Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
SimonX
Stammgast
#6421 erstellt: 14. Okt 2017, 08:59
Ich bin seit Mittwoch auch Besitzer eines 65ZD9. Ich habe ihn und den UBP-X800 als Ausstellungsstücke von Saturn (Vorort) für zusammen 3500Euro bekommen. Da er aufgebaut war konnt ich ihn schon vor dem Kauf genau unter die Lupe nehmen. So Ausleuchtung und Co. 1A! Das hat sich in den letzten Tagen auch bestätigt.

Mein alter TV ist ein Pioneer 436 aus 2005.

Ich habe bis jetzt folgende Erfahrungen mit ZD9 gemacht:

- Ich muss noch die perfekte Farbeinstellung finden. Gesichter sehen beim Pioneer noch natürlicher aus.
- Sprache auf Deutsch ist eine schlechte Idee. Dann hängt und stockt alle Menu's und GUI's. Zurück auf auf English und einmal TV aus/ein und alles ist wieder flüssig.
- Super 4K HDR Bild! Inferno ist wirklich vom Visuellen super geeignet um die Fähigkeiten des ZD9 zu zeigen.
- Super upscaling von Digital TV SD und HD. Ich habe da zur Zeit alle Bildoptimierer auf Auto oder Medium,
- Super 3D. Wenn es doch mal 4k HDR 3D geben würde. Die Brillen tragen sich auch als Brillenträger sehr gut. Die Seiten der Brillen werde ich noch mit Blenden abdunkeln. Umgebungslicht stört mich da ein bisschen.
- Der ZD9 wie der UBP-X800 sind mir beide schon 2-3 mal abgestürzt. Da hat nur Strom-Aus geholfen.
- Gestern wollte 3D nicht mehr die Brillen waren immer out-of-sync. Auch dort hat Strom-Aus geholfen.
- Das Spiel, das auf dem ZD9 installiert ist, läuft nur, wenn man "foreign Sources" in Android einstellt. Das werde ich nicht machen. Apps kommen bei mir nur vom Play-Store.

Zur Zeit stehe ich mehr auf 3D als auf 4k. 3D bringt mir so viel mehr. (Kann mir jemand via PN 4K Filme empfehlen, die wie 3D rüber kommen?) Keine Ahnung warum Sony meint, das 3D tot ist.

Zum Einstellen der ZD9 habe ich dieses Video angeschaut: https://youtu.be/hu3emM6RjKQ
meistro.b
Inventar
#6422 erstellt: 14. Okt 2017, 11:08
Glückwunsch zum ZD9

Es gibt hier auch ein Einstellungs Thread wo viele brauchbare Infos sind.
Ralf65
Inventar
#6423 erstellt: 14. Okt 2017, 19:38

SimonX (Beitrag #6421) schrieb:

- Sprache auf Deutsch ist eine schlechte Idee. Dann hängt und stockt alle Menu's und GUI's. Zurück auf auf English und einmal TV aus/ein und alles ist wieder flüssig.
- Der ZD9 wie der UBP-X800 sind mir beide schon 2-3 mal abgestürzt. Da hat nur Strom-Aus geholfen.


kann weder das Eine noch das Andere nachvollziehen...
warum soll "Sprache auf Deutsch" eine schlechte Idee sein, die Einstellung ist schließlich für die deutschsprachigen Bürger gedacht und wird auch von mir seit Erwerb des Gerätes so auch genutzt, allerdings ohne einen Absturz oder Stocken im Menu.

was meinst Du mit "ZD9 wie der UBP-X800 sind mir schon 2-3 mal abgestürzt", wobei, einfach so ?
ich nutze zwar keinen UBP-X800, aber diverse andere Zuspieler und habe auch dort noch nie einen Absturz bei beoachten können, da muss das Problem doch irgendwo anders liegen.

Ist die FW aktuell ?
five_angel
Stammgast
#6424 erstellt: 14. Okt 2017, 22:51
Bei Tondose Dortmund gibt es den ZD9 65 Zoll für 3300, falls jemand Interesse hat. Hatte ihn bestellt, aber jetzt doch den A1 OLED geholt.


[Beitrag von five_angel am 14. Okt 2017, 22:53 bearbeitet]
SimonX
Stammgast
#6425 erstellt: 15. Okt 2017, 11:09
Zu den Abstürzen:

1)
Wenn der Input gewechselt wird scheint es zumindest in der Kombination ZD9 X800 zu verwirrungen zu kommen, welches Remote denn nun der Master ist. Manchmal will das ZD9 Remote nicht mehr, manchmal das X800. Scheint irgendwie zufällig. Könnte das an der Kontrolle über HDMI liegen?

Ausschalten ist oft noch über jeden der beiden Remote's möglich, wenn man sie länger hält.

2)
Auch die ZD9 X800 Kombination. X800 wird eingeschaltet. Umschaltung auf HDMI2 (Benutze "Oehlbach Black Magic HDMI Kabel | UltraHD 4K 3D HDR | 18 Gbits FullHD 2160p | 2.0 2.0a 2.0b 1.4a kompatibel | sw 2,20 m"). X800 Menu wird angezeigt. Disk ausgewählt. Erstes Disk-Menu um die Sprache zu wählen. Und dann wird es schwarz. Ist mir so 3 mal bei zwei verschiedenen Filmen passiert. Aus/Ein Schalten wie auch Disc raus/rein hat nicht geholfen. Ob es am ZD9 oder am X800 liegt kann ich nicht sagen.

3)
Einmal war 3D irgendwie inverse und die Shutterbrillen out-of-sync. Ein/Aus der Shutterbrillen hat nichts gebracht. Alle Brillen (habe 3. 2 vom ZD9 und eine dritte dazu gekauft, die einen zusätzlichen Nasenbügel hat (Sony TDGBT500A)) haben im oberen drittel ein flackern gezeigt und der 3D effect war inverse. Was hinten sein sollte war vorne bzw. platt. Hab das zuerst mit Guardians of the Galaxy Vol2 gesehen. Hatte vorher schon Underworld und Preditor ohne probleme in 3d gesehen. Dachte erst, dass das was mit den Guardians zutun hat. Also die anderen 3d Bluray (und zusätzlich auch Rouge One) rein, aber da war es nun auch so. Aus/Ein schalten von X800 und dann ZD9 und dann beide hat nichts gebracht. Erst Strom aus (hab da einen Schalter) hats gebracht.


Zu anderen seltsames Verhalten:

1) Das HDMI-out meiner Surround-Anlage Yamaha RX-v1800 ist and HDMI3/ARC angeschlossen. Jedes mal wenn ich sie einschalte wechselt der ZD9 für so 5 Sekunden den Input um dann wieder zurück zu schalten. Sollte ich vielleicht einen anderen HDMI Port verwenden? Der RX-V1800 kennt ARC sowieso nicht (denke ich).

2) Der ZD9 hat sich bis jetzt 3 mal selbst eingeschaltet. Eben erst, um so 10:01. Ich sitze gerade für 5 Minuten am Rechner und browse. Nur der ZD9, der dann auf DigitalTV geschaltet hat. Der X800 macht nichts. Wo kann ich die Remote-Kontrolle des ZD9 deaktivieren?

3) Manchmal (glaube meist nach dem Einschalten) sind die Tastenreaktionen des ZD9 Remote's extrem langsam. Oft gehen Tastendrücke ganz verloren. Manchmal werden sie dann nach 10-15 Sekunden alle nacheinander ausgeführt. Die Action-Menu Taste zeigt keine Reaktion bis dann das Action-Menu mehrmals aufblendet und gleich wieder weg ist. Sehr nervig

4) ZD9 Remote Tastendrücke werden manchmal verschluckt. Ein nochmaliges drücken zeigt dann Wirkung. Das Tritt im Betrieb auf. Wenn man z.B. den TV Channel wechseln will. Ist mir in den letzten Tage schon zig mal passiert. Es passiert auch beim Filme schaun, wenn ich in das Action-Menu gehe um die Bildsettings zu verändern. Man ist gerade in den Advanced Settiings und dann wollen die Up/Down Left/Right Tasten nicht mehr. Der Back ist dann auch oft ohne Reaktion. Meist drücke ich den Action-Menu Button nochmal um aus dem Menu raus zu kommen. Geht meistens, zumindest nach mehreren Versuchen.

Hat diese Eigenheiten sonst noch keiner Festgestellt? Und ja: Die Firmware ist voll up-to-date. Auch die Google-Services. Z.b. wenn man Google Video das erste mal aufruft, werden die Google-Services aktualisiert.
Ralf65
Inventar
#6426 erstellt: 15. Okt 2017, 11:24
das sich mein TV selbst eingeschaltet hat, hatte ich auch noch...

hast Du den TV mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ?

der Yamaha ist zugegeben auch schon sehr alt (2008), ob es hier über HDMI daraus resultierend irgenwelche Probleme gibt kann ich so natürlich nicht beurteilen, zumindest geht darüber ja auch kein 4K.
Ich würde erstmal am TV BraviaSync deaktvieren um auszuschließen, das hierdurch irgenwelche Probeme verursacht werden.
Am Verstärker und der Soundbar wird vermutlich ebenfalls eine HDMI-CEC Option vorhanden sein, die vielleicht auch mal deaktivieren.
YakOak
Stammgast
#6427 erstellt: 15. Okt 2017, 14:02

SimonX (Beitrag #6425) schrieb:
Zu den Abstürzen:
3)
-- im oberen drittel ein flackern gezeigt und der 3D effect.


kann ich definitiv bestätigen, habe ich regelmäßig, Das hat M.M nach mitr dem Android und der durchgeheneden Betriebszeit zu tun, alle 3-4 Wocehn habe ich das, da hat bisher aber immer ein Neustart des Betriebssystem für Abhilfe gesorgt.
WAs ich zudem regelmässig habe ist, dass sich die Einstellung Bluetooth an regelmäössig ausschaltet und ich mich dann wundere, warum die 3D Brillen nicht reagieren, auch sehr ärgerlich, den Grund dafür konnte ich aber nicht ermitteln
meistro.b
Inventar
#6428 erstellt: 15. Okt 2017, 23:13
Komisch
Alle hier genannten Probleme habe ich mit dem 65er ZD9 nicht.
Muss dazu aber sagen das ich alle 3 Wochen die EIN/AUS Taste an der
Fernbedienung ca 6 Sek drücke und ein Neustart zu erzwingen.
Auch achte ich darauf das kein Apps im Hintergrund laufen ( ca 3 Sek die Home taste
halten, so kann man einzelne Programme ( Apps ) schließen )
Und ja, wenn der ZD9 aus dem Standby eingeschaltet wird braucht er ca 10 Sek
für das " Hochfahren " ,danach gibt es eigentlich keine verzögerung mehr.
Alle Apps die nicht gebraucht werden sollten so weit es geht deaktiviert werden.
Seitdem ich es so Handhabe läuft der ZD9 bei mir ohne Probleme und das
schon über 1 Jahr.
Jogitronic
Inventar
#6429 erstellt: 16. Okt 2017, 20:11
Und der offizielle Preis für den 65er fällt auf ...

ZD9 3499?


[Beitrag von Jogitronic am 16. Okt 2017, 20:12 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#6430 erstellt: 16. Okt 2017, 20:24
Die Lager müssen geräumt werden , es steht bald was neues vorm Lager
Jogitronic
Inventar
#6431 erstellt: 16. Okt 2017, 21:35
Genau, die verramschen die LCDs und OLEDs um auf QLEDs umzusteigen


[Beitrag von Jogitronic am 16. Okt 2017, 21:57 bearbeitet]
der_hurtig
Stammgast
#6432 erstellt: 17. Okt 2017, 09:27
denke nicht, dass der 75 zoll so schnell ebenfalls angepasst wird, da die 77 zoll oleds alle 20000 uvp haben

aber mal sehen...
Mr_Cenk
Ist häufiger hier
#6433 erstellt: 17. Okt 2017, 09:31
Habe seit letzter Woche den KD75ZD9.
Der Fernseher ist der Wahnsinn. Keine Schlieren wie beim 65er Modell. Das Schwarz erreicht fast OLED Qualität bei 5 facher Helligkeit (Vollflächig 800cd/m). Ich wollte eigentlich auf HDMI 2.1 warten aber zu einem Preis von 6000,- und als letzter Highend 3D TV fiel mir die Entscheidung nicht schwer.
FR4GGL3
Stammgast
#6434 erstellt: 17. Okt 2017, 09:34
Also als Käufer vom ZD9 darf man sich mittlerweile etwas über den Tisch gezogen fühlen, oder? Ich meine mal eben die UVP um 1500€ senken... Klar, hab auch keine UVP bezahlt, aber die Differenz ist schon lächerlich hoch.
Mr_Cenk
Ist häufiger hier
#6435 erstellt: 17. Okt 2017, 09:42
Ja, beim 65 Zoll Modell schon. Aber das weit überlegene 75 Zoll Modell (150 zusätzliche Dimmingzonen und deutlich schnelleres 9/10ms Panel) wurde und wird nicht reduziert. IMO ist er auch der beste TV auf dem Markt derzeit. Meine ehrliche Meinung: Den 65er würde ich nicht mehr kaufen, da er doch erhebliche Schwächen zeigt und der Nachfolger sowieso in den Startlöchern steht. Ganz anders beim 75er. Dessen Nachfolger diese Qualität nur schwer toppen kann. Vor allem ohne 3D.
FR4GGL3
Stammgast
#6436 erstellt: 17. Okt 2017, 09:47
Was soll denn der Nachfolger sein? Oder baut Sony einfach keinen 65" FALD mehr?
Mr_Cenk
Ist häufiger hier
#6437 erstellt: 17. Okt 2017, 09:54
Ob Sony nochmal einen LCD dieser Qualität anbietet ist sowieso fraglich. Würde mich nicht wundern wenn der ZE9, zu Gunsten eines erschwinglicheren Preises, abgespeckt wird. Heutzutage ist es schwer den Leuten einen High-End LCD zu Preisen jenseits von OLED zu verkaufen. Sony weiss das. Deswegen vermute ich ganz stark dass der 75er ZD9 eine lange Zeit die LCD Referenz bleiben wird.
FR4GGL3
Stammgast
#6438 erstellt: 17. Okt 2017, 10:09
Aha, also nichts genaues weiß man nicht. Dann kanns genauso gut sein, dass es keinen "ZE9" geben wird und das Referenz 65" Gerät rein von OLED vertreten wird. Also eine Ablösung wie seinerzeit bei den Plasmas.
der_hurtig
Stammgast
#6439 erstellt: 17. Okt 2017, 11:33

Mr_Cenk (Beitrag #6437) schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn der ZE9, zu Gunsten eines erschwinglicheren Preises, abgespeckt wird. Heutzutage ist es schwer den Leuten einen High-End LCD zu Preisen jenseits von OLED zu verkaufen. Sony weiss das. Deswegen vermute ich ganz stark dass der 75er ZD9 eine lange Zeit die LCD Referenz bleiben wird.


naja aber die fast gleich großen oleds kosten 3 mal soviel...
five_angel
Stammgast
#6440 erstellt: 17. Okt 2017, 12:08
Ich mag eigentlich die Bilddarstellung wie vom ZD9, war aber nicht bereit hier mehr Geld als für den A1 auszugeben. Wenn ich den ZD9, wie reden von 65 Zolll für 2400 oder weniger bekommen hätte, wäre er es geworden. Lag aber 500 über dem A1.
QH
Inventar
#6441 erstellt: 17. Okt 2017, 12:24
Naja, wenn der A1 mit einer UVP von 3.999,00 Euro selbst im Sony Store Berlin für 2.799,- verkauft wird, dann sollte der 65" ZD9 doch auch für 2.400,- gehen.
Schwizer
Ist häufiger hier
#6442 erstellt: 17. Okt 2017, 13:22
Bei uns in der CH läuft bis 23.10. bei Digitec eine Aktion, beide Geräte mit 15% Rabatt, der 65er 3999.00 minus 15 % und der 75er für 5999.00 minus 15%.
meistro.b
Inventar
#6443 erstellt: 17. Okt 2017, 13:40
@ Mr Cenk
Du haust hier ganz schön auf die Tonne
Der 65er und 75er sind vom Bild her gleichwertig ,
Es gab hier auch genügend User die den 75er wegen DSE usw.
zurück gegeben haben.
Also mal den Ball flach halten und nicht so ein Quatsch verbreiten
Jakobboon
Stammgast
#6444 erstellt: 17. Okt 2017, 14:00
Jop du hast recht Meistro.b 😁 Vor allem wer kauft sich ein 75er bei z.B. 2,5m Entfernung??? Und dass mit 9-10ms Input ist auch nicht wahr! Es hat genau 32ms der 65er 40 , aber der 75er ist dadurch nicht besser es ist nochmal ein Tick größer und damit sind auch dadurch die ganzen Fehler mehr sichtbar . Bewegungen, Clouding, DSE usw...🤣🤣🤣
meistro.b
Inventar
#6445 erstellt: 17. Okt 2017, 14:18
Das ist so nicht richtig.
Wenn man ein gutes Panel hat spielt es keine Rolle ob man ein 65er oder 75er hat.
Ich sitze 2,70 m vom TV entfernt und könnte mir durchaus auch einen 75er gut vorstellen,
da ich null SD Inhalte mehr schaue.
Und Bildfehler siehst du auf beiden Panel, da machen die 10 zoll den Bock auch nicht mehr fett


[Beitrag von meistro.b am 17. Okt 2017, 14:19 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#6446 erstellt: 17. Okt 2017, 14:30
Das denke ich nicht, 10 zoll sind schon bemerkbar . Denje jeder von uns hatte mal ein 40 Zoll oder kleiner und hatt sich dann immer ein etwas größeres gekauft. Mein erster war ein 40er dann 46er dann 55er dann 65er und beim jedem Sprung war die größe bemerkbar . Auch DSE ab 55er war mehr zu sehen
Ralf65
Inventar
#6447 erstellt: 17. Okt 2017, 16:51

Jakobboon (Beitrag #6444) schrieb:
Und dass mit 9-10ms Input ist auch nicht wahr! Es hat genau 32ms der 65er 40 , aber der 75er ist dadurch nicht besser es ist nochmal ein Tick größer und damit sind auch dadurch die ganzen Fehler mehr sichtbar . Bewegungen, Clouding, DSE usw...🤣🤣🤣


Doch, es ist war, schau dazu z.B. einfach mal im AVS durch den entsprechenden Thread, da gibts einige die den 75er auf Herz und Nieren getestet und kalibriert haben und durch Messungen belegen, dass das 75" Panel deutlich schneller ist von der Response Time, auch auf rtings gibt es einen Hinweis zum Unterschied des 75" Models


[Beitrag von Ralf65 am 17. Okt 2017, 17:20 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6448 erstellt: 17. Okt 2017, 17:19

Mr_Cenk (Beitrag #6437) schrieb:
Ob Sony nochmal einen LCD dieser Qualität anbietet ist sowieso fraglich. Würde mich nicht wundern wenn der ZE9, zu Gunsten eines erschwinglicheren Preises, abgespeckt wird. Heutzutage ist es schwer den Leuten einen High-End LCD zu Preisen jenseits von OLED zu verkaufen. Sony weiss das. Deswegen vermute ich ganz stark dass der 75er ZD9 eine lange Zeit die LCD Referenz bleiben wird.


ich denke nicht, das die Z Serie in irgend einer Form abgespeckt wird, sollte diese denn weiter geführt werden, kennzeichnet diese doch den vorhandenen Innovationsvorsprung gegenüber der langjährigen X Serie und dort liegt die Latte mit dem XE94 aktuell schon sehr hoch.
Das durchaus noch Steigerungen möglich sind, zeigt aktuell Hisense mit der Ankündigung zum 75" LCD mit 1000 DimmingZonen und QuatumDot Technik, wer kann aktuell also schon sagen was Sony möglicherweise noch in Petto hat, die seinerzeit mal angekündigten "Thousends of Dimming Zones" des Prototypen wurden mit dem ZD9 ja noch nicht in der Form umgesetzt.
Möglich also, das man hier mit einer verfeinerten MicroLED Technik an den Start geht, solange die Preise für einen 75 (77" OLED) noch auf einem so hohen Niveau bleiben.
Fakt ist, möglich ist vieles, ausgeschlossen ist nichts...
Mr_Cenk
Ist häufiger hier
#6449 erstellt: 18. Okt 2017, 01:57
Der 75 ZD9 ist ganz klar das bessere Gerät. Nur weil er für viele nicht erschwinglich ist muss man das Gerät nicht madig reden. Er hat dank der zusätzlichen 150 Zonen mehr Kontrast, höhere Vollflächenhelligkeit sowie einen besseren Schwarzwert. Dazu kommt dann auch noch das deutlich schnellere Panel. Er ist ganz eindeutig dem 65er weit überlegen.

Und nein, das ist kein "Fanboygelaber" sondern die Realität die man mit Specs und blossem Auge sehen und berurteilen kann. Das Problem ist eher dass die meisten hier noch nie den 75er Live gesehen haben. Sony hat nicht mal Reviewsamples für die Fachpresse bereitgestellt. Ich habe dagegen das Gerät im Wohnzimmer stehen. Jeder Besitzer kann die überragende Qualität dieses Fernsehers nur bezeugen.


[Beitrag von Mr_Cenk am 18. Okt 2017, 02:04 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6450 erstellt: 18. Okt 2017, 04:03
hier muss man allerdings auch nicht übertreiben...

er hat durch die etwas höhere Anzahl an Zonen ein nochmals etwas verbessertes Dimming Verhalten, JA, aber er hat deswegen weder mehr Kontrast noch eine höhere Maximal Helligkeit.
Der 65" schafft im HDR Peak ~1800 Nits, der 75" ebenfalls (1876 Nits), kallibriert sind es immer noch 802 Nits bei 100% weiß, siehe Vergleich HDTVTest
five_angel
Stammgast
#6451 erstellt: 18. Okt 2017, 09:59
Und bei mir ist es keine Frage der Erschwinglichkeit sondern des Platzes für einen TV

Glaube aber schon das der ZD9 in 75, solange OLED hier deutlich teurer ist, eine super Alternative ist, so gesehen dann mit zur Zeit erhabenem P/L-Verhältnis.
Jakobboon
Stammgast
#6452 erstellt: 18. Okt 2017, 09:59
DsePhysik ist wohl nicht deine Stärke was mr Cenk? Habe selber einen 75er und mein Schwager 65er er hat kein DSE nix des gleichen... und ich hab dass , was man bei einem 75er nicht übersehen kann und Sony will mir es nicht austauschen, ist angeblich alles in der Toleranz! Und dass all dass andere ist weder schlechter oder besser als bei dem 65er . Ich kalibriere auch selber und weiß wovon ich rede !


[Beitrag von Jakobboon am 18. Okt 2017, 10:05 bearbeitet]
der_hurtig
Stammgast
#6453 erstellt: 18. Okt 2017, 11:34
was soll das bild aussagen? ich habe mit ld auf mittel in diversen tests ein wenig banding und dse. aber im echt betrieb sieht man das so gut wie nie und dann auch nur wenn man weiss das es da ist.

also immer den echt betrieb zum vergleich heranziehen ! echte filme / Serien. gibt genug yt Schnee Videos etc...
Jakobboon
Stammgast
#6454 erstellt: 18. Okt 2017, 12:55
Danke hurtig,ich weiß,beim weißen Hintergrund sieht man es intensiver. Wollte nur zeigen dass man es sogar bei dunklen Szenen sieht, vor allem ist die rechte seite dunkler wie die linke . Hier nochmal ein Foto . Macht euch selbst ein Bild Ps4
der_hurtig
Stammgast
#6455 erstellt: 18. Okt 2017, 13:16
das habe ich aber auch in solchen pc Programmen. also nur ein wenig. hast du mal geschaut, ob du auch da das ld auf mittel hast? im übrigen sitzt du genau an der stelle direkt davor also kann man es schlecht beurteilen.

im film siehst du es dann aber nicht oder? bei den ganzen overlay Geschichten etc scheint das ld nicht zu greifen oder verwirrt zu sein.
Mr_Cenk
Ist häufiger hier
#6456 erstellt: 18. Okt 2017, 13:21
Der 75er ZD9 ist das überlegene Gerät im Vergleich zum 65er. Die Specs allein belegen das schon. Macht dieser Fakt den 65er zu einem schlechteren Gerät? Keineswegs. Genau wie ein OLED das bessere Schwarz, höhere Blickwinkelstabilität, bessere Bewegdarstellung sowie einen höheren Kontrast im Vergleich zum ZD9 (jeden LCD) hat. Das ändert nichts an der überragenden Qualität des ZD9. Der seine Stärken in anderen Bereichen ausspielt. Ich rede hier ganz Gewiss nichts schlecht. Aber ein besseres Produkt bleibt ein besseres Produkt. Oder darf man das auch nicht mehr sagen...
Jakobboon
Stammgast
#6457 erstellt: 18. Okt 2017, 13:55
Man sieht es immer es ist konstant, mal mehr ausgerprägt mal weniger ,mit dem ld habe ich auch rumgespielt aber es bleibt immer gleich,habe es auf mittel gelassen! Ja ich musste davor stehen um es mit der Kamera zu erfassen, mit dem Auge ist es natürlich schlimmer. Weiß nicht denke die Spannung ist bei dem Panel so groß , vll durch gewalt der Montage dass es einfach nicht mehr weg geht . Auf jeden Fall bin damit total unglücklich und total sauer dass Sony dafür nicht gerade stehen will.
celle
Inventar
#6458 erstellt: 18. Okt 2017, 14:19

naja aber die fast gleich großen oleds kosten 3 mal soviel...


Seite 5:

http://www.start.hif...pdf/beileger_faz.pdf

MSRP auf $9999.99 gesenkt:
http://www.lg.com/us/tvs/lg-OLED77G7P-oled-4k-tv

Als Auslaufmodell:
http://www.ebay.de/i...2:g:MvkAAOSw~AVYpISz

Der Preisunterschied schmilzt und damit auch die Chance auf eine gravierende FALD-Weiterentwicklung zum ZD9.
MikroLED ist übrigens Jahre von der Marktreife entfernt und welche Fabrik soll denn die Panels für Sony überhaupt in großen Stückzahlen herstellen? Soetwas geht nicht von heute auf morgen. Sony hat für 2019 die OLED-Bestellungen zu 2017 verdoppelt und aktuell plant man für 2018 mit 100.000 Panels pro Quartal.

https://www.oled-inf...emand-sonys-oled-tvs

Das OLED-Portfolio wird also nächstes Jahr stark ausgebaut. Für das Premiumsegment ab 2000€ sind solche Stückzahlen mehr als ausreichend. Bei den Amis wurde auch der 77" A1 im Preis gesenkt, Straßenpreise sollen auch massiv gesunken sein und demnächst steht wohl beim BestBuy noch eine Aktion bevor.
Wenn LG den 77" schon unter $10.000 anbieten kann und alle OLED-Anbieter mittlerweile auch ihre Preise für 55" und 65" auf vergleichbares LG-Niveau gesenkt haben, sollte auch ein 77A1 noch kräftig im Preis purzeln. Die "US-Promotionpreise" wurden bisher immer im Laufe des folgenden Jahres mit offiziellen MSRP-Preisen unterboten. Keiner gibt für einen 77" OLED nun mehr als $10.000 aus, wenn LG einmal diese Barierre unterschritten hat. Interessenten werden nun immer auf ein vergleichbares Angebot der 2018er-Serie warten, schon allein weil die 2017er die Preise der 2016er schon recht früh unterschreiten konnten. Dabei steht der Black-Friday uns gar noch bevor.

Bei Premium-LCDs wird 2018 für den Consumer erstmals die 8K-Auflösung eingeführt. Keiner fragt da nach dem Sinn, es ist machbar, kostet gegenüber einem aufwendigen FALD-Backlight verhältnismäßig wenig und man kann sich damit erst einmal von OLED in den Features für 1 Jahr absetzen und somit eine vergleichbare Marge verlangen und stellt zudem für 2020 in der Entwicklung die Weichen zum brillenlosen 3D (AVATAR 2).

Mit HDR und UHD kann man zur kommenden CES doch keinen mehr beeindrucken. Das sind mittlerweile Standardfeatures. Kleinere Upgrades in diesem Segment nimmt die breite Masse und die Presse hier eh nicht mehr als große Neuheit wahr. 8K in ein Wallpaper-Gehäuse gesteckt und damit setzt man bei LCD mehr Reize als mit solchen Kleckereien wie ein bischen mehr Farbe und Helligkeit da und bischen mehr Schwarz da usw... Für LCD bedeutet ein OLED-ähnliches Niveau ein zu großer finanzieller Aufwand für die Hersteller. Samsung und Sony sind nicht Hisense und wollen auch noch etwas daran verdienen und das was Hisense da bietet ist auch nicht besser als das was es bei Toshiba in 55" schon 2011 gab (LEDs/Zonen pro Fläche/Pixel) und somit auch keine wirkliche FALD-Weiterentwicklung.


[Beitrag von celle am 18. Okt 2017, 20:31 bearbeitet]
der_hurtig
Stammgast
#6459 erstellt: 18. Okt 2017, 14:47

Jakobboon (Beitrag #6457) schrieb:
Weiß nicht denke die Spannung ist bei dem Panel so groß , vll durch gewalt der Montage dass es einfach nicht mehr weg geht . Auf jeden Fall bin damit total unglücklich und total sauer dass Sony dafür nicht gerade stehen will.


schau mal hier in dem thread. ralf hat bereits den tip gegeben, den tv flach hinzulegen bzw soll das jmd gemacht haben und später war die Ausleuchtung definitiv besser.
Jakobboon
Stammgast
#6460 erstellt: 18. Okt 2017, 14:57
Danke für den Tipp. Flach ? wie meinst du es, mit dem display zur Boden? Es kann aber auch sein,dass es schlechter wird oder ? Man sagt ja beim Transport kann sich das DSE verstärken oder ...?
der_hurtig
Stammgast
#6461 erstellt: 18. Okt 2017, 15:06
schau noch mal hier im thread. ralf hat wohl gemeint flach auf eine decke. Display nach unten. ich hätte eher an Klötzchen gedacht, die ich an den ecken
aufstelle damit das display nicht gegen den boden geht. aber decke ist wohl auch ok...hängt dann ggf nicht durch.

naja wenns schlechter wird umso besser...dann ist da keine Toleranz mehr seitens sony :). dann müssen sie was tun....6 Monate beweislastumkehr....hust....
Jakobboon
Stammgast
#6462 erstellt: 18. Okt 2017, 15:38
Danke Hurtig, werde es die Tage ausprobieren.
Donald74
Stammgast
#6463 erstellt: 18. Okt 2017, 19:59
Probiere es, aber sei nachher nicht enttäuscht. Bei mir hat es nur minimal bis gar nichts gebracht.
Quickiman
Stammgast
#6464 erstellt: 18. Okt 2017, 20:10
Bei dse hilft es. Aber bei vertical banding hilft nichts
chrislu
Ist häufiger hier
#6465 erstellt: 20. Okt 2017, 13:11
Hallo,
ich bin spät bei der ZD9 Party, aber freue mich den 75" mein nennen zu dürfen.

Bei meinem X9005A hatte ich damals hier im Forum gute Bild- und Farbeinstellungen gefunden ohne selbst Kalibrieren zu müssen. Gibt es für den ZD9 auch allgemein als gut empfundene oder per Kalibrierung ermittelte Werte, welche man direkt übernehmen kann?

Danke
MuLatte
Inventar
#6466 erstellt: 20. Okt 2017, 15:58
Gratulation. Den als 75er hätte ich auch gerne bevor 3D ganz verschwindet.
hmt
Inventar
#6467 erstellt: 20. Okt 2017, 16:30
Den Streifen bzw DSE wird man bei Fussball immer sehen. Auf Erfahrungsberichte würde ich nichts geben. 90% der User überschätzen sich gewaltig. Ich kannte da auch jmd, der bei seinem OLED in den kritischen Szenen angeblich kein Banding gesehen hat. Als ich da war habe ich es SOFORT gesehen. Die meisten haben niedrige Ansprüche, aber wissen dies nicht.
Ralf65
Inventar
#6468 erstellt: 20. Okt 2017, 18:16

chrislu (Beitrag #6465) schrieb:
ich bin spät bei der ZD9 Party, aber freue mich den 75" mein nennen zu dürfen.
Gibt es für den ZD9 auch allgemein als gut empfundene oder per Kalibrierung ermittelte Werte, welche man direkt übernehmen kann?Danke


Guckst Du HIER


[Beitrag von Ralf65 am 20. Okt 2017, 18:17 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#6469 erstellt: 21. Okt 2017, 00:02
So Leute habe die Tipps von euch befolgt,doch leider ohne Erfolg, es ist wohl vertical Banding und wird kein Stück besser, leider. Doch ich konnte Sony dazu bewegen dass Sie mir ein Ersatzgerät schicken,diesen haben mir die Techniker heute vorbei gebracht und der sah um Welten schlimmer aus als meiner.Der Techniker sagte mir das alle zd9 Geräte dieses Problem aufweisen und es wohl keins ohne diese Probleme gibt. Grund ist anscheinend die Folie die unter den Panel geklebt wird... Was sagt ihr dazu ? Kann mir es echt nicht vorstellen und dass Sony echt solche sichtbaren Fehler so aus dem Haus rauslasen ist echt das allerletzte 😡😡😡
Ralf65
Inventar
#6470 erstellt: 21. Okt 2017, 07:02
Normal ist das definitiv nicht und die Aussage das ALLE Geräte dieses Vertikal Banding aufweisen, kann ich nicht bestätigen
vielleicht war das Austauschgerät was Du bekommen hast ein Rückläufer und sah deshalb noch schlimmer aus, welches Produktionsdatum hat der denn


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2017, 07:06 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#6471 erstellt: 21. Okt 2017, 09:52
Auf beiden 10/2016
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen