Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jerri1988
Stammgast
#4656 erstellt: 11. Dez 2010, 23:15
Ich bin im "Heimkino" zweikanalig unterwegs. Ok, auch wenn es eher damit zutun hat, dass ich noch keine Infinity Renaissance 80 als Rearlautsprecher gefunden habe und meinen Surround Receiver grade verkauft habe .

Wobei auch in Stereo ducken sich die Leute bei mir immer fleißig

Wobei auf Dauer bleibt das kein Zustand, die 4.0 Surround Sound müssen schon wiederhergestellt werden , für Musik bleibt für mich aber Stereo das einzig wahre!

Gruß Jerri

Edit: Was haste dir denn schönes ausgesucht Horde?


[Beitrag von Jerri1988 am 11. Dez 2010, 23:25 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4657 erstellt: 12. Dez 2010, 09:46

celle schrieb:
Auch den finde ich insgesamt schicker.


Ähneln sie sich bildlich?
pspierre
Inventar
#4658 erstellt: 12. Dez 2010, 11:29

Tazer schrieb:
@pspierre

komisch, meine Frontscheibe im NX815 ist nicht wellig.
Und da du ja so stilsicher bist: Wie wäre es denn wenn du mal ein Foto deines Wohnzimmers zeigst? Ich hole mir nämlich gerne mal verschiedene Anregungen.


Es fällt ja auch nur auf, wenn man in recht spitzem Winkel das Display , vor allem in ausgeschaltetem Zustand, mehr von der Seite her betrachtet, und dabei den eigenen Blickwinkel verändert, zb im vorbeigehen.

Beim normalen Blick auf das TV ist das weder auffällig noch störend.

Und ja, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, auch ein NX815 ist letztlich ein schon recht feines TV-Gerät.



Wie wäre es denn wenn du mal ein Foto deines Wohnzimmers zeigst?

Nun denn---die Möbel für Wohnzimmer und angeschl. Büro (so ca knapp 100 Quadratmeter) wurden samt uns sonders nach meinen Plänen und Detailzeichnungen von einem Schreiner angefertigt, der sich nicht nur auf Holz versteht.
Eine Kombination aus Buche Hell, Glas, Edelstahl und blauem Schleiflack, teils kubisch, teils mit gewölbten Flächen---auch in Glas.
Es gibt LED-Beleuchtungselemente, die in 2.4m hohen, blauen Holz-Glaskonstruktionen für eine subtile Raum und Effektbeleuchtung sorgen.
Davon gibts 4 plus ein kleineres, jedes wiegt ca 3 Zentner. (Glas, hier als Lichtleiter eingesetzt, ist schwer )
Man hätte auch Plexiglas nehmen können, aber die Lichteigenschaften von Glas und die Oberflächen sind halt doch deutlich perfekter.

Sitzen tun wir in einer 6-teiligen Kombination von Edelstahl und blauem Leder von Carl Benz.

Natürlich ist auch die Möbelperipherie um Video und Audio nach meinen Vorggaben gefertigt.
Da gibts u.a. eine sehr massive Edelstahl-Wandkonstruktion mit 20mm-Bohrungen, in die sich Böden aus einer Buche-Edelstahl-Glas-Kombination individuell einstecken lassen.
(ziemlich erdbebenfest, das ganze )

Die Positionierung der Standboxen und die Akustik im Raum war u.a. Planungskriterium .
Es gibt sehr viel Fenster, aber im Bereich gegenüber des TV natürlich keines.
Man kann auch von der Terrasse aus Fernsehen oder Musik hören.

Und nein, Ich werde das hier nicht per Foto öffentlich machen.
Aber glaub mir, das passt schon.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Dez 2010, 12:48 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4659 erstellt: 12. Dez 2010, 11:57

pspierre schrieb:


Und ja, um keineeMissverständnisse aufkommen zu lassen, auch ein NX815 ist letztlich ein schon recht feines TV-Gerät.

mfg pspierre


Auf Sony wenn bevorratet also hier HX 905 gibt es morgen in unserer Region 20%:

http://www.schossau.de/live/int2_internet2/show.php3?id=906
pspierre
Inventar
#4660 erstellt: 12. Dez 2010, 12:36
20% auf alles -- nur heute

Häufig bedeutet das: 20 % auf alles, was wir heute zeigen und an sich loswerden wollen, denn wir brauchen Platz für die aktuelle Weihnachtsware, und da sollte eigentlich möglichst viel von dem ganzen Kram, der schon länge hätte verkauft sein müssen, wenns geht endlich den Laden verlassen, und an Schnäppchenjäger verteilt werden.

Also nicht enntäuscht sein, wenn du das , was du eigentlich willst, ggf just an diesem Tag nicht da steht, oder es das an diesem Tag nur für UVP-Preise der Hersteller abzüglich dem ausgelobten Rabatt gibt, und du weisst ja, was ein HX9 dann kosten müsste.

Gerade eben in der Vorweihnachtszeit, wo die Umsätze eh schon besser laufen, kommt mir so eine Schleuderaktion etwas merkwürdig vor .

Aber schau was Du bekommst,---vlt lohnts ja doch.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Dez 2010, 12:51 bearbeitet]
burgmensch
Ist häufiger hier
#4665 erstellt: 12. Dez 2010, 19:21

horde schrieb:
Pspierre

Bin grad dabei mir ein Mehrkanalsystem zum HX9 zusammenzustellen. Ausgesucht ist es schon.


Da bin ich beruhigt, dass ich hier nicht der Einzige bin, der auf Mehrkanalton steht.

@pspierre:
Es gibt durchaus Mehrkanal-Anlagen mit denen man auch sehr fein Stereomaterial hören kann (es gibt auch audiophiles Mehrkanal-Material!).
Ich muss dir allerdings auch zustimmen, dass es auf dem Gebiet regelrechte "Blechbüchsen" gibt, die ich mir auch nicht anhören möchte!
Der_Wildy
Ist häufiger hier
#4667 erstellt: 12. Dez 2010, 20:51
Für alle die noch zweifeln

Hier mal ein Fazit von einem Nichtprofi :

Der Sony ist der Hammer
Tiefschwarz- so wollte ich es haben
Dabei gehen keine Details verloren - seh ich zumindest nicht
Keine Schlieren oder so ! OK , Fussball werd ich mal heute Nacht schaun ( bei normalen Sat-TV )
BD - ich sag es frei raus - Dauerlatte pur

Ich kann den nur empfehlen ! !
Sitze 3.2 m von weg - nach 2 Tagen hat man sich dran gewöhnt

Bin wunschlos glücklich

Nochmal DANKE an alle Profis ( horde , pspierre und wie sie alle heißen ) hab hier viel gelernt .
*Triple-M77*
Stammgast
#4668 erstellt: 12. Dez 2010, 23:21
Hi@all,

Ich schwanke zwischen dem HX905 und dem LX905. Ist das fehlende LocalDimming beim LX905 sichtbar oder doch eher nur messbar? Fällt es wirklich auf?

MfG Triple-M


[Beitrag von *Triple-M77* am 12. Dez 2010, 23:22 bearbeitet]
Jerri1988
Stammgast
#4669 erstellt: 13. Dez 2010, 00:15
Es fällt auf (und das schreib ich mit meiner dunklen Backlight Einstellung). Gerade, wenn man Starwars oder etwas mit viel schwarzer fläche als Bildinhalt schaut, sieht man es doch ganz schön .

Der LX ist halt in der Bautiefe nicht so "dick" und hat glaube ich WLAN und so ne Art "Anwesenheitssensor".

Ich persönlich würde jeden HX9 einem LX9 vorziehen, allein wegen des Sharp UV2A Panels samt Local Dimming. Ob der LX9 nun Samsung oder Sharp Panel verbaut hat, kann ich leider dir nicht sagen.

Kommt halt auch immer drauf an, wo man jetzt seine Prioritäten setzt .


[Beitrag von Jerri1988 am 13. Dez 2010, 00:20 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#4670 erstellt: 13. Dez 2010, 00:35
Na endlich...das wollte ich hören!

Habe bei den Preisen schon fast mit dem 55NX815 geliebäugelt, aber so bleibe ich bei 3D und LocalDimming
Forenjunkie
Inventar
#4671 erstellt: 13. Dez 2010, 10:07
Bleibst also beim 9704 oder wird es demnächst doch ein HX905?
NICKIm.
Inventar
#4672 erstellt: 13. Dez 2010, 11:02

Jerri1988 schrieb:

Ich persönlich würde jeden HX9 einem LX9 vorziehen, allein wegen des Sharp UV2A Panels samt Local Dimming.

Kommt halt auch immer drauf an, wo man jetzt seine Prioritäten setzt .


Interessant ist auch hier die Preispolitik seitens Sony die noch zwischen HX 905 und LX 905 gering ist.

Genau. Darauf kommt es an. Wenn man ein natürliches Bild und tollen Schwarzwert haben möchte für weniger Geld, dann ist ein Plasma empfehlenswert.

pierre

Dies gilt natürlich immer auf sog. Bevorratete Ware. Habe vorletzten Sonntag nicht drauf geachtet, ob sie den HX 905 in ihrer Ausstellung haben. Ich kriege dort als Stammkunde auch 20& wenn er nicht auf Lager ist, je nach Tageskalkulation.

MfG

- nicki
TenDance
Stammgast
#4673 erstellt: 13. Dez 2010, 16:34

Forenjunkie schrieb:
Bleibst also beim 9704 oder wird es demnächst doch ein HX905?


Naja, langsam wird er in den Bereich kommen dass er den 9704 mal abstauben müsste... da kommt ein HX905 natürlich wie gerufen!

Da ja derzeit relativ viele HX9 in freier Wildbahn gesehen werden und hier auch einige Neubesiter anzutreffen sind, scheint sich die "oh no, he's gone"-Panik der vorherigen Seiten nicht bestätigt zu haben.

Man sollte halt nicht jeden Verkaufstrick der Verkäufer glauben...
Sheriff007
Inventar
#4674 erstellt: 13. Dez 2010, 16:47
Ich bleibe beim 9704, da ich für 3D demnächst einen Beamer habe und mir die Größe eines 3DTVs nicht ausreicht. Für die paar 3D-Filme schmeiße ich gerne mal den Beamer an, um richtig in eine andere welt einzutauchen.

Der 9704 ist im 2D-Betrieb genau das, was ich gesucht habe.
Einzige Mankos für mich: träges Menü und die grobstufige Schärferegulierung/Artefaktbildung.
NICKIm.
Inventar
#4675 erstellt: 14. Dez 2010, 10:09

Sheriff007 schrieb:

Der 9704 ist im 2D-Betrieb genau das, was ich gesucht habe.


Dies ist eine gute Entscheidung.

Hat er aus Deiner Sicht die gleiche Bildqualität in 2-D wie der PFL 9705?
Sheriff007
Inventar
#4676 erstellt: 14. Dez 2010, 20:32
Das kann ich leider nicht beantworten. Ich hatte uwar viele Tvs in den letzten Monaten zuhause, aber der 9705 war mir mit seinen maximalen 46 Zoll zu klein.
chiller11
Ist häufiger hier
#4677 erstellt: 14. Dez 2010, 22:44
Kennt jemand den genauen Schwarzwert der HX905 Modelle?
Jerri1988
Stammgast
#4678 erstellt: 15. Dez 2010, 00:02
Schwarzwert? Inwiefern? als dunkelst mögliches Schwarz?
Ich vermute einfach mal 0.00cd
TenDance
Stammgast
#4679 erstellt: 15. Dez 2010, 02:07
Bei schwarzem Bild schaltet er die LEDs aus, ansonsten schwankt es eben je nachdem wie hell der Rest innerhalb einer Dimmingzone ist ergo wie weit gedimmt wird.
Ohne LD ist der Schwarzwert in etwa auf Niveau der üblichen CCFL-Geräte.
tvfan89
Stammgast
#4680 erstellt: 15. Dez 2010, 03:04

chiller11 schrieb:
Kennt jemand den genauen Schwarzwert der HX905 Modelle?


Audiovision 3D-TV Test:

kleine Ergänzung


52"hx900
Max.-Kontrast (on/off): 2.300.000:1
Im-Bild Kontrast: 24.974:1
Max-/Mittlere Helligkeit 255cd/m² 239cd/m2
ANSI: 455:1
Schwarzwert (cd/m2): 0,007

Sehtest:
24P: Darstellung "gut" 2/3 Punkten
Bewegungsschärfe: "sehr gut" 4/4 Punkten
TV analog + digital: "gut" 8/10 Punkten
HDMI 576i: "befriedigend" 3/5 Punkten
HDMI 1080p: "sehr gut" 13/15 Punkten

Panasonic Vt20 46"

Max.-Kontrast (on/off): 19.000:1
Im-Bild Kontrast: 11.344:1
Max-/Mittlere Helligkeit 233 cd/m² 70 cd/m²
ANSI: 520:1
Schwarzwert (cd/m2): 0,021

Sehtest
24P: Darstellung "perfekt" 3/3 Punkten
Bewegungsschärfe: "sehr gut" 4/4 Punkten
TV analog + digital: "sehr gut" 9/10 Punkten
HDMI 576i: "befriedigend" 3/5 Punkten
HDMI 1080p: "sehr gut" 14/15 Punkten


Philips 46"9705


Max.-Kontrast (on/off): 900.000:1
Im-Bild Kontrast: 31.184:1
Max-/Mittlere Helligkeit 446 cd/m/429 cd/m²
ANSI: 528:1
Schwarzwert (cd/m2): 0,004

Sehtest:
24P: Darstellung "gut" 2/3 Punkten
Bewegungsschärfe: "gut" 3/4 Punkten
TV analog + digital: "gut" 8/10 Punkten
HDMI 576i: "befriedigend" 3/5 Punkten
HDMI 1080p: "gut" 12/15 Punkten


[Beitrag von tvfan89 am 16. Dez 2010, 01:45 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#4681 erstellt: 15. Dez 2010, 03:37
Da hat mich mein Adlerauge doch nicht getäuscht... meinen Philips behalte ich wohl noch ne ganze Weile!

Rein von den Werten kann der on/off des HX900 nicht stimmen. Er ist im Schwarzwert und Helligkeit niedriger als der Philips.
Genau aus den Werten berechnet sich der ON/Off-Kontrast doch eigentlich?


[Beitrag von Sheriff007 am 15. Dez 2010, 03:38 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#4682 erstellt: 15. Dez 2010, 06:28
Die ganzen Werte stimmen hinten und vorne nicht.

Zum einen ist die Messung des Inbildkontrastes bei einem LC-LCD IMMER davon abhänbgig welches Muster wo gemessen wird da die Verteilung der LD-Zonen da entscheidend reinspielt.

Der ANSI-Kontrast müsste mehr oder weniger genormt sein, die Werte sind auch entschieden realistischer.

Davon mal abgesehen.... einen VT20 mit 0.02 zu messen... was haben die gemacht, die Helligkeit hochgedreht?
Wobei die Helligkeit mit 70cd eigtl. eher ein Wert ist den man im 2D-Modus bei einer Kalibration hinbekommt. Also nicht das technisch machbare darstellt, sondern ein kalibriertes Bild.
Im Gegensatz dazu... wer kalibriert sich seinen Philips bitte auf über 400cd? Höhensonne beim fernsehen?

@Sheriff: Du hast doch einen 9704, oder? ich glaube nicht dass Du das einfach so übernehmen kannst da der 9705 ein anderes Panel verwenden müsste.
NICKIm.
Inventar
#4683 erstellt: 15. Dez 2010, 10:48

chiller11 schrieb:
Kennt jemand den genauen Schwarzwert der HX905 Modelle?


Helligkeit: „befriedigend“; Kontrast: „befriedigend“; Farben: „mangelhaft“; Bildschärfe: „sehr gut“; Bildwirkung: „ausreichend“; 2D/3D-Konvertierung: „ausreichend“; Ergonomie Brille: „gut“.



Quelle: http://www.testberic...7-8-2010/237426.html
outofsightdd
Inventar
#4684 erstellt: 15. Dez 2010, 13:14

NICKIm. schrieb:

chiller11 schrieb:
Kennt jemand den genauen Schwarzwert der HX905 Modelle?


Helligkeit: „befriedigend“; Kontrast: „befriedigend“; Farben: „mangelhaft“; Bildschärfe: „sehr gut“; Bildwirkung: „ausreichend“; 2D/3D-Konvertierung: „ausreichend“; Ergonomie Brille: „gut“.



Quelle: http://www.testberic...7-8-2010/237426.html

Wenn die meinen, dass ein Samsung, dessen Schwarzwiedergabe an lila erinnert, besser ist, dann weiß ich, was von diesem Test zu halten ist.
sylvester78
Inventar
#4685 erstellt: 15. Dez 2010, 13:29
sat&kabel kennt sich sehr gut mit sattechnik, incl. hd+ und ci+ aus, mehr aber nicht.
überall wird der hx9 testsieger, nur bei denen schneidet er durchschnittlich ab... das ist doch irgendwie komisch.

diesen test, wie auch die areadvd tests, kann man also vernachlässigen.


[Beitrag von sylvester78 am 15. Dez 2010, 13:30 bearbeitet]
chiller11
Ist häufiger hier
#4686 erstellt: 15. Dez 2010, 13:33

tvfan89 schrieb:

chiller11 schrieb:
Kennt jemand den genauen Schwarzwert der HX905 Modelle?


Audiovision:

52"hx900
Max.-Kontrast (on/off): 2.300.000:1
Im-Bild Kontrast: 24.974:1
Mittlere Helligkeit 239 cd/m²
ANSI: 455:1
Schwarzwert (cd/m2): 0,007

Panasonic Vt20 46"

Max.-Kontrast (on/off): 19.000:1
Im-Bild Kontrast: 11.344:1
Mittlere Helligkeit 70 cd/m²
ANSI: 520:1
Schwarzwert (cd/m2): 0,021

Philips 46"9705

Max.-Kontrast (on/off): 900.000:1
Im-Bild Kontrast: 31.184:1
Mittlere Helligkeit 429 cd/m²
ANSI: 528:1
Schwarzwert (cd/m2): 0,004



Danke hilft mir weiter! Bin mal gespannt wann es der erste LCD auf den Wert vom besten Kuro schafft. Waren glaub ich 0,00137 .
Was meint ihr, wann werden LCD-TV`s einen solchen Wert schaffen?
pspierre
Inventar
#4687 erstellt: 15. Dez 2010, 14:20

Helligkeit: „befriedigend“; Kontrast: „befriedigend“; Farben: „mangelhaft“; Bildschärfe: „sehr gut“; Bildwirkung: „ausreichend“; 2D/3D-Konvertierung: „ausreichend“; Ergonomie Brille: „gut“.



sat&kabel kennt sich sehr gut mit sattechnik, incl. hd+ und ci+ aus, mehr aber nicht.
überall wird der hx9 testsieger, nur bei denen schneidet er durchschnittlich ab... das ist doch irgendwie komisch.

Wobei man nat. Wissen muss, dass die Ergebnisse sich ausschliesslich auf den 3D-Betrieb beziehen.
Es wurde explizit nur im 3D-Betrieb getestet !

Im 2D-Betrieb sind die hier Letzten , dann wieder die Ersten.

Und mal ehrlich--ich hab den 3D-Krempel zwar, aber ich denke, dass meine 3D-Brillen wohl nie neue Batterien bekommen werden.

Obwohl ich ZB auch Sky-3D empfange, hab ich den 3D-Kram breits jetzt schon wochenlang nicht mehr benutzt.
Netter Gimmik--gesehen und abgehakt--funktioniert-ok,-- macht aber das Fernsehen insgesamt nicht angenehmer---muss man nicht haben--alles nur ein Vermarktungshype ohne dauerhaftes Potential, zum "must have" zum häufigen Gebrauch zu werden.

Und absolut keine Veranlassung , bei einem Gerätevergleich zur Kaufentscheidung sinnvoll entscheidendes Kriterium zu sein.

Dieses Jahr der grosse Verkaufshype zum Weihnachtsgeschäft, im Laufe des kommenden Jahres Feature in fast jedem neuen TV, und im übernächsten Jahr schon nur noch beiläufig erwähneneswertes Beiwerk---
---Ja,und 3D kann er halt auch---

---- Wenn man sich vozugsweise nur des leidlich funktionierenden Effektes wegen, den Inhaltlichen Mist antun will, der wohl in den nächsten 2-3 Jahrten dafür vorzugsweise produziert wird.
---
Auch gerade Für Fussball denkbar ungeeigent/undankbar.
Das räumen die Macher von 3D-TV, die das derzeit auch in Sachen fussball anbieten sogar freiwillig ein.

3D-TV wird das Fernsehen an sich nicht revolutionieren, ---höchstens für eine eher auf Dauer eher kleine affine Gruppe ergänzen--und das wars dann auch schon.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Dez 2010, 14:31 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#4688 erstellt: 15. Dez 2010, 14:49
Mir reicht der Schwarzwert meines HX905 mit aktiviertem LD - leider habe ich bei Backlight 5 aber immer noch recht starke Halos???
pspierre
Inventar
#4689 erstellt: 15. Dez 2010, 15:20
Japp-- beim Filmabspann, und wenn man off--angle sitzt.

Un da man sich beim täglichen Fernsehen stundenlang just in genau dieser situation befindet, ist das absolut unakzeptabel.

Ich hab die gesammelten Filmabspänne von ca 4180 Produktionen auf meiner Festplatte---was mach ich denn nun damit

mfg pspierre


ps:
kleiner Beitrag in meiner Eigenschaft als Augenoptiker:

Übrigens ist Halo-Sehen bei kleinen sehr hellen Objekten auf absolut schwarzem Hintergrund bis zu einem gewissen Grade natürlich, weil unsere Augen mit wachsendem Alter nach und nach in der Transparenz der intraocularen optischen Medien nachlassen, ohne dass das einen Krankheisbefund darstellen würde.
Dazu kommen diverse Lichbrechungs und Lichtbeugungseffekte im und am Auge, die das noch ergänzen.
Nicht mal die Augen eines Kindes sind da diesbezüglich Effektfrei.

Betrachtet man das (gesunde) Auge wie eine technische Kamera, taugt es eigentlich keinen Schuss Pulver.

Es entsteht bei JEDEM Streulicht im Auge, auch mit 20 Jahren schon mehr oder weniger, und statistisch mit wachsendem Alter immer etwas mehr.

Es gibt also auch diesbezüglich keine perfekte Darstellung,-speziell u.a. beim Filmabspann.

Selbst wenn man das Schwarz dort duch matte schwarze Pappe ersetzen würde, werden bei JEDEM die Buchstaben mehr oder weniger überstrahlen.

Echtes halowing auf dem Display und das natürliche halowing in unseren Augen ergänzen, bzw überlagernen also einander, sodass zb bei sehr gering empfundenem Halowing auf jeden Fall fraglich bleibt, ob das nun auf dem TV , oder ggf erst im Auge entsteht.
IdR wird es eine Kombination aus beidem sein.

Statistisch bestätigen ZB weit über 90% der Bevölkerung:
Mit 20 Jahren hat mir nächliches autofahren bei Regen und Gegenverkehr so gut wie nichts ausgemacht.
Mit 30 Jahren hatte ich das Gefühl, da das das Früher schon mal weniger war mit der Blendung.
Mit 40 : Ja ich fahre natürlich nachts, aber eher ungern.
Mit 50 und mehr:Ja, ich fahte Nachts, aber bei Regen lass ich das Auto lieber stehen.
Genug dagen dann aber auch schon:
Ich fahre wenns geht nachts gar nicht mehr.

Ursache:
Schleichender natürlicher Transparenzverlust der Augenmedien, eihergehend mit erhöhter Blendungsempfindlichkeit, Halosehen um kleine Punktförmige Lichtquellen (Sternenhimmel) , nachlassende Sehleistungen im dunkeladaptierten Zustand.
Und nicht verwechseln--da brauchts keinen "Grauen Star"--das wäre eine krankhafte progressiv verlaufende Extremstform die im Endstadium zur Blindheit führt, sodern lediglich dem ganz normalen gesunden Älter werden.

Evolutionsbiologisch sind wir mit 30-35 Jahren schon "alt" und mit 45 reif für die Kiste, und so war das ja auch bis vor ca 300 Jahren.
Man kommt also um Gewisse Dinge nicht herum, denn die Evolution würde einige Zentausend Jahre benötigen, um sich nur in Ansätzen nachweisbar, auf eine gestiegene Lebenserwartung in der Genetisch Selektiven zur Vermeidung gewisser degenerativer Prozesse einzustellen.
Da wir aber keinem echten Evolutionsdruck ausgeliefert sind, besteht sogar eher die Gefahr der genetischen Degeneration im negativen Sinne.

Wie kam ich darauf....
Ach ja:
Ab einem gewissen physikalischen Lichtkontrast relevant gibt es bei unseren Augen, zum Teil auch schon spürbar in jungen Jahren, kein halofreies Sehen.
-punktum-

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Dez 2010, 15:40 bearbeitet]
tvfan89
Stammgast
#4690 erstellt: 16. Dez 2010, 01:46

chiller11 schrieb:
Kennt jemand den genauen Schwarzwert der HX905 Modelle?


Audiovision 3D-TV Test:

kleine Ergänzung


52"hx900
Max.-Kontrast (on/off): 2.300.000:1
Im-Bild Kontrast: 24.974:1
Max-/Mittlere Helligkeit 255cd/m², 239cd/m2
ANSI: 455:1
Schwarzwert (cd/m2): 0,007

Sehtest:
24P: Darstellung "gut" 2/3 Punkten
Bewegungsschärfe: "sehr gut" 4/4 Punkten
TV analog + digital: "gut" 8/10 Punkten
HDMI 576i: "befriedigend" 3/5 Punkten
HDMI 1080p: "sehr gut" 13/15 Punkten


Panasonic Vt20 46"

Max.-Kontrast (on/off): 19.000:1
Im-Bild Kontrast: 11.344:1
Max-/Mittlere Helligkeit 233 cd/m², 70 cd/m²
ANSI: 520:1
Schwarzwert (cd/m2): 0,021

Sehtest
24P: Darstellung "perfekt" 3/3 Punkten
Bewegungsschärfe: "sehr gut" 4/4 Punkten
TV analog + digital: "sehr gut" 9/10 Punkten
HDMI 576i: "befriedigend" 3/5 Punkten
HDMI 1080p: "sehr gut" 14/15 Punkten



Philips 46"9705


Max.-Kontrast (on/off): 900.000:1
Im-Bild Kontrast: 31.184:1
Max-/Mittlere Helligkeit 446 cd/m2, 429cd/m²
ANSI: 528:1
Schwarzwert (cd/m2): 0,004

Sehtest:
24P: Darstellung "gut" 2/3 Punkten
Bewegungsschärfe: "gut" 3/4 Punkten
TV analog + digital: "gut" 8/10 Punkten
HDMI 576i: "befriedigend" 3/5 Punkten
HDMI 1080p: "gut" 12/15 Punkten


[Beitrag von tvfan89 am 16. Dez 2010, 01:49 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4691 erstellt: 16. Dez 2010, 11:14

sylvester78 schrieb:

überall wird der hx9 testsieger, nur bei denen schneidet er durchschnittlich ab... das ist doch irgendwie komisch.


Es ist immer das gleiche Spiel bei den Tests
pspierre
Inventar
#4692 erstellt: 16. Dez 2010, 20:46
Wie bereits gesagt.
Sylvester78 übersieht, dass es in jenem Test einzig und alleine um die Bewertung im 3D Modus ging.

Die 2D-Performance war dort nicht Gegenstand der Bewertungen.

mfg pspierre
Jerri1988
Stammgast
#4693 erstellt: 16. Dez 2010, 21:19
Hat eigentlich irgendjemand vor dem HX905 einen Video Prozessor/Scaler mit Color Management System geschaltet?

Bin nämlcih grade am überlegen, ob ich mir einen ABT DVDO iScan Duo samt XR Chroma 5 zulegen soll, um den letzten "Rest" aus dem HX905 rauszuholen .

Gruß Jerri

PS: Backlight 5... puh, mich blendets schon fast bei Backlight 1 (Eco Low) , ok ist Geschmackssache...


[Beitrag von Jerri1988 am 16. Dez 2010, 22:28 bearbeitet]
horde
Inventar
#4694 erstellt: 17. Dez 2010, 08:48
Ich habe den Lumagen Radiance mit Calman 4.0 und den DTP-94. Damit lässt sich noch etwas herausholen. Vor allem beim gamma und der greyscale. Die Farben sind aber schon ziemlich akkurat.
Jerri1988
Stammgast
#4695 erstellt: 17. Dez 2010, 10:03
Bei dir wusste ichs ja sogar. Genau an sowas dachte ich Gamma und Greyscale Abstufungen.
Hat der Radiance 11 oder 21 Punkte, um Gamma zu korrigieren? Schärfst du auch nach?

Damit sieht der HX905 bestimmt ziemlich genial aus .


[Beitrag von Jerri1988 am 17. Dez 2010, 10:06 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4696 erstellt: 17. Dez 2010, 11:51

pspierre schrieb:


Die 2D-Performance war dort nicht Gegenstand der Bewertungen.

mfg pspierre


Und Stiftung Warentest behauptet allgemein, dass ein 3-D LCD einer guten 2-D Darstellung zugute kommen würde.

MfG

- nicki
pspierre
Inventar
#4697 erstellt: 17. Dez 2010, 16:15
Hatte ich auch gelesen. Aber:
Aus dem Zusammenhang gelesen geht daraus auch hervor, dass dadurch, dass derzeit überhaupt nur höherwertige TV mit 3D aus/aufgerüstet werden, auch der technisch unbedarfte Kunde bei den derzeitigen 3D-LC-Geräten davon ausgehen kann, auf jeden Fall eines der höherwertigen Geräte zu besitzen/erwerben, die dann fast zwangsläufig auch in der 2D-Leistung im oberen Leistungsfeld liegen.

Das wird sich aber schon im Laufe des nächsten Jahres deutlich ändern, wenn 3D zwangsläufig auch in die Preiswertklasse intergriert wird.
Mittelfristig wird jeder trübe Blender mit 3D aufwarten können, und dann ist schluss mit 3D als Garant für hochwertige Bildtechnik.

Ist eh nur reine Softwaresache, und ohne echten materiellen Aufwand auch auf der billigsten Hardeware zu betreiben.

Die finale Hauptzielgruppe für 3D wird schon bald nach der Einführungsphase auch eh speziell die Schicht jener sein, bei denen ein TV für bis 500.-€ eine Jahresanschaffung ist,man täglich ggf "seeeehr viel Zeit hat" , und alle Nase lang ein neues Handy mit Verträgen braucht, die man sich eigentlich nicht leisten kann, aber sowas samt Pay-TV und Videotheken-Clubbeitrag halt ggf vom laufenden Kindergeld finanziert.

Und auch die eben noch recht teuren LC-Shutter-Brillen sind an sich technisch keine Aufreger, die ein Vermögen kosten müssen.

In 2 Jahren spätestens wird man sowas als Zubehör zum TV für 20.-€ das Stück preiswert kaufen können,oder statt Rabatt ohne viel Diskussion dazu gelegt bekommen, wetten ?

Wenn man sieht, dass eine derzeitig total überteuert verkaufte "xpand" an sich wie aus dem Kaugummiautomaten gezogen ausschaut, und sich auch haptisch so anfühlt, und die integrierten elektronischen Bauteile und LC-Scheiben von Chinesen für Cent-Beträge gefertigt werden, wird klar, dass man auch mit einem fünftel und gar weniger des derzeitigen Verkaufspreises noch satte Gewinne in der Grosserie machen kann und wird.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Dez 2010, 16:32 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4698 erstellt: 17. Dez 2010, 17:06

pspierre schrieb:


In 2 Jahren spätestens wird man sowas als Zubehör zum TV für 20.-€ das Stück preiswert kaufen können,oder statt Rabatt ohne viel Diskussion dazu gelegt bekommen, wetten ?

mfg pspierre


Ja.

Und ich wette auch dass die hiesige 3-D Technik eine technisch-zeitliche Übergangslösung ist bis die Industrie auch Modelle fertigen kann, die keine Shutterbrillen benötigen, hier Sony.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 17. Dez 2010, 17:07 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#4699 erstellt: 17. Dez 2010, 18:00
Das wiederum glaube ich nicht.

Die dazu relevanten Techniken haben samt und sonders negative Rückwirkungenn auf die 2D Performance, und bedürfen obendrein einer stark veränderten Hardwarebasis.

Theoretisch ist das alles zwar machbar, praktisch ist es aber mit 1000 Wenn ud Aber versehen.

Wird bestimmt versucht, wird aber keinen Serieneinzug in groser Breite erreichen.

Das "Brillen 3D" wird ja nur schon leidlich was, weil es sich unkompliziert auf bisherige Technik aufsetzen lässt.

Schaumermal.

Selbst das derzeitige Brillen-3D ist aus meiner sicht wiedermal nur eine hochgehypte Sensation.
Mag sein, dass für diese Technik eine gewisse Marktverbreitung stattfinden wird.
Aber es wird immer nur Beiwerk sein und bleiben----zumindest wenn ich an die nächsten 10 Jahre Denke.

Das wird erst ein richtiges Thema , wenn die physikalische 2D Darstellungsbasis Hardwaremäsig entfällt.--es also keine Panels mehr gibt, und man echte Holographische Darstellungen im Raum erzeugt.

Alles was auf 2D-Panels in 3D erlebbar sein wird, auch ohne Brillen, bleibt letztlich Krampf in Dosen, und der ewige Versuch das Gehirn zu täuschen, um aus einer 2D-Ebene 3D-Empfindungen zu simulieren.
Das ist Krückenhaft und bleibt Krückenhaft, egal was man da alles anstellt.
Solange wie wir auf Panels schauen, wird 3D niemals Goldstandard werden.

Panels haben halt immer nur 2 natürliche Raumvektoren zur Darstellung zur Verfügung , und darum wird auch 2D-Darstellung darauf Golsstandard bleiben.---alles andere ist letztlich an den Haaren herbeigezogenene Spielerei, mit nur vorrübergehendem Interessenwert, weil "Neu" halt vorrübergehende Neugiuer erzeugt.

Ich für mich hab das Thema schon abgehakt.
Werde wohl nie einen 2. Satz Batterien für meine 3D-Brillen brauchen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Dez 2010, 14:18 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#4700 erstellt: 17. Dez 2010, 18:21

pspierre schrieb:

Solange wie wir auf Panels schauen, wird 3D niemals Goldstandard werden.

mfg pspierre


Sony 3-D Beamer?

MfG

- nicki
pspierre
Inventar
#4701 erstellt: 17. Dez 2010, 18:54
---projiziert auch nur auf eine 2D -Ebene.

Insofern sehe ich das nicht viel anders.

Wenigstens ist die Darstellungsgrösse für heutige 3D-"Improvisationen" besser geeignet.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Dez 2010, 18:59 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#4702 erstellt: 17. Dez 2010, 19:10
3D hat insofern positive Auswirkungen auf 2D als dass ein schnelles Panel keine "Sonderausstattung" mehr ist sondern integraler Bestandteil, da man ansonsten aufgrund von Ghosting etc. nicht mehr von 3D sprechen kann.

Insofern wird 3D in den günstigeren Preisklassen eine bessere Bewegungsdarstellung "ermöglichen".
luckybastard
Inventar
#4703 erstellt: 17. Dez 2010, 21:34

pspierre schrieb:
[Die finale Hauptzielgruppe für 3D wird schon bald nach der Einführungsphase auch eh speziell die Schicht jener sein, bei denen ein TV für bis 500.-€ eine Jahresanschaffung ist,man täglich ggf "seeeehr viel Zeit hat" , und alle Nase lang ein neues Handy mit Verträgen braucht, die man sich eigentlich nicht leisten kann, aber sowas samt Pay-TV und Videotheken-Clubbeitrag halt ggf vom laufenden Kindergeld finanziert.

mfg pspierre


Da hast du ja schön alle Vorurteile über ALG II - Empfänger aus der Boulevard-Presse abgetippt.
caclclo
Stammgast
#4704 erstellt: 18. Dez 2010, 15:12
find ich auch,schäm dich!

mein arbeitskollege ist zb einer für den n 500euro tv ne jahresanschaffung ist, weil er zufälligerweise grade vater geworden ist,seine freundin in mutterschutz gegangen ist und sie in ne größere wohnung gezogen sind damit das kind n eigenes zimmer kriegt. sind also nicht nur hartz 4 empfänger die keine 3000 euro für nen tv ausgeben können!!!
pspierre
Inventar
#4705 erstellt: 18. Dez 2010, 15:55
Wozu die Aufregung ?

Denn die Stichworte Alg2 und Hartz4 stammen ja nun mal eindeutig von euch, und nicht von mir.

Sehe da also keinen Grund mich zu schämen.

Auch wollte ich mit meiner bewusst etwas übetrieben und satirisch angehauchten Aussage lediglich zum Ausdruck bringen, dass 3D-TV von der dafür angelegten Werbung in der dazu natürlich benötigen Medien-Infrastruktur kurz und mittelfristig kaum die Bedürfnisse einer Schicht befriedigen wird, die intellektuell und Gesellschaftlich eher mehr oder weniger über dem Schnitt liegen sollte, sondern eher das Gegenteil der Fall sein wird.

Das ist wie bei Sarrazin: --scheinbar alle regen sich über ihn auf, und dennoch 80% geben ihm, wenn auch idR nur teilweise, recht.
Auch wenn nicht alles bare Münze ist, muss man halt den wahren Kern sehen und sinnvoll selektieren können.

Die Tendenzen sind, was 3D angeht, hier eindeutig.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Dez 2010, 17:08 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#4706 erstellt: 18. Dez 2010, 16:52
Da hast du Recht...jedoch gibts auch genügend Leute die könnten, die ihre Prioritäten aber auf andere Sachen legen.
Jeff_Kelly
Schaut ab und zu mal vorbei
#4707 erstellt: 18. Dez 2010, 17:09
Kann man die HX9 Serie eigentlich irgendwo käuflich erwerben?

Finde weder Internethändler noch Händler hier vor Ort, die da was im Angebot haben. (Sony-Modelle allgemein scheinen mittlerweile sehr dünn gesät zu sein).

Gibt auch erstaunlich wenige Reviews zu den Geräten
pspierre
Inventar
#4708 erstellt: 18. Dez 2010, 17:34

Da hast du Recht...jedoch gibts auch genügend Leute die könnten, die ihre Prioritäten aber auf andere Sachen legen.

Die erkennen halt, was es derzeit ist:

Werbegeschachere um oberflächliche Effekthascherei rund um 3D-TV, und das ganze gezeigt bei im Schnitt zweifelhaften Inhalten,---und das wird auch mittelfristig nicht besser.

Solange ZB Sendungen wie politische und wirtschaftliche Magazine, Nachrichten und Reportagen, die ja nun mal zu einem grossen Teil das intellektuelle Gerüst unserer TV-Landschaft repräsentieren, nicht wie nebenbei und selbverständlich in 3D aus den Studios kommen, wird man diese Klientel mit 3D nicht nachhaltig hinter dem Ofen hervorlocken können.

Dort läuft das in etwa so ab:
"Vlt. noch interessiert oder nebenbei gekauft,--Gesehen, --zur Kenntnis genommen,--erkannt dass dafür im Gros nur subintellektuelle Sch..... produziert wird, und als zunächst mal für einen selbst unnteressant abgehakt."

(Von den div. technischen Unzulänglichkeiten mal ganz abgesehen.)

Und neue (Kino)Filme in 3D werden auch auf die Klientel zugeschnitten, die zunächst mal primär dafür empfänglich ist.
Die darüber stehen schauen sich höchstens mal intzeressiert an, dass das tatsächlich mit dem 3D technisch funktioniert, um dann festzustellen, dass man sich das, bei den gebotenen Inhalten, nur um des oberflächlichen Effektes wegen zunächst eigentlich nicht verstärkt versuchen muss anzutun.

Folge:
Das führt natürlich zu weiterter Polarisierung der Anbieter auf die empfänglichere Ziehlgruppe, mit der Folge einer auf absehbare Zeit eindeutigen Entwicklung des Umfeldes für 3D-TV.

Stellt euch mal ein Scenario vor, wobei im TV zunächst nur die Nachrichten und Magazinsendungenn life und in erstklssiger 3D-Qualität über die Sender gehen würden, und es keine Datenträgerindustrie mit 3D-Inhalten gäbe.

Das würde zu einer ganz anderen primären Weichenstellung in der Vermarktung von 3D-TV führen, quasi mnit einer Entwicklung von Oben nach Unten, was den intellektuellen Anspruch angeht.

Leider in der heutigen Zeit undenkbar.

Hier wird nur noch agiert wie und vor allem an wem mit dem ganzen das schnellste Geld zu machen ist.
Halt an denen, denen oberflächliche 3D-Effekte, gestülpt auf einen trivialen anspruchslosen Inhalt ausreichen, um an das Medium gebunden zu werden.

Von einer Entwicklung von Unten nach Oben (s.o.) ist aber hier eher kaum auszugehen. (Zumindest nicht aus dem derzeitgen und absehbaren Umfeld)

3D-TV wird mittelfristig aus dem Sumpf anspruchloser Inhalte kaum eine Chgance haben herauszukommen .

Die Vermarktungsrichtung für das 3D-TV der nächsten Jahre hat leider so schon seine Vorausbestimmung bekommen, aus der man sich für längere Zeit nicht lösen können wird.

Ganz überspitzt:
Mit 3D-TV, als Showtime für Doofe, lässt sich kurzfristig das leichteste Geld verdienen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Dez 2010, 17:57 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#4709 erstellt: 18. Dez 2010, 17:35
Unsere Saturn/MediaMärkte haben/hatten ihn.

Übrigens: Mein Lieblingsbegriff: "käuflich erwerben"

Warum schreibt ihr das immer und nicht einfach KAUFEN???Das ihr ihn nicht klauen wollt, sollte klar sein...oder wie kann man ihn im Laden sonst erwerben?
Mich nervts schon täglich im Job, im hochtrabenden Beamtendeutsch schreiben/lesen zu müssen, da sollte das hier im Forum nicht auch noch Einzug halten...
pspierre
Inventar
#4710 erstellt: 18. Dez 2010, 18:03

Na ja, ob man bei den gängigen ich "bin doch Intelligent"- Angeboten für 0-% -Finanzierungen ohne echte Sicherheiten so recht von "kaufen" sprechen kann

Läuft für mich eher eher unter " Beschaffen " , insofern ist der Begriff "käuflich erwerben" schon eine Ansage, dass man etwas hat, was man auf den Tisch legen kann, und somit eine positive Aus-und Ansage.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Dez 2010, 18:32 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#4711 erstellt: 18. Dez 2010, 18:55
Der MM in Jena/Thüringen hat beide 46/52 Modelle.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015