Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
sebastianneil
Ist häufiger hier
#6828 erstellt: 22. Mai 2018, 19:32
Hallo,

Gibt es eigentlich eine Lösung, so dass ich in der Amazon App beim ersten Start nicht das Video zweimal starten muss?
Das ist das einzige, was mich an dem tv wirklich stört...

Beste Grüße Sebastian
lxd
Stammgast
#6829 erstellt: 22. Mai 2018, 19:58
Die Prime Version per sideboard mal probiert? Ist eh viel besser.

Edit der Modation: unnötiges Vollzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von Aresta am 27. Mai 2018, 11:22 bearbeitet]
sebastianneil
Ist häufiger hier
#6830 erstellt: 23. Mai 2018, 07:25
Sideload hab ich nicht probiert. Sollten Sony und Amazon dich auch so hinbekommen...
Oder bin ich der einzige mit dem Problem? Leitungsprobleme sind wohl nicht...
Was wäre denn eine gute apk Quelle?
multifreako
Stammgast
#6831 erstellt: 23. Mai 2018, 07:28
Hast du denn die aktuelle "Prime Video" App über den Store aktualisiert?
Ich musste zb manuell danach suchen, da er mir unter "meine Apps" diese nicht anzeigte.
Heißt also Play Store öffnen und nach "Prime" suchen. Schau mal ob dort aktualisieren steht.
garfi35
Stammgast
#6832 erstellt: 23. Mai 2018, 09:47
[quote="lxd (Beitrag #6829)"][quote="sebastianneil (Beitrag #6828)"]

Die Prime Version per sideboard mal probiert? Ist eh viel besser.[/quote]

Was kann die Version besser, kann die auch UHD abspielen?
Lonex
Stammgast
#6833 erstellt: 23. Mai 2018, 09:48
multifreako
Stammgast
#6834 erstellt: 23. Mai 2018, 09:57
Top, wird getestet sobald ich Zuhaus bin.

Hier mal der Changelog:

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
Neue Funktion, um neue Apps in “My Apps” im TV Menü hinzuzufügen.
Verbesserte Bedienung beim Registrieren der Favoriten über das TV Menü.
Optimierte Software Update Bestätigung.
Verringerung der Zeit bis der Ton über die Soundbar wiedergegeben wird, nachdem der TV aus dem Standby gestartet wurde.
Behebt das Problem bei dem die Helligkeit von HDR Inhalten reduziert wurde.
Behebt das Problem bei dem SDR Inhalte flackerten wenn der HDR Modus auf „Auto” gesetzt ist.
Behebt ein Lippensynchronitätsproblem, wenn der Ton über eine Soundbar wiedergegeben wird.


[Beitrag von multifreako am 23. Mai 2018, 09:58 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#6835 erstellt: 23. Mai 2018, 11:03
Oha, sowohl das Bildflackern als auch die Helligkeitsregelung wurden gefixt? Zum Glück bin ich gerade 2 Wochen im Urlaub, da lasse ich diesmal gerne euch anderen den Vortritt als „Betatester“...
Bin auf eure Berichte gespannt ob die Probleme nun behoben sind...


[Beitrag von Passi1609 am 23. Mai 2018, 11:04 bearbeitet]
bolanora
Ist häufiger hier
#6836 erstellt: 23. Mai 2018, 11:16

Lonex (Beitrag #6833) schrieb:
Das neue Update ist Online

https://www.sony.de/...5/downloads/00015236


Wenn ich dazu komme, werde ich es heute Abend installieren und berichte dann.
AirRailey
Inventar
#6837 erstellt: 23. Mai 2018, 12:46
Installation läuft... da war Sony ja mal richtig fix mit nem Update! Bin auf die neuen Probleme gespannt
Tirips
Stammgast
#6838 erstellt: 23. Mai 2018, 14:17
auf dem USB Stick habe ich es schon einmal, aber man traut sich ja fast nicht es zu installieren
Ralf65
Inventar
#6839 erstellt: 23. Mai 2018, 17:42
Achtung !!!

die aus dem vorherigen Update teilweise aufgetretenen Bildaussetzer (Blackscreen) sind lt. einer Info eines Sony Community Midglieds mit dem aktuellen FW Update (6.560) angeblich nicht behoben worden.
Möglich also, dass sich User die bis dato aus dem Grund auf das letzte FW Update verzichtet haben, sich den bekannten Fehler auch durch das aktuelle Update einfangen können.
multifreako
Stammgast
#6840 erstellt: 23. Mai 2018, 18:17

AirRailey (Beitrag #6837) schrieb:
Installation läuft... da war Sony ja mal richtig fix mit nem Update! Bin auf die neuen Probleme gespannt



Schon was festgestellt? :
AirRailey
Inventar
#6841 erstellt: 23. Mai 2018, 18:23
Bisher noch nix festgestellt, habe aber nich nicht lange geguckt! Pennen geht in der Nachtschicht vor...
multifreako
Stammgast
#6842 erstellt: 23. Mai 2018, 18:24
Das ist richtig. Dann mal frohes schaffen
Tirips
Stammgast
#6843 erstellt: 23. Mai 2018, 18:28
ich weiß ja nicht, evtl. ist es auch ein placebo effekt, aber mir kommt die bewegtbilddarstellung noch etwas besser vor oder ist das bild insgesamt etwas "feiner" und sauberer, wie gesagt evtl. placebo, aber auf den ersten blick erscheint es mir so.

erst dachte ich, uii der wurde aber langsam, aber nach der leichten "entschlackung" auch wieder ausreichend schnell.

ich habe das youtube schwarzbild problem immer noch, gerade als beispiel der kollege hier
- Linus tech Tips - https://www.youtube.com/watch?v=1WLIm4XLPAE

mal läuft ein video ohne probleme, starte ich es dann zb. noch einmal kommt nach 3-4 sekunden ein schwarzbild mit ton, oder auch anders herum.
wenn ich unter optionen manuell auf 4k stelle funktioniert es problemlos, wenn er automatisch umswitcht, wird es wohl schwarz
multifreako
Stammgast
#6844 erstellt: 23. Mai 2018, 18:31
Normal muss man nach dem Update eigentlich nicht wieder entschlacken.
Oder hattest du es vorher noch gar nicht getan?

Das mit dem Schwarzbild hab ich bei Netflix an und wann mit den "Test Patterns" Videos.
Shaoran
Inventar
#6845 erstellt: 23. Mai 2018, 18:33

multifreako (Beitrag #6834) schrieb:

Behebt das Problem bei dem die Helligkeit von HDR Inhalten reduziert wurde.


Was genau ist damit denn gemeint eigentlich?
Tirips
Stammgast
#6846 erstellt: 23. Mai 2018, 18:46

multifreako (Beitrag #6844) schrieb:
Normal muss man nach dem Update eigentlich nicht wieder entschlacken.
Oder hattest du es vorher noch gar nicht getan?


hatte zuvor auch entschlackt ( also nur bei den einstellungen in den apps ) war aber nach dem werksreset alles wieder da, und durchlief dann halt die komplette installations odyssee wieder. ob das so muss?
multifreako
Stammgast
#6847 erstellt: 23. Mai 2018, 18:48
Wieso Werksreset? Aber nicht durch das Update verursacht?
Den musst du ja schon selbst eingeleitet haben oder?
Das nach einem Werksreset die ganze Einrichtung erneut gemacht werden muss ist klar. Ist ja quasi wie fabrikneu dann.
Tirips
Stammgast
#6848 erstellt: 23. Mai 2018, 18:55
ja klar werksreset selbst ausgeführt, sicher ist sicher

was mir gerade aufgefallen ist, die das problem haben mit der langen umschaltzeit über die action menü taste, schaltet mal im ton Clear Audio+ aus, hatte das gerad an und das umschalten dauerte ewigkeiten, auschalten, und es flutscht wieder.
multifreako
Stammgast
#6849 erstellt: 23. Mai 2018, 19:03
Ah Okay, ja gut ich mach nur nen Werksreset wenn es arge probleme gibt.
Wenn ich mir vorstelle nach jedem OTA Update meines Smartphones ein WR durchzuführen...ach du kacke

Ich bin gerade am downloaden, mal schauen was es nachher gitb.

Das mit dem ClearAudio ist bei mir schon deaktviert gewesen. Wahrscheinlich wegen Soundbar über ARC.
Aber netter Tip, ich füge es mal in meinem Tutorial ein.

EDIT: Okay ich kann meinen Post nicht mehr bearbeiten, egal. Trotzdem danke


[Beitrag von multifreako am 23. Mai 2018, 19:05 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#6850 erstellt: 23. Mai 2018, 19:07
hier stand blödsinn


[Beitrag von AirRailey am 23. Mai 2018, 19:10 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#6851 erstellt: 23. Mai 2018, 19:15
Das ist merkwürdig. Ich bin noch am downloaden, sobald ich es installiert habe teste ich auch mal. Es muss ja noch mutige Tester geben

EDIT..: na toll...jetzt hab ich auf Blödsinn geantwortet


[Beitrag von multifreako am 23. Mai 2018, 19:15 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#6852 erstellt: 23. Mai 2018, 19:17
Hab das Update auch installiert, läuft bisher wie vorher auch, also nix negatives festgestellt, die ganzen Fehler die das Update behoben hat, hatte ich ja komischerweise eh nicht, jedenfalls ist mir nie was aufgefallen, Schwarzbilder hab ich auch nicht.

Das einzige was auch nach dem Update noch ist sind die verzögerten Bildeinstellungen
RobMetal
Ist häufiger hier
#6853 erstellt: 23. Mai 2018, 19:19
Hat jemand eine große 4k HDR Videodatei mit mehr als 50GB und kann mal ausprobieren ob diese flüssig wiedergegeben wird?
multifreako
Stammgast
#6854 erstellt: 23. Mai 2018, 19:25
@RobMetal, du hast ne PN

EDIT:

Hat jemand noch die APP "Demo-App" mit der Bezeichnung com.sony.dtv.multiscreendemo ?

Wofür soll die gut sein ? Die kann doch nur für Ladenbesitzer interessant sein oder ?

Die ist jetzt erst seit dem Update drauf.

EDIT 2: Hab diese entfernt via ADB, was ich nicht kenn kommt weg


[Beitrag von multifreako am 23. Mai 2018, 21:03 bearbeitet]
m_gl
Ist häufiger hier
#6855 erstellt: 23. Mai 2018, 21:38

Tirips (Beitrag #6843) schrieb:
ich weiß ja nicht, evtl. ist es auch ein placebo effekt, aber mir kommt die bewegtbilddarstellung noch etwas besser vor oder ist das bild insgesamt etwas "feiner" und sauberer, wie gesagt evtl. placebo, aber auf den ersten blick erscheint es mir so.


War mutig und habs installiert, Bild und Bewegung kommt mir auch etwas besser vor. Bis jetzt auch keine 50hz Probleme, habe aber nur 20min über das ATV getestet, da hatte ich vorher in der gleichen Zeit Aussetzer (Netflix/Rain). Noch zu Früh für eine Entwarnung, aber schaut nicht schlecht aus.
multifreako
Stammgast
#6856 erstellt: 23. Mai 2018, 21:59
Ich werde es morgen mal ausgiebig testen.
Hab jetzt ein paar Sachen wieder per ADB entfernt die nach dem Update wieder drauf waren und mehr nicht. Mich wundert nur diese komische Demo-App. Aber diese ist nun auch entfernt.

Morgen wird mal ausgiebig rum probiert.
Shaoran
Inventar
#6857 erstellt: 23. Mai 2018, 22:03
Ihr habt Recht, das Bild und vor allem MotionFlow scheint wirklich besser zu arbeiten, ich hab mal einen Film rausgesucht wo ich die letzten Tage gesehn habe wo MotionFlow mal Probleme hatte, die sind heute mit dem Update fast verschwunden.

Und auch ansonsten sieht das Bild, grade Dolby Vision auch, bisschen besser aus
multifreako
Stammgast
#6858 erstellt: 23. Mai 2018, 22:17
Was mir noch negativ aufgefallen ist gerade, mit dem internen Receiver empfangene HDR Sender schaltet er immer noch nicht auf volle Helligkeit. Leider haben die das immer noch nicht gefixt. Es war vor dem DV Update anders.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6859 erstellt: 23. Mai 2018, 22:34
Danke für diese Info
Warum kriegen die das nicht gebacken, angeblich ist das Problem doch bekannt?
Dann lohnt sich für mich das Update wohl nicht, da ich sonst keine Probleme habe.
tr59
Neuling
#6860 erstellt: 24. Mai 2018, 07:45
Hallo,

ich musste immer einen Werksreset nach den letzten Updates durchführen. Bei mir hat das Home Menü nicht mehr funktioniert (graues blinkendes Bild). Ich hatte allerdings per ADB auch entschlackt. Hat sonst noch jemand das Problem, vielleicht auch ohne Entschlackungskur? Ich nutze den Archos Player für Netzwerkstreaming und die Einrichtung ist mühselig. Leider noch keine Backup Funktion gefunden. Mit dem Archos Player funktioniert übrigens auch das Streaming per DLNA mit DD und DTS sehr gut.
Zum Update
Es sind nach meinem Empfinden die DolbyVision Inhalte deutlich heller. Vor dem Update musste ich mit Gamma nachhelfen. Da war mir das Bild zu dunkel.

Gruß
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#6861 erstellt: 24. Mai 2018, 08:39
Hi tr59,

das Problem mit dem grau blinkenden Home Menü hatte ich nach dem letzten Update auch. (hatte den TV ebenfalls per ADB bereinigt) Werde heute Abend mal das neue Update aufspielen und hoffe das es dann nicht mehr passiert.
Coxeroni
Ist häufiger hier
#6862 erstellt: 24. Mai 2018, 10:12
Update eingespielt, keine Probleme bisher. Trotz Entschlackung läuft alles wie zuvor. Ich hatte Blackscreens über externen Zuspieler (Vu+), sofern dort NICHT 2160p als feste Auflösung eingestellt war. Scheint jetzt weg zu sein. Sehr gut, sonst hatte ich nichts zu meckern, Netflix-Blackscreens hatte ich davor keine,
bolanora
Ist häufiger hier
#6863 erstellt: 24. Mai 2018, 11:40
Hab gestern das Update eingespielt und etwas getestet. Konnte keine Änderung feststellen, Bild bei HDR/DV vllt etwas besser, schwer zu beurteilen. Hatte aber bisher eh keine der bekannten Probleme, von daher alles gut.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#6864 erstellt: 24. Mai 2018, 12:23
Was genau hat es eigentlich damit auf sich?

Neue Funktion, um neue Apps in “My Apps” im TV Menü hinzuzufügen.
Shaoran
Inventar
#6865 erstellt: 24. Mai 2018, 12:29
Dazu musst du auf die Discover Taste drücken, das Menü wurde dort leicht überarbeitet und es ist nun einfacher Apps hinzuzufügen zur "Meine Apps" Leiste und sie besser zu sortieren Und es werden nun auch Apps dort vorgeschlagen.

Noch dazu kann man dort nun auch die HDMI Eingänge wechseln über die Discover Taste ect.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#6866 erstellt: 24. Mai 2018, 13:45
Danke! Dann schaue ich mir das Menü doch mal genauer an - ich wusste einfach nicht wo ich schauen sollte

Vielleicht kannst du mir noch in einer anderen Sache helfen?

Woher kommen eigentlich die Abweichungen der Senderliste bei den unterschiedlichen Editor Versionen?
Wenn ich meine Senderliste mit der Version 1.17 öffne, sehe ich TV Sender bis 166, dann kommen die gelöschten und ab 7201 meine Radio Sender. Schaue ich mir die selbe Datei mit 1.21 an, beginnen die Radio Sender etwas weiter hinten. Warum ist das so?

Meine Senderliste ist hier zum Download
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#6867 erstellt: 24. Mai 2018, 16:07
@tr59 hab das update jetzt durchgeführt und wieder funktioniert das Home Menü nicht mehr (graues blinkendes Bild). Jetzt muss ich wieder rausfinden wie man nen werksreset über die Tastenkombination macht.
tr59
Neuling
#6868 erstellt: 24. Mai 2018, 16:47
Stecker ziehen, "Ein/Aus Schalter" und "Volume down" am TV gedrückt halten, Stecker rein und warten bis es grün blinkt, Tasten loslassen

@duffbeer2000
Hattest du auch wieder per ADB bereinigt?
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#6869 erstellt: 24. Mai 2018, 17:12
Ah perfekt, danke. Ja hatte vorher über Adb bereinigt.
AirRailey
Inventar
#6870 erstellt: 24. Mai 2018, 19:33
ich habe auch über adb bereinigt und keine probleme...

bisher ist mir nix negatives aufgefallen, bildaussetzer sind auch weg
Ralf65
Inventar
#6871 erstellt: 24. Mai 2018, 19:42
ein User aus dem HDFever Forum hat leider auch nach dem aktuellen Update die Blacksreens, siehe Video
AirRailey
Inventar
#6872 erstellt: 24. Mai 2018, 20:56
Aktuell gucke ich tote Mädchen lügen nicht auf Netflix und da steht Dolby Vision, meint von schaltet aber nicht um
Punisher26
Stammgast
#6873 erstellt: 24. Mai 2018, 21:01
Staffel 2 oder 1 ? Sollte nur Staffel 2 in Dolby Vision sein...
AirRailey
Inventar
#6874 erstellt: 24. Mai 2018, 21:07
bin noch bei staffel 1, daher weht der wind


[Beitrag von AirRailey am 24. Mai 2018, 21:07 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#6875 erstellt: 25. Mai 2018, 01:20
Also so heftig und lang wie in dem verlinkten Video waren meine Bildaussetzer nie, vielleicht ist dort ja was anderes im Argen. Nebenbei hat jemand im Sony-Forum von einem Sony-MA wohl bestätigt bekommen dass die Bildaussetzer mit dem Update weg sein sollen...
Bin weiterhin auf Erfahrungsberichte von euch gespannt...
Shaoran
Inventar
#6876 erstellt: 25. Mai 2018, 16:52
Ich muss sagen, das neue Update hat echt was, ich finde das Bild wirklich nicht nur gefühlt besser, es ist glaub ich wirklich besser, meienr besseren Hälfte ist das auch aufgefallen, vor allem ist der TV auch heller geworden find ich, sowohl im normalem SDR Modus als auch HDR10 und Dolby Vision.

Vor allem DV sieht echt deutlich besser aus nun, keine Ahnung ob es daran liegt das sie das Schwarzwertproblem dort behoben haben, aber echt top.
Auch wenn DV mir generell noch etwas zu dunkel ist zu HDR10 mit FB Trick, aber es ist besser geworden

Und generell wirkt das Bild noch ruhiger, weil MotionFlow wirklich auch besser arbeitet, bin auf jeden Fall sehr angetan von dem Update


[Beitrag von Shaoran am 25. Mai 2018, 16:54 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6877 erstellt: 25. Mai 2018, 17:04
Eventuell hat Sony ja DV wirklich geupdatet? Ich weiß aber nicht, ob ich den Update wagen soll. So wirklich jucken tut mich DV ja noch nicht so wirklich.
whity
Ist häufiger hier
#6878 erstellt: 25. Mai 2018, 17:30
@Shaoran

Was ist denn der FB Trick ??

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581