehen bzw. da sind, dann kommt sie auch wieder raus.
Was dann letzendlich drin bleibt, kommt irgendwann auch zu den offiziellen Ultimate's als Firmware-Update.


Samaki (Beitrag #191) schrieb:

Was Generelles: spricht was dagegen eine von Logitech deaktivierte Harmony als "Organspender" bei ebay zu verkaufen und diese natürlich auch als solche zu deklarieren?

Absolut nicht, solange du diesen Satz beherzigst.


Samaki (Beitrag #191) schrieb:

Die Software lässt jedoch pro Gerät(!) nur die Auswahl zwischen Steuerung über FB, Hub oder Blaster.

Bei mir kann ich für jedes Gerät auswählen zwischen:
- Alle
- Mini-Sender 1
- Mini-Sender 2
- Nur Hub
- Nur Fernbedienung
Das mag nun aber an der Beta-Firmware meiner Ultimate liegen. Wenn Du diese Auswahl-Nöglichkeiten (noch) nicht hast, warte ab.


Samaki (Beitrag #191) schrieb:

Ein zweites Apple TV konnte ich nicht hinzufügen.

Wieso nicht?
Samaki
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 24. Jun 2013, 15:30
Moment, diese Auswahl PRO GERÄT kann ich auch treffen. Da ich aber nur ein Apple TV drin habe, lässt es sich leider auch nur für dieses eine Apple TV einstellen. Beim Versuch ein zweites Apple TV hinzuzufügen bekam ich eine Fehlermeldung. Sollte dies grds möglich sein?

Mein Ziel:
Aktion AppleTV schauen: Apple TV 1 geht an und kann benutzt werden

Aktion AppleMusic hören: Apple TV 2 geht an und kann benutzt werden

Beides sollten von unterschiedlichen Blastern gesteuert werden.
TheWolf
Inventar
#198 erstellt: 24. Jun 2013, 16:04

Samaki (Beitrag #197) schrieb:

Beim Versuch ein zweites Apple TV hinzuzufügen bekam ich eine Fehlermeldung.

Tja, da meine Glaskugel grade in der Spülmaschine ist, kann ich Deine Fehlermeldung nicht sehen.

Wie auch immer:
Unter myharmony.com kannst Du ein Gerät ohne weiteres mehrfach anlegen. Es bekommt dann rechts neben der Bezeichnung eine Nummerierung in Klammern.
Nur ... wenn Du den ersten TV umbenannt hast, kannst Du den zweiten natürlich NICHT genauso umbenennen.
Samaki
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 24. Jun 2013, 20:30
Et funkzunuckelt. Habe jetzt einen Media Center PC und AppleTV und alles läuft. Hach, ich liebe sie...

Das einzige was noch stört: Ab und zu, wenn der TV länger im Standby war schafft er es nicht den Eingang für TV gucken zu wählen, wenn zB zuletzt HDMI 1 anstelle von Sat (fürs TV gucken) gewählt war. Eine Verzögerung lässt sich leider NICHT zwischen Power On und EIngangswahl schieben, da es sich "um einen Standardbefehl" handelt. Kann der Support sowas freischalten? Das ist ein wenig ärgerlich. Iwie muss ich es schaffen, dass er sich mehr Zeit lässt um die EIngangswahl zu senden.
TheWolf
Inventar
#200 erstellt: 25. Jun 2013, 09:58

Samaki (Beitrag #199) schrieb:

Iwie muss ich es schaffen, dass er sich mehr Zeit lässt um die EIngangswahl zu senden.

Erhöh bei dem TV mal die Geräte-Verzögerung massiv.
massiv = auf's Maximum gehen und testen. Wenn's klappt, langsam wieder reduzieren.
Samaki
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 25. Jun 2013, 10:26
Ich habe lediglich die Möglichkeit eine Verzögerung NACH der Auswahl des Eingangs auszuwählen. Dazwischen lässt sich leider nichts schieben, weil die EIngangswahl ein Standardbefehl ist, der sich nicht ändern lässt. Habe jetzt einfach am Ende nochmal das Programm 7 ergänzt. Sobald mein Sony TV eine Nummer erhält, springt er automatisch auf den Sat Eingang. EIn Workaround aber es läuft.

Sorry, wenn ich nerve und noch eine Frage habe: Wenn ich Apple Music einschalte, starten Apple TV und AV Receiver und der TV soll ausbleiben. Nichtsdestotrotz gibt es schonmal Sitautionen in denen ich den TV kurz einschalten möchte. Es ist jedoch nicht möglich eine Taste von einem Gerät, das nicht in der Aktion inbegriffen ist, ins Display zu legen. Ich würde also gerne nach starten der Aktion Apple Music, den TV Power Toggle im Display haben. Muss ich diesen mit der orignial FB anlernen und dann reinlegen oder gibt es hier einen eleganteren Weg?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.624