Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 . Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
AMIGA_500
Stammgast
#15928 erstellt: 14. Apr 2022, 21:03
Würd mich da eher am Gewicht orientieren; generell...
duschi99
Ist häufiger hier
#15929 erstellt: 15. Apr 2022, 14:51
Ich dachte echt das der Charge 5 wesentlich größer ist, dann hab ich den mit dem Extreme verwechselt, der ist viel zu groß.

Mein Wunsch BT-Lautsprecher muss Frontstrahler sein da er hauptsächlich aus einer Art Box spielt (Klappbarer Deckel zum Schutz des Bedienboards) .

Die Größenordnung Extreme geht gar nicht, Größe JBL Charge 5 und Motion+ ist das Maximum (jetzt nicht auf den Millimeter).

Der JBL Charge 5, hat mein Kollege, ich dachte das er den Flip hat.
Mir gefällt der Charge 5, Klanglich, nicht, Höhen Tiefen sind ja gut, es fehlt an Bühne/Räumlichkeit alles irgendwie Flach, die Lautstärke geht.

Mein alter Sony SRS-HG1 war da Klanglich, Auflösung Räumlich um Welten besser, störend war halt die Bassrücknahme bei höherer Lautstärke, die ja auch nicht immer von Nöten ist, bei hohem Umgebungslärm sind die Feinheiten auch nicht hörbar, oder.
Ja an die Lautstärke eines Charge 5 kam der Sony SRS-HG1 nicht ran, wie auch, da hat mal einer irgendwelche Gesetzmäßigkeiten festgestellt, jetzt halten sich alle dran, blöd.
Hummeln, wir brauchen mehr Hummeln.
buayadarat
Inventar
#15930 erstellt: 15. Apr 2022, 15:06

duschi99 (Beitrag #15929) schrieb:

Mir gefällt der Charge 5, Klanglich, nicht, Höhen Tiefen sind ja gut, es fehlt an Bühne/Räumlichkeit alles irgendwie Flach, die Lautstärke geht.


Gefallen oder nicht, das hängt auch von den Satzzeichen ab.
Bernd.Klein
Inventar
#15931 erstellt: 16. Apr 2022, 13:48
...und von der Klein-/Großschreibung!?!. ;-)..
duschi99
Ist häufiger hier
#15932 erstellt: 16. Apr 2022, 18:57
und gibt's eine andere empfehlung oder ist das thema bei euch durch das linguistikforum ist nebenan der jbl charge fünf hat gute höhen und bässe es fehlt ihm meiner meinung nach an bühne staffelung und tiefe und nun gibt es kein problem mit groß und kleinschreibung sowie satzzeichen gibt es jetzt noch etwas zu bemängeln was nicht zur thematik beiträgt vielleicht habe ich nebenbei mit ablenkung geschrieben vielleicht kann ich es nicht besser vielleicht teste ich euren monk vielleicht hat es mit dem thema nichts zu tun ist irrelevant oder war ein kommata verwirrend und bedarf eine klärung egal wenn die aktuellen schreiberlinge hier im thread so abschweifen und herablassend sind verwundert es mich nicht das die thread ersteller nichts mehr hiervon wissen wollen ja ich bin seit seite achtzehn dabei habe die letzten zweieinhalb jahre hier weniger als normal mitgelesen nur solche abschweifungen sind unnötig wie zahnweh
Bernd.Klein
Inventar
#15933 erstellt: 16. Apr 2022, 19:22
...oh, Du verstehst keinen Spaß, dabei bin ich doch hier Deiner Meinung:
"Ein Leben ohne guter Musikreproduktion ist nicht lebenswert"...
...die deutsche Sprache halbwegs richtig schriftlich hier in den Mono-/Dialogen abzubilden hilft auch beim Lesen und Verstehen dieses "Freds", und, so weit ich weiß, hatte Marks "Ausstieg" hier durchaus andere Gründe, als die/den Du hier vermutest...


[Beitrag von Bernd.Klein am 16. Apr 2022, 19:24 bearbeitet]
duschi99
Ist häufiger hier
#15934 erstellt: 16. Apr 2022, 19:45
Bernd,
Ich verstehe Spaß, das muss ich, da kein Keller vorhanden ist.
Ich mag nur, Thematik verfehlende Abschweifungen nicht.
Bernd.Klein
Inventar
#15935 erstellt: 16. Apr 2022, 20:35
...ok...
...luftig und transparent, aber eben mono, klingt der Huawei Sound Joy, der spielt zu 90 % nach vorn, kann ziemlich laut, hat einen sehr schönen Bass, der Akku hält (sehr) lange, und mit der Huawei AI-App lässt er sich "personalisieren", übrigens: als StereoPaar ein absoluter Tipp...
...dazu ist der noch sehr robust, wird über USB C schnell geladen, und lässt sich sehr gut mit haptischen Tasten bedienen, und aktuell ist er für 99 Euro zu bekommen...
Lorudan
Ist häufiger hier
#15936 erstellt: 19. Apr 2022, 21:06
Servus. Nachdem mein Jbl Flip die Biege gemacht hat musste was neues her.

Heute kam der Tribit Xsound Go an. Für den Preis finde ich den richtig Spitze. Lausche ihm schon ein Paar Stunden. Xbass hatte ich erst aus da er mir zu heftig war. Als ich dann aber die harte Gangart eingelegt hatte, war zu wenig Power da. Ich habe dem Xbass nochmal eine Chance gegeben und mich mittlerweile dran gewöhnt. Jetzt bleibt er an. Hat zwar nichts mit neutral zu tun, macht aber richtig Laune

Hatte ihn bestellt da Tribit hier immer ganz gut weg kommt, ich schließe mich der Meinung an. Wichtig war mir ein Aux in und USB C. Hauptsächlich war er dazu gedacht über Aux mir meine Basslektionen vom Notebook im Freien wiederzugeben. Dieser Test kommt morgen dran. Werde berichten. Grüße
AMIGA_500
Stammgast
#15937 erstellt: 19. Apr 2022, 22:16
... zu dem Preis ist der eigentlich konkurrenzlos gut, die Akkulaufzeit ist auch enorm... Viel Spaß damit.

@Bernd: Zu dem hab ich bisher überwiegend von Oberbassbetonung und überbetonten oberen Höhen gelesen; kannst du das bestätigen?

ad neue Geräte: EarFun hat auch was Neues auf Lager, Release aber vermutlich erst gegen Juni/Juli. Formfaktor Sony XB33, Größe ziemlich zwischen dem Sony und der Flip-Reihe, Stereo + separate Tweeter. Oluv werkelt offenbar aktiv am Tuning mit, könnte was Gutes werden...


[Beitrag von AMIGA_500 am 19. Apr 2022, 22:22 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#15938 erstellt: 19. Apr 2022, 22:31

AMIGA_500 (Beitrag #15937) schrieb:

@Bernd: Zu dem hab ich bisher überwiegend von Oberbassbetonung und überbetonten oberen Höhen gelesen; kannst du das bestätigen?


...nein, das kann ich schon mal nicht bestätigen, besonders nicht in der "Devialet"-Klang- Abstimmung, aber Genaueres kommt bald...
Kitrynski
Stammgast
#15939 erstellt: 20. Apr 2022, 09:47
Schon erstaunlich wie unterschiedlich die akustische Wahrnehmung sein kann...ich fand den Tribit Xsound Go schlechter als den kleinen Stormbox Micro.
Der Kleine ist deutlich musikalischer, mitreißender, der Go kann nur mit Lautstärke, Akkulaufzeit und Bass punkten... ich habe ihn schon am nächsten Tag verschenkt.
Lorudan
Ist häufiger hier
#15940 erstellt: 20. Apr 2022, 15:25
Also Akku, Bass und Lautstärke sind für mich schon wichtige Faktoren beim Kauf eines portablen Lautsprechers ;).

Vorhin ist noch der UE Ralis angekommen, momentan lädt er noch, wird aber später noch getestet. Hab ihn auf einer bekannten Plattform für 80 € bekommen. Bin gespannt wie der bei mir ankommt.

Achja den Tribit habe ich mittlerweile über den Aux in getestet. Zumindest für meine Playalongvideos mit mitlaufenden Noten bzw. Tabs völlig zufriedenstellend. Evtl. gibt es eine geringe Latenz die für meinen Anwendungsfall allerdings nicht ins Gewicht fällt.

So gerade mal den Versuch gewagt meinen Bass über einen passenden KHV an Tribit und Rali anzuschließen. Beim Tribit gibts eine üble Latenz. Beim Ralis kann ich keine feststellen. Klanglich finde ich ihn für 80 € auch gut. Ist zwar nicht sonderlich laut an meinem Nux Mighty Plug aber es reicht den Ton hörbar zu machen, zum üben mehr als ausreichend. Aus dem Grund dürfen beide bleiben. Danke für diesen Thread, zwei Lautsprecher und mit beiden zufrieden, so muss dass sein


[Beitrag von Lorudan am 20. Apr 2022, 16:59 bearbeitet]
Kitrynski
Stammgast
#15941 erstellt: 21. Apr 2022, 15:31
Zitat:

"Also Akku, Bass und Lautstärke sind für mich schon wichtige Faktoren beim Kauf eines portablen Lautsprechers ;)."

Yes, nicht nur für Dich, aber ich bezweifle stark, dass es reicht, wenn der Rest nicht stimmt.
Es ist schon eine Enttäuschung, wenn ein Lautsprecher desselben Herstellers mit weniger Volumen und nur einer Membran insgesamt besser klingt?
Und vielleicht ist der XSound Go auch deshalb günstiger als der Stormbox Micro?
;-)
AMIGA_500
Stammgast
#15942 erstellt: 21. Apr 2022, 17:32
Deine Auffassung von besser klingen kenne ich seit dem P5. Der XSound Go klingt komplett anders als der Micro (finde den 2er in allen Belangen besser), aber nicht zwangsläufig für jeden besser. Schön, dass du deine Meinung hast, aber die ist nicht Fakt, sondern eben nur deine Meinung. Und seit dem P5 kann ich die für mich gut einstufen.
Kitrynski
Stammgast
#15943 erstellt: 22. Apr 2022, 15:48
Amiga_500

Ja, mir ist leider entgangen, dass der Bass von P5 bei bestimmten Stücken ab einer gewissen Lautstärke nicht sauber ist, wofür ich mich auch ausdrücklich entschuldigt habe, zumal ich den Lautsprecher empfahl.
Willst Du jetzt mit dieser Anspielung andeuten, dass meine Meinung ab diesem Vorfall insgesamt weniger seriös ist, egal zu welchem Lautsprecher ich mich äußere?
Genau den Eindruck habe ich.

Und ist es nicht grundsätzlich so, dass der/die gesamte Austausch/Diskussion hier, sich ausschließlich auf persönliche Meinungen bezieht?
Oder gelten etwa Deine Einschätzungen als Fakt?
Was bezweckst Du mit diesen Bemerkungen?

Ich wüsste gerne, weshalb schon relativ harmlose Kommentare von mir Dich dermaßen antriggern, das hatten wir schon mal in der Vergangenheit und dann war lange Zeit Ruhe, ist es wieder soweit?
AMIGA_500
Stammgast
#15944 erstellt: 22. Apr 2022, 19:26
Der Micro ist nicht besser als der XSound Go, er ist anders, wiederhole mich auch gerne öfters. Der Benutzer ist mit dem XSound Go zufrieden, warum redest du das Gerät im Nachhinein schlechter als es ist, was gibt dir das? Weil es deiner Auffassung von gutem Klang nicht entspricht?
Mit dem P5 meine ich, dass du ganz offensichtlich ein anderes Klangempfinden hast, als beispielsweise ich, oder eben jemand anderes - und umgekehrt. Beim XSound Go hörst du Details, die der Micro einfach weglässt. Das kommt deinem Geschmack eher zugute, weil dir offensichtlich Körper und Klangfundament wichtiger ist, du dafür eher Kompromisse auf anderer Seite eingehst. Ein anderer hört Höhen vielleicht weniger gut (teils auch altersbedingt), da macht ein halbwegs neutral klingend bis höhenlastiger XSound Go eher Sinn. So hat halt jeder seine Präferenzen. Und ja, das hatten wir schon mehrfach, das Thema.
Kannst ja mal eine Strichliste machen, wer hier im Thread schon "getriggert" wurde. Für mich ist das nichts persönliches, nicht du triggerst mich, sondern gewisse Inhalte. Ebenfalls nur (m)eine Meinung.

EDIT: Der P5 spielt übrigens grad jetzt hier neben mir, hör den immer wieder gerne zur Abwechslung, funktioniert halt leider nicht Genre-übergreifend. Hab nur den Zweiten wieder zurückgegeben, weil die TWS-Kopplung kaum mehr als 1 Meter stabil, und somit eigentlich für den Stereo-Betrieb nutzlos war.
Nur als Randnotiz...


[Beitrag von AMIGA_500 am 22. Apr 2022, 19:37 bearbeitet]
friede88
Ist häufiger hier
#15945 erstellt: 02. Mai 2022, 13:33
Hallo liebe Leute,
Ich habe mit regem Interesse diesen Thread durchforstet, da ich momentan auf der Suche nach einer neuen Bluetooth-Box bin.
Bis dato hatte ich die JKR KR 1000 und danach 2x earfun go, die gelegentlich auch im Stereo Pairing betrieben wurden.

Leider ist eine earfun abhanden gekommen. Außerdem lüstet es mich nach "mehr".
Bin jetzt nicht von der Fraktion, die damit das eigene Ego akustisch transportieren will aber es sollte schon Reserven haben (z.b. beim Beachvolleyball).

Ich hatte mir jetzt die JBL Xtreme 3 bestellt, da es sie momentan mit Rabatt für 200€ gibt, angekommen ist sie noch nicht. Je länger ich hier lese, desto interessanter werden aber auch noch die Alternativen. Über den 1More als Pärchen liest man auch viel Gutes. Wie würdet Ihr ein Pärchen denn im Vergleich zur Xtreme3 sehen? Der Preis ist ja momentan dafür gut.

Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen.

VG friede
Kitrynski
Stammgast
#15946 erstellt: 06. Mai 2022, 10:54
friede88

Schon alleine der immense Unterschied im Gehäusevolumen und Membranfläche zwischen den von Dir genannten Geräten ist so eklatant, dass die Frage, auch ohne Hörtest/Vergleich sich aus meiner Sicht überhaupt nicht stellt.
Daran ändert Stereo nicht das Geringste.
Bleib bei Deinem JBL.
baalmeph
Inventar
#15947 erstellt: 07. Mai 2022, 09:24
Ich meine von earfun soll demnächst ein Nachfolger für die gos kommen.
Ansonsten bin ich schon lange mit zwei UBooms happy. Die 1more sind meiner meinung nach der größte hier gehypte Flop.
Tonal totaler Murks aber wuchtig.
AMIGA_500
Stammgast
#15948 erstellt: 07. Mai 2022, 11:24
@baalmeph
EarFun Uboom L kommt im Juni, tuned by Oluv. Klingt (was man den bisherigen Vergleichen mit dem Denon Envaya, Bose Flex, Flip 6 usw. entnehmen kann) richtig gut. Der Vergleich mit dem Helsinki klingt ebenfalls recht erstaunlich. Formfaktor Sony XB33. 2 Mitteltieftöner, Frontal gerichtet, 2 Hochtöner, 2 Passivradiatoren. Kostenpunkt offenbar 80 €.
Lorudan
Ist häufiger hier
#15949 erstellt: 07. Mai 2022, 11:48
Ich möchte hier nochmal den Ralis anpreisen .Draußen richtig gut zum normalen hören, keine Party Beschallung, die benötige ich nicht. Auch leise fantastisch. Dies zu draußen. Man mag es kaum glauben, drinnen finde ich ihn noch besser, liegt vermutlich daran das er in zwei Richtungen spielt. Ich hatte schon einige 360er Lautsprecher probiert, die haben mir allerdings alle nicht gefallen, komisch. Naja egal, ich finde für die 80 € sollte eigentlich jeder einen haben
AMIGA_500
Stammgast
#15950 erstellt: 07. Mai 2022, 16:05
@Bernd.Klein
Hast du den Huawei noch; wie bist du damit zufrieden? 🙋🏻‍♂️
baalmeph
Inventar
#15951 erstellt: 07. Mai 2022, 17:10
Danke für die Infos Amiga. Bissl was über den Huawei zu lesen fände ich auch interessant.
Bernd.Klein
Inventar
#15952 erstellt: 08. Mai 2022, 13:53

AMIGA_500 (Beitrag #15950) schrieb:
@Bernd.Klein
Hast du den Huawei noch; wie bist du damit zufrieden? 🙋🏻‍♂️


..ja, ich habe beide "Joy" noch und werde nächste Woche berichten, vorab schon mal: ich finde den/die gut, besonders als Stereopaar und Direktstrahler (der Joy ist kein 360 Grad Strahler)...
Destination_IX
Stammgast
#15953 erstellt: 09. Mai 2022, 19:00
Und wo kann man sich den Vergleich anhören? Auf Oluv's Patreon?
AMIGA_500
Stammgast
#15954 erstellt: 09. Mai 2022, 19:58
Jap.
inTime*
Ist häufiger hier
#15955 erstellt: 10. Mai 2022, 22:32

friede88 (Beitrag #15945) schrieb:
Hallo liebe Leute,
Ich hatte mir jetzt die JBL Xtreme 3 bestellt, da es sie momentan mit Rabatt für 200€ gibt, angekommen ist sie noch nicht. Je länger ich hier lese, desto interessanter werden aber auch noch die Alternativen. Über den 1More als Pärchen liest man auch viel Gutes. Wie würdet Ihr ein Pärchen denn im Vergleich zur Xtreme3 sehen? Der Preis ist ja momentan dafür gut.

Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen.

VG friede


Ich hab die 1more seit einiger Zeit im Doppelpack im Einsatz. Die Lautsprecher sind vom Grund her wirklich gut, aber fuer mich gibt es so viele Nachteile, dass ich schon wieder nach einer Alternative schaue. Der Ein-/Ausschaltton nervt, die leiseste Lautstaerke ist noch zu hoch, um in ruhiger Umgebung nur „nebenbei“ was laufen zu haben, sie sollten schon irgendwo „haengen“, um den besten Sound zu erreichen, aber das krieg ich in den meisten Raeumen und vor allem unterwegs eher nicht hin, sie wirken sehr billig und bei jedem Sturz denke ich das wars jetzt, die Koppelung macht manchmal Probleme, er ist bei Verbindung mit dem FireTV Stick zum Beispiel nicht synchron.


[Beitrag von inTime* am 10. Mai 2022, 22:43 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#15956 erstellt: 12. Mai 2022, 19:52
...Erfahrungen mit dem Huawei Joy einzeln und im Stereobetrieb (mit 2 Lautsprechern)...

Zuspieler: Huawei P40 pro
Huawei Joy "äußeres"
++ sehr gute Verarbeitung
++ sehr robust und wasser-/staubdicht
++ passt in Fahrradtrinklaschenhalterung
++ sehr gute Bedienung mit haptischen Tasten
++ sehr gute App mit guten individuellen Einstellungen
++ sehr stabile Steroverbindung
++ USB C Ladeanschluss
++ etwas aufdringliche Verbindungs-/Quittungstöne (aber leiser/angenehmer als z. B. bei den 1more...)
- aptX fehlt

"inneres" und Klang
+- Direktstrahler, der auf den Hörer ausgerichtet werden muss (kein 360 Grad LS)
++ zwei starke Presets "HiFi" und "Devialet"
+ kann ziemlich laut, ohne unangestrengt zu klingen
++ sehr geringes Grundrauschen
++ auch als Einzelstück sehr ordentlicher Klang, der durch die 2-Wege-Technik wirkt (sehr gut aufgelöste Höhen...)
++ sehr guter, präziser und nicht aufgeblasener Bass
++ angenehme weitestgehend unverfärbte Mitten/Stimmenwiedergabe
++ schöne Höhen ohne Zischeln
++ über aac Codec gehört löst sich der Klang oft vom LS, sehr schön! (SBC ist deutlich schlechter...)
++ als Stereopaar auch draußen äußerst angenehmer Klang, auch draußen mit gutem Bass und "Soundwolke", wenn die LS auf den Hörer zeigen
++ als Stereopaar sehr beeindruckend im Devialet-Modus

Fazit: für um die 100 Euro ein KaufTipp von mir. Angenehmer, ziemlich neutraler Klang und gute Bässe. Sehr mobil und draußen-tauglich!

VG
bernd


[Beitrag von Bernd.Klein am 12. Mai 2022, 21:45 bearbeitet]
AMIGA_500
Stammgast
#15957 erstellt: 12. Mai 2022, 20:18
Dankeschön!
mr._mg
Stammgast
#15958 erstellt: 12. Mai 2022, 20:50
Da nun der Sommer naht und wir wieder mehr Zeit im Garten verbringen, bin ich am Überlegen, ob ich mir ein Upgrade gönne.

Zur Zeit nutze ich 2 Sony SRS-XB12 im Stereo-Betrieb.
Es dürfte aber schon ein bisschen Größer und mehr Volumen haben. Das Augenmerk liegt aber nicht darauf, die Nachbarschaft zu beschallen. ;-)

Preislich kann es bis 200 Euro gehen. Im anderen Thread >2L bin ich eben über den SRS-XB43 gestolpert.
Bernd, Du hast diesen ja sehr gut bewertet. Gilt dies immer noch, oder gibt es andere, empfehlenswerte Alternativen?
baalmeph
Inventar
#15959 erstellt: 13. Mai 2022, 08:55
Danke für den Bericht zum joy
mr._mg
Stammgast
#15960 erstellt: 13. Mai 2022, 09:56
@Bernd: Danke für den Bericht der Huawei. Habe ich gestern Abend übersehen.

Das klingt sehr gut. Würde jetzt mal meinen Rahmen auf die Sony SRS-XB43 und die Huawei Joy eingrenzen. Bei den Huawei würde ich dann 2 Stück nehmen und auf Stereo gehen. Preislich liegt diese ca. 20 Euro über dem Sony.
Wie ist Deine Einschätzung, da Du ja beide im Test hattest. Eher Sony oder die Huawei für den Garten?
mr._mg
Stammgast
#15961 erstellt: 14. Mai 2022, 08:47
Nachdem ich beide Threads nochmal durchforstet habe, würde mich eigentlich auch ein Vifa Oslo reizen.
Die App-Geschichte ist nicht schön, mehr macht mir dann aber das Thema Akku sorge. Die Frage ist, wie lange hält dieser durch...

Aktuelle gibt es ihn noch für 219 Euro. Sollte man es noch wagen, oder doch lieber aufgrund der Probleme die Finger von lassen?
Bernd.Klein
Inventar
#15962 erstellt: 14. Mai 2022, 10:49
...klanglich ist der Oslo wirklich spitze, wenn Du die App zum Laufen bringst und den Late Night Modus aktivierst (außer für sehr hohe Lautstärke bestens), ist das klanglich kaum zu toppen. Allerdings sollte der Oslo auf Ohrenhöhe strahlen...
...wenn der Oslo für 219 Euro neu und mit 2 Jahren Garantie ausgestattet ist, halte ich das fiskalische Risiko für überschaubar, da dann ja 2 Jahre Spitzenklang garantiert sind...
...ökologisch betrachtet ist das Risiko natürlich sehr hoch...
...bitte beachte auch, dass alle vifa´s (schicke) empfindliche Alugehäuse haben und deshalb nur bedingt "draußen-tauglich" sind...


[Beitrag von Bernd.Klein am 14. Mai 2022, 10:50 bearbeitet]
Thomaswww
Stammgast
#15963 erstellt: 14. Mai 2022, 11:41
Wenn dich der Oslo interessiert dann würde ich ein Blick auf den Nubert nugo One werfen.
Der scheint ähnlich zum Oslo aufgebaut zu sein.
Wird im Ende 2022 verschickt.


[Beitrag von Thomaswww am 14. Mai 2022, 11:42 bearbeitet]
mr._mg
Stammgast
#15964 erstellt: 14. Mai 2022, 13:33
@ Bernd: Danke Dir! Dann werde ich die Finger vom Oslo lassen, da ich den Lautsprecher ja für draußen möchte.

@ Thomaswww: der Nubert klingt sehr interessant und auch der Preis ist okay! Nehme ich mal auf die Liste für den Winter.

Tendiere dann aktuelle für diesen Sommer Richtung Sony, wobei ich mich bei JBL auch nochmal umschauen werde, da ich dort ein paar Prozente bekomme.
buayadarat
Inventar
#15965 erstellt: 14. Mai 2022, 13:40
Der Nubert ist mit seinem Radio und Antenne wieder eine etwas andere Kategorie, aber sicher ein interessantes Gerät.
Bernd.Klein
Inventar
#15966 erstellt: 14. Mai 2022, 13:45
...der Nubert könnte interessant sein, ist aber auch nicht besonders robust, mich stört, dass er nicht auf 2 x 2 Wege (oder 1x 2 Wege) aufbaut...


..als robusten, guter sowie ziemlich günstigen Lautsprecher mit "etwas" Stereoklang kann ich Dir den Soundcore motion + empfehlen...
Bernd.Klein
Inventar
#15967 erstellt: 14. Mai 2022, 13:47

mr._mg (Beitrag #15958) schrieb:

Bernd, Du hast diesen ja sehr gut bewertet. Gilt dies immer noch, oder gibt es andere, empfehlenswerte Alternativen?


...ja, das gilt immer noch, aber der 43 ist groß und schwer, günstig(er) und gut, aber mehr mobiler, ist der Sondcore Motion +...


[Beitrag von Bernd.Klein am 14. Mai 2022, 15:29 bearbeitet]
mr._mg
Stammgast
#15968 erstellt: 14. Mai 2022, 14:54
Das Mobile ist nicht so wichtig. Haben 2 Terrassen, welche wir je nach Jahreszeit und Sonnenstand nutzen.
Sollte es mal Mobile werden, nutze ich die kleinen Sony XB12.
Werde mir die Sony am Montag mal im MediaMarkt anschauen, um ein Gefühl für Größe und Gewicht zu bekommen.
Bernd.Klein
Inventar
#15969 erstellt: 14. Mai 2022, 15:30
...ok, dann wäre der vifa Oslo für aktuell 219 Euro was für Dich, der spielt den XB43 klanglich an die Wand...
...hier...


[Beitrag von Bernd.Klein am 14. Mai 2022, 15:32 bearbeitet]
mr._mg
Stammgast
#15970 erstellt: 14. Mai 2022, 16:53
Danke Bernd, ist bestellt! Ich freue mich drauf...

Und, schöne Grüße in meine alte Heimat Nordhessen.
Bernd.Klein
Inventar
#15971 erstellt: 14. Mai 2022, 18:15
...schön, dann berichte mal...

...gvlG zurück - wohin jetzt?
mr._mg
Stammgast
#15972 erstellt: 14. Mai 2022, 20:09
Werde ich machen!

Etwas in den mittleren Süden von Hessen, Main-Kinzig-Kreis.
Philios
Inventar
#15973 erstellt: 17. Mai 2022, 10:25
Gibt es egtl. einen Grund, warum der Oslo jetzt so günstig ist? Den gab es doch jahrelang mit Glück mal um die 470 oder 480 Euro neu zu bekommen ...
AMIGA_500
Stammgast
#15974 erstellt: 17. Mai 2022, 15:31
Geht offenbar schleppend weg. Die Zielgruppe (audiophil + tragbar) scheint gesättigt; um 400-500 kaufen sich die meisten halt irgendwelche Partyboxen.
Davon abgesehen ist auch der Oslo keine Allzweckwaffe. Die Bedienung ist so gut/schlecht wie bei allen anderen Vifa-Modellen, diverse Serien (so angbl. auch die derzeit erhältlichen Oslo) weisen Akkuprobleme auf, es gibt ein m.M.n.nicht zu vernachlässigendes Problem mit übersteuerndem Tiefton (Airflow) bei basslastigen Passagen. Für Jazz, Instrumental, Blues etc. superb, für Elektronische Sachen teilweise weniger gut geeignet. Ich stand vor der Wahl Oslo oder HK Go&Play. Obwohl der HK alles andere als neutral spielt, strahlt er zumindest doch teilweise seitlich ab. Der Oslo klingt absolut hervorragend, vorausgesetzt man hört ihn exakt frontal. Geringfügig versetzt gehört, ist der Klang wie ausgetauscht, da klingt der Oslo plötzlich unterdurchschnittlich.

Oslo mit Garantie (evtl. Batterieprobleme), für ernsthaftes Musikhören, drinnen, mit gleichbleibender Hörposition - ein Genuss. Dürfte nur wie gesagt nicht unbedingt die breite Masse ansprechen, für den Listenpreis bekommt man im JBL-Sortiment schon richtig wuchtige Party-Geräte.
Seit Vifa übernommen wurde, wird auch nichts mehr weiterentwickelt, mir kommt vor, da wurden nochmal alte Produktionskapazitäten reanimiert. Lieber zum halben Preis rauswuchten, als im Lager Staub ansetzen lassen...


[Beitrag von AMIGA_500 am 17. Mai 2022, 15:34 bearbeitet]
Destination_IX
Stammgast
#15975 erstellt: 17. Mai 2022, 17:17
Mich hat ja immer der Vifa Helsinki gereizt. Gibt es da die App für den AppStore (iPhone) überhaupt noch, damit man den LateNight Modus, etc.. einstellen kann?
Bernd.Klein
Inventar
#15976 erstellt: 17. Mai 2022, 17:44
...die Original-App gibt es noch APKpure, die modifizierte/"gepchte", die auch weiterhin funktioniert kann ggf. auch bei mir herntergeladen werden.
Lieber wäre es mir aber, wenn das die "VeränderungsAutoren" machen würden...
Bernd.Klein
Inventar
#15977 erstellt: 17. Mai 2022, 17:47

Philios (Beitrag #15973) schrieb:
Gibt es egtl. einen Grund, warum der Oslo jetzt so günstig ist? Den gab es doch jahrelang mit Glück mal um die 470 oder 480 Euro neu zu bekommen ...


...verschiedene Händler haben vifa-Restposten gekauft, die sich scheinbar nicht so gut verkaufen wie gedacht/erhofft, deshalb gibt es immer wieder solche "Sonderaktionen", in denen die eigentlichen "Sonderpreise" noch weit unterboten werden/wurden, so gab es den Helsinki schon mal für 169 Euro und den Oslo für 189 Euro...
movieman63
Stammgast
#15978 erstellt: 17. Mai 2022, 18:15
Funktioniert die gepatchte App auch mit dem Oslo?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen