Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#4556 erstellt: 02. Dez 2010, 19:05

Tazer schrieb:
Bose hat TV Geräte?


http://digitalleben....er/id_43124410/index
pspierre
Inventar
#4557 erstellt: 02. Dez 2010, 22:18

mr.niceguy1979 schrieb:
Wurde im passenden Thread schon geklärt. Philips hat selber keine Ahnung, 2 Brillen sind definitiv dabei. Hat dann auch Philips selber gemerkt .
MfG



Das ist Typisch für Philipps, und seinen Kunden und Technik-Support.

Selbst in Holland weiss niemand, was irgenmwelche Schlitzaugen in Übersee in die Geräte intergrieren, einbauen und beilegen.

Aber zumindest in Sachen TV bleibt die Welt ja ab nächstes Jahr von Philipps verschont.
Das Tafelsilber in Form von Ambilight ist Lizentrechtlich ja schon an Sony verscherbelt worden.
Und den Rest, den die in den letzten Jahren in Sachen TV-Technik entwickelt hatten braucht die ganze Welt sicherlich nicht.

Mit den letzten potenten CRT-TV hatte Phlipps seine Kernnkompetenz in dem Bereich abgegeben.

Das einzige wo ich die Firma noch lobend erwähnen kann, sind deren Herren-Trockenrasierer. (Patent für 3 rotierende Scherblätter) .
Wenn das Patent auch noch ausläuft, bleiben nur noch zweitklassige Waschmaschinen und Geschirrspüler, die schon heute unter "Whirlpool" vertrieben werden.
Da haben sie sich schon Jahre nicht mehr getraut den eigenen Namen drauf zu schreiben.

Der ganze Rest, den mit dem "P..." drauf gibt ist in Fernost entwickelte und produzierter Ware, die lediglich mit "Phillips" gelabelt wird.

Vorbei die Zeiten, wo Radiogeräte und CRT-TV von Phillips für Marktführertechnik made in Europe standen.

Zwar hatte man mit der Entwicklung der Compact-Cassette, und des ersten CD-Spielers Meilensteine in der Entwicklung gesetzt, es aber nie verstanden das auf Dauer als Entwicklungsverantwortlicher auf hinterher als Markführer zu vermarkten.

Da waren andere schon immer hinterher ratz fatz besser, die Patente mit hochwertigster Technik am Markt umsetzten.

Habe einige Erfahrungen mit denen, und kann bestätigen : das ist (mittlerweile) ein Saft-Verein

mfgt pspierre
celle
Inventar
#4558 erstellt: 02. Dez 2010, 22:46

Aber zumindest in Sachen TV bleibt die Welt ja ab nächstes Jahr von Philipps verschont.
Das Tafelsilber in Form von Ambilight ist Lizentrechtlich ja schon an Sony verscherbelt worden.


Das bezweifle ich aber noch. Das klingt bei dir so, als wüsstest du es aus erster Hand und wärst dir zu 100% sicher, aber dabei hat Philips für 2011 HbbTV für die neuen Philips-TV-Geräte angekündigt.
Wenn dem wirklich so wäre, würde man schon konkretere Einträge zu einem Philips-Ausstieg im Netz finden. Ist bisher noch nicht der Fall.
pspierre
Inventar
#4559 erstellt: 02. Dez 2010, 23:22


Hatte die Info hier aus dem Forum.
Wo?---keine ahnung mehr

Kann mir Vorstellen, dass das Label Phillips TV durchaus weiter lebt und Vertrieben wird---ggf zieht man sich als P.-Konzern nur selbst aus dem operativen Geschäft (Entwicklung-Vermarktung) zurück, und lässt unter dem Label "Phillips" weiter geschehen, was sich zukünftig andere Firmen im Hintergrund dafür ausdenken.

Vlt wirds ja die Billig-TV-Sparte von Matsushita für Europa
Oder es sind Koreaner oder Taiwanesen.
Was da im Hintergrund wirklich abläuft erfährt man wohl eher in den Wirtschaftsnews von Reuters, als im "normalen" Internet.

Fest steht nur: Die haben in den letzten Jahren kein Geld verdient-----was mich auch nicht wundert.

"Alles Ambilight oder was" reicht im TV-Segment halt nicht auf Dauer

Tolle Entwicklungen, aber aus keiner was final für den eigenen Konzern gemacht. (ausser Patentrechtserlöse)
-Compactcassette
-CD-Standard und Player
-Ambilight

Ideen Top --- Umsetzung Flop

Phillips entwickelt sich im Endkundenmarkt zu "toten Marke"

Halt nur etwas später wie :
Grundig,Telefunken,Nordmende,Blaupunkt,Uher,Wega,Görler etc.

Metz und Loewe hatten in ihrer bisherigen Nische eine Existenzberechtigung.
---- aber auch bei denen: Zukunft sehr ungewiss !


mfg pspierre
Bjoern74
Hat sich gelöscht
#4560 erstellt: 02. Dez 2010, 23:51
Hallo.

Ich lese schon länger in diesem Forum mit,
habe aber jetzt doch mal eine Frage.

War vor kurzem im MediaMarkt Porta. Hatte dort die Chance verschiedene 3D-Geräte auf ihre dreidimensionale Qualität zu testen. Da ich schon länger mit dem Kauf eines HX905 liebäugele freute ich mich besonders diesen TV daraufhingehend testen zu können. Was soll ich sagen, ich war geschockt!
Grund dafür ist ein extremes flimmern, das ich bei wirklich keinem der anderen TVs wahrnehmen konnte. Ausser beim Sony.
Fairerweise sei gesagt, das es sich nicht um den 905er, sondern um einen TV der 800er Reihe handelte.
Ich habe in diesem Forum bereits über verstärktes flimmern bei SONY-Geräten gelesen (incl. dem HX905).
Ich bin im Moment echt am hadern.
Kaufen oder auf das nachfolgende Modell warten?!
Gibt es irgendwelche 3D-Erfahrungen?
Gibt es irgendwelche Einstellungstipps?
Würde mich über Eure Meinungen echt freuen!

Gruss!


[Beitrag von Bjoern74 am 03. Dez 2010, 00:35 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#4561 erstellt: 02. Dez 2010, 23:52

pspierre schrieb:
:

Fest steht nur: Die haben in den letzten Jahren kein Geld verdient-----was mich auch nicht wundert.



Vielleicht haben die es einfach drauf angelegt, denn mit den krankgeärgerten Technik-Kunden gibt es dann ein Wiedersehen in der Philips-Medizin-Technik...wo die richtig verdienen

(...beim Röntgengerät mit Ambilight ist dann alles klar)

Ansonsten baut Philips schon Arbeitsplätze im benannten Produnktzweig ab.


...bin mal gespannt wie Sony das Ambi verbastelt (2012)...
NICKIm.
Inventar
#4562 erstellt: 03. Dez 2010, 10:18

pspierre schrieb:

Aber zumindest in Sachen TV bleibt die Welt ja ab nächstes Jahr von Philipps verschont.

mfgt pspierre


Philips produziert seit Ende 2009 keine TVs mehr selbst, machen zum Teil auch andere Hersteller je nach ihrem Modell.

Ambilight werden auch die neuen Modelle 2011 haben:

http://www.3d-led-tv-2011.nl/philips-3d-led-tv.html

MfG

- nicki
sylvester78
Inventar
#4563 erstellt: 03. Dez 2010, 12:39

Digital-Bob schrieb:
Vielleicht haben die es einfach drauf angelegt, denn mit den krankgeärgerten Technik-Kunden gibt es dann ein Wiedersehen in der Philips-Medizin-Technik...wo die richtig verdienen :D

hauptsache das hat dann bei auslieferung wenigstens keinen betastatus mehr...
Digital-Bob
Stammgast
#4564 erstellt: 03. Dez 2010, 13:15
sylvester78
...dann kann man wenigsten sagen, wir testen mit Leib und Seele

(Philips hätte von Sony das Patent: "Wie man Geräte baut, die einfach funktionieren" mit dem Ambi-Patent tauschen sollen - dann hätte beide gut ausgesehen )


NICKIm. schrieb:

Philips.... die neuen Modelle 2011..:

http://www.3d-led-tv-2011.nl/philips-3d-led-tv.html


Sehr interessant...ich antworte im 9705er...


[Beitrag von Digital-Bob am 03. Dez 2010, 13:40 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4565 erstellt: 03. Dez 2010, 16:50

Digital-Bob schrieb:


Sehr interessant...ich antworte im 9705er... :L


bitte hier:

http://www.hifi-foru...668&back=&sort=&z=24
Der_Wildy
Ist häufiger hier
#4566 erstellt: 03. Dez 2010, 22:21
Heute ist endlich mein 52er gekommen ( blöderweise mein neues TV Rack nicht )

Ist auch KDL 52 HX90DTI mit fettem Aufkleber das gratis ein 3D Set bei liegt

Der spaß hat mich jetzt 3099 gekostet - denke damit kann ich leben
NICKIm.
Inventar
#4567 erstellt: 04. Dez 2010, 10:38

Der_Wildy schrieb:
Heute ist endlich mein 52er gekommen ( blöderweise mein neues TV Rack nicht )

Ist auch KDL 52 HX90DTI mit fettem Aufkleber das gratis ein 3D Set bei liegt

Der spaß hat mich jetzt 3099 gekostet - denke damit kann ich leben :)


Ein teurer Spass für nach aktuellem Stand einen der besten LCDs mit Full-LED Backlight wohlwissend der geringen Konkurrzenz mit gleicher Technik.
pspierre
Inventar
#4568 erstellt: 04. Dez 2010, 13:04
Man gönnt sich ja sonst nichts.

mfg pspierre
wolpers0815
Stammgast
#4569 erstellt: 04. Dez 2010, 14:54
Naja, wenn man denn für den hohen Preis einen halbwegs perfekten Fernseher bekommt, soll mir das Loch im Geldbeutel recht sein. Nach meiner enttäuschenden Erfahrung mit dem LG LX9500 bin ich gerne zu einer Mehrausgabe bereit.

Mir stellt sich jedoch die Frage, ob der HX9.. denn halbwegs perfekt ist. Hab gehört, dass der Sony nur 96 Zonen haben soll, was entweder ein 12x8 oder ein 16x6 Raster bedeutet. Ist mit dieser geringen Anzahl denn überhaupt ein effekt- und wirkungsvolles Local Dimming möglich?

Wollte mir im Media Markt mit ein Paar selbst aufgenommen TS-Dateien aufm USB-Stick mal selbst ein Bild machen. Jedoch konnte der HX905 die Dateien nicht abspielen. Was ist denn da los???
pspierre
Inventar
#4570 erstellt: 04. Dez 2010, 16:16

Mir stellt sich jedoch die Frage, ob der HX9.. denn halbwegs perfekt ist. Hab gehört, dass der Sony nur 96 Zonen haben soll, was entweder ein 12x8 oder ein 16x6 Raster bedeutet. Ist mit dieser geringen Anzahl denn überhaupt ein effekt- und wirkungsvolles Local Dimming möglich?

Bei Bildern ohne Grossflächige Schwarzanteile ist das LD eh nebensächlich, und in der wirkung kaum nachweisbar.

Hat man aber grossflächige Schwarzanteile, und/oder insgesamt dunkle Gesamtbildzusammensetzung setzt sich das LD schon beeindruckend in Szene.

Vor allem arbeitet es unauffällig und sehr Nebeneffektfrei, was wirklich zu loben ist.

Was nutzen einem andere Geräte mit wesentlich mehr Zonen, wenn die es nicht auf die Reihe bekommen die sinnvoll und unauffälig anzusteuern.

Insofern ist der HX9 bei den LD-Geräten derzeit in der Gesamteigenschaft erste wahl.

Mehr Zonen würden sicherlich noch ein paar kleine weitere Vorteile bringen----nur um sie wirklich differenzierend sichtbar zu machen müssten man ziemlich an den Haaren herbeigezogenen Bildsituationen herbeiführen, umd dann geringe Unterschiede nachzuweisen, die beim normalen TV und Film schauen so gut wie nie in relevanter form auftrteten.

Insofern passt das sehr gut beim HX9.

Wenn man voll "on angle sitzt" , muss man sogar 2 mal hinschauen , um zu sehen, was sich eigentlich verändert, wenn man LD abschwächt oder gar ganz abschaltet.

Selbst wenn man mit einem Global-Dimming-Gerät vergleichen würde, würden wohl die wenigsten den Unterschied überhaupt bemerken, selbst wenn man sie dafür sensibilisiert.

Insofern erscheint aus diesen Blickwinkeln die Forderung nach mehr LD-Zonen recht akademisch.

Etwa genau so warum ein Posche 911er mit 345PS mit Werks-Leistungskit dem "ungetunten" mit 330PS relevant überlegen sein kann.

Er kann es nicht....

...., und wenn man heute einen HX9 mit 192 Zonen haben könnte, würde kein Mensch im normalen Gebrauch auch bei anspruchsvollstem Material einen Unterschied bemerken.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Dez 2010, 19:55 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#4571 erstellt: 04. Dez 2010, 16:34

wolpers0815 schrieb:
Naja, wenn man denn für den hohen Preis einen halbwegs perfekten Fernseher bekommt, soll mir das Loch im Geldbeutel recht sein. Nach meiner enttäuschenden Erfahrung mit dem LG LX9500 bin ich gerne zu einer Mehrausgabe bereit.

Mir stellt sich jedoch die Frage, ob der HX9.. denn halbwegs perfekt ist. Hab gehört, dass der Sony nur 96 Zonen haben soll, was entweder ein 12x8 oder ein 16x6 Raster bedeutet. Ist mit dieser geringen Anzahl denn überhaupt ein effekt- und wirkungsvolles Local Dimming möglich?

Wollte mir im Media Markt mit ein Paar selbst aufgenommen TS-Dateien aufm USB-Stick mal selbst ein Bild machen. Jedoch konnte der HX905 die Dateien nicht abspielen. Was ist denn da los???


Das Local Dimming inkl. Schwarzwert ist schlechter als beim LX9500 - das kann ich dir gleich sagen.
Dafür bekommst aber die deutlich bessere Bewegungsdarstellung, die ist nämlich beim LG schrecklich.

Auch die Blickwinkelabhängigkeit ist beim Sony etwas schlechter. Dafür punktet er wieder bei 3D
Matthi007
Gesperrt
#4572 erstellt: 04. Dez 2010, 16:39
Schade das der HX und LX so Mängelbehaftet sind.Da heist es warten bis zum Modelljahr 2011,das am 3.Januar 2011 zur CES beginnt
outofsightdd
Inventar
#4573 erstellt: 04. Dez 2010, 16:44

Matthi007 schrieb:
Schade das der HX und LX so Mängelbehaftet sind...

So formuliert würde ich gern mal den TV kennenlernen wollen, der nicht mängelbehaftet ist.
wolpers0815
Stammgast
#4574 erstellt: 04. Dez 2010, 17:27
Meine Freundin sagt immer, wenn ich voller Verzweiflung wieder mal nicht weiß, welcher TV das große Loch im Wohnzimmer schließen soll, dass sich alle Hersteller mal zusammen setzen sollen und gemeinsam DEN perfekten Fernseher bauen sollen.
Matthi007
Gesperrt
#4575 erstellt: 04. Dez 2010, 17:54
Das wäre echt genial
TenDance
Stammgast
#4576 erstellt: 04. Dez 2010, 20:08
Top, dann hätten wir ja alle Fehler zusammen.
montezuma
Hat sich gelöscht
#4577 erstellt: 04. Dez 2010, 20:50

Matthi007 schrieb:
Schade das der HX und LX so Mängelbehaftet sind.Da heist es warten bis zum Modelljahr 2011,das am 3.Januar 2011 zur CES beginnt ;)


Dann geht das selbe Spiel von vorne los.

PS: 3D BD-Player hast du ja ohne Ende
burgmensch
Ist häufiger hier
#4578 erstellt: 05. Dez 2010, 03:12

Der_Wildy schrieb:
Heute ist endlich mein 52er gekommen ( blöderweise mein neues TV Rack nicht )

Ist auch KDL 52 HX90DTI mit fettem Aufkleber das gratis ein 3D Set bei liegt
Der spaß hat mich jetzt 3099 gekostet - denke damit kann ich leben :)

Woraus besteht denn genau das 3D-Set beim DTI? Und was ist der offizielle Preis für den 52HX90DTI?
NICKIm.
Inventar
#4579 erstellt: 05. Dez 2010, 09:09

wolpers0815 schrieb:
Nach meiner enttäuschenden Erfahrung mit dem LG LX9500 bin ich gerne zu einer Mehrausgabe bereit.


Was hat Dich bei ihm enttäuscht?

Der HX 905 ist klasse, aber einmal bitte auch den LG PX 950 anschauen.


[Beitrag von NICKIm. am 05. Dez 2010, 09:10 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#4580 erstellt: 05. Dez 2010, 18:39

montezuma schrieb:

PS: 3D BD-Player hast du ja ohne Ende ;)


Nee....die gehen bei Ebay weg wie warme Semmeln.
hawkuser
Stammgast
#4581 erstellt: 05. Dez 2010, 18:56

burgmensch schrieb:

Woraus besteht denn genau das 3D-Set beim DTI? Und was ist der offizielle Preis für den 52HX90DTI?

Aus einem 3D Transmitter und aus einer 3D Bille. Die hier ab und zu erwähnte 3D Überraschungs-BluRay ist wahrscheinlich nur ein Gerücht von AREADVD.


[Beitrag von hawkuser am 05. Dez 2010, 18:56 bearbeitet]
muetze.glatze
Stammgast
#4582 erstellt: 05. Dez 2010, 20:04
Ich überleg mir jetzt den Onkyo TX-SR608 AV Receiver zu holen.
Der hat in den Tests ziemlich gut abgeschnitten und MM hat ihn jetzt für schlappe 349 € im Angebot.

Wie verhält sich das mit dem De-Interlacer und dem Upscaling ???
Es werden ja dann alle Geräte an den Onkyo angeschlossen und von dem geht nur noch ein HDMI Kabel zum HX9.
Was schätzt Ihr wie die Bildqualität wird ???
Momentan hab ich noch einen alten Onkyo und es sind alle Kabel direkt am HX9 angeschlossen.
burgmensch
Ist häufiger hier
#4583 erstellt: 06. Dez 2010, 01:13

hawkuser schrieb:

burgmensch schrieb:

Woraus besteht denn genau das 3D-Set beim DTI? Und was ist der offizielle Preis für den 52HX90DTI?

Aus einem 3D Transmitter und aus einer 3D Bille. Die hier ab und zu erwähnte 3D Überraschungs-BluRay ist wahrscheinlich nur ein Gerücht von AREADVD.

Laut Sony-Homepage müsste die "Überraschungs"-BD aber dabei sein:

hx9

Sagst du mir noch den offiziellen Preis vom 52HX90DTI?
burgmensch
Ist häufiger hier
#4584 erstellt: 06. Dez 2010, 01:41
Hab' noch einen Tip, für die Leute, die sich von dem "Kabelsalat" hinten am HX9 gestört fühlen.
Gibt es in verschiedenen Farben (weiß, silber, schwarz) und sieht wirklich ordentlich aus:

kabelsocke


Hier noch der Link:
http://www.cmb-syste...e-Kabelschlauch.html
tvfan89
Stammgast
#4585 erstellt: 06. Dez 2010, 02:40

Bjoern74 schrieb:
Hallo.

Ich lese schon länger in diesem Forum mit,
habe aber jetzt doch mal eine Frage.

War vor kurzem im MediaMarkt Porta. Hatte dort die Chance verschiedene 3D-Geräte auf ihre dreidimensionale Qualität zu testen. Da ich schon länger mit dem Kauf eines HX905 liebäugele freute ich mich besonders diesen TV daraufhingehend testen zu können. Was soll ich sagen, ich war geschockt!
Grund dafür ist ein extremes flimmern, das ich bei wirklich keinem der anderen TVs wahrnehmen konnte. Ausser beim Sony.
Fairerweise sei gesagt, das es sich nicht um den 905er, sondern um einen TV der 800er Reihe handelte.
Ich habe in diesem Forum bereits über verstärktes flimmern bei SONY-Geräten gelesen (incl. dem HX905).
Ich bin im Moment echt am hadern.
Kaufen oder auf das nachfolgende Modell warten?!
Gibt es irgendwelche 3D-Erfahrungen?
Gibt es irgendwelche Einstellungstipps?
Würde mich über Eure Meinungen echt freuen!

Gruss!


Das Flimmern liegt an der 48HZ 3D Bildwandlung!
Philips konventiert dies zu 60HZ (fast Flimmerfrei was ich schon persönlich begutachten konnte)

Sony ist bei mir in sachen 3D persönlich ausgeschieden!
Wegen den erwähnten Mängeln wie Flimmern, starke Dunkelphasen, Kopfneigungen stören 3D erlebnis.

Bildschärfe und kaum sichtbare doppelkonturen hingegen gefallen sehr! 2D-3D Wandlung kaum brauchbar da fast immer gesamtes Bild konventiert wird.

Lieber abwarten Sony hat schon daraus gelernt wenn man sich denn neuen 3D Beamer ansieht. Konventierung zu 60HZ, Kopfneigungen auch möglich!! Siehe vorab Test in der neuen "3D:TV"


[Beitrag von tvfan89 am 06. Dez 2010, 02:41 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#4586 erstellt: 06. Dez 2010, 10:05

tvfan89 schrieb:

Bjoern74 schrieb:
Hallo.

Ich lese schon länger in diesem Forum mit,
habe aber jetzt doch mal eine Frage.

War vor kurzem im MediaMarkt Porta. Hatte dort die Chance verschiedene 3D-Geräte auf ihre dreidimensionale Qualität zu testen. Da ich schon länger mit dem Kauf eines HX905 liebäugele freute ich mich besonders diesen TV daraufhingehend testen zu können. Was soll ich sagen, ich war geschockt!
Grund dafür ist ein extremes flimmern, das ich bei wirklich keinem der anderen TVs wahrnehmen konnte. Ausser beim Sony.
Fairerweise sei gesagt, das es sich nicht um den 905er, sondern um einen TV der 800er Reihe handelte.
Ich habe in diesem Forum bereits über verstärktes flimmern bei SONY-Geräten gelesen (incl. dem HX905).
Ich bin im Moment echt am hadern.
Kaufen oder auf das nachfolgende Modell warten?!
Gibt es irgendwelche 3D-Erfahrungen?
Gibt es irgendwelche Einstellungstipps?
Würde mich über Eure Meinungen echt freuen!

Gruss!


Das Flimmern liegt an der 48HZ 3D Bildwandlung!
Philips konventiert dies zu 60HZ (fast Flimmerfrei was ich schon persönlich begutachten konnte)

Sony ist bei mir in sachen 3D persönlich ausgeschieden!
Wegen den erwähnten Mängeln wie Flimmern, starke Dunkelphasen, Kopfneigungen stören 3D erlebnis.

Bildschärfe und kaum sichtbare doppelkonturen hingegen gefallen sehr! 2D-3D Wandlung kaum brauchbar da fast immer gesamtes Bild konventiert wird.

Lieber abwarten Sony hat schon daraus gelernt wenn man sich denn neuen 3D Beamer ansieht. Konventierung zu 60HZ, Kopfneigungen auch möglich!! Siehe vorab Test in der neuen "3D:TV"


Kopfneigeproblem liegt an der Sony-Brille und gehört seit der Xpand Universal Brille der Vergangenheit an.

Philips hat leider zu starken Crosstalk.
NICKIm.
Inventar
#4587 erstellt: 06. Dez 2010, 10:27

burgmensch schrieb:

Laut Sony-Homepage müsste die "Überraschungs"-BD aber dabei sein:

hx9



ist sie laut gestrigem Mediamarkt
montezuma
Hat sich gelöscht
#4588 erstellt: 06. Dez 2010, 11:28
Unglaublich, da läster ich doch die ganze Zeit über den HX905 und gerade erhalte ich einen Anruf von meiner Freundin, die bei der Neueröffnung eines lokalen EP-Händlers den 52HX905 gewonnen hat.

Tja, sieht wohl so aus als würde nun der 2. Sony TV den Weg in unser Heim finden - muss dann gleich erst mal Platz im Arbeitszimmer machen.

Bin ja mal gespannt, ob dieser wirklich die Qualität hat, wie hier alle schreiben und ich mit dem 46HX905 nur ein Sonntagsgerät erwischt habe - obwohl ich ja auch schon einen Aussteller mit starkem Banding gesehen habe - na laasen wir uns mal überraschen.

Ob man einen Gewinn umtauschen kann, wenn der TV Banding hat
Jerri1988
Stammgast
#4589 erstellt: 06. Dez 2010, 11:37
Also wenn das stimmt, gratulier ich dir natürlich zum HX9 . Color Banding Probleme hab ich persönlich keine und drück dir einfach mal die Daumen!

Gruß Jerri
harry_vt
Stammgast
#4590 erstellt: 06. Dez 2010, 11:58
wenn ihr das perfekte TV Gerät wollt kauft euch doch den NX815. Ist mindestens genausogut wie der HX und wesendlich günstiger.
montezuma
Hat sich gelöscht
#4591 erstellt: 06. Dez 2010, 12:29

harry_vt schrieb:
wenn ihr das perfekte TV Gerät wollt kauft euch doch den NX815. Ist mindestens genausogut wie der HX und wesendlich günstiger.


Solche Beiträge sind hier nicht gerne gesehen...sehe jetzt schon die Steine nach dir fliegen

Edit: Unser 52HX905 soll schon Mittwoch geliefert werden.
Wenn da auch wieder Brillen bei sind, reicht es für'ne Fußball-Mannschaft!


[Beitrag von montezuma am 06. Dez 2010, 12:30 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4592 erstellt: 06. Dez 2010, 12:51

montezuma schrieb:
Unglaublich, da läster ich doch die ganze Zeit über den HX905 und gerade erhalte ich einen Anruf von meiner Freundin, die bei der Neueröffnung eines lokalen EP-Händlers den 52HX905 gewonnen hat.


toller EP Gewinn, HX 905 - gratulations
harry_vt
Stammgast
#4593 erstellt: 06. Dez 2010, 12:57

montezuma schrieb:

harry_vt schrieb:
wenn ihr das perfekte TV Gerät wollt kauft euch doch den NX815. Ist mindestens genausogut wie der HX und wesendlich günstiger.


Solche Beiträge sind hier nicht gerne gesehen...sehe jetzt schon die Steine nach dir fliegen

Edit: Unser 52HX905 soll schon Mittwoch geliefert werden.
Wenn da auch wieder Brillen bei sind, reicht es für'ne Fußball-Mannschaft!


Können mich nicht treffen, die Wahrheit tut manchmal weh.
Soll auch eine Hilfe für Unendschlossene sein.
Mir wäre es vor dem Kauf eine Hilfe gewesen.
NICKIm.
Inventar
#4594 erstellt: 06. Dez 2010, 12:59

harry_vt schrieb:

Soll auch eine Hilfe für Unendschlossene sein.
Mir wäre es vor dem Kauf eine Hilfe gewesen.


Das ist nett für einen eLED LCD alternativ zum HX 905.
Jerri1988
Stammgast
#4595 erstellt: 06. Dez 2010, 13:17
Also ich persönlich bereue den Kauf meines HX9 keinesfalls. Mein Kaufgrund war das Sharp UV2A Panel in Verbindung mit dem Local Dimming, auf 3D bin ich garnicht aufgesprungen.

Hab ihn jetzt nur mit dem 40"HX8 meiner Mutter verglichen, der HX8 hat für mich im direkten Vergleich keine Chance.

Ich möchte aber jetzt nicht unterstellen, dass es beim NX815 genauso wäre, den hab ich nämlich nur kurz im Laden gesehen, was man da aber gesehen hat, sah auf jedenfall schon nett aus .

Jerri
KarlchenTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#4596 erstellt: 06. Dez 2010, 15:36
Hawkuser vermutete:


Die hier ab und zu erwähnte 3D Überraschungs-BluRay ist wahrscheinlich nur ein Gerücht von AREADVD.


Bei meinem vor genau 1 Woche gelieferten KDL 52 HX90DTI lag "Alice im Wunderland" dabei.
Sheriff007
Inventar
#4597 erstellt: 06. Dez 2010, 16:01
Also das der NX815 GENAUSO gut ist, bezweifle ich schon aufgrund der Aussagen zum Clouding, was beim NX815 ab und zu schon sichtbar ist.
montezuma
Hat sich gelöscht
#4598 erstellt: 06. Dez 2010, 18:14

Sheriff007 schrieb:
Also das der NX815 GENAUSO gut ist, bezweifle ich schon aufgrund der Aussagen zum Clouding, was beim NX815 ab und zu schon sichtbar ist. :.


Genauso gut kann er ja auf Grund des fehlenden Local Dimmings nicht sein - aber der NX815 bietet das deutlich bessere Preis-/Leistungsverhältniss sowie für 3D-Interessierte das bessere 3D-Bild.

Ab Mittwoch kann ich versuchen mal Fotos zu machen von beiden TVs direkt nebeneinander.
muetze.glatze
Stammgast
#4599 erstellt: 06. Dez 2010, 18:24

KarlchenTV schrieb:

Bei meinem vor genau 1 Woche gelieferten KDL 52 HX90DTI lag "Alice im Wunderland" dabei.

Alice im Wunderland in 3D
Kannst Du bitte mal ein Bild von der Blu Ray Verpackung machen ???


Kann niemand was zu meinem Posting 4582 sagen


[Beitrag von muetze.glatze am 06. Dez 2010, 18:26 bearbeitet]
hawkuser
Stammgast
#4600 erstellt: 07. Dez 2010, 00:03

burgmensch schrieb:

hawkuser schrieb:

burgmensch schrieb:

Woraus besteht denn genau das 3D-Set beim DTI?

Aus einem 3D Transmitter und aus einer 3D Bille. Die hier ab und zu erwähnte 3D Überraschungs-BluRay ist wahrscheinlich nur ein Gerücht von AREADVD.

Laut Sony-Homepage müsste die "Überraschungs"-BD aber dabei sein:
hx9
Sagst du mir noch den offiziellen Preis vom 52HX90DTI?

Laut Sony HP 3899,-

Ok habe das mit dem NX verwechselt
NX
Jerri1988
Stammgast
#4601 erstellt: 07. Dez 2010, 00:39
Hab den "Kauffuß" jetzt unter dem Sony, sieht gleich viel stabiler aus. Kann man den eigentlich in mehreren Stufen anpassen, oder sind nur 0° und 6° Neigung möglich?

Jerri
NICKIm.
Inventar
#4602 erstellt: 07. Dez 2010, 09:54

montezuma schrieb:

Genauso gut kann er ja auf Grund des fehlenden Local Dimmings nicht sein


Glaubst Du dass im laufenden TV Betrieb es etwas ausmacht wenn man es nicht hat?


[Beitrag von NICKIm. am 07. Dez 2010, 09:55 bearbeitet]
Jerri1988
Stammgast
#4603 erstellt: 07. Dez 2010, 10:49
Also ich finde, dass es viel ausmacht, grade wenn man im Dunklen schaut. Besonders bei Sachen ala Starwars sieht man dann den Unterschied mühelos und das ist ja ne ganz normale Filmbetriebsituation.
NICKIm.
Inventar
#4604 erstellt: 07. Dez 2010, 10:50

Jerri1988 schrieb:
Also ich finde, dass es viel ausmacht, grade wenn man im Dunklen schaut.:prost


wie beim Plasma

montezuma

EP Händler im Elbepark, Dresden?


[Beitrag von NICKIm. am 07. Dez 2010, 10:51 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#4605 erstellt: 07. Dez 2010, 11:38

NICKIm. schrieb:

montezuma schrieb:

Genauso gut kann er ja auf Grund des fehlenden Local Dimmings nicht sein


Glaubst Du dass im laufenden TV Betrieb es etwas ausmacht wenn man es nicht hat?


Nur bei Filmen mit extrem vielen dunklen Filminhalten z.B. Pandorum.

Die Cinemascope-Balken sind beim NX815 ebenfalls schön schwarz.
pspierre
Inventar
#4606 erstellt: 07. Dez 2010, 12:05

Jerri1988 schrieb:
Also ich finde, dass es viel ausmacht, grade wenn man im Dunklen schaut. Besonders bei Sachen ala Starwars sieht man dann den Unterschied mühelos und das ist ja ne ganz normale Filmbetriebsituation. :prost



Immer dann, wenn Material grossflächjige Bildanteile in schwarz oder nahezu schwarz hat, oder das Material insgesamt gerade im dunkeln spielt, und keine wirklich hellen bildanteile aufweisst.

Cinermascope-Balken und Filmabspann auf Schwarz sind zwar keine relevant wichtigen Inhalte, zeigen den LD-Effekt aber deutlichst.

Bei typischem Studiomaterial wie Tagesschau, shows etc, oder Filmmaterial das ZB gut ausgeleuchtet im Freien spielt sind Unterschiede sicherlich unrelevant bis unsichtbar.

Typische Lichtspar-Billig US-Blockbusterschei... und US-Serien, bei denen auch zur Mitagszeit nur eine einsame Schreibtischlampe den Raum zu erhellen Scheint (Weil in USA typischer Weise ja alle nur noch nachts leben und arbeiten ) zeigen allerdings im allgemeinen Zugewinne an Kontrast, die schon an Unnatürlichkeit grenzen.
Schauspier bewegen sich da zB scheinbar nur noch in ihrer personeneigenen Lichtaura durch scheinbar kerznenausgeleuchtete Räume, obwohl gerade noch vom Mittagessen die Rede war.
Wenn dann noch ein offenbar von elliptischen Zuckungen gequälter Kamermann scheinbar wirr im Raum umherirrend die Szene ablichtet, weil er sich offenbar nicht mal ein Einbeinstativ leisten kann, der seinen Suff-Tremor wenigstens minimal kompensiert, und der kiffende selbstverliebte Regisseur das noch toll findet um zum Stilelement erhebt, hat man das perfekte eben typische Umfeld für eine der eben typischen US-Crime-Serien.

Das ist übrigens dann Bildmaterial, das auch auf Billigst-TV-Geräten mit eigentlich grottenschlechten Eigenkontrasten und Gamma-Verläufen auf den ersten Blick ganz gut aussieht, und deren Schwächen leidlich übertüncht.

Man könnte fast meinen die produzieren diesen (zum Teil) ganzen grossen Mist extra technisch so für die Zielgruppe, die sich wahrscheinlich eh nur 150-300Dollar TV-Geräte kaufen können, damits darauf noch leidlich kontrastbetont ausschaut.
Ich weiss----an den Haaren herbeigezogen, menschenverachtende Vorurteile, Geschmackssache---ich übertreibe ja extra.

Aber ein bisschen was könnte dran sein, oder?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Dez 2010, 12:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511