Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015

+A -A
Autor
Beitrag
*rael*
Stammgast
#503 erstellt: 06. Mrz 2016, 13:37
Interne Video-App: Richtiges Format einstellen -Workaround aus dem Sony Forum:

Bei mir hat folgendes geholfen: Während Film läuft auf Action Menu, dann nach rechts zu Informationen gehen.
Bei der nun links erscheinenden Vorschau raufklicken und es müßte das richtige Bildformat erscheinen.
Hab den Tip aus dem Englischen Forum und bei mir hats geklappt.
ChrisBave
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:23
In den HH Mediamärkten ist das Teil jetzt für 4983,- Euro zu bekommen. Schwer am Überlegen, ob ich meine unendliche Romanze mit meinem Philips 9809 beenden soll :-)
monchychy
Stammgast
#505 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:18

ChrisBave (Beitrag #504) schrieb:
In den HH Mediamärkten ist das Teil jetzt für 4983,- Euro zu bekommen. Schwer am Überlegen, ob ich meine unendliche Romanze mit meinem Philips 9809 beenden soll :-)


Da bin ich in der selben Situation......ich bin nur hin- und hergerissen, ob ich noch auf den XD94 Test warten soll, oder nicht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der 2016er XD94 um so viel besser sein soll, wie sein Vorgänger!
Außerdem gefällt mir der 2015er mit seinen Ohren irgendwie besser :-)

Und dann gibts ja noch den DXW904 von Panasonic, der ja überragend sein soll mit seinen 512 Dimmingzonen.....aber halt "nur" 65 Zoll.........aber da ich von 55 Zoll aktuell komme, sind viell. 75 Zoll, dann doch zu krass.......wobei man ja sagt, zu gross gibt es nicht ;-)
_Secor_
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:24
Habe jetzt auch schon einige Angebote mit der 4 vorn gesehen. Allerdings werde ich auf alle Fälle noch die Tests des Nachfolgers abwarten, kann jetzt auch nicht mehr so lange dauern

Die Lautsprecher ansich finde ich optisch nicht schlecht, allerdings stört mich das recht hohe Gewicht dadurch etwas (weiß nicht so genau ob ich das unseren Wänden zumuten kann).
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#507 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:19
Leider etwas spät - Pixelfehler habe ich auch nicht.
Leider Schalter sich ab und Ann der Ton ab! Lt Menü sind die TV Lautsprecher aktiviert. Da hilft dann nur noch ausschalten. HAT noch jemand dies Problem
Sag Empfang per Unicable funzt jetzt. Aber die Umschaltzeiten sind ja ellenlahm!!! Das geht sicher besser. Aufnahme auf die usb-Platte geht nach dem letzten Update nun auch. Stören sonst eigentlich nur noch ein paar Ruckler beim TV schauen. Die habe ich noch nicht weg bkommen.

Achja, was ich auch nicht verstehe - habe am hdmi3 den BD Player angeschlossen und im Menü eben auch als BD Player umbenannt. So erscheint er jetzt auch bei den Eingängen. Ganz oben steht jetzt aber zusätzlich nochmals in Grosschrift "Player 1 (HDMI3) und direkt darunter etwas kleiner "BD-Player"
Darunter "Tuner1 (HDMI1), Zeile darunter nochmals tuner_1. Das sieht sehr unschön aus. Unter den beiden Eintägen ist dann eine waagrechte Linie und darunter stehen alle eingerichteten Eingänge dann nochmals der Reihe nach. Kann mir einer sagen, wie ich beiden oberen Einträge löschenkann?

Und gibt es tatsächlich nirgends eine komplette Anleitung als PDF?

Uuuund, wie kann man den TV denn komplett ausschalten? Die FP auf der Rückseite blinkt tatsächlich auch immer, wenn das Gerät über die GB ausgeschaltet wurde. Auch ist er dann beim Anschalten nach wenigen Sekunden hochgefahhren. Das kann ja nur Stand sein.

So, das wars jetzt doch. Sonst bleibt mir nur nochmals mein Dank, dafür dass Ihr mich tatsächlich durch Eure Beiträge zum Kauf dieses Gerätes bekräftigt habt - Super Sache
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 11. Mrz 2016, 00:09
Hallo,

ich habe (leider) Freitag den Sony bei Saturn nach sehr guter Beratung für 7200.- gekauft und sehe dann Dienstag den Preis bei MM im Katalog - dumm gelaufen.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bild. Allerdings bei Fußball schärft das Bild andauernd nach. Auch nach dem aufgespießten Update ist das noch so - egal, ob das Bild auf "Sport" oder "Fußball Life" ein-
gestellt ist. Ich werde morgen mal bei Sony direkt anrufen, da der überaus bemühte Verkäufer im Markt da nicht weiter kam.
Das Problem mit dem Ton habe ich übrigens auch: wenn man im Internet war und zurück zum TV kommt,
ist er weg. Erst, wenn man den Eingang noch mal wechselt, kommt er wieder. Auch ein Fall morgen für Sony direkt.
Morgen bekomme ich dann den Subwoofer und der 75er muss wieder von der Wand - doof.
Überhaupt: dass sämtliche Anschlüsse unerreichbar sind, wenn das "Leichtgewicht" mal hängt, ist ärgerlich.
Ansonsten ist das "Geschoss" schon eine Klasse für sich. Das mit den Lautsprechern finde ich gut, der Klang ist mehr als akzeptabel und mir dem Subwoofer wird es bestimmt gut. Ansonsten kann man ja noch eine
tolle Soundbar (z. B. vom Focal oder Raumfeld) anschließen.
Ich werde berichten, sobald ich die Probleme in den Griff bekomme!

So long!
_Secor_
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 11. Mrz 2016, 10:34
Hallo Stadtjaeger,

welche Wandhalterung hast du für den TV gekauft?

Ist es vielleicht möglich ein Bild von dem TV an der Wand online zu stellen?

Gruß
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 11. Mrz 2016, 10:50
Hallo ,
ich hab Dir ne PM geschickt, weil ich nicht weis, wie man das hier reinstellt.
beste Grüße
Stadtjaeger
boggel
Inventar
#511 erstellt: 11. Mrz 2016, 11:01
meiner hängt auch an der Wand. Am USB Anschluß komme ich trotzdem, ohne den TV abzuhängen. Muss aber schon sehr dicht an der Wand sein
LeDeNi
Stammgast
#512 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:30

stadtjaeger (Beitrag #508) schrieb:
Hallo,

ich habe (leider) Freitag den Sony bei Saturn nach sehr guter Beratung für 7200.- gekauft und sehe dann Dienstag den Preis bei MM im Katalog - dumm gelaufen.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bild. Allerdings bei Fußball schärft das Bild andauernd nach. Auch nach dem aufgespießten Update ist das noch so - egal, ob das Bild auf "Sport" oder "Fußball Life" ein-
gestellt ist. Ich werde morgen mal bei Sony direkt anrufen, da der überaus bemühte Verkäufer im Markt da nicht weiter kam.
Das Problem mit dem Ton habe ich übrigens auch: wenn man im Internet war und zurück zum TV kommt,
ist er weg. Erst, wenn man den Eingang noch mal wechselt, kommt er wieder. Auch ein Fall morgen für Sony direkt.
Morgen bekomme ich dann den Subwoofer und der 75er muss wieder von der Wand - doof.
Überhaupt: dass sämtliche Anschlüsse unerreichbar sind, wenn das "Leichtgewicht" mal hängt, ist ärgerlich.
Ansonsten ist das "Geschoss" schon eine Klasse für sich. Das mit den Lautsprechern finde ich gut, der Klang ist mehr als akzeptabel und mir dem Subwoofer wird es bestimmt gut. Ansonsten kann man ja noch eine
tolle Soundbar (z. B. vom Focal oder Raumfeld) anschließen.
Ich werde berichten, sobald ich die Probleme in den Griff bekomme!

So long!


Ich hatte das Soundproblem nur direkt nach dem Update und seitdem nicht wieder, somit ist dein Problem nicht normal und du solltest das dringend beobachten.

Welche Bildeinstellungen nutzt du? Ich habe alles von nolimithardware übernommen und kann deine Probleme nicht bestätigen, bei mir sieht das Bild 1a aus.

Betreffend Anschlüsse, meiner steht auf dem Möbel somit hab ich es ein wenig einfacher Der Soundstick wird ja nur 1x eingesteckt und bleibt an seinem Platz stecken.

Für den USB HDD Anschluss würde ich dir eine USB 3.0 Verlängerung empfehlen. Das erleichtert dir das einstecken unheimlich und ausserdem ist es auch für die EXT HDD besser als wenn Sie in der Luft hängt. Wenn du die Verlängerung nicht benutzt, kann diese immer noch leicht hinter dem TV versteckt werden.
chrjjs
Inventar
#513 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:43

_Secor_ (Beitrag #509) schrieb:
Hallo Stadtjaeger,

welche Wandhalterung hast du für den TV gekauft?

Ist es vielleicht möglich ein Bild von dem TV an der Wand online zu stellen?

Gruß


Das würde ich auch gerne Wissen, welche Wandhalterung du hast
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:23
Hallo allerseits,
nachdem ich den Sony heute morgen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, ist das Tonproblem weg.
Tastatur: Der Verkäufer sagte mir, Apple geht nicht - geht aber über bluetooth doch - habe ich heute auch angeschlossen.
Wandhalterung: die habe ich vor 9 Jahren für meinen 1. Plasma 50``von Pioneer gekauft -weiss ich leider nicht mehr welche, da ich die Rechnung nicht mehr habe.
Es ist eine Querschiene, die mit 4 fetten Schrauben an die Mauerwand gedübelt ist. An der Rückseite des Sony werden dann 2 Schienen angeschraubt, mit denen der FS dann eingehängt wird. Er kann dann zur Mittelung an der Wand hin und her geschoben werden oder höher oder tiefer.
Das mit den Einstellungen probier ich am Wochenende mal aus. Falls ich dazu Fragen habe, melde ich
mich.
Leider wirkt mein unter dem Sony stehendes Sideboard, was ich mal anfertigen lassen habe, piffig.
Da muss ich mir was einfallen lasen, aber erst, wenn der Subwoofer daneben steht.
Danke für die regen Infos hier im Forum!
Beste Grüße
stadtajeger
LeDeNi
Stammgast
#515 erstellt: 11. Mrz 2016, 13:50

stadtjaeger (Beitrag #514) schrieb:

Leider wirkt mein unter dem Sony stehendes Sideboard, was ich mal anfertigen lassen habe, piffig.
Da muss ich mir was einfallen lasen, aber erst, wenn der Subwoofer daneben steht.
Danke für die regen Infos hier im Forum!
Beste Grüße
stadtajeger


Hehe das kann ich gut verstehen, hab nach dem TV Kauf direkt neu eingerichtet
Vielleicht als idee, ich hab mir sowas bestellt

csm_NL11_Nola_Slider7_gwinner_c880b158a0
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:04
Hi,
sieht chic aus! Geht bei mir aber so leider nicht, da der Sony in einer Mauernische hängt.
Aber der Unterschrank wäre wohl ok. Wie breit ist der und woher hast Du den?
LG stadtjaeger


[Beitrag von stadtjaeger am 11. Mrz 2016, 17:05 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:00
Schickes Board, aber nicht etwas zu hoch ?
Mein Lowboard ist 40 cm hoch und das ist in etwa die ideale Höhe.
Ergonomisch gesehen sollten die Augen am besten genau auf Linie Anfang oberes Drittel des TV-Bildes sein.

ideale-hoehe-4k-fernseher


[Beitrag von nolimithardware am 11. Mrz 2016, 18:06 bearbeitet]
netguru
Inventar
#518 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:20
oh, ist das so?
Dachte mittig?
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#519 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:30
Ja, weil es anstrengender für die Augen ist nach oben zu schauen.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:31
Und das Sideboard auf dem Foto sieht eher nach 60-70 cm Höhe aus, da starrt man dann immer nach oben - Kino erster Reihe.
Auf Dauer nicht gerade optimal.
LeDeNi
Stammgast
#521 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:58

nolimithardware (Beitrag #520) schrieb:
Und das Sideboard auf dem Foto sieht eher nach 60-70 cm Höhe aus, da starrt man dann immer nach oben - Kino erster Reihe.
Auf Dauer nicht gerade optimal.


Das Sideboard ist genau 54cm hoch

Kann deine Meinung diesmal leider nicht teilen, weil mein jetziges ist 40cm hoch und ich empfinde es als zu tief. Somit passt die neue Höhe für mich perfekt.

Betreffend idealer höhe 1/3 zu 2/3, auch das habe ich durch gerechnet
In normaler Sitzposition befinden sich meine Augen auf 1,20m(kann jeder für sich mit dem Meter nachmessen)

Der TV ist mit Standfuss 101,7cm hoch, somit ergeben sich folgende Werte:
1/3 = 33,9cm
2/3 = 67,8cm

54cm(Sideboard) + 67,8cm(TV 2/3) = 121,8cm

Ich habe mich sehr ausführlich mit der perfekten Montagehöhe beschäftigt, wie gesagt für mich passt es.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:08
54 cm gehen ja noch, auf dem Foto sieht es nach mehr aus.
Es kommt auch darauf an, wie hoch die Sitzhöhe des Sofas ist und wie groß man selber ist.
Ich bin recht groß (186 cm) und mein Sessel ist 45 cm hoch.
Bei mir ist mit dem 40 cm Lowboard der Beginn des oberen Drittels exakt auf Augenhöhe und das sehen völlig entspannt
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#523 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:10
Manche Leute hauen den TV in 1 -1,50 m Höhe an die Wand (Unterkante TV), das hat nichts mehr mit normalem sehen zu tun


[Beitrag von nolimithardware am 11. Mrz 2016, 19:11 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#524 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:14

stadtjaeger (Beitrag #516) schrieb:
Hi,
sieht chic aus! Geht bei mir aber so leider nicht, da der Sony in einer Mauernische hängt.
Aber der Unterschrank wäre wohl ok. Wie breit ist der und woher hast Du den?
LG stadtjaeger


Ich möchte keine Werbung machen

Der Hersteller heisst gwinner und das Model NOLA. Das TV Möbel gibt es in verschiedenen Ausführungen, wie auch Farben. Das ist praktisch aber leider beträgt dafür die Lieferzeit 3 Monate..
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#525 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:20
Kostet aber wohl bestimmt mehr als 2000,- das ganze, oder ?
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:22
Ich hab mir das hier gekauft:

http://www.amazon.de...i_detailpage_o01_s00

Sehr gute Qualität (bis 120 kg belastbarer Oberboden) und schick.
Den unteren Sockel habe ich weggelassen.
LeDeNi
Stammgast
#527 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:25

nolimithardware (Beitrag #525) schrieb:
Kostet aber wohl bestimmt mehr als 2000,- das ganze, oder ?


Mit Couchtisch sogar 4000€, aber wir schweifen ab
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:32
Och. macht doch nix, hat doch indirekt etwas mit dem TV zu tun
Hier mal meins in natura:

IMG_20160311_172749029_HDR
jaNN_88
Stammgast
#529 erstellt: 14. Mrz 2016, 12:43
Zwei Fragen:

1. Kann man die blöden Boxen abmontieren?
2. Kann man mittlerweile HDR-Signale über HDMI zuspielen?
LeDeNi
Stammgast
#530 erstellt: 14. Mrz 2016, 14:13

jaNN_88 (Beitrag #529) schrieb:
Zwei Fragen:

1. Kann man die blöden Boxen abmontieren?
2. Kann man mittlerweile HDR-Signale über HDMI zuspielen?


Die "blöden" Boxen können nicht demontiert werden. Ausserdem stellen Sie einen grossen Mehrwert da.

Über welchen Zuspieler Es gibt doch noch kein HDR Quellmaterial... Aber ja, HDR wird unterstützt.
jaNN_88
Stammgast
#531 erstellt: 14. Mrz 2016, 14:30
Ok, danke für die Antwort. Im Vergleich zu einem 5.1-System aus der B&W CM-Serie ist so eine eingebaute Box definitiv "blöd".

HDR wird das Thema der kommenden Jahre werden. Wenn ich jetzt einen Fernseher kaufe, muss der das über HDMI können, um eben UHD-BDs abspielen zu können etc. Wenn du dir einen neuen Fernseher in dem Preisbereich kaufst, achtest du sicherlich auch auf Zukunftssicherheit.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#532 erstellt: 14. Mrz 2016, 16:35

LeDeNi (Beitrag #530) schrieb:

jaNN_88 (Beitrag #529) schrieb:
Zwei Fragen:

1. Kann man die blöden Boxen abmontieren?
2. Kann man mittlerweile HDR-Signale über HDMI zuspielen?


Die "blöden" Boxen können nicht demontiert werden. Ausserdem stellen Sie einen grossen Mehrwert da.

Über welchen Zuspieler Es gibt doch noch kein HDR Quellmaterial... Aber ja, HDR wird unterstützt.


Klar gibt's HDR Material, und zwar mehrere Serien auf Amazon Prime.
Netflix HDR und UHD-Bluray stehen ebenfalls in den Startlöchern.

Der X9405C hat zudem ein Firmware Update auf HDMI 2.0a bekommen und spielt problemlos HDR Kontent ab, was wirklich sehr gut aussieht und mMn auch wirklichen Mehrwert ggü. lediglicher Erhöhung der Auflösung (FullHD > UHD) bietet.

Der Sony ist also sehr zukunftstauglich, hat ein echtes 10-bit Panel und kann sogar HDMI Signale in 4K/60 Hz mit voller Farbauflösung (4:4:4) korrekt darstellen, was gerade auch für PC Zuspielung optimal ist.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 14. Mrz 2016, 16:41
Der X9405C ist genau so wenig zukunftstauglich, wie die TV Geräte aller anderen Hersteller im Bereich 4K, da kein Gerät den Spezifikationen der EBU UHD-1 Phase 2 entspricht.

Viele Grüße
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 14. Mrz 2016, 16:44
Die Lautsprecher haben zudem einen sehr guten Klang und können auch Bässe ab ca. 80 Hz sauber wiedergeben,
Ich hatte DALI Standlautsprecher der Zensor Serie daheim, die nur im Tiefbassbereich (unter 80 Hz) mehr geboten haben.
In den Höhen und Mitten und oberen Bassbereich vermisse ich mit den Sony LS nichts.
Musik und Film hört sich genauso satt, voluminös und sauber an wie bei guten Mittelklasse Standlautsprechern (nicht nach Brüllwürfeln oder Plastiklautsprechern).
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#535 erstellt: 14. Mrz 2016, 16:48

von_Braun (Beitrag #533) schrieb:
Der X9405C ist genau so wenig zukunftstauglich, wie die TV Geräte aller anderen Hersteller im Bereich 4K, da kein Gerät den Spezifikationen der EBU UHD-1 Phase 2 entspricht.

Viele Grüße


... welche erst ab 2020 beginnen soll und dann unter anderem 8K Auflösung + BT.2020 Farbraum unterstützen soll, was jetzt eh noch keine Rolle spielt.
Im 4K Bereich ist man mit dem 9405c mehrere Jahre abgesichert, da man HDR hat, einen Farbraum, der fast DCI erreicht, ein 10-Bit Panel und zudem UHD in voller Farbauflösung in 60 Hz 1:1 ausgeben kann.

Ich sehe da keine Probleme, zumal 8K bei 75 Zoll eh nicht mehr viel bringt und 60 hz ebenso reichen.
Der BT.2020 Farbraum ist jedoch sehr interessant, aber erst wenn es genügend Quellmaterial in diesem Farbraum gibt, was ebenfalls noch dauern wird, da die neue UHD Bluray zum grössten Teil in DCI gemastert wird, was der Sony auch fast perfekt darstellen kann:

dci_644171


[Beitrag von nolimithardware am 14. Mrz 2016, 17:00 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 14. Mrz 2016, 17:36
Nein, Phase 2 hat nichts mit 8K zu tun, sondern sind die finalen Spezifikationen für 4K (2018). Ab UHD-2 dreht es sich um 8K.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 14. Mrz 2016, 17:36 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 14. Mrz 2016, 18:00
Ok, da kommt man durcheinander.
Es gibt ja UHD1 Phase 2 und UHD2.

Welche Vorteile bietet denn UHD1 Phase 2 genau ?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#538 erstellt: 14. Mrz 2016, 18:37
https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Television

"Erst bei UHD-1 Phase 2 wird später auf einen vergrößerten Farbraum nach ITU-R-Empfehlung BT.2020 bei maximal 120 Bps (HFR) und max. 22.2-Kanal-Ton erweitert."

Viele Grüße
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 14. Mrz 2016, 19:05
Ich sehe beim Farbraum keine Nachteile, weil es noch lange dauern wird, bis TV's oder Beamer einen so großen Farbraum überhaupt vollumfänglich darstellen können (ich denke mal nach 2018).
Kontent wird vorerst deshalb meistens in DCI gemastert werden.
Von daher ist man mit DCI für mehrere Jahre erstmal versorgt, denke ich.
Selbst wenn man BT.2020 Material im DCI Farbraum anschaut, ist das kein Beinbruch, so lange der TV es richtig interpretiert und die inneren Sättigungen akkurat abbildelt.

Und bzgl. der Bildrate finde ich, dass 120 Hz überhaupt nicht nötig sind (ja, für 3D evtl.).
Vergleiche mal 24 und 60 Hz, das ist natürlich ein Unterschied.
Mit 60 Hz nimmt das Auge bereits keinerlei Ruckeln mehr war.
Und bis es genügend Filme selbst in 60 Hz geben wird, dauert es auch noch mehrere Jahre (geschweige denn 120 Hz) , da die meisten immer noch in 24p gemastert werden.

Auch 22.2 Ton ist Overkill und nicht unbedingt nötig.
Selbst das aktuelle Dolby Atmos hat ja schon 11 Kanäle.
Außerdem kann dieser Punkt mit einem zukünftigen "Phase2" AV-Receiver (welcher für Mehrkanal-Ton eh benötigt wird) umgangen werden, welcher den 22.2 Ton verarbeitet und nur das Bild an den TV schickt.

Ich sehe beim Sony hinsichtlich der Zukunftskompatibilität somit keinerlei Probleme, da 120 Hz wie gesagt für ruckelfreies schauen nicht nötig sind und der BT.2020 Farbraum ein wesentlich farbintensiveres Backlight benötigt (z.B. Laser oder hochoptimierte Quantum Dots).


[Beitrag von nolimithardware am 14. Mrz 2016, 19:15 bearbeitet]
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 14. Mrz 2016, 19:29
Hallo,

der Subwoofer ist nun da, der Sony wurde 1x kurz abgehängt, was bei 69kg ein Akt ist, und nach einigen Verbindungs-Schwierigkeiten, die schließlich der Sony-Support (030-585812345) gelöst hat, klingt es im Tiefenbereich doch deutlich besser. Nun vermisse ich gegenüber meiner Surround-Anlage, die ich vorher hatte (Pionier SX-76, Dynaudio und Mordaunt Short)) nicht mehr viel und das Kabelgenerve im Wohnzimmer hat ein Ende. Nachdem ich die hier empfohlenen Einstellungen vorgenommen habe, zoomt die Schärfe beim Fußball auch nicht mehr hin- und her. (das war echt nervig). Leider fehlt dann bei ARD und ZDF machmal etwas Farbe, speziell bei hellen Aufnahmen. Aber man kann ja dann schnell mehr Farbe zugeben...
Meine Jungs (16 und 18 ) sind begeistert, und ich auch!
ich denke, das war es dann für die nächsten 5-8 Jahre ;-))
Danke ans Forum!

So long
stadtajeger

PS: einziges Manko: kein externer Kopfhöreranschluss vorne. Problem, wenn das Gerät wie bei mir an der Wand hängt.
Tiesie
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 15. Mrz 2016, 22:54
Letztendlich haben mich die guten Erfahrungen hier ermutigt mir den Sony zu bestellen,
er müsste nächste Woche geliefert werden.
Eigentlich war bis jetzt der Pana DXW904 mein Favorit,
aber der eingeschränkte Blickwinkel und die schlecht bewertete 3D-Darstellung mit Doppelkonturen,
ließen mich davon Abstand nehmen, da ich doch sehr gerne 3D schaue.
Ich hatte ihn mir im Laden angeschaut und der schlechte Blickwinkel ist mir aufgefallen.
Vom Sony erhoffe ich mir da Besseres.
Bisher besitze ich einen 65er Plasma Pana VT50.
Glaube auch nicht, dass der neue XD94 wesentlich besser wird
und bis er das Preisniveau von 2015er Modell erreicht wird’s auch noch etwas dauern.
Vielen Dank für die vielen guten Beiträge hier im Thread.
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:05
Hi, ich noch mal.
Leider habe ich Probleme mit dem Subwoofer. Er ist ehr dominant. Trotz Einstellung auf "Minimum" und
Equalizer ist er, wenn er an ist, lauter, als die integrierten Lautsprecher. Hat jemand Erfahrung und kann helfen? Sonst werde ich morgen mal wieder den Sony-Service kontaktieren müssen.

LG stadtjager
LeDeNi
Stammgast
#543 erstellt: 16. Mrz 2016, 09:13
Wo steht den dein Subwoofer? Bin jetzt kein Audioexperte, aber ich würde zuerst mal die Positon des Subwoofers wechseln. Wenn er nämlich zu nahe an der Wand/Möbel steht, neigt er oft zum dröhnen. Die beste Platzierung wäre frei im Raum, wobei du halt ein wenig probieren musst.

Meiner z.Bsp steht neben dem Sofa und ich hatte Glück das der Ort gleich gepasst hat.
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 16. Mrz 2016, 09:21
Hallo,
das Problem ist nicht das Dröhnen, sondern er ist einfach zu laut und übertönt die Lautsprecher im Fernseher. Und das, obwohl ich ihn auf Minimum heruntergeregelt habe. Auch die Einstellung des Equalizer im Fernseher ändert nichts daran. Vielleicht muss ich beide noch mal stromlos machen, damit die Einstellungen übernommen werden?
Ich versuche es heute Nachmittag noch mal bei Sony direkt und werde berichten.
So Long
stadtjaeger

PS: Sony empfhielt die Aufstellung möglichs dicht am TV
LeDeNi
Stammgast
#545 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:31
Ja deshalb schreibe ich ja, du sollst mal die Position wechseln. Meistens klagen die Nutzer über zu leise Subwoofer, was meistens an der falschen Positionierung liegt.

Die ideale Positon des Subwoofers neben dem TV, kann nicht pauschalisiert werden. Dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle, Grundriss deiner Wohnung, Möberlierung, Wände/viel Glas, Böden (holz/teppich) etc.

http://www.cnet.de/4...r-perfekten-klang/4/
http://www.heimkino-praxis.com/aufstellung-des-subwoofers/


[Beitrag von LeDeNi am 16. Mrz 2016, 10:32 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:38
@Tiesie

Wie kommst du auf die Idee das die Blickwinkelstabilität und aktives 3D des Sony besser sein könnten? Es werden ebenfalls beschissene 100 Hz VA Panel verbaut. Miese Blickwinkelstabilität und mieses 3D sind daher Technologie bedingt.

Viele Grüße
Tiesie
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:33
Weil die Blickwinkelstabilität in Tests und Bewertungen als recht gut angesehen wird - für ein VA Panel
und trotz Kontrastverlust die Farbgebung dabei weitgehend erhalten bleibt.
Beim DXW habe ich beim Begutachten im Markt von der Seite vor allem bei Hautfarben schon deutliche Verfärbungen gesehen.
Laut Audiovision lässt er bereits ab einem Winkel von 20 Grad sichtbar in Farbe und Kontrast nach.
Außerdem sind angeblich beim DXW in der 3D Darstellung Doppelkonturen zu sehen,
was beim Sony nur minimal vorhanden sein soll.
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass die Umstellung Plasma auf LED kein allzu großer Schock für mich wird.

Grüße Tiesie
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:37
Hallo LaDeNi,

ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Mein Subwoofer spielt hier nicht nur Bässe, sondern auch höhere Frequenzbereiche, so dass sich das Klangbild total in seine Richtung verschiebt. Dadurch wird die sprache dumpf. Im Menue des Fernsehers kann man diesbezüglich Einstellungen (Subwoofer min-max und woanders Equalizer) vornehmen, die aber bei mit KEINERLEI Veränderungen bewirken. Das kann doch nicht sein - oder?
(das ändert sich auch nicht, wenn man den Subwoofer woanders aufstellt)

LG
stadtjaeger
countert214
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:32
Hatte ich auch einmal mal vor einiger Zeit. TV und Subwoofer 2 Minuten vom Strom genommen und dann die drahtlose Übertragung zwischen den beiden Geräten neu aktiviert.
Schon funktionierte die Trennung bei 90 Hz wieder.
Die Grundeinstellung (Stufe 5) des Sub war mir auch etwas zu stark, habe Ihn daher etwas runtergeregelt.
LeDeNi
Stammgast
#550 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:41

stadtjaeger (Beitrag #548) schrieb:
Hallo LaDeNi,

ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Mein Subwoofer spielt hier nicht nur Bässe, sondern auch höhere Frequenzbereiche, so dass sich das Klangbild total in seine Richtung verschiebt. Dadurch wird die sprache dumpf. Im Menue des Fernsehers kann man diesbezüglich Einstellungen (Subwoofer min-max und woanders Equalizer) vornehmen, die aber bei mit KEINERLEI Veränderungen bewirken. Das kann doch nicht sein - oder?
(das ändert sich auch nicht, wenn man den Subwoofer woanders aufstellt)

LG
stadtjaeger


Da hast du natürlich recht und das darf nicht sein.

Hat dein Versuch den TV vom Netz zu nehmen etwas gebracht? Ich würde sonst noch versuchen,
(i) TV vom Netz nehmen
(ii) Subwoofer USB-Stick und Chinch entfernen,
(iii) TV Hochfahren
(iv) USB Stick und Chinch wieder verbinden

Das hat bei meinem Soundproblem nach dem SW-Update geholfen. Berichte bitte was der Sony Support dazu meint
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:19
Hi,
Danke für den Tipp. Problem ist: der TV hängt an der Wand - das mit dem USB-Stick heraus ziehen geht definitiv nicht. Das andere probiere ich. Stromlos hatte ich auch schon gemacht, als sich die beiden gar nicht verbunden hatten. Danach haben sie sich gefunden. Aber irgendwie nervt das. Bei dem Preis sollte man meinen, dass alles auf Anhieb klappt...
Wenn das Problem bleibt, rufe ich bei Sony an. Sonst muss mal jemand kommen und das richten. Ist ja schließlich nicht IKEA

So long
stadtjaeger
Ralf65
Inventar
#552 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:16

stadtjaeger (Beitrag #551) schrieb:
Hi,
Danke für den Tipp. Problem ist: der TV hängt an der Wand - das mit dem USB-Stick heraus ziehen geht definitiv nicht.
stadtjaeger


bei Wandmontage daher zur Sicherheit immer vorher ein USB Verlängerungskabel einstecken, darüber kann man später im Bedarfsfall dann auch einfach mal einen USB Stick mit dem TV verbinden


[Beitrag von Ralf65 am 16. Mrz 2016, 20:29 bearbeitet]
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:21
Hallo Ralf,
das habe ich gemacht - bringt hier aber leider nichts, denn der Stick muss in den oberen Slot und der Clinch direkt darunter in den Kopfhörer-Eingang. Und das geht leider nicht anders...
(sorry - bin ja nicht blöd)
Nachdem der Sony zum 2. mal von der Wand musste, Habich alle Anschlüsse mit Kabeln, die herausschauen, belegt.
Ist leider echt doof, dass die Eingänge nicht seitlich sind.

Nach seinem weiteren Anruf bei Sony, bei denen ich an den Einstellungen ändern musste und doch wieder auf meine vorigen Einstellungen zurück gehen und dann noch mal beide nach 5 Minuten Wartezeit Staren durfte geht der Subwoofer normal, aber m. E. zu leise. Jetzt ändere ich die Einstellungen wieder und mache dasselbe nochmal - vielleicht ist es dann ok. Ziemlich viel Nerverei für 8000.- €...
Vielleicht bringt ein neues Update ja Besserung...

So long
stadtjaeger
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony´s neues Flaggschiff - Feb2010
flankengott am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony KD-65X9305C und KD-55X9305C - Sony 65er/55er High-End Geräte 2015
Onbekend am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  391 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Einstellungen des Sony KD 65 X8505C/09C und KD 55 KD 75 KD 49
icons am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  40 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.280