Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Auf welches Konzert geht Ihr denn demnächst...

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#1502 erstellt: 29. Jan 2016, 20:25
Behemoth habe ich 2014 auf dem Out & Loud gesehen. War eine der geilsten Metal Shows, die ich bisher mitgenommen habe. Viel Spaß!
Totenlicht
Stammgast
#1503 erstellt: 30. Jan 2016, 01:48
Behemoth und Abbath sehe ich dann am 13.2. Im Backstage n München. Wird das erste Highlight des jungen Jahres. Behemoth sind live eine Macht. Mal schauen was Abbath so veranstaltet. Immortal Konzerte waren immer ein Erlebnis.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1504 erstellt: 15. Feb 2016, 21:00
Mich juckt es in den Fingern, eine Summer Breeze Karte zu kaufen. heute wurden abbath und airbourne bestätigt.
Pigpreast
Inventar
#1505 erstellt: 15. Feb 2016, 21:15
Mich juckt es eher wegen Emmure, die ebenfalls heute bestätigt wurden. Hilft aber nix. Der Termin passt nicht...
Luicypher
Stammgast
#1506 erstellt: 16. Feb 2016, 13:50
Hm, ich will ja nicht motzen, aber ehrlich gesagt, würde mich Abbath nach dem Auftritt am 02.02. in Hamburg nur begrenzt motivieren.
Das habe ich unter Immortal Flagge schon deutlich besser gesehen bzw. gehört. Aber vielleicht fehlte da noch etwas Einspielzeit.
Ansonsten wäre das Summer Breeze definitiv eine Reise wert. Leider kollidieren Schleswig Holsteiner Schulferien mit selbigem so derartig, dass der Besuch total und vollkommen unmöglich ist.
Anyway: testen wir dieses Mal halt das RockHarz.
Das nächste Konzert wird mal so richtig unmetallisch. Der Herr Derek William Dick, aka Fish, geht in Rente. Und peinlicher Weise habe ich weder Marillion noch den je live gesehen. Ergo wird das Mitte April geändert.
Hoffentlich gibt's angesichts des fortgeschrittenen Alters keine Bestuhlung.
Zum Ausgleich winken dann Ende April Drone in Celle. Die habe ich letztes Jahr erstmalig auf dem Break the Ground in Ahnsbeck gesehen; saustark! Das wird klasse!

Rock on! Jan
Pigpreast
Inventar
#1507 erstellt: 16. Feb 2016, 14:58

Luicypher (Beitrag #1506) schrieb:
Leider kollidieren Schleswig Holsteiner Schulferien mit selbigem so derartig, dass der Besuch total und vollkommen unmöglich ist.

Heißt das, dass da Ferien sind oder eben nicht?

Ich kann immer nur auf Festivals außerhalb der Sommerferien, da die Urlaubstage in dieser Zeit bei uns in der Klinik immer heiß begehrt sind und das Bisschen Urlaub, das ich dann kriege, komplett für die Familie reserviert ist.

Neulich habe ich mit einem Lehrer gesprochen, der hat genau das gegenteilige Problem...


[Beitrag von Pigpreast am 16. Feb 2016, 15:02 bearbeitet]
Totenlicht
Stammgast
#1508 erstellt: 16. Feb 2016, 19:07

Luicypher (Beitrag #1506) schrieb:
Hm, ich will ja nicht motzen, aber ehrlich gesagt, würde mich Abbath nach dem Auftritt am 02.02. in Hamburg nur begrenzt motivieren.
Das habe ich unter Immortal Flagge schon deutlich besser gesehen bzw. gehört. Aber vielleicht fehlte da noch etwas Einspielzeit.


So richtig umgehauen hats mich in München auch nicht. Mich hat aber eher der Sound als die Performance genervt. Aber das ging mir mit Behemoth seltsamerweise ebenso, die habe ich (in der selben Location) auch schon weitaus intensiver in Erinnerung.
Luicypher
Stammgast
#1509 erstellt: 17. Feb 2016, 14:04
@ Pigpreast: Das Summer Breeze fällt (mal wieder) in die Phase der Schulferien unserer Kinder, für die keine Ferienbetreuung angeboten wird; die also für den Familienurlaub reserviert ist. Wenn beide Eltern berufstätig sind, bedeuten rd. 12 Wochen Schulferien im Jahr schon eine logistische Herausforderung.

@ Totenlicht: Der Sound war in der Markthalle für meinen Geschmack ok, aber Intensität/Spielfreude war bei Abbath eher durchschnittlich. Jedenfalls für mich wenig mitreißend. Ich habe leider keine Ahnung, wer der zweite Gitarrist war; der stand dort eher rum wie bestellt und nicht abgeholt.

Behemoth haben mich nicht völlig verzückt, aber schon ganz befriedigt nach Hause gehen lassen.
Mir war aber auch aufgefallen, dass einige Besucher nicht wussten, dass Behemoth das Satanist -Album komplett spielen werden. Die waren darüber wenig angetan. Möglicherweise gab es davon noch ein paar mehr. Die Stimmung war schon mal intensiver, z. B. bei Satyricon letzes Jahr, danach waren wir wirklich fix und foxy und selig.
Pigpreast
Inventar
#1510 erstellt: 17. Feb 2016, 19:46
@Luicypher:

Also nicht ganz, aber doch so ähnlich wie bei mir. Wacken z. B. fällt deshalb grundsätzlich raus. Erstes Augustwochenende liegt immer in den Schulferien, egal ob diese ganz früh oder ganz spät sind.


[Beitrag von Pigpreast am 17. Feb 2016, 19:52 bearbeitet]
Azrael2004
Stammgast
#1511 erstellt: 17. Feb 2016, 22:53
Summerbreeze ist von mir quasi ein Katzensprung, aber das Billing überzeugt mich (noch) nicht.

Wenn die Running-Order steht, überleg ich mir´s ob ich wieder hingeh oder vielleicht auch nur ein Tagesticket löse.
Enfis
Inventar
#1512 erstellt: 17. Feb 2016, 22:57
28.04.2016
SAGA - Köln - Kantine
SAGA-Tour 2016
kempi
Inventar
#1513 erstellt: 17. Feb 2016, 23:04
Lawyer
Inventar
#1514 erstellt: 17. Feb 2016, 23:09
Hatte weder Abbath noch Immortal vorher live gesehen aber es hat mir im Backstage dennoch gefallen.
Behemoth habe ich von letztem Jahr auf dem Ragnarök noch ein wenig besser in Erinnerung, aber ich fand es gut, gerade weil sie das "The Satanist" Album komplett gespielt haben.


Und da ich für lau reingekommen bin, brauche ich gar nicht meckern


Gruß Christian
Totenlicht
Stammgast
#1515 erstellt: 18. Feb 2016, 09:43
Gefallen hat mir die Show im Backstage letztendlich auch, aber wenn man jahrelang in die selbe Location rennt und manche Bands zum x-ten Mal sieht weiß man irgendwann doch was möglich ist und ist kritischer. Glaube ich zumindest.

Summerbreeze ist gesetzt dieses Jahr, ebenso wie das Wolfszeit, Karten liegen bereit, Nächstes Festival dürfte dann das Rockavaria sein, da hoffe ich auch noch auf gute, kleinere Bands neben den ganzen angekündigten Headlinern, die mich alle nicht soooo sehr umhauen. Aber die Atmosphäre und die Nähe zum eigenen Bett sind es Wert

Fraglich derzeit noch: Baden in Blut. Neue Location ohne naheliegenden Campingplatz und die weite Strecke sprechen eher dagegen. Aber Krisiun wären dann doch nett anzuschauen.


[Beitrag von Totenlicht am 18. Feb 2016, 09:48 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#1516 erstellt: 18. Feb 2016, 12:47

Aber die Atmosphäre und die Nähe zum eigenen Bett sind es Wert

Zumindest lässt es die Entscheidung, hinzugehen, leichter fallen. Aber einmal im Jahr brauche ich das volle Programm mit Campen und Daueraufenthalt. Abends nach Hause fahren ist irgendwie nur ne halbe Sache.
Culvers
Stammgast
#1517 erstellt: 25. Feb 2016, 01:57
am 28. März gehts zu Nashville Pussy nach Bochum

und am 27. Mai gehts zu Rock im Revier. Eigentlich will ich dort nur Iron Maiden sehen.
CaptainCoach
Stammgast
#1518 erstellt: 26. Feb 2016, 15:12
Am 29. Mai gehts auf Rockavaria. Endlich Iron Maiden Live sehen. Man weiß ja nicht,ob es noch viele Gelegenheitgen geben wird.
Und dann nehme ich gern nochmal Slayer,Sabaton und Anthrax mit. Einmal ist keinmal.
Und besser konnte es fast nicht mit dem Spielplan passen,das gerade die an einem Tag spielen.
Culvers
Stammgast
#1519 erstellt: 27. Feb 2016, 21:47

CaptainCoach (Beitrag #1518) schrieb:

Und dann nehme ich gern nochmal Slayer,Sabaton und Anthrax mit. Einmal ist keinmal.
Und besser konnte es fast nicht mit dem Spielplan passen,das gerade die an einem Tag spielen.

Slayer hätte ich mir für den einen Tag bei Rock im Revier auch gewünscht...und evtl. noch die Suicidal Tendencies. Aber man kann eben nicht alles haben.
Enfis
Inventar
#1520 erstellt: 27. Feb 2016, 22:30
Udo Lindenberg - Veltins Arena
ist mir eigentlich zu groß, bin aber eingeladen worden.
Lawyer
Inventar
#1521 erstellt: 29. Feb 2016, 21:06
Sabaton habe ich schon oft genug gesehen, da waren sie noch die erste Vorband von Grave Digger.
Ihr bester miterlebter Auftritt war vor ein paar Jahren in Frankfurt an Halloween, davor hatten die Graiknights gespielt. Super Atmosphäre, man stand direkt an der Bühne, diese war vielleicht 40cm hoch, das war klasse.
Mittlerweile gefällt mir die Band nicht mehr so, die alten Sachen nach wie vor, das neue eher nicht.
Ich war jetzt nicht direkt ein Fan, aber gern gesehen habe ich sie schon, weil es einfach gepasst hat.

Mal sehen, was im März an Konzerten angesagt ist. Dezember, Januar und Februar war ich jeweils auf einem Konzert, also muss im März auch was gehen. Traditionen soll man ja nicht brechen.


Gruß Christian
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1522 erstellt: 02. Mrz 2016, 14:22
Die Sabaton Konzerte gefallen mir prinzipiell schon. Aber mittlereile nervt das ständige "Noch ein Bier" vom Partypublikum vor allem auf Festivals. 3 Stücke mehr wären mir lieber, als 5 Bierpausen.
spock3
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 02. Mrz 2016, 15:01
Hi, meine nächsten Konzerte (hab die Tickets) sind
31.03. Berlin - Mercedes Benz Arena
The Australian Pink Floyd Show

03.06. Berlin - Mercedes Bent Arena
Muse

1.11. Berlin - Admiralspalst
Brit Floyd

Vielleicht kommt ja noch was dazwischen
Pigpreast
Inventar
#1524 erstellt: 02. Mrz 2016, 17:14

Tzulan444 (Beitrag #1522) schrieb:
Die Sabaton Konzerte gefallen mir prinzipiell schon. Aber mittlereile nervt das ständige "Noch ein Bier" vom Partypublikum vor allem auf Festivals. 3 Stücke mehr wären mir lieber, als 5 Bierpausen.

Ja, ein Gag kann sich auch totlaufen. Aber es gibt halt immer Leute, die ihn zum ersten Mal mitbekommen und ihn dann noch weitere Male begeistert mitmachen...
gigabub
Inventar
#1525 erstellt: 02. Mrz 2016, 17:17
Deep Purple kommen nach Stuttgart, werde ich mir nicht entgehen lassen
go340
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 10. Mrz 2016, 00:11
Phillip Boa And The Voodoo Club am 07.05. in Jena im F-Haus, freue mich sehr darauf.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1527 erstellt: 10. Mrz 2016, 05:02
Slayer dritter Headliner aufm Summerbreeze. Jetzt kauf ich die Karte.
Pigpreast
Inventar
#1528 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:33
Mich durchzuckte auch so ein kurzes "Schade, dass ich da nicht hin kann", bis mir einfiel, dass Slayer für das With Full Force (für das ich Tickets habe) ja schon länger bestätigt sind...

Aber btw.: Ist außer Kerry King und Tom Araya noch was von Slayer übrig?
Totenlicht
Stammgast
#1529 erstellt: 25. Mrz 2016, 18:52
Dark Easter Metal Meeting am Ostersonntag im Backstage München. Kacke dass Mgla und Ophis gleichzeitig spielen. Jemand am Start?
nobbla
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 30. Mrz 2016, 13:19
Ich muss wieder ein wenig warten:

02.07. - Vainstream in Münster
und wie jedes Jahr das Nord Open Air in Essen 29-31.07.
16.08. Limp Bizkit - Mitsubishi Electric HALLE Düsseldorf

Evtl. noch Dog Eat Dog
Pigpreast
Inventar
#1531 erstellt: 31. Mrz 2016, 06:33
Evtl. Posies & Nada Surf am Montag 4.4.16, Live Music Hall in Köln. Ist aber noch nicht ganz sicher...
Klas126
Inventar
#1532 erstellt: 02. Mai 2016, 15:08
Pigpreast
Inventar
#1533 erstellt: 02. Mai 2016, 15:30
Irgendwie klappt im Moment nichts so richtig. Es spielen schon ein paar Bands hier in K. Aber jedes Mal ist da bei mir schon was anderes.
Eleganter_Panda
Stammgast
#1534 erstellt: 10. Mai 2016, 18:11
In einer Woche (17.05.16) spielen Steelwing und zwei Vorbands im Exit Club Düsseldorf. Sehr geiler heavy-power-Metal, auch gerne mal etwas progressiver und düsterer. Auf der Facebook-Seite ist als Uhrzeit 10:30 Uhr als Beginn eingetragen, was mir arg komisch vorkommt. Mit 10 € ein äußerst günstiges Konzert, ich bin mal gespannt. Geht sonst wer hin?
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1535 erstellt: 13. Mai 2016, 22:08
fly

http://www.aaarghfestival.de/home.html

Ich geh als nächstes auf's Aaargh-Festival
Klas126
Inventar
#1536 erstellt: 18. Mai 2016, 17:05
Alter ich muss zugeben das ich keine der Bands bis auf Blackslash kenne... und diese kenne ich nur weil in der vorletzten ausgabe des Deaf Forever ein Interview war. Dabei umfasst meine Metal Rock Sammlung ca. 1400 Alben ^^ und ich habe inzwischen 10 Jahre Rock Metal Erfahrung. Sag mir bitte das das meiste Black und Death ist denn da kenne ich am wenigsten ^^... oder das sie alle noch ganz junge Küken sind
Guido_2911
Inventar
#1537 erstellt: 18. Mai 2016, 17:45
Mach Dir nix drauß, ich kenne auch keine....
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1538 erstellt: 18. Mai 2016, 21:21
Black, Death, Pagan, Power, Thrash, da ist von allem etwas dabei (außerdem kostet der halbe Liter Bier 2,50 ). Weit würde ich dafür auch nicht fahren, aber da das Festival nur 15 Minuten von meiner Haustür entfernt stattfindet nehme ich natürlich 3 Tage teil. Den Headliner Debauchery (Deathmetal) könnte man schon kennen, wenn man mit der Materie vertraut ist. Die touren jährlich quer durch Deutschland und sind regelmäßig auf den gängigeren Festivals.

Mitlerweile sind so ungefähr 1000 Leute aufm Aaargh. Sehr gemütlich das ganze.
ebajka
Inventar
#1539 erstellt: 18. Mai 2016, 21:58
Yes, Debauchery habe ich auch schon live gesehen, bei einigen Festivals.
Culvers
Stammgast
#1540 erstellt: 25. Mai 2016, 20:08
Eigentlich wollte ich nicht mehr, aber ich habe mir doch noch eine Karte für AC/DC in Düsseldorf besorgt. Mal schauen wie Axl so singt...die Kritiken waren bisher positiv.
Pigpreast
Inventar
#1541 erstellt: 25. Mai 2016, 20:17
Sachen gibt's...

So etwas (nicht jedoch von so etwas) habe ich früher hin und wieder geträumt.


[Beitrag von Pigpreast am 25. Mai 2016, 20:17 bearbeitet]
Pelle.Hamburg
Neuling
#1542 erstellt: 18. Jun 2016, 21:50
Heavy Metal

Am 18.06.2016 war ich in Berlin / Waldbühne bei Black Sabbath.
Neben der tollen Stimmung hat auch das Wetter mitgespielt.
Die alten Herren waren gut drauf, geiler Sound, nur alte Songs und das vor ausverkauftem Haus.
Die 22.000 Zuschauer hatten aber Mühe auf ihre Plätze zu kommen. Es war einfach zu voll bzw. zu eng in den schmale Gassen der Arena.
Als Einheizer waren die Rival Sons dabei.
Pigpreast
Inventar
#1543 erstellt: 18. Jun 2016, 22:31
Hatte ja gehofft, ich kriege vorher noch ein Konzert auf die Reihe, aber so wird das With Full Force (1.-3. Juli) das nächste. Die Running Order kam heute raus. Immerhin keine fiesen Überlappungen, wie sie mich schon an manch anderem Festival verärgert haben.
MrCool1
Stammgast
#1544 erstellt: 28. Jun 2016, 20:42
ebajka
Inventar
#1545 erstellt: 28. Jun 2016, 21:32
Hört sich super an. Wo ist eigentlich die Playlist?
MrCool1
Stammgast
#1546 erstellt: 28. Jun 2016, 22:24
Running Order

unter Bands
Running Order


[Beitrag von MrCool1 am 28. Jun 2016, 22:25 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#1547 erstellt: 28. Jun 2016, 22:31
Am 8. Juli zu ZZ Top in Nürnberg.
Ist zwar kein Metal oder Punk. Eventuell geht es gerade noch so als Hard Rock durch.

Gruß
Georg
Guido_2911
Inventar
#1548 erstellt: 28. Jun 2016, 23:10

MrCool1 (Beitrag #1546) schrieb:
Running Order

unter Bands
Running Order

Oh, die Playlist liest sich gut. Endlich mal ein Festival, wo auch ich noch über die Hälfte der Bands kenne
ebajka
Inventar
#1549 erstellt: 28. Jun 2016, 23:19
Wollte eigentlich nur am Sa. hin, jetzt lohnt es sich auch ab Mittwoch. Slayer am Do. ist natürlich mist. Mal sehen, was die alten Spießerfreunde sagen. Solange da kein James Hetfield als headliner steht sind die nur sehr schwer zu bewegen ...
TehGhost
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 29. Jun 2016, 17:16

Pigpreast (Beitrag #1543) schrieb:
Hatte ja gehofft, ich kriege vorher noch ein Konzert auf die Reihe, aber so wird das With Full Force (1.-3. Juli) das nächste. Die Running Order kam heute raus. Immerhin keine fiesen Überlappungen, wie sie mich schon an manch anderem Festival verärgert haben.


Oh man, wollte da eigentlich auch hin. Hab leider keine Zeit und wünsche dir viel Spaß! Allein Behemoth dürfte es schon wert sein. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr besser.
Pigpreast
Inventar
#1551 erstellt: 29. Jun 2016, 18:55
Danke!

Ja, Behemoth habe ich 2014 auf dem Out & Loud in Geiselwind gesehen. War mit der beste Metal Gig ever!

Freue mich aber auch auf Vader, Six Feet Under, Thy Art Is Murder, Walls Of Jericho, Inquisition, Endstille... ach, und auf so manch andere!

Muss weiter, bin grad schwer am Packen...


[Beitrag von Pigpreast am 29. Jun 2016, 18:55 bearbeitet]
Culvers
Stammgast
#1552 erstellt: 06. Jul 2016, 12:14
ist zwar noch einige Zeit hin, aber besser zu früh als zu spät...

Ich habe mir Tickets für Eddies Revenge in Bielefeld besorgt, eine geniale Iron Maiden Coverband. Das Konzert am 10. Dezember wird das letzte der Band sein weil sie sich nach 12 Jahren auflöst. Ich habe sie vor 7 Jahren das erste mal gesehen, damals noch vor 100-150 Zuschauern, 2 Jahre später in einem etwas größeren Club vor 200 Leuten. Ein Jahr später war der Club mit 250 Leuten schon ausverkauft (und vorm Laden standen noch 50 Leute die nicht mehr rein kamen). Seit 3 Jahren spielen sie in einer größeren Disko, letztes Jahr waren dort schon 450 Zuschauen. Deswegen glaube ich dass es dieses Mal lässig über 500 werden, evtl. sogar ausverkauft sein wird.
2,5 Stunden best of Iron Maiden, und das für 10/12 Euro.Kann ich nur empfehlen. Wer die Möglickeit hat, sollte sich die Band anschauen...

EddiesRevenge EddiesRevenge1

Facebook


[Beitrag von Culvers am 06. Jul 2016, 12:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Police Konzert Düsseldorf
MarkusNRW am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
ACDC Konzert
HenneJonnak am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
david sylvian konzert
WolfgangFM am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Kostenloses Konzert von Kreator auf tape.tv
MarkusNRW am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Century Media: Lagerverkauf, Party und Konzert
Ragmac am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Kings X - Welches Album?
Musikfloh am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  18 Beiträge
Der "Komme grade vom XXXX Konzert!" Thread
WuschelKopp am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  7 Beiträge
Opeth - welches Album?
Musikfloh am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  22 Beiträge
Iron Maiden 17.6. ISS DOME
Insomniac am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Kennt ihr Madsen?
arrowhead am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen