250m² beschallen

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_CH4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 21:10
hallso reichen 2 jbl srx 700 tops
und jeweils zwei subs zu jedem top zur beschallung von ca 250m² aus??
wichtig ist das die tanzfläche beschallt wird
und der rest muss nicht übertrieben laut sein!
(tanzfläche ca30m²)
grüße DJ CH4
DJ_CH4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2012, 21:13
wie kann man das verschieben in party pa?
Bodox
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 21:22
Das kannst Du nicht alleine verschieben-

Also ich habe selber das komplette Jbl Programm:

Ich würde sicherheitshalber 4 Subs mitnehmen - aber auch nur weil ich genug darumstehen habe!

Man muss der Kram nicht so quälen und hat Reserven -

mit 2 Subs geht's sicher auch - aber es kommt immer auch auf die Art der Musik und den Dj an.

Was hast denn du für Amps dran?


[Beitrag von Bodox am 01. Jul 2012, 21:29 bearbeitet]
Bodox
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2012, 21:27
Nur so am Rande .... 700er Tops????

Welche 700er???

SRX 715 .... SRX 722...SRX 725...SRX 738 ?????


Das macht schon einen Unterschied!

Generell finde ich gehen die alle recht gut und mit 2 von denen kannst Du schon was reißen wenn sie hoch genug stehen.
Bodox
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2012, 21:32
Ansonsten passt die Jbl SRX Serie noch eher in die Profi Sparte als in die Party Sparte als so manch anderer Kram der schon unter Profi Pa gestanden hat!

Bin da ein großer Fan von dem Zeug und lasse dafür das meiste andere stehen.
DJ_CH4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2012, 21:38
also wir hatten abschluss ball in einem ca 150m² großem saal und da hatte nen dj 4 subs und 2 tops mit es hat eigentlich sehr stark gereicht und die anlage war noch nicht voll ausgefahren und ich habe auch mit ihm gesprochen und mehr lautsprecher hat er nicht und da ich bzw bekannte den aufner größeren hochzeit haben möchten in einem ca 250m² großen saal hat mich interessiert ob das aus reicht
an den boxen stand nur jbl srx 700...
kann dazu soweit nix sagen
wäre nämlich ja dann schon ärgerlich wenn der dj dann mit seiner anlage da versagt
Bodox
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2012, 03:41
Vielleicht hättest Du gleich sagen sollen das es sich um eine Hochzeit handelt -

Da würde sogar ein Srx Sub reichen oder wollt Ihr die Leute umbringen???

Aus so einem Grund ist es halt immer blöd nach qm zu fragen ohne zu schreiben was da stattfindet!


Es macht einen Unterschied ob auf 250qm 500Leute stehen die Spass haben wollen oder ob da 30 tanzen und der Rest sitzt an den an den Tischen und will sich vielleicht noch unterhalten!

Also ganz klar - für ne Hochzeit 2x Sub und 2x Top SRX reicht dicke und ihr habt Spass!!!
Kassenführer.
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2012, 07:26
Da ich gerade selber auf einer Hochzeit war:

Man muß auch immer an die Verwandten/Bekannten denken, die nicht Party machen wollen.
Denn sobald es denen zu laut wird, ist die Feier für die gestorben, da sie sich nicht mehr unterhalten können.
Patrick3001
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2012, 16:35
Hi,

ich war mal auf ner Hochzeit, da waren 2 PA302 am Powermixer gehangen. Hat meiner Meinung nach ausgereicht. Nur der Klang hätte etwas besser sein können.
Also bei ner Hochzeit gehts um guten Klang und nicht um viel Pegel oder BumBum.


Gruß Patrick
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2012, 16:47
sobald das große Rodel weg ist wird aber meisstens richtig gefeiert. da sollte schon ein sub mit!

ansonsten stimmt das schon : man sollte nicht ne hochzeit mit schlechtem klang kaputt machen
Patrick3001
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2012, 17:12
An der letzten hochzeit, bei der ich GAST war, wurden vom Musiker die Fohhn XT3 Serie aufgebaut. Ein Ohrenschmaus
Scholl3ss
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jul 2012, 22:44

Bodox schrieb:
Es macht einen Unterschied ob auf 250qm 500Leute stehen die Spass haben wollen oder ob da 30 tanzen und der Rest sitzt an den an den Tischen und will sich vielleicht noch unterhalten!


definitiv. ich mach demnächst ne veranstaltung mit 500 leuten (dürften auch etwa 250qm sein) wo ich 4 gae ps121t und wohl 4 px2181 mitnehm.. die tops dann an die truss und die bässe unter die bühne (soll ja schon was hermachen ). is ne outdoorveranstaltung (oder im zelt? erfahre ich noch. :D) mit konserve und anschließend nem rocktrio. mit den 4 gae sollte dann auch genügend reserve dasein, um den bassbereich mach ich mir eher weniger gedanken..
bin dann natürlich auch mit kamera am start und werde (wie versprochen) noch einen ausführlichen testbericht zu den gae ps121t schreiben. wer auch kommen will kann sich gerne vor ort überzeugen.. plz: 66953, am 4.8.
Bodox
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jul 2012, 07:16
Schau mal an da kommt einer aus der tieffen Pfalz- da unten hatte ich auch schon einen Event!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Systemverkableung von Subs und Tops
Ralfii am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufentscheid - JBL SRX 718
Krimpi am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  22 Beiträge
JBL MRX-SRX
checker12 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  22 Beiträge
ca. 70 m² übertrieben ?
Bummi18 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  9 Beiträge
Beschallung
rammel1 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  19 Beiträge
Suche Tops!
gulli808 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  33 Beiträge
3D- beschallung
timmes am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  7 Beiträge
Beschallung für Weihnachtsfeier
Waschhausernst am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  9 Beiträge
JBL 1710P Tops bekannt?
da_soulcat am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  13 Beiträge
2 qualitative 12er Tops gesucht !
blabla88 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedNatnat
  • Gesamtzahl an Themen1.389.503
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.082

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen