Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tvfan89
Stammgast
#4255 erstellt: 17. Nov 2010, 08:49
Hallo

bin jetzt am überlegen ob Philips 9705 oder Hx900
Panasonic ist ausgeschieden.

schaltet der Hx900 Local dimming auch bei 2D-3D ab?
und wie ist das Bild allgemein bei 3D zuspielung entwickelt der HX da viel Clouding? Wäre ein absolutes NO-GO

Lohnt sich ein warten auf den Hx920 der dann evt. bei 3D local dimming nicht abspaltet.

Plane den TV für längere Zeit also mindestens 3-5 Jahre.

Philips hat halt im 3D vorteil bei der Helligkeit die fast doppel so hoch ausfällt wie beim Sony.


[Beitrag von tvfan89 am 17. Nov 2010, 08:51 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4256 erstellt: 17. Nov 2010, 11:25

tvfan89 schrieb:
Hallo
bin jetzt am überlegen ob Philips 9705 oder Hx900
Panasonic ist ausgeschieden.


Hallo

Ich persönlich würde mich unter diesen beiden für Sony KDL HX 900/905 entscheiden.

Welches Modell von Panasonic, die keine LCDs mit Full-LED Backlight produzieren, ist für Dich ausgefallen?

MfG

- nicki
us`wallace
Ist häufiger hier
#4257 erstellt: 17. Nov 2010, 11:33
Ich hatte gestern die Chance mir den HX905 in einem Märchenmarkt Natura anzusehen und kann sagen dass die Helligkeit bei 3D vollkommen in Ordnung ist. Die Ecke wo er stabd war nicht hell erleuchtet sonder leicht gedimmt und ich hatte die original Sony Brille auf.

Leider hatte ich meine Freundin dabei, der Laden wollte dann kurz darauf zu machen und ich musste noch ne neue PS3 kaufen, somit ist der Test nur 2 Minuten lang gewesen. Aber das was ich gesehen habe, hatte mich echt überzeugt!

Wer also noch Zweifel hat und in der Nähe von Mainz wohnt, sollte sich den 52er HX905 dort mal ansehen!
DrMilan
Neuling
#4258 erstellt: 17. Nov 2010, 14:00
Ich hab mir gestern den "KDL-60LX905" gegönnt.
2 Brillen sind ja im Lieferumfang erhalten. Ich möchte jedoch 2 weitere Brillen kaufen. Nun hab es gehört es gäbe bessere Brillen als die von Sony. Hat jemand einen Vorschlag welche das sein könnten?

Zum Gerät selber hätte ich auch noch eine Frage:

Zum Streamen von Videos benutze ich derzeit den "PS3MediaServer" auf meinem MacBook in Verbindung mit der Playstation3. Nun hab ich bemerkt, dass der 60LX905 auch den MediaServer anzeigt. Es lassen sich jedoch keine Videos auswählen. Hätte jemand eine Idee mit welcher Software oder Einstellung dies Funktioniert? Könnte mir dann den Umweg über die PS3 sparen.
McE
Inventar
#4259 erstellt: 17. Nov 2010, 15:43
der HX9 kann generell kein local dimming in 3D, egal ob simuliert, echt, side by side oder top/bottom.

das clouding ist nicht immer gleich. meins wurde auch deutlich weniger inzwischen. das backlight ist leider ausgegraut und steht immer auf maximal in 3D - dadurch ist das clouding natürlich noch besser sicherbar. aber man kann im 3D menü die "brillenhelligkeit" anpassen zwischen automatisch, niedrig, mittel und hoch. das ist nichts anderes als das backlight.

die sony brille ist hell, die Xpand brille minim dunkler, was die monster brille machen wird wissen wir noch nicht da sie nicht auf dem markt ist.

@tvfan: ich weiss nicht woher die so konkrete "verdoppelung" der helligkeit kommen soll. die brille von sony lässt sehr viel licht durch, der HX9 mit maximalem backlight ist mehr als hell genug. nicht umsonst schaue ich 3D mit brillenhelligkeit auf niedrig.

warten lohnt sich immer, oder auch nicht was die nachfolger können oder nicht wissen wir nicht und auch der HX920, wenn er den so heisst, hat bald wieder einen nachfolger. wenn du ohne probleme noch 6monate warten kannst dann würde ich das jedoch tun.

@drmilan: hier ist der HX thread, du hast einen LX aber macht ja nichts. PS3mediaserver per macbook ist eigentlich ok. er zeigt die videos gar nicht erst an? meine erfahrung war das ich zwar die videos sehe aber kaum welche unterstützt wurden vom streaming. nur so 08/15 avis und co konnte er abspielen.

beim streaming ist samsung imo führend. die spielen ohne murren sogar HD mkv ab.
NICKIm.
Inventar
#4260 erstellt: 17. Nov 2010, 16:33

us`wallace schrieb:

Leider hatte ich meine Freundin dabei




Die besten Fernseher fürs Heimkino

Sony KDL-52 HX 905

Der Sony KDL-52 HX 905 überzeugt mit seiner hervorragenden Bildqualität, besonders im Kino Modus wirken seine Bilder sehr natürlich.

Mit HDTV-Empfang für Kabel und Satellit, DVB-t, reicher Ausstattung und niedrigem Energiebedarf.


+ natürlicher Bildeindruck
+ hervorragende Ausstattung
+ für 3-D vorbereitet

Testurteil: ausgezeichnet 1,2

Quelle: Heimkino 12/1-2010, Seite 20

Gruss aus MG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Nov 2010, 16:34 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#4261 erstellt: 17. Nov 2010, 16:43
McE schrieb u.a. :


aber man kann im 3D menü die "brillenhelligkeit" anpassen zwischen automatisch, niedrig, mittel und hoch. das ist nichts anderes als das backlight.


Glaube, das stimmt so nicht, nicht ganz, oder auch gar nicht.

Bei den verschiedenen Einstellungen werden wohl (auch?---oder in erster Linie?--- oder überhaupt nur?) die Shutterzeiten der Brille verändert.
Je dunkler, je länger macht die Brille(das Glas) angeblich anteilig im theoretisch zu verfügung stehnden Zeitintervall dicht.
Darum sollen die dunkleren Einstellungen der Brille auch weniger von Ghosting betroffen sein, weil dann die Schaltzeiten des Panels weniger kritisch für Übersprecheffekte bei der Trennung der Bilder sind.

Ich denke also weniger, dass da das Backlight gesenkt wird, sondern die Shutterzteitenintervalllängen der Brille erhöht.
Oder eine Kombination aus Beidem---wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie freiwillig Licht, an dem es eh mangelt, an Diodenhelligkeit rausnehmen.
----denkbar und wahrscheinlicher wäre allerding, dass eine besondere Blinking-Technik zum Zuge kommt, die speziell auf die Shutterzeitenintervalle so abgestimmt wird, dass die Schaltzeiten des Panels quasi verkürzt erscheinen, und so Ghosting weiter unterdrückt wird.

Ich hatte das irgendwo gelesen, kanns aber eben nicht spontan als Quelle beizaubern.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Nov 2010, 16:44 bearbeitet]
McE
Inventar
#4262 erstellt: 17. Nov 2010, 16:48
das wäre natürlich eher sinn der sache wenn das ganze schon "brillenhelligkeit" heisst.

es ist aber nicht so imo.

die brille macht gar nichts wenn du die einstellung veränderst - kannst es ja einfach sehen - sie wird nicht dunkler.

der TV wird aber dunkler = das backlight wird runter geschraubt oder ein SBL wird aktiv wobei das in drei stufen imo nicht der fall ist. clouding nimmt auch massiv ab auf niedrig was mit der brille nichts zu tun haben kann.

deshalb erwähnte ich es überhaupt weil die bezeichnung so seltsam ist und gar nicht das macht was man erwarten würde.


[Beitrag von McE am 17. Nov 2010, 16:50 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#4263 erstellt: 17. Nov 2010, 17:01

die brille macht gar nichts wenn du die einstellung veränderst - kannst es ja einfach sehen - sie wird nicht dunkler.


Das ist wohl auch nicht zwingendes Indiz, da sie nur einen Polfilter hat, und lediglich ein Drehen der Richtung dieses einen Polarisationsfilters keine besonderen Auswirkungen auf den durchgelassenen Lichtstrom von unpolarisiert auftrefendem Licht der Umgebung hat.
Die Shutterzeitenintervalllängen sollten sich wohl nur auf das vom Panel emittierte polarisierte Licht geziehlt auswirken. (denk ich mal)

Ich tippe bei der ganzen Einstellerei auf eine Kombination aus Änderung der Länge der Dunkelphasen der Shutterbrille, mit darauf speziell abgestimmtem Blinking des Backlights.
Letzteres könnte erklären, warum beim Blick ohne 3D-Brille aufs Panel (im 3D-Modus) dieses beim Schalten der "Brillenhelligkeit" etwas dunkler wird .

Dass die zum Steuern der Helligkeit für die Brille hier auf simples Global-Dimming der LEDs zurückgreifen kann ich mir nicht vorstellen, weil manm damit keinerlei Vorteile für den 3D-Bilddarstellungsprozess erzeugen kann.

Denke die gehen da in Ihrere Abstimmung Brille/Panel cleverer vor, als wir bisher denken.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Nov 2010, 17:11 bearbeitet]
McE
Inventar
#4264 erstellt: 17. Nov 2010, 17:08
denke ich nicht.

wenn deine augen "dunkler" wegen der brille wahrnehmen würden und die öffnungszeiten bzw. die doppel-geschlossenen-phasen verlängert/vermehrt würden könntest du das absolut auch an der brille erkennen sonst wärs ja nicht dunkler - ein blatt papier davor zeigt dann ganz klar dunklere brillengläser. zudem müsste einem auch eine abdunklung vom umgebungslicht auffallen was auch nicht der fall ist.

es tut sich bei mir gar nichts. die xpand brille ist jedoch deutlich dunkler in der färbung wegen den zwei polafiltern.

ich schliesse aber nicht aus das es eine kombination von beidem ist. also backlight und brille. wobei ich zweifle wie dann eine xpand damit zurecht kommt. ich sehe das ganze eher auf seiten vom TV.


[Beitrag von McE am 17. Nov 2010, 17:12 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#4265 erstellt: 17. Nov 2010, 17:22
Die Sony Brille selbst hat aber keine gekreuzten Pol-Filter.
Sie hat denke ich nur einen, dessn Ausrichtung sich quasi durch das LC-Glas drehen lässt.

Von aussen, (nicht vom Panel) einfallenders unpolarisiertes Licht Durchdringt das Glas immer mit gleicher Lichtstromstärke, egal wie der Plofliter in der Brille gerade in seiner Richtung geschaltet wird, und auch erst recht egal, wie lange die Wechselphasen sind.

Oder hab ich da nen Denkfehler

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Nov 2010, 17:24 bearbeitet]
McE
Inventar
#4266 erstellt: 17. Nov 2010, 17:35
der polfilter ist ja nur das eine - das sind ja trotzdem LC shutterbrillen. der polfilter ist einfach da, öffnen und schliessen tun die LC's und wenn man diese beeinflussen würde wär das glas deutlich sichtbar dunkler.

oder hab jetzt ich einen denkfehler?
Hansxy
Stammgast
#4267 erstellt: 17. Nov 2010, 19:44

us`wallace schrieb:
...ich hatte die original Sony Brille auf.


Etwa die rosarote?
Raffaelo
Inventar
#4268 erstellt: 17. Nov 2010, 19:55
Hi,

was kann man sich wohl von der Monster 3D Universal Brille erwarten?

Hat schon jemand mehr Infos?

Gruß

raffaelo
Matthi007
Gesperrt
#4269 erstellt: 17. Nov 2010, 20:26
Hier die universal Xpad 3D Brille

http://www.hifi-foru...d=216&thread=234&z=2
McE
Inventar
#4270 erstellt: 17. Nov 2010, 21:38
mein HX9 hat nun angefangen zu knistern was mich ganz schön nervt.

solange er aufheizt (sicher über eine stunde) knistert das plastikgehäuse leise.
das gleiche geräusch wie wenn man den TV manuell etwas rumdrückt am rahmen.

hab gestern versucht schrauben zu lösen vom gehäusedeckel, hat leicht was gebracht aber knistert noch immer.

könnte auch damit zusammenhängen das er an einer wandhalterung hängt.
aber er machte dies definitiv nicht von anfang an.


[Beitrag von McE am 17. Nov 2010, 21:39 bearbeitet]
mj315
Ist häufiger hier
#4271 erstellt: 17. Nov 2010, 21:55
Hallo,

ich hab seit gut zwei Wochen den 46HX905.
Leider finde ich die Bildqualität des internen SAT-Receiver nicht nicht sonderlich berauschend.
Full-HD Sender (1080i) die es frei ja kaum gibt ( hab da nur ServusTV ) sind ok, aber die "Pseudo"-HD (720p) wie ARD HD, ZDF HD oder ARTE HD sind schon etwas lau, ganz schlimm wird es mit den "normalen" Digitalsendern ( 576i).

Hätte dazu ein paar Fragen:
1) interpolieren externe Sat Receiver die "lauen" Programme (720p bzw. 576i) besser als der im Sony integrierte Receiver ?
2) weiß jemand welche Marke/Type der integrierte Satreceiver ist?
3) für Aufzeichnen von Programmen möchte ich sowieso einen zusätzlichen externen HDD Satreceiver anschaffen. Entweder einen Humax iCord HD+ oder einen Technisat DigiCorder HD S2 Plus. Könnt Ihr mir Tipps bzw. Hilfe bei der Auswahl geben ?
Oder was gäbe es sonst noch an guten Geräten in dieser Richtung?

Viele Dank im Voraus

lg
Josef


[Beitrag von mj315 am 17. Nov 2010, 21:58 bearbeitet]
harry_vt
Stammgast
#4272 erstellt: 17. Nov 2010, 23:04
Zu geeigneten Receivern schau bitte hier.

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=7388
TenDance
Stammgast
#4273 erstellt: 17. Nov 2010, 23:11

McE schrieb:
der polfilter ist ja nur das eine - das sind ja trotzdem LC shutterbrillen. der polfilter ist einfach da, öffnen und schliessen tun die LC's und wenn man diese beeinflussen würde wär das glas deutlich sichtbar dunkler.

oder hab jetzt ich einen denkfehler? :prost


Ja, weil Du davon ausgehst dass der Polfilter ein Extra wäre. Er ist aber integraler Bestandteil der LC-Technologie.
Wenn Du nur einen Polfilter verwendest kannst Du die LCs drehen wie Du willst, der Polfilter halbiert das Licht ohne dass die LCs ihrer Regelfunktion nachkommen könnten.
In Verbindung mit dem LCD-TV funktioniert das weil dort bereits polarisiertes Licht rauskommt, aber Umgebungslicht ist unpolarisiert. Deswegen wird durch drehen der LCs auch NUR der LCD dunkler.
tvfan89
Stammgast
#4274 erstellt: 17. Nov 2010, 23:48
@NICKIm.

ich meinte damit spezifisch denn Panasonic Plasma VT20.
hat mehere gründe! Habe mich beim Panasonic Thread darüber schlau gemacht. Leider überdecken die negativen schlagzeilen die positiven da deutlich. Daher scheut es mich im mom.

@McE
Ok man kann die Helligkei der Brille bzw. des TV's oder Backlight nur seperat Einstellen. Wär es möglich das DU ein Bild davon könntest würde mir mal gerne das Gesamtbild betrachten.

Bei Philips ist die ernorme erhörhung der Helligkeit bei den LED's zugute zu schreiben die anscheinend den Faktor 1.5-3 mehr strahlen als die Konkurrenz
Kann man auch verschiedenen Test entnehmen wie Audio-Vision.

Habe irgend wo gelesen das man bis 2m die negative Bildausleuchtung an denn Rändern gut erkennt! schaut jemand so nahe? Wenn ja stimmt das? würde Full-HD gerne bei 2m genissen.


Habe für denn 46HX900 Angebot 5 Jahre ON-Site Garantie für umgerchnet 2500 Euro.
Philips 46" 9705 umgerchnet 2400 auch 5 Jahre (Bring-In) Garnatie.


[Beitrag von tvfan89 am 17. Nov 2010, 23:59 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4275 erstellt: 18. Nov 2010, 08:41

tvfan89 schrieb:
@NICKIm.

ich meinte damit spezifisch denn Panasonic Plasma VT20.
hat mehere gründe!

Habe für denn 46HX900 Angebot 5 Jahre ON-Site Garantie für umgerchnet 2500 Euro.


- diesen würde ich auch nicht kaufen

- Was ist eine ON-Site Garantie und was beinhaltet diese = Garantie oder eine Garantieversicherung?
tvfan89
Stammgast
#4276 erstellt: 18. Nov 2010, 09:49

NICKIm. schrieb:

tvfan89 schrieb:
@NICKIm.

ich meinte damit spezifisch denn Panasonic Plasma VT20.
hat mehere gründe!

Habe für denn 46HX900 Angebot 5 Jahre ON-Site Garantie für umgerchnet 2500 Euro.


- diesen würde ich auch nicht kaufen

- Was ist eine ON-Site Garantie und was beinhaltet diese = Garantie oder eine Garantieversicherung?


Das ist einfach eine Premium Garantie was der Händler anbietet bzw. Vor-ort Garantie plus bei zwingender Reperaratur beim Hersteller wird ein Ersatzgerät für die Wartezeit angeboten.

Garantieversicherung? Selbstverschuldung wie z.b. (durch Wasser vergissen oder fällt um bei Umstellen ..etc) übernimmt bei uns die Haftpflicht.

Da aber der Händler c.a. 10min von mir weg liegt! Wäre eine "Bring-In Garantie" auch akzeptabel obwohl bei Repartur ein Leigerät schon gut ist.


[Beitrag von tvfan89 am 18. Nov 2010, 09:51 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4277 erstellt: 18. Nov 2010, 11:29

tvfan89 schrieb:

Das ist einfach eine Premium Garantie was der Händler anbietet bzw. Vor-ort Garantie plus bei zwingender Reperaratur beim Hersteller wird ein Ersatzgerät für die Wartezeit angeboten.


Im Grenzland ist es eine Premium Werksgarantie direkt von Sony - über den Kaufhändler der für den Service verantwortlich zeichnet - Kosten: 110 Euro.


[Beitrag von NICKIm. am 18. Nov 2010, 11:30 bearbeitet]
McE
Inventar
#4278 erstellt: 18. Nov 2010, 12:45

TenDance schrieb:

McE schrieb:
der polfilter ist ja nur das eine - das sind ja trotzdem LC shutterbrillen. der polfilter ist einfach da, öffnen und schliessen tun die LC's und wenn man diese beeinflussen würde wär das glas deutlich sichtbar dunkler.

oder hab jetzt ich einen denkfehler? :prost


Ja, weil Du davon ausgehst dass der Polfilter ein Extra wäre. Er ist aber integraler Bestandteil der LC-Technologie.
Wenn Du nur einen Polfilter verwendest kannst Du die LCs drehen wie Du willst, der Polfilter halbiert das Licht ohne dass die LCs ihrer Regelfunktion nachkommen könnten.
In Verbindung mit dem LCD-TV funktioniert das weil dort bereits polarisiertes Licht rauskommt, aber Umgebungslicht ist unpolarisiert. Deswegen wird durch drehen der LCs auch NUR der LCD dunkler.



so mein ich das nicht ganz. sony benutzt nunmal nur EINEN polfilter und die LC's kommen ihrer regelfunktion nach.
pspierre
Inventar
#4279 erstellt: 18. Nov 2010, 12:47
Sitz ich gerade an meinem freien Tag am Frühstückstisch, und sehe meinen W-LAN-Router fröhlich blinken.

Dabei bin ich sicher , dass alle aus ausser mir dem Haus sind,und die 5 PCs ausgeschaltet.

Hat da einer mein W-Lan geknackt?? Panik!

Ein Kontrollgang durch Haus ergibt 5 ausgeschaltete Pcs, Das Iphone ist ausser Haus, auch der HumaxIcordHD+ und die PS3 die da saugen könnten sind "off" und der Fernseher 46HX9 ausgeschaltet im Stangby bei roter Leuchte.



Ein paar Schritte zurück zum Router, :----- und der zieht schon wieder Daten aus dem Internet
Ich bin kurz davor am Router den Stecker zu ziehen.

Vorher lass ich mich mich aber noch mal nachdsenklich auf der Couch fallen und schau auf meine versammelte Technik ----- alles aus !!!images/smilies/insane.gif

Doch halt!--- jetzt aus heiterem Himmel blinkt auf einmal ne gelbe Leuchte an meinen HX9, den ich im Standby wähne !!!!!

Ein Griff zum Sony-W-Lan-Stick---Tatsache, das Ding ist warm, obwohl ich die Schnellstartfunktion für bevorzugte Betriebszeiten schon vor Wochen deaktiviert habe.

Der Internetpirat ist eindeutig entlarvt--- Was ein Glück---es st "nur " der HX9.

Denn ich hatte schon ein fremdes Eindringen in mein Netzwerk befürchtet, und in Horrorvisionen die Summe meiner auf den PCs hinterlegten sensiblen Daten an mir vorbeiziehen lassen.
Dabei hatte ich ein an sich gutes Gewissen, hatte ich doch erst vor 3 Wochen bei einem Providerwechsel samt Hardware ertst recht spät von WEP auf WPA umgestellt, weil ich noch bis vor kurzem 2 W-Lan-Karten aus der Pionierzeit in Betrieb hatte, die mit WPA noch nichts anfangen konnten.

Ich schau mir das 2-3 Minuten am HX9 an , dann klacken paar Relais, die rote Leuchte geht mal für 10 sec. aus, und dann wieder an, und es herrscht nun die Ruhe im Techniktempel, die man eigentlich erwarten sollte wenn alles aus ist.

Am Router ist alles am leuchten--nix blinkt mehr --kein Datenverkehr.


Denke ich hab den HX9 beim klammheinmlichen Update erwischt.
Die Kontrolle im System meldet nun die Software:

PKG4.085EUT-0108

Ist die neu?
Was steht da bei euch so ?
Gibts es irgendwo im Netz eine Release-Beschreibung zur HX9-Software?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Nov 2010, 12:56 bearbeitet]
mj315
Ist häufiger hier
#4280 erstellt: 18. Nov 2010, 12:58
ja, 0108 ist die neuste Firmware, vom 29.9.2010

hier die Seite von Sony
46HX905 Firmware, Beschreibungen und Sonstiges

lg
Josef


[Beitrag von mj315 am 18. Nov 2010, 13:01 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#4281 erstellt: 18. Nov 2010, 13:04
Hi,

ne ne, scheint ein neues Update zu sein, dass noch nicht auf der Sony HP steht.

085EUT ist neu, alt vom 29.9 ist die 77EUT !

Bin mal gespannt, ob diesmal was wichtiges gefixt oder ergänzt wurde. Am besten mehr Einstellmöglichkeiten bei 3D etc.

Gruß

raffi
McE
Inventar
#4282 erstellt: 18. Nov 2010, 13:12
77 ist "alt", mal schauen ob er das 85er von selber gezogen hat wie es sich gehören würde...

edit: hat er nicht... noch immer 77er drauf.


[Beitrag von McE am 18. Nov 2010, 13:13 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#4283 erstellt: 18. Nov 2010, 13:25

McE schrieb:
77 ist "alt", mal schauen ob er das 85er von selber gezogen hat wie es sich gehören würde...

edit: hat er nicht... noch immer 77er drauf.


Bei mir genauso. Find es übrigens schade, dass man das Online-Update nicht manuell auslösen kann. Hab meinen HX905 nachts immer vom Strom. Werd ihn heute mal tagsüber in Standby lassen, mal schauen ob er sich was zieht.

Gruß

raffi
TenDance
Stammgast
#4284 erstellt: 18. Nov 2010, 17:57

McE schrieb:

TenDance schrieb:

McE schrieb:
der polfilter ist ja nur das eine - das sind ja trotzdem LC shutterbrillen. der polfilter ist einfach da, öffnen und schliessen tun die LC's und wenn man diese beeinflussen würde wär das glas deutlich sichtbar dunkler.

oder hab jetzt ich einen denkfehler? :prost


Ja, weil Du davon ausgehst dass der Polfilter ein Extra wäre. Er ist aber integraler Bestandteil der LC-Technologie.
Wenn Du nur einen Polfilter verwendest kannst Du die LCs drehen wie Du willst, der Polfilter halbiert das Licht ohne dass die LCs ihrer Regelfunktion nachkommen könnten.
In Verbindung mit dem LCD-TV funktioniert das weil dort bereits polarisiertes Licht rauskommt, aber Umgebungslicht ist unpolarisiert. Deswegen wird durch drehen der LCs auch NUR der LCD dunkler.



so mein ich das nicht ganz. sony benutzt nunmal nur EINEN polfilter und die LC's kommen ihrer regelfunktion nach.


Ich glaub ich muss Dir hier noch Bildchen malen...

Sony benutzt insgesamt DREI Polfilter, zwei am LCD und einen an der Brille.
Damit die Brille auch Umgebungslicht beeinflsusen kann bräuchte sie aber insgesamt zwei Polfilter. Sony spart sich das weil sie ja eh nur das Fernsehbild beeinflussen möchten und das Licht dort bereits polarisiert rauskommt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/eb/Dstn1.png


[Beitrag von TenDance am 18. Nov 2010, 17:58 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#4285 erstellt: 18. Nov 2010, 18:40
@ Tendance
Dieser Satz alleine ist so in sich nicht korrekt:

Damit die Brille auch Umgebungslicht beeinflsusen kann bräuchte sie aber insgesamt zwei Polfilter

Schon ein einzelner Polfilter beinträchtigt durchaus (unpolarisiertes) Umgebungs-Licht.
Und die Brille verhält sich auch ohne digital-elektrische Ansteuerung wie ein stinknormaler linearer passiver Polfilter...(der halt über die LC-Gläser gesteuert bei bedarf seine Polarisationsrichtung wechseln kann--- mehr macht die Shutter-Steuerung hier letztlich nicht)

Es ergibt sich somit in allen Betriebsbstzuständen (Brille an und aus) etwa eine Absorption von ca 25% des Gesamtlichtstromes von unpolarisiertem (Umfeld)Licht, was etwa der Tönung entspricht, die die Brille ja auch schliesslich schon im ausgeschalteten(und eingeschalteten) Zustand hat.

Du meinst aber natürlich dennoch im Bezug auf McE das Richtige.

Ich erlaube mir deinen post rezitiert etwas zu variieren.
(Einfügung in Fettdruck)


Sony benutzt insgesamt DREI Polfilter, zwei am LCD und einen an der Brille.
Damit die Brille auch Umgebungslicht über die Shuttergläser zeitlich variabel gesteuert und zusätzlich beeinflsusen könnte, bräuchte sie aber insgesamt zwei Polfilter. Sony spart sich das weil sie ja eh nur das emittierte polariseirte Licht des Fernsehbilds aktiv geshuttert beeinflussen möchten. (da das Licht dort bereits polarisiert rauskommt).


Hoffe du kannst dem nach kurzem Nachdenken so beipflichten.

und mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Nov 2010, 18:47 bearbeitet]
Dönne
Ist häufiger hier
#4286 erstellt: 18. Nov 2010, 18:52

Dönne schrieb:

pspierre schrieb:

harry_vt schrieb:
Die Wortspiele Jetzt mit oder inklusive kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn es nur Optional wäre bräuchte ich es nicht dazuzuschreiben.
Dazukaufen kann man immer, dafür braucht man keinen extra hervorgehobene Werbung. Alles Andere ist unlauterer Wettbewerb und Vorspielung falscher Tatsachen.


Wenn es keine Option wäre, würde es in der Ausstattungsliste stehen.

....

mfg pspierre



Das gilt aber dann nicht, wenn sie das wie bei dem 805 als
zeitlich begrenzte Aktion machen wollen.
DANN nämlich kann man es nicht auf die Ausstattungsliste setzen und eine Meldung wie "Jetzt mit...." würde Sinn machen.

Grüße,

Dönne


Hi Leute,


das scheint eine Aktion zu sein bei dem das Brillenset inklusive ist. Mein Händler hat mich heute kontaktiert und
mir gesagt, dass das jetzt normalerweise inklusive ist, aber Sony leider rückwirkend keine Sets nachliefert (ich habe am 04.11. gekauft).
Mein Händler legt deshalb das Set jetzt kostenlos obendrauf!

Grüße, Dönne
muetze.glatze
Stammgast
#4287 erstellt: 18. Nov 2010, 19:13
Meiner hat sich wohl auch schon die neue Software gezogen. Bekomme nämlich auch PKG4.085EUT-0108 angezeigt


[Beitrag von muetze.glatze am 18. Nov 2010, 19:14 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#4288 erstellt: 18. Nov 2010, 20:42

muetze.glatze schrieb:
Meiner hat sich wohl auch schon die neue Software gezogen. Bekomme nämlich auch PKG4.085EUT-0108 angezeigt :D


Hi,

auch meiner hat sich vorhin wohl aktualisiert. Bin mal gespannt, welche Änderungen bzw. Ergänzungen durchgeführt wurden.

Gruß

raffi
mosch4u
Schaut ab und zu mal vorbei
#4289 erstellt: 18. Nov 2010, 23:46
Hallo Leute,

kann es sein, das mit der neuen Firmware qriocity aktiviert wurde? Habe gerade mal http://www.qriocity.com/de/de/ aufgerufen und gesehen, dass die Seite jetzt aktiv ist.

Habe seit ca. 4 Wochen einen 46HX905 und bin ganz zufrieden.

Gruß Holger


[Beitrag von mosch4u am 18. Nov 2010, 23:47 bearbeitet]
McE
Inventar
#4290 erstellt: 19. Nov 2010, 01:32

TenDance schrieb:

Ich glaub ich muss Dir hier noch Bildchen malen...


ich red ja auch nur von der brille oder soll ich den polafilter an meiner sehbrille auch noch zählen? nein ich habe keinen...


[Beitrag von McE am 19. Nov 2010, 01:37 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4291 erstellt: 19. Nov 2010, 07:10

Dönne schrieb:


das scheint eine Aktion zu sein bei dem das Brillenset inklusive ist. Mein Händler hat mich heute kontaktiert und
mir gesagt, dass das jetzt normalerweise inklusive ist

Grüße, Dönne


Neben einzelnen Geräten der EX5-Serie hat Sony die Preise für 3D-Fernseher der Serien HX805, NX715 und NX815 gesenkt. Zusätzlich liegen allen 3D-Modellen von Sony eine aktive Shutter-Brille, ein Infrarot-Transmitter und eine Blu-ray bei.

http://audiovision.d...en-3D-TVs-guenstiger

WE-Gruss

- nicki
outofsightdd
Inventar
#4292 erstellt: 19. Nov 2010, 09:44
...und ich hab mich schon über die 2700 € für nen 55NX815 im Saturnprospekt gewundert. Sternhagelgünstig... 100 % UVP wäre der passendere Werbespruch.
harry_vt
Stammgast
#4293 erstellt: 19. Nov 2010, 11:09
Ich auch, ich hab das Teil vor 14 Tagen für 2770€ bestellt und war happy über den guten Preis und jetzt bin ich über die Preispolitik von Sony verärgert.
Da kommt ein neuer Fernseher Ende Oktober für 3499€ (noch ohne 3D Kit)in die Läden und 3 Wochen später werden die Preise um 800€ gesenkt incl. 3D Kit.
Dadurch ist das Teil schlagartig 25% weniger wert. Das ist doch die reine Verar...
Versuche jetzt noch was rauszuschlagen.
NICKIm.
Inventar
#4294 erstellt: 19. Nov 2010, 11:10

outofsightdd schrieb:
...und ich hab mich schon über die 2700 € für nen 55NX815 im Saturnprospekt gewundert. Sternhagelgünstig... 100 % UVP wäre der passendere Werbespruch.


Sie setzen vorher den KDL auf die UVP und dann geben sie 100 Euro Rabatt
sylvester78
Inventar
#4295 erstellt: 19. Nov 2010, 12:07

mosch4u schrieb:
Hallo Leute,

kann es sein, das mit der neuen Firmware qriocity aktiviert wurde?

nein, video on demand kam schon vor 2 oder 3 tagen.

bei meinen bd player wurde signalisiert, daß neue internetfunktionen verfügbar sind.
im anschluß hatte ich dieses auch im tv aktualisiert und das ohne neue fw.
Harres
Ist häufiger hier
#4296 erstellt: 19. Nov 2010, 12:19
Mich würde der Vergleich zwischen NX815 und HX905 interessieren. Ich verliere nämlich langsam die Geduld.

Hatte den HX905 ja ursprünglich am 13.10.10 bei Saturn bestellt und sollte am 08.11.10 geliefert werden. Dieser Termin wurde dann verschoben auf den 29.11.10.
Gerade erhalte ich die Nachricht das der neue Termin jetzt auf den 20.12.10 verschoben wurde.
Sylversurfer
Stammgast
#4297 erstellt: 19. Nov 2010, 12:35

Harres schrieb:
Mich würde der Vergleich zwischen NX815 und HX905 interessieren.


Vergiss einfach den Vergleich! Der NX ist ein gutes Stück größer und hat auch sehr gute Testergebnisse.

Du bekommst einen 55" für 2500 EUR! Allein vom Preisunterschied her liegt damit der NX vorne! Soviel besser kann das Bild gar nicht sein - im Prinzip gibt es nämlich sowieso kein schlechtes Bild mehr und schon gar nicht bei HD.

In den Tests haben die aktuellen höheren Modelle Noten zwischen 1,3 -1,7. Die Preise liegen dann teilweise für einen TV, der um 0,1 besser abschneidet um 500-1000 EUR höher.

Diese Relationen sind doch ein Witz. Im Normalgebrauch sieht man dann sowieso keinen Unterschied, höchstens dann, wenn man 2 unterschiedliche Modelle direkt nebeneinander platzieren würde - wer macht das schon?

Geh mal in einem Markt und schau dir beide Modelle an. ich bin mir sicher , die Wahl fällt ganz schnell auf den NX
Harres
Ist häufiger hier
#4298 erstellt: 19. Nov 2010, 12:54

Sylversurfer schrieb:

Harres schrieb:
Mich würde der Vergleich zwischen NX815 und HX905 interessieren.


Vergiss einfach den Vergleich! Der NX ist ein gutes Stück größer und hat auch sehr gute Testergebnisse.

Du bekommst einen 55" für 2500 EUR! Allein vom Preisunterschied her liegt damit der NX vorne! Soviel besser kann das Bild gar nicht sein - im Prinzip gibt es nämlich sowieso kein schlechtes Bild mehr und schon gar nicht bei HD.

In den Tests haben die aktuellen höheren Modelle Noten zwischen 1,3 -1,7. Die Preise liegen dann teilweise für einen TV, der um 0,1 besser abschneidet um 500-1000 EUR höher.

Diese Relationen sind doch ein Witz. Im Normalgebrauch sieht man dann sowieso keinen Unterschied, höchstens dann, wenn man 2 unterschiedliche Modelle direkt nebeneinander platzieren würde - wer macht das schon?

Geh mal in einem Markt und schau dir beide Modelle an. ich bin mir sicher , die Wahl fällt ganz schnell auf den NX ;)


Genau diese Überlegung habe ich auch schon angestellt.
Wie bist du mit dem Schwarzwert zufrieden? Kein Clouding ect.?
jdark
Ist häufiger hier
#4299 erstellt: 19. Nov 2010, 12:56
Bin am überlegen den TV in 52 zuzulegen. Ist eine größere Preisentwicklung vor und nach den Weihnachten zu erwarten? Oder kann man ruhig jetzt zuschlagen?
Sylversurfer
Stammgast
#4300 erstellt: 19. Nov 2010, 13:04

Harres schrieb:

Genau diese Überlegung habe ich auch schon angestellt.
Wie bist du mit dem Schwarzwert zufrieden? Kein Clouding ect.?


Ich konnte bislang nur im Markt beide Geräte begutachten und vergleichen. Dies ist aber natürlich recht schwierig und im Prinzip auch nicht sehr aussagekräftig.

Zum Thema Clouding kannst du dir ja mal die Bilder des HX hier im Tread anschauen, wenn im 3D Betrieb die Hintergrundbeleuchtung aus ist. Der NX hat auch Clouding, welches minimal ist und im Normalbetrieb nicht auffällt.

Bekomme meinen NX heute und dann werd ich natürlich berichten.
pspierre
Inventar
#4301 erstellt: 19. Nov 2010, 13:05
sylvester 78 schrieb.

nein, video on demand kam schon vor 2 oder 3 tagen.

Bei mir am HX9 gings aber eindeutig mit dem Update einher.

Es gibt eine neue Option ganz rechts auf der Cross-bar des Hauptmenüs für Qrio-City, und alle Internetoptionen in den medienrubriken waren gelöscht, und mussten manuell neu geladen werden.

Hab in das QC-Filmportal am Gerät schon mal reingeschaut.

Film-Angebot und Preise scheinen sich mit dem was es im Sony Playstation Network gibt 1/1 zu decken.
Wer Parallel eine PS3 benutzt bekommt also nichts neues, was er ggf eh bisher nicht eh schon hatte.

Ich werde Filme weiter wenn über PSN beziehen.
Man hat dort nämlich die Möglichkeit die Filme auch auf der Festplatte per Download zunächst abzulegen, oder kann wenn man will auch Sofort den Stream schon beim download life ansehen.

Man ist aber durch den Festplattenpuffer auf der PS3 unabhängiger vom Internetdatenfluss , und kann auch mit weniger Datenraten Filme in HD zunächst im Hintergrund downloaden, und dann in den nnächsten 2 Wochen den Film ebenfalls für 2 Tage nutzen.

Mit der "ganzen" PS3 ist der Film dann auch in gewissem Sinne "transportabel" und kann ggf auch an einem anderen Endgerät angeschaut werden.

Im Prinzip ist also "Qriocity" an den Bravia-Tvs nichts anderes als die Videosektion vom PSN an der PS3, nur ohne die Möglichkeit der Festplattenpufferung/Speicherung.

Da ich bereits ein Konto im PSN habe werd ich mich bei Qriocity nicht anmelden, zumal ich dort mit nur 3 mbit/s für HD-Streams ne schlechte karte hätte --(es sind dort Minimum 4,5 mbits/s als Minimum für HD empfohlen), und ich für HD-Videos somit eh auf PSN+PS3 zurückgreifen würde.

Aber die in SD als Vorschau streambaren Trailler auf Qriocity (nenne ich ab jetzt nur noch "QC" ), in die ich schon mal reingestreamt habe sehen schon recht anständig ,etwa auf DVD-Niveau aus.
Auf den ersten Blick ein ganzes Stück besser, als das, was Maxxdome im SD-Downstream an Qualität aufbietet.

In SD sind die Filme im Verleih von QC und PSN immer nur 1 Euro preiswertr als die abrufbare SD-Version.

Aber für einen Leih-Film, für den ich eh bleche, kanns ruhig für 1 Euro mehr auch eine HD-Qualität sein, wobei die HD-Streams wohl prinzipiell nur in 720p streambar sind.
An eine BR kommt das also bei weitem dennoch nicht ran--insofern......

Es wäre interessant mal zu vergleichen, wie sich die SD und HD-Streams eines gleichen Films, denn übberhaupt gefühlt am TV-Schirm subjektiv bewertet unterscheiden.
"Experimentierfreudige" vor, die dafür aber für den gleichen Film 2mal bezahlen


Andere Neuerungen bezügl. des Updates konnte ich am HX9 noch nicht ausmachen.

Hat wer noch was anderes entdeckt ?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Nov 2010, 14:22 bearbeitet]
Harres
Ist häufiger hier
#4302 erstellt: 19. Nov 2010, 13:12

Sylversurfer schrieb:

Harres schrieb:

Genau diese Überlegung habe ich auch schon angestellt.
Wie bist du mit dem Schwarzwert zufrieden? Kein Clouding ect.?


Ich konnte bislang nur im Markt beide Geräte begutachten und vergleichen. Dies ist aber natürlich recht schwierig und im Prinzip auch nicht sehr aussagekräftig.

Zum Thema Clouding kannst du dir ja mal die Bilder des HX hier im Tread anschauen, wenn im 3D Betrieb die Hintergrundbeleuchtung aus ist. Der NX hat auch Clouding, welches minimal ist und im Normalbetrieb nicht auffällt.

Bekomme meinen NX heute und dann werd ich natürlich berichten. :prost


Achso, ich dachte du hättest ihn schon.
Über den HX weiß ich alles, da ich ihn schon seit Anfang des Jahres beobachte.
Freue mich schon über deinen ersten Erfahrungsbericht.
Werde heute gleich mal losstiefeln und mal sehen ob ich ihn in einem Markt finde.
Sylversurfer
Stammgast
#4303 erstellt: 19. Nov 2010, 13:16

Harres schrieb:


Über den HX weiß ich alles, da ich ihn schon seit Anfang des Jahres beobachte.
Freue mich schon über deinen ersten Erfahrungsbericht.
Werde heute gleich mal losstiefeln und mal sehen ob ich ihn in einem Markt finde. :)


Gute Idee! Eigene Meinung bilden ist sehr wichtig. Zusätzlich kommen sicherlich die nächsten Tage noch einige Usererfahrungen zum NX hinzu.
rsaudio
Inventar
#4304 erstellt: 19. Nov 2010, 14:10

Harres schrieb:

Hatte den HX905 ja ursprünglich am 13.10.10 bei Saturn bestellt und sollte am 08.11.10 geliefert werden. Dieser Termin wurde dann verschoben auf den 29.11.10.
Gerade erhalte ich die Nachricht das der neue Termin jetzt auf den 20.12.10 verschoben wurde. :|


Ich war gestern im Saturn und habe nach dem 46" gefragt, der Verkäufer sagte mir gibts nicht mehr bzw. Sony liefert keine mehr aus da der Nachfolger bald kommt


[Beitrag von rsaudio am 19. Nov 2010, 14:11 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#4305 erstellt: 19. Nov 2010, 14:37
"Bald kommt" heisst bei Sony "kommt bald in ein paar Monaten" im Frühjahr in USA oder sonstwo auf die Messe, "kommt" dann im April in die Deutschen gedruckten Kataloge, nachdem er schon Monate lang auf die website "gekommen war", und "kommt dann" ab Sommer in die Erstauslieferung, und kommt und kommt und kommt, ja "wo kommen sie denn hin", und wenn sie im Herbst in grosser Stückzahl "gekommen sind" dann gehn sie auch schon wieder, und die nächsten "kommen" schon mal wieder ins Gespräch, weil sie ja bald "kommen".

Und mir "kommts" gleich hoch, wenn ich solche

Sony liefert keine mehr aus da der Nachfolger bald "kommt"
Verkäuferaussagen höre.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Nov 2010, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342