Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Hi-Res Player (DAP) von Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
Malphi
Stammgast
#553 erstellt: 26. Apr 2017, 01:24
Achso, ich danke dir .

Hm, aber was ich beinahe jedesmal höre, bei nem "kompakten" player ist, das die bedienung, also sprich die geschwindigkeit langsam wäre.

Früher , der Cowon S9 oder J3 waren super player, aber heute? Es hat sich viel geändert finde ich.
Bernd.Klein
Inventar
#554 erstellt: 27. Apr 2017, 10:30
...KlangTipp für den kommenden Frühling/Sommer, damit klingt der XDP-100R gleich noch mal besser ;-)...
...Elena Ledda: Maremannu z. B. in amazonien...
BizQueen
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 16. Mai 2017, 19:15
Nach jetzt längerer Test Phase mit Quervergleich zum fiio x3 2.gen muss ich sagen, der Pio klingt nicht viel anders. Etwas mehr Klarheit im Bass, insgesamt etwas heller und feiner, aber nur Nuancen.
Man kann nicht sagen, dass der Klang viel besser ist, beide können einen wirklich zufrieden stellen und im blindtest würden sich einige wundern
Auch gibt es keinerlei EinspielEffekt, dass Ding klingt auch nach vielen Stunden nicht besser oder schlechter und ich kenne meine Musik gut genug.
Ich hab den für 299,- über die Bucht gekauft. Mir hätte der fiio gereicht, aber ich fand den Player schön und praktisch aufgrund der Netz Fähigkeit.
Mein lcd 2 kommt gut zurecht, aber man wird nicht taub, sofern man den lineout Modus nicht ändert, ansonsten legt er noch eine Schippe drauf.
Insgesamt reicht mir die Lautstärke. Der signature pro hat keine Probleme, der kriegt genug Power ab und kann übel laut werden am pio.
War ein guter Kauf, bin recht zufrieden.
Senderson
Stammgast
#556 erstellt: 18. Mai 2017, 11:55
kenn ich...hab auch beide und auch wenn viele der Meinung sein dass es kein "Dac Hören" gibt, klingt der Pioneer für mich

eher

- analytisch
- kühl
- hell
- sehr hochauflösend

was ich aber eher als typische Sabre Klangsignatur bezeichnen würde, da der Dragonfly und der Hifimediy ebenso in die Richtung gehen

er harmoniert bei mir besser mit dem Sennheiser HD700 im Bereich Klassik und diversen Rockgenres

--
der X3

- wärmer
- nicht ganz so detailliert
- stärkere basspräsenz
- gefühlt größere Räumlichkeit, mehr 3D Effekt
- insgesamt wohlfühlender, angenehmer (ein toller Spielpartner mit meinem Audioquest Nightawk, Fidelio X2)

ich bevorzuge es doch des öfteren, den X3 einfach als DAC an mein Handy (trotz Upsampling) zu stöpseln....
letlive
Stammgast
#557 erstellt: 19. Mai 2017, 10:37
Vor dem XDP-300R hatte ich auch den FiiO X3 II und habe eine andere Wahrnehmung. Der FiiO war mir zu kühl und zu bassschwach. Mit dem recht neutralen Custom Studio hat er nicht gut harmoniert. Erst deutlich wärmere KH haben gepasst. Der Pioneer hat die höhere Auflösung bzw. klingt sauberer, hat eine breitere Bühne und macht vor allem im Bassbereich sehr viel richtig (sowohl bei der Qualität als auch Quantität). Klar, wenn man sich mal die Preise von beiden Playern anschaut, ist der Pioneer erstmal überteuert. Dennoch ist er für mich in allen Belangen der bessere Player.
BizQueen
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 19. Mai 2017, 13:08
Ja, der Pio macht eigentlich alles richtig. Gerade ältere CD, die noch nicht so dem Loudness War zum Opfer gefallen sind, kommen damit richtig gut zur Geltung. Wo es beim Fiio zwar schon erahnbar ist, zeichnet der Pio da etwas sauberer durch.
Ob warm oder kalt, ich würde eher sagen, der ist wohltemperiert und lädt einfach zum geniessen ein.
Senderson
Stammgast
#559 erstellt: 24. Mai 2017, 21:17
man kann ja auch durch die wirklich sehr geringfügig anders abgestimmten DAC Filter noch bisschen Spielraum einbauen.

Auch wenn es mir bislang nicht gelungen ist den Filter "Langsam" vom Filter "Kurz" zu unterscheiden, klingt der Filter "Scharf" doch etwas anders, analytischer, hochauflösender, präziser, direkter, kühler, etwas schriller im Hochton im Vergleich zu den anderen beiden.
elataal
Neuling
#560 erstellt: 26. Mai 2017, 16:56
Hallo zusammen, seit kurzem darf ich den Pioneer mein eigen nennen. Unterwegs höre ich mit den SD2s damit und bin sehr zufrieden.
Allerdings hätte ich gerne für zu Hause einen Over Ear.
Hat jemand eine Empfehlung für mich, die gut mit dem Pioneer harmoniert?
Wären der Audio Technica ATH-MSR7 oder der Focal Listen geeignet?
Freue mich über Vorschläge und Tipps.


[Beitrag von elataal am 26. Mai 2017, 16:56 bearbeitet]
SotF1971
Stammgast
#561 erstellt: 26. Mai 2017, 18:18
Der Audio Technica wäre meine Empfehlung. Hatte die Kombo Pio/AT und die war bzw. ist sehr gut.
NoAngel62
Stammgast
#562 erstellt: 26. Mai 2017, 18:24
Hallo habe schon ein weilchen den Pio,soweit zufrieden bin aber am überlegen mir den Astell & Kern ak 300 zu holen.
Hat diese Combi schon jemand verglichen?und ist es ein Unterschied der lohnt? Ich weiß muss selber hören,das werde uch auch tun beim nächsten guten Angebot,aber wie gesagt bin auch an anderen Meinungen interessiert
BizQueen
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 31. Mai 2017, 07:31
Bevor Du soviel Geld verpulverst, geh in einen Laden oder bestell ihn, um zu testen, ob sich der immense Preis gegenüber dem schon fantastisch klingenden Pioneer überhaupt lohnt.
Ich war ziemlich froh, den AK nicht blind gekauft zu haben.
Senderson
Stammgast
#564 erstellt: 25. Jun 2017, 18:47
Dank des vor etwa zwei Monaten stattgefundenen Updates sind Nutzer eines Tidal hifi Abos nun mit ihrem Pioneer in der Lage ohne die Desktop App auf die Songs in mqa zuzugreifen.

Zwei Voraussetzungen :

Zugriff über uapp und genaue Kenntnis darüber welche Dateien in mqa vorliegen. Die Recherche erfolgt über die sektion "Masters" in der Desktop App

Wann weiß ich ob ich auf mqa Inhalt zugreife: sobald uapp euch bei den zusatzinfos unter dem Titel die bittiefe in 24 bit angibt
John22
Inventar
#565 erstellt: 28. Jun 2017, 15:06
Ein wie üblich positiver Testbericht zum XDP-30R bei Area-DVD, aber wen die Bilder und einige Details interessieren dann hier lesen:
http://www.areadvd.d...-fuer-knapp-400-eur/
Bernd.Klein
Inventar
#566 erstellt: 29. Jun 2017, 08:28
...scheint ja grundsätzlich nicht schlecht zu sein, der XDP-30R, aber Bluetooth ohne aptX?...
...ne, das geht gar nicht...
leto_lh
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 30. Jun 2017, 11:16
Moin,

ich besitze seit ein paar tagen auch den Pioneer XDP-100 R und habe leider ein technisches Problem und wollte fragen, ob mir da evtl. jemand helfen kann:
Es geht um die SD-Karten Speichererweiterung, die bei mir leider nicht funktioniert.

Ich lege eine Karte in den Slot ein, gehe auf "Speicher", "SDKarte bereitstellen", dann erscheint für ein paar Sekunden eine Meldung "SD Karte wird vorbereitet .... Suche nach Fehlern"
Die Meldung verschwindet wieder und es passiert - nichts.
Die Karte wird weder in der internen Speicherverwaltung noch im Explorer angezeigt. Auch wenn ich sie mit der internen Funktion lösche, hilft das nicht.
Es geht in keinem der beiden Slots.

Woran kann das liegen?
Ich habe es mit zwei verschiedenen Karten probiert (beide SanDisk Ultra, 32 bzw. 64 GB), geht mit beiden nicht, im Handy funktioniert die Karte aber.

Muss man die vorher am PC formatieren oder irgendwas anderes machen? Ist der Player so "zickig" mit Karten, dass er nur bestimmte Modelle akzeptiert?

Oder ist der Pioneer defekt?

thanx for help...
Gruss


[Beitrag von leto_lh am 30. Jun 2017, 11:18 bearbeitet]
John22
Inventar
#568 erstellt: 30. Jun 2017, 14:04
Gibt es im Piooneer keine Funktion eine Karte neu zu formatieren (Daten gehen verloren)?

Wenn die Karte im Handy funktioniert und man das Handy an den PC anschließt, kann man doch im Explorer in den Eigenschaften der Karte sehen wie die Karte formatiert wurde (unter Dateisystem): FAT32 oder exFAT.


[Beitrag von John22 am 30. Jun 2017, 14:05 bearbeitet]
leto_lh
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 30. Jun 2017, 15:15
danke für die Antwort, aber nein, es gibt keine "Formatieren"-Funktion, nur "Bereitstellen" (was auch immer das sein mag...vielleicht ist "mounten" gemeint) und "Löschen" (vielleicht bedeutet das Formatieren - habe ich ja probiert, nützt auch nix)

selbst wenn ich wüsste, mit welchem Dateisystem die Karte formatiert ist, mir ist nicht bekannt, welches Format der Pioneer braucht...auch in der Anleitung steht da nichts drüber

EDIT: ich habe die Sprache mal auf Englisch umgestellt, es stimmt, mit "Bereitstellen" ist "Mounten" gemeint.
Das ist auch der Schritt, an dem es scheinbar immer scheitert - man kann so oft auf "mounten" drücken wie man will, es geht nicht, da passiert gar nix. Deshalb erscheint auch nie "unmount", weil dann hätte es ja geklappt und die Karte wäre ins Dateisystem eingebunden.

Ich stehe vor einem Rätsel.
Horby
Stammgast
#570 erstellt: 30. Jun 2017, 15:24
Probier doch einfach mal aus die Karte am PC zu formatieren so lange dauert das nun auch nicht.
FAT32 funktioniert auf jeden Fall, hat aber Limitierungen (ist eben ein sehr altes Dateisystem). z.B. kann keine EINZELNE Datei größer als 4GB sein. Ob der Pioneer exFAT frisst weiß ich gerade nicht, muss ich zu Hause nachschauen. Kannst du aber auch einfach mal ausprobieren.
John22
Inventar
#571 erstellt: 30. Jun 2017, 18:36
Sind die Karten auch richtig eingesteckt worden: "With the contacts facing up, push in completely so the card clicks into place"

Sind beide Card-Slots getestet worden.
leto_lh
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 03. Jul 2017, 09:16
Danke, ich habs hinbekommen.
Die Karte muss tatsächlich in exFAT formatiert sein, so wie es aussieht.
Dann wird sie sogar automatisch gemounted.

Der Pioneer Player ist nicht schlecht. Die Soundqualität und die Verarbeitung können überzeugen, der grösste Schwachpunkt ist ohne Zweifel der unglaublich schlechte Akku. Auch wenn man "dank" Android 5.1 mit dem Player ja auch andere Sachen machen könnte als nur Musik hören, wie Spiele und Filme (läuft sogar sehr gut, die CPU Performance scheint recht ordentlich zu sein), ist das nicht zu empfehlen, da geht fast jede Minute der Akku um 1% runter. Der ist dann in null komma nix leer. Meine drei teilweise mittlerweile ur-alten alten Cowon Player haben immer noch zigfach höhere Akkulaufzeiten als dieses neuere Gerät. Traurige Zeiten mit dieser eingebauten Obsoleszenz .
Andererseits wollte ich Android haben, weil man sich halt dann den "besten" Software-Player aussuchen kann und nicht nur mit dem eingebauten Player des Herstellers vorlieb nehmen muss. Früher war es PowerAmp, jetzt ist mein Favori JetAudio. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruss
Frank_Neumann
Neuling
#573 erstellt: 03. Jul 2017, 18:25
Gib dem Pio ein paar Ladezykle. Am Anfang dachte ich auch das der Pioneer und eine Zugfahrt von 1,5 Stunden nix wird, aber mittlerweile hängt das gute Stück nur noch ein bis höchstens zweimal pro Woche am Strom und ich höre jeden Tag locker 3 Stunden Lala. 320kbit mp3, Flacs, DSDs und Spotify im wechsel und natürlich laut
Also, gib dem kleinen Kerl eine Chance, er hat sie verdient.....
Bernd.Klein
Inventar
#574 erstellt: 04. Jul 2017, 10:30
...heute ist ibood Hunt... XDP-100R für 250 Euro plus.6.Euro Versand..
...viel Glück...
Frank_Neumann
Neuling
#575 erstellt: 12. Jul 2017, 21:12
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das ganze App-Gelumpe zu deinstallieren? Ich kann Apps wie Chrome, Maps etc lediglich deaktivieren aber halt nicht deinstallieren.
Horby
Stammgast
#576 erstellt: 12. Jul 2017, 21:27
Das ist ein Problem bei vielen Android Geräten...
Machbar ist das nur mit Root-Rechten und entsprechenden Apps. Nur dafür wäre mir das den Aufwand nicht wert.
T.W.G
Stammgast
#577 erstellt: 13. Jul 2017, 10:15
Wichtiger bei dem Ding wäre eher zu wissen:

- Wie kann ich es öffnen und wieder zusammenbauen um den Akku zu tauschen? Und zwar so, dass das Gerät hinterher noch genauso hübsch und ansehnlich ist wie jetzt!

- Gibt es Ersatzteile wie besagten Akku zu kaufen?
Frank_Neumann
Neuling
#578 erstellt: 14. Jul 2017, 15:41
Das mit dem Akku wäre die nächste Frage gewesen... Aber danke erstmal und ein schönes Wochenende allerseits.
Vagabund
Stammgast
#579 erstellt: 22. Jul 2017, 07:53
Hat eventuell jemand einen 300r oder 30r und verwendet den Balanced Anschluss? Ich nutze hier einen 30r mit einem Beyerdynamic T5p, und dachte das ich durch die Verwendung eines Balanced Kabel die doppelte Ausgangsleistung erhalte. Pioneer schreibt hier
Output Power:
75 mW + 75 mW (Unbalanced, 32 Ohms)
150 mW + 150 mW (BTL Mode, 32 Ohms)
Dem ist aber bei mir nicht so. Egal ob ich den 3,5 Klinke, oder Balanced, oder am 2,5 Klinke ACG nutze, die Lautstärke ist gleich. Das einzige was auffällt, beim umschalten von Balanced auf ACG wird es kurz (unter einer Sek.) leiser, und zurück lauter um dann wieder auf die eingestellte Lautsärke zu wechseln. Kann es sein das hier die Lautstärke wegen EU Richtlinien auf einen gleichen Output geregelt wird?
Könnte das jemand gegenprüfen? Eine damalige Rückfrage an Beyerdynamic wegen zu leiser Wiedergabe auch bei 2 x 75 mW hat Beyerdynamic etwas verwundert, das müsse eigentlich schon sehr laut sein. Liegt hier eventuell ein Schaden am Kopfhörer vor?
Vagabund
Stammgast
#580 erstellt: 13. Sep 2017, 07:02
Für den XDP-30r gibt es ein neues Update v1.10 http://www.pioneer-audiovisual.eu/de/firmware_update/14897 . Leider werden noch keine Angaben über Anpassungen gemacht, aber folgende coole Änderungen sind mir bisher aufgefallen:
1. Der Player merkt sich die letzte Abspielposition, auch wenn das Gerät komplett ausgeschalte war.
2. Wenn man sich in der Verzeichnisstruktur aufhält, kann man durch wischen von rechts nach linke eine Tastatur aufrufen mit der man im Alphabet schnell springen kann.
3. Im Wiedergabebildschirm wird dauerhaft das Fileformat und Hochrechnung dargestellt.
4. Das Vor- oder zurückspringen der Titel geht etwas schneller vonstatten.
5. Im Homescreen lassen sich die Tasten (Schnellzugriffe) anpassen.

Gruß
Michael
Vagabund
Stammgast
#581 erstellt: 14. Sep 2017, 10:32
Noch ein Nachtrag zum Update v1.10 des XDP-30r. Das wichtigste habe ich vergessen, es können jetzt MQA Dateien wiedergegeben werden. Diese werden im Wiedergabe-Display und bei der Dateiauswahl auch mit einem eigenen Symbol gekennzeichnet. Ein erster Test mit den 2L Samples hat geklappt. Leider ist aufgefallen das der Titelwechsel mehr Zeit benötigt. Ob Gapless funktioniert weiß ich noch nicht.

Pioneer XDP-30r / Wiedergabe MQA

Gruß
Michael
Senderson
Stammgast
#582 erstellt: 14. Sep 2017, 12:11
@Vagabund,

wärst du denn nicht vielleicht mit dem 100r Modell insgesamt glücklicher geworden? Mehr Funktionen, mehr Display, komplettes Smartphonefeeling bis auf Anrufen und Kamera der BAL Anschluss ist halt nicht da, aber seit elektrowelt24 vor rund nem Monat entschieden hat den 100r zu verramschen für 249€ ist das eigentlich fast schon ein No-Brainer.
Vagabund
Stammgast
#583 erstellt: 14. Sep 2017, 13:44

Senderson (Beitrag #582) schrieb:
@Vagabund,

wärst du denn nicht vielleicht mit dem 100r Modell insgesamt glücklicher geworden?

Ganz ehrlich nein! Das Gerät hat die richtige Größe, Gewicht und erfüllt alles was ich von einem sehr gutem Audiogerät erwarte. Ich schleppe neben einem iPhone nicht noch ein Android Gerät herum. Außerdem, wozu ein großes Display beim Musik hören? Das Handling und die Menüführung ist auch mit dem kleinen Display erstaunlich gut gelungen. Meine Erwartungen werden mit dem kleinen Gerät erfüllt, und freue mich nach jedem Update das mehr Funktionen dazu kommen die ich mir vorher insgeheim erwünscht hatte
heidmar
Hat sich gelöscht
#584 erstellt: 29. Sep 2017, 13:47
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu dem Pioneer XDP-100, den man ja derzeit günstig bekommen kann.
Woran erkenne ich das die neuste Software mit Ordnernavigation installiert ist?
Wie muss das Softwareupdate installiert werden? Braucht man ein Google Account oder geht das auch so? Kann man den Akku selber tauschen?
Gibt es irgendwelche Probleme mit der Ordnernavigation? Läuft die relativ zügig oder muss dauernd irgendwas eingelesen werden oder sowas?


[Beitrag von heidmar am 29. Sep 2017, 13:50 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#585 erstellt: 29. Sep 2017, 14:29

heidmar (Beitrag #584) schrieb:

Woran erkenne ich das die neuste Software mit Ordnernavigation installiert ist?
Wie muss das Softwareupdate installiert werden? Braucht man ein Google Account oder geht das auch so? Kann man den Akku selber tauschen?
Gibt es irgendwelche Probleme mit der Ordnernavigation? Läuft die relativ zügig oder muss dauernd irgendwas eingelesen werden oder sowas?

...die Ordnernaviagtion in der Pioneer Music App ist schon seit vielen Versione integriert, Updates gehen über den Google Playstore, also wird dort ein Google-Konto benötigt...
...den Akku kann ich (!) nicht selbst tauschen, ich wüsste definitiv nicht, wie... ;-)
...ich benutze fast nur die Ordernavigation mit 2 x 200 GB SD Karten (zu ca. 75 % gefüllt, zu 90 % FLAC Dateien mindestens in CD-Auflösung) und es läuft immer alles rund und "weich" mit der Pioneer Music App...


[Beitrag von Bernd.Klein am 29. Sep 2017, 18:05 bearbeitet]
mike99
Inventar
#586 erstellt: 29. Sep 2017, 17:36

Vagabund (Beitrag #579) schrieb:

Könnte das jemand gegenprüfen? Eine damalige Rückfrage an Beyerdynamic wegen zu leiser Wiedergabe auch bei 2 x 75 mW hat Beyerdynamic etwas verwundert, das müsse eigentlich schon sehr laut sein. Liegt hier eventuell ein Schaden am Kopfhörer vor?


Da ich Tidal und Co nicht benötige habe ich jetzt einen aus Japan, der geht ziemlich laut, an 3,5mm ist der HD800 gut laut zu betreiben (high gain), einen Vergleich mit 2,5mm müsste ich noch machen, das Kabel habe ich.
Senderson
Stammgast
#587 erstellt: 02. Okt 2017, 23:55
Mein Pioneer hat wohl ne Macke..

Ich höre Musik und von einer Sekunde auf die andere klingt die Musik dumpf, so wie als hätte man mit dem EQ die Höhen um 15db runtergesetzt.

Aber erst seit heute
Vagabund
Stammgast
#588 erstellt: 03. Okt 2017, 08:10

mike99 (Beitrag #586) schrieb:

einen Vergleich mit 2,5mm müsste ich noch machen, das Kabel habe ich.

Hast Du denn auch einen XDP-30r? Ist aber vermutlich egal, da die Ausgangsleistung ja bei den größeren auch so hoch ist.

Wenn ja, könntest Du dann bitte auch mal testen ob Du in der Lautstärke beim Wechsel zwischen Balanced und ACG etwas feststellen kannst? Pioneer schreibt ja das nur der Balanced Ausgang mehr Ausgangsleistung erzeugt. Ich kann da beim hin-und herschalten aber keinen Lautstärkeunterschied feststellen. Allerdings kann ich immer beim Wechsel von ACG auf Balanced einen Lautstärkesprung (ganz kurz lauter) feststellen. Ich vermute hier die EU-Richtlinie. Auch die ständige Meldung beim Kopfhörerwechsel "Achtung Du hörst zu laut...Bla,Bla" deutet darauf hin. Wenn das so wäre, wäre es doch auch eine ziemlich sonderbare Aussage vom Hersteller.

Generell bin ich mit der Lautstärke bei Verwendung meiner beiden Hörer
- Beyerdynamic T5P 2.Gen (Lautstärke ~ 52 von 60)
- FischerAmp FA-4 E XB (Lautstärke ~ 43 von 60)
ganz zufrieden. Nur das rauf- und runterregeln stört etwas :-)

Gruß
Michael
mike99
Inventar
#589 erstellt: 04. Okt 2017, 12:39
Den XDP-30r habe ich (Japan Version) und mit ein wenig Glück kann ich diese Woche mal einen Vergleich mit der deutschen Variante machen. Die Meldung habe ich jedenfalls nicht.

Bezüglich AGC / Balanced muss ich mal schauen, das entsprechende Kabel für den HD800 ist im Moment verliehen.

Wundern tut mich aber 52 beim T5P, den hatte ich, und der war sehr leicht anzutreiben. Eventuell kein High Gain eingestellt?
heidmar
Hat sich gelöscht
#590 erstellt: 04. Okt 2017, 16:41
Hallo,
ich habe kurzentschlossen den XDP100R gekauft.
Mein erster Eindruck ist nun folgender:
MicroSD Karten mit ext4 Format frisst er nicht. Karten mit FAT32 gehen. EXFAT habe ich im Moment keine da. Kommt demnächst. Ich hatte große Sorgen das der Player es nicht schafft meinen Beyer DT990 mit 250 Ohm an zu treiben. Es geht gerade so eben. Mit variable Line Out und High Gain ist normales hören so bei 150 von 160 Stufen. Ausserdem war ich mir unsicher wegen der Ordnernavigation. Auch hier ist der erste Eindruck gut. Ich habe Software Version 1.3. Gibt es Vorteile bei höheren Versionen?
heidmar
Hat sich gelöscht
#591 erstellt: 04. Okt 2017, 22:07
Eine dumme Frage: Wie kann ich Dateien auf den internen Speicher kopieren?
Der USB Anschluss scheint ja nur zum Aufladen zu sein. Der Rechner erkennt den Player jedenfalls nicht. Einen Dateimanager gibt es auch nicht.
letlive
Stammgast
#592 erstellt: 05. Okt 2017, 11:50
Normalerweise sollte interne Speicher erkannt werden.

Alternativ kannst du mit einem Dateiexplorer (ich empfehle X-plore) auf einen Rechner oder die Speicherkarte zugreifen und hin und her kopieren.


[Beitrag von letlive am 05. Okt 2017, 11:50 bearbeitet]
heidmar
Hat sich gelöscht
#593 erstellt: 05. Okt 2017, 12:53
Das USB Kabel hatte einen Wackelkontakt. Mit einem anderen USB Kabel funktioniert es. Mittlerweile habe ich die Ausgangsspannung gemessen. 1,7V.
Mit dem Ding höre ich erst wie gut die Flac Dateien im Vergleich zu dem verlustbehafteten Codecs klingen. Es gibt auch keine Aussetzer mehr. Das Ding ist sein Geld wert.
mike99
Inventar
#594 erstellt: 09. Okt 2017, 08:28
Zum 30R:

Am Wochenende konnte ich mit dem deutschen Modell vergleichen.

Beide haben die aktuelle Version der Firmware aus Deutschland drauf. Tidal wird dadurch nicht verfügbar auf der japanischen Version, die Lautstärkebegrenzung aber auch nicht.

Den Menüpunkt mit dem regelbaren Lineout gibt es nur auf dem deutschen Player, beim japanischen Exemplar geht nur an oder aus.

Beide im high gain mit regelbarem Lineout aktiviert auf dem deutschen Modell scheinen gleich laut, nach Gehör, messen kann ich nicht.

Der Player befeuert den HD800 deutlch lauter als der XDP-100r (aus der Erinnerung als ich den hatte, das ist aber sehr offentsichtlich), wohl doch analog zum DP-X1.

Zieht man den Hörer am 3,5mm-Anschluss ab beim deutschen Modell wird der Lineout automatisch deaktiviert, nicht so beim 2,5mm-Anschluss.

Das Display könnte vielleicht etwas größer sein. Schön wäre noch eine Gitterdarstellung für die Cover wie beim ibasso dx80 und eine Suchfunktion wie beim Plenue D, jedenfalls wenn sie schneller wäre. Der Drehknopf für die Lautstärke ist allerdings grenzwertig in seiner Qualitätsanmutung, das Kunststoffgehäuse stört mich weniger.

Auch das importierte Playlisten zwar abgespielt, deren Inhalt aber nicht angezeigt wird, ist unschön.

Abgesehen davon ist das ein erstaunliches Gerät welches Doppel-ESS und sehr hohe Leistung mit geringer Größe kombiniert, mir ist nichts vergleichbares bekannt. Dabei bleibt die Bedienung auch noch sehr flüssig, was man nicht von jedem DAP behaupten kann. Den Preis für die Japan-Version um die 200,- Euro finde ich sehr gut (wenn man auf Garantie und Tidal verzichten kann), bei 400,- Euro würde ich wohl abwarten, WHD gibts auch schon um die 300, Euro.
heidmar
Hat sich gelöscht
#595 erstellt: 14. Okt 2017, 16:20
Kann der 30R auch Ordnernavigation?
mike99
Inventar
#596 erstellt: 14. Okt 2017, 16:48
Kann er, aber die Verzeichnisse müssen in die Datenbank eingelesen werden.
heidmar
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 14. Okt 2017, 18:35
Und funktioniert das gut?
mike99
Inventar
#598 erstellt: 14. Okt 2017, 20:11
Bei mir ohne Probleme, ich benutze aber eher die Datenbank weil alles getaggt ist, bei den Ordnern finde ich aber unter Umständen leichter etwas.

Ich finde den Ansatz aber etwas unglücklich, ein direkter Zugriff würde auch bei fehlerhafter Datenbank funktionieren.
mike99
Inventar
#599 erstellt: 25. Okt 2017, 22:46
Update für den 30r:

Change
History:
Version
1.11/17X17AEP
- Adds
Tidal MQA support
-
Adds the “Playlist” function via X-DAP Link(v1.3.0)*
* Work with Next Update “X-DAP Link(v1.3.0)”
Add the Playlist function (New Create/Copy/Edit/Delete/Transfer/Back-up etc.)
-
Software Key Board “a/A/capital” input method change
-
Improvement of Operational Stability

Mich täte das mit den playlisten interessieren, 1.3.0 x-dap scheint es aber noch nicht zu geben, geht aber jetzt anscheinend auch direkt per m3u import.
mike99
Inventar
#600 erstellt: 26. Okt 2017, 19:10
Auf der Suche nach der neuen X-Dap-Version bin ich über eine App zur Fernsteuerung gestolpert, nennt sich Duoremote, gibt es für IOS und Android.

Ist aber eher rudimentär, laut, leise, pause, play, skip, ..., aber keine Libraryfunktionen.
mike99
Inventar
#601 erstellt: 01. Nov 2017, 19:05
Jetzt hat Onkyo den DP-S1A vorgestellt, dann wird es bei Pioneer sicher auch nicht mehr lange dauern.

DP-S1A
darkmusik
Stammgast
#602 erstellt: 22. Nov 2017, 00:33
Hi Leute,

wie macht ihr das mit Playlisten?
In der Bedienungsanleitung steht, das der XDP-30r nicht mit extern erstellten Playlisten zurechtkommt.

Ich möchte nicht meine ganze iTunes Bibliothek in den Player tun.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit genau zwischen HiRes Musik und LosslessCDs unterscheiden zu können.

In meinem jetzigen FiiO mache ich das mit jeweils extra Ordnern, in denen ich dann HiRes und LosslessCDs unterbringe.
Playlisten erstelle ich extern und schiebe sie dann auf die MicroSD Karte.
Das Ergebnis mittels Dapper iTunes Playlisten auf den FiiO zu übertragen hat mir nicht so gut gefallen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir gedanklich folgen und habt entsprechende Antworten für mich.

Vielen Dank.
kay1307
Neuling
#603 erstellt: 02. Dez 2017, 23:03
Ich habe vor ein paar Tagen von einem Online-Händler die japanische Version des Pioneer xdp 30r bekommen. Leider unterstützt der Player kein Tidal, da dieses in Japan nicht verfügbar ist. Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und weiß, wie ich die europäische Softwareversion aufspiele? Leider haben die europäischen Firmwareupdates nichts genützt. Vielen Dank für eine Antwort.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Hi-Res-Player
Psykrom am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  13 Beiträge
mobiler Hi-Res Player gesucht
André009 am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  2 Beiträge
Nintaus X10 Hi-Res Player
tere13 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  11 Beiträge
BESTER Hi-Res-DAP unter 500 Euro (Oppo PM-3)?
HPLobster am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  23 Beiträge
Hi-Res Player oder Smartphone
freaky025 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  11 Beiträge
Hi-Res Player mit DAB+?
sparkman am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  7 Beiträge
Welchen Hi Res Player statt des Note4
Rotten67 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  19 Beiträge
High-Res DAP mit stabiler Bluetooth-Verbindung
mucumba am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  11 Beiträge
Hi-Res-Player & Tidal: Alternativen zum Pioneer XDP-100R?
Bob_Weir am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  3 Beiträge
Hi Res Audio über iPhone
Yondaime82 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964