Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 326 327 328 329 Letzte

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
AMIGA_500
Stammgast
#16478 erstellt: 05. Okt 2023, 01:45
Hatte noch mit keinem Tribit TWS-Probleme, könnt beim XSound Go auch an der "Modellpflege" liegen. Man hat dem aus 2018 stammenden Go dann irgendwann nachträglich USB-C und TWS spendiert; ob sich das mit dem Rest vom Fest verträgt, keine Ahnung... 🤭

Du meinst den Soundcore Motion 300? Stereo, andere Treiber, Radiator anders verbaut... Formfaktor ähnlich dem Flex, aber den Klon im Wortsinn seh ich beim Tribit, das ist schon krass. Denke, der Motion 300 wird besser klingen als der Tribit, mal schauen...
actaion
Ist häufiger hier
#16479 erstellt: 06. Okt 2023, 23:30
wobei stereo bei der Größe ja nicht viel bringt, von daher müsste eigentlich der Tribit mehr rausholen, zumindest an bass.
AMIGA_500
Stammgast
#16480 erstellt: 17. Okt 2023, 14:10
Werd ich wohl bald wissen; der Tribit ist seit heute erhältlich, warte nur noch auf den Coupon, weiß ich nicht, ob der mir 80 Euro wert ist...

Der Motion 300 sollte eher Vorteile bezüglich der Abstrahlung haben, da er für alle drei möglichen Positionierungen (stellen, legen, hängen) automatisch das jeweils adaptierte Setting einstellt. Also das, was der Bose Flex macht, nur das "hängend" noch hinzukommt.
Thomaswww
Stammgast
#16481 erstellt: 19. Okt 2023, 17:23
Der Canton Mate Pro ist nun endlich bei Hama bestellbar. Meiner ist unterwegs und sollte am Montag ankommen. Bin gespannt.
actaion
Ist häufiger hier
#16482 erstellt: 19. Okt 2023, 20:21
hat allerdings nur 12h akku und nur 10m BT Reichweite...aber gut bei dem Preis muss ja irgendwo gespart werden.
Thomaswww
Stammgast
#16483 erstellt: 23. Okt 2023, 23:24
Naja, jeder Hersteller ermittelt die Akkulaufzeit anders (Lautstärke, Bassinhalt der Musik, etc), dass man eh kaum was auf diese Angeben geben kann. Da ich meine Boxen eh nur im Haus / Garten benutze für mich irrelevant.
Die Box hat BT 5.0 und damit die bekannte Reichweite.
Empfang über mehrere Stockwerke im Haus brauche ich nicht, mein Garten nicht groß genug, dass die Reichweite eine Rolle spielt, also auch eher so wie alle anderen Boxen auch...

Wenn die Box jetzt BT 3.0 hätte, okay, da könnte man meckern, aber alles ab 5.0 ist eigentlich schon ganz gut. Schade finde ich, dass die Box wohl nur SBC als BT Codec verwendet und kein AAC, Apt-X oder LDAC.

Leider muss die nächsten Tage jeden Tag direkt von zu Hause zum Kunden fahren und komme nicht in die Firma, um die Box abzuholen


[Beitrag von Thomaswww am 23. Okt 2023, 23:25 bearbeitet]
actaion
Ist häufiger hier
#16484 erstellt: 25. Okt 2023, 23:07
5.0 ist ok, aber die Reichweite ist mit 10m trotzdem eher bescheiden. Andere Hersteller bieten 20m (JBL ab Charge), 30m (Sony) oder gar 45m (die größeren von UE).
Reichweite hat mit der BT-Version wenig zu tun.

Sicherlich, 10m ist für den Alltag meistens auch ok, wenn man dann aber 2 Boxen paaren will, wirds schon kritisch, dann dürfen die nämlich wahrscheinlich nicht weiter als 2-3m auseinanderstehen, sonst wird die Verbindung brüchig. Also eine in der linken ecke des wohnzimmer, die andere in der rechten ecke geht dann damit nicht.
Mit 30m-Boxen hingegen hält die Paar-Verbindung problemlos ca. 6-10m.

So ist es zumindest bei meine Boxen (Tribit Xsound go 10m, im par untereinander nur 2-3m, Sony Boxen alle 30m bzw im paar ca. 6-10m). 5.0 haben die alle, aber die Reichweite sehr unterschiedlich.
Bernd.Klein
Inventar
#16485 erstellt: 27. Okt 2023, 00:32
...da bin ich gespannt, wie Du den beurteilst, ich hatte ihn, er ging postwendend zurück, da das Grundrauschen unerträglich war und Klang und Lautstärke mich auch nicht überzeugten....
Thomaswww
Stammgast
#16486 erstellt: 30. Okt 2023, 00:19
Hallo,

ich habe jetzt den Hama / Canton Mate Pro ein paar Stunden gehört.

Anfänglich wollte ich ihn auch zurück schicken, da ich dachte ein fehlerhaftes Modell erwischt zu haben. Der Lautsprecher war in der geringsten Lautstärke zu laut für "Nebenbeiberieselung" und bei Max Vol am Handy viel zu leise.
Dann habe ich ihn nochmal ausprobiert und erst dann bemerkt, dass die BT Box eine eigene, vom Handy getrennte Lautstärkergelung hat.

Nach den paar Stunden Musikhören muss ich sagen, er gefällt mit doch ganz gut. Etwas bass-schwach, aber das macht er mit dem ausgewogenen, neutralen Klang wieder wett.
Der Lautsprecher klingt wie ein perfekt abgestimmter Soundcore Motion Boom (ohne Bass-Up). Die Mitten und Höhen sind wirklich toll, alles ist da, nichts ist zu viel. Vor allem geht er einem nicht auf die nerven nach mehreren Stunden des Hörens.
Er hat erstaunlich viele Details in den Mitten und Höhen. Das Bass ist aber etwas dünn.

Zu den 3 Klangmodi:
1. "Balance Sound": Das ist der neutrale Modus. In diesem habe ich zu 98% gehört.
2. "Bass Sound" Hier wird deutlch der Bass angehoben. Leider auch viel vom Oberbass, so dass er zwar dicker und voller klingt, aber nicht mehr so neutral.
3. "Power Sound" Der Klang wird blechern und bass-arm. Keine Ahnung wofür der Modus ist.

Was mir negativ aufgefallen ist, dass er relativ früh schon hörbar anfängt zu "pumpen". Das hört man gut, wenn das Musikstück ohne Bass anfängt, und dann der Bass dazu kommt. In dem Moment, wo der Bass einsetzt, hört man wie der ganze Sound richtig "in die Knie geht" und leiser wird. Hört dann der Bass auf, wird die Box langsam wieder lauter, bis zum nächsten Bass Impuls, wo schlagartig wieder eingegriffen und der Sound leiser wird.

Das ist aber leicht zu beheben: einfach leiser machen. Aber irgendwie klingt er halt so gut, dass ich wieder lauter machen will, dann kommt aber wieder diese Regelung Da regeln BT-Lautsprecher von JBL und co einfach anders, dezenter.

In der Summe hat er mich mit seiner neutralen, kultivierten Abstimmung stark an den Earfun UBOOM L von Olaf erinnert. Der Hama Canton Box fehlt halt dieser "Spass-Bass-Buckel". (den man bedingt in der Stellung "Bass Sound" bekommt). Gerauscht hat er bei mir nicht, ich habe allerdings immer mit 2-3 Metern Abstand gehört.
@Amiga_500: Evtl bekommt Olaf den Mate Pro im November von einem Patreon leihweise zugeschickt
AMIGA_500
Stammgast
#16487 erstellt: 30. Okt 2023, 01:27
Cool, bin in erster Linie auf Klangvergleiche gespannt!

Habe jetzt seit ein paar Tagen den Tribit Flow laufen, teilweise auch paarweise TWS.
FW-Update via App ist jedenfalls nötig, in V1.2.3 ist der Tiefton verzerrungsfrei(er).
Spiele derzeit noch etwas mit dem EQ rum, habe aber schon für mich sehr gut passende Werte gefunden.
Mit den Presets kann ich bis auf "Jazz" nicht viel anfangen, aber in Summe (und für 63 Euro) gefällt der mir echt gut.
Vielleicht bessern die den EQ noch nach, selbst der "unterste" Regler für 80 Hz scheint eher die Region um ~90-110 Hz zu beeinflussen.
Macht aber so auch so schon gut Spaß um die ~30-60 % Lautstärke.

Der Bose Flex, die Klonvorlage vom Tribit, wäre vergleichsweise echt interessant, aber nachdem ich auch im jetzigen neuen 2024er Mazda 3 wie schon im 2019er mit einer Bose-Anlage zwangsgesegnet bin, möcht ich für Bose ungern Geld ausgeben.

Bin mir aber sicher, dass der Audio Pro P5 mit Sicherheit einer meiner Favoriten geworden wäre, wenn man ihm einen EQ oder, wie im Fall Tribit Flow, ein FW-Update zur Regulierung der Bassverzerrung spendiert hätte. Da hat Tribit echt schnell und adäquat reagiert.
Bernd.Klein
Inventar
#16488 erstellt: 06. Nov 2023, 16:51
...erster Eindruck soundcore Motion 300...

Höreindruck im EQ Modus "Ausgeglichen"

Äußeres
++ IPX wasserfest "zeitweiliges Untertauchen"
++ hervorragende Verarbeitung
++ USB C Ladeanschluss
++ Abdeckplatte für Ladeanschluss ist leicht zu öffnen/schließen
++ haptische und beleuchtete Tasten (Beleuchtung ist einstellbar)
++ Tragegurt (austauschbar, Druckknopf)
- Klinkenanschluss fehlt

Inneres/Klang
++ sehr gute App-Unterstützung
++ wahlweise automatische Erkennung der Standposition
++ sehr geringes Grundrauschen
++ wahlweie vorgegebene oder selbst definierbare EQ
++ ziemlich hohe unverzerrte Lautstärke erreichbar
++ Bass beginnt bei ca. 80 Hz "ernsthaft" mitzuspielen, ist sauber
++ schafft die Bassilinie von Duende von "Bozzio/Levin/Stevens" bis auf eine kleine Macke beim lautesten Ton (leichte Verzerrung)
++ gute bis sehr gute Mitten, Stimmen sind minimal belegt, aber nicht dosig
++ insgesamt etwas warm
++ Höhen sind leicht bedämpft, abhängig von der Position, am besten sind die Höhen in Ohrenhöhe "horizontal" aufgestellt
++ sehr gute Sprachverständlickeit
++ durch den "Bassmodus" bei leisen Lautstärken ebenso beeindruckend wie ohne bei höhreren Lautstärken
- etwas zu laute und nicht veränderbare Quittungstöne

Fazit: Für ca. 90 Euro ein klarer KaufTipp, der Motion 300 ist sehr gut sehr mobil einsetzbar, sehr unempfindlich, und drinnen wie draußen sehr beeindruckend klangstark. Außer den Quittungstönen "stört" mich tatsächlich nichts an dem Motion 300. Der darf also bleiben, da er für mich der ideale Reisebegleiter ist.

Viel Spaß damit
bernd


[Beitrag von Bernd.Klein am 06. Nov 2023, 19:54 bearbeitet]
sayrum
Inventar
#16489 erstellt: 06. Nov 2023, 18:01
Danke für deine Eindrücke Bernd 👍🏼



Bernd.Klein (Beitrag #16488) schrieb:
...erster Eindruck soundcore Motion 300...
++ Höhen sind leicht bedämpft, abhängig von der Position, am besten sind die Höhen in Ohrenhöhe "horizontal" aufgestellt


Kann das per Equilizer ausgeglichen werden?

Denke an Klassik und Instrumentalmusik...

Grüße
Daniel
Bernd.Klein
Inventar
#16490 erstellt: 06. Nov 2023, 19:32

sayrum (Beitrag #16489) schrieb:
Da
Kann das per Equilizer ausgeglichen werden?

Denke an Klassik und Instrumentalmusik...


...uneingeschränkt: ja! Der "CustomEQ" hat neun Bänder, 80/150/300/600/1200/2500/5000/9000/13000 Hz
Bernd.Klein
Inventar
#16491 erstellt: 06. Nov 2023, 22:40
...Nachtrag zum Motion 300 "liegend":

++ liegend können mehrere Personen einen sehr angenehmen Klang wahrnehmen, der Stereoeffekt wird durch eine "KlangWolke" getauscht...

Wahlweise wird jede Position vom 300 selbst erkannt...


[Beitrag von Bernd.Klein am 06. Nov 2023, 22:40 bearbeitet]
AMIGA_500
Stammgast
#16492 erstellt: 17. Dez 2023, 02:35
Minirig 4 ab sofort auf der Herstellerseite vorbestellbar, auf HHV voraussichtlich ab 24.01. lieferbar.

Treiber und Gerätemaße wie ich das sehe unverändert, Frequenzgang ebenfalls. 10 Watt amp mehr (50W) als der Minirig 3 (40W), USB-C, Mikro, mehr Tasten ergo verbesserte Steuerung, etc.
Hab mal geordert, mal schauen wo/wie sich die Mehrleistung bemerkbar macht, bzw. wie sich der Minirig in den 2.0 oder auch 2.2 Verbund mit den Minirigs 3 und den Subs einfügt, sollte abwärtskompatibel sein.
Bin auch gespannt ob die Übergabefrequenz (1.1) etwas abgesenkt wurde, der Sub spielt für meinen Geschmack geringfügig zu hoch. Werde berichten sobald der Neuling eingetroffen ist. Eigentlich lautete der Slogan für den Minirig 3 ja "The only speaker you will ever need...", da werden sie wohl nach so langer Entwicklungszeit den 4 wohl hoffentlich klanglich noch besser gemacht haben.
actaion
Ist häufiger hier
#16493 erstellt: 23. Dez 2023, 02:53
Sony XB100 derzeit bei Media Markt, otto etc für 39€ im Angebot. Wundert mich, dass der jetzt schon so günstig ist, da ja vor kurzem erst erschienen.

Ich hatte mr neulich schon am Black Friday einen bestellt. Beim ersten Hören klang er beschissen, aber dann wurde er mit jedem Tag besser ;-) Ist das normal? Bei anderen Lautsprechern hatte ich das nicht so extrem.

Gut ist auch das Mikro für telefon/voice chats, da ist der kleine komischerweise bessser von der audio-qualität des mics als die größeren Modelle.

Nachteile: kein EQ oder sonstwas zum einstellen in der App, etwas wählerisch was die Aufstellung angeht.
buayadarat
Inventar
#16494 erstellt: 23. Dez 2023, 14:08

actaion (Beitrag #16493) schrieb:
Beim ersten Hören klang er beschissen, aber dann wurde er mit jedem Tag besser ;-) Ist das normal?


Ja, das Gehör, respektive das Gehirn gewöhnt sich an den Klang und empfindet den irgendwann als richtig.
actaion
Ist häufiger hier
#16495 erstellt: 23. Dez 2023, 14:34
ne, ich glaube nicht, dass es nur dass ist. Den bei anderen Lautsprechern hatte ich das nicht so. Und der Unterschied von Tag1 zu Tag 2 war schon sehr deutlich.
Und in der Review von stereoguide.de steht das auch, dass der eine gewisse Einspielzeit benötigt.
AMIGA_500
Stammgast
#16496 erstellt: 23. Dez 2023, 14:52
Falls du mehrere BTS daheim hast, probiers einfach aus. Spätestens wenn du mehre gleichzeitig koppelst und beim Musik hören zwischen den Geräten hin und her wechselst, hörst du, welcher falsch klingt. Bei Kopfhörern ist der Gewöhnungseffekt bei mir noch deutlicher.
TIER666
Stammgast
#16497 erstellt: 03. Feb 2024, 01:22
Im August 2018 hatte ich damals den Denon DSB250 gekauft, siehe hier:

http://www.hifi-foru...5&postID=12897#12897

Aufgrund der Akkugeschichte (Selbstentladung) und da ich keinen wirklichen Einsatzzweck für Ihn hatte habe ich ihn damals zurückgeschickt.


Seitdem hat er mich nie mehr richtig losgelassen.

Paar Jahre später habe ich immer wieder auf Ebay und Kleinanzeigen mal reingeschaut ob ich einen günstig ergattern kann.

Aber der Markt war/ist wie leergefegt.

Nur Defekte, Ersatzteile, maßlos Überteuerte aus Übersee (~180$ + 120$ Versand etc), die kleineren DSB, oder erst gar nicht angegeben welche Größe.

Jetzt hatte ich Glück und konnte einen gut erhaltenen aus Spanien ergattern, der auch nicht sonderlich günstig war, aber akzeptabel.


Was soll ich sagen, das Ding ist nach 5,5 Jahren immer noch der pure Wahnsinn!

In der Größenklasse deklassiert er sämtliche andere Lautsprecher, besonders Rock/Metal ist ein Genuss.

Ein guter Meter Abstand, direkt ausgerichtet, 30-40% Lautstärke, es ist Unglaublich wie er aufspielt.

Besser als ein A1, sogar besser als ein Helsinki.

Der erste größere Lautsprecher der mithalten kann ist der X600.
Da merkt man doch das größere Volumen und Spatial Sound.

Aber der Spatial Sound ist gekünstelter als der geniale breite Sound des DSB250, der zwar einen 3D Klang erzeugt, aber dabei noch natürlich spielt ohne die Mitten zu vernachlässigen wie der X600.

Ich bin begeistert, und das im Jahr 2024, 6 Jahre nach Release.

Das wollte ich nur hier mitteilen

Das Akku Entladeproblem besteht natürlich immer noch, aber der Akku macht nicht schlapp, nach so vielen Jahren hält er vollgeladen immer noch lange, entlädt sich aber bei nicht benutzen.

Er hat sich jetzt einen Ehrenplatz zwischen all meinen Lautsprechern verdient!


MfG
actaion
Ist häufiger hier
#16499 erstellt: 03. Feb 2024, 05:30

TIER666 (Beitrag #16497) schrieb:

Ein guter Meter Abstand, direkt ausgerichtet, 30-40% Lautstärke, es ist Unglaublich wie er aufspielt.

Besser als ein A1, sogar besser als ein Helsinki.

Der erste größere Lautsprecher der mithalten kann ist der X600.
Da merkt man doch das größere Volumen und Spatial Sound.

Aber der Spatial Sound ist gekünstelter als der geniale breite Sound des DSB250, der zwar einen 3D Klang erzeugt, aber dabei noch natürlich spielt ohne die Mitten zu vernachlässigen wie der X600.


Hi, heisst das der Helsinki für 500€ ist schlechter als der x600 für 150€?

und wieso soll der x600 der erste sein der mithalten kann?
Bernd.Klein
Inventar
#16500 erstellt: 03. Feb 2024, 13:46
...der DENON DSB 250 war schon ein ganz besonderer Wurf, für die Größe wirklich einmalig, besonders auch der (unerwartet) gute Stereoeffekt...

...den hat der Helsink nicht, dafür aber ziemlich richtigen Bass und eine deutlich bessere Stimmenwiedergabe, und der Helsinki kann auch deutlich lauter...

...der Soundcore Motion X600 ist rundherum gelungen, aber keine "Sensation" wie der Helsinki (ist und war), aber für aktuell ca. 136 Euro bei iBOOD oder wenig gebraucht bei mir für 99 Euro incl. Versand ein sehr guter Kauf...

...für wirklich guten Stereoklang würde ich 2 Stück 1More S1001BT emphehlen, für um die 100 Euro für zwei "liegend" betrieben echt stark!..
golf2
Inventar
#16501 erstellt: 03. Feb 2024, 18:37

TIER666 (Beitrag #16497) schrieb:
..aber dabei noch natürlich spielt ohne die Mitten zu vernachlässigen wie der X600.


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen das der X600 die Mitten vernachlässigt.
TIER666
Stammgast
#16502 erstellt: 04. Feb 2024, 00:13

actaion (Beitrag #16499) schrieb:

Hi, heisst das der Helsinki für 500€ ist schlechter als der x600 für 150€?

und wieso soll der x600 der erste sein der mithalten kann?


Hallo actaion, man kann die beiden Lautsprecher schlecht miteinander vergleichen, sie sind sehr verschieden und doch jeder auf seine Art richtig gut.

Der Helsinki ist toll. Er klingt sehr neutral und kann richtig laut.
Mit der modifizierten Android App kann man weiterhin 3 verschiedene Modi umschalten.
Er hat halt ein relativ schmales Stereo, obwohl es viel besser ist als beim Oslo.

Im direkten Vergleich zum DSB250 ist er etwas steril und klingt nicht so lebendig. Dafür kann er so alle möglichen Musikarten wiedergeben ähnlich einem Studiolautsprecher.

Der X600 ist der nächstgrößere Lautsprecher in meinem Besitz der mit Spatial Audio die breite Stereobühne des DSB250 toppt und aufgrund des Volumens auch einen tieferen Bass hat. So habe ich das gemeint.

Dieser Vergleich ist nur nicht ganz fair, da ich finde man muss gleiches Volumen vergleichen und da ist der DSB250 ganz weit vorne.

So eine 3D Audio, Spatial oder wie man es nenne mag besitzen ja nicht so viele Lautsprecher, aber der Trend geht wohl dort hin.

Mit fällt da die iSoundbar ein die hier für Aufsehen im blauen Modus sorgte.

Das Problem ist je mehr 3D Effekt, bzw Phasenverschiebung desto unnatürlicher ist die Wiedergabe und entfernt sich von der Audioquelle.
Auch nicht jedes Genre ist dafür geeignet.

Der DSB250 schafft da einen tollen Spagat.

Zu der Anfgangsfrage, ja, ich glaube 80% der normalen radiohörenden Leute würde sagen der X600 hört sich (mit Spatialaudio+Bass) besser an als ein Helsinki.

Ich finde ihn ja auch toll, würde ihn immer weiterempfehlen, da die Haptik super ist, fasst sich toll an, sieht toll aus, hat gute Bedienung, langlebigen Akku mit USB-C zu lasen, was will man mehr.

Wer jedoch mit Spatial Audio nichts anfangen kann/will, der wird enttäuscht.

Denn ohne Spatial + Bass klingt der X600 eher unterdurchschnittlich für seine Größe meiner Meinung nach.



Bernd.Klein (Beitrag #16500) schrieb:
...der DENON DSB 250 war schon ein ganz besonderer Wurf, für die Größe wirklich einmalig, besonders auch der (unerwartet) gute Stereoeffekt...


Ja, wirklich schade dass Denon sich da aus dem Geschäft rausgezogen hat, ich mag die Soundsignatur sehr.


...den hat der Helsink nicht, dafür aber ziemlich richtigen Bass und eine deutlich bessere Stimmenwiedergabe, und der Helsinki kann auch deutlich lauter...


Der Helsinki kann richtig laut. Und ist mit der modifizierten App auch gut abstimmbar, aber eine Klangwolke erzeugt er leider nicht.
Die Stimmenwiedergabe hatte ich beim DSB auch nicht so in Erinnerung, aber er kann da wirklich sehr gut mithalten, vor allem bei Rock und tiefen Stimmen.


...der Soundcore Motion X600 ist rundherum gelungen, aber keine "Sensation" wie der Helsinki (ist und war), aber für aktuell ca. 136 Euro bei iBOOD oder wenig gebraucht bei mir für 99 Euro incl. Versand ein sehr guter Kauf...


Für 150€ ist er wirklich klasse, würde ich jedem Otto Normalo empfehlen der einfach bisschen Musik hören will.
Aber ohne den 3D Effekt hört er sich nicht besonders an, und ob damit z.B. Klassik gut hörbar ist? Bei Rock/Metal funktioniert es besser als ich gedacht habe.



...für wirklich guten Stereoklang würde ich 2 Stück 1More S1001BT emphehlen, für um die 100 Euro für zwei "liegend" betrieben echt stark!..


Da sind natürlich viele Lautsprecher sehr viel besser, haben wir ja beim A1 schon gesehen.

Aber solch ein Vergleich ist ja auch etwas unfair, 2 Lautsprecher bereit halten, laden und mitnehmen will ja auch nicht jeder.


golf2 (Beitrag #16501) schrieb:

TIER666 (Beitrag #16497) schrieb:
..aber dabei noch natürlich spielt ohne die Mitten zu vernachlässigen wie der X600.


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen das der X600 die Mitten vernachlässigt.


Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, weder den X600 noch den Helsinki, noch den DSB250 und noch paar andere gebe ich nicht mehr her, jeder auf seine Art fantastisch.

Der X600 hat die brilliantesten und ausgeprägtesten Höhen von allen,
deswegen fallen die Mitten vielleicht etwas weniger ins Gewicht.
Der Standort über oder unter den Ohren hat auch Einfluss.


MfG
tommy_e
Ist häufiger hier
#16503 erstellt: 15. Feb 2024, 02:02
Hallo zusammen,

ich finde ums Verrecken keine Infos darüber, was der Unterschied zwischen Anker Soundcore mini 3 und mini 3 pro sind. Selbst der Support hatte keine Ahnung. Geht's da bloß um's Design, Farbspielereien oder kann der pro tatsächlich mehr?

Würde ihn ggf. gegen die stormbox micro 2 testen wollen.
AMIGA_500
Stammgast
#16504 erstellt: 15. Feb 2024, 02:45
@TIER666
Dass du die Selbstentladung auf ein wirklich vernachlässigbares Niveau absenken kannst, indem du den Denon komplett abschaltest, weißt du?
Einziger Mini-Nachteil ist, dass du halt ein Micro-USB-Kabel zum Einschalten/Reaktivieren brauchst, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn er mal mehrere Wochen nicht benutzt wird. Meiner rennt auch noch immer wie am ersten Tag, genialer Klang, in der Größe bisher unübertroffen.
TIER666
Stammgast
#16505 erstellt: 15. Feb 2024, 17:53

AMIGA_500 (Beitrag #16504) schrieb:
@TIER666
Dass du die Selbstentladung auf ein wirklich vernachlässigbares Niveau absenken kannst, indem du den Denon komplett abschaltest, weißt du?


Hi Amiga, ja Danke, ich habe das damals schon gelesen aber noch nicht getestet. Ist das Praxistauglich? Ich meine in der Anleitung steht das quasi als Nebeneffekt beim Zurücksetzen oder so, weiss nicht ob da dafür gemacht wurde.

Habe auch die Anleitung leider nicht dabei gehabt.

Bin momentan verliebt in die Klangqualität, allerdings verstärkt mein Holztisch in Couchhöhe auch sehr gut den Klang
AMIGA_500
Stammgast
#16506 erstellt: 16. Feb 2024, 03:08
Soweit ich das richtig interpretiere, schützt dieser Modus den Akku bei einem Stand von 10% vor weiterer Entladung. Diesen Modus kann man halt per Tastenkombination (zugleich BT + Power + Phone) erzwingen, was ich in den letzten Jahren auch immer so praktiziert habe; schadet offenbar weder Gerät noch Akku. Das Reaktivieren erfordert wie gesagt eine Micro-USB-Stromversorgung, das sollte man im Hinterkopf behalten wenn man vorhat, den Denon mal eben irgendwo mit hinzunehmen. Wenn ich den Kollegen in den Tiefschlaf schicke, kann ich ihn unterwegs ohne diese Miocro-USB-Verbindung nicht aufwecken. Das scheint mir aber der einzige Nachteil an dem Prozedere zu sein. Wenn man den Denon alle 2-3 Tage regelmäßig nutzt, fällt die Selbstentladung kaum ins Gewicht, weil man ihn so oder so nach ein paar Tagen aufladen muss. Aber ansonsten fahr ich den immer komplett runter, schadet wie gesagt nicht.

Hab letztens zwei Sony XE300 bekommen, in TWS (und auch Solo) unter Beachtung einiger weniger Aufstellungs-/ Ausrichtungskriterien echt kein schlechtes Gerät, macht Spaß. In diesem Zusammenhang hab ich mal wieder meinen XB30 ausgebuddelt, und das Ding springt selbst nach XY Monaten an wie am ersten Tag. Zumindest technisch sind die Sonys immer ausgereift, die halten gefühlt ewig. Bis auf die vollgummierte Oberfläche des XB30, die wird langsam klebrig, weil sich mit den Jahren die Weichmacher aus dem Kunststoff lösen, wie bei einigen Gaming-Mäusen).
AMIGA_500
Stammgast
#16507 erstellt: 05. Mrz 2024, 22:39
Falls jemand Interessen an 1.1 oder 2.2 Minirig 3 Bundle hat, ich habe schlicht keine wirkliche Verwendung, wäre zu schade zum Nichtbenutzen --> BIETE

Edit: 2x Sony SRS-XE300 --> BIETE
Edit: 1x Yamaha WS-B1A --> BIETE


[Beitrag von AMIGA_500 am 05. Mrz 2024, 23:54 bearbeitet]
HighendMOC23
Stammgast
#16508 erstellt: 07. Mrz 2024, 18:54
Bose Music Monitor

15 Jahre alt, und immer noch konkurrenzlos
buayadarat
Inventar
#16509 erstellt: 07. Mrz 2024, 20:12
Die sind weder konkurrenzlos, noch gehören sie in direse Kategorie.
sofastreamer
Inventar
#16510 erstellt: 10. Apr 2024, 03:30
gibts in der kategorie gerade irgendwelche trockenen linearen schallwander die sich zudem im paar zu richtigem stereo hinreißen lassen?
AMIGA_500
Stammgast
#16511 erstellt: 11. Apr 2024, 11:56
Definiere trocken...

Linear im Sinne von "ohne gröbere Außreißer im Frequenzgang" spielen die Minirig, die lassen sich auch perfekt mit Sub ergänzen. (Aber weil du im Parallelthread gefragt hast, die Minirig Subs spielen auch keine 30 Hz; roll off um die ~ 45 Hz
Rrichtiges Stereo kriegst du mittlerweile mit fast alle aktuellen Geräten im TWS-Set hin;
Soundcore Motion 300 (letztens im Angebot um die 60 €) spielen auch Solo schon sehr gut in dieser Größenordnung (~ 1 Kg), Tribit Flow kommt als Monospeaker nicht ganz ran; aber Bass gibts en masse ( ), sind bessere Bose Flex-Klone. Spielen jedenfalls satter und tiefer runter als Soundcore Motion+.


[Beitrag von AMIGA_500 am 11. Apr 2024, 12:07 bearbeitet]
actaion
Ist häufiger hier
#16512 erstellt: 12. Apr 2024, 00:09
also ich find den Bass von meine Sony xb33 für die Größe ziemlich gut, vor allem verschwindet der auch nicht, wenn man lauter aufdreht.
Natürlich nicht vergleichbar mit einer Partybox oder so, aber der tiefe Bass mit 2 xb33 ist stärker als mit meiner Panasonic PMX94 stereoanlage. Die xb43 sind noch stärker im Bass natürlich, aber auch schon 3 mal so schwer. Vom Verhältnis her ist der xb33 spitze. in der Größenklasse habich nich nichts besseres gehört.


[Beitrag von actaion am 12. Apr 2024, 00:10 bearbeitet]
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#16513 erstellt: 14. Apr 2024, 17:06
Habe mich vor zwei Monaten bewusst von meinem Bose Soundlink III-Ferkel getrennt!

Anfangs doch angefixt vom satten-bösen Sound aber dann für mich -sorry- einfach auf Dauer eher überhöhtes Geblubber als Klangblase im Empfinden, das auch nicht unbedingt mit EQ-Korrektur besser wurde

Also gebraucht rein-raus als finanzielles Nullsummenspiel

Aber was nun!?

Habe mir auf Risiko ohne (eigene)"Tests" am Freitag einen neuen Technisat Audiomaster MR3 für € 140.- in der Bucht gezogen.
Kann eben auch Wifi, ist im Netzwerk UPnP-fähig und hat ELAC-Treiberinnereien....

Bin dann mal gespannt


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 14. Apr 2024, 17:18 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#16514 erstellt: 15. Apr 2024, 23:34
.... na, spannend und wir sind auf Deinen Bericht gespannt!..
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#16515 erstellt: 16. Apr 2024, 17:53
...sollte eigentlich heute kommen...mhh...

Bin auch so was von gespannt
Hatte einfach auch keinen Bock, in den Läden jetzt Hörproben/Soundchecks zu machen

Hatte übrigens vorher in persönlicher Auswahl u.a. auch diese hier:

Sonos Roam
Ikea Sonos
Denon Home 150
Teufel Holist S

Werde berichten


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 16. Apr 2024, 18:01 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#16516 erstellt: 17. Apr 2024, 08:51
sorry für die verspätete Rückmeldung, ich hatte viel um die Ohren. Vielen Dank für deine Tipps und Hinweise! Leider ist das Thema aus aaktuellem Anlass auf der Prioliste etwas nach unten gerutscht.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#16517 erstellt: 17. Apr 2024, 14:40
...der Audiomaster ist angekommen!

Das Teil ist vom Volumen eher eine Bum-Box für die Beschallung von echten Weiten als Hörraum
Also die 2 Liter-Grenze im Thema überschreitet sie wohl sicher....

So, werde sie dann mal vertüteln...


Nachtrag, das ja wieder irgendwie doof mit einfacher Anbindung ...Jugend-Forscht weiter


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 17. Apr 2024, 15:54 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#16518 erstellt: 18. Apr 2024, 10:05
Ja, es sind 13 Liter, das steht aber auch so in der Beschreibung und das sieht man auf den Bildern. Also nichts für dieses Thema der portablen Kleingeräte.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#16519 erstellt: 18. Apr 2024, 12:52
Ok, dann behalte ich meinen Eindruck für mich

In wirklich "klein" hat mich bisher nur diese JBL-Rolle /wasserdicht überzeugt


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 18. Apr 2024, 15:40 bearbeitet]
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#16520 erstellt: 19. Apr 2024, 12:40
Moin, bin doch zurück im Thema!

Der Technisat geht Retoure, leider defekt

Also ich suche ein Teil mit Wlan, Akkufunktion und möglichst Tidal(direkt) sonst halt UPnP...

Was käme da in Frage?

Aktuell:
Ungeduldig wie ich gerade bin, habe ich mir mal einen Denon Cocoon 501 für € 40,. gezogen...leider kein Akku aber für den Preis kann man wohl nix wirklich falsch machen


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 19. Apr 2024, 18:07 bearbeitet]
AMIGA_500
Stammgast
#16521 erstellt: 20. Apr 2024, 00:37
Miniklangwunder mit 5,4 Kg is schon erstaunlich...
Magst du deine Erfahrungen und Eindrücke von solchen Kloppern vlt. im parallelen Midklangwunder-Thread teilen?
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#16522 erstellt: 20. Apr 2024, 10:29
...ok...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 326 327 328 329 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen