Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Öffi-HD-Thread (ehem.“Das Erste HD” und “ZDF HD” Thread) ...

+A -A
Autor
Beitrag
1_swen
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 29. Dez 2009, 01:44
Sorry Leute,
habe den ganzen verdamten tread auf´n Kopf gestellt.... kennt jmd einen link, wo was über Kabelempfänger ( Uni Media ) steht, wie es dort mit HD ausstrahlung aussieht? Bis auf ARD und ZDF kann ich glaube ich nix empfangen. Und auf der off. site hd-plus.de kann ich auch nix finden.
BigBlue007
Inventar
#855 erstellt: 29. Dez 2009, 02:52
Die HD+ - Sender werden vorläufig nicht ins Kabel eingespeist. Somit gehen im Kabel "nur" die Öffentlich-Rechtlichen und die Sky-HD-Sender. Leider ist UM, was HD angeht, eine Bananenbude. Von den 7 Sky-HD-Sendern werden m.W. nur 3 eingespeist, arte HD gar nicht, aber ARD und ZDF HD sollten gehen.
MarcWessels
Inventar
#856 erstellt: 29. Dez 2009, 03:00

Drexl schrieb:

stb155 schrieb:
Also den American Gangster gerade auf ZDF würde ich mir ohne zu meckern ansehen wenn ich ihn nicht schon kennen würde.


Naja, das Bild ist ganz ordentlich. Aber eine Offenbarung ist es nicht. Dem Bild fehlt noch das letzte Quentchen an Schärfe.

Die Blu-ray habe ich im Regal stehen, und bis dahin liegt noch einiges dazwischen, obwohl diese nicht zu den besten Blu-ray-Umsetzungen gehört.
Jo und nach dem Fil wollte die Sprechtante uns die DVD aus dem ZDF-Shop andrehen.
tutnichtszurSache
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 29. Dez 2009, 04:32
American Gangster war lau, wie so vieles. Allerdings zählt der Film schon auf Blu-Ray und HDDVD zu den VHS Kandiaten.


Gerade schaue ich Sacramento auf ARD. Sieht in Anbetracht des Alters recht annehmbar aus, teilweise sogar schön plastisch.
trancemeister
Inventar
#858 erstellt: 29. Dez 2009, 09:31

pspierre schrieb:

ps:High trancemaster !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst dich jetzt wieder auskotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich heiße nicht trancemaster.
Bis auf deinen primitiven Ausraster im PS. war dein Beitrag doch recht brauchbar.
Hat also der Spiegel doch etwas bewirkt!

PS. Wenn es mal wieder völlig mit Dir durchgeht werde ich
natürlich auf Dein Angebot zurückkommen und auf Deine Fehler hinweisen.


[Beitrag von trancemeister am 29. Dez 2009, 10:21 bearbeitet]
Zem
Stammgast
#859 erstellt: 29. Dez 2009, 10:51

Drexl schrieb:
Weder die Tagesschau noch Harry Potter wurden in HD ausgestraht. Das war nur nochskaliertes SD-Material.

Diese zwei Sätze widersprechen sich.
Selbstverständlich wurden die TS und HP in HD ausgestrahlt.
Nur das Quellmaterial war möglicherweise nicht HD.
Das ist aber auch ziemlich egal, denn auch bei dem "nur" hochskalierten Material sah man schon einen deutlichen Unterschied.

hanspampel schrieb:
Naja, vielleicht solltet ihr mal etwas näher ran rücken. Bei 4m aufn 42er sieht man auch nicht mehr viel. ;)

Bei mir sind es knapp 3 m Abstand zu einem 46'', welches eine durchaus normale Sitzentfernung ist.

Ich stimme zu, dass es bei 720p durchaus besser geht, als bei den beiden genannten Sendungen. Mir ging es lediglich um die Behauptung dass der Unterschied von gutem SD zu 720p nicht wirklich groß ist und das sehe ich eben nicht so.

Grüße, Zem
MarcWessels
Inventar
#860 erstellt: 29. Dez 2009, 11:12

Zem schrieb:
Bei mir sind es knapp 3 m Abstand zu einem 46'', welches eine durchaus normale Sitzentfernung ist. :)
1,85 Meter sollten es für Full HD bei 46 Zoll sein und 2,80 Meter für HD Ready.
Birthcontrol
Stammgast
#861 erstellt: 29. Dez 2009, 12:01
Na endlich, dann hat sich ja das ganze Gerede über HDTV erledigt. Ich muß nur die Entfernung zum TV vergrößern und schon hab ich mit SD prima HDTV. Kein Wunder das die ÖR sich keine Mühe machen ein gutes Bild hinzubekommen. Aber sie sollten eine Einblendung machen "Bitte soviel Abstand halten bis Sie mit dem Bild zufrieden sind".
waldixx
Inventar
#862 erstellt: 29. Dez 2009, 12:02
Interessant finde ich, dass man heute mit Homeequipment eine bessere Bildqualität hinbekommt als die Produktionsfirmen mit ihrem millionenschweren Profiequipment. Vielleicht sollten die Profis ihren Kram mal im Mediamarkt einkaufen - würden dabei noch ´nen Haufen Geld einsparen.
trancemeister
Inventar
#863 erstellt: 29. Dez 2009, 12:30
Ich bin auch ein wenig überrascht wie wenig sie mit Studioequipment rausholen.
Hoffe allerdings weiterhin das sich das noch einschleift!
HaberMan
Stammgast
#864 erstellt: 29. Dez 2009, 13:02
Tach zusammen,

also um noch mal auf American Gangster zurückzukommen.

Ich habe den gestern über Unitymedia mit Alphacrypt und internem DVB-C Tuner am Panasonic S 10 geschaut. Der Tuner soll ja angeblich HD empfangen. Als ich dann zwischen ZDF und ZDF HD hin und herschaltete, konnte ich kaum einen großen Unterscheid erkennen und wenn dann nur marginal.

Lag das jetzt echt an der allgemein nicht so guten Bildqualität von American Gangster oder liegt das an fehlenden Feintuning meines TVs?

Vielen Dank und viele Grüße

Thorsten
densa
Inventar
#865 erstellt: 29. Dez 2009, 13:03

1_swen schrieb:
Sorry Leute,
habe den ganzen verdamten tread auf´n Kopf gestellt.... kennt jmd einen link, wo was über Kabelempfänger ( Uni Media ) steht, wie es dort mit HD ausstrahlung aussieht? Bis auf ARD und ZDF kann ich glaube ich nix empfangen. Und auf der off. site hd-plus.de kann ich auch nix finden. :?


mehr als die beiden empfängst du auch unverschlüsselt nicht. es wird meines wissens nach noch sky sport hd ausgestrahlt, aber halt verschlüsselt.

unity media ist noch im letzten jahrhundert was hd tv angeht....
Muppi
Inventar
#866 erstellt: 29. Dez 2009, 13:07

HaberMan schrieb:
Tach zusammen,

also um noch mal auf American Gangster zurückzukommen.

Ich habe den gestern über Unitymedia mit Alphacrypt und internem DVB-C Tuner am Panasonic S 10 geschaut. Der Tuner soll ja angeblich HD empfangen. Als ich dann zwischen ZDF und ZDF HD hin und herschaltete, konnte ich kaum einen großen Unterscheid erkennen und wenn dann nur marginal.

Lag das jetzt echt an der allgemein nicht so guten Bildqualität von American Gangster oder liegt das an fehlenden Feintuning meines TVs?


Also American Gangster sieht auch auf der BD sehr bescheiden aus.
HaberMan
Stammgast
#867 erstellt: 29. Dez 2009, 13:23
Danke für die Antwort,

mit deiner und mit dem Wissen der vorherigen Antwort, war das für mich ja nicht gerade der optimale Start ins HD-Fernsehen.
Thunderstruck86
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 29. Dez 2009, 13:58
AG sah selbst auf Sky/Premiere HD besser aus als gestern auf ZDF.
Zem
Stammgast
#869 erstellt: 29. Dez 2009, 14:11

MarcWessels schrieb:
1,85 Meter sollten es für Full HD bei 46 Zoll sein und 2,80 Meter für HD Ready.

Ja, das ist mir auch klar.
Das ist aber keine normale Sitzentfernung.
Wenn man mit Partner gemütlich auf Couch/Bett sitzen, bzw. frontal zum TV liegen will, dann ist es wohnraumtechnisch kaum hinzukriegen auf Distanzen unter 2,5 oder höchstens 2 m zu kommen.
Um den optimalen Full-HD-Abstand realistisch zu erreichen kommt man wegen der benötigten Diagonalen kaum um einen Beamer herum. Und für den habbich momentan leider kein Geld.
Kanab
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 29. Dez 2009, 14:37
2,5m bei 55 Zoll
Mit dem Abstand lümmel ich auf meiner Couch vor meinem Fernseher.
Natürlich fast gar kein SD...


[Beitrag von Kanab am 29. Dez 2009, 14:37 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#871 erstellt: 29. Dez 2009, 15:16

Kanab schrieb:
2,5m bei 55 Zoll
Mit dem Abstand lümmel ich auf meiner Couch vor meinem Fernseher.
Natürlich fast gar kein SD... :prost


Wie schön für Dich !

aber:

In sicherlich weit über 95% der deutschen Fernsehsituationen wird ein HDTV-Fernseher aber in ein Wohnzimmer wohngerecht intergriert, und nicht ein Wohnzimmer um einen neu erworbenen HDTV-Fernseher Mediengerecht herumkonstruiert.

Das war sicherlich auch den ÖRs bewusst, als sie sich u.a. für 720p als Sendestandard entschieden, und über den Sinn der "Heimkinofähigkeit" ihrer in HDTV vorproduzierten Inhalte sinniert haben.

Denke dort ist man bereits zu dem Schluss gekommen, dass es, zumindest zunächst, gut genug so ist, wie es sich eben bei den nativen 720p-Ausstrahlungen zeigt.

-----

Was allerdings dennoch nicht entschuldigt, dass man die echten Vorteile einer vollprogressiven Übertragungskette einfach nicht nutzt (nutzen kann, nutzen will) wenn irgenwo in der Kette von der Kamera bis zum Sendesignal dennoch im Halbbildverfahren gearbeitet wird, was das eigentliche pro-Argument für 720p, was die theoretischen Möglichkeiten der Bewegtbilddarstellung angeht, leider weitgehend wieder zunichte macht.
Und es ist auch zunächst wohl leider nicht abzusehen, dass sich daran mittelfristig was ändert.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Dez 2009, 15:18 bearbeitet]
Kanab
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 29. Dez 2009, 15:27
Erinnert mich an die falsche Sitzposition in Autos- wenn die Fahrer nicht wollen........
Dann siehts beim Unfall eben schlecht aus- oder eben bei HD (schlecht)
Jetzt aber genug:
ARD und ZDF (HD) waren bis jetzt nicht so augenfreundlich zu mir, und gerade bei einer sinnvollen Aufstellung ( nicht 6m weit weg und dann keinen Unterschied merken) frage ich mich, was ARD und ZDF da eigentlich vorhaben...
Schaun wir mal, wie der Sport nächstes Jahr aussieht, dann kann man sicherlich mehr sagen


[Beitrag von Kanab am 29. Dez 2009, 15:30 bearbeitet]
Kanab
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 29. Dez 2009, 15:49

pspierre schrieb:
[
In sicherlich weit über 95% der deutschen Fernsehsituationen wird ein HDTV-Fernseher aber in ein Wohnzimmer wohngerecht intergriert, und nicht ein Wohnzimmer um einen neu erworbenen HDTV-Fernseher Mediengerecht herumkonstruiert.

Das war sicherlich auch den ÖRs bewusst, als sie sich u.a. für 720p als Sendestandard entschieden, und über den Sinn der "Heimkinofähigkeit" ihrer in HDTV vorproduzierten Inhalte sinniert haben.

Denke dort ist man bereits zu dem Schluss gekommen, dass es, zumindest zunächst, gut genug so ist, wie es sich eben bei den nativen 720p-Ausstrahlungen zeigt.

-----



mfg pspierre


Nun gut, aber
Über 95 % der BluRay Benutzer werden exakt dieses Setup auch für ihre BluRays nutzen, das wird den Herstellern solcher Geräte auch bewusst gewesen sein, trotzdem wird hier als Maßstab eine gute Qualität genommen.
Is das alles kompliziert!
pspierre
Inventar
#874 erstellt: 29. Dez 2009, 18:43

Kanab schrieb:

pspierre schrieb:
[
In sicherlich weit über 95% der deutschen Fernsehsituationen wird ein HDTV-Fernseher aber in ein Wohnzimmer wohngerecht intergriert, und nicht ein Wohnzimmer um einen neu erworbenen HDTV-Fernseher Mediengerecht herumkonstruiert.

Das war sicherlich auch den ÖRs bewusst, als sie sich u.a. für 720p als Sendestandard entschieden, und über den Sinn der "Heimkinofähigkeit" ihrer in HDTV vorproduzierten Inhalte sinniert haben.

Denke dort ist man bereits zu dem Schluss gekommen, dass es, zumindest zunächst, gut genug so ist, wie es sich eben bei den nativen 720p-Ausstrahlungen zeigt.

-----



mfg pspierre


Nun gut, aber
Über 95 % der BluRay Benutzer werden exakt dieses Setup auch für ihre BluRays nutzen, das wird den Herstellern solcher Geräte auch bewusst gewesen sein, trotzdem wird hier als Maßstab eine gute Qualität genommen.
Is das alles kompliziert! :prost



Nundenn, wahrscheinlich wiederum 95% der HDTV-fähigen Fernsehbesitzer besitzen aber nunmal gar keinen BR-Player und haben auch nicht die Intentionn einen anzuschaffen.

Die absolute Mehrheit der HDTV-Fähigen Fernsehbesitzer haben auch mit "Home-cinema" im engeren sinne ganz und gar nichts am hut , und wollen einfach nur, unter normalen Wohnbedingungen stinknormalses, im vergleich zu früher (meist mit analogempfang verglichen) höherqualitätiges Fernsehen auf ihren repräsentativen Flat-TVs.

Mag sein, und es ist nachvollziehbar, ist für echtes "Heimkino" etwas mehr von nöten als die ÖRs, aber auch Sky eben bildtechnisch bieten.

Aber diese Randgruppe zu bedienen ist nun mal eindeutig nicht Intention des ÖR-Ferensehens.

Somit könnte man spitzfindig behaupten , wer hier HDTV-Fernsehqualität an BR-Bildqualität vergleichend messen will, kann dies zwar tun, vergleicht aber Äpfel mit Birnen.

Immer dran denken: die User dieses Forums sind in ihren sichtweisen und Ansprüchen ggf absolut nicht repräsentativ.

mfg pspierre

ps: Sicherlich sind für die Lifeübertragungen der Olymp. Spiele nochmals eine relative Steigerungen zu erwartenn, wenn auch nach wie vor suboptimal, da man sichnach wie vor in der Erzeugung im Halbbildverfahren tummelt, weil der internationale Markt Material in 1080i fordert.

Man könnte nat sicherlich komplett progressiv in 720er Auflösung produzieren und in Deutschland in 720p nativ progressiv auf Sendung gehen, und dieses d Signal dann hinterher für den Auslandsgebrauch einfach auf 1080 hochskalieren und nachträglich interlacen. Die Ergebnisse wären sicherlich nicht übel.
Aber die Chutzpe werden sie nicht haben, da nat. der internat. Markt auf ein natives 1080er-
Format bestehen wird.

So sitzt man mit 720p als nationalem Sendestandaed eben vorrübergehend ganz schön in der Zwickmühle.

Und die alle glücklich machende Alternative in 1080p durchgängig zu produzieren, und für D-Land auf 720er Auflösung progressive runterzuskalieren, und für das Ausland halt die 1080p einfach zu interlacen scheitert ja wohl daran, dass das derzeit nur theoretisch, aber alltagspraktisch halt noch nicht möglich ist.

Das ist wohl denke ich der Stand der Dinge, an dem sich mittelfristig auch zunächst nichts ändern wird.


[Beitrag von pspierre am 29. Dez 2009, 18:47 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#875 erstellt: 29. Dez 2009, 21:26

Zem schrieb:

Drexl schrieb:
Weder die Tagesschau noch Harry Potter wurden in HD ausgestraht. Das war nur nochskaliertes SD-Material.

Diese zwei Sätze widersprechen sich.
Selbstverständlich wurden die TS und HP in HD ausgestrahlt.
Nur das Quellmaterial war möglicherweise nicht HD.
Das ist aber auch ziemlich egal, denn auch bei dem "nur" hochskalierten Material sah man schon einen deutlichen Unterschied.

Grüße, Zem


dann könnte ich ja mal ein bissi stunk liefern....indem ich behaupte, das dein scaler deines home-equipments nicht wirklich etwas taugt, entweder der vom tv, av-reciever oder sat-tuner, je nachdem was du nutzen tust.

denn die hochskaliertse sd-sülze sieht bei mir mir zuhause NICHT besser aus, als die sd-varianten der sender anbieten, was logischerweise mein tv skaliert! im gegenteil, ich schaue mir in diesem fall sogar lieber die sd-variante des senders an, denn die wird nur einmal von PAL auf 1080 scaliert, anstatt das aufpolierte 720p nochmals in 1080i zu scalen.
Teoha
Inventar
#876 erstellt: 29. Dez 2009, 21:43
Seht ihr grosse Unterschiede zwischen ZDF und ZDFHD bei den aktuellen "Rosenheim-Cops".
In meinen Augen marginal, oder ?

Gruss
Bill_Kill
Stammgast
#877 erstellt: 29. Dez 2009, 21:45

Teoha schrieb:
Seht ihr grosse Unterschiede zwischen ZDF und ZDFHD bei den aktuellen "Rosenheim-Cops".
In meinen Augen marginal, oder ?

Gruss

Sieht aus, wie HD für Arme!
trancemeister
Inventar
#878 erstellt: 29. Dez 2009, 22:07

Balduar schrieb:

dann könnte ich ja mal ein bissi stunk liefern....indem ich behaupte, das dein scaler deines home-equipments nicht wirklich etwas taugt, entweder der vom tv, av-reciever oder sat-tuner, je nachdem was du nutzen tust

Klassische Patt-Situation, denn er kann nun ansagen das Dein Equipment einfach nur bei 720p versagt

Bei mir sieht, schon allein durch die höhere Datenrate, das
hochskalierte Material etwas besser aus als das gleiche Programm in SD!
Das sowohl im gleichen Gerät in 576i oder skaliert via HDMI, wie auch gegen meinen wirklich guten Pana HMS1 via Scart.
Auch bereits die schlechteren nativen HD-Quellen (Cast-Away) sind bei mir deutlich besser als SD.
Sachen wie Königreich f. Lama heben sich drastisch ab, wenn auch nur 4:3 *hmmpf*.

Ändert aber nichts dran, dass noch viel mehr gehen könnte


[Beitrag von trancemeister am 29. Dez 2009, 22:10 bearbeitet]
Thunderstruck86
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 29. Dez 2009, 22:26
Bei Troja sehe ich es ähnlich wie bei AG: die Premiere HD-Ausstrahlung gefiel mir viel besser.

PS: ich weiß allerdings nicht, ob es sich um natives Material handelt.
Teoha
Inventar
#880 erstellt: 29. Dez 2009, 22:29

Thunderstruck86 schrieb:
Bei Troja sehe ich es ähnlich wie bei AG: die Premiere HD-Ausstrahlung gefiel mir viel besser.

PS: ich weiß allerdings nicht, ob es sich um natives Material handelt.


Das ist auch nicht schwer, Troja wird ja nicht in HD ausgestrahlt.....
dakalla
Stammgast
#881 erstellt: 29. Dez 2009, 22:30
Wo kann man denn nachschauen, was in echtem HD ausgestrahlt wird?


[Beitrag von dakalla am 29. Dez 2009, 22:33 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#882 erstellt: 29. Dez 2009, 22:31
grooveminister
Inventar
#883 erstellt: 29. Dez 2009, 22:35

pspierre schrieb:
In sicherlich weit über 95% der deutschen Fernsehsituationen wird ein HDTV-Fernseher aber in ein Wohnzimmer wohngerecht intergriert, und nicht ein Wohnzimmer um einen neu erworbenen HDTV-Fernseher Mediengerecht herumkonstruiert.
Das war sicherlich auch den ÖRs bewusst, als sie sich u.a. für 720p als Sendestandard entschieden, und über den Sinn der "Heimkinofähigkeit" ihrer in HDTV vorproduzierten Inhalte sinniert haben.
Denke dort ist man bereits zu dem Schluss gekommen, dass es, zumindest zunächst, gut genug so ist, wie es sich eben bei den nativen 720p-Ausstrahlungen zeigt.
Man könnte ja auch das BESSERE Format senden - die "Fern"-seher würde es bestimmt nicht stören, wenn auch die BluRay-Nutzer schmerzfrei gucken könnten.
hanspampel
Inventar
#884 erstellt: 29. Dez 2009, 22:36
Also der ich kann trancemeister nur zustimmen. Man sieht schon einen Unterschied vom Sd zu HD Ableger. Sieht man in der besseren Bildschärfe und der besseren Bildruhe an feinen Mustern. Liegt wohl ander geringeren Kompression.
grooveminister
Inventar
#885 erstellt: 29. Dez 2009, 23:06

pspierre schrieb:
ps: Sicherlich sind für die Lifeübertragungen der Olymp. Spiele nochmals eine relative Steigerungen zu erwartenn, wenn auch nach wie vor suboptimal, da man sichnach wie vor in der Erzeugung im Halbbildverfahren tummelt, weil der internationale Markt Material in 1080i fordert.

Man könnte nat sicherlich komplett progressiv in 720er Auflösung produzieren und in Deutschland in 720p nativ progressiv auf Sendung gehen, und dieses d Signal dann hinterher für den Auslandsgebrauch einfach auf 1080 hochskalieren und nachträglich interlacen. Die Ergebnisse wären sicherlich nicht übel.
Aber die Chutzpe werden sie nicht haben, da nat. der internat. Markt auf ein natives 1080er-
Format bestehen wird.

Schade, daß sie die Chutzpe nicht haben!
Das stelle ich mir schon sehr unterhaltsam vor, wenn ARD+ZDF die olympischen Winterspiele in Vancouver produzieren würden - erst recht in 720p!
Vor allem, da sie selbst ALLES in 1080i abwickeln und nur am Ende der Sendestraße vor dem Uplink in 720p konvertieren.

Genau wie der ORF, nur der hat ein wesentlich besseres Bild.
allwonder
Inventar
#886 erstellt: 30. Dez 2009, 00:03
Also heute bei ZDF in nativ angekündigten Sendungen.

"Soku Köln" war für HD ein Witz. Die "Rosenenheim Cops" sahen schon wesentlich besser aus.

Aber im Moment "Troja" kommt doch in absoluter HD Spitzenqualität. Ich habe auch noch eine Menge Blurays , die sehen in der Regel noch etwas besser aus.

Was das ZDF HD da gerade abliefert, ist aber über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
allwonder
tutnichtszurSache
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 30. Dez 2009, 00:10

allwonder schrieb:
Also heute bei ZDF in nativ angekündigten Sendungen.

"Soku Köln" war für HD ein Witz. Die "Rosenenheim Cops" sahen schon wesentlich besser aus.

Aber im Moment "Troja" kommt doch in absoluter HD Spitzenqualität. Ich habe auch noch eine Menge Blurays , die sehen in der Regel noch etwas besser aus.

Was das ZDF HD da gerade abliefert, ist aber über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
allwonder


LOL! ;-)

Nein, nicht wirklich, zumindest auf meinem S10 nicht.

Sieht aber annehmbar aus, in etwa wie eine gute, hochskalierte DVD.
Bill_Kill
Stammgast
#888 erstellt: 30. Dez 2009, 00:19
Troja wird nicht in nativem HD gesendet!
allwonder
Inventar
#889 erstellt: 30. Dez 2009, 00:30

Bill_Kill schrieb:
Troja wird nicht in nativem HD gesendet! :D


Ihr habt Recht!

Trotzdem sieht es hochskaliert verdammt gut aus.
Bill_Kill
Stammgast
#890 erstellt: 30. Dez 2009, 00:32

allwonder schrieb:

Bill_Kill schrieb:
Troja wird nicht in nativem HD gesendet! :D


Ihr habt Recht!

Trotzdem sieht es hochskaliert verdammt gut aus.

Macht nix, ist mir auch schon mal passiert. Ich hab die DVD und das Bild jetzt auf ZDF-HD, sieht fast genau so gut aus, wie auf der DVD.
allwonder
Inventar
#891 erstellt: 30. Dez 2009, 00:37

Bill_Kill schrieb:

allwonder schrieb:

Bill_Kill schrieb:
Troja wird nicht in nativem HD gesendet! :D


Ihr habt Recht!

Trotzdem sieht es hochskaliert verdammt gut aus.

Macht nix, ist mir auch schon mal passiert. Ich hab die DVD und das Bild jetzt auf ZDF-HD, sieht fast genau so gut aus, wie auf der DVD.


Fast genau so gut?
shrek007
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 30. Dez 2009, 00:53
Troja sah sehr gut aus, aber niemals wie HD. Sieht man auf den ersten Blick.
Das war bei Cast Away anders; sah auf den ersten Blick aus wie HD. Aber eben wie sehr schlechtes HD!

Die Frage ist was man mehr mag: Schlechtes HD oder sauber hochskaliertes SD?!
pdc
Inventar
#893 erstellt: 30. Dez 2009, 00:53

allwonder schrieb:

Aber im Moment "Troja" kommt doch in absoluter HD Spitzenqualität.

Das kann ich auch nicht bestätigen. Es war ein gutes Bild, mehr nicht!!

Ich habe auch noch eine Menge Blurays , die sehen in der Regel noch etwas besser aus.

Das hoffe ich
grooveminister
Inventar
#894 erstellt: 30. Dez 2009, 00:54

shrek007 schrieb:
Die Frage ist was man mehr mag: Schlechtes HD oder sauber hochskaliertes SD?!
Weder noch! Ich steh total auf natürliches, natives & unskaliertes HD!


[Beitrag von grooveminister am 30. Dez 2009, 01:29 bearbeitet]
tutnichtszurSache
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 30. Dez 2009, 01:12
Ich fand ihn bei Tagszenene auch arg dunkel. Die Leuchkraft bei meiner DVD war jedenfalls kräftiger.

Ging das hier noch jemanden so?
shrek007
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 30. Dez 2009, 02:45
Ich kenn den Film nicht, aber "Gefangen zwischen Licht und Schatten" das beste native HD was ich bei den ÖR bisher gesehen habe Ich war schon fast schockiert als ich das Bild gesehen habe! Die Landschaftsaufnahmen der Hammer
allwonder
Inventar
#897 erstellt: 30. Dez 2009, 06:54

grooveminister schrieb:

shrek007 schrieb:
Die Frage ist was man mehr mag: Schlechtes HD oder sauber hochskaliertes SD?!
Weder noch! Ich steh total auf natürliches, natives & unskaliertes HD! :prost


Heute Nachmittag bei mir: Meeting von HD Fans zum Bildvergleich zwischen Plasma, LCD und Beamer, ein User aus unserem Forum ist auch dabei.

Da kommt wieder Freude auf!

Gruß
allwonder
Zem
Stammgast
#898 erstellt: 30. Dez 2009, 11:09

allwonder schrieb:
Heute Nachmittag bei mir: Meeting von HD Fans zum Bildvergleich zwischen Plasma, LCD und Beamer, ein User aus unserem Forum ist auch dabei.

Oh, nett. Dann viel Spaß! Berichte mal davon, wenn du magst.

Balduar schrieb:
dann könnte ich ja mal ein bissi stunk liefern....indem ich behaupte, das dein scaler deines home-equipments nicht wirklich etwas taugt, entweder der vom tv, av-reciever oder sat-tuner, je nachdem was du nutzen tust.

Ich tu für alles die Innereien meines GW10 nutzen.
Meiner Meinung nach leisten die einen exzellenten Dienst.

Balduar schrieb:
die hochskaliertse sd-sülze sieht bei mir mir zuhause NICHT besser aus, als die sd-varianten der sender anbieten

Wie schon von trancemeister prophezeiht: vielleicht stimmt ja dann mit deinem Scaling-Equipment etwas nicht?

Ansonsten kann ich trancemeister nur zustimmen, das ist genau das was ich auch gesagt habe.

Schönen Start ins neue Jahr wünschich allen!
Zem
justbig
Stammgast
#899 erstellt: 30. Dez 2009, 11:56
gestern beim schispringen war die reihung der hd-sender nach meiner meinung

1. eurosport
2. orf

3. ard

der abstand zwischen 2. und 3. ist nicht zufällig, sondern soll nur verdeutlichen, dass ard klar schlechter war.....
waldixx
Inventar
#900 erstellt: 30. Dez 2009, 11:57
Was ist das für ein HD, bei dem man nur am HD-Logo in den Programmhinweisen erkennt, dass es HD ist?
HDMax
Stammgast
#901 erstellt: 30. Dez 2009, 13:48
Wunderschöne Aufnahmen sieht man bei einsfestival HD in der Sechsteiligen Naturdoku Wildes Russland
Muppi
Inventar
#902 erstellt: 30. Dez 2009, 14:20
Wer Naturdokus mag, dem empfehle ich "Im Auge des Leoparden" auf NaGeoHD, geht ca. 100 Minuten ist wirklich fantastisch und wird noch 3x wiederholt. Sorry für etwas OFF-Topic.
TaKu
Inventar
#903 erstellt: 30. Dez 2009, 14:32

Muppi schrieb:
....auf NaGeoHD, ... :.


Streu doch Salz in die Wunde wenn man kein Sky HD hat

trancemeister
Inventar
#904 erstellt: 30. Dez 2009, 15:08
Moin!
Sehr schön ist auch The International oder Planet Erde auf Blu-ray.
Hat mit dem “Das Erste HD” und “ZDF HD” Thread ganz genau soviel zu tun wie NaGeoHD


[Beitrag von trancemeister am 30. Dez 2009, 15:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDG speist Das Erste HD und ZDF-HD ein
trancemeister am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
ARD HD und ZDF HD ist "pixelig"
73gabel am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  14 Beiträge
Fussballspiele ZDF HD vs. SKY HD
Dogukan am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  15 Beiträge
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
ZDF HD Schleife, woher?
Sp4gg0 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  17 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD bei Kabel Deutschland?
prob am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  12 Beiträge
Das Erste HD - Bildaussetzer
gunt777 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  22 Beiträge
Das Erste HD Empfang gestört
MastaClem am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  4 Beiträge
Unterschied ZDF SD und ZDF HD
StuttgarterJunge am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
Scoop-Der Knüller ZDF HD
Projektormann am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.381