Effekte beim 01v96

+A -A
Autor
Beitrag
Supernice14
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2009, 15:46
Hallo Leute,

hab mir das o.g Mischpult gekauft.
Aber ich bekomme das mit den Effekten einfach nicht hin.
Ich möchte gerne, dass an Kanal 11 ein Hall-Effekt angelegt wird und dieser nur über die Stereo-Out rausgegeben wird. Nicht über AUX.
Hatte vorher das 01v und da war das ja kein Problem. Geht das nicht mehr mit dem 96ger?
Hab in der Anleitung zwar viel zu Effekten gefunden, aber die legen das Signal immer am Aux an?!?!
Help please...
Danke
Supernice14_2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Sep 2009, 21:30
Kann mir da keiner helfen....?
Samwise
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 12:21
Moin,

Supernice14 schrieb:

Hab in der Anleitung zwar viel zu Effekten gefunden, aber die legen das Signal immer am Aux an?!?!


Was an und für sich bei einem Effekt auch richtig ist. Also in deinem Kanal 11 z.b. den Aux 1 (meist Post-Fader) raufziehen, im Patcheditor Aux 1 mit dem internen Effekt-Eingang verbinden und den/die Ausgänge vom Effekt legst du dir dann wiederum auf einen oder zwei beliebige Eingangskanäle. So kann man mit dem Fader dann ganz einfach den Hallanteil dem eigentlichen Nutzsignal beimischen. Und wenn du dir jetzt noch einen der User Defined Keys umprogrammierst kann du damit auch ganz schnell mal den Hall muten / auf Bypass schalten oder was auch immer. Müsste bei dem 01V96 denke ich auch gehen, bei meinem DM1000 gehts ohne Probleme.

Einen Effekt nur im Insert nutzen macht man eigentlich! nicht, ich habs auch noch nie ausprobiert....hmm, jetzt doch und zumindest bei mir geht es auch. Ich schreib jetzt mal meine Schritte auf - hoffe die sind beim 01V96 ähnlich oder gleich.
Das Effektgerät aufrufen welches du nutzen möchtest. Dann habe ich dort einen Button "Patch",


Da draufgehen dann habe ich bei mir alle FX-Geräte und deren Ein- und Ausgänge in einer Liste

Beim Hallgerät am Ein- und Ausgang statt dem Aux und den Kanälen einfach den Insert des betreffenden Kanals auswählen, bei dir dann "INS 11". Ich habs jetzt mal mit nem Stereosignal getestet, daher steht bei mir Ins9 und Ins10.
Wenn du das nun gemacht hast musst du in deinem Kanal 11 noch in den Kanaleinstellungen "View" -> "Parameter" den Insert aktivieren. Nun solltest du ein reines Hallsignal hören, also nochmal das Hallgerät aufrufen und dort bei "Mix Balance" (siehe erstes Bild) den gewünschten Anteil zwischen Hall und Nutzsignal einstellen. Voila

Hoffe das haut auch bei dir so hin, ansonsten nochmal das Handbuch studieren. Es geht fast alles, man muss nur bei den endlosen Patchmöglichkeiten durchblicken und die richtigen Sachen aktivieren

Grüße
Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital aus dem 01v96
Supernice14_2 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
suche Mixer mit effekten bis 600?
St-production am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Boxenanschluß - "Kombikabel" Geht das??
Stefan-K am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  11 Beiträge
yamaha 01v96 mit 2laptops über w-lan
timmes90 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  6 Beiträge
sub-out am mischpult ?!
b3nn1_@_PA am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
01V96 einige Fragen
Mario_D am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  19 Beiträge
Rausch-Problem mit Yamaha 01V
Silbermann am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
Mischpult gesucht
Supernice14_2 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  27 Beiträge
Peavey Mark2 Series Mischpult richten
Muh! am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  13 Beiträge
ENDSTUFE BEKOMMT SIGNAL ABER EIN KANAL GIBT KEIN TON MEHR
kueckers am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

  • Magnat
  • Sonos
  • Canton
  • Yamaha
  • Klipsch
  • Denon
  • JBL
  • DALI
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedlukasomi
  • Gesamtzahl an Themen1.376.324
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.205