Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
Samaki
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 25. Jun 2013, 10:26
Ich habe lediglich die Möglichkeit eine Verzögerung NACH der Auswahl des Eingangs auszuwählen. Dazwischen lässt sich leider nichts schieben, weil die EIngangswahl ein Standardbefehl ist, der sich nicht ändern lässt. Habe jetzt einfach am Ende nochmal das Programm 7 ergänzt. Sobald mein Sony TV eine Nummer erhält, springt er automatisch auf den Sat Eingang. EIn Workaround aber es läuft.

Sorry, wenn ich nerve und noch eine Frage habe: Wenn ich Apple Music einschalte, starten Apple TV und AV Receiver und der TV soll ausbleiben. Nichtsdestotrotz gibt es schonmal Sitautionen in denen ich den TV kurz einschalten möchte. Es ist jedoch nicht möglich eine Taste von einem Gerät, das nicht in der Aktion inbegriffen ist, ins Display zu legen. Ich würde also gerne nach starten der Aktion Apple Music, den TV Power Toggle im Display haben. Muss ich diesen mit der orignial FB anlernen und dann reinlegen oder gibt es hier einen eleganteren Weg?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
TheWolf
Inventar
#202 erstellt: 25. Jun 2013, 10:51

Samaki (Beitrag #201) schrieb:

Ich habe lediglich die Möglichkeit eine Verzögerung NACH der Auswahl des Eingangs auszuwählen.

Hab ich irgendwo was von "Verzögerugn NACH Auswahl" geschrieben?
Du solltest die Einschalt-Verzögerung (nicht die Geräte-Verzögerung, wie ich fälschlicherweise schrieb) hochsetzen, nicht irgendwas irgendwo einfügen.
myharmony.com --> Geräte --> Gerät einmal anklicken --> Einstellungen ändern --> Verzögerungen


Samaki (Beitrag #201) schrieb:

Sorry, wenn ich nerve und noch eine Frage habe: Wenn ich Apple Music einschalte, starten Apple TV und AV Receiver und der TV soll ausbleiben. Nichtsdestotrotz gibt es schonmal Sitautionen in denen ich den TV kurz einschalten möchte.

Reicht Dir das Ein-/Ausschalten des TV's oder muss/kann da noch mehr an Befehlen erforderlich sein?
Wenn nur EIn-/Ausschalten, dann bist Du mit "Anlernen dieses Befehls in einem anderen Gerät" auf dem richtigen Weg.

Wenn aber mehr, dann solltest Du den TV ein zweites mal anlegen, in den Betriebs-Einstellungen auswählen "TV hat keinen EIn-/Ausschalter" und dieses Gerät dann in die Aktion(en) aufnehmen.


[Beitrag von TheWolf am 25. Jun 2013, 11:40 bearbeitet]
Samaki
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 25. Jun 2013, 18:58
Sehr gut, super danke Wolf, das werde ich mal ausprobieren!! Das mit der Verzögerung habe ich grade nicht vor Augen, werde es aber anhand Deiner Anleitung mal durchgehen und berichten,.
Samaki
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 08. Jul 2013, 21:16
Hm, die Verzögerung hochzustellen hat leider keine Abhilfe geschaffen. Ich verstehe das nicht, mit der 700er hatte ich das Problem nie. Ich experimentiere mal weiter...
TheWolf
Inventar
#205 erstellt: 09. Jul 2013, 16:01

Samaki (Beitrag #204) schrieb:
Hm, die Verzögerung hochzustellen hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Solange Du uns bzw. mir nicht detailiert erzählst, was Du wo gemacht/ausprobiert/eingestellt hast, kann Dir auch keiner weiterhelfen.


Samaki (Beitrag #204) schrieb:

Ich experimentiere mal weiter...

Naja, man kann ein Konto auch "kaputt-experimentieren".
Samaki
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 09. Jul 2013, 20:38
Ich habe die Eingangsverzögerung auf ein Maximum erhöht, so wie Du es vorgeschlagen hast. Das brachte leider keine Abhilfe. Jetzt habe ich die Einschaltverzögerung testweise erhöht, und zwar um 4 Sekunden. Das Blöde ist, dass ich es nicht immer testen kann, da mein TV länger ausgewesen sein muss, damit es NICHT klappt (Sony Ex715). Wenn das auch nicht läuft, werde ich notgedrungen als absoluten Workaround wohl ein paar Befehle (Ziffern) mit Verzögerung senden müssen, weil er dann immer auf Satelit als Eingang umstellt.
TheWolf
Inventar
#207 erstellt: 10. Jul 2013, 12:18

Samaki (Beitrag #206) schrieb:
Ich habe die Eingangsverzögerung auf ein Maximum erhöht, so wie Du es vorgeschlagen hast.

Das hab ich definitiv NICHT.
Ich sprach von der EinSCHALT-Verzögerung.


Samaki (Beitrag #206) schrieb:

Jetzt habe ich die Einschaltverzögerung testweise erhöht, und zwar um 4 Sekunden.

Bedeutet das, Du hast die echte Einschalt-Zeit noch immer nicht real ausgemessen?
Mickey_Mouse
Inventar
#208 erstellt: 11. Jul 2013, 00:03
mal eine allgemeine Frage: hängt sich euer Smart-Hub auch (mehr oder weniger) häufig auf?

ich hatte heute zum dritten oder vierten Mal seitdem ich die Ultimate habe (und das ist ja noch nicht so lange) die Situation:
nach hause kommen, Anlage per FB "hochfahren" und nix passiert...
Blick zum Smart-Hub, blinkt grün/rot, Power-Stecker ziehen und wieder rein (Hausfrauen-Reset), einen Moment warten bis das rote Flutlicht aus ist und alles funktioniert wieder.
Das hatte ich jetzt mindestens einmal in zwei Wochen, wenn nicht jede Woche ;(
Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen (also jeden Montag oder sowas).

So toll das System ansonsten ist, sowas ist für mich eine Zumutung!
TheWolf
Inventar
#209 erstellt: 11. Jul 2013, 12:23

Mickey_Mouse (Beitrag #208) schrieb:
mal eine allgemeine Frage: hängt sich euer Smart-Hub auch (mehr oder weniger) häufig auf?

ich hatte heute zum dritten oder vierten Mal seitdem ich die Ultimate habe (und das ist ja noch nicht so lange) die Situation:

Um mal die Begrifflichkeit gerade zu rücken:
Redest Du nun vom SmartControl-Hub oder vom Ultimate-Hub? Ich denke, es ist letzterer.


Mickey_Mouse (Beitrag #208) schrieb:
Blick zum Smart-Hub, blinkt grün/rot, Power-Stecker ziehen und wieder rein (Hausfrauen-Reset), einen Moment warten bis das rote Flutlicht aus ist und alles funktioniert wieder.

Wie weit ist Dein WLAN-Router vom Hub entfernt?
Normalerweise bedeutet
grün: WLAN-Verbindung steht
rot: WLAN-Verbindung steht nicht

Ich würde als -wenn die Blink-Orgie wieder da ist- direkt mal im Router nachsehen, ob der eine Verbindung mit dem Hub hergestellt hat.
Wenn nicht, den Hub mal näher inRichtung WLAN-Router bringen und schau'n, ob das Blinken dann aufhört.
Bringt das alles nix, kannst Du beide auf Werks-Einstellungen setzen.
HUB:
Netzteil ziehen --> Pair-Taste (Rückseite) drücken und gedrückt halten --> Netzteil einstecken --> LED blinkt schnell in rot
Ultimate:
Menü + OFF-Taste zusammen drücken und ca. 15 Sekunden gedrückt halten --> Reset-Logo erscheint und danach das myharmony-com-Logo

Danach wieder vom Konto aus synchronisieren.
ACHTUNG: Durch den Werks-Reset verliert der Hub auch die Anmelde-Daten (Passwort) des Routers. Dann kommt beim Synchronisieren ein "Fehler-Bild", bei dem Du auf HUB verbinden gehtst. Dann sucht er nach den WLAN-Netzen und Du gibst bei Deinem dass Passwort ein.
Klaus_D
Stammgast
#210 erstellt: 18. Jul 2013, 12:19
Hallo,

ich kann den myharmony-Server nicht erreichen. Ist das bei Euch auch der Fall?
TheWolf
Inventar
#211 erstellt: 18. Jul 2013, 12:30

Klaus_D (Beitrag #210) schrieb:

ich kann den myharmony-Server nicht erreichen. Ist das bei Euch auch der Fall?

Nö.
Ich hab's gerade probiert und komme ohne Probleme rein.
Klaus_D
Stammgast
#212 erstellt: 18. Jul 2013, 13:36
So schaut's aus:

myharmony

Habe den Rechner bereits neu gestartet - keine Änderung. Kann vielleicht sein, dass nach dem 8.1 Update irgendwas am IE verändert wurde. Soweit ich das überblicke, ist dort jedoch alles normal eingestellt. Werde es später über den Bürorechner probieren.
TheWolf
Inventar
#213 erstellt: 18. Jul 2013, 14:41

Klaus_D (Beitrag #212) schrieb:

Kann vielleicht sein, dass nach dem 8.1 Update irgendwas am IE verändert wurde. Soweit ich das überblicke, ist dort jedoch alles normal eingestellt. Werde es später über den Bürorechner probieren.

was bedeutet "nach dem 8.1 Update"?
Update auf Windows 8?
Wenn "ja", dann stell sicher dass Du den 32-Bit-IE-benutzt.

Ich würde auch mal den Browser- und den Silverlight-Cache löschen.
Auf der leeren Seite --> rechte Maustaste --> Silverlight
Dort dann auf "Anwendungspeicher" und "Alles löschen" auswählen.
Dann alle Browser-Fenster schließen und nochmal versuchen.
Klaus_D
Stammgast
#214 erstellt: 18. Jul 2013, 16:50

TheWolf (Beitrag #213) schrieb:

Was bedeutet "nach dem 8.1 Update"?
Update auf Windows 8?
Wenn "ja", dann stell sicher dass Du den 32-Bit-IE-benutzt.

Von Windows 8 auf die Preview 8.1, Explorer ist der IE 11.
Es ist eindeutig der Browser. Habe soeben den Chrome installiert - myharmony läuft.
Klaus_D
Stammgast
#215 erstellt: 18. Jul 2013, 22:39
Folgende Aufgabe:

Die Aktion "Radio" beinhaltet den Sat-Receiver und die Vorstufe. Läuft jetzt die Aktion "Fernsehen", und es wird zur "Radio" gewechselt, soll der TV abschalten. Wie bekomme ich den Ausschaltbefehl des TV in die Aktion "Radio" eingebaut?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 19. Jul 2013, 00:05
Hi!
Du brauchst ihn gar nicht einzubauen. Die Harmony "weiß", daß in der Aktion "Radio" der Fernseher nicht benötigt wird und schaltet ihn ab, sobald Du die Aktion wechselst.
In den Betriebseinstellungen des Fernsehers sollte natürlich eingestellt werden, daß das Gerät abgeschaltet wird, wenn nicht benötigt.
Klaus_D
Stammgast
#217 erstellt: 19. Jul 2013, 07:18
Die Lösung ist, wie meist, so einfach - danke

Edit

Was mir noch auffiel:

Sobald Änderungen zur Ultimate übertragen werden, wird der Hintergrund auf Auslieferungsstatus "Blau" gesetzt. Ich habe bei mir den dunkelgrauen Hintergrund gewählt. Um den wieder zu aktivieren, muss ich zuerst einen anderen Hintergrund einstellen. Der wird dann im Hub gespeichert. Erst danach lässt sich der Dunkelgraue zum Hub übertragen. Obwohl das nur ein kosmetischer Makel ist, hatte ich es zu Beginn bereits dem Support mitgeteilt....... - ist vielleicht versickert.


[Beitrag von Klaus_D am 19. Jul 2013, 08:53 bearbeitet]
mr_gueni
Gesperrt
#218 erstellt: 19. Jul 2013, 09:31
Guten Morgen Allerseits,

ich stehe vor der Entscheidung mir eine Harmony FB für das Kellerheimkino zu kaufen.

Es soll entweder eine 1100 oder die neue Ultimate werden.

Was ist mir wichtig:

- RF-Bedienung sollte möglich sein
- LED's-Lichtleiste sollte bedienbar sein (kann man die Codes der LED-FB an die Harmony übetragen?)
- einfache Bedienung (meine Frau sollte damit klar kommen )
- komfortables Set-Up der FB
- stabile Firmware

Welche der beiden FB kann diese Anforderungen besser erfüllen?

Über einen Tipp für eine günstige Bezugsquelle für die beiden Modelle würde ich mich auch freuen.

Grüße
mr_güni
TheWolf
Inventar
#219 erstellt: 19. Jul 2013, 11:29

Klaus_D (Beitrag #217) schrieb:

Sobald Änderungen zur Ultimate übertragen werden, wird der Hintergrund auf Auslieferungsstatus "Blau" gesetzt.
<...>
Obwohl das nur ein kosmetischer Makel ist, hatte ich es zu Beginn bereits dem Support mitgeteilt....... - ist vielleicht versickert.

Das "bemängeln" wir Beta-Tester schon seit ewigen Zeiten, ohne Erfolg.
Aber ... die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Und der Support wird Dir dazu keine "Lösung" geben können. Trotzdem ist es gut, wenn möglichst viele Leute sich bei ihm darüber beschweren. Viele Köche verderben hier den Brei nämlich nicht.


mr_gueni (Beitrag #218) schrieb:

Es soll entweder eine 1100 oder die neue Ultimate werden.

... wobei es die 1100 offiziell bei Logitech nicht mehr gibt. Sollte es damit also mal Probleme geben, wird sie von Logitech sowieso gegen eine Ultimate getauscht.
Von daher würde ich gleich zur Ultimate greifen.


mr_gueni (Beitrag #218) schrieb:

- RF-Bedienung sollte möglich sein --> bedeutet konkret? RF-Geräte können nicht direkt, also ohne entsprechenden Wandler, angesteuert werden.

- LED's-Lichtleiste sollte bedienbar sein (kann man die Codes der LED-FB an die Harmony übetragen?) --> entweder ist die Leiste als Gerät schon in der Datenbank oder Du kannst die Befehle auf der Harmony anlernen.

- einfache Bedienung (meine Frau sollte damit klar kommen ) --> Sofern sie lesen kann (und davon geh ich mal aus) sollte sie eine Bezeichnung wie z.B. "Fernsehen" verstehen und damit auch umgehen können.

- komfortables Set-Up der FB --> komfortabel ist relativ. myharmony.com hat in den letzten Monaten massiv zugelegt

- stabile Firmware --> auch das ist relativ. Normalerweise laufen Harmony's sehr stabil



mr_gueni (Beitrag #218) schrieb:

Über einen Tipp für eine günstige Bezugsquelle für die beiden Modelle würde ich mich auch freuen.

Sorry, aber da solltest Du bitte selbst "auf die Suche" gehen.
Meine persönliche erste Anlauf-Stelle ist da immer: Amazon
Samaki
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 19. Jul 2013, 16:45

TheWolf (Beitrag #207) schrieb:

Samaki (Beitrag #206) schrieb:
Ich habe die Eingangsverzögerung auf ein Maximum erhöht, so wie Du es vorgeschlagen hast.

Das hab ich definitiv NICHT.
Ich sprach von der EinSCHALT-Verzögerung.


Samaki (Beitrag #206) schrieb:

Jetzt habe ich die Einschaltverzögerung testweise erhöht, und zwar um 4 Sekunden.

Bedeutet das, Du hast die echte Einschalt-Zeit noch immer nicht real ausgemessen?



Stimmt, hast Du. Da hätte ich genauer lesen sollen.

Ja, genau das bedeutet es. Mir ist auch nicht bewusst wie ich selbiges erledigen könnte (wohl kaum einschalten, einen Knopf drücken und schauen wann er reagiert). Erleuchte mich bitte.
Klaus_D
Stammgast
#221 erstellt: 19. Jul 2013, 23:13

Varadero17 (Beitrag #216) schrieb:
Hi!
Du brauchst ihn gar nicht einzubauen. Die Harmony "weiß", daß in der Aktion "Radio" der Fernseher nicht benötigt wird und schaltet ihn ab, sobald Du die Aktion wechselst.
In den Betriebseinstellungen des Fernsehers sollte natürlich eingestellt werden, daß das Gerät abgeschaltet wird, wenn nicht benötigt.


Ich antwortete: Die Lösung ist meist so einfach......., oder auch wieder nicht.
Ich wusste doch, dass ich die Option in den Geräteeinstellungen nicht ohne Grund so eingestellt habe. Dieser offenbarte sich mir heute, als ich das Licht mit der Ultimate einschaltete:
In der Licht-Aktion ist logischerweise der TV nicht eingebunden und wird somit ausgeschaltet. Nehme ich den TV mit rein, wird mit dem Licht oder der Rollladensteuerung der TV mit eingeschaltet. Was also tun?

Abhilfe könnte z.B. eine wählbare Option in den Aktionen sein, die bewirkt, dass alle anderen Geräte, außer der in der jeweiligen Aktion eingebundenen, sich neutral verhalten. So könnte die Aktion TV aktiv sein, und man wählt die Licht-Aktion, ohne das die TV-Geräte darauf reagieren.

Oder gibt es diese Option oder eine ähnliche Möglichkeit bereits und ich kann sie nur nicht finden?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 19. Jul 2013, 23:21

Klaus_D (Beitrag #221) schrieb:
In der Licht-Aktion ist logischerweise der TV nicht eingebunden und wird somit ausgeschaltet. Nehme ich den TV mit rein, wird mit dem Licht oder der Rollladensteuerung der TV mit eingeschaltet. Was also tun?

Ich kann Dir sagen, wie ich das gemacht habe: da ich bei allen Aktionen frei alle Lichter ein- und ausschalten/dimmen wollte, habe ich kosequenterweise in alle Aktionen alle Lichter eingebunden.
Zugegeben: das kann - je nach Anzahl - eine Menge Arbeit bedeuten und es "füllt" die Aktionen prall mit Befehlen, schien mir aber die einige Möglichkeit zu sein, wenn es kompromisslos sein soll.


[Beitrag von blabupp123 am 19. Jul 2013, 23:23 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#223 erstellt: 20. Jul 2013, 06:43
Also ich bin mit dem Teil (am Anfanf störten mich auch die Playertasten) zufrieden.Aber ein Problem habe ich auch :
Ich wähle eine Aktion und penne dann ein, nach 3 Stunden nehme ich die Logi in die Hand und die Aktion ist beendet.
Starte ich die Aktion dann gehen die Geräte aus und ich muss die Geräte "manuell" starten.

Hat das noch jemand ?


mfg Pit
TheWolf
Inventar
#224 erstellt: 20. Jul 2013, 14:12

Samaki (Beitrag #220) schrieb:

Mir ist auch nicht bewusst wie ich selbiges erledigen könnte (wohl kaum einschalten, einen Knopf drücken und schauen wann er reagiert). Erleuchte mich bitte.

Genau das bedeute es aber.

Und genauso steht's in den
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
haarklein beschrieben.
Stichwort: Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung.


hombrepeter (Beitrag #223) schrieb:

Ich wähle eine Aktion und penne dann ein, nach 3 Stunden nehme ich die Logi in die Hand und die Aktion ist beendet.
Starte ich die Aktion dann gehen die Geräte aus und ich muss die Geräte "manuell" starten.

Wo liegt die Harmony, wenn Du pennst?
Nicht das Du aus Versehen auf die OFF-Taste gekommen bist.

Wenn nicht, dann mach mal 'nen Reset auf die Werks-Einstellungen, denn sowas ist definitiv nicht normal.

Hub:
1. Netzteil trennen
2. Pair-Button (Rückseite) drücken und gedrückt halten
3. Netzteil wieder einstecken
LED blinkt schnell und rot

ACHTUNG:
Hub verliert dadurch auch das WLAN-Passwort.

Ultimate:
Menü + OFF-Taste drücken und gedrückt halten
Nach ca. 15 Sekunden erscheint das Werkseinstellungen-Logo.
Danach das myharmony.com-Logo

Danach beide wieder vom Konto aus synchronisieren.

Da der Hub beim Synchronisieren keine WLAN-Verbindung herstellen kann (er hat ja kein Passwort mehr), in dem "Fehler-Fenster" die ganz linke Auswahl anklicken und die WLAN-Verbindung wieder herstellen.
Klaus_D
Stammgast
#225 erstellt: 20. Jul 2013, 17:31

Varadero17 (Beitrag #222) schrieb:

Klaus_D (Beitrag #221) schrieb:
In der Licht-Aktion ist logischerweise der TV nicht eingebunden und wird somit ausgeschaltet. Nehme ich den TV mit rein, wird mit dem Licht oder der Rollladensteuerung der TV mit eingeschaltet. Was also tun?

Ich kann Dir sagen, wie ich das gemacht habe: da ich bei allen Aktionen frei alle Lichter ein- und ausschalten/dimmen wollte, habe ich kosequenterweise in alle Aktionen alle Lichter eingebunden.
Zugegeben: das kann - je nach Anzahl - eine Menge Arbeit bedeuten und es "füllt" die Aktionen prall mit Befehlen, schien mir aber die einige Möglichkeit zu sein, wenn es kompromisslos sein soll.

Genau die Möglichkeit hatten wir bereits besprochen. Offensichtlich führt wohl kein Weg daran vorbei. Da bei einer gewissen Anzahl an Rollläden und Licht schnell die Übersichtlichkeit leidet, habe ich die Programmierung der Rollläden so verändert, dass ich pro Rollladen nur einen Befehl auf der Ultimate benötige. Mit der Anzahl der Befehle kann ich gut leben.

Bezüglich der Lichtsteuerung bin ich noch unentschlossen. In die Befehlsliste möchte ich die Szenen nicht unbedingt aufnehmen. Versuchen werde ich es mit der unteren Tastenreihe. Für TV benötige ich sie erst mal nicht, lediglich bei Musik vom NAS verwende ich die Blaue für den Shuffle-Modus. Somit könnte ich dann durch Doppelbelegung maximal 6 Szenen abrufen - eine Taste für AUS. Nur mit dem Dimmen sieht's dann nicht so gut aus. Doch auch dafür wird's eine Lösung geben.

Eine Copy & Paste Funktion für die Befehle gibt's wohl nicht - oder?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 20. Jul 2013, 18:39

Klaus_D (Beitrag #225) schrieb:
Eine Copy & Paste Funktion für die Befehle gibt's wohl nicht - oder?

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich die 885 habe, die ausschliesslich über die Software konfiguriert wird. Wie das auf myharmony.com aussieht, weiß ich nicht.
In der Soft habe ich schön brav alles manuell eingetragen.
BigBlue007
Inventar
#227 erstellt: 20. Jul 2013, 22:25
Es gab ein Update für die App. Nur aus Neugierde, weil ich das Teil nicht mehr habe: Kann man inzwischen die Tastenbelegung von der Ultimate auf die in der App übertragen?
hombrepeter
Stammgast
#228 erstellt: 21. Jul 2013, 02:50
Danke erstmal für deine Antwort.
Also drauf schlafen tue ich nicht.
Ich habe jetzt erstmal den Standby Timeout für den Technisat Isio C von 4 Stunden (geht aus nach 4 H ohne Tastendruck) auf 10 H gesetzt vieleicht meldet er ja etwas zurück.
Ansonsten Werksreset.

Danke mfg Pit
TheWolf
Inventar
#229 erstellt: 21. Jul 2013, 11:01

Klaus_D (Beitrag #225) schrieb:

Eine Copy & Paste Funktion für die Befehle gibt's wohl nicht - oder?

Ich vermute, Du möchtest einige Befehle in einem anderen Geräte haben, richtig?
Das geht nur durch den Support.
Klaus_D
Stammgast
#230 erstellt: 21. Jul 2013, 15:12
Es ging um die Befehle für die Rollläden und das Licht, die ja in alle Aktionen eingetragen werden. Da beschlich mich dieses eigenartige Gefühl der Faulheit, alles per Hand einzutragen. Bin jedoch fast fertig.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 28. Sep 2013, 00:05 bearbeitet]
Samaki
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 21. Jul 2013, 19:41
Hallo Wolf, vielen Dank für die FAQ. Leider funktioniert diese Methode nicht beim Sony. Er empfängt zwar die Signale und quittiert dies über eine blinkende LED, aber es passiert nix (ie die Lautstärke erhöht sich nicht). Erst wenn man einmal loslässt und dann erneut drückt passiert etwas. Ich versuche momentan also auf gut Glück ein 5 Sek Fenster auszumachen und dieses immer weiter einzuengen. Das müsste auch iwann klappen, wenn auch mühselig.
Klaus_D
Stammgast
#232 erstellt: 22. Jul 2013, 08:22
Zum Thema Tasten:

Befehle vom Display lassen sich löschen. Was die Tasten betrifft, so habe ich noch keine derartige Möglichkeit gefunden. Es lassen sich zwar die Standarteinstellungen aktivieren, doch das haut wohl alle bisherigen Veränderungen weg, nicht nur die einer einzelnen Taste.
Habe ich da was übersehen?
TheWolf
Inventar
#233 erstellt: 23. Jul 2013, 09:22

Samaki (Beitrag #231) schrieb:

Er empfängt zwar die Signale und quittiert dies über eine blinkende LED, aber es passiert nix (ie die Lautstärke erhöht sich nicht). Erst wenn man einmal loslässt und dann erneut drückt passiert etwas.

Betrifft das nur die Lautstärke oder auch andere Befehle?
Wenn nur die Lautstärke, würde ich diese beiden mal als neue Befehle anlernen und die testen.

Wenn es auch andere Befehle betrifft, solltest Du sicherstellen, ob dies auch aus dem Geräte-Modus heraus passiert, also ohne das eine Aktion gestartet ist

Melde Dich mit den Ergebnissen nochmal, ok?


Klaus_D (Beitrag #232) schrieb:

Habe ich da was übersehen?

Ganz und gar nicht.
Logitech ist bis heute noch immer der Meinung, man müsse keine Tasten löschen können.
Wir haben das auch im Beta-Test zum Thema gemacht.
Ob und wann es realisiert wird, wissen wohl nichtmal die Götter.
Samaki
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 23. Jul 2013, 21:47
Ok, danke. Ich werde es ausprobieren und berichten.
Klaus_D
Stammgast
#235 erstellt: 23. Jul 2013, 23:10

TheWolf (Beitrag #233) schrieb:

Logitech ist bis heute noch immer der Meinung, man müsse keine Tasten löschen können.
Wir haben das auch im Beta-Test zum Thema gemacht.
Ob und wann es realisiert wird, wissen wohl nichtmal die Götter.

Das Einzige was bleibt, ist einen Dummy-Code drauf zu legen. Die Lösung ist's aber nicht. Vielleicht haben die Götter ein Einsehen. Ist wesentlich übersichtlicher, würden alle nicht belegten Tasten blau dargestellt werden.

Edit
__________

Da ich das Licht und die Rollläden auch dann steuern möchte, wenn keine Aktion wie z.B. Fernsehen aktiviert ist, habe ich die Aktion Licht & Rollos angelegt. Nun lassen die Tasten in dieser Aktion nicht die Doppelbelegung zu. In den anderen Aktionen ist das kein Problem.

Woran könnte das liegen?

Edit
___________

Lösung gefunden. Da die zu belegende Taste noch keinen Befehl beinhaltet, quasi jungfräulich ist, muss erst ein Befehl auf "Beide" gelegt werden. Anschließend lässt sich ein kurzer oder langer Tastendruck zuweisen.


[Beitrag von Klaus_D am 25. Jul 2013, 10:34 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#236 erstellt: 04. Aug 2013, 17:18
Eine neues Problem für das ich eine Lösung suche:

Ich habe jetzt den Panasonic STW 60 als Gerät in die Aktionen eingebunden. Von Anbeginn macht das Steuerkreuz Schwierigkeiten. Links und Rechts soweit ok, jedoch bei Hoch und Runter ist es Zufall wenn ich Einzelschritte im Menü hinbekomme. In der Regel sind es immer 2 Schritte.
Ich habe die Tasten von der Originalen neu angelernt, habe nur die Kurzbelegung der Tasten aktiviert - alles ohne Erfolg.

Was könnte ich noch tun?

Habe soeben im Guide gemerkt, dass das nach Recht und Links genauso springt. Also keine Einzelschritte möglich.


[Beitrag von Klaus_D am 04. Aug 2013, 19:20 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#237 erstellt: 05. Aug 2013, 10:30

Klaus_D (Beitrag #235) schrieb:

Nun lassen die Tasten in dieser Aktion nicht die Doppelbelegung zu. In den anderen Aktionen ist das kein Problem.

Woran könnte das liegen?

An Dir.
Die Doppel-Belegung ist nur auf den Fest-Tasten verfügbar und dort klappt sie auch (selber gerade ausprobiert).


Klaus_D (Beitrag #236) schrieb:

Links und Rechts soweit ok, jedoch bei Hoch und Runter ist es Zufall wenn ich Einzelschritte im Menü hinbekomme. In der Regel sind es immer 2 Schritte.

Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
mr_gueni
Gesperrt
#238 erstellt: 05. Aug 2013, 13:16
Hallo zusammen,

für mein Kellerheimkino habe ich mir nun auch die Harmony Ultimate gegönnt, ist gerade um 50 Euro günstiger bei Amazon zu haben.

Das gute Stück ist noch nicht da, aber ich bin schon mega neugierig auf das Teil.

Wer hat Tipps für die Erstinstallation bzw. was muss ich beachten damit gleich alles richtig funktioniert?

Danke für Eure Hilfe.

VG
mr_gueni
TheWolf
Inventar
#239 erstellt: 05. Aug 2013, 14:31

mr_gueni (Beitrag #238) schrieb:

Wer hat Tipps für die Erstinstallation bzw. was muss ich beachten damit gleich alles richtig funktioniert?

Na, wir "drüben".
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)

Und da gibt's noch viel mehr:
Harmony FAQ (nur myharmony.com)
Klaus_D
Stammgast
#240 erstellt: 05. Aug 2013, 17:48

TheWolf (Beitrag #237) schrieb:

Klaus_D (Beitrag #235) schrieb:

Nun lassen die Tasten in dieser Aktion nicht die Doppelbelegung zu. In den anderen Aktionen ist das kein Problem.

Woran könnte das liegen?

An Dir.
Die Doppel-Belegung ist nur auf den Fest-Tasten verfügbar und dort klappt sie auch (selber gerade ausprobiert).

Ja, da hast Du Recht. Ich habe mich da wohl nicht eindeutig ausgedrückt. Ich meinte die Hard-Buttons und deren Befehlsbelegung. Hatte die Lösung dann im gleichen Post eingefügt.

Das mit den Steuerkreuz-Tasten funktioniert jetzt. Danke!
Allerdings schaltet der TV, bei Wechsel der Aktionen, nicht mehr die Eingänge TV / HDMI 1 um. Werde ich mich später drum kümmern.
Klaus_D
Stammgast
#241 erstellt: 05. Aug 2013, 23:46
In meiner Ultimate, besser der Programmierung, ist anscheinend der Wurm drin.
Nachdem ich die Befehlswiederholungen auf 2 reduziert habe, schaltet der TV bei Wechsel der Aktionen nicht mehr die Eingänge um. Der Zustand bleibt auch dann, wenn ich die die Befehlswiederholungen wieder auf 3 stelle.
Ich hatte die Eingangsverzögerung verändert, die Ultimate zurückgesetzt - nichts half bisher. Nur über die Hilfe lässt sich der Eingang wechseln. Das deutet doch darauf hin, dass der Befehl zu früh oder zu spät abgesetzt wird - richtig?
Beim Wechsel der Aktionen bekommt lediglich der TV den Befehl, den Eingang zu wechseln. Ferner schaltet die Vorstufe noch auf den entsprechenden Eingang und der Oppo wird eingeschaltet.
Irgendetwas ist durcheinander gekommen - aber was?
TheWolf
Inventar
#242 erstellt: 06. Aug 2013, 09:06

Klaus_D (Beitrag #241) schrieb:

Nachdem ich die Befehlswiederholungen auf 2 reduziert habe, schaltet der TV bei Wechsel der Aktionen nicht mehr die Eingänge um. Der Zustand bleibt auch dann, wenn ich die die Befehlswiederholungen wieder auf 3 stelle.
Ich hatte die Eingangsverzögerung verändert, die Ultimate zurückgesetzt - nichts half bisher. Nur über die Hilfe lässt sich der Eingang wechseln.

Nicht die Eingangs- sondern die Einschalt-Verzögerung wäre hier angesagt.
Die scheint -nach der Reduzierung der Sendewiederholung- nicht mehr zu passen.
Nu frag mich aber bitte nicht, warum sie nach der Erhöhung auf 3 auch nicht mehr passt.
Klaus_D
Stammgast
#243 erstellt: 06. Aug 2013, 10:18

TheWolf (Beitrag #242) schrieb:
Nicht die Eingangs- sondern die Einschalt-Verzögerung wäre hier angesagt.
Die scheint -nach der Reduzierung der Sendewiederholung- nicht mehr zu passen.
Nu frag mich aber bitte nicht, warum sie nach der Erhöhung auf 3 auch nicht mehr passt.

Die Einschaltverzögerung ist standartmäßig auf 5s eingestellt. Ich habe in Sekundenschritten von 1 - 8s alles durchprobiert - ohne Erfolg. Ich lege mir nachher noch eine Aktion "TV" parallel an. Mal schauen wie die reagiert.

EDIT

Es ist offensichtlich so, dass sich beim Gerät was "verbogen" hat.
Als erstes also den TV neu eingelesen, dann die Aktion "TV" parallel angelegt, die Befehlswiederholungen auf 2 gebracht, und siehe da, alles funktioniert wieder. Also den TV in den Aktionen ausgewechselt und es läuft. Bis auf die Tatsache, dass dabei die aufgestellte Favoritenliste gelöscht wurde. Aber wir machen's ja gerne


[Beitrag von Klaus_D am 06. Aug 2013, 12:28 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#244 erstellt: 06. Aug 2013, 13:53

Klaus_D (Beitrag #243) schrieb:

Die Einschaltverzögerung ist standartmäßig auf 5s eingestellt. Ich habe in Sekundenschritten von 1 - 8s alles durchprobiert - ohne Erfolg.

Probieren ist (fast immer) Mist.
Exakt ausmessen lautet die Devise.
Ausmessen:
- TV ist aus
- TV mit der Original-FB einschalten und sofort danach
- ununterbrochen z.B. Lautstärke + drücken bis der TV die erste Lautstärke-Änderung annimmt
Die Zeit vom Einschalten bis zur ersten Befehls-Annahme ist die Einschalt-Verzögerung, die dann -nochmal um 0,5 - 1 Sekunde erhöht- eingestellt wird.


Klaus_D (Beitrag #243) schrieb:

Es ist offensichtlich so, dass sich beim Gerät was "verbogen" hat.
Als erstes also den TV neu eingelesen, dann die Aktion "TV" parallel angelegt, die Befehlswiederholungen auf 2 gebracht, und siehe da, alles funktioniert wieder. Also den TV in den Aktionen ausgewechselt und es läuft.

Tja, wir stecken leider nicht in der Software drin (obwohl's spannend wäre, die Ursache rauszufinden).
Aber egal. Hauptsache es läuft alles.
Klaus_D
Stammgast
#245 erstellt: 13. Aug 2013, 10:45

TheWolf (Beitrag #244) schrieb:
Aber egal. Hauptsache es läuft alles.

Leider nicht mehr. Da dieser Fehler jetzt zum wiederholten mal auftritt, vermute ich einen Bug in der Software.
Da die Umschaltung der Eingänge TV und HDMI, sowie beim Einschalten der Aktion TV nicht immer zielgerichtet geschaltet wurde, habe ich die Einschaltverzögerung gemessen und eingetragen. Hiernach ist ein Umschalten der Eingänge von TV zu HDMI oder zurück nur noch über die Anwendung "Hilfe" möglich.
Um den Fehler einzugrenzen, habe ich die Eingangswahl Audio in beiden Aktionen unverändert gelassen, sodass nur von TV zu HDMI bzw. umgekehrt geschaltet werden muss. Auf der originalen TV-FB gibt es da keine Verzögerung zu messen. Leider gleiches Ergebnis. Die Eingänge werden nicht umgeschaltet. Nur mit der Hilfe-Funktion möglich.
Also einen neuen TV neben dem Anderen in den Geräten angelegt - und es funktioniert wieder. An der Einschaltverzögerung den Default-Wert verändert - und das war's! Irgendetwas stimmt hier nicht. Entweder mache ich einen Fehler und erkenne ihn nicht, oder in der Gerätesteuerung läuft was schief.
Ich befürchte, dass wenn ich den Support bemühe, da auch nicht allzu viel rüberkommt.
TheWolf
Inventar
#246 erstellt: 13. Aug 2013, 11:23

Klaus_D (Beitrag #245) schrieb:

Also einen neuen TV neben dem Anderen in den Geräten angelegt - und es funktioniert wieder. An der Einschaltverzögerung den Default-Wert verändert - und das war's! Irgendetwas stimmt hier nicht. Entweder mache ich einen Fehler und erkenne ihn nicht, oder in der Gerätesteuerung läuft was schief.
Ich befürchte, dass wenn ich den Support bemühe, da auch nicht allzu viel rüberkommt.

Und ich befürchte, Du kommst um den Support nicht (mehr) herum, denn solch ein Verhalten ist mir neu.
Normal ist es auf jeden Fall nicht.
Klaus_D
Stammgast
#247 erstellt: 13. Aug 2013, 14:55
Dem Support habe ich die Problematik nun geschildert.
Der Mitarbeiter hatte noch etwas an den Geräteeinstellungen verändert, jedoch ohne Erfolg. Immer das gleiche Ergebnis, dass die Eingänge am TV nicht folgerichtig geschaltet werden. Er hat alles an die Technik weitergeleitet.

Wähle ich bei der Ultimate den TV bei den Geräten heraus, lassen sich die Eingänge TV und HDMI anstandslos schalten. Nur halt bei den Aktionen nicht. Das lässt m.M.n. den Schluss zu, dass entweder im Hub oder in der Ultimate der Fehler zu suchen ist, da ja auch bei Rückstellung der Veränderungen in der Gerätesteuerung der Fehler bleibt.
Würde eine Rückstellung des Hubs und der Ultimate etwas bringen? Also nicht nur ein einfaches löschen der Daten, sondern ein absolutes platt machen. Dann die Daten noch mal sauber rauf.
TheWolf
Inventar
#248 erstellt: 13. Aug 2013, 16:20

Klaus_D (Beitrag #247) schrieb:

Würde eine Rückstellung des Hubs und der Ultimate etwas bringen? Also nicht nur ein einfaches löschen der Daten, sondern ein absolutes platt machen. Dann die Daten noch mal sauber rauf.

Also das hier:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate + Smart Control

Wenn das auch nichts bringt, würde ich mir ein zweites Minimal-Konto anlegen und das ausprobieren.
Wenn dort das Problem nicht auftaucht, hat das Ur-Konto offenbar einen Schuß weg.
Klaus_D
Stammgast
#249 erstellt: 13. Aug 2013, 22:26

TheWolf (Beitrag #248) schrieb:
hat das Ur-Konto offenbar einen Schuß weg.

Und was für einen! Du hast voll ins Schwarze getroffen - Respekt!
Der Support hat mir zwar noch eine Mail geschickt und auf dem alten Konto an den TV-Einstellungen etwas verändert, doch da hatte ich bereits das neue Konto getestet. Die Einstellungen, die der Techniker verändert hat, würden das Problem nicht lösen - das hatte ich bereits versucht.
Hatte dann gleich angerufen, die Ursache genannt und gebeten, dass die beiden LCN-Geräte auf das neue Konto kopiert werden. Wurde auch zeitnah umgesetzt, sodass ich jetzt mit dem Einrichten wieder mal mit durch bin. Hoffentlich war's das letzte Mal.
Klaus_D
Stammgast
#250 erstellt: 28. Aug 2013, 08:49
Moin Moin,
gestern gab es für die Ultimate, wie sicherlich bemerkt, ein Update. Was mir sofort auffiel, ist, dass das Farbschema beim Synchronisieren über den PC nicht mehr auf Default wechselt
Weiß jemand was außerdem geändert wurde?
TheWolf
Inventar
#251 erstellt: 28. Aug 2013, 12:47

Klaus_D (Beitrag #250) schrieb:

Weiß jemand was außerdem geändert wurde?

Ich weiß es (Du jetzt auch ) und es hat sich 'ne Menge geändert.

Neue SW-Version/Firmware auf myharmony.com
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704