Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der Öffi-HD-Thread (ehem.“Das Erste HD” und “ZDF HD” Thread) ...

+A -A
Autor
Beitrag
Srider
Stammgast
#2487 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:30

Kris26 schrieb:
Falsch!!!

720p: 1280x720 = 921.600
1080i: 1920x540 = 1.036.800

Wenn sich schon für etwas einsetzt sollte man sich wenigstens auch ein bisschen Problematik ausseinandersetzen. ;)

Ich kenne mich aus,aber du anscheinend noch nicht so ganz.;)


[Beitrag von hgdo am 05. Mrz 2010, 15:27 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#2488 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:36
Bitte nicht alle 10 Seiten dasselbe....................
Mitglied1
Stammgast
#2489 erstellt: 05. Mrz 2010, 13:45

Kris26 schrieb:
Das 720p Inhalte wirlich sehr gutes HDTV zeigen können, sieht man z.B. an arte HD. Wenn die irgendwelche Naturdokus in nativem HD zeigen sieht das Bild zum Teil wirklich Referenzwürdig aus.

Willst Du ernsthaft behaupten, dass Arte (DE) durch die Umwandlung von 1080i in 720p ein Referenzbild schafft?

Leute, was ist los mit Euch?!
Habt Ihr alle einen Auftrag bekommen, den Ihr nicht verstanden habt?
Kris26
Stammgast
#2490 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:26

Srider schrieb:
Ich kenne mich aus,aber du anscheinend noch nicht so ganz.;)


Wenn bei dir 1080i über 2 Mio. Bildpunkte hat, dann frage ich mich wieviele Bildpunkte 1080p hat. Also sind nach deiner Logik 1080i und 1080p qualitativ genau gleich und 1080i ist demnach doppelt so gut wie 720p. Sowas unwichtiges wie Zeilensprungverfahren können wir dann ja ruhig unter den Tisch kehren. Mensch jetzt habe ich es auch verstanden, danke für diese tolle Erklärung!! Ab jetzt bin ich auch für 1080i

@Mitglied1:

Warum behaupten? Schau dir doch einfach native HD Inhalte bei arte an. Die Bilder sind absolut Einwandfrei. Ich nehme immer wieder gerne die Olympische Spiele zum Vergleich. Viele hatten die Möglichkeit zwischen ARD/ZDF HD, BBC HD oder Eurosport HD zu vergleichen. Leider gehen die Meinungen da weit ausseinander. Einige fanden Eurosport/BBC besser, andere wiederum ARD/ZDF. Ich persönlich habe nirgends grossartige Unterschiede gesehen. Und da finde ich es doch merkwürdig das die Meinungen da weit ausseinander gehen, wo doch das Bild von ARD/ZDF nur "halb" so gut sein soll wie bei den 1080i Sendern. So wurde es mir ja jetzt professionell erklärt :D. Also hast du den ultimativen Blick, oder die anderen alle was an den Augen.


[Beitrag von hgdo am 05. Mrz 2010, 15:28 bearbeitet]
Srider
Stammgast
#2491 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:34

Kris26 schrieb:
Wenn bei dir 1080i über 2 Mio. Bildpunkte hat, dann frage ich mich wieviele Bildpunkte 1080p hat. Also sind nach deiner Logik 1080i und 1080p qualitativ genau gleich und 1080i ist demnach doppelt so gut wie 720p. Sowas unwichtiges wie Zeilensprungverfahren können wir dann ja ruhig unter den Tisch kehren. Mensch jetzt habe ich es auch verstanden, danke für diese tolle Erklärung!! Ab jetzt bin ich auch für 1080i


Das habe ich nie behauptet!
Jedoch hast du nur nach der Anzahl der Pixel gefragt und die sind nun mal gleich.
Bei der Bitrate sieht das schon wieder ganz anders aus,da liegen 720p und 1080i tatsächlich sehr nahe beinander.1080p wiederum bietet eine doppelt so hohe Bitrate.;)


[Beitrag von hgdo am 05. Mrz 2010, 15:23 bearbeitet]
grooveminister
Inventar
#2492 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:36

Mitglied1 schrieb:

Kris26 schrieb:
Das 720p Inhalte wirlich sehr gutes HDTV zeigen können, sieht man z.B. an arte HD. Wenn die irgendwelche Naturdokus in nativem HD zeigen sieht das Bild zum Teil wirklich Referenzwürdig aus.

Willst Du ernsthaft behaupten, dass Arte (DE) durch die Umwandlung von 1080i in 720p ein Referenzbild schafft?

Leute, was ist los mit Euch?!
Habt Ihr alle einen Auftrag bekommen, den Ihr nicht verstanden habt?

Also ich habe auch ArteHD(ger) noch nicht ein Referenzbild gesehen.
Der Punkt ist der, daß Aufskalierung einfach so weit wie möglich zu vermeiden ist - und der Zeilensprung gerade auf einem progressiven Display einen Teil seiner Nachteile verliert:
Es muß ja nicht mehr gegen Zeilenflimmern gefiltert werden, da es keine Röhrengeräte mehr gibt.
AeonCor
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:55
[quote="Kris26"]Ja wo fehlen denn die Pixel?? Nach meiner Rechnung haben 720p und 1080i nahezu die gleiche Anzahl von Pixeln.[/quote]

Offensichtlich hast Du selbst keinerlei Zugang zu HDTV Material und kontest Dir 720p und 1080i noch nicht anschauen und hast auch noch nicht verstanden was "psf" Bedeutet.

Warum lehnst Du Dich dann weit aus dem Fenster und behauptest Dinge, die falsch sind?

Wenn ich mit meinem TrueHD Fernseher z.B. Sky Cinema HD sehe, sehe ich 25 Vollbilder pro Sekunde mit 1920 mal 1080 Bildpunkten.

Punkt.

AC


[Beitrag von AeonCor am 05. Mrz 2010, 14:56 bearbeitet]
Mitglied1
Stammgast
#2494 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:23

Kris26 schrieb:
Warum behaupten? Schau dir doch einfach native HD Inhalte bei arte an. Die Bilder sind absolut Einwandfrei. Ich nehme immer wieder gerne die Olympische Spiele zum Vergleich. Viele hatten die Möglichkeit zwischen ARD/ZDF HD, BBC HD oder Eurosport HD zu vergleichen.

Es geht um Arte HD.
Du machst den gleichen Fehler wie viele anderen, indem Du übersiehst, dass das auf Arte HD in Deutschland ausgestrahlte HDTV-Material nicht nativ empfangen wird.
Selbst ARD/ZDF haben es zugegeben, dass diese Vorgehensweise (ein 1080i Material in 720p auszustrahlen, was bei Arte HD durchgehend gemacht wird) alle möglichen Nachteile beider Formate kombiniert. Hinzu kommen noch verschiedene Bearbeitungsfehler.

Von mir aus können ARD HD und ZDF HD bei 720p bleiben, wenn sie es unbedingt beweisen wollen, dass sie sich geirrt haben.
Was aber Arte HD betrifft, gibt es keinen einzigen Grund, um das Bild zu verunstalten! Man hätte von Anfang an auf das native 1080i setzten müssen, hat man aber es nicht gemacht, was beweist, dass den Entscheidungsträgern gar nicht um die Bildqualität geht, so wie sie es die ganze Zeit behaupten. Es gibt bislang auch keine Erklärung dafür, seitens der ÖR, wie denn?!
McPepsi
Neuling
#2495 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:41
Ich verfolge jetzt über Tage div. Beiträge zum Thema HDTV bei ARD und ZDF.
Ich bin kein Techniker und will mich auch nicht auf Haarspaltereien mit halbwissenden
Forenteilnehmern über Fernsehtechnik einlassen.

Fakt ist doch, dass sich ARD und ZDF wegen einem theoretischem Vorteil und nach praktischen Tests für 720p und gegen 1080i entschieden haben,
um uns den Gebührenzahlern die, wie sie selbst behaupten, visuell bessere HD-Bildqualität für unser HDTV-Equipment zu liefern.

Ich verlange nichts Geringeres als genau diese bessere sichtbare Qualität im Regelbetrieb von öffentlich-rechtlichen Sendungen gegenüber 1080i Sendungen,
die z.B. BBC-HD schon länger standardmäßig übertragen.
Den Nachweis besser zu sein, bleiben uns aber ARD und ZDF bisher auch nach fünfjähriger Vorlaufzeit in jeder Hinsicht schuldig.
Alle wären glücklich, wenn dieses Niveau überhaupt erreicht würde.
Es ist einfach nur peinlich, dass ein kleiner Sender wie Servus TV unsere ÖR in Sachen HDTV-Bildqualität via 1080i vorführt.
Mit welcher Technik (z. B. Zauberei und Vodoo) die ÖR dies letztendlich hinbekommen ist mir egal, aber mit weniger bin ich nach den vollmundigen Ankündigungen,
den geweckten Erwartungen ( bis zu fünffach höherer Auflösung) und meiner eigenen Investition nicht mehr zufrieden.
Wu
Inventar
#2496 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:50
Ich gebe Kris26 recht, dass man eine Umstellung auf 1080i nicht automatisch mit einer Qualitätsverbesserung bei HD-Eigenproduktionen gleichsetzen kann. Aber zumindest muss zugekauftes Material dann nicht mehr "zwangskaliert" werden
HD-Freak
Inventar
#2497 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:42
@ McPepsi

Zustimmung in allen Punkten!
Mehr noch: Man muss Servus TV HD sogar dankbar sein, dass die unverschlüsselt in 1080i senden. Viele, die kein Sky HD oder ausländische HD-Programme empfangen können, haben somit die Möglichkeit, mit ARD HD und ZDF HD zu vergleichen.
Und, was Servus TV HD an 1080i-Studioproduktionen oder an eigenen 1080i-Reportagen ausstrahlt, lässt sich wirklich sehen. Da sieht man auf Anhieb, hier wird in HD gesendet.

Bei ARD und ZDF kommt man selbst bei nativen HD-Sendungen häufig ins Grübeln und überlegt: Ist das nun hochskaliertes SD oder bereits HD?

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 05. Mrz 2010, 19:43 bearbeitet]
grooveminister
Inventar
#2498 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:00
Daß eine native Produktion in 720p eine katastrophale Qualität abliefern kann, haben wir jetzt 2 Mal demonstiert bekommen.

Heute können wir uns mal wieder auf die Nachteile bei der Distribution in diesem Format konzentrieren (falls diese für uns jetzt überhaupt noch erkennbar sind ):
Das Erste HD 20:15 "Unser Star für Oslo"

Und.: HD+ Karten-Besitzer haben einen Vergleich zur 1080i-Ausstrahlung auf Pro7HD...
kevinwitschi
Ist häufiger hier
#2499 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:26

grooveminister schrieb:
HD+ Karten-Besitzer haben einen Vergleich zur 1080i-Ausstrahlung auf Pro7HD...


Nunja, anscheinend doch nicht, ich sehe die Sendung nirgends im EPG...
grooveminister
Inventar
#2500 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:50
Einen Vergleich aus dem Gedächtnis zu den letzten Folgen auf Pro7! Oder sie haben es aufgenommen - falls das möglich ist.
h_buddi
Stammgast
#2501 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:23
Kann es sein das "Unser Star für Oslo" auf ARD HD irgendwie krisselig ist? (so ähnlich als wenn man PAL Material zu sehr überschärft mit einem HTPC)

Ich habe leider keinen Vergleich zu Pro7 HD...

Servus TV und auch sonst andere Ausstrahlungen von ARD HD und ZDF HD sehen nicht so aus !?

EDIT: ich muss nun sagen, Nahaufnahmen sehen klasse aus, allerdings sobald der Fokus etwas weiter entfernt ist, gibt es ein sehr dominantes Rauschen/Krisseln/Flimmern


[Beitrag von h_buddi am 05. Mrz 2010, 22:29 bearbeitet]
andeis
Inventar
#2502 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:52

h_buddi schrieb:
Kann es sein das "Unser Star für Oslo" auf ARD HD irgendwie krisselig ist? (so ähnlich als wenn man PAL Material zu sehr überschärft mit einem HTPC)


EDIT: ich muss nun sagen, Nahaufnahmen sehen klasse aus, allerdings sobald der Fokus etwas weiter entfernt ist, gibt es ein sehr dominantes Rauschen/Krisseln/Flimmern


Gesichter sehen doch eher wie aus einem Wachsfigurenkabinett aus und alle Darsteller scheinen billigste Plastikkronen als Zähne zu haben
HD-Freak
Inventar
#2503 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:54
Auch bei "Unser Star für Oslo" ist das HD-Bild überschärft. Das sehe ich wie Du, h_buddi. Auch hier wird das Bild in den Totalen soßig und die Farben blass.
Zudem sind hin und wieder Kompressionsartefakte sichtbar, was sicher am 720p-Sendeencoder liegt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 05. Mrz 2010, 23:51 bearbeitet]
grooveminister
Inventar
#2504 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:05
Scheint ein stetiger Lernprozess zu sein.

Jetzt sind auch die Schrifteinblendungen überschärft.
Wunderbar kann man die Treppenbildung (Stairstepping/Jagged Lines) an den LED-Elementen, Jury-Sesselnähten, Gläsern etc. sehen.

Waren bei den Pro7-Sendungen auch die Schattentöne so blaß?

Bei 720p bitte unbedingt Vermeiden:

-Totalen und alle Einstellungen die über ein Brustbild hinausgehen
-LED-Screens und Bühnenelemente
-Nähte und Gläser
-Haare und Augen
-Schrifteinblendungen
russell
Stammgast
#2505 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:09
ich meine pro7 war schon was besser, so aus der erinnerung heraus...
Stiffler679
Schaut ab und zu mal vorbei
#2506 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:14
Ich finde aber das das Bild heute "besser" ist als gestern. Hab mich bei der ARD beschwert und heute auch Antwort bekommen Zitat:"Von unserer Seite lagen keine Störungsmeldungen vor. Die Sendung wurde wie angekündigt in HDTV produziert und ausgestrahlt. Die Bildqualität auf unseren Testbildschirmen war ohne Mängel. Um das Problem aufdecken zu können bitten wir Sie, uns mitzuteilen, auf welchem Weg Sie Das Erste HD empfangen (Kabel, Satellit)."

Ich glaub ich kann die gleiche Mail heute nochmal schicken... Blind?
MarcWessels
Inventar
#2507 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:18

Stiffler679 schrieb:
Ich finde aber das das Bild heute "besser" ist als gestern. Hab mich bei der ARD beschwert und heute auch Antwort bekommen Zitat:"Von unserer Seite lagen keine Störungsmeldungen vor. Die Sendung wurde wie angekündigt in HDTV produziert und ausgestrahlt. Die Bildqualität auf unseren Testbildschirmen war ohne Mängel. Um das Problem aufdecken zu können bitten wir Sie, uns mitzuteilen, auf welchem Weg Sie Das Erste HD empfangen (Kabel, Satellit)."

Ich glaub ich kann die gleiche Mail heute nochmal schicken... Blind?
Haha, was für Vollpfosten.
grooveminister
Inventar
#2508 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:21
Ein paar Tips:
-Schärfe am TV ganz runter!
-Mit voller Absicht 1080i ausgeben

Nicht näher als 5H gucken.
So gefällts mir schon ganz gut.

Man sieht immer noch, daß die Schriften überschärft sind - aber sonst gehts.

Leider stehe ich bei 5H bereits hinterm Sofa.
Bei 4H ist das Bild unnatürlich, überschärft und pixelig - und 4H erwarte ich von gutem HD schon.

Vom besseren Bild mal wieder keine Spur.
andisharp
Hat sich gelöscht
#2509 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:25
Größere Bude oder angemessenen Fernseher.
Antagonistos
Stammgast
#2510 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:30

andisharp schrieb:
Größere Bude oder angemessenen Fernseher. ;)


Kriege aber keinen 26" HD Ready mehr.

Vielleicht bastele ich mir so'n Ding wie das Wall-E gemacht hat. Dann passt auch wieder der Ton.
grooveminister
Inventar
#2511 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:32
Muß mal 'ne Normenkontrollklage anstrengen:

Als HDTV-Zuseher bei 4H geht das für mich eigentlich nur mehr als Hörfunk durch!
andeis
Inventar
#2512 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:36

andisharp schrieb:
Größere Bude oder angemessenen Fernseher. ;)


Yep, eigentlich sollte man jetzt (wie vor 30 Jahren) eine Röhre mit 50cm Diagonale in einer Schrankwand haben und das Plüschsofa in 4 Meter Entfernung....auf dem Stand scheinen die Verantwortlichen bei den ÖR zu sein
se7en3
Stammgast
#2513 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:38
och menno. Hatte mich eigentlich sehr auf die ÖRs gefreut. Doch wie schon die Showcases bewiesen haben gibts da weiterhin Verbesserungspotential... bitte 1080i!
HD-Freak
Inventar
#2514 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:38

russell schrieb:
ich meine pro7 war schon was besser, so aus der erinnerung heraus...

Danke, russell, für den Post!
Ich habe kein Pro7 HD und lese daher mit großem Interesse, wenn jemand "Unser Star für Oslo" in der 1080i-Pro7-Version und in der 720p-ARD-Version vergleichen kann.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 05. Mrz 2010, 23:51 bearbeitet]
grooveminister
Inventar
#2515 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:42
Wobei das schon krass ist.
Zuerst trödeln sie solange rum, bis Astra die Privaten auf die HD+ Schiene bringt.
Dann versauen sie einfach mal 2 relativ einmalige große Shows, weil sie noch üben müssen und wegen Ihrem Scheiß-Format.

Ich meine Die Bühne und das Licht ist einfach genial - wir kriegen so nen pappigen Schrott.
Das könnte so gut aussehen!!!


[Beitrag von grooveminister am 05. Mrz 2010, 23:44 bearbeitet]
Stiffler679
Schaut ab und zu mal vorbei
#2516 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:03
Ist eigenlich Mega enttäuschend was die qualitativ abliefern. Ich überlege ernsthaft, Das Erste HD wieder aus der Senderliste zu nehmen.
h_buddi
Stammgast
#2517 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:05
nunja, wenn ich das Bild an meinem Beamer auf 70-80" verkleiner (von 110", ca. 4m Abstand) sieht das ganze schon sehr ordentlich aus....

Tut aber eigentlich nichts zur Sache.... Olympia oder anderes sah deutlich besser aus (ohne das Bild zu verkleinern)
alice35
Inventar
#2518 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:14
Die überschärften Einblendungen finde ich jetzt tatsächlich angenehmer als den sonstigen Buchstabenmatsch. Die Lightshow ist (wäre) super - aber leider rauscht es wieder und die Lichter kommen mir zu grell.

Vielleicht geht es einfach mit diesen 720p Kameras nicht besser? Die können doch nicht ein Event nach dem anderen vermasseln...
AeonCor
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:15
Das "Kleingedruckte" gerade in der Einblendung bzgl. der Telefonkosten. Hat das bei euch auch so ausgesehen als waere es eine hochgeblasene SD Sendung oder ist jetzt echt mein Fernseher vor Verzweiflung kaputt gegangen?

Gruss
AC
grooveminister
Inventar
#2520 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:17
Ich glaube nicht, daß das hier die 720p-Kameras sind.
Die meinen jetzt sie müssen fett nachschärfen, evtl. wegen der Petition - ZDF HD ist insgesamt schärfer geworden z.B.

Die 720p-Kameras haben horrormäßig geraucht am SA bei hellerem Saal.
Gestern sah es aus wie YouTube.
Das hier ist besser - nur halt nicht HD!
alice35
Inventar
#2521 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:18

Das "Kleingedruckte" gerade in der Einblendung bzgl. der Telefonkosten. Hat das bei euch auch so ausgesehen als waere es eine hochgeblasene SD Sendung...


Das war bei mir gestochen scharf
Stiffler679
Schaut ab und zu mal vorbei
#2522 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:21
Das Logo links unten sieht schon ziemlich unscharf aus.
grooveminister
Inventar
#2523 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:22
@alicd35: Du hast einen 720p Beamer? Oder großer Betrachtungsabstand?
Ich sehe alle Konturen doppelt!


[Beitrag von grooveminister am 06. Mrz 2010, 00:23 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#2524 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:23
Hallo,

ich plädiere auch für 1080i und kann auch nicht verstehen, warum sich die ÖR mit ihrem 720p gegen den Rest der Welt gestellt haben.

Ich versuche aber objektiv zu sein und kann deshalb auch nicht verstehen, dass hier von einigen Usern gegen das 720p der ÖR´s eine regelrechtliche Hexenjagt veranstaltet wird.

Gucke gerade "Unser Star für Oslo" und sehe eine sehr ansprechende HD Bildqualität.

Bin schon gespannt auf die Berichte von Usern, die da garantiert wieder jede Menge Artefakte, Bildrauschen und einen Schleier über dem Bild gesehen haben.

Gruß
allwonder
AeonCor
Ist häufiger hier
#2525 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:23

grooveminister schrieb:
Ich glaube nicht, daß das hier die 720p-Kameras sind.


Das war eine NDR Produktion. Kam nicht sogar aus diesem Thread die Aussage eines NDR-Kameramanns, dass der NDR in 1080i produziert?

Gruss
AC
stb155
Stammgast
#2526 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:23

Das "Kleingedruckte" gerade in der Einblendung bzgl. der Telefonkosten. Hat das bei euch auch so ausgesehen als waere es eine hochgeblasene SD Sendung oder ist jetzt echt mein

IMHO sieht es zumindest beim ORF sogar besser aus wenn die Kleingedrucktes in SD aufblasen (Werbung zB. da kan man teilweise auch extrem kleine Schrift noch lesen obwohl kein natives HD)

Ich habe ja schon seit Wetten dass den Verdacht dass der PC/Generator oder womit auch immer die Inserts generieren kein HD kann ?

Ich finde Haut sieht extrem bescheiden (unnatürlich) aus (Gesicht vom Optenhövel zB.)
Oder ist das Bild soo toll dass man die (schlechte) Schminke sieht
AeonCor
Ist häufiger hier
#2527 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:27

allwonder schrieb:
Gucke gerade "Unser Star für Oslo" und sehe eine sehr ansprechende HD Bildqualität.


Ich empfange hier auch die HD Sender des ORF und HD suisse und muss ehrlich sagen, dass der ORF und die SRG mich bei Studioproduktionen erheblich mehr begeistern.

Waehrend er weiter oben bei mir erwaehnten "Kleingedruckten
" Texteinblendung bin ich mit der Nase vor dem Schirm gewesen und fuer mich sieht das wie eine durch Ueberschaerfung entstandene Unruhe in der Struktur.

ARD/ZDF, ihr seit die letzten in Europa und dann machen euch die anderen noch was vor...

Gruss
AC
Stiffler679
Schaut ab und zu mal vorbei
#2528 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:29


Bin schon gespannt auf die Berichte von Usern, die da garantiert wieder jede Menge Artefakte, Bildrauschen und einen Schleier über dem Bild gesehen haben.


Also einen Schleier konnte ich definitiv erkennen...
alice35
Inventar
#2529 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:31

grooveminister schrieb:
@alicd35: Du hast einen 720p Beamer? Oder großer Betrachtungsabstand?
Ich sehe alle Konturen doppelt!


Nee, ist ein 50" Plasma mit einem Betrachtungsabstand von nicht ganz 3 Metern. Die Einblendungen sahen bei mir besser aus als der gesamte Rest. Vor allem wenn die Kameras über die LEDs fuhren - ähnlich wie in den 70ern, als karrierte Moderatoren-Anzüge für Kameraleute ein Alptraum waren...


[Beitrag von alice35 am 06. Mrz 2010, 00:32 bearbeitet]
AeonCor
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:33

alice35 schrieb:

grooveminister schrieb:
@alicd35: Du hast einen 720p Beamer? Oder großer Betrachtungsabstand?
Ich sehe alle Konturen doppelt!


Nee, ist ein 50" Plasma mit einem Betrachtungsabstand von nicht ganz 3 Metern. Die Einblendungen sahen bei mir besser aus als der gesamte Rest. Vor allem wenn die Kameras über die LEDs fuhren - ähnlich wie in den 70ern, als karrierte Moderatoren-Anzüge für Kameraleute ein Alptraum waren...


Darf ich fragen welche Aufloesung Dein Panel hat und ob Du Deinen Plasma mit 1080i oder 720p befuetterst?

Gruss
AC
alice35
Inventar
#2531 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:41

AeonCor schrieb:

Darf ich fragen welche Aufloesung Dein Panel hat und ob Du Deinen Plasma mit 1080i oder 720p befuetterst?

Gruss
AC


Ja sicher - ist FullHD auf automatische "Fütterung" eingestellt. Die zeigt mir 720p an.
kevinwitschi
Ist häufiger hier
#2532 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:45

AeonCor schrieb:

grooveminister schrieb:
Ich glaube nicht, daß das hier die 720p-Kameras sind.


Das war eine NDR Produktion. Kam nicht sogar aus diesem Thread die Aussage eines NDR-Kameramanns, dass der NDR in 1080i produziert?

Gruss
AC


Der NDR hat wie der ORF die KOMPLETTE Produktion in 1080i. Übrigens viele andere dritte auch!

NDR rüstet Produktionskomplex auf HD-fähige Infrastruktur um – Wellen + Nöthen erhält Zuschlag
frankie2004
Stammgast
#2533 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:46
hmmm also wenn man das hier so liest, bin ich ja richtig glücklich mit meiner 32" Hd-ready Röhre und 2m Sitzabstand
AeonCor
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:48
@kevinwitschi:

Das koennte erklaeren, warum das Bild nicht gar so sehr gerauscht hat wie beim ZDF. Es waren 1080i Kameras.

Bist Du eigentlich der Kevin, der von dem Cablecom Hack bekannt ist?

Gruss
AC
allwonder
Inventar
#2535 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:52

grooveminister schrieb:
Ein paar Tips:
-Schärfe am TV ganz runter!
-Mit voller Absicht 1080i ausgeben




Leider stehe ich bei 5H bereits hinterm Sofa.
Bei 4H ist das Bild unnatürlich, überschärft und pixelig - und 4H erwarte ich von gutem HD schon.

Vom besseren Bild mal wieder keine Spur.


So, bei 4H ist das Bild bei die pixelig, sorry, aber da fällt mir nichts mehr ein.

Gruß
allwonder
MarcWessels
Inventar
#2536 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:58

stb155 schrieb:
Ich finde Haut sieht extrem bescheiden (unnatürlich) aus (Gesicht vom Optenhövel zB.)
Oder ist das Bild soo toll dass man die (schlechte) Schminke sieht :D
Optenhövel ist noch T600. Die T800er haben dann echte Haut.
grooveminister
Inventar
#2537 erstellt: 06. Mrz 2010, 01:00

alice35 schrieb:
Nee, ist ein 50" Plasma mit einem Betrachtungsabstand von nicht ganz 3 Metern. Die Einblendungen sahen bei mir besser aus als der gesamte Rest. Vor allem wenn die Kameras über die LEDs fuhren - ähnlich wie in den 70ern, als karrierte Moderatoren-Anzüge für Kameraleute ein Alptraum waren...

Kann ich bestätigen, hab auch mal 5H ausprobiert - da stört das tatsächlich nicht mehr - und die LEDs immer noch!
Lustig was der Betrachtungsabstand ausmacht - bei 5H kann man schon drüber reden - aber bei 4H ist es kein natürliches HD-Bild.

Von den - laut ZDF üblichen - 3H kann hier nicht die Rede sein - da sieht das Bild beschissen aus, besser erwarte ich es inzwischen aber nur noch von Blu-ray.
Bei 4H schaffen aber alle anderen Sender regelmäßig ein gutes Bild - daher sollte das auch ARD+ZDF gelingen.
Vom "besseren Bild" kann hier nicht die Rede sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDG speist Das Erste HD und ZDF-HD ein
trancemeister am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
ARD HD und ZDF HD ist "pixelig"
73gabel am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  14 Beiträge
Fussballspiele ZDF HD vs. SKY HD
Dogukan am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  15 Beiträge
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
ZDF HD Schleife, woher?
Sp4gg0 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  17 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD, Arte HD bei Kabel Deutschland?
prob am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  12 Beiträge
Das Erste HD - Bildaussetzer
gunt777 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  22 Beiträge
Das Erste HD Empfang gestört
MastaClem am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  4 Beiträge
Unterschied ZDF SD und ZDF HD
StuttgarterJunge am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  7 Beiträge
Scoop-Der Knüller ZDF HD
Projektormann am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489