Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe_B
Stammgast
#353 erstellt: 17. Mrz 2016, 15:55

Lazzard (Beitrag #351) schrieb:
Ich werde heute im Laufe des Tages mal ausführlicher zum 55XD93 schreiben...


Bitte auch ganz kurz was zum Sound: Sind die integrierten LS total "bescheiden" oder gehen sie so einigermaßen?
chrjjs
Inventar
#354 erstellt: 17. Mrz 2016, 15:59

Lazzard (Beitrag #351) schrieb:
Ich werde heute im Laufe des Tages mal ausführlicher zum 55XD93 schreiben, aber eins kann ich vorweg nehmen, der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Ich bin recht empfindlich bei Bildstörungen, Clouding usw...aber das was ich gestern Abend gesehen habe, brachte mir keinen Grund zur Kritik. Aber ausführlicher im Laufe des Tages, so wie ich halt dazu komme.



Wenn möglich auch mal Bilder posten wie das TV Bild ist.
BigBlue007
Inventar
#355 erstellt: 17. Mrz 2016, 16:03
Jaaa - nichtssagende Fotos von TV-Geräten, da froi ich mich auch wie Bolle drauf...
Ralf65
Inventar
#356 erstellt: 17. Mrz 2016, 18:11

HHF (Beitrag #352) schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, ob der Sony XD9405 Festplattenaufnahmen kann? Für mich entscheidend!Werbung auf der Sony Homepage gibt es zu diesem Punkt nämlich überhaupt nicht.

Wie ist die Qualität bei 3D Fernsehen?


wird er wohl wie der X940C auch können, ob dies vom Auslieferungstag an der Fall ist kann man derzeit nicht beurteilen.

wer oder wie soll man sich jetzt schon zur 3D Qualität äußern, das Gerät ist doch noch gar nicht im Handel
Lazzard
Stammgast
#357 erstellt: 17. Mrz 2016, 18:44
Hier mal eine erste Einschätzung:

Gerät ist wirklich gut verpackt. Es gab ja schon ein unboxing Video, in dem man es sich ansehen kann. Es ist alles dabei, was man benötigt. Bei dem 55XD93 liegt die Wandhalterung bereits dabei. Die Wandhalterung ist so ein Bügel, der in die Rückseite des TV's kommt und festgeschraubt wird. Dann gibt es eine Platte, die an die Wand geschraubt wird. Auf diese Platte wird der TV dann angehangen. Wenn man seine eigene Vesa Halterung nutzen möchte, ist dies auch möglich. Leider wird nirgends beschrieben, wie man eine Vesa Halterung anbringt. Man bekommt es aber hin

So....Gerät angehangen, die letzten Aufkleber abgemacht und Strom angeschlossen. Das Netzteil habe ich bereits auf einem Foto gezeigt. Durch die langen Kabel kann man es schön verschwinden lassen.

Beim ersten Einschalten dauert es doch recht lange...es fliegen ein paar bunte Kugeln über den Schirm...und sie fliegen...sie kreisen...und fliegen....und schwups - Android -. Die Ersteinweisung ist wie man es kennt, im Netzwerk anmelden, Google Konto verknüpfen, Sprache einstellen und wenn man es braucht, Sendersuche. Da ich aber den Sky Receiver nutze, interessiert mich dies nicht.

Ich habe bis jetzt noch nicht großartig getestet, herumgespielt oder der gleichen. Was ich bis jetzt vom Bild gesehen habe, gefiel mir ganz gut. Eine gleichmäßige Ausleuchtung, ein recht guter Schwarzwert, aber nein, nicht mit einem Plasma zu vergleichen. Einzig das leichte spiegeln des Display's ist mir aktuell etwas negativ aufgefallen, das hatte mein Philips nicht in dieser Form.

Aktuell habe ich Sky HD auf dem TV laufen, habe gestern Abend ein paar 4k Videos laufen lassen und heute Abend kommt denke ich die Bluray Der Marsianer dazu. Mal schauen, wie ich danach das Bild einschätze.

Ich bin eigentlich sehr empfindlich, wenn die Ausleuchtung ungleichmäßig ist, man ein pumpen im Bild hat, Schlieren bei Bewegungen.....bis jetzt habe ich bei dem Sony aber kein Grund zur Beanstandung....und ich habe noch nicht einmal an den Einstellungen herumgespielt. Er läuft im Auslieferungszustand.

Hier mal ein Bild, was keinem weiterhelfen wird
The Division über die PS4 am Sony.
TheDivision


Wie versprochen, werde ich nachher mal ein Foto von AIDA hochladen.
Ralf65
Inventar
#358 erstellt: 17. Mrz 2016, 18:46

Onbekend (Beitrag #347) schrieb:

Lazzard (Beitrag #346) schrieb:
Ich schreibe parallel noch im CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016 Beitrag (http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-8667-16.html). Da habe ich eben auch schon ein Foto vom Netzteil gepostet, da dies wohl ein Thema ist.

Eins gleich vorweg, ich bin kein absoluter Nerd. Ich bin nen großer Fan von Heimkino und Videospielereien, aber bis aufs i-Tüpfelchen, werde ich nicht antworten können.

Zunächst mal Glückwunsch zum Erwerb!
Mich würde mal interessieren:
Welcher Prozessor haben Sie denn tatsächlich eingebaut. Das kann man mit dem App AIDA64 nachgucken, was man über den Playstore beziehen kann. Wenn du kannst, wäre es klasse, wenn du Fotos davon machst, was das Programm anzeigt.


Angaben lt. HDFever

TV Android 5.1.1 Lollipop
Motherboard: SVPDTV15
Mediateck MT5890
RAM: 1,5 GB
Total Memory: 1508
Lagerung: 8GB
2x CPU ARM Cortex-A17 (32-Bit-ARMv7)
Dual Core
Mali T624 GPU Core 3
Android TV-Auflösung 1920 x 1080 Pixel 60 Hz
Version Open GL ES 3.0
klinisch_brot
Gesperrt
#359 erstellt: 17. Mrz 2016, 19:38

Lazzard schrieb:
im Netzwerk anmelden, Google Konto verknüpfen

Diesen Punkt kann man hoffentlich überspringen!?

Wie ich es hasse! Am Ende muss man noch die Kaffeemaschine verbinden, um Aktualisierungen durchführen zu können...
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:19
Falls du Amazon Instant Video hast: Teste mal die Serie "Man in the high Castle" in 4k und HDR. Die war auf auf dem Vorgänger im Prinzip nicht zu gucken. Ständiges pumpen des Backlights, grausiger Schwarzwert, ...

Wie sieht es denn mit Lichthöfen in den Ecken aus? Sind diese nun verschwunden?
Lazzard
Stammgast
#361 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:32

henkb (Beitrag #360) schrieb:
Falls du Amazon Instant Video hast: Teste mal die Serie "Man in the high Castle" in 4k und HDR. Die war auf auf dem Vorgänger im Prinzip nicht zu gucken. Ständiges pumpen des Backlights, grausiger Schwarzwert, ...

Wie sieht es denn mit Lichthöfen in den Ecken aus? Sind diese nun verschwunden?


Würde ich gerne testen, aber ich kann das mit meiner 2MBit Leitung leider vergessen...Streaming geht bei mir leider nicht. Ich schaue gerade Oblivion und bin schier begeistert. Lichthöfe sehe ich absolut keine...ich springe hier schon die ganze Zeit hin und her vor dem TV und schaue in allen erdenklichen Winkeln...aber nein...ich sehe keine Schwäche im Bild.

Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass die Ränder leicht dunkler als der Rest des Bildes wirken. Dies kann aber einfach vom Auge kommen, da man ja diesen schmalen dunklen Rand hat, kann aber auch daher kommen, dass ich das Ambilight gewohnt war, da hört das Bild ja sozusagen nicht mit dem Rahmen auf. Schwer zu beschreiben, also vom Rahmen nach innen.


[Beitrag von Lazzard am 17. Mrz 2016, 20:34 bearbeitet]
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:41
Danke für die Rückmeldung.
Das lässt ja hoffen. Leicht dunkler wäre mir glaube ich lieber, als ungleichmäßig überstrahlt.

Na ich bin auf jeden Fall auf weitere Eindrücke gespannt. Beobachte doch ma, wie sich Android TV nach einer gewissen Zeit im Standby verhalt. Bei mir dauert es teils ziemlich lange, bis das Menü auf wieder auf Eingaben reagiert...

Auf jeden Fall erstmal viel Spaß mit dem Gerät.
Onbekend
Inventar
#363 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:42

Ralf65 (Beitrag #358) schrieb:

Angaben lt. HDFever

TV Android 5.1.1 Lollipop
Motherboard: SVPDTV15
Mediateck MT5890
RAM: 1,5 GB
Total Memory: 1508
Lagerung: 8GB
2x CPU ARM Cortex-A17 (32-Bit-ARMv7)
Dual Core
Mali T624 GPU Core 3
Android TV-Auflösung 1920 x 1080 Pixel 60 Hz
Version Open GL ES 3.0

Vielen Dank, Ralf65...

Hm... also ich war heute beim Planeten und habe mit dem XD85 rumgespielt (einen anderen aus der "D-Serie" hatten Sie nicht). Alles war sehr flüssig und recht flott, was ich erstaunlich finde, weil ich ja noch den X93C hatte und der nur gelahmt hatte. Mit anderen Worten frage ich mich die ganze Zeit: was haben sie denn geändert, dass es flotter läuft?

An sich sollte es egal sein, was sie geändert haben, solange es tatsächlich schneller arbeitet. Trotzdem verwunderlich...


[Beitrag von Onbekend am 17. Mrz 2016, 20:44 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#364 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:49
Seit dem letzten Update läuft das Android wirklich viel flüssiger. Ich dachte die 2016 Geräte werden mit Android 6.0 ausgeliefert?
Lazzard
Stammgast
#365 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:54
Ich habe einiges mit dem Android herumgespielt, Apps installiert, mit dem ES Explorer im Netzwerk Dateien gesucht, Videos abgespielt. Ich habe kein lahmes des OS bemerkt. Es läuft angenehm flüssig und reagiert schnell. Ich weis natürlich nicht wie der Tuner, das Umschalten etc ist, da ich ja meinen externen Sky Receiver nutze.
Onbekend
Inventar
#366 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:57

Lazzard (Beitrag #361) schrieb:
Ich schaue gerade Oblivion und bin schier begeistert. Lichthöfe sehe ich absolut keine...ich springe hier schon die ganze Zeit hin und her vor dem TV und schaue in allen erdenklichen Winkeln...aber nein...ich sehe keine Schwäche im Bild.

Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass die Ränder leicht dunkler als der Rest des Bildes wirken. Dies kann aber einfach vom Auge kommen, da man ja diesen schmalen dunklen Rand hat, kann aber auch daher kommen, dass ich das Ambilight gewohnt war, da hört das Bild ja sozusagen nicht mit dem Rahmen auf. Schwer zu beschreiben, also vom Rahmen nach innen.

Großartige Nachrichten!... Und freut mich für dich, dass du ein so Gutes Gerät erwischt hast... hoffentlich trifft das auf die Ganze Serie zu.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber das mit den "dunkleren" Ränder kann/könnte in der Tat eine optische Täuschung sein.


[Beitrag von Onbekend am 17. Mrz 2016, 20:57 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#367 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:58

Lazzard (Beitrag #361) schrieb:
Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass die Ränder leicht dunkler als der Rest des Bildes wirken. Dies kann aber einfach vom Auge kommen, da man ja diesen schmalen dunklen Rand hat, kann aber auch daher kommen, dass ich das Ambilight gewohnt war, da hört das Bild ja sozusagen nicht mit dem Rahmen auf. Schwer zu beschreiben, also vom Rahmen nach innen.

Da es diese Feststellung bei div. Sonys der letzten Jahre öfters gab (beim W905 z.B. wurde dafür seinerzeit der Begriff "Schmutzränder" kreiert), fürchte ich eher, dass dieser das genauso hat wie andere vor ihm.
Onbekend
Inventar
#368 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:00

LeDeNi (Beitrag #364) schrieb:
Seit dem letzten Update läuft das Android wirklich viel flüssiger. Ich dachte die 2016 Geräte werden mit Android 6.0 ausgeliefert?

Hm... naja, so hatte ich das auch abgespeichert. Aber sie werden wohl Marshmallow nachliefern... bin gespannt, wann das Update kommt.
Ralf65
Inventar
#369 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:07

Onbekend (Beitrag #368) schrieb:

LeDeNi (Beitrag #364) schrieb:
Seit dem letzten Update läuft das Android wirklich viel flüssiger. Ich dachte die 2016 Geräte werden mit Android 6.0 ausgeliefert?

Hm... naja, so hatte ich das auch abgespeichert. Aber sie werden wohl Marshmallow nachliefern... bin gespannt, wann das Update kommt.


in dem Messevideo (wurde hier gepostet) wurde ganz klar als Betriebssytem "Marshmallow" genannt, vielleicht ist es wirklich noch nicht zu 100% fertig und kommt daher dann mit dem ersten Update.
potty83
Stammgast
#370 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:16
aber mich wundert echt, das sie die Hardware (CPU, GPU und RAM) gegenüber 2015 nicht geändert haben.

Wenn man den Vergleich zu anderen Herstellern wie Samsung nimmt..hmm.. Was einer was Philips ins seinen TVs verbaut?

DualCore und 1,5GB RAM klingt 2016 irgendwie komisch. Aber solange alles flüssig läuft :-) Hatte eh nicht vor Kodi auf dem Gerät zu installieren.
Onbekend
Inventar
#371 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:21

Ralf65 (Beitrag #369) schrieb:
in dem Messevideo (wurde hier gepostet) wurde ganz klar als Betriebssytem "Marshmallow" genannt, vielleicht ist es wirklich noch nicht zu 100% fertig und kommt daher dann mit dem ersten Update.

Da hege ich keine Zweifel... das kommt mit Sicherheit... ich hätte nur gedacht, dass sie bei der D-Serie direkt mit Marshmallow starten.


aber mich wundert echt, das sie die Hardware (CPU, GPU und RAM) gegenüber 2015 nicht geändert haben.

Wenn man den Vergleich zu anderen Herstellern wie Samsung nimmt..hmm.. Was einer was Philips ins seinen TVs verbaut?

DualCore und 1,5GB RAM klingt 2016 irgendwie komisch. Aber solange alles flüssig läuft :-) Hatte eh nicht vor Kodi auf dem Gerät zu installieren.

Klar... schneller ist immer besser... Aber ehrlich gesagt, mir persönlich ist das nicht so wichtig... solange die GUI flott läuft und alles funktioniert. Wichtig wäre noch, dass mit Marshmallow die GUI auf UHD Niveau gebracht wird... scheint immer noch eher eine hochskaliert 1080p-Version zu sein.
Ralf65
Inventar
#372 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:29

potty83 (Beitrag #370) schrieb:
aber mich wundert echt, das sie die Hardware (CPU, GPU und RAM) gegenüber 2015 nicht geändert haben.

Wenn man den Vergleich zu anderen Herstellern wie Samsung nimmt..hmm.. Was einer was Philips ins seinen TVs verbaut?

DualCore und 1,5GB RAM klingt 2016 irgendwie komisch. Aber solange alles flüssig läuft :-) Hatte eh nicht vor Kodi auf dem Gerät zu installieren.


warum nennst Du gerade Samsung in dem Zusammenhang.

2015 OctaCore
2016 QuadCore
icons
Inventar
#373 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:48
Lazzard@

vielen Dank für deine Info dazu... ....ich denke, ich kann es versuchen mit einem 65er.
chrjjs
Inventar
#374 erstellt: 17. Mrz 2016, 22:01

Onbekend (Beitrag #363) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #358) schrieb:

Angaben lt. HDFever

TV Android 5.1.1 Lollipop
Motherboard: SVPDTV15
Mediateck MT5890
RAM: 1,5 GB
Total Memory: 1508
Lagerung: 8GB
2x CPU ARM Cortex-A17 (32-Bit-ARMv7)
Dual Core
Mali T624 GPU Core 3
Android TV-Auflösung 1920 x 1080 Pixel 60 Hz
Version Open GL ES 3.0

Vielen Dank, Ralf65...

Hm... also ich war heute beim Planeten und habe mit dem XD85 rumgespielt (einen anderen aus der "D-Serie" hatten Sie nicht). Alles war sehr flüssig und recht flott, was ich erstaunlich finde, weil ich ja noch den X93C hatte und der nur gelahmt hatte. Mit anderen Worten frage ich mich die ganze Zeit: was haben sie denn geändert, dass es flotter läuft?


An sich sollte es egal sein, was sie geändert haben, solange es tatsächlich schneller arbeitet. Trotzdem verwunderlich...



In welcher stadt war das wo du den xd 85 testen konntest
chrjjs
Inventar
#375 erstellt: 17. Mrz 2016, 22:22

Lazzard (Beitrag #365) schrieb:
Ich habe einiges mit dem Android herumgespielt, Apps installiert, mit dem ES Explorer im Netzwerk Dateien gesucht, Videos abgespielt. Ich habe kein lahmes des OS bemerkt. Es läuft angenehm flüssig und reagiert schnell. Ich weis natürlich nicht wie der Tuner, das Umschalten etc ist, da ich ja meinen externen Sky Receiver nutze.



Konntest du schon weiter testen und berichten
Lazzard
Stammgast
#376 erstellt: 17. Mrz 2016, 22:27

icons (Beitrag #373) schrieb:
Lazzard@
vielen Dank für deine Info dazu... ....ich denke, ich kann es versuchen mit einem 65er.


Immer wieder gern
chrjjs
Inventar
#377 erstellt: 17. Mrz 2016, 22:36

Lazzard (Beitrag #376) schrieb:

icons (Beitrag #373) schrieb:
Lazzard@
vielen Dank für deine Info dazu... ....ich denke, ich kann es versuchen mit einem 65er.


Immer wieder gern :)



Bitte noch mehr berichte über dein tv
Penny09
Inventar
#378 erstellt: 17. Mrz 2016, 22:38
Also beim XD9305 fand ich das Betriebssystem auch flott. Die Umschaltzeiten waren auch sehr gut. Da kann man nicht meckern
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#379 erstellt: 17. Mrz 2016, 22:46
Die Software des Vorgängers ist auch nach dem letzten Update noch sehr instabil, stürzt regelmäßig ab und nach längerem Standby braucht sie recht lang zum Aufwachen. Aber vielleicht hängt das ja auch von installierten Programmen und so ab. Keine Ahnung.
Ich sehe da jedoch noch viel Entwicklungspotential und bin gespannt auf das neue Android, was ja auch für die 2015er kommen soll.


[Beitrag von henkb am 17. Mrz 2016, 22:48 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#380 erstellt: 17. Mrz 2016, 23:13

chrjjs (Beitrag #374) schrieb:
In welcher stadt war das wo du den xd 85 testen konntest

Am Hamburger Hauptbahnhof.
Onbekend
Inventar
#381 erstellt: 17. Mrz 2016, 23:15

icons (Beitrag #373) schrieb:
Lazzard@
vielen Dank für deine Info dazu... ....ich denke, ich kann es versuchen mit einem 65er.

Ja, auf jeden Fall... vielen Dank Lazzard!... Deine Erfahrung macht mir auch mut. Plus die durchaus positiven Berichte im AVSForum sind auch vielversprechend (bis auf die eine ganz katastrophale Ausnahme).
chrjjs
Inventar
#382 erstellt: 17. Mrz 2016, 23:19

Onbekend (Beitrag #380) schrieb:

chrjjs (Beitrag #374) schrieb:
In welcher stadt war das wo du den xd 85 testen konntest

Am Hamburger Hauptbahnhof. ;)


Ich komme aus nrw, aus der nähe vo Düsseldorf. Da gibt es den noch nirgends
LeDeNi
Stammgast
#383 erstellt: 17. Mrz 2016, 23:44

henkb (Beitrag #379) schrieb:
Die Software des Vorgängers ist auch nach dem letzten Update noch sehr instabil, stürzt regelmäßig ab und nach längerem Standby braucht sie recht lang zum Aufwachen. Aber vielleicht hängt das ja auch von installierten Programmen und so ab. Keine Ahnung.
Ich sehe da jedoch noch viel Entwicklungspotential und bin gespannt auf das neue Android, was ja auch für die 2015er kommen soll.


Das kann ich so nicht bestätigen.

Nutze meinen TV jeden Abend mit Kodi/YouTube/Playstation und kann mich nicht über Abstürze beschweren.

Wie sieht deine Nutzung den aus?
henkb
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 17. Mrz 2016, 23:48
Ich nutze Playstation / Netflix/ Amazon Instant Video / ZDF App und HD+ via Sat.
Außerdem habe ich für USB Recording eine externe Platte dran. Diese wird im Standby ausgeworfen und springt nicht wieder an, wenn per Remote eine Aufnahme programmiert werden soll. Der Fehler wird in anderen Foren ebenfalls berichtet.

Ich bin insgesamt mit der Software noch nicht so zufrieden. Allerdings fehlt mir auch der vergleich zu älteren Versionen, die wohl quasi täglich abgeschmiert sein sollen. Das kommt bei mir zum Glück nicht vor.
senu
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 18. Mrz 2016, 09:57
An alle Besitzer: Könnt Ihr mir sagen wie viel Rabatt ihr auf den UVP bekommen habt und wo Ihr ihn gekauft habt? Gerne auch PM. Danke!
netguru
Inventar
#386 erstellt: 18. Mrz 2016, 11:54
Bei meinem Suche wurde mir "avisiert" dass 20% - 25% über Kontakt zum Großhandel möglich sein können (beim Pana 904 sind diese nachweislich auch möglich)

Sobald ich den XD94 geordert habe, werde ich, wenn ich darf, berichten.
senu
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 18. Mrz 2016, 12:22
Nur wie stellt man solche Kontakte her
Lazzard
Stammgast
#388 erstellt: 18. Mrz 2016, 12:24
Ganz vergessen, da ja bereits einige Leute gefragt haben. Die HDD Aufnahmefunktion wird scheinbar per Software nachgeliefert. Ich kann es nicht testen, da ich einen externen Receiver nutze, aber es lag ein Infoblatt von Sony dabei "Die HDD Aufnahmefunktion wird nach Softwareupdate verfügbar sein".

Mein TV hat jedenfalls noch kein Software Update durchgeführt. Laut TV ist der up to date.
netguru
Inventar
#389 erstellt: 18. Mrz 2016, 12:30
@senu

bei gegebener Zeit werde ich es hier Posten, wenn der Händler es mir zugesteht und dann per PM z.B. antworten.
potty83
Stammgast
#390 erstellt: 18. Mrz 2016, 12:32
deswegen wird diesmal auch nicht damit geworben. Es wundert mich aber wirklich das Sony es nicht geschafft dies zu mindestens zur neuen D-Serie bereitzustellen.

Bei den 2015er Modellen wurde es doch kürzlich nachgeliefert oder? Jetzt wartet man wohl Allgemein auf Marshmallow.

Wenn einen die Lautsprecher nicht stören, könnte man sich auch überlegen den X94C zu kaufen. Ist zwar ein Jahr älter, aber scheint nicht viel schlechter zu sein als die 2016er GEräte. Denke auch hier wird es weiterhin die Android Updates geben. Die Hardware (CPU, RAM,..) 2015 und 2016 gleich. Daher die Frage, was bietet mir der XD94, was ich nicht auch schon beim X94C hätte?

PVR, Timeshift, Amazon kein 5.1. Irgendwie klingt das alles nach 2015. Der XD93 bleibt weiterhin mein Favorit, wenn die Bildquali stimmt. Der Rest wird über externe Zuspieler realisiert. Trotzdem finde ich den Fortschritt irgendwie mager.


[Beitrag von potty83 am 18. Mrz 2016, 12:50 bearbeitet]
EchterFreiburger
Stammgast
#391 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:11
Gibt es überhaupt schon brauchbare Informationen über den xd94? Ich finde so wenig Informationen.
2fast-power
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:27
Der XD94 soll es auch bei mir werden Aber da mit einem Release wohl erst gegen Ende April bzw. Mai zu rechnen ist, wird es mit "brauchbaren Informationen" wohl leider noch was dauern.

@netguru

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten sobald du was genaueres (was den Preis angeht) zum XD94 weißt bzw. dann auch weitergeben darfst. 20% - 25% wäre schon nice


[Beitrag von 2fast-power am 18. Mrz 2016, 13:30 bearbeitet]
klinisch_brot
Gesperrt
#393 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:48
Ich werde mir den 75XD9 „blind“ zulegen, da bedarf es keiner Tests.
jruhe
Inventar
#394 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:24
Wurde der XD93 zufällig schon in Berlin gesichtet?

jruhe
klinisch_brot
Gesperrt
#395 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:40
Bildschirmfoto 2016-03-18 um 12.36.54Bildschirmfoto 2016-03-18 um 12.37.15

Der Sony Store hat mind. den 55XD9 in der Ausstellung, Cyberport in Mitte hat den 55XD9 ebenfalls.
2fast-power
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:43
@klinisch brot

Wenn man von "werden soll" spricht, dann ist das bei dir gleichbedeutend mit "ich lege ihn mir blind zu"? Ich denke nicht

Klar, muss er sich in Tests noch beweisen

Nicht´s desto trotz kann man ja anhand des hochgelobten Vorjahresmodells (X9405C) annehmen das es Sony nicht von einem auf das andere Jahr komplett verbocken wird mit dem Nachfolger


[Beitrag von 2fast-power am 18. Mrz 2016, 14:44 bearbeitet]
netguru
Inventar
#397 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:05
@2fast-power
wie kommst Du auf den Termin Ende April / Mai ?

@klinisch Brot
Ja, denke werde den evtl. auch blind bestellen. 75iger sind keine anderen in Sicht, und wenn der Sony nichts ist, geht er entweder zurück, oder er wird verkauft, je nach Einstand werde ich ihn auch wieder losbekommen.

VG
2fast-power
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:19
Die Aussage von "klinisch brot" zum "blind kaufen" hörte sich für mich eher ironisch an Deshalb bin ich in meinem vorherigen Post auch nochmal drauf eingegangen

Im AVS Forum liest man immer wieder mal was von wegen "Ende April" was der ein oder andere von seinem Händler in Erfahrung gebracht hat

Hast du andere Infos?


[Beitrag von 2fast-power am 18. Mrz 2016, 15:20 bearbeitet]
klinisch_brot
Gesperrt
#399 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:06
Der Sony Store, Berlin hat ihn spät. Mitte April.
Ralf65
Inventar
#400 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:23

potty83 (Beitrag #390) schrieb:


Wenn einen die Lautsprecher nicht stören, könnte man sich auch überlegen den X94C zu kaufen. Ist zwar ein Jahr älter, aber scheint nicht viel schlechter zu sein als die 2016er GEräte. Denke auch hier wird es weiterhin die Android Updates geben. Die Hardware (CPU, RAM,..) 2015 und 2016 gleich. Daher die Frage, was bietet mir der XD94, was ich nicht auch schon beim X94C hätte?

PVR, Timeshift, Amazon kein 5.1. Irgendwie klingt das alles nach 2015. Der XD93 bleibt weiterhin mein Favorit, wenn die Bildquali stimmt. Der Rest wird über externe Zuspieler realisiert. Trotzdem finde ich den Fortschritt irgendwie mager.


ich zitiere dazu mal die derzeit bekannte Infos (Aussagen) aus den diversen Messevideos, alles weiter vorne bzw. im Sony2016 Thread zu finden

X1 Prozessor wurde überarbeitet
schnellerer Prozessor für das Betriebssystem
mehr Helligkeit
verbesserstes Backlight
HDR Untersützung für YouTube (VP9 Profile 2)


[Beitrag von Ralf65 am 18. Mrz 2016, 17:24 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#401 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:37
@klinisch_brot

Danke. Die Funktion kann man gut gebrauchen. Werde mich nach der Arbeit mal auf den Weg zu einem passenden Saturn machen machen

jruhe
netguru
Inventar
#402 erstellt: 18. Mrz 2016, 19:25
Da isser, der Digitalfernsehen Test des 65XD9305!

https://youtu.be/56gptjVdLoU
Uwe_B
Stammgast
#403 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:04
Die Aussage " die Android Performance ist die Gleiche wie im Vorjahr" schreckt doch ab und ist der Grund, warum einzelne Fachhändler Sony sogar ganz aus dem Programm geschmissen haben...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912