Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

Hi-Res Player (DAP) von Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#653 erstellt: 20. Apr 2018, 08:59

milio (Beitrag #649) schrieb:
Diesen Text auf AREA DVD unter der Rubrik "Test" zu bringen ist aber schon etwas gewagt.


Jetzt haben die einen ausführlichen "Test" in der dort bekannten "Qualität" veröffentlicht:

http://www.areadvd.d...tler-fuer-unterwegs/
milio
Inventar
#654 erstellt: 20. Apr 2018, 11:48

John22 (Beitrag #653) schrieb:
Jetzt haben die einen ausführlichen "Test" in der dort bekannten "Qualität" veröffentlicht:

http://www.areadvd.d...tler-fuer-unterwegs/

Danke für die Erinnerung - ich habe schon wieder vergessen, dass ich den Player "im Auge behalten" wollte.

Zum "Test":
Wenn ich ganz gemein wäre - also nur hypothetisch - würde ich jetzt garstigerweise auf die spezielle Musikauswahl für diesen Test hinweisen.
Oje, fehlt eigentlich nur noch Helene Fischer!

Schönen Tag.
froes
Stammgast
#655 erstellt: 20. Apr 2018, 12:06
Ich sehe mit Ausnahme des Gehäuses keinen Unterschied zum XDP-30R???
Vagabund
Stammgast
#656 erstellt: 21. Apr 2018, 08:25
Ich sehe nur einen Unterschied im Gehäuse, ob wirklich intern auch getauscht wurde wird sich vielleicht noch zeigen. Ich nutze den 30r, und denke (hoffe) das aus diesem Grund noch länger Support existieren wird. Ich glaube es wurde lediglich der verantwortliche Industrial Design Mitarbeiter erneuert , und dieser hatte andere Vorstellungen wie ein Pioneer Gerät auszusehen hat.
chesky00
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 23. Aug 2018, 07:39
Hatte lange den Pioneer XDP-100R, der plötzlich ausging und nicht wieder aufwachen wollte.
Zurückgeschickt und den kleinen Pioneer XDP-30R gekauft.
Passt! Warum? Der XDP-100R ist riesig, schwer, hat Android & viel Müll drauf und der Akku hält gar nicht lang. Deshalb habe ich ihn unterwegs kaum bis nie benutzt…
Qualitativ ist er klar besser als der Kleine (besonders das Volumerad! Das wackelt beim Kleinen, krass!),
Auch Einstellungen gibt es viel mehr zu bieten, aber der Kleine schlägt ihn trotzdem, da er winzig ist im Vergleich & leicht, kein Android hat und locker in die Hose passt. Kleiner als der iPodClassic!
Klarer Punktsieg XDP-30R, weil er nur das macht was er soll. Und das super.

Problem: X-DAP Link erkennt den Kleinen aber nicht und "Dateiübertragung für Android" funzt nicht mehr, da Linux. Wie soll ich das Teil auf dem Mac füllen (ausser sd-card rein & raus)?
Philios
Inventar
#658 erstellt: 23. Aug 2018, 10:04
*Vorsicht Sarkasmus*
Windows nutzen.

Sorry aber der Wink musste sein. Nicht bös' gemeint.
chesky00
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 23. Aug 2018, 10:41
Autsch. Windows & Android mag i net.
Ich hab's jetzt, Pio als Festplatte nutzen und fertig. Hätte ich auch
selbst draufkommen können. Oder Drop Sync.
mike99
Inventar
#660 erstellt: 23. Aug 2018, 20:17

chesky00 (Beitrag #657) schrieb:
...

Problem: X-DAP Link erkennt den Kleinen aber nicht und "Dateiübertragung für Android" funzt nicht mehr, da Linux. Wie soll ich das Teil auf dem Mac füllen (ausser sd-card rein & raus)?


Bei mir ging X-Dap Link unter Windows, genutzt habe ich speziell die Playlistenfunktion. Mangels Windows-Hardware im Moment kann ich aber nicht nachschauen, Mac habe ich nicht versucht, scheint aber älter zu sein die Version.
chesky00
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 24. Aug 2018, 08:25
X-Dap Link for Mac ist Schrott. Windows-Variante ist sicher nicht besser, oder?
Erkennt in iTunes nur willkürlich playlists und kopiert dann nicht alles, aber manches doppelt…
Kann man komplett vergessen!
mike99
Inventar
#662 erstellt: 24. Aug 2018, 08:34
Habe ich nicht probiert, ich hatte einfach kopiert am Mac.
froes
Stammgast
#663 erstellt: 20. Sep 2018, 14:40
XDP-30R neue FW: hier bei Pioneer

Nun auch mit AptX HD.
Vagabund
Stammgast
#664 erstellt: 22. Sep 2018, 08:38
Danke für den Hinweis, auf der EU Seite ist davon noch nicht's zu sehen. In dem ZIP-file sind zwei unterschiedliche Pakete hinterlegt, weiß jemand den Unterschied? Ich habe die *_N* Dateien probiert, da diese jünger sind, und bisher keine Probleme festgestellt.

Es wurde übrigens auch ReplayGain Untersützung hinzugefügt, welches ich erfolgreich getestet habe, mit Foobar2000 erstellten AAC Alben.

Gleich noch eine zweite Frage hinterher - Mich hat es immer gestört, das die Lautstärke des Spielers genutzt an dem balanced Anschluß und einem Beyerdynamic T5P II so grenzwertig leise ist. In einem Nachbarforum habe ich gelesen das man lediglich den LineOut mit Variablen Ausgang aktivieren muss, um dies zu um gehen. Dies kann ich hiermit bestätigen, die Kopfhörer spielen hier erheblich lauter. Allerdings ist jetzt der balanced Schalter ausgegraut. Meine Frage also, habe ich so immernoch die Vorteile eines balanced Anschluß?
burki111
Hat sich gelöscht
#665 erstellt: 08. Feb 2019, 17:39
Habe bei meinem XDP-100R nun einmal beide SD-Karte von je 128 MB auf 2x400 MB upgegradet.
Das Einlesen hat etwa 1,5 h gedauert und der Akku war danach (vorher vollständig geladen) auf etwa 20% und das Gehäuse deutlich erwärmt.
Meine Frage: Verkürzt sich die Akkulaufzeit deutlich durch Benutzung (klar ist, dass beim Erstellen der Datenbank viel Strom benötigt wird) größerer SD-Karten?
binauralmusik
Neuling
#666 erstellt: 08. Feb 2019, 17:47
Ich habe die gleiche Konstellation. Das Einlesen hat aber nicht so lange gedauert. Wie lange weiß ich nicht mehr, war aber deutlich kürzer. Habe ausschließlich Flac's und HiRes-Dateien auf den beiden Karten, die auch beide fast voll sind. Eine Auswirkung auf die Akkulaufzeit habe ich auch noch nicht festgestellt, wobei diese allgemein nicht so toll ist.
Hast Du die Karten mit dem Gerät formatiert? Ich habe es so gemacht.
Vagabund
Stammgast
#667 erstellt: 09. Feb 2019, 09:18
Also 1,5h kommt mir auch ein bisschen viel vor, aber wenn die Titelzahl sehr hoch kann das vielleicht sein. Nur so als Tip, Du solltest nach erfolgreichem erstellen der Datenbank das automatische einlesen bei jedem start deaktivieren. Wenn Du irgendwann neue Titel auf den Speicherkarten hinzufügst, kannst Du einen Suchlauf auch manuell anstoßen. So startet der Player auch sehr schnell.
Die Akuulaufzeit kann man als lang oder kurz bezeichnen, entspricht meiner Erfahrung nach aber den Herstellerangaben.
vau*
Stammgast
#668 erstellt: 21. Nov 2019, 12:41
Hallo,

ich hab gestern einen gebrauchten XDR 30R gekauft. Wie bekomm ich denn diese weißen Icons vom Display ab.
Die stören mich irgendwie.

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit dem Player. Mal schauen, wie der Akku noch hält.

Danke und LG

Ok, es scheint wohl eine Version zu sein, wo die weißen Icons nicht abgehen.
Ich war nur verwundert, da ich den Player auf Bildern nur ohne gesehen habe.

Leider habe ich zwei technische Fehler bei meinem Player. Wifi und Bluetooth gehen nicht.
Wenn ich versuche über die Einstellungen Wifi oder BT einzuschalten, steht "In Bearbeitung" und er bricht dann ab.


[Beitrag von vau* am 21. Nov 2019, 21:17 bearbeitet]
mike99
Inventar
#669 erstellt: 22. Nov 2019, 22:40
Ich vermute mal, dass die serienmäßige Folie gemeint ist und zitiere mich selbst:

aztec506 said: ↑
I'm happy enough with my XDP-30r to keep it and like it quite a bit. I was able to get the seller to make up the price drop which I was very thankful for - $75 bucks worth. I have a question for 30r owners. Is there some trick in removing the "protective" screen protector that has "TwinDAC....192/32....16gb...2 slots...Touch Panel....." showing on it? I've tried my fingernail many times, tape, etc and can't get it where I can peel it off and apply the screen protector that came with it. It even mentions in the user guide that it's a protective cover to be removed and advertising pictures show a blank screen with none of the advertised features on it I don't want to scratch the screen trying to get the stupid thing off. Anyone else have this problem? What did you do to get it off? Feel stupid even asking, but I guess that's what forums are for. Thanks.........

Nice, I had the same problem, drives me crazy, in the end I used a sharp knife carefully at one edge, then it works.

Ich hoffe, englisch ist OK, ansonsten an einer Ecke des Bildschirms vorsichtig mit möglichst dünner Klinge versuchen darunter zu kommen.
Janek
Stammgast
#670 erstellt: 11. Mrz 2021, 21:01
Habe einen unbenutzten, originalverpackten XDP-300r ersteigert. Funktioniert soweit bis auf folgende Probleme:

1.) Der Bluetooth Kopfhörer Pioneer SE-MJ561BT kriegt keine Verbindung. Es wird zwar irgendein Gerät angezeigt (manchmal auch noch weitere), aber das ist irgend ein Router oder der AV-Receiver.
IMG_4746

2.) Über X-DAP kann ich zwar aus meinem iTunes-Ordner Dateien zum Überspielen auswählen und absenden, es kommen aber auf dem Gerät keine Musikdateien an. Lieget es daran, dass ich OS X 10.15 Catalina (64 Bit) verwende, die App aber offiziell nur OS X 10.10 und 10.11 (32 Bit) unterstützt?
IMG_4747

IMG_4748

IMG_4751

IMG_4754

Weiß jemand eine Lösung?


[Beitrag von Janek am 11. Mrz 2021, 21:04 bearbeitet]
froes
Stammgast
#671 erstellt: 11. Mrz 2021, 23:16
Pairing mode oder Sichtbarkeit am KH aktiviert?
Janek
Stammgast
#672 erstellt: 12. Mrz 2021, 17:08
Habe die BT-Verbindung jetzt hinbekommen: beim KH ganz lange den ON-Knopf drücken, bis die Diode abwechselnd blau und rot blinkt, dann findet der DAP auf einmal den KH. Komisch, beim iPhone reicht zum Pairing des KH schon der normale blau blinkende BT-Modus.

IMG_4766

Über den DAP klingt der KH besser als über das iPhone. Trotzdem brauche ich noch ein viel besseres Modell, um dem Player gerecht zu werden.

Bleibt noch das Rätsel um den Datentransfer mit X-DAP. Wenn es an den unterschiedlichen OS X-Versionen läge, dürfte sich die App gar nicht mehr installieren und öffnen lassen.
froes
Stammgast
#673 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:37
Das iPhone paart sich halt mit allem, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.
Wie wäre es denn mit einm Hifiman Ananda BT.
Janek
Stammgast
#674 erstellt: 13. Mrz 2021, 22:21
"Ananda BT"

Hui, stolzer Preis. Ich suche erstmal weiter unten auf der Preisskala.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Hi-Res-Player
Psykrom am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  13 Beiträge
mobiler Hi-Res Player gesucht
André009 am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  2 Beiträge
Nintaus X10 Hi-Res Player
tere13 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  11 Beiträge
BESTER Hi-Res-DAP unter 500 Euro (Oppo PM-3)?
HPLobster am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  23 Beiträge
Hi-Res Player oder Smartphone
freaky025 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  11 Beiträge
Hi-Res Player mit DAB+?
sparkman am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  7 Beiträge
Welchen Hi Res Player statt des Note4
Rotten67 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  19 Beiträge
High-Res DAP mit stabiler Bluetooth-Verbindung
mucumba am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  11 Beiträge
Hi-Res-Player & Tidal: Alternativen zum Pioneer XDP-100R?
Bob_Weir am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  3 Beiträge
Hi Res Audio über iPhone
Yondaime82 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214